Ballard, Sofa (Seite 3999)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
Beiträge: 56.259
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 221
Gesamt: 8.068.584
Gesamt: 8.068.584
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6480
EUR
+0,61 %
+0,0160 EUR
Letzter Kurs 14:00:22 Tradegate
Neuigkeiten
09:58 Uhr · Sharedeals |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,0250 | +38,89 | |
0,9798 | +30,64 | |
1,1026 | +16,06 | |
7,9500 | +14,39 | |
2,2500 | +8,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9200 | -7,59 | |
0,6000 | -7,72 | |
0,5900 | -11,81 | |
4,1800 | -19,62 | |
1,3675 | -21,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
habe gerade gesehen, dass Ballard dieses Event bereits am 23. Oktober gemeldet hatte - also leider nix neues
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.213.006 von manuelp am 01.12.15 13:59:08Hi there,
2016 wird definitiv ein wichtiges Jahr, hier ein Auszug aus Manuhelps verlinktem Artikel unter
http://www.gasworld.com/fuel-cell-buses-development-in-china…
"The development ( des ersten von "another 28 buses next year, all of which will be used for public transport in Foshan and Yunfu for demonstration operation" ) is seen as the ground breaking of the hydrogen energy industry of the dedicated zone _ it is expected that commercial production will start in mid 2016, with the ultimate goal to produce 12,000 sets of hydrogen fuel cell modules for buses each year and to manufacture 3,000 fuel cell buses each year. This would see the zone become the largest production base of hydrogen-powered buses in the country, and potentially even in the world.
Meanwhile in Xiamen, China, there is parallel developments in the hydrogen bus market, with Ballard again involved.
The second-largest bus manufacturer in the world – Xiamen King Long United Automotive Industry Co., Ltd – announced its strategic collaboration with Ballard Power Systems Inc. to design and deploy hydrogen-powered buses.
The two companies will work jointly on the development, optimisation and production of a prototype fuel cell bus, and Ballard will supply its proprietary fuel cells and technical support."
Teil 1. Teil der Meldung bezieht sich auf die bis zu 33 Busse, die mit BALLARD Systemen in Foshan und Yunfu gebaut werden, der 2. Teil auf die 300 plus Busse, die mit KING LONG UNITED AUTOMOTIVES, " the second-largest bus manufacturer in the world" anvisiert sind.
Die Meldung von heute über die Zuverlässigkeit der HD 6 Module im Busbetrieb in London ist sicher auch als indirekte Antwort auf die Qualitätsmängelgerüchte im Zusammenhang mit Stackproblemen bei PLUG POWER zu sehen. BALLARD's Message hier: "Unsere Systeme sind bei sachgemäßer Nutzung über die Erwartungen hinaus robust und betriebssicher".
Es hat bei PLUG POWER Probleme mit den Stacks gegeben, so dass diese vorzeitig ausgetauscht werden mußten, was für die nächsten 6-8 Quartale ca. eine Million $ Zusatzkosten verursacht.
Aber die "Schuld" daran tragen laut Andy Marsh, PLUG CEO beide, PLUG und BALLARD - und in welchem Umfang genau wurde meines Wissens noch nie detailliert kommuniziert... deshalb:"Qualitätsmängelgerüchte.
Ciao for now: Weltgeist
2016 wird definitiv ein wichtiges Jahr, hier ein Auszug aus Manuhelps verlinktem Artikel unter
http://www.gasworld.com/fuel-cell-buses-development-in-china…
"The development ( des ersten von "another 28 buses next year, all of which will be used for public transport in Foshan and Yunfu for demonstration operation" ) is seen as the ground breaking of the hydrogen energy industry of the dedicated zone _ it is expected that commercial production will start in mid 2016, with the ultimate goal to produce 12,000 sets of hydrogen fuel cell modules for buses each year and to manufacture 3,000 fuel cell buses each year. This would see the zone become the largest production base of hydrogen-powered buses in the country, and potentially even in the world.
Meanwhile in Xiamen, China, there is parallel developments in the hydrogen bus market, with Ballard again involved.
The second-largest bus manufacturer in the world – Xiamen King Long United Automotive Industry Co., Ltd – announced its strategic collaboration with Ballard Power Systems Inc. to design and deploy hydrogen-powered buses.
The two companies will work jointly on the development, optimisation and production of a prototype fuel cell bus, and Ballard will supply its proprietary fuel cells and technical support."
Teil 1. Teil der Meldung bezieht sich auf die bis zu 33 Busse, die mit BALLARD Systemen in Foshan und Yunfu gebaut werden, der 2. Teil auf die 300 plus Busse, die mit KING LONG UNITED AUTOMOTIVES, " the second-largest bus manufacturer in the world" anvisiert sind.
Die Meldung von heute über die Zuverlässigkeit der HD 6 Module im Busbetrieb in London ist sicher auch als indirekte Antwort auf die Qualitätsmängelgerüchte im Zusammenhang mit Stackproblemen bei PLUG POWER zu sehen. BALLARD's Message hier: "Unsere Systeme sind bei sachgemäßer Nutzung über die Erwartungen hinaus robust und betriebssicher".
Es hat bei PLUG POWER Probleme mit den Stacks gegeben, so dass diese vorzeitig ausgetauscht werden mußten, was für die nächsten 6-8 Quartale ca. eine Million $ Zusatzkosten verursacht.
Aber die "Schuld" daran tragen laut Andy Marsh, PLUG CEO beide, PLUG und BALLARD - und in welchem Umfang genau wurde meines Wissens noch nie detailliert kommuniziert... deshalb:"Qualitätsmängelgerüchte.
Ciao for now: Weltgeist
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.211.188 von gretel3 am 01.12.15 10:35:24
und das war heute erst der Anfang, auf Guangdong werden weitere folgen und nicht nur im Versuchsbetrieb
Zitat von gretel3: wann, wenn nicht jetzt, könnten Meldungen über weitere China-Deals von Ballard zu erwarten sein? Klimakonferenz, Smogalarm, die Chinesen stehen und Druck sich als Klimaschützer zu profilieren
und das war heute erst der Anfang, auf Guangdong werden weitere folgen und nicht nur im Versuchsbetrieb
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.213.006 von manuelp am 01.12.15 13:59:08
3000 Busse pro Jahr ohne Lion Dong, hießen die glaube ich . Wer ist Plug Power?!
Zitat von manuelp: First fuel cell bus in Guangdong province unveiled
http://www.gasworld.com/fuel-cell-buses-development-in-china…
3000 Busse pro Jahr ohne Lion Dong, hießen die glaube ich . Wer ist Plug Power?!
Geht doch voran, was habt ihr denn?
First fuel cell bus in Guangdong province unveiled http://www.gasworld.com/fuel-cell-buses-development-in-china…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.212.358 von Cemby am 01.12.15 12:33:13
was wir hier machen ist ,warten und hoffen auf die gewinne, jeder hofft auf "die nachricht " und auf 500 %
das ist unvernünftig ! also entweder vernünftig werden und wechseln, oder dabeibleiben und nicht mehr meckern
das wäre der schock, verkaufen und dann geht es los, wer will das schon
so ist es auch bei mir
auch bei mir ist bp die einzige minusposition, warum wechseln wir dann nicht in eine gute aktie wie kone oder grifols, die steigen schon lange kontinuierlich ?was wir hier machen ist ,warten und hoffen auf die gewinne, jeder hofft auf "die nachricht " und auf 500 %
das ist unvernünftig ! also entweder vernünftig werden und wechseln, oder dabeibleiben und nicht mehr meckern
das wäre der schock, verkaufen und dann geht es los, wer will das schon
Schaut man sich die Charts an, so ist BLP in einem Abwärtstrend, während PLUG Tendenz nach Norden erkennen läßt.
Und wieder ging ein in punkto Fcell-Aktien enttäuschender Monat zu Ende:
Schlechteste Performance in meinem Depot:
Ballard: ~ -17%
PLUG: ~ -11%
Schlechteste Performance in meinem Depot:
Ballard: ~ -17%
PLUG: ~ -11%
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.210.105 von BlueAbyss am 01.12.15 08:55:27Sicher nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.102 von manuelp am 29.11.15 21:59:25
Ich denke, da wird schon etwas kommen.
Hierzu sollten wir unser Augenmerk u.a. auf diese EU-Initiativen richten, die sich bereits im Vorfeld auf die COP21 in Paris vorbereitet haben. Wir sollten deren Berichte und Veröffentlichungen aufmerksam beobachten:
> FCH JU (Fuel Cells and Hydrogen Undertaking). Darin sind Forschungseinrichtungen organisiert, die sich mit der Entwicklung der Fcell-Technologie beschäftigen.
> NEW IG (New Energy World Industry Grouping). Darin sind Firmen organisiert, die sich u.a. mit Brennstoffzellen beschäftigen und Wasserstoff-Technologie.
Hierzu zwei Links anhand deren man sich weiter hangeln kann:
Air Liquide, Daimler and Intelligent Energy elected to lead industry in renewed programme for Fuel Cells and Hydrogen worth €1.3 billion
...
http://www.fch.europa.eu/press/air-liquide-daimler-and-intel…
Bemerkenswert: In dieser Vereinigung ist u.a. Intelligent Energy organisiert,. Diese Firma ist den Lesern dieses Threads durch das Fcell-Handy und durch seine Aktivitäten in Indien (Telekom) bekannt.
Hier ist ein guter Überblick über aktuelle europäische Projekte mit Fcell-Bussen:
Fuel cell electric buses: already cleaning transport
...
http://www.fch.europa.eu/news/fuel-cell-electric-buses-alrea…
Fcell-Initiativen der EU
Zitat von manuelp: ...
Mal schauen wie sich Paris und die Konferenz auf die Kurse auswirkt! Ich drücke mit die Daumen
Ich denke, da wird schon etwas kommen.
Hierzu sollten wir unser Augenmerk u.a. auf diese EU-Initiativen richten, die sich bereits im Vorfeld auf die COP21 in Paris vorbereitet haben. Wir sollten deren Berichte und Veröffentlichungen aufmerksam beobachten:
> FCH JU (Fuel Cells and Hydrogen Undertaking). Darin sind Forschungseinrichtungen organisiert, die sich mit der Entwicklung der Fcell-Technologie beschäftigen.
> NEW IG (New Energy World Industry Grouping). Darin sind Firmen organisiert, die sich u.a. mit Brennstoffzellen beschäftigen und Wasserstoff-Technologie.
Hierzu zwei Links anhand deren man sich weiter hangeln kann:
Air Liquide, Daimler and Intelligent Energy elected to lead industry in renewed programme for Fuel Cells and Hydrogen worth €1.3 billion
...
http://www.fch.europa.eu/press/air-liquide-daimler-and-intel…
Bemerkenswert: In dieser Vereinigung ist u.a. Intelligent Energy organisiert,. Diese Firma ist den Lesern dieses Threads durch das Fcell-Handy und durch seine Aktivitäten in Indien (Telekom) bekannt.
Hier ist ein guter Überblick über aktuelle europäische Projekte mit Fcell-Bussen:
Fuel cell electric buses: already cleaning transport
...
http://www.fch.europa.eu/news/fuel-cell-electric-buses-alrea…
09:58 Uhr · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |