checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 5445)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:53:09 von
    Beiträge: 56.183
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 144
    Gesamt: 8.059.924
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    3,8200+12,02
    2,0400+7,37
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5445
    • 5619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:32:56
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Rummmmsss!!!

      und ich Depp wollte Freitag noch nachkaufen, stattdessen hab ich mir so einen dämlichen Fond zugelegt.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:50:57
      Beitrag Nr. 1.742 ()

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:58:28
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Reuters
      Ballard wins $1.9 mln fuel cell engine deal
      Monday November 25, 8:42 am ET


      VANCOUVER, British Columbia, Nov 25 (Reuters) - Ballard Power Systems (Toronto:BLD.TO - News; NasdaqNM:BLDP - News) said on Monday it had won a $1.88 million order from a new automotive customer for its fuel cell engine and support services.
      Vancouver-based Ballard, a leading developer of alternative energy technology, did not name the customer, or outline terms of the deal. The contract includes its Mark 902 fuel cell engine, engineering, integration, and vehicle launch support.

      Shares in Ballard ended on Friday at C$21.70 in Toronto and $13.80 on Nasdaq.

      ($1=$1.57 Canadian)

      http://biz.yahoo.com/rc/021125/energy_ballard_1.html
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:34:02
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      DOE = Damhirschkuh oder auch Department of Energy :p
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 10:28:17
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Teilweise Google Übersetzung:


      San ANTONIO -- (business WIRE) -- Sept.. 25, 2002 -- Südwestforschung Institute(tm) (SwRI(R)) hat eine einzigartige Versuchsanlage für die high-volume Produktion der Kraftstoffzellenelektroden, der Schlüsselbestandteile der Membranenelektroden (MEAs) und der Kraftstoffzellensysteme geöffnet. Der Betrieb wurde als Teil eines Vertrages $12 Million errichtet, finanziert durch die US. Abteilung von Energie, wenn der Kostenanteil durch SwRI bereitgestellt ist, W.L. Gore und Associates, Elkton, Md. und General.motors Corp., Detroit. Kommerzielle Annahme der Kraftstoffzellentechnologie für Automobilanwendungen erfordert ein Kraftstoffzellensystem, das das FreiheitscAuto-Kostenziel von $50 pro Kilowatt ($50/kW) trifft. Preiswerte Produktion von MEAs ist zum Erfolg der Kraftstoffzellentechnologie kritisch. Es wird vorweggenommen, daß ein MEA für $10/kW oder kleiner vorhanden sein muß zum Treffen diese gekostete Ziele. "preiswertes MEAs zu produzieren ist eine Herausforderung, weil der Katalysator auf der Elektrode Platin ist, die $600 ein Unze gewöhnlich kostet," sagt Dr. James Arps, Manager des Oberflächentechnikabschnitts SwRI`s und Projektmanager der DAMHIRSCHKUH-Bemühung. "We`ve entwarf einen Service, der uns erlaubt, ein sehr Dünnschicht des Platins auf der Elektrode niederzulegen, die das DAMHIRSCHKUH-Kostenziel :laugh: treffen oder übersteigen sollte.", Experimente sind unterwegs am Betrieb zum Festsetzen der Gleichförmigkeit des Absetzungprozesses und der Schrottrate. "unser Ziel ist, genügend MEAs ein oder zwei Kraftstoffzellenstapel für GR. bilden zu lassen,", sagt Arps und addiert, daß ein Kraftstoffstapel für eine Maschine 100 bis 200 Zellen abhängig von Kilowattanforderungen enthalten kann. Die Kraftstoffstapel werden durch General Motors und vorausgesetzt zum nationalen Labor DOE`s Argonne für Auswertung nach Beendigung des Projektes konstruiert. Die Versuchsanlage bleibt für anhaltende Produktionsdemonstrationen vorhanden. Zu mehr Information über Kraftstoffzellentechnologie bei SwRI, besuchen Sie fuelcellsbrochure.swri.org oder treten Sie mit Arps über E-mail an jarps@swri.org in Verbindung. SwRI ist eine unabhängige, gemeinnützige, angewandte Forschung und eine Entwicklungsorganisation, die in San Antonio, Texas, mit mehr als 2.700 Angestellten und einer jährlichen Forschungsausgabe von mehr als $319 Million gegründet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 10:20:13
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Neue Möglichkeiten der Kostenreduktion bei Brennstoffzellen liegen in der Nanotechnologie.

      IMHO, Platinum will not become a limiting issue in PEM mass production due to developments in nanotech-scale deposition.

      BW0374 SEP 25,2002 14:22 PACIFIC 17:22 EASTERN

      ( BW)(TX-SOUTHWEST-RESEARCH) SwRI Opens Pilot Plant for Producing Fuel Cell Components

      Business Editors & Automotive/Energy Writers

      SAN ANTONIO--(BUSINESS WIRE)--Sept. 25, 2002--Southwest Research Institute(tm) (SwRI(R)) has opened a unique pilot plant for the high-volume production of fuel cell electrodes, key components of membrane electrode assemblies (MEAs) and fuel cell systems.
      The plant was built as part of a $12 million contract, funded by the U.S. Department of Energy, with cost share provided by SwRI, W.L. Gore and Associates, Elkton, Md., and General Motors Corp., Detroit.
      Commercial acceptance of fuel cell technology for automotive applications requires a fuel cell system that meets the Freedom CAR cost target of $50 per kilowatt ($50/kW). Low-cost production of MEAs is critical to the success of fuel cell technology. It is anticipated that an MEA must be available for $10/kW or less to meet these cost targets.
      "Producing low-cost MEAs is a challenge because the catalyst on the electrode is platinum, which typically costs $600 an ounce," says Dr. James Arps, manager of SwRI`s Surface Engineering Section and project manager of the DOE effort. "We`ve designed a facility that allows us to deposit a very thin layer of platinum on the electrode, which should meet or exceed the DOE cost target."
      Experiments are under way at the plant to assess uniformity of the deposition process and scrap rate. "Our goal is to make enough MEAs to make one or two fuel cell stacks for GM," says Arps, adding that a fuel stack for an engine can contain 100 to 200 cells depending on kilowatt requirements.
      The fuel stacks will be constructed by General Motors and provided to DOE`s Argonne National Laboratory for evaluation upon completion of the project. The pilot plant will remain available for continued production demonstrations.
      For more information about fuel cells technology at SwRI, visit fuelcellsbrochure.swri.org, or contact Arps via e-mail at jarps@swri.org.

      SwRI is an independent, nonprofit, applied research and development organization based in San Antonio, Texas, with more than 2,700 employees and an annual research volume of more than $319 million.


      --30--sg/sa*

      CONTACT: Southwest Research Institute, San Antonio
      Deborah S. Deffenbaugh, 210/522-2046
      dsdeffenbaugh@swri.org
      www.swri.org

      KEYWORD: TEXAS MICHIGAN
      INDUSTRY KEYWORD: AUTOMOTIVE BUILDING/CONSTRUCTION ENERGY
      MANUFACTURING OIL/GAS
      SOURCE: Southwest Research Institute
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 10:18:29
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Neue Möglichkeiten der Kostenreduktion bei Brennstoffzellen liegen in der Nanotechnologie.

      IMHO, Platinum will not become a limiting issue in PEM mass production due to developments in nanotech-scale deposition.

      BW0374 SEP 25,2002 14:22 PACIFIC 17:22 EASTERN

      ( BW)(TX-SOUTHWEST-RESEARCH) SwRI Opens Pilot Plant for Producing Fuel Cell Components

      Business Editors & Automotive/Energy Writers

      SAN ANTONIO--(BUSINESS WIRE)--Sept. 25, 2002--Southwest Research Institute(tm) (SwRI(R)) has opened a unique pilot plant for the high-volume production of fuel cell electrodes, key components of membrane electrode assemblies (MEAs) and fuel cell systems.
      The plant was built as part of a $12 million contract, funded by the U.S. Department of Energy, with cost share provided by SwRI, W.L. Gore and Associates, Elkton, Md., and General Motors Corp., Detroit.
      Commercial acceptance of fuel cell technology for automotive applications requires a fuel cell system that meets the Freedom CAR cost target of $50 per kilowatt ($50/kW). Low-cost production of MEAs is critical to the success of fuel cell technology. It is anticipated that an MEA must be available for $10/kW or less to meet these cost targets.
      "Producing low-cost MEAs is a challenge because the catalyst on the electrode is platinum, which typically costs $600 an ounce," says Dr. James Arps, manager of SwRI`s Surface Engineering Section and project manager of the DOE effort. "We`ve designed a facility that allows us to deposit a very thin layer of platinum on the electrode, which should meet or exceed the DOE cost target."
      Experiments are under way at the plant to assess uniformity of the deposition process and scrap rate. "Our goal is to make enough MEAs to make one or two fuel cell stacks for GM," says Arps, adding that a fuel stack for an engine can contain 100 to 200 cells depending on kilowatt requirements.
      The fuel stacks will be constructed by General Motors and provided to DOE`s Argonne National Laboratory for evaluation upon completion of the project. The pilot plant will remain available for continued production demonstrations.
      For more information about fuel cells technology at SwRI, visit fuelcellsbrochure.swri.org, or contact Arps via e-mail at jarps@swri.org.

      SwRI is an independent, nonprofit, applied research and development organization based in San Antonio, Texas, with more than 2,700 employees and an annual research volume of more than $319 million.


      --30--sg/sa*

      CONTACT: Southwest Research Institute, San Antonio
      Deborah S. Deffenbaugh, 210/522-2046
      dsdeffenbaugh@swri.org
      www.swri.org

      KEYWORD: TEXAS MICHIGAN
      INDUSTRY KEYWORD: AUTOMOTIVE BUILDING/CONSTRUCTION ENERGY
      MANUFACTURING OIL/GAS
      SOURCE: Southwest Research Institute
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 01:41:03
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      DAS SONDERANGEBOT vom 21. November 2002
      Eintritt NUR 400,00 Teuro = ca. 800,00 GuteAlteDEUTSCHE MARK?!?
      Unverschämte Abzocke in Wuppertal!?!
      Wollte zu dieser Veranstaltung! Habe aber wie folgt recherchiert:

      Ein ProfitUnternehmen mit dem SozialKlingende Namen:
      >TECHNISCHE AKADEMIE WUPPERTAL<
      erhält KOSTENLOS von der entsprechenden Fachabteilung des
      LANDES NRW - auf StaatsBürgerKosten also - die komplette
      Thematik, das Material und Referenten! Nimmt sich noch kostenlos
      einige leitende Produktspezis der Industrie, baut daraus ein Programm
      und verhökert dann die Eintrittskarten für ein paar Stunden Zuhören
      den interessierten StaatsBürgern zu diesem unverschämten WucherKurs!
      Aber was solls?!?
      RotGrün macht ja allen die DummDreisteAbzocke vor!?!

      Ein schönes Wochenende wünscht
      herzlichst
      der DrProfi
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:09:38
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Donnerstag, der 21. November 2002



      Experten berieten über Marktchancen der Brennstoffzelle

      Wuppertal (red). Der Brennstoffzelle wird weltweit eine wachsende Bedeutung als Teil einer wirksamen und Ressourcen schonenden Energieversorgung zugeschrieben. Rund 60 Fachleute berieten jetzt, auf Einladung der Energieagentur NRW, der Technischen Akademie Wuppertal und des Kompetenz-Netzwerks Brennstoffzelle NRW, in der Wuppertaler Stadthalle über den Stand der Markteinführung dieser Technologie.

      Der japanische Computer-Hersteller Toshiba beispielsweise hat für 2004 ein erstes Notebook mit Energieversorgung per Brennstoffzelle angekündigt. In Japan wird für die Brennstoffzelle ein Marktvolumen von 3,3 Millarden Dollar bis 2010 vorhergesagt, war auf der Tagung zu hören. Dank hoher Nutzungsgrade böten Brennstoffzellen bereits bei kleinen Leistungsklassen beste Voraussetzungen für den Einsatz in Blockheizkraftwerken. "Derzeit werden weltweit hocheffiziente Energieumwandlungssysteme mit Brennstoffzellen für Fahrzeuge und stationäre Anwendungen entwickelt", so Professor Bernd Höhlein vom Forschungszentrum Jülich. Konzepte würden bereits umgesetzt, die ersten Pilotanlagen seien in Betrieb. Die Wirtschaftlichkeit und somit die Zukunft der Brennstoffzelle sei allerdings abhängig von öffentlichen Fördergeldern. "Brennstoffzellen stehen unter Kostendruck und benötigen Technologieförderung. Schnelle Erwartungen schaden der Entwicklung. Notwendig sind langfristige Planungs- und Förderhorizonte", sagte Prof. Bernd Höhlein.

      Zwar waren sich alle Experten einig, dass die Brennstoffzelle technisch ausgereift sei. Doch wurde auch vor zu großer Euphorie gewarnt. Motto: Gut Ding will Weile haben. "In der Hausenergieversorgung stehen wir mit der Brennstoffzelle erst bei der Felderprobung", erklärte Kai Klinder von der Remscheider Vaillant GmbH. Weltweit gebe es noch keine Brennstoffzelle in der Hausenergieversorgung, die bereits Serienreife besitze. Die Technik sei noch nicht völlig ausgereift, das Produkt funktioniere noch nicht ausreichend zuverlässig. Klinder: "Vorher wird kein Hersteller seine Produkte flächendeckend anbieten. Das wird wahrscheinlich nicht vor 2006/2007 der Fall sein." Das Remscheider Unternehmen erprobt seit August 2002 den Einsatz einer Brennstoffzelle in einer Düsseldorfer Brauerei.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:13:13
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Newcastle, UK aims to become world`s first carbon-neutral city :)
      20 November 2002

      Autor:
      Versorger: Fuel Cell Today



      Newcastle, a largely industrial city in the North of the United Kingdom has unveiled plans to change its image and become a green city.
      The city is now planning to introduce hydrogen vehicles (perhaps a mixture of internal combustion engine and fuel cell cars), photovoltaics and a number of energy efficiency measures in order to reduce the environmental impact of the city.

      Currently the city releases roughly 1.8 million tons of carbon dioxide into the atmosphere each year and these plans aim to reduce it to zero by 2025. This integrated approach will also involve planting a large number of trees to offset carbon dioxide emissions, an increase in public transport and use of tidal power along the route to the eventual widespread use of fuel cells.
      • 1
      • 5445
      • 5619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,66
      +1,19
      -0,05
      +3,03
      +7,84
      +1,19
      +3,46
      +2,37
      +4,90
      +0,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Ballard, Sofa