checkAd

    Kabel New Media - Pressemeldung vom 14.11.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 10:16:31 von
    neuester Beitrag 14.11.00 12:58:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 299.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:16:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++ Pressemeldung / press release +++


      Kabel e:solutions Stockholm verstärkt Zusammenarbeit mit Scandinavian Airlines System (SAS)

      Hamburg, 13. November 2000

      Kabel e:solutions Stockholm, ein Tochterunternehmen der Kabel New Media Gruppe, wird Scandinavian Airlines System (SAS) in Zukunft verstärkt in Bezug auf IT-Services im skandinavischen Raum unterstützen. SAS verlässt sich bereits seit mehreren Jahren auf Kabel e:solutions Stockholm (vormals Lexor AB). Das neu getroffene Abkommen, das Kabel e:solutions diverse zukünftige Aufträge zusichert, verstärkt die Beziehung beider Unternehmen, um Synergieeffekte noch besser nutzen zu können.

      Roger Andersson, Geschäftsführer Kabel e:solutions Stockholm, kommentiert das Abkommen: "Wir sind ein kompetenter, internationaler Dienstleister, der SAS ohne Zweifel mit einer ganzen Reihe von Kernkompetenzen und Lösungen unterstützen wird, denn wir bieten neben der reinen Strategieberatung und Umsetzung auch Markenentwicklung und Design sowie technisches Integrationsmanagement."

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Lugano, Bern, Basel, Zürich, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.

      Weitere Informationen:

      Kabel New Media
      Caroliene Götz
      Corporate Communications
      Tel.: +49-40-432 969-296
      Fax: +49-40-432 969-225
      E-Mail: cgoetz@kabel.de

      ---

      Kabel e:solutions Stockholm strengthens its cooperation with Scandinavian Airlines System (SAS)

      Hamburg 13 November 2000

      Kabel e:solutions Stockholm, a subsidiary of the Kabel New Media Group, will provide increased support to Scandinavian Airlines System (SAS) in future with regard to IT services in the Scandinavian countries. Kabel e:solutions Stockholm (formerly Lexor AB) has been a dependable service provider to SAS for several years now. The new agreement, which assures Kabel e:solutions of various future orders, strengthens the relationship between the two companies, as it will now be possible to exploit synergy effects even better.

      Roger Andersson, managing director of Kabel e:solutions Stockholm, comments on the agreement as follows: "We are an expert international service provider who will undoubtedly support SAS with an entire series of core competencies and solutions, for we provide not only pure strategic consultancy and implementation, but also brand development and design, and technical integration management."

      The Kabel New Media Group is one of the leading full service e-business enablers in the field of interactive communication and sales solutions. Its core speciality lies in holistic e-business consulting and support for established companies. The portfolio of services ranges from the creation of business models and workflow organisation through IT consulting and implementation to the development and maintenance of content and brands and efficient customer relationship management. The Kabel New Media network has locations in Hamburg, Berlin, Cologne, Munich, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zurich, Basle, Bern, Lugano, Vienna, Stockholm, Malmoe, Oslo, Gothenburg and Brighton plus US locations in New York, Washington, D.C., and Orange County. Kabel New Media AG has been quoted on the "new market" sector of the Frankfurt stock exchange since 15 June 1999 (securities No. 622950). In the business year 1999/2000 the companies of the Kabel New Media Group achieved a turnover of 40 million euros.

      For further information:

      Kabel New Media
      Caroliene Götz
      Corporate Communications
      Tel.: +49-40-432 969-296
      Fax: +49-40-432 969-225
      E-Mail: cgoetz@kabel.de

      +++ Textende / end of text +++
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kabel New Media
      von Dirk Kunde

      Peter Kabel, 38, Vorstandsvorsitzender Kabel New Media AG

      Multimediaagentur - Dienstleister - Berater? Als was bezeichnen Sie sich? Und: Warum?

      Das Portfolio der Kabel New Media AG reicht von der Erstellung von Geschäftsmodellen und der Organisation des Arbeitsablaufs über IT-Beratung und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Also, e-Business-Enabling von A bis Z. Unsere Kunden können aus den unterschiedlichsten Kernkompetenzen wählen, um entweder so allgemein wie nötig oder aber so spezifisch wie möglich bedient zu werden. Wir nennen das einen "One-Stop-Shop". Durch unseren Wachstum und den Ausbau unserer Unternehmensgruppe sind wir in der Lage, sämtliche Dienstleistungen und Produkte anzubieten, die ein Unternehmen benötigt, um den Bereich e-Business umfassend und effizient zu nutzen.

      Wie hat sich die Multimedia-Branche in den vergangenen Jahren verändert? Wie hat sich das auf Ihre Arbeit ausgewirkt?

      Von uns wird heute mehr erwartet denn je. Unsere Kernkompetenzen haben sich zwar erweitert, aber gleichzeitig sind die Erwartungen unserer Kunden im Vergleich überpropotional angestiegen. Der Markt ist härter und das Internet alltäglicher. Visionen sind zur Wirklichkeit geworden und Leistungen werden heute vorausgesetzt, nicht erwartet. Workflows greifen heute stärker ineinander als früher; es geht nicht mehr allein um eine gute Website, sondern um die grundlegende Digitalisierung der gesamten Geschäftsprozesse, in dem eine Website nur ein Element darstellt. Die Möglichkeiten der Kabel New Media wurden diesem Bedarf angepasst. Projekte wurden wesentlich komplexer und umfassen Aufgaben, die weit über das Konzipieren einer transaktiven Website hinausgehen. Demzufolge werden von uns ganz andere, umfassendere Dienstleistungen gefordert, als dies noch vor fünf Jahren der Fall war. Wer das nicht erkennt, bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Abgesehen davon sind wir heute neben unseren Kunden und Mitarbeitern, ebenfalls einer neuen Gruppe von Personen verantwortlich: den Aktionären.

      Wohin geht es zukünftig - für die Branche und für Ihr Unternehmen?

      1. Wir müssen weiter wachsen, um den wachsenden Anforderungen gerecht werden zu können und unseren Kunden auch international Lösungskompetenz anbieten zu können. Kleinere Unternehmen werden dieses Wachstum nicht entsprechend nachvollziehen können und daher von größeren Unternehmen übernommen werden. Dieser Vorgang ist schon in vollem Gange. War dies bisher nur der Fall für noch nicht börsennotierte Unternehmen werden schon recht bald auch bereits notierte Unternehmen in den Fokus geraten. Glücklicherweise hat Kabel New Media bereits die kritische Größe überschritten.

      2. Wir müssen weiter innovativ sein, um den sich rasch wandelnden Markt auch zukünftig entsprechend bearbeiten zu können. Das Thema “Mobile Application” eröffnet beispielsweise einen völlig neuen Herausforderungsraum, den Kabel New Media bereits aktiv aufgegriffen hat.

      3. Wir müssen profitabel wirtschaften und die Versprechen einlösen, die wir unseren Aktionären gemacht machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media - Pressemeldung vom 14.11.00