checkAd

    Landesgericht Amsterdam zum Fall LBC:So sieht es aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 16:22:03 von
    neuester Beitrag 21.02.01 12:14:00 von
    Beiträge: 26
    ID: 345.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:22:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Gericht sagt morgen um 10.30 Uhr kommt es zur Anhörung , da LBC anscheinend wieder genügend Geld hat.Soweit nichts besonderes.Die Aussage, daß bei der Aufhebung des Moratoriums eine kurzfristige Entscheidung getroffen werden soll, daß heißt Aufhebung "morgen, übermorgen oder in einer Woche", ist dabei schon interessanter. Diese Tatsache könnte einige am Board in helle Aufregung versetzen; wenn ich mir die Threads hier so durchlese machen einige ihren Zeitplan im Zusammenhang mit LBC alleine. Bin gespannt was da morgen so passiert, ich hoffe wir sehen keine Kurse purzeln, da einige Zocker vielleicht genau diesen Mangel an Infos bemerkt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:24:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      quelle ??
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:27:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      An papillonsen@:Ich sage nur anrufen und durchkämpfen.Ich sag dir mal einen Namen M.J. Drop
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:30:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Neoe,


      wie wir alle wissen, leigt LBC die Zusage der Finanzierungsrunde vor, dass die 52 Mio gedeckt werden.

      Bis dato gibt es keine Konkretisierung, bezüglich:

      - an welche Auflagen die Zusagen gebunden sind,

      - inwieweit diese Auflagen erfüllt sind,

      - wer die Investoren sind,

      - wann aus der Zusage der verbindliche Geldfluß wird,

      - usw, usw.


      Ich glaube, dass vieles noch nicht in warmen Tüchern ist, da sonst die Moratoriumsaufhebung bereits erfolgt wäre.

      Wo hast Du eine verbindliche Quelle darüber, dass morgen beispielsweise das Gericht über den Antrag befindet (bitte zur Verfügung stellen!)?

      Zum Zeitpunkt der Finanzierungszusage war auch noch nicht bekannt, dass gegen Schmitz nachfolgende Strafanzeige vorbereitet wird:


      FOCUS : Strafanzeige gegen Kimvestor-Chef Kim Schmitz in Vorbereitung

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bund der Kapitalanleger bereitet nach Informationen des Nachrichtenmagazins "FOCUS" eine Strafanzeige gegen den Kimvestor-Chef Kim Schmitz vor. Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Klaus Dittke erklärte in der jüngsten "FOCUS"-Ausgabe, er sei mit entsprechenden Schritten beauftragt worden. Schmitz solle wegen Kapitalanlagebetrugs angezeigt werden.

      Dem Bericht zufolge hatte Schmitz für seine Wagniskapital-Firma Kimvestor AG bei deren Gründung mit prominenten Aufsichtsräten geworben. Die angeblichen Aufsichtsräte, unter ihnen Kirch-Managerin Gerrit Huy und Dresdner-Bank-Vorstand Gerhard Barth hätten indessen nach eigenen Angaben Schmitz keine entsprechende Zusage gemacht. Kimvestor hatte jüngst dem angeschlagenen niederländischen Onlinehändler Letsbuyit.com finanzielle Zusagen zur Überwindung einer Finanzkrise gemacht./jb/gb




      Also, ich denke es bleibt mindestens spannend.


      Gruß
      Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:31:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da ja bereits am 08.02. der Antrag auf Aussetzung des Moratoriums gestellt worden ist (Juristen mögen mir verzeihen), so sollte man davon ausgehen, dass zwei Wochen eigentlich zu einer Entscheidung ausreichen sollte.
      Es ist klar, dass vorher eine Anhörung stattfindet, dass die Richter das nicht per Schreibtischurteil machen, sondern die LBC-Riege antanzen lassen. Sind halt Formalien.
      Die Kursziele, die immer wieder genannt werden, sind mit Sicherheit überhöht, wir werden m.E. vielleicht 1,20 Euro sehen.

      K-Baer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:37:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Neoe,

      die adhoc betreff Amtsgericht München lautet auch lediglich: "...LBC hat die Rücknahme beantragt...".

      Die positive Entscheidung wird schon folgen...
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:37:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Presse ist übrigens auch zugelassen, eine öffentliche Verhandlung wird also auf jeden Fall eine positive oder negative Meldung zur Folge haben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:43:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Q_U_E_L_L_E_!_!_!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denkt doch auch mal zurück, als der Insolvenzantrag zurückgenommen wurde! Dies wurde auch am selben Tag beschloßen und verkündet! Was soll dann morgen anders sein? Die vorbereitungszeit des Gerichts und die Prüfung der Unterlagen wurde bereits durchgeführt. Morgen ist es letztendlich eine Urteilsverkündung bei der Nägel mit Köpfen gemacht werden. Oder meint Ihr LBC wird noch ein paar Wochen warten wollen um endlich den Geschäftsbetrieb wieder aufzunehmen? Cash-burn wurde bereits vorher schon zur Genüge praktiziert. Insofern liegt es dem Wohle beider Parteien nahe, den Geschäftsbetrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:36:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      An nippontrader@:Jedenfalls nicht kern-nm,daß erhöht wohl den Wahrheitsgehalt dieser Aussage.Ansonsten habe ich die Quelle bereits angegeben.Du bist nicht der Auserwählte dem ich mehr erzählen möchte als nötig.Mach dich einfach mal an die Arbeit und versuch ne Bestätigung zu bekommen.Du solltest nicht immer an jedem zweifeln, der nicht ausschließlich so postet, wie du es gerne hättest.

      An christiank@:Korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte.Aber meines Wissens ist der Insolvenzantrag in München mit dem Moratorium in Holland nicht vergleichbar.
      So wie ich das als Laie verstehe werden in Amsterdam die wichtigen Entscheidungen getroffen, da Letsbuyit aus den Niederlanden stammt.
      In München zog Letsbuyit den Insolvenzvertrag zurück, also Eigeninitiative. In Amsterdam wird aber das Gericht die Entscheidung über die endgültige Aufhebung des Moratoriums treffen(LBC zufolge ist Insolvenz nicht gleichbedeutend mit Moratorium).
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:43:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ neoe,

      aha, auch in den Kreis der auserwählt Schwachsinnigen abgedriftet.
      Für Laien: In München ging es lediglich um eine GmbH deren Hauptgesellschafter LBC ist.

      Geben das Deine exklusiven Quellen nicht her?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:03:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Typ hat von nichts eine Ahnung, einfach ignorieren.
      Besserwisser der leider nichts besser weiß...

      Vergebene Mühe
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:06:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @neoe
      Insolvenz = Zahlungsunfähigkeit; das Verfahren zur bestmöglichen und gleichmäßigen Befriedigung der Insolvenzgläubiger durch Verwertung des gesamten pfändungsfreien Vermögens des Gemeinschuldners; seit 1. 1. 1999 geregelt durch die Insolvenzordnung vom 5. 10. 1994. Das Insolvenzverfahren wird auf Antrag des Schuldners oder eines Gläubigers beim zuständigen Amtsgericht (Insolvenzgericht) eröffnet und unter dessen Leitung von dem von ihm ernannten Insolvenzverwalter durchgeführt, der dabei durch Organe der Insolvenzgläubiger (Gläubigerversammlung, Gläubigerausschuss) unterstützt und überwacht wird. Die von den Gläubigern angemeldeten Insolvenzforderungen werden vom Insolvenzgericht in die Insolvenztabelle eingetragen und in einem Prüfungstermin geprüft. In der Schluss- sowie in etwaigen Abschlags- und Nachtragsverteilungen wird die Insolvenzmasse unter den Insolvenzgläubigern verteilt.

      Mit der Insolvenzordnung werden erstmals die bisher getrennt geregelten Instrumentarien der Konkurs- und Vergleichsordnung einheitlich geregelt. Ziel ist zunächst die Erhaltung des Schuldnerunternehmens. Dem dienen das vorgeschaltete Eröffnungsverfahren und die Erstellung eines von den Gläubigern mehrheitlich akzeptierten Insolvenzplans. Für Verbraucherinsolvenzen und sonstigen Kleinverfahren gibt es einfache Abwicklungsmöglichkeiten. Neu eingeführt wurde ebenfalls eine Restschuldbefreiung, die neben Redlichkeit eine Abtretung der pfändbaren Forderungen auf Bezüge aus einem Dienstverhältnis oder andere laufende Bezüge an einen vom Gericht bestimmten Treuhänder voraussetzt, und zwar für sieben Jahre nach Abschluss des Verfahrens

      Mir ging es lediglich darum, daß bereits am 08.02.01 (siehe Adhoc) alle Unterlagen und ähnliches bereits zur Prüfung überlassen wurden. Insofern können wir morgen bereits mit einer Entscheidung rechnen. Und was ein Moratorium ist, das wissen wir ja jetzt inzwischen alle!

      Donnerstag 8. Februar 2001, 11:37 Uhr
      Ad hoc-Service: LetsBuyIt.Com N.V.
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      LetsBuyIt.com Deutschland GmbH, Tochtergesellschaft der LetsBuyIt.com N.V., zieht vorläufigen Insolvenzantrag beim Amstgericht München zurück

      Nach erfolgreicher Durchführung der Finanzierungsrunde der Muttergesellschaft LetsBuyIt.com N.V. , im Verlauf derer am 6. Februar 2001 Investorenzusagen von insgesamt mehr als 52 Millionen Euro erreicht wurden, stehen der LetsBuyIt.com Deutschland GmbH ab sofort wieder ausreichende Mittel zur Verfügung, um das operative Geschäft fortzuführen. Das Unternehmen plant innerhalb der nächsten Tage die Wiederaufnahme der Kommunikation mit seinen Mitgliedern sowie eine schnellstmögliche Befriedigung der Forderungen von Kunden, Partnern und Lieferanten.

      LetsBuyIt.com N.V. wird heute den Antrag auf Aufhebung des Moratoriums in den Niederlanden stellen. Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 08.02.2001 WKN:938006; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:16:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Alle

      Wie seid Ihr wieder freundlich zueinander.....(?)

      Mfg

      Je
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:17:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      An christiank@:Mir geht es übrigens nicht darum auszuschließen, daß morgen das Moratorium aufgehoben wird,sondern lediglich darum, daß keiner sich wundern soll falls es nicht so kommt.Dies sagt das Landesgericht in A`dam und LBC selbst.
      Auch Kern-Insider wie Nippontrader werden an dieser Tatsache nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:22:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Paulchen Panther postet nur Scheise, taugt zu nichts ,ist außerdem blöd , vielleicht ein Trottel........so, und welchen erwachsenen Menschen juckt denn eine INHALTSLOSE Brühe wie diese.Hoffentlich keinen,denn dann kannst weiterhin destruktiven Müll von dir geben.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:58:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      MORATORIUM = Verbot der Amtsgeschäfte

      Vielleicht ist es hilfreich, wenn mal genau geklärt wird, was Moratorium eigentlich heißt.

      In München wurde der Konkursantrag aufgehoben, aber morgen wird darüber entschieden oder auch nicht, auf jedenfall aber verhandelt,
      ob LBC den Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen darf. Angesichts der 54 Millionen Euro und der Anstrengung einer Umstrukturierung
      kann das Gericht wohl kaum Gründe dafür sehen, das Moratorium nicht aufzuheben. Der Termin der erneuten Geschäftsfähigkeit wird also morgen festgesetzt,
      sofern LBC alle erforderlichen Unterlagen vorgebracht hat, wovon ich ausgehe. Natürlich ist eine der Auflagen, wenn nicht sogar die Wichtigste, dass
      zuallererst die alten Bestellungen der Kunden bei LBC abgearbeitet werden müssen, bevor ein neuer Anfang gestartet werden kann, sollte das also inzwischen der Fall sein,
      steht der Aufhebung nichts im Weg. Die Frage ist jetzt nur, wann der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen wird. Wie mitgeteilt wurde, wird das Anfang bis Mitte März sein. All das war bereits in
      den verfügbaren Nachrichten zu lesen, also weshalb sollte der morgige Tag überhaupt irgendetwas beeinflussen.

      Ich denke, wer jetzt noch in LBC einsteigt, ist allemal gut bedient. Jedoch wird der Kurs natürlich nochmal fallen, aber ernsthaft, Leute, wenn ihr nicht gerade im Kurstief eure Aktien abstoßt,
      was kann denn schon passieren. Ich selbst werde meine Aktien bei 1.78 Euro verkaufen. Solange behalte ich oder kaufe nach.

      Statements?

      Gruß von Pettssonw
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:32:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Neoe

      Selbstverständlich pushe ich Aktien; sowie 99% aller Leute hier.
      Gibt echt nur sehr wenige, die ein Interesse haben, anderen was mitzuteilen. Die Leute haben auch kein Nutzen vom Gewinn anderer, da es auch Verlierer geben muss.
      Ich habe auch keine Zeit,anderen das Börsengeschäft zu vermitteln.
      Darum geht es auch gar nicht. Ist zum größten Teil Psychologie.
      Meine Beiträge sind nicht recherchiert und immer inhaltslos.
      Warum soll ich mich hinsetzen und zwei Stunden einen Bericht verfassen, wenn andere ihn in 10 sekunden durch unqualifizierte Beiträge zerstören.
      Das ist unproduktiv.
      Aber ich als Betriebswirtschafler, glaube trotzdem, dass mit dem Geschäftsmodell Geld verdient werden kann.
      Deshalb halte ich nach 100% Steigerung weiterhin.
      Nehme mir aber trotzdem die Zeit um Stellung zu nehmen,
      da Du persönlich geworden bist. Und das Schlimme daran ist, dass dies die größte Pfeife sagt. Deine Beiträge sind mind. genauso schwachsinnig wie die meinigen.
      Wer Deine Beiträge liest(alle über LBc), wird sofort sehen
      wie dünn Du gerührt bist.
      Werde Dir auch nicht weiter antworten, lasse es Dir dann als Genugtuung.
      Möchte nur mal einen Beitag von Dir von letzter Woche reinstellen.
      Ist nur ein Beispiel für geistigen Dünnschiss.


      "Ich meine zu 100% sicher zu sein,daß diese Woche nichts mehr passiert,auf jeden Fall nichts von Bedeutung.Bin am überlegen,ob ich LBC heute verkaufe und Montag wieder einsteige,da ich selbst außerbörslich nicht reagieren kann.

      100% sind übrigens kein Bauchgefühl,sondern beruhen auf Infos aus einer bestimmten Ecke.Sag euch spätestens Dienstag mehr dazu.Ich werde auch durch Beschimpfungen oder etwaiges Verspotten meine Meinung nicht ändern.Ich will eigentlich nur wissen,ob andere auch meinen Ansichten folgen."


      Welche bestimmte Ecke ???
      Dein Bäcker,Dein Schlachter, Dein Psychater ???
      Was sagst Du uns denn heute ???


      Glaube aber auch, dass heute was ganz großes passiert.
      Ist momentan meine einzige Aktie und sie gefällt mir ungemein.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:37:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ paulchenpanther,

      lol!
      sehr guter Beitrag und einen herzlichen BWLer Gruß!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:41:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Paulchen

      Ich oute mich auch als Pusher!

      Meine Beiträge sind auch nicht recheriert!

      Meine Beiträge sind auch inhaltslos!

      Und was Neoe angeht bin ich auch mit Paulchen einer Meinung.

      Im übrigen habe ich selten einen so guten Beitrag gelesen. Kompliment Paulchen!

      PS: JackyOnan geht mir im übrigen genau so wie Neoe auf Geist - mußte das mal los lassen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:56:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jawoll!!

      19:53
      Tageshoch erreicht!

      0,87 !!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 02:41:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      An paulchenpanther@:Du liegst zwar völlig richtig, wenn du meinst ich interessiere mich nur für LBC,dafür weniger richtig wenn du mir nahe legen möchtest, daß meine Postings meist unterbelichtet sind.Simple Postings, die du dir ja selbst zugestehst, sollten mir auch erlaubt sein. Trotz allem habe ich es geschafft, daß ein oder andere mal an der Realität festzuhalten, was einigen nicht in die Wiege gelegt wurde.An diesem Board ist Unsinn natürlich genauso gefragt wie etwaige News. Meistens verirren sich aber die Leute, die nur Müll zu erzählen haben, früher oder später in einem Thread in dem eigentlich keiner was hören möchte von ihnen.Danach wird dann Nonsens gepostet bis die Schwarte kracht und hinterher wird man genau von diesen Dumpfbacken aufgrund seines eigenen Beitrags verlacht.
      Kurzum:Wer nichts zu sagen hat, solltet dieses nicht Stolz verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:04:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ad hoc in den nächsten Minuten,LBC gerettet.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:10:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Woher weißt du das ?
      Wunschdenken oder hast du nähere Informationen ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:12:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      An cooltobs@:Schau dir meinen neuen Thread an.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:14:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      danke neoe


      so mal an die anderen neoe informationen stimmten immer.


      also kauft lieber noch einige wenn ihr keine habt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Landesgericht Amsterdam zum Fall LBC:So sieht es aus