checkAd

    Die grösste "Technologie-Depressionsblase" aller Zeiten zerplatzt gerade! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 22:07:33 von
    neuester Beitrag 18.01.01 21:15:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 326.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Allen Greenspan hat mit der Zinssenkung vergangene Woche das entscheidende Loch hineingestochen!

      Die Märkte haben ihren Boden gesehen und meiner unmassgeblichen Meinung stehen wir nun vor einen sehr starken Comeback!

      Auch börsenastroloisch sieht es lt. Angaben meines Bruders nach der gestrigen Mondfinsternis wieder deutlich besser für die Börse aus!
      Die Zeit, der masslosen Übertreibungen nach unten wie nach oben ist vorbei! Bald sehen wir also wieder "normale" Kurse und die stehen deutlich höher als jetzt, aber auch niedriger als im Hoch!

      Glaub´t es oder glaubt es nicht, aber in den nächsten Wochen kann sich jeder selbst davon an der Börse überzeugen!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Mondfinsternis war das beste Argument... :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:19:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja ja die Mondfinsternis ;-))))
      aber wer weiss...
      vielleicht finden wir in nächster Zeit ja die besten
      Indikatoren unter www.astrologie.de/Boersenbarometer

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:24:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, ich denke auch die Mondfinsternis wird alles wieder heile, heile machen. So, jetzt kauf` ich mir mal ein halbes Hähnchen, knabber` die Knochen blank, und werf` dann mal die Börsen-Runen - Mann, bin ich gespannt.

      Gruß aus Franken

      NBG.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lachen tut mal wieder richtig, gut nach disem Tal der Tränen..

      Getz mal ganz im ERNST ; ich glaub wir sind durch !!
      :)

      w

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:37:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schlechte Zahlen von Yahoo gestern und dennoch explodieren geradezu die Technologieaktien weltweit!
      Noch vor wenigen Tagen wäre der Nemax und die Nasdaq bei solchen Vorgaben wieder abgestürzt! Nicht so heute!!!
      Alles nur eine zufällige Erholung???

      Ich meine glasklar NEIN und zwar vorwiegend aus den bereits genannten Gründen.
      1. Fundmental sind Technologieaktien sehr, sehr preiswert geworden und die Zinssenkung von Greenspan hat diesen Wendepunkt eigeleitet.

      2. Egal, auch wenn es wohl viele nicht so ernst nehmen, die astrologischen Aspekte sprechen auch eine klare Sprache!
      Vielleicht beschäftigen sich ja einige von euch neben der Börse auch mit Astrologie und hat evtl ähnliche Erkenntnisse? Würde mich freuen, wenn es zu einen Erfahrungsaustausch kommt!
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 11:08:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Egal, ob Zufall oder nicht.

      ..........seid der Mondfinsternis ist jedenfalls, wie von meinen "Astro-Bruder" vorhergesagt, der Neue Markt kräftig gestiegen!

      Klar, darf man das Ganze jetzt nicht überbewerten, aber trotz eigentlich schlechter Meldungen (Yahoo, HP....etc.) schon irgendwie überraschend und verblüffend!
      Mal sehen, wie es weiter geht!

      Wenn jemand mit Börsen-Runen oder so ähnlich gute Ergebnisse erzielt, nur zu bitte!
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 11:18:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bundesbörti, wenn ich Dich wäre, würde ich mal Deine anderen treffsicheren Threads vorziehen, wo Du EMTV bei 60 empfohlen hast und sowas! w
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:26:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Techno Aktien sind jetzt wieder normal bewertet. Dieser Satz stimmt wohl nur wenn die Prognosen welche diese Firmen abgaben eingehalten werden.
      Jetzt sind aber alle der Meinung das in den nächsten 2 Jahren wohl weiter Wachstum angesagt ist aber bei weitem nicht mehr so stark.Dies aber heist doch weiter nichts als das die Wachstumsprognosen der Techs übertrieben sind und somit auch ihre Bewertung.
      Nehmen wir Intershop an guten Tagen hatten die die Marktkapie der Commerzbank, hat niemanden gestört.
      Würde sie sich jetzt wieder verdoppeln wären das schon wieder 3Mrd Mark und das bei 240 mio Umsatz einfach lächerlich da noch von fairer Bewertung zu sprechen.Oder Letztens in der Saune ,der Geheimtip Solarworld von einer Studentin ,machen 10 mio Umsatz und haben eine Marktkapi von 750 mio.Die ganzen Aktien sind doch immer noch überbewertet ,wenn man zugrundlegt das nach dem Wachstum, nehmen wir einen Zeitraum von 4-6 Jahren, die Marktkapi nicht mehr als das2 zweifache des Umsatzes betragen soll,außer natürlich bei Monopolisten wie Microsoft oder SAP,da wird ja alles über irrsinige Margen geregelt.
      Rechnet man von seinem Favoriten also den Umsatz welchen er in 5 Jahren erreicht durch die derzeitige Marktkapi so dürfte für die nächsten 3 Jahren wohl kaum noch platz für steigerungen von mehr als 15 % sein.Die meisten haben das sowieso schon erreicht.
      Alles deutet auf einen 5 jährigen Bärenmarkt mit zwischeerholungen hin wer kann sich schon vorstellen das der nemax50 innerhalb der nächsten 3 jahre die 11000 oder noch mehr sehen wird und diese dann auch hält.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 23:48:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich meine jeden Tag kann man mehr und mehr die Erholung des Neuen Marktes spüren. Sogar auch heute wo es mal wieder etwas bergab ging. Die Stimmung des Marktes hat sich, meine ich erheblich gebessert!(Negativmeldungen werden sehr viel besser verdaut). Von wegen 5 Jahre Bärenmarkt und so. Ich glaube in den nächsten Wochen werden sich noch einige mächtig wundern. Prozentuale Steigerungen, wie in den besten Neuen Markt-Zeiten werden, meine ich, wieder auf der Tagesordnung stehen und die "schlechten Zeiten" treten schnell wieder in den Hintergrund.

      @wofeind
      mit meiner Einschätzung zu EM-TV lag ich seit einiger Zeit falsch.Leider- Ok, aber da war ich in bester Gesellschaft mit nahezu allen Analysten. Als langjähriger EM-Aktionär war man natürlich auch etwas "verwöhnt" und wohl etwas zu euphorisch, das gebe ich gerne zu. Dennoch bin ich überzeugt, dass auch EM-TV wieder ein Comeback feiern kann.
      Weiter finde ich es schwach von dir alte Threads auszupacken. Jeden, der mal Threads eröffnet hat kann man zu irgendeinen Zeitpunkt mal einen "Fehler, Irrtum" nachweisen.
      Einige sind dann zu feige und legen sich neue Nicknames zu. Ich nicht- ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und spiegelt eben meine Meinung zum jeweiligen Zeitpunkt wieder. Klar kann sich auch die Meinung mal ändern, da wir alle uns weiterentwickeln und neue Eindrücke sammeln. Dennoch gehöre ich nicht zu jenen, die sagen, was stört mich mein Geschwätz von gestern.

      Dieser Thread von mir steht erstmals von mir auch unter astrologischen Gesichtspunkten. Bisher, so erstaunlich es vielleicht ist, hat der Börsenverlauf der Vorhersage recht gegeben. Sehen wir es weiter geht!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 00:10:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wichtig ist, was hinten rauskommt, nämlich, daß ab morgen
      weltweit die Post abgeht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:24:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      So ist es, nobody III,
      wer nicht dabei ist, den bestraft das NTV-Laufband!
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:15:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      .............und alles klar, Freunde ??? ..............
      Glauben jetzt schon einige an Astrologie und die "Sache" mit der Mondfinsternis!

      ...........das NTV-Laufband kann ja so schön und grausam zugleich sein!

      Das Schönste am Anstieg ist aber, dass immer noch das meiste total masslos unterbewertet ist! Der Rebound wird sogar noch heftiger werden, da viele einfach noch "schlafen" und noch nicht recht dem "Braten" trauen!
      Das ist aber ein Irrtum, da jetzt Kaufpanik herrscht!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die grösste "Technologie-Depressionsblase" aller Zeiten zerplatzt gerade!