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    Finest wurde gesperrt! Sind wir hier eigentlich richtig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 10:48:15 von
    neuester Beitrag 25.06.01 09:02:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 318.558
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      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:48:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr gehört? Finest ist gesperrt worden. Ohne Begründung,
      ohne Benachrichtigung. Es wurde erst auf seine Anfrage hin bestätigt.
      Ihr habt richtig gelesen. Nicht RA-HE, nicht x_raptor, keiner vom Teegen-
      Clan, sondern einer der Cargolifter-Aktionäre.

      Ich frage euch, sind wir hier eigentlich im richtigen Board?
      Die technischen Bedingungen sind sowieso primitivst. Meldungen werden
      abgeschnitten, man kann sich nicht einmal per Email benachrichtigen lassen
      dass man was in der Mailbox hat oder dass jemand auf einen eigenen
      Beitrag geantwortet hat, Usersuche funktioniert nicht richtig, und und und.

      Und dann noch Zensur der Anständigen, während Lügner und Basher wochenlang
      gegen Gesetze und Anstand und Boardrichtlinien verstoßen dürfen.

      Ich bitte um Vorschläge wo wir vernünftig diskutieren können.
      Möglichst ein Board wo man sich mit Name und Adresse und Email
      anmelden muss, ich glaube bei comdirekt-Community ist das so.
      Technisch sind die auch etwas besser.

      (Ein paar Vorschläge habe ich schon
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:29:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      DR_KNDDEL wurde auch gesperrt und
      "pestw" wußte es als erster !!
      Vom Paulus zum Saulus !!

      KAISER
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:47:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn sich jemand des Verstoßes gegen die Boardrichtlinien schuldig gemacht kann er unabhängig von seiner Gesinnung etc. gesperrt werden.

      Im angesprochenen Falle wird doch wohl der Stein des Anstoßes zu erfahren sein ?
      (Es soll auch bei WO schon Entsperrungen auf Grund von Irrtümern gegeben haben)

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:48:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damals wusste ich`s vom Geschädigten.

      Tja, so haben sich die Zeiten geändert in dem halben Jahr.
      - Meldungen werden nicht mehr abgeschnitten. Das lag sowieso an unserem Netz hier :)
      - Anständige werden nicht mehr zensiert, sondern w:o hat erkannt wo das Problem wirklich liegt
      - es gibt inzwischen Foren wo anständige Leute unter sich sind. Wo, wissen aber nur die Anständigen :)

      Allerdings
      - technisch ist comdirekt immer noch besser. Die wenigen Diskussionen die dort laufen, sind qualitativ deutlich besser weil man sich dort mit Namen Adresse und Emailaddr. anmelden muss und das mögen die Basher nicht. Die scheuen das Licht. Soll aber auf w:o auch noch kommen, habe ich gelesen.
      - Usersuche funktioniert bei w:o immer noch nur auf Thread-, nicht auf Beitrags-Ebene. Das muss man selber programmieren.

      Der Finest wurde übrigens wieder entsperrt, als sich die Sache aufgeklärt hatte. Nur scheint er von diesem Board genug zu haben. Hab lange nichts mehr von ihm gehört :(
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:39:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Offenbar hat CARGOLIFTER mit Kritik große Probleme.
      Man fragt sich nur: Warum ??

      Ist es schon so schlimm um "CARGOLIFTER" bestellt ...

      KAISER

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      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      es gibt nur leider in diesem board keine kritik, nur beschimpfungen

      LL
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:33:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      nirgends wird so viel Galle gespuckt wie hier!

      Ich verstehe das nicht. Ist daß hier ein Diskussionsforum für eine Aktieninvestition oder ein Board für Selbstdarstellung. Der Ton ist unangenehm und primitiv. Die Leistungen von Cargo stehen meist überhaupt nicht zur Debatte, bieten eher Grund zu Ehrverletzungen???

      Wie ist die Verlängerung um ein Jahr bis zum 1. CL160 Flug zu werten?

      Katarzyna
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:56:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @katarzyna

      Die Wertung dieses Statements ist doch eigentlich recht einfach:

      Viele luftfahrterfahrene Leute haben darauf hingewiesen, dass

      a) das vorhandene Kapital nicht reicht
      b) der Zeitansatz nicht zu halten ist
      c) die Leistungsdaten nicht erfüllt werden
      d) die Betriebskostenkalkulation falsch ist

      Hr. v.G. hat höchstselbst zu Punkt b) eine Eidestattliche Versicherung abgegeben, in der er von einem Erprobungszeitraum von 8 Jahren spricht.

      Man kann nun diesen Umstand nicht einfach so der faszinierten Masse verkaufen - schliesslich soll die wiederholt zur Kasse gebeten werden, um den Fortbestand des Unternehmens zu garantieren (Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen).
      Deswegen tut man nun so, als sei für die Verzögerungen nicht etwa das reguläre Zulassungsverfahren verantwortlich, sondern einzig und allein CLs neueste Schnapsidee, genannt TT bzw. jetzt AirCrane. Würde man das nicht tun, so müsste man nämlich unumwunden zugeben, dass die bisher z.B. seitens eines Hr. Teegen geäusserte Kritik berechtigt ist.
      Man versucht ausserdem Kritik dadurch zu entwerten, indem man den Kritikern eine Mischung aus Inkompetenz und Intrige unterstellt.

      Wer die Statements zu den Artikeln (die Mehrzahl setze ich hier bewusst) liest, wird den Eindruck nicht los, dass man die nackte Wahrheit (siehe Punkte a) bis d)) nicht wahrhaben will und sich vieleicht sogar selbst irgendwelche Durchhalteparolen einredet.

      Zur Frage des `Diskussionsstils`, der hier tagtäglich geübt wird, kann ferner nur eine einzig Empfehlung treffen:
      news:de.soc.netzkultur.umgangsformen

      /p2b
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:47:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Herr Teegen, *ähh* ich mein para2bellum, hier liegt Ihr grundlegendes Verständnisproblem:

      Luftfahrer sollten sich zu

      a) Finanzwirtschaft
      b) Projektmanagement
      c) Ingenierwissenschaft
      und d) Betriebswirtschaftslehre

      nicht äußern. Dafür gibt es Leute, die viele Jahre an Universitäten und Fachhochschulen die entsprechenden Wissenschaften studiert haben.

      Nichts gegen Ihren Horizont bzw. Fachwissen, aber ohne ein Hochschulstudium sind Ihre Aussagen höchstens "a little pain in the ass" wie der Amerikaner sagt, mehr nicht.

      Auf was für Grundlagen stützen Sie denn Ihre Aussagen? Können Sie fundierte Begründungen geben oder nur Thesen aufstellen? Können Sie Verbesserungsvorschläge anbieten? Sicher, warum tun Sie es nicht??
      Was wollen Sie überhaupt erreichten? Haben Sie studiert? Was? Wo? Mit was für einem Anschluß? Haben Sie wissenschaftliche Veröffentlichungen zu einem der oberen Gebiete herausgegeben?

      What the fuck do you want?

      Bronstein!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Der_Bronstein

      > `a little pain in the ass`. <

      Wenn meine Äusserungen so unbedeutend sind, wie können sie dann schmerzen?

      Eigenartig, nicht?

      /p2b

      PS.: Seit wann muss man studieren, um analytisch zu denken?
      Ich dachte bisher, dass das jeder kann, sofern er nur `will`.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:40:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na gut, sorry. Habe mal wieder vorausgesetzt, daß man das auf Anhieb versteht.

      "A little pain in the ass" steht für ein kleines Zwicken im Hintern. Also etwas das kurz nervt, aber doch eher unwichtig ist.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:02:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @para2bellum (nicht Teegen, ich weiß)
      Da dies nicht der passende Thread ist, gehe ich nur ganz kurz auf dein Statement ein.
      a) dass das vorhandene Kapital nicht reicht, hat noch nie jemand bestritten. Kapitalerhöhungen sind seit Langem geplant. Das Geld geht nicht überraschend aus.
      b) CL hat nie formuliert, dass im GJ 2004/5 mit der Erteilung der Musterzulassung gerechnet wird. Evtl. wurde eine Möglichkeit gefunden, schon während der fortgeschrittenen Phase der Erprobungsflüge Logistikeinnahmen zu erzielen. Nur eine Vermutung, aber man muss die Jungs einfach mal ihren Job tun lassen. Außerdem hätte auch nie jemand, auch Fachkreise nicht, für möglich gehalten, dass die Baugenehmigung für die Werfthalle so schnell durchzubringen ist. Dank unüblicher Form der Einbindung der Genehmigungsbehörde schon in den Planungsprozess ist das Husarenstück aber gelungen.
      c) die Leistungsdaten werden beim Prototyp nicht erfüllt, wohl aber beim Seriengerät. Meine Vermutung ist, das hängt mit der Kondensatgewinnung aus Abgasen zusammen.
      d) dazu kenne ich die Antithese nicht. Was soll an der B-kalk. falsch sein?

      Inkompetenz der Kritiker: wer wie Teegen sich als Fachmann ausgibt und dann behauptet, der Cargolifter käme nicht nach Italien weil da die Alpen dazwischen sind, und zweitens das Projekt offenkundig nicht beurteilt, sondern alles daran setzt, es zu verhindern, ist von vornherein nicht glaubwürdig und keiner weiteren Beachtung würdig.
      Nichts gegen sachlich vorgetragene Kritik, und deshalb antworte ich auch auf deinen Beitrag.
      Das mit dem Diskussionsstil kannst du Teegen und seinem (virtuellen oder realen) "Motorradclub" vorhalten.
      Gottseidank haben die aber keinen Usenet-Zugang, sonst würden sie die Newsgruppen auch noch versauen. Um Netiquette scheren die sich bestimmt nicht.

      Für Antworten bitte einen passenden Thread heraussuchen oder (wenn`s sein muss), eröffnen.


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