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    Kursziel ANTWERPES AG ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.01 13:44:27 von
    neuester Beitrag 12.02.01 23:57:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 341.642
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      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:44:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Können die 16 € bis Freitag geknackt werden?

      Langfristiges Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      So wie die Aktie sich die letzten Wochen gehalten hat, hab ich überhaupt keine Bedenken. Die 16E werden auf jeden Fall geknackt. Ob diese oder nächste Woche ist doch egal. Auf alle Fälle werden wir dieses Jahr noch in die Nähe des Höchststandes kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:57:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für den Hinweis daytrader. Hier nochmals der gesamte Bericht. Home
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      Antwerpes (Wkn: 547100)

      Kennen Sie Antwerpes ?
      D.Logistic, Comroad, Morphosys - die kennen Sie !
      Aber beachten Sie auch mal schon kleinere Werte, die nicht andauernd gepusht und von den einschlägigen Banken/Zeitschriften empfohlen werden ?
      Deshalb wollen wir Ihnen an dieser Stelle zur Abwechslung ein Unternehmen mit einem "kleinen" Kurswert vorstellen.
      "Klein" muß nicht bedeutet,.....
      ....daß das Unternehmen bzw. der Kurs nicht stabil ist u. Zocker den Kurs täglich hoch u. runter treiben.
      ....das Rentabilität erst noch in der Zukunft liegt (wie Lycos,Let`sBuyIt), denn das Internetportal Antwerpes wirtschaftet rentabel -
      und das grundsolide. Hier finden wir, daß Antwerpes schon einen näheren Blick wert ist....

      Unternehmensvorstellung
      Die Antwerpes AG ist einer der führenden New Media-Dienstleister mit den Schwerpunkten Healthcare- und Business-to-Business mit den Geschäftsbereichen Communication, Tools und Consulting.
      Antwerpes und Partner haben sich in den vergangenen neun Jahren zu einem führenden Internetdienstleister für den HealthCare-Bereich entwickelt.
      Ziel der Antwerpes AG ist es, europaweit der führende Anbieter von New-Media -Dienstleistungen und Internet-Plattformen im Healthcare-Markt zu werden.
      Als eine der wenigen Internetagenturen kann Antwerpes Cross-Media-Know-How nachweisen und konnte sich als starker Partner für die Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien etablieren.

      Strategisch ist Antwerpes in die drei Geschäftsbereiche "Communication", "Tools" und "Consulting" gegliedert und bietet hier ausgefeilte Kommunikations- und Beratungsleistungen an.
      Zielgruppe sind Unternehmen aus dem Healthcare und B2B-Bereich.
      Der Geschäftsbereich Consulting deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Online-Strategieberatung von der Konzeption bis zur Implementierung und Unterstützung von E-Business-Lösungen ab.
      Starkes Wachstum ist im Consultingbereich zu sehen, da kein Wettbewerber ein ähnlichen Leistungsportfolio aufweisen kann.

      In den Bereichen Communication/Consulting könnte man New Media Dienstleistern wie Pixelpark, Popnet oder Kabel New Media als Wettbewerber sehen.
      Jedoch kann man diese Unternehmen nicht direkt mit Antwerpes vergleichen, denn hier grenzt sich hier Antwerpes durch die Fokusierung auf die Bereiche Healthcare,Business-to-Business, durch das Portalgeschäft (DocCheck®) und die e-Business-Tool klar ab.


      Was ist DocCheck ?
      DocCheck® ist das am schnellsten wachsende Internetportal im europäischen Healthcare-Markt u. richtet sich an medizinische Fachkreise (Ärzte und Apotheker).
      Die über 70.000 registrierten Nutzer erhalten über das Portal Zugang zu mehr als 170 Healthcare-Websites.
      DocCheck® profitiert davon, dass Pharmaunternehmen gesetzlich verpflichtet sind, Informationen über verschreibungspflichtige Medikamente ausschliesslich medizinischen Experten zugänglich zu machen.
      Antwerpes übernimmt diese Überprüfung als Dienstleistung und führt die Player des Healthcare-Marktes im Internet zusammen.
      DocCheck wird in sieben Sprachen angeboten, was auch weiter ausgebaut werden soll hinsichtlich Serviceangebot sowie die Nutzer- und Anbieterbasis.
      Mit derzeit knapp 70.000 registrierten Medizinern erreicht DocCheck etwa 40% seiner Zielgruppe im Netz und dürfte führend in Deutschland sein.
      Die "DocCheck"-Plattform ist das größte und am schnellsten wachsende Internetportal für medizinische Fachkreise in Deutschland und arbeitet gewinnbringend.
      Diese Erfolgsstory wird sich unserer Meinung nach auch in Europa weiter fortsetzen !


      Insbesondere im Healthcare-B2B-Markt ist Antwerpes gut positioniert, als Kunden können hier beispielhaft Aral, Bayer, Novartis oder die Metro-Tochter Primus-Online genannt werden.
      Jeden Monat kann das Unternehmen weitere 5.000 Neukunden verzeichnen.


      Antwerpes als New-Media-Dienstleister hat seinen größten Umsatz mit klassischen Kommunikation- und Beratungsdienstleistungen, wobei eine Spezialisierung im Healthcare-Bereich vorangetrieben wird.
      Die Bewertung liegt z.T. deutlich unter dem Branchendurchschnitt.
      Die Antwerpes AG vereinigt als einziges Unternehmen im Healthcare-Markt Agentur- und Beratungsleistung unter einem Dach.
      Der Vorteil liegt darin, daß der Kunde nicht zwischen Berater und Agentur wandern muß, sondern alles aus einer Hand bzgl. der e-Business-Aktivitäten erhält.
      Die Installierung der Software kann "theoretisch" sofort erfolgen, es sind keine langen Planungen bzw. Vorarbeitszeiten notwendig.
      Dies ist für Unternehmen der Old-Economy sehr interessant, da Sie praktisch sofort in den B2B-Bereich einsteigen können.


      Sehr geehrte B!Am-Leser!
      Das Jahr 2000 war für Aktienanleger eine bittere Pille u. es wurden daraus Lehren gezogen bzw. man besinnt sich auch wieder auf alte Regeln zurück.
      An dieser Stelle (und auch in Zukunft) werden wir besonders 2 alte Börsenregeln beachten (Stichwort: Stockpicking):
      wie ist das Management und wie sehen die Bilanzen&Gewinne aus ?
      Nun, das Management ist bisher in keinster Weise negativ aufgefallen.
      Die Bilanzen sahen in der Vergangenheit sehr gut aus, was den Schluß nahelegt, das in Zukunft auch keine negativen Überraschungen zu erwarten sind.

      1999 Umsatz von 8,9 Mio. DM

      3.Quartal 2000
      (50.000 Kunden) Gegenüber dem Vorjahr erhöhte sich der Umsatz damit in den ersten drei Quartalen des Jahres um 109% und lag Ende September bei 13 Millionen Mark (Vorjahr 6,2 Millionen Mark). Steigerung von 55% beim EBITDA auf 1,7 Millionen DM gegenüber dem Vorjahr Somit lagen die Ergebnisse deutlich über Plan. Die positive Umsatzentwicklung resultiert aus rein organischem Wachstum. Neue Akquisitionen eröffnen zusätzliche Kurschancen.

      4.Quartal 2000 Anhebung der Umsatzplanung für 2000 von 16,7 auf 17,8 Millionen Mark (nicht enthalten: die neuen Umsatzziele durch die Akquisition des e-Commerce-Dienstleisters Geisselmann GmbH) Bereich New Media von 2,4 Millionen Mark um 146 (!) Prozent auf 6 Millionen Mark angehoben Bereich Classic Media von 3,6 Millionen Mark um 45% auf 5,2 Millionen Mark angehoben (im Vergleich zum dritten Quartal 1999) DocCheck Medical Services Umsatzanstieg von 0,9 Millionen Mark im ersten Halbjahr auf 1,735 Millionen Mark bis zum Ende des dritten Quartals. Damit konnte der Umsatz gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres um 924 Prozent (!) gesteigert werden. Zahl der bei DocCheck angemeldeten Nutzer wuchs in diesem Zeitraum um über 200 Prozent von 17.000 auf knapp 60.000.

      2000 geplanter Umsatz von 17,8 Mio. DM soll mind. erreicht werden

      Dezember 2000
      (60.000 Kunden) Umsatzprognose für das Jahresende um 14% und das EBITDA um beeindruckende 75% erhöht.
      Im Dezember 2000 konnten die gemeldeten Umsätze die Erwartungen erfüllt. Antwerpes konnte einen Umsatz von 2,76 Mio. Euro vermelden, was im Jahresvergleich einen organischen Zuwachs von 140% bedeutet ! Zwar ist da Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit einem Verlust von -0,25 Mio. Euro etwas schlechter ausgefallen als erwartet, jedoch muß dies als einmaliger Ausrutscher gesehen werden.

      Januar 2001
      (70.000 Kunden)



      ChartCheck
      Da der Kurs seit der letzten Woche sehr gut gelaufen ist, erwarte ich eine Konsolidierung in der nächsten Woche, was eine gute Einsteigsmöglichkeit bietet.
      Sollte der Kurs dann wieder anziehen, erwarten wir eine kurse Verschnaufspause zwischen 14-16 Euro.
      Nach überwinden der 16 Euro-Marke ist der Weg dann frei bis 19-22 Euro.
      Die 38-Tage Durchschnitt u. auch der Chart zeigen eine starke Unterstützung bei 11 Euro.

      Fazit
      Das Unternehmen zeigt eine klare fokussierte Strategie auf den Gesundheits-Markt u. baut damit seinen gewinnbringenden Bereich weiter aus. Spezialisierung ist hier das eindeutige Motto.
      Zudem kann die internationale Ausrichtung, die hohe Produktivität sowie das gute Management positiv bewertet werden.
      Es gibt zur Zeit kein vergleichbares Unternehmen am Neuen Markt, zudem ist Antwerpes gegenüber Pixelpark, Popnet oder Kabel New Media bei weitem günstiger bewertet.
      Der IPO-Erlös wird verwendet, um sowohl Service- als auch Plattform-Operationen mit dem Ziel auszubauen, europaweit eine führende Unternehmenspositionierung zu erreichen.
      So wird dieser Schritt auch umgesetzt, wenn Antwerpes für dieses Jahr im europäischen Ausland (Frankreich/England) nach geeigneten Partnern sucht.Die Kriegskasse ist mit 50 Mio. DM dafür gut gefüllt.
      Weiterhin sind Franchising-Partner in Belgien, Niederlanden und Finnland geplant.
      Laut Frank Antwerpes (CEO) stehen zwei weitere Aufträge ins Haus:
      ein größeres Beratungsprojekt sei bereits abgeschlossen und das Unternehmen konnte eine Ausschreibung für sich gewinnen.

      Da das Neukundengeschäft und die Nachfrage unverändert hoch sind, sind für 2001 (geplanter Umsatz: 33,8 Mio. DM) und 2002 (geplanter Umsatz: 61,7 Mio. DM) jährliche Wachstumsrate von fast 90% anvisiert, was auch erreichbar erscheint.
      Diese Schätzung bewegt sich eher im unteren (!) Bereich.

      Kauf: 10-12 Euro Kursziel: 19-22 Euro


      Tobias Thöne am 21.1.2001


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