checkAd

    IDS Scheer will im Ausland durch Übernahmen kräftig wachsen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 16:27:04 von
    neuester Beitrag 04.01.01 16:37:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 323.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:27:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt (Reuters) - Der am Neuen Markt gelistete Software-Anbieter IDS Scheer AG will in den kommenden zwei Jahren neben organischem Wachstum auch durch gezielte Übernahmen von ausländischen Unternehmen international stark expandieren. "Wir haben in den USA mehrere Kandidaten im Visier, können aber noch keine Namen nennen", sagte Ferri Abolhassan, seit Anfang des Jahres IDS-Vorstand für Internationale Geschäftsentwicklung, der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Ziel von IDS Scheer sei es, den Auslandsanteil am Gruppenumsatz des Saarbrücker Unternehmens von 37 Prozent im Jahr 1999 auf mehr als 50 Prozent in den nächsten zwei Jahren zu steigern. "Ich halte es jedoch durchaus für möglich, dass wir die Marke von 50 Prozent bereits in diesem Jahr erreichen", fügte Abolhassan, der vor seiner Vorstandstätigkeit bei IDS Scheer Geschäftsführer der SAP Retail Solutions GmbH war, hinzu.


      Neben den USA wolle IDS Scheer auch in den weiteren Kernmärkten Großbritannien, Frankreich und Japan wachsen. Für die auf Software für Geschäftsprozessmanagement spezialisierte Gesellschaft sei es wichtig, international schnell eine "kritische Masse" zu erreichen. Da dieses Ziel allein durch organisches Unternehmenswachstum nur schwer erreichbar sei, werde IDS Scheer den Expansionskurs durch Akquisitionen voranzutreiben. Während das Unternehmen derzeit in den USA 100 Mitarbeiter beschäftige, solle sich diese Zahl in den nächsten zwei Jahren mehr als verdoppeln, sagte IDS-Vorstand Abolhassan. Die Finanzierung der geplanten Übernahmen sei für IDS Scheer ohne Probleme möglich. "Wir haben noch durch unseren Börsengang genügend liquide Mittel für Akquisitionen", sagte Abolhassan. Zudem seien aufgrund der negativen Entwicklung an den Aktienmärkten im vergangenen Jahr viele für IDS interessante Unternehmen momentan günstig bewertet.


      Derzeit beschäftigt IDS Scheer nach Unternehmensangaben mehr als 1200 Mitarbeiter und ist in knapp 50 Ländern vertreten.


      Die Aktien des Software-Spezialisten präsentierten sich am Donnerstag bei einem freundlichen Gesamtmarkt knapp behauptet. Die Papiere verloren bis zum Nachmittag 0,73 Prozent auf 13,60 Euro.

      Quelle: www.Suntrade.de

      Prodigy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:37:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt kriegen wahrscheinlich einige Anleger wieder Panik, IDS könnte sich mit diesen Akquisitionen übernehmen. Zumindest scheint der momentane Kurs dies schon anzudeuten.

      Ich für meinen Teil denke, dass die Übernahmen bereits seit langem gewissenvoll vorbereitet wurden und der Zeitpunkt in der Tat nicht der schlechteste ist. Da ist natürlich zu einem gewissen Teil auch mein Wunsch Vater des Gedankens, zugegeben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IDS Scheer will im Ausland durch Übernahmen kräftig wachsen