Ballard, Sofa (Seite 3471)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 12:16:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.071.847 von GaiasSohn am 03.06.17 00:24:15Ehrlich gesagt, steig ich da auch nimmer durch! Irgendwie ist Ballard immer wieder beteiligt, aber dann kommt nichts mehr. Handfestes ist eh nie zu erfahren, und eigentlich macht mich das ganze getwitter nur noch unsicherer. Ich hoffe jetzt nur, dass endlich Ballard was Großes verkündet, und wir endlich eine Richtung erkennen können.
Dieses nichtssagende rumgeeier ist schon nervig...
Dieses nichtssagende rumgeeier ist schon nervig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.741 von Geebeeh am 02.06.17 18:06:35Toyota Promo 2
TECHNOLOGIEN> POWER
Die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Revolution hat begonnen
Toyota führt eine Machbarkeitsstudie durch, um das Potenzial der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie für schwere Anwendungen im Hafen von Los Angeles zu untersuchen.
Maria Guerra 1 | Jun 01, 2017
Die Machbarkeitsstudie mit dem Titel "Projektportal" beginnt im Hafen von Los Angeles in diesem Sommer mit der Unterstützung des California Air Resources Board (CARB) und der California Energy Commission (CEC). Die CEC investiert in die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Infrastruktur, um den Tankbedarf zu unterstützen, während CARB die Machbarkeitsstudie verfolgt, um geeignete Regelungen und Anreize zur Erweiterung dieses Marktes zu entwickeln. Der Hafen von Los Angeles ist eine der größten stationären Quellen der Verschmutzung in der Region und zur Verringerung der Emissionen in und um die Häfen, der 2017 Clean Air Action Plan (CAAP) schlägt vor, allmählich auf emissionsfreie schwere Nutzfahrzeuge bis 2035 zu übergeben Die Machbarkeitsstudien, ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw von Toyota Motor North America wird Fracht zwischen dem Hafen und Lager-Anlagen bis zu 70 Meilen entfernt.
Die Brutto-Gesamtgewichtskapazität des Konzepts beträgt 80.000 Pfund und die geschätzte Fahrstrecke beträgt mehr als 200 Meilen pro Füllung unter normaler Drayage-Operation. (Mit freundlicher Genehmigung von Toyota
"Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge spielen eine Rolle bei den Bemühungen von Kalifornien, Treibhausgasemissionsreduktionsziele zu erreichen, die Luftqualität zu verbessern und unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren", sagt Janea A. Scott, Kommissarin der California Energy Commission. "Deshalb investiert die California Energy Commission in die Treibstoffinfrastruktur, die zur Unterstützung der Annahme dieser Fahrzeuge erforderlich ist. Die Kommission applaudiert Toyota, diese Spitzentechnologie in einem Hochleistungs-Fracht-Proof-Konzept zu nutzen. Diese Demo zeigt, wie Brennstoffzellen dazu beitragen können, die Anstrengungen des Hochleistungssektors zu unterstützen, die Effizienz zu erhöhen, den Übergang zu emissionsfreien Technologien zu erhöhen und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. "
Diese Technologie wurde bereits als Treibstoff für Raumschiffe von der NASA verwendet. Machen es noch wünschenswerter und interessanter ist die Tatsache, dass es effizienter als Diesel oder Gas ist. Darüber hinaus hat es das Potenzial, die Verschmutzung durch Verbrennung fossiler Brennstoffe zu beseitigen, Lärm zu reduzieren, und vieles mehr. Die Technologie muss auch Nachteile und Herausforderungen überwinden, wie zB der Mangel an Wasserstoff-Infrastruktur. Die Planung der Wasserstoff-Infrastruktur ist dringend erforderlich, da es bislang eine teure Stromquellenlösung ist. Auch Brennstoffzellen benötigen Wasser, um befeuchtet zu werden, um Strom zu erzeugen. Um sicherzustellen, dass Fahrzeuge unter Gefrierbedingungen arbeiten, müssen Fahrzeugdesigner diesen Aspekt berücksichtigen.
Laut Toyota wurde der Truck mit einem Kenworth Chassis erstellt. Es erzeugt mehr als 670 Pferdestärken und 1.325 Pfund / Ft. Des Drehmoments von zwei Mirai-Brennstoffzellen-Stacks und einer 12-kWh-Batterie (eine relativ kleine Batterie zur Unterstützung der Ladevorgänge der Klasse 8). Die Toyota Mirai war das erste Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeug, um mehr als 200 Einheiten pro Jahr in den USA zu verkaufen.
"Toyota glaubt, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie ein enormes Potenzial hat, um die Antriebsstrategie der Zukunft zu werden", sagt TMNA Executive Vice President Bob Carter. "Von der Schaffung eines der weltweit ersten Massenmarkt-Brennstoffzellen-Fahrzeuge, zur Einführung von Brennstoffzellen-Bussen in Japan, ist Toyota führend in der Erweiterung der Einsatz von vielseitigen und skalierbaren emissionsfreien Technologie. Mit dem Projektportal sind wir stolz darauf, die gesellschaftlichen Vorteile einer echten emissionsfreien Schwerlastwagen-Plattform zu erforschen. "
Kudos studiert wie das Projektportal von Toyota, um ein Potential für die Technologie in Kalifornien zu sehen und die Türen für die emissionsfreie Lkw zu öffnen. Die Brennstoffzellen-Technologie für Lkw ist noch nicht in der kommerziellen Produktion. Aber Projekte wie diese sind der erste Schritt zum Aufbau eines Business Case für die Betrachtung und die Übernahme neuer emissionsfreier Technologien, bei denen Clean-Air-Ziele ein wichtiger Wirtschaftsmotor sind.
So nun frage ich mich: getwittert von Ballard, Toyota Miria Stacks in Chassis von Kenworth, wie passt das mit der Zusammenarbeit mit Ballard zusammen.......oder wer baut die Mirai Stacks ?
TECHNOLOGIEN> POWER
Die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Revolution hat begonnen
Toyota führt eine Machbarkeitsstudie durch, um das Potenzial der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie für schwere Anwendungen im Hafen von Los Angeles zu untersuchen.
Maria Guerra 1 | Jun 01, 2017
Die Machbarkeitsstudie mit dem Titel "Projektportal" beginnt im Hafen von Los Angeles in diesem Sommer mit der Unterstützung des California Air Resources Board (CARB) und der California Energy Commission (CEC). Die CEC investiert in die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Infrastruktur, um den Tankbedarf zu unterstützen, während CARB die Machbarkeitsstudie verfolgt, um geeignete Regelungen und Anreize zur Erweiterung dieses Marktes zu entwickeln. Der Hafen von Los Angeles ist eine der größten stationären Quellen der Verschmutzung in der Region und zur Verringerung der Emissionen in und um die Häfen, der 2017 Clean Air Action Plan (CAAP) schlägt vor, allmählich auf emissionsfreie schwere Nutzfahrzeuge bis 2035 zu übergeben Die Machbarkeitsstudien, ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw von Toyota Motor North America wird Fracht zwischen dem Hafen und Lager-Anlagen bis zu 70 Meilen entfernt.
Die Brutto-Gesamtgewichtskapazität des Konzepts beträgt 80.000 Pfund und die geschätzte Fahrstrecke beträgt mehr als 200 Meilen pro Füllung unter normaler Drayage-Operation. (Mit freundlicher Genehmigung von Toyota
"Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge spielen eine Rolle bei den Bemühungen von Kalifornien, Treibhausgasemissionsreduktionsziele zu erreichen, die Luftqualität zu verbessern und unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren", sagt Janea A. Scott, Kommissarin der California Energy Commission. "Deshalb investiert die California Energy Commission in die Treibstoffinfrastruktur, die zur Unterstützung der Annahme dieser Fahrzeuge erforderlich ist. Die Kommission applaudiert Toyota, diese Spitzentechnologie in einem Hochleistungs-Fracht-Proof-Konzept zu nutzen. Diese Demo zeigt, wie Brennstoffzellen dazu beitragen können, die Anstrengungen des Hochleistungssektors zu unterstützen, die Effizienz zu erhöhen, den Übergang zu emissionsfreien Technologien zu erhöhen und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. "
Diese Technologie wurde bereits als Treibstoff für Raumschiffe von der NASA verwendet. Machen es noch wünschenswerter und interessanter ist die Tatsache, dass es effizienter als Diesel oder Gas ist. Darüber hinaus hat es das Potenzial, die Verschmutzung durch Verbrennung fossiler Brennstoffe zu beseitigen, Lärm zu reduzieren, und vieles mehr. Die Technologie muss auch Nachteile und Herausforderungen überwinden, wie zB der Mangel an Wasserstoff-Infrastruktur. Die Planung der Wasserstoff-Infrastruktur ist dringend erforderlich, da es bislang eine teure Stromquellenlösung ist. Auch Brennstoffzellen benötigen Wasser, um befeuchtet zu werden, um Strom zu erzeugen. Um sicherzustellen, dass Fahrzeuge unter Gefrierbedingungen arbeiten, müssen Fahrzeugdesigner diesen Aspekt berücksichtigen.
Laut Toyota wurde der Truck mit einem Kenworth Chassis erstellt. Es erzeugt mehr als 670 Pferdestärken und 1.325 Pfund / Ft. Des Drehmoments von zwei Mirai-Brennstoffzellen-Stacks und einer 12-kWh-Batterie (eine relativ kleine Batterie zur Unterstützung der Ladevorgänge der Klasse 8). Die Toyota Mirai war das erste Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeug, um mehr als 200 Einheiten pro Jahr in den USA zu verkaufen.
"Toyota glaubt, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie ein enormes Potenzial hat, um die Antriebsstrategie der Zukunft zu werden", sagt TMNA Executive Vice President Bob Carter. "Von der Schaffung eines der weltweit ersten Massenmarkt-Brennstoffzellen-Fahrzeuge, zur Einführung von Brennstoffzellen-Bussen in Japan, ist Toyota führend in der Erweiterung der Einsatz von vielseitigen und skalierbaren emissionsfreien Technologie. Mit dem Projektportal sind wir stolz darauf, die gesellschaftlichen Vorteile einer echten emissionsfreien Schwerlastwagen-Plattform zu erforschen. "
Kudos studiert wie das Projektportal von Toyota, um ein Potential für die Technologie in Kalifornien zu sehen und die Türen für die emissionsfreie Lkw zu öffnen. Die Brennstoffzellen-Technologie für Lkw ist noch nicht in der kommerziellen Produktion. Aber Projekte wie diese sind der erste Schritt zum Aufbau eines Business Case für die Betrachtung und die Übernahme neuer emissionsfreier Technologien, bei denen Clean-Air-Ziele ein wichtiger Wirtschaftsmotor sind.
So nun frage ich mich: getwittert von Ballard, Toyota Miria Stacks in Chassis von Kenworth, wie passt das mit der Zusammenarbeit mit Ballard zusammen.......oder wer baut die Mirai Stacks ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.438 von necar5 am 02.06.17 17:27:16Don´t worry, spätestens ab Juli, wenn es auf den Q2 Bericht Anfang August zu läuft werden wir wieder steigende Kurse sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.438 von necar5 am 02.06.17 17:27:16Aber dafür laufen die anderen Fcell-Werte ganz nett nach oben!👍
Also ich mach jetzt meinen Laptop aus, kann das Trauerspiel nicht mehr mit anschauen!
Lieber ein langes Wochenende als ständig auf News zu warten. So langsam verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Wie abgerissen, keine wirklichen news mehr, ich könnte echt heulen....
Schönes Wochenende allen, trotz der fehlenden Orders oder News :-)
Lieber ein langes Wochenende als ständig auf News zu warten. So langsam verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Wie abgerissen, keine wirklichen news mehr, ich könnte echt heulen....
Schönes Wochenende allen, trotz der fehlenden Orders oder News :-)
Ich denke auch, dass wir weniger auf den Trump schauen müssen. Wenn Orders aus China kommen würden, redet über Trump keiner mehr. Für das Klima ist es natürlich mehr als schlecht, für Ballard eher weniger, außer wir bekommen in den nächsten Wochen weiterhin keine News oder Orders.
Mir war gar nicht bewusst, dass Ballard von 1500 auf 200 Mitarbeiter in den letzten Jahren abgebaut hatte, das ist ja der Hammer. 500+ hört sich deutlich besser an :-)
Mir war gar nicht bewusst, dass Ballard von 1500 auf 200 Mitarbeiter in den letzten Jahren abgebaut hatte, das ist ja der Hammer. 500+ hört sich deutlich besser an :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.063.060 von manuelp am 01.06.17 23:48:40Vielen Dank für den Hinweis auf das Interview mit dem CFO, Mr. Tony Guglielmin.
Sehr, sehr interessante Einblicke in die Historie von Ballard und die aktuelle Stimmung im Unternehmen. Mr. G. spricht davon das es seit 2012 berauf geht und der Turnaround geschafft wurde.
Von ehemals 1500 Arbeitnehmern hatte sich Ballard auf 200 "gesundgeschrumpft" und ist heute wieder bei 500 fest angestellten MA und der Mitarbeiterstamm wächst weiter..., die Stimmung im Unternehmen sei sehr gut.
Mr. G. betont auch, das es gelungen sei die Bilanz in Ordung zu bringen und ein Finanzpolster für das weitere Wachstum zu schaffen...!!!
Sehr, sehr interessante Einblicke in die Historie von Ballard und die aktuelle Stimmung im Unternehmen. Mr. G. spricht davon das es seit 2012 berauf geht und der Turnaround geschafft wurde.
Von ehemals 1500 Arbeitnehmern hatte sich Ballard auf 200 "gesundgeschrumpft" und ist heute wieder bei 500 fest angestellten MA und der Mitarbeiterstamm wächst weiter..., die Stimmung im Unternehmen sei sehr gut.
Mr. G. betont auch, das es gelungen sei die Bilanz in Ordung zu bringen und ein Finanzpolster für das weitere Wachstum zu schaffen...!!!
Honda und die Brennstoffzelle:
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Honda-vollzieht-m…
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Honda-vollzieht-m…
Jetzt entspannt euch...
Ballard sitzt in Kanada und fokussiert sich auf China, Asien und in Europa.Hört euch mal das aktuelle Interview mit CFO Tony Guglielmin an:
http://cirh2.streamon.fm/listen-pl-10270?utm_content=5529693… (ab Minute 28:40).
Spannend finde ich auch den Tweet von Musk zu Trump und China:
"Under Paris deal, China committed to produce as much clean electricity by 2030 as the US does from all sources today" (https://twitter.com/elonmusk/status/870380036750168065)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.062.943 von Cemby am 01.06.17 23:15:56Sehr gut, es ist höchste Zeit für mehr Europa und weniger Amerika Naja undChina passt uns doch auch.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
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02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
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