Ballard, Sofa (Seite 2748)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
Beiträge: 56.225
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 8.064.924
Gesamt: 8.064.924
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,6330
EUR
+1,07 %
+0,0280 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9900 | +23,75 | |
2,8050 | +23,57 | |
1,1026 | +16,06 | |
6,7300 | +13,87 | |
5,8200 | +12,57 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5560 | -5,68 | |
1,3750 | -5,82 | |
1,1550 | -8,33 | |
1,5200 | -12,64 | |
3,1400 | -14,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.546.541 von GaiasSohn am 27.08.18 22:08:19
Sie behaupten doch auch gar nicht, dass sie einen Auftrag haben - die Überschrift stammt ja von FuelCellsWork.com und ist vielleicht etwas irreführend diesbezüglich - die originale chinesische Meldung wäre möglicherweise hilfreicher.
Aber der Text der Meldung ist dann schon eindeutig:
"In the very near future, Shandong Heavy Industry Group will focus on Jinan, the capital of Shandong Province, to promote the implementation of 2,000 hydrogen fuel buses, and promote Shandong Province to take the lead in building green cities and a hydrogen energy society."
Wie gesagt, es gibt keinen derartigen Auftrag der Stadt Jinan oder der Provinz Shandong und keinerlei Hinweise darauf, dass eine derartige Anschaffung auch nur beabsichtigt wäre. Tatsächlich hat Jinan ein sehr großes Trolleybus-System, dass gerade mit einer Riesenladung neuer Busse modernisiert wurde und damit wohl kaum zur Disposition stehen dürfte in nächster Zeit. Tatsächlich soll es bis 2023 mit viel Aufwand weiter ausgebaut werden.
Könnte also etwas schwierig werden mit den Plänen der neuen Konzernmuttergesellschaft.
Zitat von GaiasSohn: Coole Erklärung
Wie seriös währe das den ?
Besser Ballard währe dann da weg
Das könnte ja selbst der Ocean nicht überfluten
Sie behaupten doch auch gar nicht, dass sie einen Auftrag haben - die Überschrift stammt ja von FuelCellsWork.com und ist vielleicht etwas irreführend diesbezüglich - die originale chinesische Meldung wäre möglicherweise hilfreicher.
Aber der Text der Meldung ist dann schon eindeutig:
"In the very near future, Shandong Heavy Industry Group will focus on Jinan, the capital of Shandong Province, to promote the implementation of 2,000 hydrogen fuel buses, and promote Shandong Province to take the lead in building green cities and a hydrogen energy society."
Wie gesagt, es gibt keinen derartigen Auftrag der Stadt Jinan oder der Provinz Shandong und keinerlei Hinweise darauf, dass eine derartige Anschaffung auch nur beabsichtigt wäre. Tatsächlich hat Jinan ein sehr großes Trolleybus-System, dass gerade mit einer Riesenladung neuer Busse modernisiert wurde und damit wohl kaum zur Disposition stehen dürfte in nächster Zeit. Tatsächlich soll es bis 2023 mit viel Aufwand weiter ausgebaut werden.
Könnte also etwas schwierig werden mit den Plänen der neuen Konzernmuttergesellschaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.546.451 von Circle_Jerk am 27.08.18 21:57:45Coole Erklärung
Wie seriös währe das den ?
Besser Ballard währe dann da weg
Das könnte ja selbst der Ocean nicht überfluten
Wie seriös währe das den ?
Besser Ballard währe dann da weg
Das könnte ja selbst der Ocean nicht überfluten
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.546.403 von GaiasSohn am 27.08.18 21:50:48
Der Autor schreibt seit Jahren den gleichen Mist, der in vielen Bereichen Promotion und keine seriöse Berichterstattung darstellt. Hatte doch neulich schon mal was von seinem immer gleichen Geschreibsel auseinander genommen.
Zitat von GaiasSohn: Der sieht das und war in China anders
https://amp.welt.de/wirtschaft/bilanz/article181320624/Zukun…
Der Autor schreibt seit Jahren den gleichen Mist, der in vielen Bereichen Promotion und keine seriöse Berichterstattung darstellt. Hatte doch neulich schon mal was von seinem immer gleichen Geschreibsel auseinander genommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.546.202 von GaiasSohn am 27.08.18 21:23:37
Auch das hatte ich schon erläutert. Du darfst Dich nicht von der genannten Zahl und der Formulierung blenden lassen, sondern musst es auch vernünftig lesen und verstehen
Die neuen Besitzer von Zhongtong Bus haben lediglich als strategisches Ziel ausgerufen, quasi die gesamte Busflotte der Provinzhauptstadt Jinan durch Brennstoffzellenbusse zu ersetzen - allerdings ohne dass die Stadt Jinan oder die Provinz Shandong in dieser Hinsicht bislang irgendwelche Absichten geäußert hätten. Es geht also erst einmal nur um Lobbyarbeit und ob man überhaupt damit erfolgreich sein wird, steht völlig in den Sternen. Es gibt keine Absichtserklärungen, keine Ausschreibung und schon gar keinen Auftrag. Es gibt aktuell: NICHTS außer dem erklärten Willen der neuen Besitzer, auf dieses strategische Ziel hinzuarbeiten.
Von daher dürfte mehr als genug Zeit sein, serienreife Busse mit Ceres-SOFC zu entwickeln.
Weichai steigt erst bei Ceres Power ein und übernimmt nun das ursprünglich von Broad-Ocean mit Zhongtong Bus geplante Joint Venture. Von Broad-Oceans ursprünglichen Plänen, eine weitere Fuel Cell Engine-Produktion in der Provinz Shandong zu eröffnen, hat man auch nie wieder etwas gehört.
Für mich passt das einwandfrei zusammen. Broad-Ocean bekommt nichts hin und der neue Besitzer von Zhongtong Bus setzt auf eine andere Technologie.
Zitat von GaiasSohn: Ich denke wir warten das alles mal ganz entspannt ab. Du wirst doch selber nicht glauben das es ohne einen Prototyp geschweige denn eine fertige Entwichlung es eine Ankündigung von tausenden Bussen gibt.
Ballard ist raus sicher ?
Auch das hatte ich schon erläutert. Du darfst Dich nicht von der genannten Zahl und der Formulierung blenden lassen, sondern musst es auch vernünftig lesen und verstehen
Die neuen Besitzer von Zhongtong Bus haben lediglich als strategisches Ziel ausgerufen, quasi die gesamte Busflotte der Provinzhauptstadt Jinan durch Brennstoffzellenbusse zu ersetzen - allerdings ohne dass die Stadt Jinan oder die Provinz Shandong in dieser Hinsicht bislang irgendwelche Absichten geäußert hätten. Es geht also erst einmal nur um Lobbyarbeit und ob man überhaupt damit erfolgreich sein wird, steht völlig in den Sternen. Es gibt keine Absichtserklärungen, keine Ausschreibung und schon gar keinen Auftrag. Es gibt aktuell: NICHTS außer dem erklärten Willen der neuen Besitzer, auf dieses strategische Ziel hinzuarbeiten.
Von daher dürfte mehr als genug Zeit sein, serienreife Busse mit Ceres-SOFC zu entwickeln.
Weichai steigt erst bei Ceres Power ein und übernimmt nun das ursprünglich von Broad-Ocean mit Zhongtong Bus geplante Joint Venture. Von Broad-Oceans ursprünglichen Plänen, eine weitere Fuel Cell Engine-Produktion in der Provinz Shandong zu eröffnen, hat man auch nie wieder etwas gehört.
Für mich passt das einwandfrei zusammen. Broad-Ocean bekommt nichts hin und der neue Besitzer von Zhongtong Bus setzt auf eine andere Technologie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.546.100 von Circle_Jerk am 27.08.18 21:12:10Der sieht das und war in China anders
https://amp.welt.de/wirtschaft/bilanz/article181320624/Zukun…
https://amp.welt.de/wirtschaft/bilanz/article181320624/Zukun…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.546.100 von Circle_Jerk am 27.08.18 21:12:10Ich denke wir warten das alles mal ganz entspannt ab. Du wirst doch selber nicht glauben das es ohne einen Prototyp geschweige denn eine fertige Entwichlung es eine Ankündigung von tausenden Bussen gibt.
Ballard ist raus sicher ?
Ballard ist raus sicher ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.545.641 von GaiasSohn am 27.08.18 20:14:01
Schau doch mal ein Posting höher, dort habe ich bereits geschrieben:
"In China geht halt nach wie vor nur wenig voran und das ist auch bei Ballards Konkurrenz nicht anders. Weichai / Zhongtong Bus werden kurzfristig ganz sicher keine relevanten Umsätze für Ceres Power bedeuten."
Ich hatte zudem auch nicht behauptet, dass Bosch aufgrund der möglichen Bus-Implementierung bei Ceres Power eingestiegen sind. Alleine die Tatsache, DASS sie eingestiegen sind, hat letzte Woche für einen weiteren Kurssprung gesorgt.
Es ist nicht meine Schuld, dass mit und bei Broad-Ocean anscheinend einiges schief läuft. Ganz im Gegenteil, hatte ja schon vor langer Zeit auf genau diese mögliche Problematik hingewiesen.
Zitat von GaiasSohn: Normalerweise wenn das Ballard währe schriebest Du ... müssen erst noch endwikeln Genehmigungen Zeithorrizont usw.
Recht hättest Du und dann ist nach Meinung der meisten SFOC nin mobilen Anwendungen nicht die erste Wahl. ..... Bosch ist Dir eingestiegen wegen Stationerer Anwendungen
Schau doch mal ein Posting höher, dort habe ich bereits geschrieben:
"In China geht halt nach wie vor nur wenig voran und das ist auch bei Ballards Konkurrenz nicht anders. Weichai / Zhongtong Bus werden kurzfristig ganz sicher keine relevanten Umsätze für Ceres Power bedeuten."
Ich hatte zudem auch nicht behauptet, dass Bosch aufgrund der möglichen Bus-Implementierung bei Ceres Power eingestiegen sind. Alleine die Tatsache, DASS sie eingestiegen sind, hat letzte Woche für einen weiteren Kurssprung gesorgt.
Es ist nicht meine Schuld, dass mit und bei Broad-Ocean anscheinend einiges schief läuft. Ganz im Gegenteil, hatte ja schon vor langer Zeit auf genau diese mögliche Problematik hingewiesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.543.742 von Circle_Jerk am 27.08.18 16:34:39
Normalerweise wenn das Ballard währe schriebest Du ... müssen erst noch endwikeln Genehmigungen Zeithorrizont usw.
Recht hättest Du und dann ist nach Meinung der meisten SFOC nin mobilen Anwendungen nicht die erste Wahl. ..... Bosch ist Dir eingestiegen wegen Stationerer Anwendungen
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von GaiasSohn: Dann wollen die SFOC verbauen? Du bist doch sonst soo Präzise. Oder passt das jetzt gerade rein. Eine Kooperation von 2016 mit SFOC Bz ........
Genau - das haben sie vor.
http://www.cerespower.com/news/latest-news/strategic-partner…
Normalerweise wenn das Ballard währe schriebest Du ... müssen erst noch endwikeln Genehmigungen Zeithorrizont usw.
Recht hättest Du und dann ist nach Meinung der meisten SFOC nin mobilen Anwendungen nicht die erste Wahl. ..... Bosch ist Dir eingestiegen wegen Stationerer Anwendungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.543.973 von NewFuelCell am 27.08.18 16:58:48
Broad-Ocean mag, einmal mehr, die falsche Entscheidung gewesen sein - aber nichtsdestotrotz hat Ballard aus dieser Partnerschaft schon viele Millionen Dollar an Umsätzen und sogar an Cash generiert. Der Aktienkurs profitiert nach wie vor von den in 2016 geschlossenen China-Partnerschaften und notiert trotz des Aderlasses der letzten Monate immer noch fast 100% über dem Kurs VOR dem Broad-Ocean-Deal.
In China geht halt nach wie vor nur wenig voran und das ist auch bei Ballards Konkurrenz nicht anders. Weichai / Zhongtong Bus werden kurzfristig ganz sicher keine relevanten Umsätze für Ceres Power bedeuten. Im Rest der Welt hat sich das Tempo jetzt auch nicht gerade beschleunigt, die meisten umsatzversprechenden Initiativen sind ja zudem gut bekannt, wie z.B. JIVE in Europa.
Zitat von NewFuelCell: Ich frage mich, was Ballard falsch macht? Haben sie einfach das falsche Produkt? Oder nur Pech am Markt?
Broad-Ocean mag, einmal mehr, die falsche Entscheidung gewesen sein - aber nichtsdestotrotz hat Ballard aus dieser Partnerschaft schon viele Millionen Dollar an Umsätzen und sogar an Cash generiert. Der Aktienkurs profitiert nach wie vor von den in 2016 geschlossenen China-Partnerschaften und notiert trotz des Aderlasses der letzten Monate immer noch fast 100% über dem Kurs VOR dem Broad-Ocean-Deal.
In China geht halt nach wie vor nur wenig voran und das ist auch bei Ballards Konkurrenz nicht anders. Weichai / Zhongtong Bus werden kurzfristig ganz sicher keine relevanten Umsätze für Ceres Power bedeuten. Im Rest der Welt hat sich das Tempo jetzt auch nicht gerade beschleunigt, die meisten umsatzversprechenden Initiativen sind ja zudem gut bekannt, wie z.B. JIVE in Europa.
Ich frage mich, was Ballard falsch macht? Haben sie einfach das falsche Produkt? Oder nur Pech am Markt? Ok, wie viele Partnerschaften hat Ballard schon gehabt, ist auch nie etwas daraus geworden, wenn ich den Umsatz von Ceres Power so anschaue, müssen sie auch erst mal beweisen, dass daraus etwas entsteht. Aber so langsam werde sogar ich als positiv denkender Ballard Blinder etwas ärgerlich über die aktuellen Entwicklungen am markt. Jetzt kann mich nur noch Randy aufbauen, ich warte darauf!
.....This is the sixth partnership signed by Ceres Power in addition to its strategic JDA partnerships with Honda, Nissan, Cummins and two additional unnamed global OEMs. Ceres Power is working with these world-class companies to embed the SteelCell® technology into power systems for the Residential, Business, Data Centre and Electric Vehicle markets.....
.....This is the sixth partnership signed by Ceres Power in addition to its strategic JDA partnerships with Honda, Nissan, Cummins and two additional unnamed global OEMs. Ceres Power is working with these world-class companies to embed the SteelCell® technology into power systems for the Residential, Business, Data Centre and Electric Vehicle markets.....
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |