Ballard, Sofa (Seite 2998)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.154.110 von Weltgeist am 01.03.18 09:15:45Korrektur: ich meinte natürlich: -0,01 / 0,00 / 0,01 Earnings per Share - sorry: Weltgeist
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.198 von papaschulz am 01.03.18 07:59:12
von der Substanz her hat sich bei BALLARD meiner Meinung nach nix geändert: 2017 ist viel erreicht worden, 2018 wird auf solider Basis weiter gearbeitet - aber natürlich unter den Bedingungen des Frühmarktstadiums.
Dabei haben wir Chancen (VAN HOOL z.B. ordert aus heiterem Himmel engines für 40 Busse - so was könnten wir 2018 wegen des Dekarbonisierungszwangs in den Metropolen noch öfter sehen) und Risiken (z.B. Chaotik des chinesischen Frühmarktes, die merkwürdigen Sammelklageaktivitäten in USA).
Ob ich jetzt das Glas halb voll oder halb leer sehe ist Ansichtssache und auch eine Typenfrage, aber gleich bis 2020 die Mundwinkel runterzuziehen halte ich für (weit) übertrieben. Shanghai, Drohnen, Siemens etc. ... da wird noch einiges ins Rollen kommen.
Wäre natürlich schöner gewesen, wenn der Gewinn pro Aktie den Analystenkonsens von 0,0 getroffen oder gar übertroffen hätte - aber mit -0,1 lagen wir nur knapp daneben und beim Umsatz knapp 20% drüber.
Momentan bröckelt der Kurs der -10% Marke entgegen - das ist ärgerlich. War also clever, aufgrund der Tatsache, dass es so laufen könnte Cashreserven zurückzustellen, um auf jeden Fall reagieren zu können - sowohl auf fallende als auch auf steigende Kurse ... das ist für mich die anlegertechnische Lektion.
Es wird spannend heute nachmitag um 17 Uhr unserer Zeit bei Randy Mac Ewan's Präsentation im Conference Call genau hinzuhören.
Ciao for now:: Weltgeist
Skepsis versus Optimismus
Hi Papaschulz,von der Substanz her hat sich bei BALLARD meiner Meinung nach nix geändert: 2017 ist viel erreicht worden, 2018 wird auf solider Basis weiter gearbeitet - aber natürlich unter den Bedingungen des Frühmarktstadiums.
Dabei haben wir Chancen (VAN HOOL z.B. ordert aus heiterem Himmel engines für 40 Busse - so was könnten wir 2018 wegen des Dekarbonisierungszwangs in den Metropolen noch öfter sehen) und Risiken (z.B. Chaotik des chinesischen Frühmarktes, die merkwürdigen Sammelklageaktivitäten in USA).
Ob ich jetzt das Glas halb voll oder halb leer sehe ist Ansichtssache und auch eine Typenfrage, aber gleich bis 2020 die Mundwinkel runterzuziehen halte ich für (weit) übertrieben. Shanghai, Drohnen, Siemens etc. ... da wird noch einiges ins Rollen kommen.
Wäre natürlich schöner gewesen, wenn der Gewinn pro Aktie den Analystenkonsens von 0,0 getroffen oder gar übertroffen hätte - aber mit -0,1 lagen wir nur knapp daneben und beim Umsatz knapp 20% drüber.
Momentan bröckelt der Kurs der -10% Marke entgegen - das ist ärgerlich. War also clever, aufgrund der Tatsache, dass es so laufen könnte Cashreserven zurückzustellen, um auf jeden Fall reagieren zu können - sowohl auf fallende als auch auf steigende Kurse ... das ist für mich die anlegertechnische Lektion.
Es wird spannend heute nachmitag um 17 Uhr unserer Zeit bei Randy Mac Ewan's Präsentation im Conference Call genau hinzuhören.
Ciao for now:: Weltgeist
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.705 von hw_aus_s am 01.03.18 08:45:13
Tatsächlich geht es vor allem um Geld.
Diese Busse sind teuer und zwar extrem teuer - ein wirtschaftlicher Betrieb (verglichen mit Diesel- und sogar mit ebenfalls teuren Elektrobussen) ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Zudem ist Wasserstoff ja nicht gleich Wasserstoff - 95% der weltweiten Produktion wird durch aufwendige Dampfreformation unter Nutzung fossiler Brennstoffe hergestellt, der Dreck fällt dann halt in der Fabrik an. Umweltfreundliche Gewinnung per Elektrolyse ist dagegen extrem teuer (nicht dass dampfreformierter Wasserstoff billig wäre) und erhöht die Gesamtkosten von Brennstoffzellen-Fahrzeugen noch weiter. Entweder lässt man sich also auf eine Mogelpackung ein oder man akzeptiert die aktuell noch extremen Kosten der Technologie.
Das Kapital gewinnt also aktuell in keinster Art und Weise, deshalb können momentan Brennstoffzellenbusse nur mit sehr hohem Förderaufwand überhaupt ihren Weg in den Pilotbetrieb bei den Flotten der Verkehrsbetriebe finden und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht wirklich ändern.
Zitat von hw_aus_s: Ich versteh‘ das Ganze nicht!
Die Technik für saubere Busse ist zweifelsohne vorhanden. (bei Ballard u.a.)
Geld dafür auch, sogar jede Menge (nicht bei Ballard)
Auch der Wille ist vorhanden (Kommunen und Städte)
Einzig was fehlt ist der Mut, heutzutage hat kein Manager mehr den A... in der Hose!
Mit Wasserstoffbussen geht kein einziger Arbeitsplatz verloren.
Die Menschen gewinnen (und das Kapital), eine bessere Win-Win-Situation gibt es nicht.
Nein, endlose Diskussionen, traurig 😞
Tatsächlich geht es vor allem um Geld.
Diese Busse sind teuer und zwar extrem teuer - ein wirtschaftlicher Betrieb (verglichen mit Diesel- und sogar mit ebenfalls teuren Elektrobussen) ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Zudem ist Wasserstoff ja nicht gleich Wasserstoff - 95% der weltweiten Produktion wird durch aufwendige Dampfreformation unter Nutzung fossiler Brennstoffe hergestellt, der Dreck fällt dann halt in der Fabrik an. Umweltfreundliche Gewinnung per Elektrolyse ist dagegen extrem teuer (nicht dass dampfreformierter Wasserstoff billig wäre) und erhöht die Gesamtkosten von Brennstoffzellen-Fahrzeugen noch weiter. Entweder lässt man sich also auf eine Mogelpackung ein oder man akzeptiert die aktuell noch extremen Kosten der Technologie.
Das Kapital gewinnt also aktuell in keinster Art und Weise, deshalb können momentan Brennstoffzellenbusse nur mit sehr hohem Förderaufwand überhaupt ihren Weg in den Pilotbetrieb bei den Flotten der Verkehrsbetriebe finden und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht wirklich ändern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.672 von maccy1 am 01.03.18 08:43:12
Die Zahlen für das abgelaufene Quartal / Jahr sind völlig irrelevant - das Problem ist der enttäuschende Ausblick, auch wenn das letztlich zu erwarten war.
Zitat von maccy1: -0,02€/share ist leider wirklich schwach! Erwartungen war ne 0,00€/share mit der Hoffnung auf +0,01€/share...bin selbst auch enttäuscht!
Die Zahlen für das abgelaufene Quartal / Jahr sind völlig irrelevant - das Problem ist der enttäuschende Ausblick, auch wenn das letztlich zu erwarten war.
ein wenig Geduld muss man schon mitbringen ... BP wird seinen Weg machen.
Viel mehr konnte man jetzt wirklich nicht erwarten. Die Aussichten sind konservativ und lassen Raum für Positives.
Viel mehr konnte man jetzt wirklich nicht erwarten. Die Aussichten sind konservativ und lassen Raum für Positives.
Ich versteh‘ das Ganze nicht!
Die Technik für saubere Busse ist zweifelsohne vorhanden. (bei Ballard u.a.)
Geld dafür auch, sogar jede Menge (nicht bei Ballard)
Auch der Wille ist vorhanden (Kommunen und Städte)
Einzig was fehlt ist der Mut, heutzutage hat kein Manager mehr den A... in der Hose!
Mit Wasserstoffbussen geht kein einziger Arbeitsplatz verloren.
Die Menschen gewinnen (und das Kapital), eine bessere Win-Win-Situation gibt es nicht.
Nein, endlose Diskussionen, traurig 😞
Die Technik für saubere Busse ist zweifelsohne vorhanden. (bei Ballard u.a.)
Geld dafür auch, sogar jede Menge (nicht bei Ballard)
Auch der Wille ist vorhanden (Kommunen und Städte)
Einzig was fehlt ist der Mut, heutzutage hat kein Manager mehr den A... in der Hose!
Mit Wasserstoffbussen geht kein einziger Arbeitsplatz verloren.
Die Menschen gewinnen (und das Kapital), eine bessere Win-Win-Situation gibt es nicht.
Nein, endlose Diskussionen, traurig 😞
-0,02€/share ist leider wirklich schwach! Erwartungen war ne 0,00€/share mit der Hoffnung auf +0,01€/share...bin selbst auch enttäuscht!
Der Händler scheint was anders gerne zu hören....schon mal -10% vorbörslich und dabei wird*s dann wohl nicht bleiben...glaube vor 2020 braucht man sich den Wert nimmer anschauen :-(
Margen und Einnahmen steigen. Das hört der Analytiker am liebsten.
Circle_Jerk ...sorry...nicht Jack ;-)
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