checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 3573)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 13.05.24 22:24:07 von
    Beiträge: 56.261
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 8.068.961
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
    2,7860
     
    EUR
    +5,85 %
    +0,1540 EUR
    Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    4,9760+37,53
    1,6700+22,12
    2,7500+19,57
    2,3100+14,93
    7,9500+14,39
    WertpapierKursPerf. %
    2,9600-2,95
    1,7500-3,31
    0,5635-6,08
    0,5502-6,75
    0,7500-23,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3573
    • 5627

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 12:41:34
      Beitrag Nr. 20.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.783 von Danieltmsg am 13.04.17 07:15:13Das ist Interessant mit den Info von Daimler.
      Es steht eine Marktveränderung im Autosektor an, wie es in anderen Bereichen auch schon oft der Fall war z.B. LED vis Glühlampe, Handy Mobiltelefon zu Smartphone etc.
      Es ist schwierig den Punkt der Veränderung nicht zu verpassen oder nicht zu spät zu kommen.
      Tesla als Nowcomer hat es hier einfacher als Daimler, weil hier die Investionen in die Montagehallen schon getätigt sind und auch das ganze Personal an die alten bestehenden Technik gewohnt ist. Auch für die Reparaturwerkstätten ist die Elektromobilität schlecht, es gibt weniger Arbeit.
      Ich fahre Geschäftlich schon über 2 Jahre einen Nissan NV 200 und war noch nie in der Werkstatt.
      Denke in einer ersten Phase (0-10Jahre) wird im PKW Sektor
      Die Batterie kommen, später 5-10 Jahre kommt die Brennstoffzelle dazu 10-40% vom Gesamt Markt.
      Bei den schweren Fahrzeugen, Bus, Zug, LKW, Schiffe sehe ich nur die Brennstoffzelle als Lösung.Da Batterien zu schwer sind, und zu wenig Power, auch kurzfristig bringen können.
      Das mit den 250kmh auf der linken Autobahn Seite dürfte schwierig werden mit dem Fuel Cell Auto, ist ja eigentlich auch ein Elektroauto, das die Energie aus der Batterie nimmt (Batteriereichweite 50km), der Wasserstofftank stellt die Energie zur Verfügung und wird mittels Brennstoffzelle verstrom, die Energie wird dann der Batterie zugeführt. Weil eine Brennstoffzelle lässt sich nicht so einfach regeln... oder habe ich das Falsch verstanden?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 12:22:07
      Beitrag Nr. 20.540 ()
      Heute auch wieder eine Aktienempfehlung von Ballard im neuen Aktionär.
      Bewertungstechnisch könnte Ballard auch bei ca. 4Mrd. stehen.
      Schaut euch mal die Empfehlung des Biotech Wertes Galapagos an: Umsatz 131 Mio -
      Bewertung 3,91 Mrd ähnlich des Umsatzverhältnisses bei Ballard - ist aber nur meine persönliche Meinung wie sich der Wert entwickeln könnte
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:12:20
      Beitrag Nr. 20.539 ()
      Ich würde mich heute noch sehr über eine Osterüberraschung von Ballard freuen
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 09:44:32
      Beitrag Nr. 20.538 ()
      guter Bericht auf der Seite von Ballard
      http://canada.autonews.com/article/20170407/CANADA/170339973…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 09:40:27
      Beitrag Nr. 20.537 ()
      The Luxurious Genesis GV80 SUV Concept Runs On Magic Or Some Shit

      Not only do you have to worry about the Genesis GV80's name sounding made up, but it’s claimed to have a powertrain built from the “latest plug-in hydrogen fuel cell electric technology,” which might be a plug-in electric SUV with a refuel-able fuel cell, otherwise known as “some magic future shit” in the current automotive market.

      http://jalopnik.com/the-luxurious-genesis-gv80-suv-concept-r…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 08:16:04
      Beitrag Nr. 20.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.822 von globetrotter01 am 13.04.17 07:33:53Ich habe ja schon viel gehört, aber 500 km fahren (ok, vielleicht auch schleichen bei Außentemperatur 25 Grad) und in 14 Minuten kompl. aufgeladen halte ich für sehr fragwürdig. Seit Daimler die Batterie will, geht es wohl schlagartig mit der Entwicklung der Zellen voran. Wie so oft bei den Automobilherstellern erlebt, hat uns Dainler was wichtiges ggf. noch nicht erzählt, man kann diesen Akku nur 5x innerhalb der Lebenszeit in 14 Minuten laden, dann muss man einen neuen kaufen. Steht irgendwo mit Stern ganz unten auf der Seite 500 im Werbeprospekt.
      Und wer das nicht will, kann ja auf den Diesel zurückgreifen, welche mit keine Ahnung wieviel Mio. nochmals überarbeitet wird gerade. Der soll dann bei 540 PS rund 1,9 L verbrauchen und so gut wie keine bösen Abgase entfalten ..... ich leg mich weg vor Lachen, sorry so viel Müll hab ich seit langem nicht mehr gelesen. Was ist eigentlich bei Daimler los, haben die letzten Umsatzrekorde nun ganz das letzte Hirn verbrannt bei allen Verantwortlichen. Ich freue mich schon auf den neuen Wettbewerb im E-Bereich, mal sehen bis wann es Daimler merkt. SPät. jedoch, wenn der Umsatz in Wahcstumsmärkte stagniert, dann ist es leider zu spät :-)
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 08:08:01
      Beitrag Nr. 20.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.783 von Danieltmsg am 13.04.17 07:15:13
      Die Menschen wollen aber auch Freiheit genießen...
      Das natürlich auch bei der Fortbewegung. Die kann die Batterie auf Dauer meiner Meinung nach nicht bringen. Ich wohne z. B. in einer Wohnung. Stellplatz ist gemietet, aber ohne Stromanschluss. Wenn ich nun immer schauen müsste wo ich das Fahrzeug aufladen kann, während ich auf Arbeit bin oder oder... bei einem H2-Fahrzeug wäre es ähnlich wie heute. Abends an der Tankstelle vorbei und kurz tanken. Dann wieder voller Tank und sicheres Gefühl. Ich weiß nun werden einige kommen dass auch die Batterien mehr Reichweite bekommen und man auch umdenken muss, aber will ich das? Wenn ich sehe wie hier Abends nach freien Stellplätzen gesucht, kann ich mir das vorstellen wenn mal hier und da Ladesäulen stehen... das wird ein Chaos, nicht auszudenken!
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 08:01:11
      Beitrag Nr. 20.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.936 von Danieltmsg am 13.04.17 07:58:47Kann ich nicht und habe ich nie behauptet zu können...ich habe lediglich nur eine Konzernentscheidung versucht zu erklären....irgendwas wird MB ja schon können, wenn man an h2 leider!!!! nicht festhält und serienmäßig weiterbaut. Lieber sollten wir in Frage stellen-WAS bedeutet angepasste Fahrweise? Mit 50km/h auf der Autobahn schafft auch ein i8 450km Reichweite...nur will das der Kunde eines E-Autos? Klarer Sieger hier der h2 Antrieb! Nur D - bzw MB hat wieder mal nur Scheuklappen auf und rennt irgendwann hinterher

      Klappe die 2. ohne Autokorrektur :-(
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 07:58:47
      Beitrag Nr. 20.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.822 von globetrotter01 am 13.04.17 07:33:53Kam ichbnuchtnund habe ich nie behauptet zu können...ich habe lediglich nur eine Konzernentscheidung versucht zu erklären....irgendwas wird MB ja schon können, wenn man an h2 leider!!!! nicht festhält und Seitenteil weiterbaut.
      Lieber sollten wir in Frage stellen-WAS bedeutet angepasste Fahrweise?
      Mit 50km/h auf der Autobahn schafft auch ein i8 450km Reichweite...nur will das der Kunde eines E-Autos?

      Klarer Sieger hier der h2 Antrieb!

      Nur D - bzw MB hat wieder mal nur Scheuklappen auf und rennt irgendwann hinterher
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 07:33:53
      Beitrag Nr. 20.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.729.783 von Danieltmsg am 13.04.17 07:15:13und wenn du nun noch den Beweis dafür antrittst, dass Daimler eine Batterie mit ca. 500 km Reichweite in 14 min. auflädt, dann ist ja gut.

      Bisher weiß ich, das max. 200 - 250 km unter optimalen Bedingungen mit einer Ladezeit von 6 - 8 Std. zum Maximum gelten. Und wenn wir dann unter Winterbedingungen fahren sieht es ganz anders aus.

      Gruß globetrotter01
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3573
      • 5627
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      +0,15
      -0,02
      +1,52
      +3,51
      +0,24
      +0,70
      +12,89
      +3,15
      +2,02
      Ballard, Sofa