Ballard, Sofa (Seite 5445)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
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Rummmmsss!!!
und ich Depp wollte Freitag noch nachkaufen, stattdessen hab ich mir so einen dämlichen Fond zugelegt.
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Reuters
Ballard wins $1.9 mln fuel cell engine deal
Monday November 25, 8:42 am ET
VANCOUVER, British Columbia, Nov 25 (Reuters) - Ballard Power Systems (Toronto:BLD.TO - News; NasdaqNM:BLDP - News) said on Monday it had won a $1.88 million order from a new automotive customer for its fuel cell engine and support services.
Vancouver-based Ballard, a leading developer of alternative energy technology, did not name the customer, or outline terms of the deal. The contract includes its Mark 902 fuel cell engine, engineering, integration, and vehicle launch support.
Shares in Ballard ended on Friday at C$21.70 in Toronto and $13.80 on Nasdaq.
($1=$1.57 Canadian)
http://biz.yahoo.com/rc/021125/energy_ballard_1.html
Ballard wins $1.9 mln fuel cell engine deal
Monday November 25, 8:42 am ET
VANCOUVER, British Columbia, Nov 25 (Reuters) - Ballard Power Systems (Toronto:BLD.TO - News; NasdaqNM:BLDP - News) said on Monday it had won a $1.88 million order from a new automotive customer for its fuel cell engine and support services.
Vancouver-based Ballard, a leading developer of alternative energy technology, did not name the customer, or outline terms of the deal. The contract includes its Mark 902 fuel cell engine, engineering, integration, and vehicle launch support.
Shares in Ballard ended on Friday at C$21.70 in Toronto and $13.80 on Nasdaq.
($1=$1.57 Canadian)
http://biz.yahoo.com/rc/021125/energy_ballard_1.html
DOE = Damhirschkuh oder auch Department of Energy
Teilweise Google Übersetzung:
San ANTONIO -- (business WIRE) -- Sept.. 25, 2002 -- Südwestforschung Institute(tm) (SwRI(R)) hat eine einzigartige Versuchsanlage für die high-volume Produktion der Kraftstoffzellenelektroden, der Schlüsselbestandteile der Membranenelektroden (MEAs) und der Kraftstoffzellensysteme geöffnet. Der Betrieb wurde als Teil eines Vertrages $12 Million errichtet, finanziert durch die US. Abteilung von Energie, wenn der Kostenanteil durch SwRI bereitgestellt ist, W.L. Gore und Associates, Elkton, Md. und General.motors Corp., Detroit. Kommerzielle Annahme der Kraftstoffzellentechnologie für Automobilanwendungen erfordert ein Kraftstoffzellensystem, das das FreiheitscAuto-Kostenziel von $50 pro Kilowatt ($50/kW) trifft. Preiswerte Produktion von MEAs ist zum Erfolg der Kraftstoffzellentechnologie kritisch. Es wird vorweggenommen, daß ein MEA für $10/kW oder kleiner vorhanden sein muß zum Treffen diese gekostete Ziele. "preiswertes MEAs zu produzieren ist eine Herausforderung, weil der Katalysator auf der Elektrode Platin ist, die $600 ein Unze gewöhnlich kostet," sagt Dr. James Arps, Manager des Oberflächentechnikabschnitts SwRI`s und Projektmanager der DAMHIRSCHKUH-Bemühung. "We`ve entwarf einen Service, der uns erlaubt, ein sehr Dünnschicht des Platins auf der Elektrode niederzulegen, die das DAMHIRSCHKUH-Kostenziel treffen oder übersteigen sollte.", Experimente sind unterwegs am Betrieb zum Festsetzen der Gleichförmigkeit des Absetzungprozesses und der Schrottrate. "unser Ziel ist, genügend MEAs ein oder zwei Kraftstoffzellenstapel für GR. bilden zu lassen,", sagt Arps und addiert, daß ein Kraftstoffstapel für eine Maschine 100 bis 200 Zellen abhängig von Kilowattanforderungen enthalten kann. Die Kraftstoffstapel werden durch General Motors und vorausgesetzt zum nationalen Labor DOE`s Argonne für Auswertung nach Beendigung des Projektes konstruiert. Die Versuchsanlage bleibt für anhaltende Produktionsdemonstrationen vorhanden. Zu mehr Information über Kraftstoffzellentechnologie bei SwRI, besuchen Sie fuelcellsbrochure.swri.org oder treten Sie mit Arps über E-mail an jarps@swri.org in Verbindung. SwRI ist eine unabhängige, gemeinnützige, angewandte Forschung und eine Entwicklungsorganisation, die in San Antonio, Texas, mit mehr als 2.700 Angestellten und einer jährlichen Forschungsausgabe von mehr als $319 Million gegründet werden.
San ANTONIO -- (business WIRE) -- Sept.. 25, 2002 -- Südwestforschung Institute(tm) (SwRI(R)) hat eine einzigartige Versuchsanlage für die high-volume Produktion der Kraftstoffzellenelektroden, der Schlüsselbestandteile der Membranenelektroden (MEAs) und der Kraftstoffzellensysteme geöffnet. Der Betrieb wurde als Teil eines Vertrages $12 Million errichtet, finanziert durch die US. Abteilung von Energie, wenn der Kostenanteil durch SwRI bereitgestellt ist, W.L. Gore und Associates, Elkton, Md. und General.motors Corp., Detroit. Kommerzielle Annahme der Kraftstoffzellentechnologie für Automobilanwendungen erfordert ein Kraftstoffzellensystem, das das FreiheitscAuto-Kostenziel von $50 pro Kilowatt ($50/kW) trifft. Preiswerte Produktion von MEAs ist zum Erfolg der Kraftstoffzellentechnologie kritisch. Es wird vorweggenommen, daß ein MEA für $10/kW oder kleiner vorhanden sein muß zum Treffen diese gekostete Ziele. "preiswertes MEAs zu produzieren ist eine Herausforderung, weil der Katalysator auf der Elektrode Platin ist, die $600 ein Unze gewöhnlich kostet," sagt Dr. James Arps, Manager des Oberflächentechnikabschnitts SwRI`s und Projektmanager der DAMHIRSCHKUH-Bemühung. "We`ve entwarf einen Service, der uns erlaubt, ein sehr Dünnschicht des Platins auf der Elektrode niederzulegen, die das DAMHIRSCHKUH-Kostenziel treffen oder übersteigen sollte.", Experimente sind unterwegs am Betrieb zum Festsetzen der Gleichförmigkeit des Absetzungprozesses und der Schrottrate. "unser Ziel ist, genügend MEAs ein oder zwei Kraftstoffzellenstapel für GR. bilden zu lassen,", sagt Arps und addiert, daß ein Kraftstoffstapel für eine Maschine 100 bis 200 Zellen abhängig von Kilowattanforderungen enthalten kann. Die Kraftstoffstapel werden durch General Motors und vorausgesetzt zum nationalen Labor DOE`s Argonne für Auswertung nach Beendigung des Projektes konstruiert. Die Versuchsanlage bleibt für anhaltende Produktionsdemonstrationen vorhanden. Zu mehr Information über Kraftstoffzellentechnologie bei SwRI, besuchen Sie fuelcellsbrochure.swri.org oder treten Sie mit Arps über E-mail an jarps@swri.org in Verbindung. SwRI ist eine unabhängige, gemeinnützige, angewandte Forschung und eine Entwicklungsorganisation, die in San Antonio, Texas, mit mehr als 2.700 Angestellten und einer jährlichen Forschungsausgabe von mehr als $319 Million gegründet werden.
Neue Möglichkeiten der Kostenreduktion bei Brennstoffzellen liegen in der Nanotechnologie.
IMHO, Platinum will not become a limiting issue in PEM mass production due to developments in nanotech-scale deposition.
BW0374 SEP 25,2002 14:22 PACIFIC 17:22 EASTERN
( BW)(TX-SOUTHWEST-RESEARCH) SwRI Opens Pilot Plant for Producing Fuel Cell Components
Business Editors & Automotive/Energy Writers
SAN ANTONIO--(BUSINESS WIRE)--Sept. 25, 2002--Southwest Research Institute(tm) (SwRI(R)) has opened a unique pilot plant for the high-volume production of fuel cell electrodes, key components of membrane electrode assemblies (MEAs) and fuel cell systems.
The plant was built as part of a $12 million contract, funded by the U.S. Department of Energy, with cost share provided by SwRI, W.L. Gore and Associates, Elkton, Md., and General Motors Corp., Detroit.
Commercial acceptance of fuel cell technology for automotive applications requires a fuel cell system that meets the Freedom CAR cost target of $50 per kilowatt ($50/kW). Low-cost production of MEAs is critical to the success of fuel cell technology. It is anticipated that an MEA must be available for $10/kW or less to meet these cost targets.
"Producing low-cost MEAs is a challenge because the catalyst on the electrode is platinum, which typically costs $600 an ounce," says Dr. James Arps, manager of SwRI`s Surface Engineering Section and project manager of the DOE effort. "We`ve designed a facility that allows us to deposit a very thin layer of platinum on the electrode, which should meet or exceed the DOE cost target."
Experiments are under way at the plant to assess uniformity of the deposition process and scrap rate. "Our goal is to make enough MEAs to make one or two fuel cell stacks for GM," says Arps, adding that a fuel stack for an engine can contain 100 to 200 cells depending on kilowatt requirements.
The fuel stacks will be constructed by General Motors and provided to DOE`s Argonne National Laboratory for evaluation upon completion of the project. The pilot plant will remain available for continued production demonstrations.
For more information about fuel cells technology at SwRI, visit fuelcellsbrochure.swri.org, or contact Arps via e-mail at jarps@swri.org.
SwRI is an independent, nonprofit, applied research and development organization based in San Antonio, Texas, with more than 2,700 employees and an annual research volume of more than $319 million.
--30--sg/sa*
CONTACT: Southwest Research Institute, San Antonio
Deborah S. Deffenbaugh, 210/522-2046
dsdeffenbaugh@swri.org
www.swri.org
KEYWORD: TEXAS MICHIGAN
INDUSTRY KEYWORD: AUTOMOTIVE BUILDING/CONSTRUCTION ENERGY
MANUFACTURING OIL/GAS
SOURCE: Southwest Research Institute
IMHO, Platinum will not become a limiting issue in PEM mass production due to developments in nanotech-scale deposition.
BW0374 SEP 25,2002 14:22 PACIFIC 17:22 EASTERN
( BW)(TX-SOUTHWEST-RESEARCH) SwRI Opens Pilot Plant for Producing Fuel Cell Components
Business Editors & Automotive/Energy Writers
SAN ANTONIO--(BUSINESS WIRE)--Sept. 25, 2002--Southwest Research Institute(tm) (SwRI(R)) has opened a unique pilot plant for the high-volume production of fuel cell electrodes, key components of membrane electrode assemblies (MEAs) and fuel cell systems.
The plant was built as part of a $12 million contract, funded by the U.S. Department of Energy, with cost share provided by SwRI, W.L. Gore and Associates, Elkton, Md., and General Motors Corp., Detroit.
Commercial acceptance of fuel cell technology for automotive applications requires a fuel cell system that meets the Freedom CAR cost target of $50 per kilowatt ($50/kW). Low-cost production of MEAs is critical to the success of fuel cell technology. It is anticipated that an MEA must be available for $10/kW or less to meet these cost targets.
"Producing low-cost MEAs is a challenge because the catalyst on the electrode is platinum, which typically costs $600 an ounce," says Dr. James Arps, manager of SwRI`s Surface Engineering Section and project manager of the DOE effort. "We`ve designed a facility that allows us to deposit a very thin layer of platinum on the electrode, which should meet or exceed the DOE cost target."
Experiments are under way at the plant to assess uniformity of the deposition process and scrap rate. "Our goal is to make enough MEAs to make one or two fuel cell stacks for GM," says Arps, adding that a fuel stack for an engine can contain 100 to 200 cells depending on kilowatt requirements.
The fuel stacks will be constructed by General Motors and provided to DOE`s Argonne National Laboratory for evaluation upon completion of the project. The pilot plant will remain available for continued production demonstrations.
For more information about fuel cells technology at SwRI, visit fuelcellsbrochure.swri.org, or contact Arps via e-mail at jarps@swri.org.
SwRI is an independent, nonprofit, applied research and development organization based in San Antonio, Texas, with more than 2,700 employees and an annual research volume of more than $319 million.
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INDUSTRY KEYWORD: AUTOMOTIVE BUILDING/CONSTRUCTION ENERGY
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SOURCE: Southwest Research Institute
Neue Möglichkeiten der Kostenreduktion bei Brennstoffzellen liegen in der Nanotechnologie.
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SAN ANTONIO--(BUSINESS WIRE)--Sept. 25, 2002--Southwest Research Institute(tm) (SwRI(R)) has opened a unique pilot plant for the high-volume production of fuel cell electrodes, key components of membrane electrode assemblies (MEAs) and fuel cell systems.
The plant was built as part of a $12 million contract, funded by the U.S. Department of Energy, with cost share provided by SwRI, W.L. Gore and Associates, Elkton, Md., and General Motors Corp., Detroit.
Commercial acceptance of fuel cell technology for automotive applications requires a fuel cell system that meets the Freedom CAR cost target of $50 per kilowatt ($50/kW). Low-cost production of MEAs is critical to the success of fuel cell technology. It is anticipated that an MEA must be available for $10/kW or less to meet these cost targets.
"Producing low-cost MEAs is a challenge because the catalyst on the electrode is platinum, which typically costs $600 an ounce," says Dr. James Arps, manager of SwRI`s Surface Engineering Section and project manager of the DOE effort. "We`ve designed a facility that allows us to deposit a very thin layer of platinum on the electrode, which should meet or exceed the DOE cost target."
Experiments are under way at the plant to assess uniformity of the deposition process and scrap rate. "Our goal is to make enough MEAs to make one or two fuel cell stacks for GM," says Arps, adding that a fuel stack for an engine can contain 100 to 200 cells depending on kilowatt requirements.
The fuel stacks will be constructed by General Motors and provided to DOE`s Argonne National Laboratory for evaluation upon completion of the project. The pilot plant will remain available for continued production demonstrations.
For more information about fuel cells technology at SwRI, visit fuelcellsbrochure.swri.org, or contact Arps via e-mail at jarps@swri.org.
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The plant was built as part of a $12 million contract, funded by the U.S. Department of Energy, with cost share provided by SwRI, W.L. Gore and Associates, Elkton, Md., and General Motors Corp., Detroit.
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"Producing low-cost MEAs is a challenge because the catalyst on the electrode is platinum, which typically costs $600 an ounce," says Dr. James Arps, manager of SwRI`s Surface Engineering Section and project manager of the DOE effort. "We`ve designed a facility that allows us to deposit a very thin layer of platinum on the electrode, which should meet or exceed the DOE cost target."
Experiments are under way at the plant to assess uniformity of the deposition process and scrap rate. "Our goal is to make enough MEAs to make one or two fuel cell stacks for GM," says Arps, adding that a fuel stack for an engine can contain 100 to 200 cells depending on kilowatt requirements.
The fuel stacks will be constructed by General Motors and provided to DOE`s Argonne National Laboratory for evaluation upon completion of the project. The pilot plant will remain available for continued production demonstrations.
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SwRI is an independent, nonprofit, applied research and development organization based in San Antonio, Texas, with more than 2,700 employees and an annual research volume of more than $319 million.
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SOURCE: Southwest Research Institute
DAS SONDERANGEBOT vom 21. November 2002
Eintritt NUR 400,00 Teuro = ca. 800,00 GuteAlteDEUTSCHE MARK?!?
Unverschämte Abzocke in Wuppertal!?!
Wollte zu dieser Veranstaltung! Habe aber wie folgt recherchiert:
Ein ProfitUnternehmen mit dem SozialKlingende Namen:
>TECHNISCHE AKADEMIE WUPPERTAL<
erhält KOSTENLOS von der entsprechenden Fachabteilung des
LANDES NRW - auf StaatsBürgerKosten also - die komplette
Thematik, das Material und Referenten! Nimmt sich noch kostenlos
einige leitende Produktspezis der Industrie, baut daraus ein Programm
und verhökert dann die Eintrittskarten für ein paar Stunden Zuhören
den interessierten StaatsBürgern zu diesem unverschämten WucherKurs!
Aber was solls?!?
RotGrün macht ja allen die DummDreisteAbzocke vor!?!
Ein schönes Wochenende wünscht
herzlichst
der DrProfi
Eintritt NUR 400,00 Teuro = ca. 800,00 GuteAlteDEUTSCHE MARK?!?
Unverschämte Abzocke in Wuppertal!?!
Wollte zu dieser Veranstaltung! Habe aber wie folgt recherchiert:
Ein ProfitUnternehmen mit dem SozialKlingende Namen:
>TECHNISCHE AKADEMIE WUPPERTAL<
erhält KOSTENLOS von der entsprechenden Fachabteilung des
LANDES NRW - auf StaatsBürgerKosten also - die komplette
Thematik, das Material und Referenten! Nimmt sich noch kostenlos
einige leitende Produktspezis der Industrie, baut daraus ein Programm
und verhökert dann die Eintrittskarten für ein paar Stunden Zuhören
den interessierten StaatsBürgern zu diesem unverschämten WucherKurs!
Aber was solls?!?
RotGrün macht ja allen die DummDreisteAbzocke vor!?!
Ein schönes Wochenende wünscht
herzlichst
der DrProfi
Donnerstag, der 21. November 2002
Experten berieten über Marktchancen der Brennstoffzelle
Wuppertal (red). Der Brennstoffzelle wird weltweit eine wachsende Bedeutung als Teil einer wirksamen und Ressourcen schonenden Energieversorgung zugeschrieben. Rund 60 Fachleute berieten jetzt, auf Einladung der Energieagentur NRW, der Technischen Akademie Wuppertal und des Kompetenz-Netzwerks Brennstoffzelle NRW, in der Wuppertaler Stadthalle über den Stand der Markteinführung dieser Technologie.
Der japanische Computer-Hersteller Toshiba beispielsweise hat für 2004 ein erstes Notebook mit Energieversorgung per Brennstoffzelle angekündigt. In Japan wird für die Brennstoffzelle ein Marktvolumen von 3,3 Millarden Dollar bis 2010 vorhergesagt, war auf der Tagung zu hören. Dank hoher Nutzungsgrade böten Brennstoffzellen bereits bei kleinen Leistungsklassen beste Voraussetzungen für den Einsatz in Blockheizkraftwerken. "Derzeit werden weltweit hocheffiziente Energieumwandlungssysteme mit Brennstoffzellen für Fahrzeuge und stationäre Anwendungen entwickelt", so Professor Bernd Höhlein vom Forschungszentrum Jülich. Konzepte würden bereits umgesetzt, die ersten Pilotanlagen seien in Betrieb. Die Wirtschaftlichkeit und somit die Zukunft der Brennstoffzelle sei allerdings abhängig von öffentlichen Fördergeldern. "Brennstoffzellen stehen unter Kostendruck und benötigen Technologieförderung. Schnelle Erwartungen schaden der Entwicklung. Notwendig sind langfristige Planungs- und Förderhorizonte", sagte Prof. Bernd Höhlein.
Zwar waren sich alle Experten einig, dass die Brennstoffzelle technisch ausgereift sei. Doch wurde auch vor zu großer Euphorie gewarnt. Motto: Gut Ding will Weile haben. "In der Hausenergieversorgung stehen wir mit der Brennstoffzelle erst bei der Felderprobung", erklärte Kai Klinder von der Remscheider Vaillant GmbH. Weltweit gebe es noch keine Brennstoffzelle in der Hausenergieversorgung, die bereits Serienreife besitze. Die Technik sei noch nicht völlig ausgereift, das Produkt funktioniere noch nicht ausreichend zuverlässig. Klinder: "Vorher wird kein Hersteller seine Produkte flächendeckend anbieten. Das wird wahrscheinlich nicht vor 2006/2007 der Fall sein." Das Remscheider Unternehmen erprobt seit August 2002 den Einsatz einer Brennstoffzelle in einer Düsseldorfer Brauerei.
Experten berieten über Marktchancen der Brennstoffzelle
Wuppertal (red). Der Brennstoffzelle wird weltweit eine wachsende Bedeutung als Teil einer wirksamen und Ressourcen schonenden Energieversorgung zugeschrieben. Rund 60 Fachleute berieten jetzt, auf Einladung der Energieagentur NRW, der Technischen Akademie Wuppertal und des Kompetenz-Netzwerks Brennstoffzelle NRW, in der Wuppertaler Stadthalle über den Stand der Markteinführung dieser Technologie.
Der japanische Computer-Hersteller Toshiba beispielsweise hat für 2004 ein erstes Notebook mit Energieversorgung per Brennstoffzelle angekündigt. In Japan wird für die Brennstoffzelle ein Marktvolumen von 3,3 Millarden Dollar bis 2010 vorhergesagt, war auf der Tagung zu hören. Dank hoher Nutzungsgrade böten Brennstoffzellen bereits bei kleinen Leistungsklassen beste Voraussetzungen für den Einsatz in Blockheizkraftwerken. "Derzeit werden weltweit hocheffiziente Energieumwandlungssysteme mit Brennstoffzellen für Fahrzeuge und stationäre Anwendungen entwickelt", so Professor Bernd Höhlein vom Forschungszentrum Jülich. Konzepte würden bereits umgesetzt, die ersten Pilotanlagen seien in Betrieb. Die Wirtschaftlichkeit und somit die Zukunft der Brennstoffzelle sei allerdings abhängig von öffentlichen Fördergeldern. "Brennstoffzellen stehen unter Kostendruck und benötigen Technologieförderung. Schnelle Erwartungen schaden der Entwicklung. Notwendig sind langfristige Planungs- und Förderhorizonte", sagte Prof. Bernd Höhlein.
Zwar waren sich alle Experten einig, dass die Brennstoffzelle technisch ausgereift sei. Doch wurde auch vor zu großer Euphorie gewarnt. Motto: Gut Ding will Weile haben. "In der Hausenergieversorgung stehen wir mit der Brennstoffzelle erst bei der Felderprobung", erklärte Kai Klinder von der Remscheider Vaillant GmbH. Weltweit gebe es noch keine Brennstoffzelle in der Hausenergieversorgung, die bereits Serienreife besitze. Die Technik sei noch nicht völlig ausgereift, das Produkt funktioniere noch nicht ausreichend zuverlässig. Klinder: "Vorher wird kein Hersteller seine Produkte flächendeckend anbieten. Das wird wahrscheinlich nicht vor 2006/2007 der Fall sein." Das Remscheider Unternehmen erprobt seit August 2002 den Einsatz einer Brennstoffzelle in einer Düsseldorfer Brauerei.
Newcastle, UK aims to become world`s first carbon-neutral city
20 November 2002
Autor:
Versorger: Fuel Cell Today
Newcastle, a largely industrial city in the North of the United Kingdom has unveiled plans to change its image and become a green city.
The city is now planning to introduce hydrogen vehicles (perhaps a mixture of internal combustion engine and fuel cell cars), photovoltaics and a number of energy efficiency measures in order to reduce the environmental impact of the city.
Currently the city releases roughly 1.8 million tons of carbon dioxide into the atmosphere each year and these plans aim to reduce it to zero by 2025. This integrated approach will also involve planting a large number of trees to offset carbon dioxide emissions, an increase in public transport and use of tidal power along the route to the eventual widespread use of fuel cells.
20 November 2002
Autor:
Versorger: Fuel Cell Today
Newcastle, a largely industrial city in the North of the United Kingdom has unveiled plans to change its image and become a green city.
The city is now planning to introduce hydrogen vehicles (perhaps a mixture of internal combustion engine and fuel cell cars), photovoltaics and a number of energy efficiency measures in order to reduce the environmental impact of the city.
Currently the city releases roughly 1.8 million tons of carbon dioxide into the atmosphere each year and these plans aim to reduce it to zero by 2025. This integrated approach will also involve planting a large number of trees to offset carbon dioxide emissions, an increase in public transport and use of tidal power along the route to the eventual widespread use of fuel cells.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
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04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
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02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
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13.04.24 |