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    Intershop wird steigen!!???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.01 15:32:24 von
    neuester Beitrag 09.04.01 07:09:02 von
    Beiträge: 38
    ID: 347.847
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:32:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @ all

      Ich hab mir grade zu 6,8 € ISH ins depot gelegt!!! die schlechten nachrichten sind eingepreist von nun an kann es nur noch aufwärts gehen!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:37:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus fundamentaler Sicht könnten wir streiten.Ich habe
      Intershop nicht,aber wenn der Markt steigt=Kursziel 15 Euro!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:39:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      der markt wird aber leider nicht steigen!

      mfg
      füxlein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:09:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch einer der glaubt die Börse fällt bis auf Null !

      Auch wenn der Markt in den nächsten Wochen und Monaten nicht nach oben "rennen" wird, aber:

      DAS SCHLACHTFEST IST VORBEI ! ! !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:56:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn der Markt erst einmal steigt , wird auch Intershop wieder ganz vorne mit dabei sein!!

      Gruss,
      ritty

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      Avatar
      schrieb am 26.02.01 20:37:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      So sehe ich dieses auch !!!


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:21:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fällt Euch azf, daß das Volumen seit einigen Tagen in Frankfurt höher als auf Xetra - was soll uns das sagen??

      Da will jemand unerkannt bleiben!!

      In den nächsten Wochen geht ´ne postive Bombe los!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:43:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Lockeres Luder

      Jo ist mir auch aufgefallen, fing letzte Woche
      an.Und schau mal genau hin, da sammelt auch einer
      im Xetra ein, schön still und leise.Bei 6,70 bis
      6,85 Kauft er immer wieder ein.

      Ambobobo
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:50:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey ihr,
      ich verfolge seit längerer Zeit verschiedene Treads zu intershop. Die meisten sagen, IHS stehe kurz vor der Pleite. Welche positive Bombe könnte da platzen. Bin bei 9 eingestiegen. Wo liegt eurer Meinung nach das Kursziel?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:57:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Newsletter 12/2000 - 2/2001

      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner von INTERSHOP,
      mit dem INTERSHOP-Newsletter informieren wir Sie monatlich über die aktuelle Geschäftsentwicklung und andere interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Produkte, Marktentwicklung und Veranstaltungen.
      Hinweis: Dieser Newsletter wird ausschließlich über eMail oder Fax verteilt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie eine neue eMail-Adresse haben. Wenn Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter der am Ende angegebenen Adresse mit.

      Unternehmensentwicklung
      Umsatz steigt im Gesamtjahr 2000 um 166 Prozent
      Intershop hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 bekanntgegeben. Die Umsatzerlöse im vierten Quartal 2000 stiegen um 56 Prozent auf 30,2 Mio. Euro gegenüber 19,3 Mio. Euro in der Vorjahresperiode und fielen um 14 Prozent gegenüber dem Umsatz des dritten Quartals 2000 in Höhe von 35,2 Mio. Euro. Im Gesamtjahr 2000 verbesserte sich der Umsatz um 166 Prozent auf 123,0 Mio. Euro im Vergleich zu 46,3 Mio. Euro im Vorjahr.

      Das Unternehmen erzielte im vierten Quartal 2000 einen Nettoverlust von 32,5 Mio. Euro im Vergleich zu einem Nettoverlust von 7,4 Mio. Euro im vierten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft sich im vierten Quartal 2000 auf 0,38 Euro (Vorjahr: Verlust je Aktie 0,09 Euro). Für das Gesamtjahr 2000 entstand ein Nettoverlust von 39,3 Mio. Euro gegenüber 18,4 Mio. Euro im Vorjahr. Dies entspricht einem Verlust je Aktie von 0,47 Euro gegenüber einem Verlust je Aktie im Jahr 1999 in Höhe von 0,23 Euro.

      "Trotz des schwachen vierten Quartals sind wir mit dem Umsatzwachstum im Gesamtjahr 2000 von 166 Prozent gegenüber dem Vorjahr immer noch sehr zufrieden, denn wir haben damit unser ursprüngliches, zum Anfang letzten Jahres gestecktes Umsatzziel von über 100 Prozent Wachstum deutlich überschritten," sagt Finanzvorstand Wilfried Beeck.

      Intershop startet Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
      Turnaroundmaßnahmen für das US-Geschäft
      Stephan Schambach führt fort: "Als Reaktion auf die Umsatzschwäche in den USA werden wir unser US-Geschäft re-fokussieren. Wir wollen unsere Position in Amerika stärken, indem wir uns dort auf umsatzgenerierende Aktivitäten konzentrieren. Mit unserer kompletten Produktpalette werden wir unsere Vertriebsstrategie auf ausgewählte B2B-Märkte fokussieren, wo Intershop einen klaren Wettbewerbsvorteil hat, wie zum Beispiel das "Supplier Enablement", wodurch wir es Lieferanten ermöglichen, ihre Produkte über elektronische Marktplätze und Handelsplattformen zu vertreiben.

      Weltweites Restrukturierungsprogramm
      "Die zweite wichtige Maßnahme ist ein unternehmensweites Restukturierungs-programm zur Verschlankung unserer globalen Organisation. Im Januar haben wir weltweit rund 200 Stellen abgebaut. Einige unserer globalen Funktionen, überwiegend welche, die in den USA angesiedelt sind, werden wir nach Deutschland verlegen, um Synergiepotententiale mit unseren anderen Aktivitäten dort besser ausnutzen zu können. Desweiteren werden wir unser bestehendes Executive Team auch weiterhin durch erfahrene Manager ergänzen."

      Steigerung der Vertriebseffektivität
      Stephan Schambach weiter: "Schließlich werden wir die Effektivität unserer weltweiten Vertriebsstrategie verbessern, indem wir die Beziehungen zu unseren Implementations- und Technologiepartnern sowie zu unseren Kunden deutlich ausweiten werden. Das heißt, wir werden auch neue Produkte anbieten. Intershop plant die Einführung einer Reihe von Lösungen, die auf Enfinity-Technologie basieren und die standardmäßige Produktfunktionalität um wichtige Features ergänzen, die besonders im B2B-Markt benötigt werden, um Geschäftspartner entlang der Wertschöpfungskette zu integrieren. Außerdem werden Intershop und seine Partner industriespezifische Lösungen anbieten, die von unseren Partnern entwickelt werden."

      Ausblick 2001
      "Diese Maßnahmen sollen uns helfen, unsere Finanzziele zu erreichen," sagt Finanzvorstand Wilfried Beeck. "Wir möchten auf jeden Fall bis Ende 2001 wieder auf Quartalsbasis profitabel sein. Unsere Erwartung ist, daß die getroffenen Maßnahmen im zweiten Quartal 2001 voll wirksam werden. Der Vorstand geht im Moment von einem Jahresumsatz zwischen 140 bis 160 Mio. Euro aus, bei einem Verlust auf Vorjahresniveau. Nach der Umsetzung des Turnaroundplans erwarten wir für Europa ein weiterhin substantielles Wachstum, während wir für die USA und Asien aufgrund der Probleme im letzten Quartal von einer geringeren Umsatzdynamik ausgehen."
      Mehr...

      Intershop erweitert Top-Management
      Der bisherige IBM-Manager Michael Tsifidaris wird neuer Vice President Central Europe. Als Geschäftsführer der Intershop Software Entwicklungs GmbH ist der 32-jährige Betriebswirt für die gesamte Organisation in Central Europe und damit für einen großen Teil des Unternehmensergebnisses verantwortlich. Tsifidaris war acht Jahre bei IBM tätig und zuletzt Direktor im Geschäftsbereich IBM Global Services.
      Mehr...

      Kunden
      5B Technologies - erfolgreicher Kunde und Partner von Intershop
      Intershop hat eine erfolgreiche Partnerschaft mit 5B Technologies bekannt gegeben, einem Anbieter von umfassenden Business-Lösungen und gleichzeitig Kunde und Strategiepartner von Intershop. Als Intershop-Partner bietet 5B Technologies seinen global 1000 Kunden Intershop-basierte e-business Lösungen. Als Intershop-Kunde setzt auch 5B Technologies auf Enfinity als Basis für die eigenen e-commerce Initiativen, und zwar mit steigendem Erfolg. 5B Technologies hat sich insbesondere deshalb für Intershop entschieden, weil die Intershop-Produkte umfangreiche Möglichkeiten zur Entwicklung und Anpassung von individuellen e-commerce Lösungen bieten. Darüber hinaus verfügt die offene, auf der Basis führender Technologiestandards entwickelte Architektur von Enfinity über die Skalierbarkeit, die für die unterschiedlichen Dimensionierungs- und Infrastrukturanforderungen der 5B Technologies-Kunden zwingend erforderlich ist.
      Mehr... (nur auf Englisch)

      EDS - setzt auf Intershop Enfinity
      EDS bluesphere, die neue interaktive Agentur von EDS, stellt eine neue Version von "E.store Xpress" vor. Basis für "E.store Xpress" ist das Premiumprodukt von Intershop Enfinity. Mit diesem "E.store Xpress" Angebot können EDS-Kunden moderne und mit umfassenden Funktionen ausgestattete E-commerce Lösungen noch schneller im Internet realisieren und somit optimal vom Handel im Internet profitieren. "Die auf Intershop Enfinity basierende neue Version von "E.store Xpress" bietet jetzt noch mehr Firmen die Möglichkeit, von den Vorteilen der Digital Economy zu profitieren", so Brad Rucker, Präsident von EDS bluesphere. "Für viele unserer Kunden ist ein schnelles Time-to-market und die schnelle Live-Schaltung der Website von enormer Bedeutung. Wir haben Intershop Enfinity deshalb als Standard für die E-business Lösungen von bluesphere gewählt, da das Produkt eine schnelle Implementierung und die problemlose Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Gleichzeitig können die wachsenden und sich ändernden Anforderungen unserer Firmenkunden jederzeit berücksichtigt werden."
      Mehr...

      Führende IT-Service Provider setzen weltweit auf Intershop
      Intershop konnte seinen schnell wachsenden Kundenstamm bei Application Service Providern (ASP) und Internet Service Providern (ISP) um die beiden US-Anbieter eOnline (www.eonlineinc.com) und Broadband Laboratories (www.bblabs.com) erweitern. Derartige Dienstleister stellen ihren Unternehmenskunden Hard- und Softwarekapazität in großen Rechenzentren mit höchsten Sicherheitsstandards zur Verfügung und sorgen für eine leistungsfähige Onlineanbindung. Kunden können bedarfsgerecht Anwendungen und Dienste zusammen mit einem umfassenden Serviceangebot nutzen. Firmen können so auf ausgelagerte Programme und Daten zugreifen oder z.B: e-commerce Systeme beim Serviceprovider mieten. Durch die Nutzung von e-commerce Systemen bei Service Providern können insbesondere auch mittelständische Unternehmen Intershops Technologie kostengünstig nutzen, da z.B. bei einer Miete beim IT-Dienstleister der Anschaffungspreis für die e-business Lösung entfällt.
      Mehr...

      Buchclub Bertelsmann nutzt Intershop Technologie
      Die auf Intershop Technologie basierende Lösung www.derclub.de wurde in weniger als acht Kalenderwochen erfolgreich auf Intershop Enfinity umgestellt. Schon 1997 entschied sich der Buchclub, seinen Internetauftritt www.derclub.de auf Basis von Intershop Technologien zu realisieren. www.derclub.de bietet seinen Mitgliedern eine große, gut sortierte Auswahl an Büchern, CDs, Videos, DVDs und CD-ROMs sowie zahlreiche zusätzliche Services. Knapp 200.000 User sind derzeit registriert, ca. 15.000 werden monatlich hinzukommen.
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      Otto Versand-Tochter Discount24 setzt auf Intershop Enfinity
      Die e-commerce Lösung von Discount24 ist bereits die dritte Enfinity Installation aus dem Hause des Otto Versandes, der auch bei allen weiteren e-business Aktivitäten auf diese erfolgreiche Plattform von Intershop setzen wird.Unternehmen können ihre herkömmlichen Vertriebswege um e-commerce Aktivitäten ergänzen. Durch den modularen Aufbau, die schrittweise Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit von Intershop Enfinity können zukünftige Änderungen und Erweiterungen der e-commerce Applikationen einfach durchgeführt werden. Unter www.discount24.de werden Markenartikel von Unterhaltungselektronik über Haushaltsartikel bis hin zu Bekleidung zu Tiefstpreisen angeboten. Durch den Vertrieb via Web erreichte Kostenvorteile werden direkt an den Kunden weitergegeben. Auch Sport Scheck, Otto Tochter und eines der führenden Unternehmen der Sport- und Freizeitbranche, bietet unter der gleichnamigen Website zusätzlich zu den herkömmlichen Absatzwegen über Warenhäuser und Versand Sportausrüstung und -bekleidung aller namhaften Hersteller an.
      Mehr...

      Compaq und Intershop liefern Gesamtlösungen für Großunternehmen
      Mit der Unterzeichnung des Professional Solution Provider Vertrages eröffnen Compaq und Intershop eine neue Ära in ihrer Zusammenarbeit. Compaq ist autorisiert, Intershop Enfinity für Großunternehmen zu implementieren und in die vorhandene Systemlandschaft zu integrieren. Damit unterstreichen Compaq und Intershop ihren Anspruch, Gesamtlösungen auf Basis bester komplementärer Komponenten für den B2B-Markt zu liefern. Als Professional Solution Provider für Intershop Enfinity ergänzt Compaq sein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das von der sell-side über den Marktplatz bis zur buy-side und der Integration in das Warenwirtschaftssystem sämtliche strategische, technologische und wirtschaftliche Segmente im e-business abdeckt. Intershop bietet mit Enfinity eine Plattform für schnell verfügbare, leistungsstarke, skalierbare und erweiterungsfähige e-business Lösungen. Vorgefertigte Integrationsmodule erlauben die unkomplizierte Anbindung an MarketSite Software wie CommerceOne und betriebswirtschaftliche Standardsoftware wie SAP, PeopleSoft, Oracle und Siebel. So können Unternehmen ihre bestehende und in der Praxis bewährte Infrastruktur in neue e-business Lösungen integrieren.
      Mehr...

      e-commerce Lösung des Baumarktriesen MAX BAHR
      Die Baumarktkette MAX BAHR hat für den Relaunch ihrer e-commerce Aktivitäten www.bahr.de die e-business Plattform Intershop Enfinity gewählt. Die komplexe Applikation des Baumarktriesen umfasst die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem AS400 sowie die Zahlungsmöglichkeit mit der unternehmenseigenen "Bahrcard" mit integriertem Bonussystem. Das Hamburger Unternehmen bietet unter www.bahr.de ein Paket von kundenfreundlichen Dienstleistungen an. Virtuelle Berater, sog. Avatare, beraten die Kunden des Baumarktes und stehen in der Website sowie im Shop hilfreich zur Seite. Die Anbindung der e-commerce Applikation an das bestehende Warenwirtschaftssystem AS400 konnte mühelos erfolgen. Auch bei hoher Auslastung sorgt die skalierbare und performante Software-Plattform Intershop Enfinity für die hohe Verfügbarkeit des Systems. Das Hamburger Unternehmen MAX BAHR plant, mit dieser e-commerce Lösung bereits im Jahr 2001 ein Auftragsvolumen von zwei Mio. DM umzusetzen.
      Mehr...

      Die Deichmann-Unternehmensgruppe setzt auf Intershop Enfinity
      Die Deichmann Unternehmensgruppe, globaler Anbieter von Markenschuhen, geht mit www.eShoes.de neue Vertriebswege. Die auf Enfinity basierende Lösung, umgesetzt durch Intershop-Partner Pixelpark , bietet den Einkauf im Web von der Bestellung bis zur Lieferung in 48 Stunden. Mit www.eShoes.com erschließt sich die Unternehmensgruppe Deichmann, einer der bekanntesten Anbieter von Markenschuhen Europas, den Handel im Internet. Das Angebot umfaßt mehr als 1.000 Schuhmodelle in unter-schiedlichen Preislagen und die dazu passenden Accessoires. Ein "Schuh-Lexikon", "Schuhknigge" und Quiz mit umfangreichen Informationen rund um das Schuhwerk ergänzen das Angebot.
      Mehr...

      Partnerschaften
      Nahtlose Integration der leistungsstarken e-Marketing- und Analysetools von Broadbase mit Intershop
      Intershop hat den Abschluss einer Partnerschaft mit Broadbase Software bekannt-gegeben, einem der führenden Anbieter von intelligenter Software für die Kundeninteraktion. Als strategischer Technologiepartner von Intershop wird Broadbase eine Cartridge zur schnellen und problemlosen Integration der leistungsstarken Broadbase eCRM-Lösungen in Intershop Enfinity entwickeln. Durch die Integration der Broadbase Software wird die Funktionalität von Intershop Enfinity um wertvolle e-Marketing- und Echtzeit-Personalisierungsfunktionen erweitert, mit denen sich ein umfassendes Bild der einzelnen Kunden eines Unternehmens aufbauen lässt.
      Mehr... (nur auf Englisch)

      Intershop startet neues globales Partner-Programm
      Mit einem neuen globalen Implementierungspartner-Programm bietet Intershop seinen Partnern umfangreiche Unterstützung und qualifizierte Betreuung während des gesamten Lebenszyklus eines E-business Projekts. Ein besonderer Fokus soll dabei auf Partnern liegen, die an der Umsetzung komplexer, qualitativ hochwertiger Lösungen arbeiten, die auf dem erfolgreichen High-end Produkt Enfinity aufbauen. Das neue Programm bietet Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen ein Höchstmaß an professioneller und flexibler Zusammenarbeit in allen Phasen der Umsetzung von komplexen und anspruchsvollen E-business Lösungen. Das gesamte Potential der Intershop-Technologien soll so noch optimaler ausgeschöpft werden, um zusätzlichen Mehrwert für Partner und deren Kunden zu generieren.
      Mehr...

      Kontakt:
      INTERSHOP Communications AG
      investorrelations@intershop.de
      www.intershop.de
      Tel. +49-40-23709-0
      Fax +49-40-23709-111
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:16:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich weiss nicht, ob sich da jemand "heimlich" einkauft...aber Fakt ist, der Chart lässt momentan auf eine Bodenbildung schliessen und bietet somit Raum für ein spekulatives Investment.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 02:40:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Goethe1971

      Hallo,

      schaue dir doch mal die Umsätze genauer an.Ich
      freue mich über jede Meinung dazu.Ich sehe seit
      Tagen das sich einer Einkauft.Aber bei dem
      Kurs auch kein grosses Risiko mehr.Meine
      Begründung dazu ist einfach:

      1. Boden ist da.

      2. Kein Risiko mehr( Übernahme wenn der Kurs runtergeht).

      3. Ein sehr gutes Produckt.

      4. ISH ist schon verprügelt worden.

      5. Wenn der Markt dreht ist ISH immer vorne mit dabei.

      6. Ich denke ISH wird in USA bald laufen.

      7. Europa wird stark werden und wer ist in Europa
      gut aufgestellt?!!

      und und und Ambobo wünscht gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 07:02:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      das glaube ich nicht

      der schreck kommt bei der cebit

      aber viel erfolg allen die noch auf isp vertrauen
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 08:54:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ducman8

      alsoooo,...ich vertraue grundsätzlich keinem Internet-Service-Provider :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 09:51:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      "The Box: Shattered dreams, fair value and Intershop"

      http://www.europefn.net/msg.php3?ma=sm&id=660
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 10:17:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Allein die Personalkosten schlucken bei angenommenen 1000 MA
      schon 75% des Jahresumsatzes.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:05:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dummschwätzer
      ish ist kein internet service provider....leute beschäftigt euch erst mal mit den unternehmen, bevor ihr solchen schwachfug rauslasst!!
      S.K.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 12:20:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @S.Koehler

      (x) Du beschimpfst andere leichtfertig als Dummschwätzer.
      ( ) Du kannst Zusammenhänge in einem Thread erkennen.
      (x) Du hast "schwachfug rausgelassen"
      ( ) Du beschäftigst Dich mit den Unternehmen. (Mit welchen? ISH oder ISP? :laugh: )
      ( ) Ich werde Dir erklären warum ich Internet-Service-Provider geschrieben habe.

      Gruß
      bullgerri,amüsiert
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:41:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sich mit Service Providern zu beschäftigen ist nicht mein Ding, aber INtershop in direkten Zusammenhang mit solchen zu bringen, istweit hergeholt...denn die Kunden die sich die ish produkte und die ppflege einer eigenen seite nicht leisten könne gehen über solche, aber auch ihre zukunft wird gesichert sein, wenn der mittelstand die notwendigkeit des i-nets erkennt...mit solchen service-providern läßt sich keine gute marge hereinfahren...sinn eines u wie ish muß es sein und ist es auch, großkunden zu bekommen, die eigene pages haben wie otto, sportscheck, bosch, telekom, copuserve uk, bahr u.v.a ...das sind keine service provider....also denkt mal nach, was ihr da redet außerdem nicht zu vergessen, dass ms auch in dieses "schlechte geschäft" investiert und ja bekanntlich ish als den größten konkurrenten in dt ansieht...
      auf der c-bit gibts positive überraschungen...kz 12 mo 60 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:52:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      ich sehe es auch so wir werden was sehen
      nach der C-Bit.
      Aber bitte mal eure Meinung da sammelt schon
      wieder einer im Xetra bei 6,70 bis 6,85 ein.
      Wie seht ihr das?


      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:59:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      sorry

      er sammelt bei 6,80 bis 6,95 ein

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 15:17:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      und wieder 7300 Stück
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      PRESSEMITTEILUNG +++ 27.02.2001 +++

      ------------------------------------------------------------
      Intershop mit erweiterter Produktpalette auf der CeBIT:
      "Maximize Your E-Business"
      ------------------------------------------------------------

      San Francisco/Hamburg/Jena, 27.2.01 - Als einer der weltweit
      fuehrenden Anbieter fuer E-Business Loesungen praesentiert
      sich Intershop gemeinsam mit ueber 30 Partnern in diesem
      Jahr auf der CeBIT 2001 - an gewohnter Stelle in
      Halle 6,Stand C18.

      Intershop wird eine erweiterte Produktpalette vorstellen.
      Diese sowohl branchenspezifischen als auch branchenueber-
      greifenden Loesungen werden im einzelnen auf der Presse-
      konferenz am Freitag, 23. Maerz von 12:00 bis 13:00 Uhr,
      Raum 15/16 im CC vorgestellt.

      Gemeinsam mit ueber 30 ausgewaehlten Partnern demonstriert
      Intershop, wie mit Hilfe von Intershop-Produkten dank deren
      hohen Flexibilitaet und nahtlosen Integrationsfaehigkeit
      verschiedene Branchen ihr E-Business maximieren koennen.
      Ziel ist die Optimierung und Staerkung der Handels-
      beziehungen von Unternehmen mit ihren Lieferanten,
      Geschaeftspartnern, Kunden - auch ueber Marktplaetze -
      aufgrund massgeschneiderter Intershop-basierter E-Business
      Loesungen.

      Neben Hardware-Partnern wie Compaq, Intel, Hewlett-Packard
      und Sun, stellen auch Systemintegratoren wie Intershops
      Partner KPMG Consulting AG sowie Technologiepartner und
      Serviceprovider in einem speziellen Technologiezentrum am
      Stand ihre unterschiedlichen, auf Intershop-Software
      basierten Loesungen vor.

      Mit mehr als 800 m2 auf zwei Etagen bietet der Intershop-
      Stand noch mehr Platz als in den Vorjahren, um fuer Kunden-
      gespraeche einen entsprechend professionellen Rahmen
      praesentieren zu koennen. Neben einer Live-Show kann der
      Besucher praxisorientierte Fachvortraege und Produkt-
      demonstrationen ueber den Einsatz von Intershop-Technologie
      verfolgen.

      -----------------------------------------------------------

      Partner am Intershop-Stand in Halle 6, Stand C18:

      Hardware Partner: Compaq GmbH, Intel GmbH, Sun Microsystems,
      Hewlett-Packard GmbH

      Systemintegratoren: 1eEurope Ltd. businessMart AG, IBM Global
      Services, IDS Scheer AG , itelligence AG , KPMG Consulting AG,
      Multimedia Software GmbH - Deutsche Telekom, Pixelpark AG,
      Siemens Business Services GmbH & Co., Think4You AG, UBIS AG,
      WWL Internet AG

      Technologiepartner: Acta Technology GmbH, Autonomy, BROADBASE
      SOFTWARE GmbH, empolis Knowledge Management (vormals
      tec:inno GmbH), eScore GmbH & Co. KG, Gauss Interprise AG,
      inatec GmbH, Net Perceptions GmbH, novomind AG, softlution AG

      Service Provider: Aspectra AG, EINSTEINet AG,
      ISION Internet AG, ITC GmbH & Co. KG, Sybase GmbH
      -----------------------------------------------------------

      Intershop ist einer der fuehrenden Anbieter von E-Business
      Systemen. Die Intershop Loesungen unterstuetzen eine Viel-
      zahl von Geschaeftsmodellen, mit denen Unternehmen in der
      Lage sind, ihre Produkte direkt ueber die eigene Website,
      indirekt ueber Haendler und Marktplaetze im Internet zu
      vertreiben sowie "reale" Geschaeftsbereiche einzubinden.
      Intershop Loesungen sind speziell zur Unterstuetzung viel-
      faeltiger Vertriebswege konzipiert. Sie lassen sich
      schnell und einfach implementieren und in bestehende
      interne und externe Systeme wie andere Unternehmen, Markt-
      plaetze und Online-Boersen integrieren. Zu den Kunden von
      Intershop gehoeren einige der groessten Unternehmen der
      Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner.
      Infos unter: www.intershop.de

      -----------------------------------------------------------

      Intershop Communications GmbH,
      Public Relations
      Intershop Tower; D-07740 Jena
      Tel. +49.3641.50-1000, Fax -1002, pr@intershop.de

      INTERSHOP Communications GmbH
      Public Relations
      Amsinckstr. 57; D-20097 Hamburg
      +49.40.23709-396, Fax-113, pr@intershop.de

      INTERSHOP Communications Inc
      Public Relations
      600 Townsend Street; San Francisco, CA 94103
      +1.415.844-3886, Fax -3800, pr@intershop.com
      -----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 15:50:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe auch Intershop im Depot. für 8 Euro gekauft.
      habe aber gar keine bedenken, meinen einsatz auf sicht der nächsten 9-12 monate zu verdoppeln. Tolles Produkt, Top Kunden-Klientel. Was kann da schief gehen ?
      Als erstes gehe ich im Sommer (Mitte -Ende Juni) zur HV in Hamburg und schaue mir die ganze Show mal an. Im letzten Jahr wurde das Managment hoch gelobt. Fast nur zufriedene Aktionäre waren dort und die Verpflegung vorzüglich.
      Die Stimmung dürfte diesmal anders sein, hoffentlich gibt es aber nicht nur noch Mikrowellen-Essen oder Tiefkühl-Pizza. *g*
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 15:56:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sagt mal Leute,habt ihr nicht Angst davor,das sich das US Geschäft für die nächsten 6 Monate katastrofal entwickeln wird.Die werden keinen Cent in den USA verdienen.
      Ob das schon in den Preisen drin ist,ich weis nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 16:02:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im aktuellen Kurs ist sogar schon ´ne Warning fürs laufende Quartal eingepreißt!!

      Wer auch immer den Kurs noch gerne niedriger sehen will - es gibt einfach keinen Druck mehr!!! Wer verkaufen wollte, hat dieses bereits getan. Ich schließe allerdings nicht aus, daß wir noch mal die 6,50 und vielleicht sogar drunter sehen, bin aber fest davon überzeug, daß ´ne große Überraschung auf uns wartet und wir in nächsten Wochen Kurse + 10 sehen werden!!!

      Lockeres Luder
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 19:55:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Lockeres Luder:

      Meinst du Gewinne mit der Überraschung ???, oder nur 20 mio. Verlust im Quartal

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:05:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Verluste von 20 Mio und mehr sind eingeplant...denke die Umsätze werden stärker als erwartet steigen somit Fixkostendegression- fallende Verluste!!! Glaube irgendwas ist da im Gange, sonst wär es nicht so ruhig! die banken sagen auch nichts? was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:11:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Lockeres Luder

      Genau so sehe ich das auch und hoffe noch mal
      bei 6,50 nachfassen zu können.Dann lass das
      mal laufen, wird schon.Sehe hier eine ganz
      grosse Chance.Habe schon zu 9,10 zugefasst und
      bei 7,70 nachgelegt hoffe noch mal zufassen zu können
      und dann sehen wir mal was in Intershop steckt!
      Wer von uns kann den wirklich sagen was Intershop
      wirklich Wert ist.


      Ambobobo
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:18:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Intershop wird in 6 Monaten bei 20 bis 25 Euro notieren.
      Warum? weil ich es weiss...
      Grüsse
      Mr.Know
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:26:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      schaut mal rein

      ambobobo

      hoffe der Link geht
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:48:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich denke ISH wird wie der gesamte neue markt,abgesehen von einigen Unternehmen die noch pleite gehen werden,wieder auf ein annehmbares Niveau steigen.
      Zunächst ist technisch Luft bis ca.14 Euro.
      Die Zinssenkungen greifen nicht sofort sondern mit einer Verzögerung von 3- 6 Monaten (das Buch von UWE LANG "Aktien ohne Stress" kann ich nur empfehlen,hätte ich es konsequent umgesetzt,wäre ich jetzt depotmäßig besser dran).
      Also gute Werte (und ISH ist gut)werden zwar ihre ATH nicht so schnell nicht erreichen,aber bitte antizyklisch handeln.
      Wenn ISH jetzt noch 1 oder 2 Euro fällt,so what ??
      Wen hat es interessiert ob ISH von 80 auf 70 fiel im August/September ??

      Meine Strategie ,wo alle Analysten von ISH abraten,die vorher bei 100 Euro noch empfohlen haben, KAUFEN !!!
      Vielleicht muß ich noch ein paar Monate warten,aber nach meiner Erfahrung kann man jetzt bei ISH nicht mehr viel falschmachen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:54:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      vor Veroeffentlichung der naechsten Zahlen ist eine Abschaetzung des Fair Value von ISH sehr schwer.
      Interessant sind aber die zahlreichen Aktivitaeten und Allianzen in letzter Zeit.
      Stabilisiert sich der Wert in der Gegend von knapp 7 Euro, so kann bei Erholung des Gesamtmarktes mit einem deutlichen Ausbruch gerechnet werden.
      ISH ist kein Pleiteunternehmen und dennoch im Fokus der Zocker. Dies kann einen kurzfristig hochinteressanten Boost geben.

      Dabei handele ich persoenlich mit weit gesetzten Stop-buy und eng gesetztem Stop-Loss .
      sonst kommt man auch bei extremen Kurszuwaechsen kaum mit einem Realgewinn aus den Papieren heraus (siehe LBC und die emotional gebundene Kaeuferschaft).

      Gelassenheit.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 07:57:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bin mal gespannt wie sich
      Intershop heute hält gestern machte
      sie sich doch sehr gut als alles
      viel.
      Denke auch Intershop wird wohl wieder
      stark kommen auf Zeit kann da nichts
      schiefgehen.
      Der gesammte Markt wird noch runtermüssen
      da wird auch Intershop noch abgeben müssen,
      doch viel Luft ist da nicht mehr.
      Andere Werte haben da noch mehr Luft nach unten
      und werden noch fallen.

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:35:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      intershop wird schon steigen aber das dauert leider noch 1-2 jaher bis er wieder auf einem kurs von ca 30 euro ist!!!
      auf langezeit sicher eine gute ivestition.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 05:56:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten morgen liebe Intershop Freunde,

      nur wer früh aufsteht, kann seiner Zeit voraus sein

      Ich denke, dass Intershop zuviel an Wert verloren hat und die Aktie etwas verfrüht "beerdigt" worden ist. Zudem darf man nicht übersehen, dass das Geschäft(außer noch Amerika) gut läuft und Intershop sich neu ausgerichtet hat und aus den Fehlern gelernt hat. Zudem stellte sich heraus, dass andere Firmen wie Commerce One, Ariba, Broadvision etc. sich in Amerika auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
      Natürlich ist es für den Europäer Schambach schwer in den US Markt Fuß zu fassen. Hier war er wohl zu optimistisch gewesen.

      Stand jetzt:
      Im Augenblick ist alles negative in den Kursen eingepreist. Die Chance für einen Turnaround sehe ich als relativ hoch an.



      Schauen wir uns die Meldungen der letzten Zeit mal näher an:

      INFO-INFO-INFI-INFO-INFO-INFO-INFO-INFO-INFO-INFO-INFO



      Von Performaxx
      "Intershop: Koperation mit Hewlett Packard
      13.03.2001

      Intershop gibt die allgemeine Verfügbarkeit seines Premiumproduktes Enfinity 2 für das Betriebssystem HP-UX von Hewlett Packard (HP), bekannt. Intershop Enfinity auf HP-UX dient den beiden Unternehmen als Grundlage für die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung kompletter E-Business Lösungen. Zu den weiteren Stärken der Kooperation gehören die Verknüpfung der Bereiche Vertrieb, Beratung und Integration sowie Kundendienstleistungen. Die gemeinsame Portierung von Intershop Enfinity 2 auf die HP-Plattform HP-UX ist einer der wichtigsten Bestandteile der im Juni 2000 in den USA besiegelten strategischen Allianz zwischen HP und Intershop. Durch die Kombination von technischem Know-how und den spezifischen Erfahrungen aus ihren Branchen können HP und Intershop derzeit eine der modernsten Unternehmenslösungen im Bereich des E-Commerce bieten.
      ts"


      N-tv am 25.03.2001

      "
      Der Softwareanbieter will der finanziellen Durststrecke und der schwächeren Konjunktur mit neuen Produkten begegnen. Künftig solle verstärkt das Modell "Application Service Providing" (ASP) genutzt werden, erklärte Intershop-Chef Schambach auf der Computermesse CeBIT in Hannover. Dabei werde die Software nicht gekauft, sondern gemietet, so dass Investitionen leichter zu tätigen seien. Vor allem mittelständische Unternehmen könnten sich somit schneller zur Einführung einer neuen Software entschließen.

      "Außerdem haben wir zur CeBIT elf neue Produkte vorgestellt, fertige Branchenlösungen für den E-Commerce", so Schambach weiter. Diese sollten Geschäftsprozesse innerhalb von Unternehmen optimieren und die Profitmargen erhöhen"





      Handelsblatt:
      "Komponenten bauen auf der Plattform Enfinity auf


      Intershop will neue E-Business-Lösungen anbieten


      Die Internetfirma will im zweiten Halbjahr eine Palette von E-Business-Lösungen speziell für den Mittelstand anbieten.


      vwd HANNOVER. Die Intershop Communications AG, Hamburg, stellt im zweiten Halbjahr des Jahres eine Palette von E-Business-Lösungen speziell für den Mittelstand zur Verfügung. Die auf branchenspezifische und branchenübergreifende Geschäftsbedürfnisse ausgerichteten Komponenten bauten auf der Plattfom Intershop Enfinity auf, sagte Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach am Freitag während der Cebit. Zu den Entwicklungskosten machte er keine Angaben. Finanzvorstand Wilfried Beeck sagte, dass er in zwölf bis 18 Monaten mit der Amortisation der Kosten rechnet.
      Intershop hofft auf eine hohe Akzeptanz im Mittelstand. Andere Lösungen hätten sich viele der Unternehmen bislang aus Kostengründen nicht leisten können. Die Intershop-Produkte seien zunächst einmal für die Automobilindustrie, die High-Tech-Branche, den Handel und die Konsumgüterindustrie entwickelt worden und branchenübergreifend für B2C- und B2B-Anwendungen sowie Zulieferer und Marktplätze. "Auf die veränderte Lage der Wirtschaft reagiert Intershop mit veränderten Produkten", sagte Schambach. So sollen neue Ertragsmöglichkeiten erschlossen werden.

      Als "völligen Blödsinn" bezeichnete der Vorstandsvorsitzende Gerüchte, wonach er sich aus dem Unternehmen zurückziehen wolle. Davon könne überhaupt nicht die Rede sein. Die Zeitung "Die Welt" hatte berichtet, dass über einen völligen Rückzug Schambachs spekuliert werde, nachdem er das operative Geschäft bereits an Finanzvorstand Wilfried Beeck abgegeben hat."


      VwD:CeBIT/Intershop setzt mit neuen Produkten auf den Mittelstand
      Hannover (vwd) - Die Intershop Communications AG, Hamburg, stellt im zweiten Halbjahr des Jahres eine Palette von E-Business-Lösungen speziell für den Mittelstand zur Verfügung. Die auf branchenspezifische und branchenübergreifende Geschäftsbedürfnisse ausgerichteten Komponenten bauten auf der Plattfom Intershop Enfinity auf, sagte Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach am Freitag während der CeBIT. Zu den Entwicklungskosten machte er keine Angaben. Finanzvorstand Wilfried Beeck sagte auf Anfrage von vwd, dass er in zwölf bis 18 Monaten mit der Amortisation der Kosten rechnet.



      Intershop hofft auf eine hohe Akzeptanz im Mittelstand. Andere Lösungen hätten sich viele der Unternehmen bislang aus Kostengründen nicht leisten können. Die Intershop-Produkte seien zunächst einmal für die Automobilindustrie, die High-Tech-Branche, den Handel und die Konsumgüterindustrie entwickelt worden und branchenübergreifend für B2C- und B2B-Anwendungen sowie Zulieferer und Marktplätze. "Auf die veränderte Lage der Wirtschaft reagiert Intershop mit veränderten Produkten", sagte Schambach. So sollen neue Ertragsmöglichkeiten erschlossen werden.

      +++ Kirsten Bienk"



      GSC Research:
      "Intershop: Schambach plant keinen Rückzug

      Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG, soll nicht die Absicht haben, sich aus dem Unternehmen zurück zu ziehen. Weder steige er aus der Geschäftsführung aus, noch verkaufe er seine Anteile an dem Unternehmen, hieß es in einer vwd-Meldung. Die Zeitung "Die Welt" hatte berichtet, es werde über den völligen Rückzug Schambachs spekuliert, nachdem er das operative Geschäft bereits an Wilfried Beeck abgegeben hat."



      Handelblatt 23.03.2001

      "Neue E-Business-Lösungen vorgestellt

      Intershop gewinnt Siemens als Partner


      Reuters HANNOVER. Der Softwarehersteller Intershop hat die Siemens-Geschäftseinheit Siemens Business Services als neuen strategischen Partner gewonnen. "Ein Memorandum of Understanding wurde bereits unterzeichnet", sagte der Geschäftsführer für das Europageschäft von Intershop, Michael Tsifidaris, am Freitag auf der CeBIT in Hannover.

      Siemens Business Services werde künftig einer der Implementierungspartner für die Intershop-Lösungen sein. Auch künftig wolle der Anbieter von Softwarelösungen für den elektronischen Geschäftsverkehr (E-Business) seine internationale Präsenz mittels Partnerschaften und Allianzen stärken. Die ab dem zweiten Quartal erhältliche neue E-Business-Software ziele nicht nur auf Großkunden ab, sondern solle auch Firmen aus dem Mittelstand ansprechen, sagte Intershop-Chef Stephan Schambach. Die im Blue Chip-Index Nemax50 des Neuen Marktes notierten Intershop-Aktien stiegen bis zum Nachmittag um über sechs Prozent auf 4,56 Euro. Die neuen E-Business-Lösungen seien speziell auf branchenspezifische und branchenübergreifende Geschäftsbedürfnisse ausgerichtet und bauten auf der Plattform Intershop Enfinity auf, sagte Schambach. Mit diesen Lösungen, die auf die Branchen Automobil, High-Tech, Handel und Konsumgüter zugeschnitten seien, könnten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse leichter optimieren und ihre Profitmargen erhöhen. Damit reagiere Intershop auf die "steigende Nachfrage der Kunden nach einer flexiblen E-Commerce-Plattform mit umfangreichen Funktionalitäten zur schnellen und effizienten Problemlösung", sagte Schambach. Seiner Ansicht nach kann Intershop "nur über neue Produkte im veränderten Markt agieren". Finanzvorstand Wilfried Beeck, der seit Anfang März auch für das operative Geschäft von Intershop verantwortlich ist, erhofft sich mit den neuen Produkten künftig auch Kunden im Mittelstand zu gewinnen. "Die Investitionen (in die neuen E-Business-Lösungen) werden sich bereits in zwölf bis 18 Monaten bezahlt machen", sagte Beeck. Rund zehn Prozent der Gesamtaufwendungen von Intershop entfielen auf den Bereich Forschung und Entwicklung. Tsifidaris bezeichnete die erste Resonanz der Kunden auf die neuen Intershop-Produkte als "hervorragend". Für das laufende Geschäftsjahr erwarte Intershop wie bereits im Januar angekündigt einen Umsatz zwischen 140 bis 160 Millionen Euro bei einem Verlust auf Vorjahresniveau. Auf Quartalsbasis solle bis Ende 2001 die Gewinnschwelle erreicht werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 verzeichnete Intershop nach früheren Angaben bei einem Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahr von 166 Prozent auf 123 Millionen Euro einen Nettoverlust von 38,9 (Vorjahr 18,4) Millionen Euro. Vor allem die schwache Geschäftsentwicklung in den USA im vierten Quartal habe das Ergebnis belastet. In Erwartung einer Abkühlung der US-Konjunktur hätten zahlreiche Kunden Aufträge verschoben, begründete Intershop die "sehr enttäuschende" Entwicklung in den USA damals. Als Reaktion darauf kündigte Schambach im Januar eine Neuausrichtung des US-Geschäfts an.

      HANDELSBLATT, Freitag, 23. März 2001"


      Analysen:

      ANALYSE/ML: Intershop auf "Neutral" hochgestuft
      Die Analysten von Merrill Lynch (ML) stufen Intershop auf "Neutral" von "Intermediate term Sell" und "Long-term Reduce" hoch. Die Ergebnisreihe für 2001/02 lautet -0,38/-0,04 EUR je Aktie. Zwar sei der Ausblick mindestens für die nächsten Quartale nicht positiv, doch sei die Bewertung an einen Punkt gelangt, an dem der Verkauf der Titel nicht mehr empfohlen werde, heißt es von ML. Die Aktie notiere nun unterhalb des Downside-Kursziels von sieben EUR. Ausschließlich aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung heben die Analysten daher ihr Rating an.


      Das Angebot von Intershop gehöre zu den besten, die am Markt verfügbar seien. Der größte Teil der Neuigkeiten über die schlechte finanzielle Performance sei in den Kursen bereits enthalten, betont ML.+++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/20.3.2001/cg/tr "




      Analyse Goldman Sachs
      "Intershop Communications AG: neutral

      Trotz des verhaltenen Ausblicks für die kommenden Quartale bei dem Softwareunternehmen Intershop Communications AG haben die Analysten der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs ihre Einstufung für den Wert von zuvor "reduce" auf nun "neutral" heraufgestuft. Die Produktpalette von Intershop gehört derzeit zu den besten in der Branche, jedoch wird das Wachstum durch das schwache US-Geschäft und die laufenden Klagen gegen das Unternehmen behindert. Dennoch düften alle diese negativen Faktoren im aktuellen Kursniveau der Intershop-Aktie eingepreist sein. [WKN 622700"



      Empfehlung: WGZ-Bank stuft Intershop hoch

      "Die Analysten der WGZ-Bank haben die am Neuen Markt notierte Aktie von Intershop von "Underperformer" auf "Marketperformer" heraufgestuft.

      Intershop (WKN 622700) konnte seinen Umsatz um 166 Prozent auf 123 Mio. Euro steigern. Der Nettoverlust wuchs um 111 Prozent auf 38,9 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie liegt bei minus 0,46 Euro (plus 100 Prozent).
      Analyst Paul Sibianu von der WGZ-Bank schreibt, dass aufgrund von geplanten Steuerrückstellungen, die nicht gebildet werden mussten, das Ergebnis um 400.000 Euro besser ausgefallen ist als im Januar avisiert. Dieser marginale Betrag ändere allerdings nichts an dem "katastrophalen Ergebnis", mit dem Intershop das Jahr 2000 abgeschlossen habe. Den vorläufigen Ausblick für das laufende Jahr mit einer Umsatzsteigerung von 22 Prozent, den das Unternehmen bestätigte, bezeichnete der Analyst ebenfalls als "äußerst enttäuschend".

      Sibianu geht davon aus, dass Abfindungen, die aufgrund des Personalabbaus gezahlt werden müssen, und Rückstellungen für mögliche Rechtsstreitigkeiten das Ergebnis weiter belasten werden. Wegen des mittlerweile stark ermäßigten Kursniveaus, bewerten die Finanz-Experten die Aktie mit Marketperformer."


      Analyse Metzer Equity Research:


      "Intershop - Halten (Metzler Equity Research)
      Die Analysten von Metzler Equity Research raten dazu, Aktien von Intershop zu halten.

      Man lasse die Einschätzung unverändert. Anleger sollten sich darüber im Klaren sein, daß Intershop-Aktien ein sehr riskantes Investment seien, da eine unabhängige Zukunft in keinster Weise garantiert sei. Allerdings könne ein Engagement in dieses Papier das Risiko dann wert sein, falls das Restrukturierungsprogramm in seiner derzeitigen Form erfolgreich sei"



      Fazit: Ich sehe hier langfristig deutlich mehr Chancen als Risiken. Die Zukunft von Intershop hat gerade erst begonnen....



      Gruß

      Myoky
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 05:35:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Liebe Intershop Freunde:),

      auch wenn ich selber keine Aktien dieses Unternehmens besitze, finde ich das Unternehmen faszinierend. Alle prügelten buchstäblich auf das Unternehmen ein. Erst jetzt wird klar, dass die Konkurrenten wie Broadvision, Commerce One oder Ariba mit noch größeren Problemen zu kämpfen haben. Intershop ist gut aufgebaut und wird mit der neuen Strategie und dem Kostensenkungsprogramm(die Kostenstruktur soll den Erfordernissen angepaßt werden-siehe Interview) schon bald in den USA Fuß fassen.

      Die Unterstellung Intershop müsse die Prognosen senken, stellte sich als falsch heraus und scheint mir bewußt gestreut worden zu sein, um Intershop zu schaden. Fakt bleibt aber, dass Intershop eine herausragendes Produkt hat und auf der Cebit gutes Geschäft generierte und viele neue Produkte vorstellte.

      Man sollte die Kirche also im Dorfe lassen und der Firma eine faire Chance einräumen. Schließlich stehen auch viele Arbeitsplätze auf dem Spiel- auch das sollten die Downpusher bedenken.

      So wie heute allgemein die New economy out ist, wird sie sehr bald wieder in sein. Mit jedem weiteren Tag der Baisse wächst die Wahrscheinlichkeit einer extremen Gegenbewegung, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat!!!

      Viele glauben, dass die Privatanleger pleite sind. Das ist falsch. Die meisten Privatanleger investierten nach schlechten Erfahrungen mit Aktien in Fonds. Die verzeichnen erhebliche Mittelzuflüsse. Auch hier gilt es also zu differenzieren.

      Fazit:
      Es gibt nicht nur ein schwarz-weiß Bild, es gibt eben auch Zwischentöne.



      Hier ein aktuelles Interview mit der FAZ.NET:


      "6. April 2001 Intershop, das einstige Vorzeigeunternehmen der Netzwirtschaft, steht in den Negativschlagzeilen. Der Aktienkurs im Keller, das Vertrauen ist am Nullpunkt. Konzerngründer und CEO Stephan Schambach muss in großen Teilen von vorn anfangen - besonders im US-Geschäft. Im Gespräch mit FAZ.NET erläutert er die Strategie.

      Die US-Konjunktur lahmt. Im IT-Bereich wird zurückhaltend investiert, die Umsätze stagnieren oder fallen. Welche Maßnahmen ergreifen Sie?

      Die üblichen Maßnahmen werden alle ergriffen, wie Kostensenkungen, schlankere Strukturen und ähnliches. Wir stellen uns grundsätzlich auf eine veränderte, das heißt flachere Wachstumskurve ein. Wir haben ja auch bereits Stellen abgebaut.

      Reicht das aus?

      Es geht darum, wie wir in der Zukunft verfahren. Unsere Antwort ist: Wir müssen wesentlich stärker mit Partnern arbeiten. Es gibt Firmen, die ein Interesse daran haben und von Synergien profitieren, mit einem Hersteller zusammenzuarbeiten, der das beste Produkt am Markt hat, aber nicht über 10.000 Vertriebsleute verfügt.

      An wen denken sie?

      Hewlett-Packard ist ein solches Beispiel. Mit HP haben wir vor einem Jahr eine Partnerschaft begonnen, mittlerweile ist das Produkt auf der Hewlett-Packard Plattform verfügbar. Weiterhin wurden Voraussetzungen geschaffen, diese Lösung in den Markt zu tragen.

      Können Sie das präzisieren?

      Unsere Partner bieten ihren Kunden unsere Software, komplett mit Hardware und Beratung an. Das ist etwas, was eine Weile dauert, weil auch das Partnerunternehmen zunächst Personal intern trainieren und Kunden überzeugen muss. Aber, es ist der richtige Weg. Denn er sorgt dafür, dass wir nicht in jedem Land teure, eigene Vertriebs-, Marketing- und Beratungsorganisationen aufbauen müssen. Die Zusammenarbeit mit HP ist ein typisches Modell dafür, wie wir in Zukunft kooperieren wollen. Wir werden das vertiefen und weitere Partner finden.

      Partner für welche Bereiche?

      Zum Beispiel für den Bereich Systemintegration. Da haben wir zwar einige Partner, aber wir hätten gerne eine tiefergehende Zusammenarbeit. Denn damit lassen sich Märkte wie die USA besser adressieren. Damit gelänge es uns, unser eigenes Engagement auf diesen Märkten auf den Aufbau und die Unterstützung dieser Partnerschaften beschränken.

      Haben Sie eine Vorstellung, wann sie die Wende für Intershop auf dem US-Markt schaffen?

      Das ist eine längerfristige Geschichte. Da sollte man wirklich nicht auf den nächsten Monat oder das nächste Quartal schauen. Aber wir werden in der Zwischenzeit dafür sorgen, dass unsere Kostenstruktur den Erfordernissen angepasst wird.

      Wie lange wird die amerikanische Konjunkturschwäche andauern?

      Ich weiß es nicht. Die Entwicklung der US-Wirtschaft kann ich nicht prophezeien. Im Rückgriff auf historische Daten haben mir Mitglieder unseres Aufsichtsrates erklärt, wie Rezessionen in den USA funktionieren. Und die sprechen von vier bis acht Quartalen. Die Vorhersage ist sehr schwierig.

      Wie kam es zu dieser Situation?

      Es war eine Vielzahl von Faktoren die den jetzigen Zustand herbeigeführt haben. Der hohe Ölpreis, der sich über Nacht verdoppelt hat. Die Energiekrise in Kalifornien, die Verzögerungen bei der Präsidentschaftswahl und die lange Ungewissheit über ihren Ausgang. Und es gab auch ein paar überfällige Sachen: Fässer, die voll mit Wasser waren und nur darauf warteten umgekippt zu werden. Wie etwa die hohen Bewertungen. Das alles hat - in Wechselwirkung - uns dahin geführt, wo wir heute sind.

      Wo stehen wir denn heute? Wie sieht es aus zurzeit?

      Kritisch. Man unterschätzt das. Im Silicon Valley gibt es wieder einen Office-Leerstand von zehn Prozent. Das hat es in der ganzen Zeit, seit ich da war, nicht gegeben. Manche Leute haben Schwierigkeiten, schnell wieder einen Job zu finden oder sie werden nicht mehr so gut bezahlt wie vorher. Das sind alles Effekte, die kennen viele dort gar nicht. Die sind wie vor den Kopf gestoßen. Selbst die letzten Bollwerke Cisco und Sun, von denen man immer glaubte, denen kann nun gar nichts passieren: eben doch. Die sind alle involviert.

      Und das vier bis acht Quartale?

      Vier bis acht Quartale. Und je nach Auslegung haben wir eins oder zwei hinter uns. Aber wie gesagt, ich kann es nicht und will es nicht genau voraussagen. Ich habe mich sicherlich in meinen Prognosen über die Zukunft schon zu oft geirrt. Vielleicht weiß es Warren Buffet, vielleicht sollten wir ihn fragen. Da sind wir jedenfalls nicht in einem halben Jahr durch. Es mag sein, dass sich die Börse in einem halben Jahr anders verhält, aber die fundamentale Zurückhaltung in der US-Ökonomie, die kann man nicht so schnell umdrehen. Das würde mich schon sehr wundern.


      Mit Intershop-Gründer Stephan Schambach sprach FAZ.NET-Redakteur Ralf Witzler


      Fazit: Keine Schadenfreude ist gefragt, sondern Fairness.
      Aus Krisen gehen viele Unternehmen gestärkt hervor. Da habe ich bei Intershop keinerlei Zweifel.


      Gruß


      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 07:09:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Myoki du pusher, alle alten ISH Threats hochgezerrt?
      :laugh:


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      Intershop wird steigen!!????