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    Von 5 auf 50 Euro? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 01:40:32 von
    neuester Beitrag 22.01.01 21:56:38 von
    Beiträge: 39
    ID: 311.512
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      Avatar
      schrieb am 04.12.00 01:40:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit E-M-S, WKN 521280,

      liegt derzeit bei knapp fünf Euro, ursprüngliche Bookbuildingspanne lag bei über zehn Euro, der DVD-Sezialist wurde aber aufgrund der miserablen BÖRSENLAGE KOMPLETT vergessen. dazu folgende meldung von gestern: E-M-S new media - Outperformer
      01.12.2000



      Quelle: WGZ-Bank

      E-M-S new media - Outperformer

      Anlass: Neunmonatszahlen

      Fakten: Umsatz: +89,2% auf 9,0 Mio. DM; E-BITDA: 340 TDM; EBIT: -1,2 Mio. DM; Cash Flow: 1,5
      Mio. DM; Ergebnis d. gew. Geschäftstätigkeit: -1,6 Mio. DM; Periodenergebnis: -761 TDM;
      Bruttomarge: 30,6%

      Der seit dem 21. November am Neuen Markt notierte DVD-Spezialist hat seinen Umsatz in den ersten 9
      Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 89,2% auf knapp 9 Mio. DM verbessert.
      Allein in Q3 wurde ein Umsatz von 4,9 Mio. DM erzielt. Da im Weihnachtsgeschäft mit einer weiteren
      Beschleunigung des Wachstumstempos zu rechnen ist, dürfte der von uns prognostizierte
      Jahresumsatz von 13,2 Mio. DM übertroffen werden. Der Lizenzstock wurde im 9-Monats-Zeitraum
      von rund 400 auf aktuell 1.030 Titel ausgebaut. Der daraus resultierende Abschreibungsaufwand
      sowie Investitionen in Marketing und Vertrieb sind für das negative EBIT verantwortlich. Das
      Medienunternehmen bleibt auf Wachstumskurs und ist mit einem 01er KGV von 23,5 bzw. einem
      aussagekräftigeren 02er KGV von knapp 9 attraktiv bewertet.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 01:42:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      wen interessiert es?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 02:38:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur 1,2 Mio Miese ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:51:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke, lieber moremoney für dieses Hinweis. Anfang November lagen die Schätzungen für den Ausgabepreis noch bei 12 bis 13 Euro. So schrieb Börse Online "Mit 13 Euro ist die Aktie fair bewertet."
      Michael Westerhoff
      Investor Relations Manager
      e-m-s new media AG
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:53:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ irems

      Ist ja schön, dass ihr euch um die Imagepflege kümmert. Um die DVD-Zukunft mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. Dazu folgende dpa-Meldung vom Wochenende:

      Hamburg (dpa) - Volle Innenstädte und gut gefüllte Kassen: Am
      ersten Adventswochenende kam das Weihnachtsgeschäft in Deutschland
      richtig auf Touren.
      Auf den Wunschlisten der Käufer stand das Handy auf Platz eins.
      Gefragt waren auch DVD-PLAYER, Bücher, Parfüm und Digitalkameras,
      hochwertige Haushaltsgeräte oder Sportartikel.

      mfg moremoney

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      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:30:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ehemaliger RTL-Chef hält Festrede bei Einweihungsfeier


      Dr. Helmut Thoma prophezeit e-m-s new media AG und DVD glänzende Zukunft

      Dortmund. Der ehemalige RTL-Chef Dr. Helmut Thoma hat der DVD am Freitag auf einer Veranstaltung der e-m-s new media AG eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Thoma, der als Medienberater des Ministerpräsidenten Wolfgang Clement tätig ist, hielt die Festrede bei der Einweihung des neuen e-m-s Gebäudes.


      Nach einem guten Jahr Bauzeit und einem Richtfest mit dem Ministerpräsidenten Wolfgang Clement im Frühjahr sind inzwischen (fast) alle Bauarbeiten abgeschlossen. Die rund 70 Mitarbeiter des DVD-Pioniers e-m-s new media AG haben damit ein neues Zuhause gefunden, nachdem sie rund drei Jahre als "Untermieter" im benachbarten Gebäude der Hecker-Gruppe waren. Das Büro- und Lagergebäude an der Aplerbecker Schleefstraße kostete rund zehn Millionen Mark.

      Auf drei Etagen finden neben dem Vorstand auch die e-m-s Studios, der Vertrieb, das Marketing und die Finanzabteilung ausreichend Platz. Neben einer Bürofläche von 3.000 Quadratmetern steht der e-m-s new media AG nun auch ein 2.600 Quadratmeter großes Lager zur Verfügung.

      Ähnlich wie im Gebäude Hecker hat der Vorstandsvorsitzende der e-m-s new media AG Werner Wirsing auch im neuen Domizil künstlerische Akzente gesetzt. Im ersten Stock ist ein Kunst-Museum mit einem spektakulären begehbaren Glasfahrstuhl ("Mannheimer Kubus") untergebracht. Darüber hinaus zieren zahlreiche Kunstwerke die Wände des Bürogebäudes. Dass bei e-m-s die Kunst eine große Rolle spielt, bemerkt der Besucher bereits, wenn er sich dem Gebäude nähert. Große Holzfiguren und ein künstlicher Teich vor dem Gebäude ziehen die Blicke automatisch an.


      Am Freitag Nachmittag feierte die e-m-s offiziell Einweihungsparty. Höhepunkt der Veranstaltung war der feierliche Festakt, bei dem Dr. Helmut Thoma in seiner Festrede über die Entwicklung von Film und Fernsehen in NRW sprach. Thoma verglich die Situation der e-m-s mit dem Aufbau von RTL. Sein Sender sei 1984 mit wesentlich schlechteren Voraussetzungen gestartet als die Konkurrenz. Durch Kreativität sei RTL jedoch schnell zur Nummer 1 geworden. Den Geist von damals entdeckt Thoma heute in den ehrgeizigen Zielen der e-m-s. Es sei denkbar, dass auch e-m-s einen ähnlichen Siegeszug antreten könne.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:46:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Medien/Frankreich/
      Audiovisueller Markt setzte 353 Milliarden Dollar um =
      Paris (dpa) - Der Weltmarkt für audiovisuelle Geräte wie
      Fernseher, Videorekorder, Radios und CDs hatte 1999 ein Volumen von
      353 Milliarden Dollar (784 Mrd DM/400 Mrd Euro). Bis 2006 dürfte der
      Umsatz um rund ein Fünftel auf 425 Milliarden Dollar steigen. Dies
      teilte das Internationale Forschungsinstitut für
      Kommunikationssysteme (OMSYC) in einer am Montag in Paris
      veröffentlichten Studie mit. Zwischen 1993 und 1999 sei der Umsatz
      jährlich um vier Prozent gestiegen. Besondere Bedeutung habe in
      dieser Zeit das Aufkommen der Digitaltechnik und vor allem der DVD
      gehabt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:38:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ad hoc-Service
      e-m-s new media AG Dt./Engl.
      Ad hoc-Service: e-m-s new media AG Dt./Engl.


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      e-m-s new media AG steigt bei der Advanced Medien AG ein

      Die e-m-s new media AG (WKN 521 280) hat nach einem entsprechenden
      Beschluss des Aufsichtsrats 24,7% des Grundkapitals der im Neuen Markt
      notierten Advanced Medien AG, Oberhaching bei München, erworben. Darüber
      hinaus steht e-m-s new media AG ein vertragliches Optionsrecht auf
      weitere 13% des Grundkapitals der Advanced Medien AG zu. e-m-s new media
      AG strebt mittelfristig eine Aufstockung der Beteiligung an. Mit diesem
      Schritt beschreitet die e-m-s new media AG konsequent den Weg zur
      plattformunabhängigen Entertainment Company. Die Advanced Medien AG ist
      ein am Neuen Markt notiertes Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Film-
      Lizenzhandel. Die frühzeitige Sicherung kommerziell interessanter
      Lizenzen ist u.a. über eine 51-prozentige Beteiligung an der US-
      amerikanischen, international tätigen Produktions- und
      Verwertungsgesellschaft U.F.O. (Unified Film Organization) gesichert.
      Darüber hinaus betreibt Advanced gemeinsam mit dem Regisseur Wolfgang
      Petersen ("Der Sturm" mit George Clooney, "Air Force One" mit Harrison
      Ford, "Outbreak" mit Dustin Hoffmann) die Firma Redcliff Production
      (Anteil Advanced 49% plus Option von 2%) in den USA, die gemeinsam von
      Petersen und der Produzentin Gail Katz geleitet wird. Ferner bestehen
      Output-Vereinbarungen mit international renomierten Produktionshäusern
      wie z.B. Daybreak Production (USA, "Stirb langsam 1 + 2"), Granada (UK),
      Davis Panzer (USA, "Highlander") und Natural Nylon (UK, Ewan McGregor,
      Jude Law). Die Verwertung der Lizenzen erfolgt im Kinobereich sowohl
      eigenständig (z.B. jüngst mit dem Titel "Grasgeflüster") und über den US-
      Major UIP als strategischen Vertriebspartner. Im Fernsehbereich verfügt
      Advanced über langjährig etablierte Geschäftsbeziehungen und ist durch
      eine 40%-Beteiligung an der Europool GmbH (60% Telepool mit den
      Gesellschaftern BR, SWR, MDR und Schweizer Fernsehen DRS)
      erfolgsversprechend positioniert. e-m-s und Advanced, die schon seit 1 1/2
      Jahren im Bereich Home-Entertainment kooperieren, verfügen gemeinsam
      über mehr als 2,000 Filmlizenzen mit teilweise unbeschränkter
      Verwertungsdauer. In Folge der Beteiligung erhält die e-m-s new media AG
      Zugang zu den Verwertungskanälen Kino und Fernsehen und sieht sich in
      einer hervorragenden Ausgangsposition für die zukünftige Generierung und
      Vermarktung hochwertiger Entertainment-Inhalte. e-m-s geht davon aus, die
      gesetzten Wachstumsziele durch die Beteiligung schneller als bislang
      geplant erreichen zu können.

      Weitere Informationen zur Beteiligung unter www.ems-newmedia.com,
      Kontakt: e-m-s new media AG, Schleefstr. 3, 44287 Dortmund, Michael
      Westerhoff, IR-Manager, Tel. 0231/9455-333,
      Mail: m.westerhoff?ems-newmedia.com.

      --------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:39:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es sieht ganz so aus, als ob die letzte ad hoc nun auch bei den Institutionellen wirkung zeigt. Die brauchen immer zwei Tage, um ihre Kohle zu bewegen. jedenfalls wollen die nciht mehr warten, bis der kurs abgefahren ist in richtung zweistellig. zudem hat die wgz ems auf outperformer hochgestuft. wenn wirsing-lüke in diesem tempo weitermacht, und davon gehe ich aus, dürften weitere empfehlungen folgen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @moremoney

      bist ja ziemlich allein auf dem e-m-s-Board. Bei Advanced ist da schon mehr los.

      Am besten alle Advanced-shareholder verkaufen ihre Aktien und investieren in e-m-s, dann wird die Akquisition für e-m-s immer billiger und lukrativer. An einen Einstieg bei EM.TV, Intertainment, Helkon und Splendid ist aber glaube ich noch nicht gedacht.

      soneva
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:37:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ soneva,

      wieso, jetzt sind wir schon mal zwei

      spaß beiseite, so ist es mir im letzten herbst mit cancom gegangen. die kamen in einer ganz schlechten börsenphase an den markt, und damals habe ich zu 18 euro zugeschlagen und wochenlang ziemlich alleine für cancom getrommelt - und dafür ein paar hämische kommentare geerntet. ein paar wochen später wollten dann alle cancom zu 70 euro kaufen (vor dem splitt). also, abwarten und tee trinken, e-m-s ins depot legen und nächstes jahr so richtig freuen. schaun mer mal
      mfg moremoney
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:08:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @moremoney

      mit cancom hatte ich auch zu tun. Ich hatte die Chance als banker spät ins cancom-Konsortium einzusteigen. Leider hat dann meine Bank nicht mitgezogen. Das war ein Fehler wie man sieht. Du heißt nicht zufällig Stefan mit Vornamen und wohnst in München? Dann weiß ich nämlich, wer Du bist!

      Soneva aus München/Schabing
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:09:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, ich bin die Nr. 3, halte auch brav meine e-m-s , lese aber meißtens nur, bin jedenfalls überzeugt, ich warte jedenefalls ab.......
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:19:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ soneva

      nein, habe leider nichts mit münchen zu tun, eher mit einer schönen großstadt im deutschen westen. mein beispiel sollte nur vor auge führen, wie das so ist mit neuemissionen im schlechten herbst: erst will sie keiner, und nachher rennen sie dir die bude ein. ich habe jedenfalls zeit und werde mir diese zeit mit e-m-s auch nehmen, schau dir einfach mal die homepage an von denen. ich denke, die haben wirklich ambitionierte wachstumsziele und sind auch in der lage, diese umzusetzen.

      @ mocwai,

      schön, dann haben wir ja bald die aktienmehrheit! bei den kursen habe ich mir jedenfalls einen schönen haufen e-m-s ins depot gelegt, und da werde ich sie auch so schnell nicht wieder rauswerfen.
      mfg moremone<
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 20:49:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @both of you

      ich kenne übrigens Wirsing persönlich, aber auch Jovy (Advanced), Haffa (sowohl Thomas als auch Florian und den Rest des maroden Ladens), König und Heldmann (als König noch lebte), Baeres (Intertainment), Kölmel (natürlich beide). Die beiden Schwachköpfe von Highlight habe ich nur erlebt, das hat mir gereicht, mehr wollte ich von denen gar nicht sehen.

      Warum ich das alles erzähle?

      Weil Wirsing jemand ist, dem man vertrauen kann, jawohl vertrauen. Das ist eine Menge mehr als bei vielen anderen Adressen am Neuen Markt.

      Irgend wer kauft bei e-m-s im Moment. Wer wohl?

      Soneva
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 11:31:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ soneva

      gebe dir vollkommen recht, auch ich halte wirsing für einen absoluten profi, der sein geschäft versteht. übrigens hat heute Euro am Sonntag nach Börse Online E-M-S ebenfalls auf kaufen gestellt.
      mfg moremoney
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:33:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal wieder was neues von E-M-S, Meldung von heute nachmittag:
      e-m-s new media: Gutes Weihnachtsgeschäft


      Dortmund. DVD-Player und DVDs stehen im Weihnachtsgeschäft ganz oben auf
      den Wunschzetteln. Dieser DVD-Boom beflügelt die Umsätze der Dortmunder
      e-m-s new media AG.

      Nach Berichten aus dem Handel ist die DVD neben dem Handy das Topthema
      im Weihnachtsgeschäft. Der DVD-Markt wird sich deshalb noch besser als
      erwartet entwickeln. Von diesem Trend profitiert auch die e-m-s new media AG.
      Die e-m-s kann daher schon jetzt berichten, dass das gesteckte Umsatzziel für
      2000 (bisherige Planung: 13,2 Mio. DM) überschritten wird.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Michael Westerhoff Investor
      Relations Manager e-m-s new media AG Schleefstr.3 D-44287 Dortmund Tel.
      0231 / 9455 - 333 Fax 0231 / 9455 - 339 E-Mail
      m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:31:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sieht so aus, als ob die meldungen der vergangenen Tage sowie die heutige Ausgabe von Börse Online Wirkung zeigen. EMS befindet sich auf dem besten Wege, einer der Gewinner am Neuen Markt im Jahre 2001 zu werden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:19:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da hat aber jemand zugegriffen: 15000 EMS auf einen Schlag im Xetra zu 6,25.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:27:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      15000 stück im xetra auf einen schlag, 16000 stück auf einen schlag in frankfurt umgesetzt zu 6,25. sieht gut aus für ems!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 09:27:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute großer Bericht in Blöd am Sonntag über die hervorragenden Zukunftschancen der DVD. Gut, dass E-M-S auch DVD-Spiele im angebot hat.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 11:54:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo! Glaube auch an EMS (warten auf 2001).
      Wünsche Jeden ein frohes Fest.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:53:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ berti55

      ah, noch ein EMS-Jünger. Schau doch mal bei gelegenheit in meinem thread EMS-Outperformer vorbei. ansonsten frohes fest!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:23:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      E-m-s, bald dürften die hervorragenden zahlen aus dem weihnachtsgeschäft präsentiert werden. dass ems die planzahlen deutlich übertreffen wird, hat das unternehmen bereits mitgeteilt. heute sind neue filme auf der homepage vorgestellt worden, die heute in den handel gekommen sind, darunter die Oscar-Hoffnung: Die Unberührbare


      Deutschland - 2000 - 103 Min. - Drama

      Darsteller: Hannelore Elsner, Vadim Glowna, Jasmin Tabatabai, Nina Petri, Lars Rudolph, Michael Gwisdek, Charles Regnier, Helga Göhring
      Regie: Oscar Roehler

      Dieses subtil inszenierte Drama gehört zum Besten, was der deutsche Film derzeit bietet. (Blickpunkt: Film)

      Deutscher Filmpreis 2000 in Gold in den Kategorien Bester Film und Beste Hauptdarstellerin (Hannelore Elsner).

      D V D - D e t a i l s
      Bildformat: Widescreen 1,66:1
      Tonformat: Dolby Digital 5.1; Dolby Digital 2.0
      Sprachen: Deutsch
      Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte,
      Extras: - Bewegtmenü
      - Originaltrailer
      - Darsteller/ Hintergrundfinfos
      - Audio-Interviewausschnitte
      - Bonusfilm: Deutscher Filmpreis 2000 (ca. 9 Min.)
      - Interview mit Oskar Roehler (Regisseur)
      - Interview mit Hannelore Elsner
      - Kino-Kino Filmfeature
      - Trailershow
      - Promptview
      DVD-ROM:

      - komplette Offline-Fanpage zum Film
      - Leseprobe aus "Die Riesenzwerge"
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:26:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      die einzige Aktie der ich das zutraue ist MBX
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:31:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ nargus
      schon mal mit e-m-s auseinandergesetzt? schon mal mit der dvd-zukunft befasst? nächstes jahr wird abgerechnet!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 08:46:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      nachdem ems an den letzten beiden handelstagen im alten jahr bei geringen umsätzen etwas nachgegeben hat, dürfte der kurs nun wieder anziehen. zur erinnerung: das weihnachtsgeschäft lief glänzend, und die planzahlen wurden übererfüllt. so etwas gibts am neuen markt auch nicht alle tage.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:42:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dem "Aktionär" kann man zwar wirklich nicht alles glauben, dennoch war in der heutigen ausgabe ein interessanter artikel zu medienaktien. positiv erwähnt wurde auch e-m-s, die zu den gewinnern in diesem jahr gehören könnten. das bestätigt meine einschätzung. ich denke, dass bei so vielen gefallenen engeln am neuen markt bald neue, unverbrauchte werte den börsianern präsentiert werden müssen. und dazu wird sicher ems (521280) gehören.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:49:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Neue Nachrichten von der e-m-s:


      12:39:10 04.01.2001 - e-m-s beteiligt sich an Medienunternehmen - mit 30% an AZAWAKH und 10% an get

      DORTMUND (dpa-AFX) - Die e-m-s new Media AG EMN.FSE hat sich mit 30% an der Fernsehproduktionsfirma AZAWAKH und mit 10% an dem Video-on-Demand -Unternehmen get AG beteiligt. Wie der DVD-Produzent am Donnerstag in Dortmund ohne Angabe von finanziellen Details mitteilte, will er zusammen mit AZAWAKH Formate entwickeln, die sowohl im Fernsehen als auch auf DVD ausgewertet werden können.

      Get entwickele ein Multimedia-Portal, das den Empfang von über 300 Fernseh- und Radioprogrammen ermöglichen solle, hieß es. Außerdem könnten Nutzer unter anderem täglich per Video on Demand (freie Filmauswahl) aus zehn verschiedenen Spielfilmen wählen. Das get-Portal werde in zwei Feldversuchen getestet und solle in Zukunft über Astra und Kabel genutzt werden./as/js/ub

      Gruss Wolle
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:10:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo ems-Club, hier noch ein Nachtrag von mir.

      Quelle: Rundschau 05.01.2001 (Ausschnitt)

      Für E-M-S sind die Beteiligungen ein weiterer Schritt zu einem unabhängigen Entertaiment-Unternehmen.
      Für das laufende Jahr erwartet E-M-S ein positives Ergebnis von 3,68 Mio. Euro Die durchschnittliche Wachstumsrate des Umsatzes soll nach Planung bis zum Jahr 2004 pro Jahr 121% betragen.
      Die TV-Produzenten „AZAWAKH“ sind bereits seit fünf Jahren in der Branche tätig. Zu den Kunden zählen VOX und Onyx TV. Die restlichen 70% des Unternehmens werden von Studio Dortmund gehalten, wo Wirsing alleiniger Gesellschafter ist.

      Wer ist bloß auf diesen Namen gekommen?
      Wenn der Markt dies nicht als ein positives Signal sieht hilft wirklich nur ein Beweis das die Wachstumsraten erreicht werden können.

      MfG Wolle
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:25:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ wolle2003


      ems gibt wirklich gute news in der letzten zeit (welche rundschau war das denn überhaupt?).
      wenn der markt das noch nicht richtig honoriert, dann liegt das nicht an ems, sondern einzig daran, dass derzeit alles über einen kamm geschert wird. wir können nur abwarten, aber das sollte reichlich belohnt werden. immerhin hält sich ems in diesem markt doch ziemlich wacker. du wirst sehen, wenn sich der markt fängt, wird ems zu den outperformern gehören.

      mfg moremoney
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:00:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      08.01.2001

      Michael Westerhoff
      Investor Relations Manager



      Top-Interviews: Können Sie uns einen Überblick über Ihr Geschäftsfeld geben ?
      Michael Westerhoff: Die e-m-s New Media AG ist ein Unternehmen der Medienbranche mit Fokus auf den wachsenden DVD-Markt. Wir erzielen einen Großteil unseres Umsatzes mit Filmen, die wir auf DVD veröffentlichen. Darüber hinaus decken wir aber insbesondere über unsere Beteiligungen aber auch selbst die gesamte Wertschöpfungskette von der Filmproduktion bis hin zum Vertrieb der Produkte auf DVD und VHS-Kassette ab.

      Top-Interviews: Welche Konkurrenten haben Sie und wie sehen Sie sich zu diesen positioniert?
      Michael Westerhoff: Mit der starken Fokussierung auf die DVD haben wir eine Alleinstellung. Andere Unternehmen expandieren zwar in diesem Bereich, sie verlieren aber gleichzeitig Umsätze im VHS-Geschäft. Da wir VHS bisher als Randgeschäft betrachtet haben, sind wir vom Einbruch der Umsätze nicht betroffen und können uns voll und ganz auf den Zukunftsmarkt DVD konzentrieren.

      Top-Interviews: Was planen Sie mit dem Erlös aus dem Börsengang?
      Michael Westerhoff: Wir haben bereits investiert: Die e-m-s New Media AG hat sich beispielsweise mit 24,7% (plus eine Option auf weitere 13%) an der Advanced Medien AG beteiligt. Von diesem Engagement versprechen wir uns zusätzlichen hochwertigen Content für unsere DVDs. Darüber hinaus haben wir den Vertrieb und das Marketing mit namhaften Personen verstärkt. So kommt unser neuer Vertriebsleiter Herr Riedel aus München vom US-Major Columbia Tristar.

      Top-Interviews: Wie groß ist bislang das Interesse für Ihren Titel bei institutionellen Anlegern?
      Michael Westerhoff: Ein Großteil unserer Aktien liegt in Händen von institutionellen Anlegern. Rund 80 Prozent unserer Aktien wurden beim Börsengang von institutionellen Anlegern gezeichnet.

      Top-Interviews: Sie planen im Jahr 2000 einen Umsatz in Höhe von 13 Mio. DM, 2001 schon 62 Mio. DM. Wie ist dieser Umsatzsprung überhaupt zu erreichen?
      Michael Westerhoff: Wir werden den für 2000 angepeilten Umsatz übertreffen. Damit sind wir schon bei einem Faktor, der auch in 2001 eine große Rolle spielen wird: Der stark wachsende DVD-Markt hat unsere Umsätze bereits im vergangenen Maße mehr angekurbelt, als wir das erhofft hatten. Darüber hinaus haben wir in 2000 viele gute Filmrechte gekauft, die in 2001 in Kino, Fernsehen oder auf DVD ausgewertet werden können. Wir wollen 2001 die Früchte ernten, die wir 2000 gesät haben.

      Top-Interviews: Welche Großkunden stehen auf Ihrer Abnehmerliste und welchen Umsatzanteil machen diese aus?
      Michael Westerhoff: Auf unserer Kundenliste stehen alle großen Elektronikfachmärkte wie Saturn oder Media-Markt, Versandhäuser wie Neckermann, Handelsketten wie REWE, Karstadt oder Metro, um nur einige zu nennen. Außerdem werden unsere DVDs über Internethändler wie Amazon sehr gut verkauft. Kein anderes Produkt hat einen so hohen Anteil an Internet-Umsätzen wie die DVD.

      Top-Interviews: Was versprechen Sie sich von der Beteiligung an der Advanced Medien AG? Ist eventuell auch eine Mehrheitsbeteiligung geplant? Und was versprechen Sie sich von den Minderheitsbeteiligungen an AZAWAKH sowie an der get AG und was ist deren Geschäftsfeld?
      Michael Westerhoff: Advanced hatte ich bereits erwähnt. Das Münchener Unternehmen macht bereits seit zwei jahrzehnten Geschäfte im Lizenzhandel. Wir werden von der Erfahrung profitieren. Advanced hat Zugriff auf sehr gute Filme. Ich nenne nur mal als Beispiel den britischen Kinohit Grasgeflüster, der im Sommer vergangenen Jahres in die deutschen Kinos gekommen ist. Interessant sind auch die amerikanischen Beteiligungen von Advanced, allen voran ist das die gemeinsame Firma, die Advanced mit Starregisseur Wolfgang Petersen ("Der Sturm", "Air Force One", "Das Boot") gegründet hat, die 2001 zwei bis drei Blockbuster liefern will.
      AZAWAKH und get sind strategische Beteiligungen, mit denen neue Produkte entwickelt werden sollen. Mit AZAWAKH entwickeln wir beispielsweise in diesen Wochen ein Format, das gleichzeitig auf DVD und im Fernsehen veröffentlicht werden soll. Die get AG ist im Zukunftsgeschäft Video on Demand aktiv. Da viele unserer Filmrechte auch Video on Demand einschließen, erschließt sich dadurch eine neue Vertriebsmöglichkeit für unsere Filmrechte. Wir wollen unserem Ruf als First Mover der Branche gerecht werden und frühzeitig bei der Entwicklung neuer Übertragungstechniken mit dabei sein.

      Top-Interviews: Warum habe Sie nicht einen späteren Zeitpunkt für Ihren IPO gewählt und sind bei einem so ungünstigen Marktumfeld an die Börse gegangen?
      Michael Westerhoff: Den Anlegern soll es doch recht sein. Sonst wären sie nicht so preiswert an unsere Aktien gekommen. Nein, ganz im Ernst: Im Frühjahr 2000 hätte niemand gedacht, dass der Neue Markt im Herbst so stark abstürzt. Heute weiss keiner, wann es wieder richtig aufwärts geht. Und sehen Sie es doch mal so: Wir hätten vor einem halben Jahr zwar mehr erlöst, aber eine Beteiligung wie unsere an Advanced wäre gleichzeitig viel teurer gewesen.

      Top-Interviews: Würden Sie die Aktien von e-m-s eher konservativen oder spekulativen Anlegern empfehlen?
      Michael Westerhoff: Fachmagazine sprechen zwar häufig von "spekulativ kaufen", aber im Grunde muss man ein bißchen Geduld mit unseren Aktien haben. Wir versprechen keine Kurssprünge von heute auf morgen. Bei uns wird es langsam aber sicher stetig bergauf gehen, wenn der Markt erst einmal das wahnsinnige Potential der DVD vollständig realisiert hat.
      Insofern kann ich nur empfehlen: Jetzt preiswert kaufen und einfach ein wenig warten. Dieses Warten können häufig nur konservativere Anleger, die die Gesetze des Aktienmarktes genau kennen.

      Top-Interviews: Bislang sollen in Deutschland erst rund 200.000 DVD-Player verkauft worden sein, wie sehen Sie allgemein die Zukunft der DVD und wann rechnen Sie mit dem endgültigen Durchbruch? Und was ist dafür noch nötig?
      Michael Westerhoff: Der Durchbruch ist im Weihnachtsgeschäft 2000 geschafft worden. Nach aktuellen Hochrechnungen sollen rund eine Million Geräte in den Haushalten stehen. Hinzu kommen tausende DVD-ROM-Laufwerke und die PlayStation 2, die beide ebenfalls DVDs abspielen.
      Dieses Jahr wird ein erneutes Wachstumsjahr werden.

      Top-Interviews: Warum haben Sie die Produktion der DVD`s ausgelagert? Werden Sie diese zukünftig selber herstellen?
      Michael Westerhoff: Bisher ist nichts in diese Richtung geplant. Warum auch? Es gibt keine Engpässe in der DVD-Produktion. Die Erfahrung mit der CD hat gezeigt, dass leicht Überkapazitäten entstehen können, die damals einige CD-Presswerke in finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben. Warum also dieses Risiko ohne Grund auf sich nehmen?

      Top-Interviews: Was sagen Sie zu der Kritik, das e-m-s bisher nur zweit- und drittklassige Filme vertreibt? Haben Sie vor, in Zukunft auch Blockbuster in Ihr Rechteportfolio aufzunehmen?
      Michael Westerhoff: Naja, mit der BBC-Dokumentation "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" haben wir immerhin die bestverkaufte Special-Interest-DVD (also alles, was kein Spielfilm ist) aller Zeiten in Deutschland im Programm. Durch unsere Advanced-Beteiligung und durch eigene Filmeinkäufe aus dem vergangenen Jahr haben wir demnächst einige Knaller im Programm. Trotzdem halte ich die Blockbuster-Diskussion für übertrieben. Was ist denn für ein Unternehmen wichtig? Dass es Gewinne mit seinen Produkten macht! Bei den Kosten für Lizenzen einiger Blockbuster ist mehr als fraglich, ob damit jemals schwarze Zahlen erwirtschaftet werden können. Warum also Millionen in den Sand setzen, nur um einen Blockbuster im Programm zu haben? So eitel sind wir nicht.
      Wir wollen unseren Aktionären sagen: "Wir haben preiswert eingekauft und für Euch Gewinne aus dem Produkt rausgeholt".

      Top-Interviews: Sie wollen sich in Zukunft auch an Co-Produktionen von Filmen engagieren, was erwarten Sie sich hiervon? Überwiegen die Risiken nicht die Chancen?
      Michael Westerhoff: Die Chance einer Co-Produktion besteht darin, sehr früh an die Rechte eines Filmes zu kommen und die gesamte Wertschöpfungskette von der Kino- über die TV- bis zur Home-Entertainment-Auswertung abzudecken. Über Advanced werden wir z.B. die neuen Petersen-Filme co-produzieren, davon erwarten wir uns schon einiges. Außerdem kann Co-Produktion billiger sein als später teure Rechte zu kaufen.

      Top-Interviews: Wie problematisch sehen Sie die Aspekte für Ihr Unternehmen, dass DVD`s keinen Kopierschutz besitzen, und wie sehen Sie das Video-on-Demand System, speziell in Bezug auf e-m-s ?
      Michael Westerhoff: Das mit dem Kopierschutz ist unproblematisch. Noch gibt es keine preiswerten DVD-Recorder, mit denen der Zuschauer aufnehmen kann. Wenn es die gibt, stellt sich ein anderes Problem für den Besitzer eines solchen Recorders: Die DVD-R wird nicht über so große Speicherkapazität verfügen wie eine Kauf-DVD. Er wird die Daten also gar nicht komplett überspielen können.
      Zu Video on Demand: Wir sehen dieses Thema als große Chance für unser Unternehmen. Wir sind durch die Beteiligung an der get AG frühzeitig an der Entwicklung beteiligt. Video on Demand ist ein zusätzlicher Vertriebsweg, weil wir ohnehin an vielen Filmen entsprechende Rechte besitzen. Video on Demand könnte eine Gefahr für Videotheken sein, weil es nun eine Alternative zur Fahrt in die beispielsweise am Sonntag geschlossene Videothek gibt. Die Kauf-DVD dürfte davon aber nicht betroffen sein. Trotz CD-Brennern werden weiter CDs verkauft, weil der Käufer natürlich auch Jäger und Sammler ist, der das Original-Produkt in seiner privaten Library stehen haben will. Wir freuen uns also auf Video on Demand, obwohl wir befürchten, dass die Realisierung noch länger dauern dürfte als wir alle hoffen.

      Top-Interviews: Was planen Sie in absehbarer Zukunft? Dürfen die Anleger eventuell schon bald mit positiven News rechnen?
      Michael Westerhoff: Bald stehen die Quartalszahlen an, die besser ausfallen dürften als erwartet. Verantwortlich dafür ist wie gesagt das starke Weihnachtsgeschäft. Darüber hinaus gehen wir mit offenen Augen durch die Welt und werden bei einem Unternehmen, das in unsere Strategie passt, auch wieder zugreifen.

      Top-Interviews: Können Sie uns schon etwas über den Verlauf des vergangenen Weihnachtsgeschäft sagen? Werden die Planzahlen für das abgelaufene Jahr erreicht?
      Michael Westerhoff: Der Umsatz wird wie bereits erwähnt übertroffen werden. Im Moment arbeiten wir daran, das Zahlenwerk zusammenzustellen. Freuen Sie sich drauf...

      Top-Interviews: Wo, denken Sie, wird e-m-s in drei Jahren stehen?
      Michael Westerhoff: Wenn das rasante Wachstum bei der DVD, wie alle erwarten, so weiter geht, werden wir zu den großen Independent-Firmen Deutschlands gehören. Wir entwickeln uns gerade vom DVD-Unternehmen zur plattformunabhängigen Entertainment-Company.
      Sie, die Verbraucher und die Anleger werden in den kommenden drei Jahren sehr viel von uns hören. Dass wir das Potential dazu haben, haben wir ja bereits in unseren ersten zwei Monaten an der Börse bewiesen.

      Top-Interviews: Vielen Dank !

      quelle:www.top-interviews.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:19:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      P R E S S E S P I E G E L

      --------------------------------------------------------------------------------
      Medienaktien vor dem Comeback? e-m-s: Der zukünftige Favorit?

      --------------------------------------------------------------------------------

      "Im Hauptgeschäftsfeld der DVD-Technologie verschrieben, veredelt das Unternehmen auch Filme durch Digitalisierung sowie grafische Aufarbeitung und kombiniert Video-, Audio- und Spieleformate auf einem einzigen Medium. Unter EM.TV, Intertainment und Advanced Medien scheint es die einzige Aktie zu sein, die man aufgrund des zukunftsträchtigen Marktes unter Beobachtung halten sollte."

      Der Aktionär 04.01.2001
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:55:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aktien die der Aktionär empfiehlt sollte man meiden!!
      Geht über kurz oder lang in die Hose!!!!!!
      Manche lernen es nie!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 10:12:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ kasseklingt


      ich denke, du hast nur das letzte posting in diesem thread gelesen.

      a) ich habe noch NIE eine Aktie gekauft, nur weil sie vom dicken Förtsch empfohlen wurde

      b) im Fall von ems ist es die Summe der Empfehlungen, und bei ems werden es halt immer mehr.

      c) mach dich mal mit EMS vertraut (am besten über deren homepage) und les mal die letzten pressmitteilungen und analystenstimmen. ich denke, spätestens am montag kaufst du dir selber ein paar ems

      moremoney
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 23:29:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ moremoney

      Ich gebe Dir vollkommen recht.
      Wer nur auf ein zwei Meinungen schaut sollte lieber sein
      Geld irgendwelchen Obdachlosen leihen. Die Wahrscheinlichkeit ist dort größer das du dein Geld wiedersiehst. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich habe
      ich noch NIE Geld an der Börse verloren. Ohne eine genaue
      Analyse eines Unternehmens sollte man nicht einsteigen.
      Und das haben leider eine reihe von Anlegern vergessen und
      sind jetzt am jammern das sie ihr Geld in den Wind schreiben können. Meine Meinung "selber Schuld".
      Und die ems hat das Potential zum geplanten Wachstum.

      Wolle
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:47:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei EMS ziehen die Umsätze an. Kein Wunder, bald dürften die zahlen kommen, und die IR von EMS hat bereits in aussicht gestellt, dass die Planungen übertroffen werden. meine empfehlung: EMS kaufen, liegen lassen und FREUEN!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:30:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @moremoney

      wann kommen die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:56:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      So sehen Gewinner aus!!!! man beachte vor allem die Prognose bei der Anzahl der DVD-Geräte in deutschen Haushalten. Jetzt werden wohl endlich auch die Fonds aufmerksam und werden sich in den nächsten Tagen eindecken. Ich sitze auf meinen 11000 Stück und warte aufs Christkind!!!:
      Pressemitteilung 22.01.2001

      DVD-Unternehmen legt vorläufige Zahlen für 2000 vor

      e-m-s liegt über Plan

      Dortmund. Die e-m-s new media AG hat ihr Umsatzziel im Geschäftsjahr 2000
      übertroffen. Auch das Ergebnis fällt nach den vorläufigen Zahlen besser als
      erwartet aus. Ausschlaggebend für die positive Entwicklung waren u.a. das
      umsatzstarke Weihnachtsgeschäft und die Sonderkonjunktur im DVD-Markt.

      Die e-m-s new media AG hat ihren Umsatz 2000 im Vergleich zum Vorjahr nach
      vorläufigen Berechnungen um 120 % auf 15,4 Mio. DM gesteigert. Damit konnte
      der ursprünglich für 2000 prognostizierte Umsatz um 2,2 Mio. DM übertroffen
      werden. Im 4. Quartal betrug der Umsatz 6,4 Mio. DM, dies entspricht einer
      Steigerung von 186 % gegenüber dem 3. Quartal 2000. Das Ergebnis vor Zinsen
      und Steuern (EBIT) beläuft sich im Geschäftsjahr 2000 voraussichtlich auf -
      0,7 Mio. DM und fällt damit besser aus als nach den zum Börsengang am
      21.11.00 veröffentlichten „Als-Ob-Konzern"-Planzahlen. Nach den Planzahlen
      war ein Verlust von 1,3 Mio. DM erwartet worden. Im 4. Quartal erzielte das
      DVD-Unternehmen ein positives EBIT von 0,5 Mio. DM. Unberücksichtigt ist bei
      den veröffentlichten Zahlen die 24,7-prozentige Beteiligung vom 12.12.2000
      an der Advanced Medien AG, die nach IAS at Equity konsolidiert werden wird.

      Die e-m-s new media AG kann sich mit den vorgelegten Geschäftszahlen vom
      allgemeinen negativen Trend der Medienbranche absetzen. Ausschlaggebend
      dafür war insbesondere die Sonderkonjunktur des boomenden DVD-Marktes,
      speziell auch im Weihnachtsgeschäft 2000. Auch 2001 wird e-m-s vom stark
      wachsenden DVD-Markt profitieren. Ende 2001 sollen drei Millionen deutsche
      Haushalte über einen DVD-Player (1999: 200.000, 2000: 1 Mio.) verfügen.
      Einen weiteren Impuls für eine positive Geschäftsentwicklung erwartet das
      Unternehmen von einer Verstärkung des Vertriebsteams. Seit 1. Januar 2001
      ergänzt der ehemalige Vertriebsdirektor der Columbia Tristar, Peter Riedel,
      das Führungsteam der e-m-s new media AG als Vertriebsdirektor. Rolf Pietsch,
      der langjährige Vertriebsleiter und Produktmanager der
      Videovertriebsgesellschaft AVU, ist als Vertriebsleiter der e-m-s sales GmbH
      tätig.

      Ausführliche Details zum Geschäftsjahr 2000 wird e-m-s Ende März im Rahmen
      der Bilanzpressekonferenz veröffentlichen.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Michael Westerhoff,
      Investor Relations Manager
      e-m-s new media AG
      Schleefstr.3
      D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333
      Fax 0231 / 9455 - 339,
      E-Mail m.westerhoff@ems-newmedia.com


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