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    Ballard, Sofa (Seite 3528)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 26.04.24 22:46:52 von
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      schrieb am 27.04.17 15:58:34
      Beitrag Nr. 20.919 ()
      zetsche ist doch komplett unwichtig
      jetzt haben wir erst mal china fantasie, wird sich herumgesprochen haben, mit den kopressoren

      langsam werden die investoren wach,

      die richtigen sprünge kommen noch
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 15:31:45
      Beitrag Nr. 20.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.819.511 von GaiasSohn am 27.04.17 14:38:26
      Zitat von GaiasSohn: HZwei-Blog
      Nachrichten über Wasserstoff und Brennstoffzellen
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      Entwarnung: Daimler bleibt bei der Brennstoffzelle
      27. April 2017 von Hydrogeit
      GLC-F-CELL
      Der Daimler GLC F-CELL
      Dr. Dieter Zetsche hat unfreiwillig mit einigen Äußerungen über Elektromobilität und Brennstoffzellen für erhebliche Aufregung in der Automobilbranche gesorgt. Während des auto-motor-und-sport-Kongresses in Stuttgart hatte sich der Konzern-Chef von Daimler am 27. März 2017 vergleichsweise wortreich darüber ausgelassen, wie er die weitere Entwicklung innerhalb des Stuttgarter Unternehmens sieht, allerdings waren seine Ausführungen anschließend sehr unterschiedlich interpretiert worden, was dann zu merklichen Irritationen geführt hat.


      Bei T-Online lautete die Schlagzeile noch am selben Tag: „Daimler verabschiedet sich vom Wasserstoff“. In der zugehörigen Meldung hieß es: „Die Brennstoffzelle spielt beim Autohersteller Daimler aktuell keine zent

      rale Rolle mehr.“ Als Beleg dafür führte das Internetportal ein Zitat von Dieter Zetsche an: „In den nächsten zehn Jahren wird unser Schwerpunkt auf batterieelektrischen Antrieben liegen.“ Diesen zunächst recht harmlos klingenden Satz hat der Konzernlenker auch tatsächlich so gesagt, bestätigte die Pressesprecherin Madeleine Herdlitschka, die ebenfalls vor Ort gewesen ist, gegenüber HZwei.
      In Bezug auf den Vorsprung der Brennstoffzelle (größere Reichweiten und geringe Tankzeiten) schrieb T-Online: „Diese Vorteile haben sich durch die modernere B

      atterietechnik reduziert. Die Batteriekosten gehen stark nach unten, auf der Wasserstoffseite ist die Herstellung des Brennstoffes aber weiterhin teuer.“ Der Text endete jedoch mit der Feststellung: „Die Brennstoffzelle bleibe eine interessante, technische Alternative.“
      Bei Automobil Produktion hieß es dann allerdings einen Tag später: „Daimler-Chef Zetsche: Brennstoffzelle hat wenig Vorteile“. Konkret stand dort: „Für den Autokonzern Daimler spielt die Brennstoffzelle als alternativer Antrieb derzeit keine zentrale Rolle mehr.“

      Anfang April schrieb das IWR dann dazu: „Daimler und Vaillant wenden sich von Brennstoffzellen ab“. Und die Wirtschaftswoche verfasste in ihrer Ausgabe direkt vor der Hannover Messe schon einen „Nachruf auf die Brennstoffzelle“.

      Diese immer drastischer werdenden Formulierungen erstaunten dann nicht nur die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Community, die sich während der Hannover Messe deutlich verunsichert zeigte, sondern zunehmend auch die Pressestelle von Daimler, so dass auf Nachfrage von HZwei richtiggestellt wurde: „An der bisherigen Ausrichtung hat sich nichts geändert. […] Wir brauchen den Wasserstoff. […] Daimler sieht eine Zukunft in der Brennstoffzelle.“

      Es bleibt also nach wie vor dabei, dass Daimler sein neues BZ-Auto, den GLC F-CELL, noch in diesem Jahr präsentieren und zunächst in überschaubarer Stückzahl (voraussichtlich ca. 1.000 Exemplare 2018) produzieren wird.

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      Nun ist die Frage hat Zetsche einen Rückzieher gemacht, oder haben die Ossis recht mit der Lügenpresse (hierzu auch berlinjornal/medien gegen Rainer Wend) oder denkt Zetsche über einen Wiedereinstieg bei Ballard nach 2019 und will den Ball flach halten?(veallendienge falls Ballard was mit den Verdichtern für China was zu tun hat.(mann müsste mal Ballard oder den Jöstings fragen)
      Meistens lieg die Wahrheit dazwischen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 14:41:27
      Beitrag Nr. 20.917 ()
      Ab geht die Post
      Bitte Anschnallen :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 14:38:26
      Beitrag Nr. 20.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.815.035 von Cemby am 26.04.17 22:53:46HZwei-Blog
      Nachrichten über Wasserstoff und Brennstoffzellen
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      Entwarnung: Daimler bleibt bei der Brennstoffzelle
      27. April 2017 von Hydrogeit
      GLC-F-CELL
      Der Daimler GLC F-CELL
      Dr. Dieter Zetsche hat unfreiwillig mit einigen Äußerungen über Elektromobilität und Brennstoffzellen für erhebliche Aufregung in der Automobilbranche gesorgt. Während des auto-motor-und-sport-Kongresses in Stuttgart hatte sich der Konzern-Chef von Daimler am 27. März 2017 vergleichsweise wortreich darüber ausgelassen, wie er die weitere Entwicklung innerhalb des Stuttgarter Unternehmens sieht, allerdings waren seine Ausführungen anschließend sehr unterschiedlich interpretiert worden, was dann zu merklichen Irritationen geführt hat.


      Bei T-Online lautete die Schlagzeile noch am selben Tag: „Daimler verabschiedet sich vom Wasserstoff“. In der zugehörigen Meldung hieß es: „Die Brennstoffzelle spielt beim Autohersteller Daimler aktuell keine zent

      rale Rolle mehr.“ Als Beleg dafür führte das Internetportal ein Zitat von Dieter Zetsche an: „In den nächsten zehn Jahren wird unser Schwerpunkt auf batterieelektrischen Antrieben liegen.“ Diesen zunächst recht harmlos klingenden Satz hat der Konzernlenker auch tatsächlich so gesagt, bestätigte die Pressesprecherin Madeleine Herdlitschka, die ebenfalls vor Ort gewesen ist, gegenüber HZwei.
      In Bezug auf den Vorsprung der Brennstoffzelle (größere Reichweiten und geringe Tankzeiten) schrieb T-Online: „Diese Vorteile haben sich durch die modernere B

      atterietechnik reduziert. Die Batteriekosten gehen stark nach unten, auf der Wasserstoffseite ist die Herstellung des Brennstoffes aber weiterhin teuer.“ Der Text endete jedoch mit der Feststellung: „Die Brennstoffzelle bleibe eine interessante, technische Alternative.“
      Bei Automobil Produktion hieß es dann allerdings einen Tag später: „Daimler-Chef Zetsche: Brennstoffzelle hat wenig Vorteile“. Konkret stand dort: „Für den Autokonzern Daimler spielt die Brennstoffzelle als alternativer Antrieb derzeit keine zentrale Rolle mehr.“

      Anfang April schrieb das IWR dann dazu: „Daimler und Vaillant wenden sich von Brennstoffzellen ab“. Und die Wirtschaftswoche verfasste in ihrer Ausgabe direkt vor der Hannover Messe schon einen „Nachruf auf die Brennstoffzelle“.

      Diese immer drastischer werdenden Formulierungen erstaunten dann nicht nur die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Community, die sich während der Hannover Messe deutlich verunsichert zeigte, sondern zunehmend auch die Pressestelle von Daimler, so dass auf Nachfrage von HZwei richtiggestellt wurde: „An der bisherigen Ausrichtung hat sich nichts geändert. […] Wir brauchen den Wasserstoff. […] Daimler sieht eine Zukunft in der Brennstoffzelle.“

      Es bleibt also nach wie vor dabei, dass Daimler sein neues BZ-Auto, den GLC F-CELL, noch in diesem Jahr präsentieren und zunächst in überschaubarer Stückzahl (voraussichtlich ca. 1.000 Exemplare 2018) produzieren wird.

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      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:35:39
      Beitrag Nr. 20.915 ()
      Futter für die Bullen
      http://bizzenergytoday.com/futter_fuer_die_bullen

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      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:16:50
      Beitrag Nr. 20.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.817.711 von ballarde am 27.04.17 11:08:43
      zukunftsfantasie
      mit solchen bestellungen wird langsam klar werden wie groß das wachstum in china ansteigt

      durch die dann fallenden preise sind die produzierten stacks konkurrenzlos , können dann von bp in die ganze welt verkauft werden

      the sky is the limit
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:08:43
      Beitrag Nr. 20.913 ()
      gehen wir mal davon aus das die kompressoren für ballard stacks sind
      das passt in die angekündigte serienfertigung von bp


      UQM Technologies Receives $2.2 Million Fuel Cell Compressor System Order for China Market

      The order was placed by a major Chinese OEM for the rapidly growing automotive fuel cell market in China.
      Shipments are scheduled to begin in the summer of 2017 and through fall 2017.
      The UQM Fuel Cell Compressor Modules are an integral component in the fuel cell technology for automotive, and light, medium and heavy-duty vehicle applications. In particular, the systems will be deployed in minivan applications in this initial offering.
      UQM has seen a noteworthy increase in fuel cell market interest in Asia, Europe and the USA.

      April 26, 2017 08:30 AM Eastern Daylight Time

      LONGMONT, Colo.--(BUSINESS WIRE)--UQM Technologies, Inc. (NYSE MKT: UQM) today announced a significant purchase order from a major Chinese OEM for delivery of its R340 fuel cell compressor systems. The purchase order is valued at $2.2 million. Shipments are expected to begin in the summer of 2017 and be completed by fall of 2017. These compressor modules are a key component in hydrogen powered fuel cell systems. UQM has seen much success with its unique R340 fuel cell compressor system, which is designed for light-duty automotive applications for up to 75kW fuel cell stacks.

      “We have been working with our customer for over a year on this program and are very pleased to receive this significant order from them”
      Tweet this

      “We have been working with our customer for over a year on this program and are very pleased to receive this significant order from them,” said Joe Mitchell, President and CEO of UQM Technologies. “These systems, which include the motor, controller, compressor, and associated software, are ideal for ease of maintenance, long term durability, and low lifetime operational cost.”

      About UQM
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:01:52
      Beitrag Nr. 20.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.816.541 von Schaltwagenfahrer am 27.04.17 09:14:22
      Zitat von Schaltwagenfahrer: Ballard arbeitet auch mit UQM zusammen. Siehe Pressemeldung UQM vom 15.08.2015! Da kommt was gewaltiges......



      https://www.uqm.com/English/investors/press-releases/press-r…
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 10:54:43
      Beitrag Nr. 20.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.816.541 von Schaltwagenfahrer am 27.04.17 09:14:22
      Kann leider keine News dazu finden!
      Hast du eine Quelle? :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 10:46:08
      Beitrag Nr. 20.910 ()
      Neigkeiten von BMW
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      BMW Group subsidiary Designworks collaborates with Shell to improve the customer experience in hydrogen refuelling
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/bmw-group-subsidiary-designw…
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