checkAd

    Diese wichtige News vom 23.03.01 ging unter/ Abit Cebit super/Abits Turnaround - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 14:18:23 von
    neuester Beitrag 08.05.01 17:14:48 von
    Beiträge: 115
    ID: 369.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:18:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute :kiss:

      ich habe es Euch gesagt, dass Abit sehr ernst am Turnaround arbeitet. Die Zahlen der Ad-hoc von heute in der Gegenüberstellung haben selbst mich überrascht. Es war mir klar, dass es noch ein Minus gibt. Die Weichen für den Turnaround sind nachhaltig gelegt. Davon bekam ich auf der Cebit einen sehr guten Vorgeschmack zu spüren.

      Bitte daran denken, dass aus Kostengründen die Abit ein neues Rumpfgeschäftsjahr definiert hat. Die Erstellung von
      Geschäftsberichten ist sehr teuer.

      So ich war also am Samstag und Montag, also 2 Tage auf der Cebit. An beiden Tagen wurde der große und an sich elegante Stand der Abit enorm frequentiert. Am Samstag schaute ich mir das von der Ferne an.

      Am Montag ließ ich mir das neueere Abit e.pos vorstellen. Toll und gut gelungen, gut wahrnehmbare Symbole machen das Ganze nicht zu trocken. Mit der implementierten Bürgel Wirtschaftsauskunft kann der kleine Handwerksbetrieb bis zum großen Laden genau seinen möglichen Kunden einschätzen lassen.

      Hierzu hat die Abit eine Grafik entwickelt mit Zonenbereich von Rot gelb bis Grün. So hat der Benutzer die Möglichkeit sich ein eigenes Ratingrisiko aufzubauen. Woanders wird dies nur mit Ampel Grün oder Rot gehändelt.

      Hier an meinem Posting habe ich Euch die News rangehängt, welche im Börsenchaos nach meiner Auffassung unterging. Da ist Abit etwas sehr wichtiges gelungen.

      Übrigens sollte man als Benutzer immer mehrere Wirtschaftsauskünfte befragen, denn nicht alle Datenbanken enthalten alle wichtige Fakten. Mit Birgel und der Coface liegt Abit super im Rennen.

      Ich wünsche allen viel Glück

      Euer Flüsterer;)



      Pressemitteilung

      ABIT AG kooperiert mit BÜRGEL Wirtschaftsinformationen
      Neuer internetbasierender Service e.Bonität ab sofort verfügbar


      Meerbusch, den 23. März 2001
      Die ABIT AG, Marktführer im Bereich der Forderungsmanagementlösungen für Kreditinstitute in Deutschland und die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, einer der bundesweit größten Anbieter für Wirtschaftsinformationen, haben eine umfassende Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.
      Inhalt dieser Vereinbarung ist die Integration von Wirtschaftsinformationen der Bürgel-Gruppe in das ABIT Web-Portal für Forderungsmanagement, ABIT e.POS (www.abit-epos.net). Sowohl Auskunftsprodukte über Unternehmen als auch über Privatpersonen werden angeboten. Realisiert wurde bereits der Service ConCheck, mit dem ab sofort Informationen über private Konsumenten online abgerufen werden können. Produkte zum Abruf von Unternehmensinformationen werden sukzessive eingebunden; weitere gemeinsame Dienstleistungen sind geplant.

      Über das Web-Portal ABIT e.POS können Kunden mit den BÜRGEl- Wirtschaftsinformationen künftig zeitnah, preiswert und ohne Kontingentverpflichtung eine Bonitätseinschätzung über ihre Geschäftspartner erhalten. Derartige Informationen werden von nahezu allen Unternehmen benötigt, um das mögliche Ausfallrisiko von Forderungen bereits vor Geschäftsabschluß zu bewerten und im Laufe der Geschäftsbeziehung aktuell zu überwachen. Neben Detailinformationen liefert hier insbesondere der BÜRGEL-Bonitätsindex eine solide Basis für schnelle unternehmerische Entscheidungen.
      Das Leistungsangebot von e.Bonität wird sukzessive durch weitere Services ausgebaut.
      Durch e.Bonität wird das bisherige Leistungsspektrum von ABIT e.POS um ein wichtiges Angebot erweitert. Durch die Kombination von Services zur Absicherung und Bearbeitung offener Forderungen über das Internet können insbesondere mittelständische Unternehmen sehr viel effizienter und sicherer Handelsgeschäfte durchführen.

      Seit 1885, dem Gründungsjahr seiner Auskunftei-Organisation, hat BÜRGEL seine Position am deutschen Markt erfolgreich ausgebaut und ist einer der bedeutendsten Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Inkassoservices und Marketingservices Deutschlands. Durch komfortable Zugangsmöglichkeiten zu umfassenden Datensätzen über mehr als 3 Millionen Unternehmen und mehr als 11 Millionen Konsumenten in Deutschland bietet BÜRGEL praxisgerechte Auskunftsprodukte sowohl für das B2B- als auch das B2C-Geschäft. Namhafte Gesellschafter des Unternehmens sind die Hermes Kreditversicherungs-AG sowie der Deutsche Inkassodienst (DID).

      Die ABIT AG bietet seit mehr als 15 Jahren Software- und Beratungsleistungen zum Kredit- und Forderungsmanagement an. Durch die Bearbeitung der offenen Forderungen mit Softwarelösungen der ABIT AG wird eine professionelle und umfassende Bearbeitung sichergestellt. Hieraus resultieren für die Unternehmen geringere Forderungsausfallquoten und zusätzlich eine deutliche Senkung der Betriebskosten. Diese Kostenvorteile können zur Verbesserung der eigenen Marktposition genutzt werden.

      Gut was???

      Euer Flüsterer;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Flüsterer,

      heute habe ich mir die Zahlen für das Rumpfgeschäftsjahr angeschaut und spontan alle ABIT-Aktien verkauft. Meiner Meinung nach dürften die sehr entäuschenden Zahlen dazu führen, das wir auf absehbare Zeit keine steigenden Kurse mehr sehen werden.

      Ich schaue mir das ganze an und steige vielleicht wieder bei zwei / drei Euro ein. Für dich hoffe ich, dass es nicht soweit kommt und dein Optimismus auch belohnt wird. Bei mir ist jedenfalls jede Hoffnung auf eine Besserung dahin.

      Alles Gute
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:41:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi KIG_DE

      lebst Du noch???? Ich freue mich ehrlich riesig etwas von Dir zu hören. Wieso sind denn die Zahlen von Abit enttäuschend???? Begründe es bitte!!!!!!

      Hier FNO


      ABIT meldet Zahlen

      Der Softwareanbieter ABIT AG konnte seinen Umsatz im zurückliegenden Rumpfgeschäftsjahr deutlich steigern. Er lag für den Gesamtkonzern einschließlich der akquirierten Tochterunternehmen in Deutschland und den USA bei 14,3 Mio. DM, bezogen auf die Periode vom 1. August 2000 bis 31. Dezember 2000. Gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres ist das ein Plus von 92%.

      Anmerkung von mir:

      2,4 Mio. Euro hat Anit für die Akquisition der US-Tochter DAKCS verwendet. Das ist OK.

      Die Gesamtleistung (IAS) im Konzern überstieg mit 15,2 Mio. DM den Vergleichswert des Vorjahres (8,7 Mio. DM) um 75%. Für den Zeitraum vom 1. August bis 31. Dezember 2000 stiegen die Umsatzerlöse (HGB) um 82% von 5,3 auf 9,6 Mio. DM. Es verbleibt ein Netto-Ergebnis von -10,9 Mio. DM.

      http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=376…

      Du wirst bestimmt meinen Kommentar zu ABN Amro hier im Bord gelesen haben. Abit wird den Turn Around schaffen. Ca. 300 Mitarbeiter in Deutschland und in den USA werden einen Untergang nicht zulassen. Es sind davon ja nicht alle doof.

      Und wenn ich jetzt Prügel einstecke. Abit hat seine Unternehmenspläne bekanntgegeben bei IPO konsequent verfolgt und ausgebaut. Das eine Software abknickte, das ist nun mal ein Risiko bei Software-Firmen. Also nicht nur ein alleiniges Abit Problem.

      Abit hat aber derzeit mehrere Produkte am Markt und ist mit der funktionierenden ASP Lösung ein Vorreiter im Web in Sachen Forderungsmanagement auch für den kleineren oder großen Betrieb.

      Ich habe meine Abit behalten. Das ewige hin und her liegt mir nicht.

      Also melde Dich mal wieder. Ich respektiere es wenn Du verkauft hast. Abit hält sich heute und sonst in letzter Zeit sehr gut. Als Teilhaber am Unternehmen Abit, das bin ich ja als Aktionär, fühle ich mich ab der Cebit 2001 und der heutigen ad hoc besser.

      Hast Du an meinem Gewinnspiel teilgenommen?????

      Hier nochmal der LINK

      http://lamberty.de

      Falls die Leitung mal nicht funktioniert, dann liegt es an Strato aber nicht an mir.

      Dann klicke also auf der Site auf das Gewinnspiel. Das Unternehmen ist in Wilster und Marne. Gibt reichlich zu gewinnen. Das Gewinnspiel ist wegen dem 25 jährigen Bestehen veranlasst worden. Nicht um Daten zu sammeln. Da sind wir im Norden noch hinter den Mond.

      Ich wüsche Dir viel Glück

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:41:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Fluesterer,

      ich bin insofern enttaeuscht von den Zahlen, da einerseits der Verlust nach wie vor enorm ist und andererseits das organische Wachstum (ohne die Toechter in Deutschland und den USA) gegenueber dem sehr schwachen letzten Jahr doch nicht so hoch ausgefallen ist. Zudem kann man ja auch bei anderen Softwareanbietern die Probleme beim Verkauf sehen. Heyde, NSE, CPU, Netlife etc. haben alle zu kaempfen.

      Ich hoffe, dass wir in den naechsten Tagen nochmal wieder intensiver diskutieren koennen (und ich mir auch deine Seiten ansehen kann ...).

      Bis dahin alles Gute.
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:23:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi Flüsterer, hi kig,

      ich finde die zahlen nicht übel. vor wochen habe ich gesagt wenn der turn around geschafft werden soll, brauchen wir zahlen.
      @ kig :
      also du schätzt die zahlen negativ ein ?!
      hier ein kommentar von analystenseite (Platow), die haben mit dopptelt so hohen verlust gerechnet.
      Zitat:
      Der Spezialist für Inkasso-Software Abit (WKN 512 250) hat seinen Umsatz im Rumpfgeschäftsjahr 2000 (01.08-31.12) gegenüber dem gleichen Zeitraum der Vorjahresperiode um 92% auf 14,3 Mio. DM gesteigert. Das Nettoergebnis beläuft sich dagegen auf ein Minus von 10,9 Mio. DM und liegt damit deutlich über den Schätzungen (-19 Mio. DM).

      ich hab mir die analystenkommentare heute und die letzten tage angesehen. sieht mir so aus als wolle keiner die einst hochgelobte aktie , aus schamm, empfehlen. bin überzeugt einer macht den anfang und abit zieht mit dem kurs an und bricht einige charttechnische widerstände, dann wirst du sehen erst dann wenn die aktie läuft kommen die ersten kaufempfehlungen.

      ich bin mit Baltes & Co sehr zufrieden !!!! Schau dir mal die sogenannten Blue Chips am neuen markt an ( Intershop, em+tv, mobilcom) die stecken mitten in dem desaster wovon sich abit und genialer Führung von baltes heraushangelt. ich bin in abit investiert und bleibe auf dauer investiert.
      kig nicht aus frust verkaufen und mürbe werden !
      @ flüsterer :

      find ich klasse wie du hier die arbeit von abit wiedergibst.
      echt klasse, wenn du mich weiter und alle anderen so informieren könntest. freue mich schon auf die nächsten meldungen von dir.


      csb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:37:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi csb und KIG_DE

      vielen Dank für Eure Beiträge. So langsam entsteht hier im Abit Bord so etwas wie Bordkultur. Wenn einer investiert ist oder verkauft wie KIK_DE wird nicht gepöbelt.

      dafür danke ich Euch allen.

      @csb

      Zur Zeit bearbeite ich die Web Präsenz. Leider hat Strato heute Serverprobleme (etwa ein Sch.... Laden?) passiert nämlich oft.

      Also so lange ich im Web-Bereich und Unternehmensbereich tätig bin, werde ich eh mit Abit e.pos zu tun haben und hier gerne Nahrichten reinstellen.

      Ich finde Deine Art zu schreiben super und freue mich sehr über Deine Unterstützung. Ich halte zu Abit, weil man die gnadenlos verprügelt hat, nach dem Motto das ist nur eine Briefkastenfirma. Für mich hat jeder, der hart arbeitet eine Chance zum Rebound verdient. Und das tun die Jungs.

      Eine Frage an csb, kennst Du Baltes persönlich?????

      Du bist ja unheimlich von Ihm angetan.

      Also bitte lasse von Dir hören. Am 22 Mai bin ich in Düsseldorf. Wir könnten uns da ja treffen.

      Wer Interesse hat, kann gerne mit mir sprechen. Mich zu erkennen wäre nicht schwer. Lange Haare tragen heute kaum noch Männer, außer ewige 68er oder 70er. Jeder hat seinen Tick. Bei mir sinds die Frauen welche meine langen Haare gut finden.

      Meine Lebensgefährtin bringe ich auch zur HV mit. Also dann bin ich noch besser zu erkennen.

      Also alles Gute euch allen und lasst uns weiter so kommunizieren.

      @an KIK_DE

      Auch bei Dir bedanke ich mich über Deine sachliche Kommentare, auch wenn Du nichts mehr von Abit hälts finde ich den Kontakt mit Dir sehr angenehm.

      Also Tschüss, sch... Strato, will die web Seiten übertragen und das geht noch immer nicht.

      Euer Flüsterer;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:17:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Flüsterer, hallo csb,

      vielleicht nochmal zur Klarstellung. Was mich an den Zahlen bedenklich stimmt ist folgendes. Wenn man die Zahlen vom vorletzten Geschäftsjahr nimmt folgte dann in 2000 ein ganz herber Absturz. Klar, darauf hat die Börse ganz mächtig reagiert. Aber alle Vergleiche der aktuellen Zahlen beziehen sich auf das schwache Vorjahr. Insofern kann es nur nach oben gehen, sonst wäre die Firma wohl auch nicht mehr lange aktiv. Die Verbesserung der Umsatzerlöse im Verbund ist sicherlich ein Anfang, aber bei weitem nicht in dem Maße wie ich es erhofft habe. Und die Ertragssituation hat ist noch nicht zufriedendstellend.

      Und schaut euch an, wie der Markt reagiert hat -> fast gar nicht. Während die anderen Werte die letzten Tage in Fahrt kamen, dümpelt Abit bei 6,80-7,10 Euro. Also ich bin gestern morgen in BEA Systems gegangen, einem Anbieter von Web-/Applicationservern.

      Ich werde auf jeden Fall die Diskussion über ABIT weiter aufrecht halten, weil ich grundsätzlich den Markt höchst interessant finde. Ich habe selber ein kleines Unternehmen und weiß was Zahlungsausfälle usw. bedeuten können. Und die Rechtsanwälte etc. sind nicht gerade billig. Also auf Sicht sicher gute Chancen für die ASP-Lösung, aber es wird glaube ich noch dauern.

      Euch beiden wünsche ich viel Erfolg mit den Aktien und bis demnächst.

      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 07:29:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @HI KIK_DE, csb und an alle anderen :kiss:

      Schaut Euch mal die neue Web Site von Abit an. Da freut sich das IT-Herz. Super gelungen Abit.Dort gelangt man gleich zu allen Töchtern. Und alle haben jetzt das Abit Outfit. Ein guter Weg zum Corporate Identity

      http://www.abit.net/

      Sogar mit einer Cebit Sonderseite:


      CeBIT 2001: Get the spirit of tomorrow...
      ... das Motto der diesjährigen CeBIT gilt auch für die ABIT AG – mit neuen innovativen Ideen, Lösungen und Services haben wir für Sie in diesem Jahr ein besonders attraktives CeBIT Paket geschnürt. Im Focus stehen dabei die netzzentrierten Systeme, z.B. ABIT Kredit.net, die browserbasierte Lösung für das gesamte Kreditgeschäft oder die Premiere der ABIT e.academy, dem intelligenten Lern- und Ausbildungsystem via Internet.

      Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen mit e.Bonität eine neue ABIT e.POS Anwendung. Neues gibt es auch aus dem Bereich Recht: ABIT Recht 3.3, das zukunftsweisende Kreditabwicklungssystem für mittlere und große Kreditinstitute.

      Erstmals präsentieren wir Ihnen ABIT Inkasso.cst (www.abit-cst.net) unseres Tochterunternehmens ABIT CST GmbH (www.abit-cst.net), ein umfangreiches Programmsystem zur Verwaltung und Abwicklung von ausstehenden Forderungen für mittlere und große Unternehmen unter Berücksichtigung branchenspezifischer Anforderungen und Merkmale.

      Sie sehen, es gibt wieder viele Highlights auf dem ABIT Stand. Deshalb möchten wir Sie einladen, uns auf der CeBIT in Halle 18 Stand A 24/3 zu besuchen. Das ABIT Messe-Team steht Ihnen vom 22. – 28. 03. von 9.00 – 18.00 Uhr gerne zu Verfügung.
      Am Besten, Sie vereinbaren schon jetzt Ihren persönlichen Gesprächstermin. Nutzen Sie dazu einfach unser Formular.

      Das gesamte ABIT Team freut sich, Sie auf unserem CeBIT Stand begrüßen zu dürfen. Schauen Sie einfach mal rein, denn wir können viel für Sie tun!


      @KIG_DE

      schön was von Dir zu hören. Die Art Deiner Argumentationslinie finde ich gut. Ich hätte es nur interessant gefunden, wenn Du deine Erwartungen bei Abit genauer spezifiziert hättest. Jeder hat ja da andere Erwartungen.

      Ich habe aber ehrlich noch keine Zeit gehabt, den Geschäftsbericht mit der Bilanz zu analysieren. So kann ich Deinen Argumenten erst mal nichts neueres aufsetzen.

      Bedenke aber generell, das Ergebnis ist nach meiner Auffassung nicht schlecht ist. Bei dem Wegbruch einer Software also eines Produktes von Abit, haben die es sehr gut geschafft sich aus dem Müll zu ziehen. Das das erst mal Zeit braucht wissen wir ja.

      Ich freue mich auch etwas nebenher von Dir zu erfahren. Das menschelt dann etwas mehr. Schaue Dir doch mal das neue Abit e.pos an. Da Du ein Unternehmen hast, könnte das irgendwann malfür Dich interessant werden.

      Ich stelle es meinen Kunden vor, denn jetzt kann man es wirklich empfehlen.

      Falls Du an dem Gewinnspiel teilnehmen willst: Die Kunden-Server bei Strato sind seit Tagen ausgefallen. Finde ich heftig. Auch sonst gibt es mit denen reichlich Probleme. Software wird nicht geliefert. Tel. Support ist nie zu erreichen, Versprechungen werden nicht eingehalten usw..

      Ich wünsche Dir mit Deinen BEA viel Glück und allen anderen weiterhin viel Erfolg. Und ich freue mich, dass Du hier im Abit Bord noch ab und zu verweilen möchtest. Macht doch Spaß sich ohne viel angemaule oder gepöbel zu unterhalten.

      Der Flüsterer

      Am 22 Mai gibt es bei Abit die nächsten Zahlen zum 1. Quartal 2001 und News
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 07:37:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch mal an KIK_DE

      für Dich habe ich etwas interessantes im Abit net gefunden. Und zwar das know how von cst z.B.. Dich interessiert das ja. Hier der Link


      http://www.abit-cst.net/

      Schaue nach unter Services:



      Datenbanken
      • Oracle
      • MS-SQL Server
      • MS Access
      • Informix

      Sprachen
      • VB
      • VC++
      • HTML
      • Java

      Technologien
      • Client/Server
      • ActiveX
      • n-Tier
      • com+

      Installation/Konfiguration
      • Konzep. Win-NT Domänen
      • Admin. Windows NT
      • Linux
      • Oracle unter NT und Unix


      Gruss der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:19:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Flüsterer,

      vielen Dank für die Infos. Vielleicht noch mal eine Anmerkung von mir, die nicht unbedingt mit Abit zu tun haben muß, die aber wohl für die meisten Unternehmen der Softwarebranche zutreffen müßte. Ich gehe davon aus, dass jeweils das letzte und das erste Quartal für solche Unternehmen die umsatzstärksten sind. Schließlich müssen im alten Jahr noch Gelder raus und am Anfang des nächsten sind wieder welche da. Bezogen auf Abit bedeutet dies, dass wohl die nächsten Zahlen für Q1/2001 die weitere Richtung angeben. Wir werden sehen.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:07:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo Flüsterer,

      vielen Dank für deinen Beitrag ! und nun zu deinen fragen.
      ich bin selbst in der finanzbranche tätig, ich habe herrn baltes selber nicht kennengelernt, habe dennoch zwei freunde die Ihne sehr gut kennen. er wäre als nachfolger als vorstandsvorsitzender der gothaer-versicherung bestimmt gewesen. ein mann mit ausergewöhnlichen fähigkeiten und menschenführung !!! ich glaube ein so guter analytiker wie er, wäre nie zu abit gegangen wenn er nicht von diesem überzeugt gewesen wäre.
      Interessant : Das Managermagazin bezichnete Ihn als erstklassigen Sanierer und Manager. Halbseitiger Artikel im
      Managagermagazin (Sommer 2000).

      Leider kann ich aus berfulichen Gründen nicht auf der HV in Düsseldorf sein, schade schade.

      Zum Internet-Auftritt : Klasse gemacht, hat Stil !!!!


      Bis bald, meldet euch rege, diskutiere gerne mit euch.


      csb
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:12:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi KIG_DE und hi csb, wie alle

      freut mich von Euch zu hören. Wie Ihr seht habe ich mir die Mühe gemacht die Presse zur Bilanzpressekonferenz hier rein zu stelle. Wir wollen doch alle offen kommunizieren. Also gehört das mit rein.

      @KIG_DE,

      ich gebe Dir mal Recht und bedanke mich für Deine Anregung. Ich lerne nie aus, denn darüber habe ich weniger nachgedacht. Das erste quartal 2001 bei Abit muss gut sein, sonst hätte Jürgen Baltes keine Verdreifachung des Umsatzes bei Abit verkündet.

      Er selber schießt sich nicht freiwillig weg. Immerhin hat er nach Geschäftsbericht eine erhebliche Anzahl an Aktienoptionen bei Abit. Die haut der sich nicht zu klump.

      Sonst arbeitet er fast umsonst. Und denke daran, eine ASP-Lösung ist von Quartalsentscheidungen unabhängiger.

      @csb

      Ich bedanke mich für Deinen Beitrag und finde es schade, dass wir uns auf der HV nicht treffen können.

      So jetzt bin ich vom tippen geschlaucht.

      Erst mal alles Gute

      Euer Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:14:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi KIG_DE und hi csb, wie alle

      freut mich von Euch zu hören. Wie Ihr seht habe ich mir die Mühe gemacht die Presse zur Bilanzpressekonferenz hier rein zu stelle. Wir wollen doch alle offen kommunizieren. Also gehört das mit rein.

      @KIG_DE,

      ich gebe Dir mal Recht und bedanke mich für Deine Anregung. Ich lerne nie aus, denn darüber habe ich weniger nachgedacht. Das erste quartal 2001 bei Abit muss gut sein, sonst hätte Jürgen Baltes keine Verdreifachung des Umsatzes bei Abit verkündet.

      Er selber schießt sich nicht freiwillig weg. Immerhin hat er nach Geschäftsbericht eine erhebliche Anzahl an Aktienoptionen bei Abit. Die haut der sich nicht zu klump.

      Sonst arbeitet er fast umsonst. Und denke daran, eine ASP-Lösung ist von Quartalsentscheidungen unabhängiger.

      @csb

      Ich bedanke mich für Deinen Beitrag und finde es schade, dass wir uns auf der HV nicht treffen können.

      So jetzt bin ich vom tippen geschlaucht.

      Erst mal alles Gute

      Euer Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:59:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi flüsterer, hi KIG

      habe heute die empfehlung von ABN Amro über Abit gelesen und was interessantes entdeckt. Die Analsyten von ABN gehen nicht von einer verdreifachung des umsatzes aus, sonder von einer vervierfachung !! lest selbst :. Die Analysten von ABN Amro würden erwarten, dass die Umsätze im Jahr 2001 auf Grund der durchgeführten Akquisitionen und der Neustrukturierung des Geschäftsmodells auf 28 Mio. € hinaufschnellen werden. Außerdem würden sie mit einem Turnaround beim EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) und beim Cash Flow rechnen. Ein Nettogewinn solle erstmals im Jahr 2002 erzielt werden.

      also sieht wirklich ganz gut aus. und wenn CEO BAltes (der eher kons. schätzt) von einer verdreifachung spricht könnte es vieleicht zu einer Überraschung kommen. was meint IHr ???

      grüsse

      csb
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:20:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo csb, hallo Flüsterer,

      wenn die Schätzungen so eintreffen, kann man sicher zufrieden sein. Und es ist ja auch positiv, dass auch die Analysten sich langsam dem Wert wieder zuwenden. Mein Vertrauen in die Analystenmeinungen ist zwar nach den vielen Kaufempfehlungen im letzten Jahr nicht sonderlich hoch, aber dennoch halte ich es für gut, dass ABIT wieder aufmerksamer beobachtet wird.

      Zum Umsatz noch eine Frage an Euch. Wisst ihr, welche Umsatzsteigerungen organisch und welche durch Zukäufe her kommen? Ist ja auch nicht ganz unwichtig, denke ich.

      Wenn ich mich nochmal als Hobbyanalyst betätigen soll, dann bleibe ich bei der Einschätzung von vor zwei Wochen. Ich werde erst wieder in den Wert einsteigen, wenn die nächsten Quartalszahlen gut aussehen und bis dahin beobachten.

      Macht`s gut.
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:33:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi KIK_DE

      freue mich wieder etwas von Dir zu hören. Habe leider wenig Zeit. Ich werde Dir Deine Frage diese Woche noch gerne beantworten. Denn mit ich glaube und schätze ist Dir nicht geholfen.

      Ich habe Abit noch und werde diese Woche noch einige Stücke dazu kaufen, getreu meinem Leitsatz:" Abit hat das hinter sich was andere noch vor sich haben".

      Es hat sich ja trauriger Weise gezeigt, dass derzeit eine erhebliche Anzahl an Unternehmen am neuen Markt noch heftigere Probleme wie Abit sie hatte haben. Das geht schon los mit dem Verzug der Veröffentlichung der Geschäftsberichte.

      Ich habe eine Studie in englisch der ABN Amro vom 30 März 2001 über Abit in pdf Datei hier vorliegen. Die ist nicht schlecht. ABN amro hatte ein Meeting mit dem Management bei Abit. Die setzen Abit auf halten. Einen Teil der Studie davon werde ich in Deutsch übersetzen.

      Analysten wurden ja Reihenweise beschimpft. Doch auch die haben gelernt. Und schließlich können die nur das von sich geben, was die Unternehmen an Zahlensalat servieren.

      Erst mal alles Gute

      Der Flüsterer;);)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 11:13:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo KIK_DE

      ich habe mir die Mühe gemacht, die Umsatzanteile der Töchter wiederzugeben. Das ist der Vorteil eines Web-Projektes und bei w:o, dass wir User Bilder implementieren sowie formatieren des Textes vornehmen können. Dieses Bild habe ich also auf den Server des von mir initiierten Web Project gelegt.

      Ich greife hier bewusst auf eine Studie der ABN Amro zurück, da diese dieses mal sehr vorsichtig nach unten orientiert verfasst wurde. Die haben sich ja mit dem Management zusammengesetzt.
      Die Cst zum Beispiel erwirtschaftete im Zeitraum von September bis 31. Dezember 2000 667 TDM.

      Bei den unterschiedlichen Konsolidierungsterminen, ist es schwer genaueres Zahlenmaterial zu liefern.




      Fazit:

      Die Töchter erwirtschaften so um die 40 %.

      Ich hoffe Dir geholfen zu haben und freue mich etwas on Dir zu hören.

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 08:57:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Flüsterer, csb und alle Leser,

      @Flüsterer
      ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, echt super!

      Wenn ich mir die geplanten Zahlen ansehen, dann scheint der Erfolg im wesentlichen vom Mutterhaus und DACKS abzuhängen. Hier sind die größten Steigerungspotentiale. Mit DACKS habe ich mich bisher noch nicht ausgiebig beschäftigt und werde mir noch mal die genauen Betätigungsfelder ansehen. Mich wundert etwas, dass bei CST nur 0,3 MEuro geschafft werden sollen. Rechnet sich denn sowas?

      Interessant finde ich zur Zeit, dass ABIT in der letzten Zeit fast unabhängig von der Entwicklung am Neuen Markt ist. Stabil zwischen 6,50 Euro und 7,20 Euro und Freitag auch Gewinne gegen den Trend. Mal schauen, wie es diese Woche wird und sich vielleicht Rückschlüsse daraus ziehen lassen.

      Eine schöne und erfolgreiche Woche!
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:49:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      HI KIK_DE und selbstverständlich alle,

      freut mich etwas von Dir zu hören.

      Zu CTS. Ich habe ja erwähnt, dass diese Studie enorm nach unten orientiert angefertigt wurde. CST wird natürlich wesentlich mehr erwirtschaften. In 2000 vom Sept - Dez haben die ja 667.000,00 DM erwirtschaftet.

      So wie ich das verstanden habe geht die CST-Software in die Abit unter Abit Inkasso über. Wir wissen ja, dass Abit eine Software im Inkasso-Wesen nicht fertig gestellt bekam.

      Der Zukauf von CST füllte diese Lücke wieder auf. Ich finde, das dies ein kluger Zug war. Spart Entwicklungskosten.

      Die Mannschaft von CST selber wird nach meiner Auffassung weiterhin beratende Dienstleistungen verrichten. CST hat Erfahrung und Bindungen zum Kommunal- Großgläubiger- und Großrechner Banken Anlagenbereich im Forderungsmanagement.

      Ich habe übrigens noch alte Unterlagen von CST (Bevor die zu Abit stießen), deswegen kann ich mir ein Bild davon machen. Deren Software ist echt sehr gut.

      Es ist richtig, dass die DACKS ein sehr großer Brocken in Abits Portefolio ist.

      Es wird noch spannend werden.

      Gebe mir mal bitte Deine WKN Nummer deiner BEA oder was Du da hast. Die schaue ich mir dann mal an. OK ????

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:14:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi KIK_DE,

      an alle:

      In der Studie der ABN Amro sind nur die Zahlen der CST enorm nach unten orientiert. Alle anderen Zahlen liegen im Normbreich der Planung.

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 08:22:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Flüsterer und alle Leser,

      wieder mal schönen Dank für Deine Mühe. Da ist nochmal richtig deutlich geworden, dass bei der niedrigen Prognose auch Spiel nach oben ist. Wir haben es ja gestern bei Amazon gesehen - auch wenn vermeintlich vorsichtige Prognosen erfüllt oder verbessert werden geht der Kurs nach oben.

      Meine BEA SYSTEMS (WKN 906523) sind bisher wirklich gut gelaufen. Ich glaube auch, dass ein Unternehmen mit dieser Markstellung im Wachstumsmarkt Application-Server viel Potential hat. Mal sehen.

      Bis dahin alles Gute.

      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 12:46:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      HI KIG_DE und alle

      Deine BEA System schaue ich mir die Tage mal genauer an. Freue mich für Dich, dass Du damit zufrieden bist. ASP- Lösungen in der Software-Branche ist etwas mein Spezialgebiet geworden.

      Ich will hier aber keine zusätzliche Erwartungen in Sachen Abit im Bord aufbauen. Damit meine ich, dass Abit die Zahlen enorm nach oben revidieren könnte. Orientiere Dich bitte, wenn, an die Planzahlen.

      Die Jungs bei Abit wollen echt keine Fehler mehr machen und haben nach meiner Erfahrung mit den Abitlern, kein Interesse daran, dass der Kurs egal von wem gepuscht wird oder dass Erwartungen in die Welt gesetzt werden. Im Grunde genommen wünschen die Abitler sich ein solides, wachstumsträchtiges business mit ordentlicher Börsenbewertung.

      Bei der CST ist meine Beobachtung richtig. Ob jedeoch z.B. 500.000 DM mehr oder weniger Umsatz für einen erheblichen Kursrutsch nach oben sorgen, kann ich nicht einschätzen.

      Interessanter finde ich die Unternehmensbewertung in der Relation zum Umsatz. Vom Kurs her sei da Potential nach oben.

      So ich gehe mal weiter durch die e.world

      Was für ein Unternehmen führts Du denn?, welche Branche???

      So langsam interessierst Du mich. Wenn ich daran denke, was man mal von uns angenommen hat, ein und die selbe Person zu sein, was ja nicht ist, finde ich es fantastisch am anderen Ende der Welt, wo auch immer, einen Menschen als Gesprächspartner zu haben und sich etwas darauf verlassen zu können. Das ist unter anderem der Reiz des I-Net für mich.

      Sei gegüsst von mir und Ihr alle

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 07:29:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Flüsterer,

      ich glaube, die Einschätzung, dass ABIT weder gute noch schlechte Tendenzen des NEMAX mitmacht, haben sich ja auch gestern wieder bewahrheitet. Und ich bleibe dabei, wenn es erste Anzeichen der Erholung in Form von besseren Zahlen gibt, bin ich wieder in der Aktie drin.

      Zu mir: Ich bin selbständiger Softwareentwickler und habe somit diese Branche (Oracle, Microsoft, SUN, BEA) etc. immer im Auge.

      Bis bald und alles Gute
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 16:01:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo leute,

      na da braut sich was zusammen :

      12.04.2001
      Abit ohne Konzept
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ zeigen sich von dem Unternehmen Abit AG (WKN 512250) nicht gerade begeistert.

      Aus bilanztechnischen Gründen habe der Software-Anbieter für Forderungsmanagement ein Rumpfgeschäftsjahr eingelegt. Das habe lediglich den Zeitraum von August bis Dezember 2000 umfasst. Die für diese Periode vorgelegten Zahlen verhießen nichts Gutes.

      So weise Abit ein Fehlbetrag von 10,9 Millionen Mark aus. Erst vor wenigen Wochen sei von einem Nettoverlust von fünf bis zehn Millionen Mark die Rede gewesen. Wenigstens die Umsätze habe der Inkasso-Spezialist steigern können. Bis Ende 2000 seien 14,3 Millionen Mark ausgewiesen worden. Im gesamten Vorjahr habe es Abit auf 17,8 Millionen Mark gebracht.

      Neu zugestoßen zum Konsolidierungskreis sei die amerikanische DAKSC Software Systems. Die Tochter erwirtschafte 81 Prozent ihrer Erlöse mit Software und 19 Prozent mit Dienstleistungen. Für das vierte Quartal 2001 habe Abit die Ertragswende im Visier. Schwarze Zahlen sollten im gesamten nächsten Jahr geschrieben werden.

      Solche Prognosen seien Investoren sicherlich gewohnt, wenn Sie die Ausblicke junger Gesellschaften verfolgten. Der deutlich gefallene Aktienkurs gebe keinen Anlass, diesen Optimismus zu teilen.

      eure meinungen bitte,


      csb
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:31:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo csb und alle anderen Leser,

      im Prinzip sehe ich das genauso, die Zahlen des Rumpfjahres sind nicht berauschend und bevor das Vertrauen der Anleger wiederkommt, muss erst mal ein ordentliches Quartal her.

      Der Kurs von ABIT lag heute um 18.00 Uhr in Frankfurt bei 6,10 EURO. Meine Devise: Geduld haben und auf das kommende Quartal hoffen.

      Schoene Feiertage
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 23:15:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo CSB und KIG_DE,

      trotz des bescheidenen Kursverlaufes ist der Flüsterer noch im Boot bei Abit.

      @CSB, was braut sich den da zusammen??????

      Danke für den Artikel der Wirtschaftswoche, der Inhalt ist aber nicht neu. Am 30.03.01 hielt ich diesen Artikel ins Bord:

      Börsen-Zeitung, 28.3.2001 « Düsseldorf –

      Abit peilt Wende im vierten Quartal an

      „Für das laufende Jahr ist das Minimalziel ein positives Ergebnis vor Steuern. Zinsen und Abschreibungen (Ebitda)“, sagte Jürgen Baltes, Vorstandsprecher der Abit AG anlässlich der Vorlage der Bilanz für das Rumpfgeschäftsjahr 2000 (1.8. bis 31.12.2000). Die Ertragswende soll im vierten Quartal 2OO1 mit einem positiven Nettoergebnis eingeläutet werden; - das Gesamtjahr 2002 werde Abit dann mit schwarzen Zahlen abschließen.

      Für 2000 hat der Software-Anbieter für Forderungsmanagement seine Vorstellungen vom Ergebnis nicht verwirklicht.

      Abit -weist einen operativen Verlust von 11,3 (-8,5) Mill. DM aus. Der Jahresfehlbetrag nach Steuern und Anteilen Dritter stellte sich auf 10,9 (-6,3) Mill. DM. Im Februar war die Rede von einem Nettoverlust zwischen “ 5 und 10 Will. DM “ (Vgl BZ vom 17. Februar ) –

      Bei den Umsätzen hat der Inkasso-Spezialist im gleichen Zeitraum zugelegt. Für das Rumpfgeschäftsjahr werden 14,3 Mill. DM ausgewiesen; Im gesamten Vorjahr sind im Konzern 17,8 Mill. DM erlöst worden.

      Der anteilige Vergleichswert für das Vorjahr wird mit 7,4 MilI. DM angegeben. Wobei die akquirierte CST Client Server Technologies GmbH und die US-Tochter DAKCS Software Systems Inc. im Rumpfjahr neu zum Konsolidierungskreis gestoßen sind.

      Mit 81 % ist der größte Teil des Umsatzes mit Software erwirtschaftet worden, die restlichen 19 % mit Dienstleistungen.

      Du siehst, dass dies mit den 10,9 Mios dort schon kommuniziert wurde. Ich finde Deine Mitarbeit hier im Bord trotzdem sehr anregend und mache bitte weiter so.

      Sei gegrüßt KIK_DE

      Also Euch beiden und allen

      Ein frohes Ostern
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:34:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo leute,

      habe leider den falschen Artikel reingestellt. ich meinte, daß abit evtl. eigene Aktien zurückkaufen will(bzw. die verlängerung auf ankauf über hv.
      finde ich pos. und den artikel über die wirschaftswoche scheint einige zu verkauf veranlaß zu haben. seit wochen mal wieder stückzahlen über 15000 in xetra.

      kommentar :Abit plant Aktienrückkauf



      Die Abit AG will sich die Option zum Rückkauf eigener Aktien verlängern lassen. Der entsprechende Antrag soll der Hauptversammlung am 22. Mai in Düsseldorf vorgelegt werden. Der Vorstand wolle erneut die Möglichkeit erhalten, bis zum 21. November 2002 maximal zehn Prozent der Anteile zu erwerben, hieß es in einer vwd-Meldung. Damit soll ein ausgelaufener Hauptversammlungsbeschluss von September 1999 erneuert werden. Von der alten Option hatte das Unternehmen keinen Gebrauch gemacht.


      bin und bleibe investiert auch wenns weh tut.


      grüsse

      csb
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 05:14:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo csb

      vielen Dank für den Artikel. Den hatte ich noch nicht im Fokus. Woher ist denn der neue Bericht.

      Mir geht es ähnlich wie Dir, es tut langsam sehr weh mit Abit, denn ich bin auch noch voll investiert.

      Was das mit dem Aktienrückkauf sein soll, kann nur sein, dass die vom übrig gebliebenen Geld Aktien zurückkaufen. Was hat das aber unternehmerisch betrachtet für einen Sinn?????????

      Kläre mich bitte mal auf, ich muss ja nicht alles über Abit gewusst haben.

      Alles Gute

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:03:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi flüsterer,

      den artikel habe aus vwd er stammt von donnerstag letzter woche.
      Es hat bilanztechnische gründe wenn man aktien des eigenen unternehmens zurückkauft. aber so wie ich den artikel verstehe, will abit sich dieses erst auf der hv am 22.05. gnehmigen lassen.

      was mich am donnerstag beunruhigt hat, waren die ca. 20.000 stück aktien an einem tag bei nachgebenden kursen. immer wenn ich meine wir befinden uns in einer bodenbildungsphase, kommen neue hist. tiefskurse !!! mal sehen wo das aufhört. wie ist die stimmung so bei dir ?

      gruß

      csb
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:14:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo, ich möchte hier nur mal die user darüber aufklären, mit welcher kategorie anleger
      sie es bei diesem flsterer zu tun haben.
      im consors-board ist er unter dem namen grimleys als stumpfsinniger abit-pusher bekannt.
      nach eigener aussage hat er im letzten jahr zu kursen weit über 100 sein ganzes vermögen in abit angelegt und naturgemäss fast sein ganzes geld auf diese art verpulvert. knapp über 30 hat er dann irgendwann die notbremse gezogen. danach ist er aber wieder eingestiegen und verpulvert anscheinend auch noch sein restliches geld auf primitivste und sinnloseste weise. seine turnaround-geschichten sind auch seit über einem halben jahr bekannt. dieser typ hat von börse absolut null ahnung. seine ständige pusherei kann man nur als dumm und verantwortungslos bezeichnen.
      wie kann ein einzelner mensch so dumm sein, sein gesamtes vermögen in eine aktie zu stecken und sämtliche negativmeldungen ignorieren?
      seine letzten geistesblitze bei consors waren übrigens trading "strategien". er rechnete sich immer hinterher aus, was man bei den seltenen kleinen aufwärtsschüben von abit hätte verdienen können. zu der zeit notierte abit übrigens so um die 15. auch diese strategie ist wohl mal wieder schiefgegangen. das ist übrigens bei seinen börsenabenteuern der normalfall. Auch seine endlos langen und schwachsinnigen „analysen“ konnten nicht verhindern, dass er mal wieder hoffnungslos auf der nase liegt. Abit erreicht einmal mehr neue tiefststände. das ganze gepushe leider für die katz.

      Wer mehr über den flsterer alias grimleys wissen möchte, dem empfehle ich das abit-board bei consors. Ihr werdet feststellen, dass die grimleys-beiträge teilweise wörtlich mit den formulierungen auf diesem board übereinstimmen.
      Behandelt diesen erfolgstrader so, wie er es verdient. Als schwachsinnigen möchtegern-insider.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 08:24:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi flüsterer,

      weiter so mit deinen recherchen und laß dich nicht von den dummwaffern aus der ruhe bringen. alles was du hier ins board gestellt hast, hat hand und fuß.

      @ grimmel

      ich find es einfach schäppig hier so einen mühl abzulassen. wenn dich das hier stört bleib einfach weg !!!


      hallo flüsterer,halo kig

      was sagt ihr zu dieser heutigen ad hoch meldung mit der hypo?

      grüsse

      csb
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:06:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      du bist anscheinend auch einer von denen, die probleme mit den realitäten haben. die abit-aktie ist abgestürzt und du magst nicht zugeben, dass du mit dem kauf einen fehler gemacht hast. was ist schäbig daran, hier selbsternannte experten einmal zu outen, die ihre ahnungslosigkeit und erfolglosigkeit seit monaten zweifelsfrei bewiesen haben. redet euch diese scheissaktie nur schön, die fakten bleiben. und die fakten sind, dass es sich hier um die pure kapitalvernichtung handelt, egal was dieser hirnamputierte flüsterer so unters volk bringt. er hat auch schon bei 60 euro vom turnaround gefaselt, seitdem hat sich die aktie mal so eben gezehntelt. flüsterer ist also ein wahrer kenner.
      so dumm wie du daherredest, hast du bestimmt auch über 100 bezahlt, oder? du brauchst anscheinend leute wie den flüsterer, weil du selbst für eine eigene meinung zu dumm bist. er ist es aber auch, wie sein depotwert beweist. solche abstürze kann man nicht mit schwachem markt erklären. abit hat weit mehr verloren als der nemax. abit ist nur in einem jemals trendsetter gewesen: im betrug an den anlegern. da war man anscheinend einer der vorreiter für den ganzen neuen markt. die opfer sind schwachköpfe. der flüsterer gehört mehr zu den tätern. warum wird er nicht einfach mit seiner genialen aktie allein glücklich? warum meint er, auch andere leute in die scheisse reiten zu müssen? wem haben seine analysen jemals geholfen? jeder, der auf ihn gehört hat, musste bis jetzt bezahlen. ein blick auf den chart bestätigt jedem, das ich recht habe.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:03:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Grimmel: Für mich gibt es nur eine plausible Erklärung für Deine Tiraden: Du bist auf die Empfehlung vom Flüsterer selbst eingestiegen und jetzt stinksauer. Das sind mir die richtigen. Auf fremde Tips hören und wenn`s nicht klappt, dann rumjammern.

      Zurück in den Sandkasten mit Dir!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:19:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      nein, es gibt noch mehr erklärungen, aber dafür reicht dein enger verstand wohl nicht. mir war aufgefallen, mit welch primitivem halbwissen er versuchte, bei consors seine wenigen leser zu beeinflussen. ich habe die leute vor ihm und seinem unsinn gewarnt. und ich hatte recht, wie wohl jeder sein kann. in den sandkasten gehörst wohl eher du.
      eine schlechtere performance als sie unser flüsterer im letzten jahr erzielt hat ist wohl kaum möglich. und bevor du dich hier zu dümmlichen urteilen hinreissen lässt, solltest du vielleicht mal lesen, was dieser idiot im letzten jahr so alles über abit geschrieben hat. und dann hat er die frechheit, hier im board bei jeder gelegenheit auszuposaunen, wie wertvoll und zuverlässig seine empfehlungen und prognosen sind. es tummeln sich viele deppen in diesen boards, aber kaum welche mit so einer niederschmetternd lausigen trefferquote wie der flüsterer.
      ausserdem lügt er. seine aussagen hier widersprechen zu einem grossen teil seinen früheren kommentaren. er behauptet, er tradet nicht mit abit. hättest ihn mal vor zwei monaten lesen sollen. er ist dann aber wieder nicht aus seiner schieflage rausgekommen. so einfach ist das
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:04:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer sich so über jemand anderen wegen dessen Tips echauffiert, kann nur einen Grund haben. Das ist einfach zu offensichtlich.

      Also: An der Börse muß man selber denken und jeder ist für sein Handeln auch selbst verantwortlich. Und jetzt zurük in die Spielkiste..
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:34:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Grimmel

      egal was du von den Tips vom Flüsterer hältst, er hat, soweit ich weiss, nie Leute beschimpft. Daran solltest auch du dich halten und lieber sachlich kritik üben.

      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:02:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      HI Leute KIK_DE

      bei Abit geht es ja jetzt langsam aber sicher nach vorne.

      Heute morgen um die 50 % plus uns vor einer halben Stunde um die 37 % plus.

      Der Großauftrag für Abit wird Abit die luft geben seine Stelung weiter auszubauen.

      Zum Grimmel hier im Bord habe ich nichts zu sagen. Ihr seht selber das Niveau. Ich habe Ihn schon einmal im Consors Bord sperren lassen. Da hat er angerufen und versprochen nicht mehr zu pöpeln. Ich habe ehrlich jetzt keine Zeit und Muße wieder die Web Master einzuschalten. Hier die ad.hoc von Abit.

      Ich danke Euch für Eure Unterstützung:

      08:20 18.04.01


      ots Ad hoc-Service: ABIT AG <DE0005122501> ABIT AG erhält
      Großauftrag von HypoVereinsbank AG, München

      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Meerbusch/Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - ABIT AG erhält
      Großauftrag von HypoVereinsbank AG, München

      ABIT liefert neue netzzentrierte Forderungsmanagementlösung
      Internationale Gesamtlösung ermöglicht Nutzung im gesamten Konzern
      Mit dem Projekt baut ABIT seine Marktführerschaft bei
      Kreditinstituten weiter aus

      Die ABIT AG, Marktführer für Software- lösungen zum Kredit- und
      Forderungsmanagement bei Banken in Deutschland, hat mit der
      HypoVereinsbank AG, München, einen umfangreichen Lizenzvertrag
      abgeschlossen. Gegenstand ist die internationale Implementierung
      einer netzzentrierten Software für das Forderungsmanagement mit einem
      Volumen von mehreren Millionen Euro. Die HypoVereinsbank erhält eine
      netzzentrierte Softwarelösung zur Bearbeitung von Abwicklungsfällen
      und zur Unterstützung der Sanierungsbearbeitung. Über den Bezug der
      Software hinaus beinhaltet der Vertrag weitere Entwicklungsleistungen
      der ABIT AG.Dies ist die erste netzzentrierte Anwendung der ABIT AG
      für das Forderungsmanagement bei Banken. Aufgrund der
      Mehr-Mandantenfähigkeit des Produktes können alle
      Konzerngesellschaften der HypoVereinsbank die Anwendung einheitlich
      zeit- und ortsunabhängig nutzen. Damit ergeben sich erhebliche
      Kostenvorteile für das Unternehmen, unter anderem in Folge der
      zentralen Update-Fähigkeit von Versionen und Daten. Wesentliche
      Vertragsinhalte werden bereits in diesem Jahr umgesetzt. ABIT verfügt
      bereits über Entwicklungserfahrung mit netzzentrierten
      Softwarelösungen. Im Oktober 2000 konnten die Entwicklungsarbeiten
      für ABIT Kredit.net, ein Produkt für das Kreditmanagement bei Banken,
      erfolgreich abgeschlossen werden. Darüber hinaus entwickelte die
      US-Tochtergesellschaft GWA Information Systems schon 1995 die erste
      ASP-Lösung für das Forderungsmanagement im US-Markt. Mit der
      Vertragsunterzeichnung schafft ABIT mit netzzentrierten
      Softwarelösungen für das Forderungsmanagement den Eintritt in den
      Großbankenmarkt und baut damit seine Marktführerschaft bei Kredit-
      und Forderungsmanagementlösungen für Banken in Deutschland weiter
      aus. Vor allem im Bereich der Sparkassen hat das Unternehmen mit
      einem Marktanteil von rund 70 Prozent bereits eine herausragende Position.


      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:17:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      HI KIG_DE, hi csb, hi alle,

      dass ich grimleys im Consors bord bin streite ich nicht ab.

      Ich finde es toll, dass hier für Abit Betroffene und Interessenten ein relativ ruhiger Haven ohne Pöbeleien enstanden ist, indem Infos über Abit hin und her fließen.

      Wer sich mit dem w:o bord und Abit auskennt, weiß auch, dass unter villa nova sich leute wegen einer Sammelklage gegen Abit zusammenschlossen. Ich gehörte dazu.

      Wir hatten damals gesehen, dass die Abitler keinen offensichtlichen Betrug veranstaltet hatten und selber schlecht beraten wurden.

      Aus der eigenen Rechtssicherheit heraus konnte ich nichts genaueres posten. Wer postet schon die genauen Klagetexte. Jedenfalls war ich für villa nova interessant, weil ich vor Wut und Enttäuschung akrigib fast alle über Abit gesammelt habe und Ihm das überlassen habe. Wir haben miteinander öfters gesprochen.

      Ferner riskierten wir alle bei einer Klage einen Totalverlust. Das wollten wir nich, da wir alle mit sehr hohen Beträgen bei Abit investiert waren. Villa Nova noch mit wesentlich mehr wie ich.

      Diese Interessengemeinschaft von privaten Investoren hat wie viele Kleinanleger das Problem Verluste zu generieren. Trotzdem sind das dann keine Idioten.

      Und ich habe hier nie gesagt, so jetzt Abit kaufen.

      Wenn Ihr Fragen an mich habt stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

      Ich hoffe, dass dieses Bord für Abitler, Betroffene und Interessenten bestehen bleibt.

      Danke

      Euer Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:38:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi ich noch mal,

      habe noch mal meine Postings oder Threads überlesen.

      Tortz aller Einwände, Störungen und hin und her traue ich es Abit zu, wie ein Phönix aus der Asche zu entstehen.

      Wie hoch dann der Kurs sein wird, das kann niemand im voraus sagen.

      Abit ist ein deutsches Unternehmmen der old economy mit seinen typischen Stärken und Schwächen. Abit hat aber die Grundlage, vorausgesetzt seine Töchter und Fähigkeiten klug eingesetzt, sich weiter am Markt der neuen Technologie zu etablieren. Das braucht Zeit.

      Eine Bank schon, aber die Gewerkschaften sind nicht so schnell zu überzeugen, durch Abits Technologie Arbeitsplätze aufzugeben. Das liegt dann aber nicht an Abit. Auch ist unsere Gesetzeslage nicht einfach, netzentrierte Geschichten von heute auf morgen in die Welt zu setzen. Das braucht alles Zeit.

      Und all das wird Abit schaffen und ist somit für mich kein Pleitegeier. Und das war ja immer dieses Thema der Leute von Grimmel hier oder genannt Chombo im Consors bord.

      So ich habe fertig

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:51:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      DU, flsterer, hast mich niemals sperren lassen. rede nicht so einen unsinn. und das mit der entschuldigung ist ebenfalls unsinn.
      du hast niemals gesagt, man solle abit kaufen? rede nicht so einen schwachsinn. du versuchst seit einem dreivierteljahr schon, diese aktie zu pushen. deine verluste wirst du niemals wieder reinholen. was waren denn deine ausgefeilten analysen bisher wert? du bist über 130 da eingestiegen. ob jetzt die aktie heute um 30, 50 oder sogar 100% steigt, was macht das bei deinem kleinen restkapital darin schon aus? du bist doch fast pleite. über deine anderen abenteuer wie beispielsweise artstore wollen wir besser hier nicht reden.
      davon abgesehen war das in dieser zockeraktie in der vergangenheit immer eine gute gelegenheit, auszusteigen. du investierst doch grundsätzlich nur in müll und versuchst leute zu beeinflussen, es dir gleichzutun. dafür eignet sich dieser kindergarten hier wohl ganz besonders.
      ich habe es ja bereits mit sachlichen argumenten versucht, aber das ist bei schwachköpfen wie dir doch vollkommen sinnlos.
      erzähl doch mal den leuten, dass du mit deinem ganzen vermögen in abit eingestiegen bist und dann fast alles verloren hast. sowas kann doch nur ein total krankes hirn machen. und so ein psychopath möchte sich hier als aktien-experte feiern lassen. du hast von der börse etwa soviel ahnung wie eine kuh vom seiltanzen. mir geht es weniger darum, ob eine aktie gut oder schlecht ist. mir geht es darum, typen wie dich als dummpusher zu entlarven. nieten und versager, die im leben an der börse noch keinen pfennig gemacht haben und sich trotzdem selbst als experten darstellen möchten.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:27:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo csb

      ich werde Dir jetzt antworten. Erst noch mals vielen Dank für Deine Unterstützung. So ganz cool lässt mich das mit dem Grimmel nicht, denn ich war froh, dass hier so etwas wie eine Bordkultur entstand. Keiner muss meiner Meinung sein, so wie z.B. KIK_DE wegen Abit. Er hat verkauft und wir haben es respektiert und weiter mit Ihm gesprochen. Denn KIK_DE respektiert in der Diskussion den Menschen und andere hier auch.

      So ist es mir heute mit Abit ergangen. Ich habe wieder ja etwas Geld zum investieren zusammen gekratz und geschrieben, dass ich Abit nachkaufen wollte. Erinnerst Du Dich??

      Grimmel würde jetzt denken: „Siehst Du, jetz konstruiert er einen Gewinn, wegen heute“.

      Nö csb, ich dachte, dass es mit Abit noch einmal weiter bergab gehen könnte und wollte warten. Nicht aus Gier, sondern ich hatte einfach kein Nerv mehr auf Minus. Ich habe also Abit noch nicht nachgekauft. Diese heutige ad.hoc stand ja in der Schwebe, wenn man die Aussage beim Platowbrief („Abit vor Grossauftrag) ernst genommen hatte. Ich war schon „geböst“, dass es hier wie in alten Zeiten los ging, denn die ad hoc brauchte ja doch sehr lange.

      Zu Hause begann ich innerlich heftig auf Abit zu schimpfen. Denn die haben es nicht nötig Mumpitz auch mit Analystenhäuser zu machen.

      Als ich in mein Büro ging, schaltete ich die Kurliste von n-tv ein und da sah ich das Desaster mit Abit. Plus 47 %, echt mir flog doch gleich das Blech weg und ich bekam Gänsehaut. Ich hoffe Dir gefällt meine etwas spaßige Schreibweise.

      Also ran ins Internet, eingeloggt und da sah ich die ad hoc. Ich war total durch den wind. Gut bei uns hier ins bord, öh jetzt geht das wieder los (Grimmel). Nebenher erwähnt. Ich bin seit 1997 Kunde bei Consors, finde aber, das das w:o bord bessere Qualitäten hat.

      Das ist jetzt die emotionale Ebene. Die ad hoc ist Mist für mich, weil ich nicht zusätzlich in Abit vor der ad hoc investiert habe. Ansonsten ist es das, was wir „Abitler“ dringend brauchten um den Abwärtstrend zu unterbrechen. Bei einem schwächeren Tag werde ich nachkaufen. Wieso??

      Nach meiner Einschätzung sind so gut wie keine institutionelle Anleger bei Abit investiert.

      Mit dem Vertrag, Wartungs- und Folgevertrag der HYPO Vereinsbank und vor allem mit der netzzentrierten Lösung hat Abit einen sehr guten Grundstock zum Turn Around Prozess gelegt.





      Sehr gut finde ich die Implementierung der Lösungsansätze der Tochter GWA.

      Geht Abit seinen Weg weiter, dann werden eines Tages auch wieder institutionelle Anleger Abit kaufen. Um den Juli 2000 schrieb ich mal, dass die Teil- Kurserholung mit Abit drei Jahre benötigt. Ich dachte dann an einen Kurs von 60-70 €.

      Das hier ist keine Beeinflussungskampagne. Wer sich an der Börse auskennt, weis dass es manchmal Jahre dauert, bis sein Investment einen tunr around erlebt. Bei 60 –70 € wäre meine jährliche Rendite im Börsengeschäft dann so um die ca. 13 % . Also stimmt hier die Statistik.

      Momentan würde ich von mir aus nicht mit Abit nicht traden. Am 22 Mai ist die HV. ich erwarte keine super Zahlen, aber bestätigende Zahlen auf dem Weg zum Turn around. Und ich weis nicht, wer sich hier spekulativ wieder mit Abit eindeckt.

      Du weist csb, die Börse benötigt Geduld und viel Zeit. Ich habe echt keine Nerven und anderes zu tun, als mit Aktien zu traden. Momentan baue ich einen Web shop für mein Lamberty Projekt auf. Das kostet genug Kraft und Energie Übrigens ist heute die Gewinnspielauslosung.

      Ich hoffe hier einigermaßen Deine Frage beantwortet zu haben

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:35:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Grimmel,

      hast Du nicht mal selber im Consors Bord geschrieben, dass ein übereifriger web-master einen Beitrag von mir und Dir gelöscht hat?

      Hast Du nicht mal geschrieben, wo Deine IDs sind???

      Wieso sagst Du das ich lüge, wenn die bei Consors mir etwas andres gesagt haben. Wer spielt mit wem. Die von consors haben mir sogar empfohlen eine Anzeige zu machen falls ich im Bord beleidigt werde.

      Das finden die gut, damit dann endlich mal ein anderer Ton in den Bords herrscht.

      Was ich bei Dir unter andrem vermisse ist eine konstruktive Diskussion. Du sagts heute, an solch einem Tag, die Abit ist ein Betrüger. Wer ist der Betrüger?? Jürgen Baltes, 300 Mitarbeiter.

      Und zu guter letzt, was bringt es Dir Leute zu beschimpfen.

      Komme doch zur HV am 22 Mai zu Abit. Lasse doch da Deine Hasstriaden ab. Sei Mann und erscheine dort. Mal schauen ob Dir einer in Deiner Art zu reden überhaupt zuhört.

      Gruss Grimmel:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:15:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leutte in eigener Sache und an Grimmel,

      Damit mir nicht wieder Lüge oder Spinnerei vorgeworfen wird.

      ich habe vorhin mit Consors telefoniert wegen grimmel im consors bord chombo. Unter anderem setzte der Webmaster folgendes ins Bord:

      Hinweise zur Boardkultur !
      Autor: Webmaster
      Datum: 18/04/2001 - 15:31
      Board: Abit

      Wertung bisher:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      unsere Community dient Ihrem Nutzen, als Informationsplattform und Diskussionsforum über das Geschehen an und um die Börse.

      User, welche dieses Forum missbrauchen, um andere zu beleidigen, bestimmte Aktienwerte zu beeinflussen, oder sich generell nicht an einen üblichen Sprachgebrauch halten können, werden vom Board entfernt bzw. die betreffenden Postings gelöscht. Dies gilt auch für User-IDs, die von anderen Teilnehmern als anstößig oder beleidigend empfunden werden könnten.

      Bei Wiederholungen sehen wir uns gezwungen die User-ID zu sperren und gegebenenfalls weiterführende Schritte einzuleiten.

      Dies betrifft auch Mehrfach-Postings oder Beiträge, welche den Rahmen durch unsinnige Zeichensetzung sprengen.

      Unser interaktives BrokerBoard soll allen frei zugänglich bleiben, wir bitten um Ihre Mithilfe, wenn es von einigen wenigen missbraucht wird. Bitte informieren Sie das Webmaster-Team über den Link "Ihr Hinweis" in der Navigation, falls Ihnen ein Fehlverhalten bestimmter User in der Community auffällt.

      Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da die Pflege der Inhalte einer Community schließlich im Sinne aller Beteiligten erfolgt.

      Mit freundlichen Grüßen,

      CR
      ConSors-WebmasterTeam


      Ich hoffe dass die Sel bald sei ruh hat

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:43:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Flüsterer,

      erstmal freue ich mich für dich und csb, dass der Kurs sich heute so gut entwickelt hat. Endlich mal wieder was positives!

      @Flüsterer
      lass dich von solchen Motzern nicht beirren, ich fand deine Beiträge hier immer sehr konstruktiv. Und wenn`s unterschiedliche Auffassungen gibt, dann kann man vernünftig diskutieren.

      Alles gute.
      kig_de
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:02:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      @DerFlstererwiederda
      schau dir mal das ende von deinem posting um 14.35uhr an.

      -- "Gruss Grimmel!" --

      hast du in dem moment vergessen, unter welcher id du postest????
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:35:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi flüster, hi kig,

      der heutige anstieg tut wirklich gut! schaut euch nur mal die umsätze an!! einfach überragend wenn man sich den chart anschaut. aber ich geb dir recht flüsterer abit braucht zeit und unser investment braucht zeit.

      noch eine frage : schrieb der platow brief nicht von 2 aufträgen. würde mich interessieren was noch in der pipeline steckt ?


      gruß

      csb
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:05:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi csb, hi pfälzer, hi KIK_de

      @pfälzer, vielen Dank für Deinen Hinweis, meine id bei consors ist grimleys und Grimmel eine Art Maskotchen.

      War wohl so in Gedanken, dass ich damit unterschrieb. Unter Grimmel poste ich nicht. Ich habe hier bei w.o und woanders nur ein ID

      @csb

      freut mich wieder etwas von Euch beiden zu hören. War gerade zur Besprechung wegen dem e.shop. Aber danach wieder ran und zu w:o Gemeinde.

      csb Platow sprach nach meinem Wissen von Großaufträgen (Mehrzahl). Aber bitte es braucht alles seine Zeit. Der Schritt den Abit jetzt gehen darf ist für Abit in mehrerer Hinsicht gut. Die Hypovereinsbank ist nach der deutschen Bank die grösste Bank in Deutschland. Die Abitler werden da bestimmt eine Menge lernen.

      Für die Mitarbeiter, ja für uns alle war dieser Schritt enorm wichtig. Abit hat jetzt die Chance mit dem Markt zu performen, was vorher sehr schwierig gewesen wäre.

      Also wir können hier ja weiter reden. Gleicher Meinung muss hier keiner sein.

      qKIK_DE

      vielen Dank für Deine ermunternden Worte. Einerseits ist es nicht schlecht, dass meine ID bei Consors hier aufflog. Bin halt lange bei Abit dabei und von meinen Verlusten habe ich nie einen Hehl gemacht. So wissen dann eben einige mehr und das ich eben ein normaler Anleger bin und keiner z.B. von Abit.

      @alle

      Also euch allen, es wird mit Abit schwer, aber besser schwer als alles verloren. Wenn Abit es aber weiter schafft, dann haben wir oder jeder für sich etwas gewonnen. Und wenn der Verlust nur kleiner geworden ist.

      Für die anderen, welche sich Abit eventuell spekulativ beiseite packen kann es interessant sein. Aber das muss jeder seklber entscheiden.

      Alles Gute

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:06:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie seht Ihr den Vertrag mit der HVB? Also für mich war das ehrlich gesagt der Hammer.

      1.) Das Volumen von mehreren Mio EUR ist sehr hoch.
      2.) Die HVB ist sicher ein erstklassiger Referenzkunde, mit dem man weitere Kunden gewinnen kann.
      3.) Die HVB würde nie so einen Vertrag mit einem Unternehmen abschließen, welches sie als nicht überlebensfähig oder "Klitsche" erachten. Wir haben also den Vertrauensbeweis von einer sehr guten Adresse.

      Ich verstehe die Gewinnmitnahmen heute nicht, denn der Kurs setzte gestern mit 7,8 EUR im Handel ein, so daß die Verkäufer von heute eigentlich nicht die Käufer von gestern sein können. Andererseits verstehe ich auch nicht, wenn man bis gestern in Abit investiert war und erst jetzt, nach dieser tollen Meldung, verkauft..
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:20:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      flsterer, du musst endlich mal richtig lesen. ich habe nicht behauptet, bei cso nicht gesperrt gewesen zu sein. ich habe nur klargestellt, das das auf keinen fall dein werk war, weil du zum zeitpunkt der sperrung überhaupt nicht aktiv warst dort. erst als einen tag später die sperre aufgehoben wurde, gab es probleme mit der aufhebung. auch damit hattest du nichts zu tun. mach dich nicht so wichtig. deine drohung mit anzeige war übrigens der lacher der saison.
      zur abit-hv kann ich nicht gehen, da ich kein aktionär bin und bestimmt auch keiner werden will. ich sagte bereits, die firma abit interessiert mich nicht. mich interessieren nur pusher und dummlaller wie du einer bist. ich wettere nicht gegen abit, sondern gegen dich weichbirne. wann begreifst du das endlich? übrigens kann ich deine renditerechnung nicht nachvollziehen.
      abit steht bei 7 euro und bei 60-70 in 3 jahren kommst du auf 13% p.a.? etwas daneben finde ich. und wenn du auf deinen einstand rechnest, ist das eine stramme negativ-rendite. was faselst du eigentlich hier? im übrigen ist das eine abenteuerliche erwartungshaltung. eine verzehnfachung innerhalb von drei jahren mag bei qualitätsaktien hin und wieder mal vorkommen. aber erstens sehr selten und zweitens ist abit keine qualitätsaktie
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:42:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      der jubel kam wohl wieder etwas verfrüht. die kursrakete entpuppte sich einmal mehr als rohrkrepierer.
      hoffentlich habt ihr erfolgstrader die gelegenheit genutzt, zu einem preis auszusteigen, der etwas weiter von null entfernt ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:00:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie krank muß man eigentlich sein, um Schadenfreude bei fallenden Kursen anderer Leute Aktien zu empfinden?

      Laß mich mal raten: ..sitzt den ganzen Tag vorm Computer, keine Freundin keine Freunde und viele Pickel..
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:03:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      nun schadenfreude empfinde ich nur bei idioten, die das dumme gelalle von typen wie dem flsterer auch noch für qualifiziert halten und sich trotz ihrer schieflage auch noch für besonders clever halten. bei leuten wie dir eben:)
      leute, die unfähig zu eigenen entscheidungen sind und unfähig, auch mal einen verlust zu realisieren. es gibt zigtausend aktien, wie krank muss man sein, ausgerechnet abit für die perle des deutschen marktes zu halten. eure borniertheit fordert schadenfreude geradezu heraus. jeder greift mal daneben. es ist nur eine sache der vernunft, einen fehler auch einzusehen und daraus zu lernen. das kann man aber von diesen bettnässern wohl nicht erwarten. jubelt euren mist nur weiter hoch und maximiert eure verluste, während der rest des marktes haufenweise chancen bietet
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:45:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Crocodile_Dundee

      ich hoffe, dass es Dir gut geht. Der Auftrag ist für Abit sicherlich mehr wie gut. So lange es aber in den deutschen "Köpfen" kein Verzeihen gibt, wird Abit es nicht einfach haben vom Markt akzeptiert zu werden.

      Die Amis verzeihen hier viel, viel eher.

      Immerhin ist der überwiegende Tenor der Analysten, auf die natürlich keiner hört (spass), auf halten umgeschwungen.

      Lass doch Grimmel posten was er will, lese es nicht und wenn wir uns unterhalten wollen, dann tun wir es eben. Dies ist ein Abit Bord mit der Vorgabe sich darüber auszutauschen und nicht zu bepöbeln.

      Was anderes kommt aus der Ecke nicht. Aber in einem hast Du recht, dem Grimmel möchte ich schon mal gerne in der Öffentlichkeit gegenüberstehen und dann seine Sprüche hören. Glaube, dass er da kein Wort in dieser Art rausbekommt.

      Die Tage werde ich mir wieder Abit Aktien nachkaufen und dann schauen wir mal. Wenn Abit jetzt eine super Top Aktie wäre, dann wäre sie zu teuer. Heist es nicht so, kaufen, so lange die Stimmung schlecht ist????

      Gruss Grimmel
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:46:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Crocodile_Dundee

      heist natürlich

      Gruss der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:09:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      flsterer, das ist das pfeifen im walde. das sind die durchhalteparolen, die du schon gepostest hast, als abit noch 1000% teurer war. auch die amerikaner verzeihen keinen betrug, keine bilanzmanipulation und keine permanent rausgeblasene heissluft. nur noch die ewiggestrigen, die sich keine irrtümer eingestehen können, halten an diesem müll fest. und du hast dich geirrt. das kann ja wie schon gesagt vorkommen, aber deine engstirnigkeit hindert dich dran, an der börse auch mal was zu verdienen. kennst du überhaupt noch andere aktien als abit und artstore?
      übrigens, grimmel bist du selbst, hast du das schon vergessen? ich heisse chombo. du solltest mal wieder bei consors reinschauen, damit du auch siehst, was andere leute von deinem geschwätz halten. ich bin lange nicht der einzige, der dich für einen inkompetenten dummschwätzer hält. gegen leute wie dich habe ich früher schon im teles-board geschrieben. die wollten es auch nicht wahrhaben, sind aber nach und nach alle mit blutigen nasen ausgestiegen. der kurs war auch da nie zu niedrig, um zu verkaufen.
      was den tollen grossauftrag von abit angeht, erstmal müssen die ja wohl die software produzieren, oder? und über margen wurde auch nicht gesprochen. würde mich nicht wundern, wenn dieses projekt den endgültigen untergang von abit einläuten würde. ehrlich gesagt, dir gönne ichs
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 08:35:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      ich möchte nochmal den letzten Artikel von Grimmel aufgreifen. Dort schreibt er, dass die Software für den gemeldeten Großauftrag erst noch produziert werden muss. In der ad hoc Meldung von dieser Woche wird von der "Implementierung einer netzzentrierten Software für das Forderungsmanagement mit einem Volumen von mehreren Millionen Euro" gesprochen.

      Das ist schon ein Unterschied, beim Implementieren wird die vorhandene Software auf die Bedürfnisse des Kunden angepaßt, produzieren brauche ich wohl nicht zu erklären.

      Hat jemand nähere Infos, ob jetzt eine bestehende Software ausgeliefert wird oder ob eine Neuentwicklung ansteht?

      Ein schönes Wochenende!
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 09:02:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich bin zwar kein fundi und betrachte solche infos fast genauso misstrauisch wie schönfärberische adhocs, aber zumindest tragen sie zur meinungsvielfalt bei. also hier ein beitrag von der homepage der börse online:

      Abit mit Prestigeauftrag

      von Joachim Dreykluft [18.04.01, 10:02]

      Abit scheint doch noch der Eintritt in das Geschäft mit den Großkunden zu gelingen. Das Unternehmen, das Inkasso-Software anbietet, meldet einen Auftrag „mit einem Volumen von mehreren Millionen Euro“ von der HypoVereinsbank. Abit verkauft der Bank ein Computerprogramm, mit dem sie Forderungen gegenüber Gläubigern zentral bearbeiten kann. Die Software läuft browserbasiert, die Daten sind über das hauseigene Intranet abrufbar. Der größte Teil des Auftrags soll noch in diesem Jahr abgearbeitet werden.
      Abit ist eines der vielen Softwareunternehmen, die mit enthusiastischen Versprechen am Neuen Markt gestartet sind, die Erwartungen der Anleger aber nicht erfüllten. Die Software „e.inkasso“ sollte das internetgestützte Forderungsmanagement von großen Unternehmen steuern. Die Anleger glaubten in der Interneteuphorie an den Erfolg. Die Aktie kostete für die Zeichner 27 Euro, die Erstnotiz am 3. Februar 2000 lag bei 59 Euro. In der Spitze stieg sie auf mehr als 200 Euro, entsprechend einem Börsenwert des Unternehmens von rund einer Milliarde Euro.

      Doch schnell wurde klar, dass die ursprüngliche Geschäftsidee nicht aufging. Abit versuchte, Kunden zunächst mit kostenlosen Zugängen zu „e.inkasso“ zu locken. Als sie jedoch dafür zahlen sollten, erlahmte das Interesse an dem Produkt. Im Juni 2000 folgte die Gewinnwarnung. Im Rumpfgeschäftsjahr 2000 von August bis Dezember betrug der Verlust 5,6 Millionen Euro bei einem Umsatz von 7,3 Millionen Euro. Als dann noch herauskam, dass Umsätze falsch gebucht waren und veröffentlichte Bilanzen nicht stimmten, war es um die Aktie geschehen. Sie sackte kontinuierlich ab und erreichte am Dienstag mit 5,90 Euro einen neuen Tiefstand.

      Mit dem heute gemeldeten Auftrag versucht Abit, neben den Sparkassen auch mit den Großbanken ins Geschäft zu kommen. Die Euphorie die Anleger verbunden mit dem kräftigen Kurssprung im frühen Handel hält boerse-online.de jedoch für übertrieben. Wie Unternehmenssprecher Ludger Schmäing auf Nachfrage einräumte, existiert die Software noch gar nicht, sondern wird erst im Rahmen eines Projektes gemeinsam mit der HypoVereinsbank erstellt. Es handele sich um ein „sehr individuelles Projekt mit sehr individuellen Anforderungen“.

      Zu den Einzelheiten des Vertrages, zur Gewinnmarge und zur genauen Auftragshöhe machte Schmäing keine Angaben. Aus Sicht von boerse-online.de ist jedoch zu vermuten, dass die Marge nicht sehr groß sein wird. Falls ein Festpreis vereinbart wurde, droht Abit aus dem Auftrag sogar ein Verlust. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass das Unternehmen auf Grund der „individuellen Anforderungen“ Teile der in dem Projekt erstellten Software auch an andere Kunden mit entsprechend höheren Margen verkaufen kann.

      Der Auftrag ist eher als strategische Entscheidung zu werten, einen prestigeträchtigen Neukunden zu gewinnen. boerse-online.de ändert deshalb die Gewinnschätzung nicht. Wir rechnen für das kommende Geschäftsjahr mit einem Gewinn pro Aktie von 0,30 Euro, trauen dem Unternehmen also den vom neuen Chef Jürgen Baltes versprochenen Sprung in die Gewinnzone durchaus zu. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis beträgt aber immer noch stolze 26. Angesichts des Vertrauensverlustes durch Fehler der Vergangenheit, der geringen Profitabilität und der nach wie vor unsicheren Aussichten für die kommenden Jahre drängt sich ein Einstieg nicht auf. Wer die Aktie hält, kann darauf hoffen, dass Abit in Zukunft positiv überrascht, sollte sein Engagement aber in jedem Fall mit einem engen Stoppkurs absichern.

      Empfehlung: Halten
      Kurs am 18. April: 7,80 Euro
      Stoppkurs: 6,70 Euro
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 11:57:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Grimmel, vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen zu einem Papier, das man "deiner Meinung nach" lieber nicht anfassen sollte. Zu den Kursen vom Mittwoch dieser Woche gebe ich dir völlig recht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nun ist der Kurs wieder stärker zurück gekommen. Auch der Stopp der "Börse - Online" ist durchbrochen. Für eine Gapschließung war der Rückgang zu stark, so wartet nun der Test des Jahrestiefs. Auf diesem Niveau kann man ein Erstengagement mit engem Stopp m.E. wagen. Die Story und das Produkt sind so schlecht nicht und auch die cash - burn - rate dürfte sich verlangsamen. Wird noch vor der HV ein weiterer Großauftrag gemeldet, könnte der Kurs bis max. 20 Euro anziehen. Auch spricht für ein Investment, dass die Lock - up - Frist der Gründer im August 2001 abläuft und diese bis dahin an höheren Kursen interessiert sein dürften. Es grüßt Vorsicht Falle und wünscht ein glückliches, vorsichtiges Händchen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 12:26:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      an vorsichtfalle

      1.ein erstengagement mit engem stop kann man zu jeder zeit bei fast jeder aktie wagen.
      2.eine charttechnische betrachtung bringt bei einer marktengen aussenseiteraktie wie abit nicht viel. hier hilft nur das prinzip hoffnung oder etwas glück, dass man nicht ausgestoppt wird. es bleibt zunächst ein griff ins fallende messer. von bodenbildung kann wohl ausserdem nach drei tagen noch keine rede sein, wenn man denn unbedingt auf die charts schaut.
      3.das letzte argument ist das schlechteste. die gründer sind selbstverständlich immer an höheren kursen interessiert. das war ja bei abit schon mal über 200. den absturz konnten die gründer nicht verhindern. sie haben ihn sogar verursacht. sie können den kurs nur durch ergebnisse stützen, und gerade da hapert es ja gewaltig bei abit.
      4.deine erwartungshaltung solltest du überprüfen. anscheinend ist es für dich eine vollkommen normale sache, dass sich eine aktie mal so eben innerhalb kürzester zeit verdreifacht. ich empfehle dir, dich mal ein wenig mit der geschichte der börse zu beschäftigen. dann wirst du entdecken, dass die geschehnisse anfang des letzten jahres nicht der normalfall sind.
      wenn abit irgendwann mal profitabel werden sollte, kann die aktie auch steigen, aber nicht so, wie der flsterer sich das in seinen träumen vorstellt. aber dazu gehören vor allem konkrete zahlen und nicht ständig nur heissluft
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 12:35:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Grimmel, mit solcher Vehemenz ein Papier "runter zu schreiben" für das man eigentlich nur Spott und Verachtung übrig hat, wundert mich sehr. Für mein Empfinden kann dies nur einen Grund haben, oder bist du der Schützer der "Dumpfbacken" und "Looser" ? So bleibt mein Anlageurteil : jetzt erst recht ! Zumal sämtliche Analysten und Börsenbriefheinis z.Zt. eine "abwartende" bis negative Einstellung haben. Das macht Platz für spätere Kaufempfehlungen. VF
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 08:50:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      woher denn, das ist ein reinkopierter text von der website. glaubst du, sowas tippe ich ab?
      ich bin vielleicht nicht der beschützer der dumpfbacken, ich möchte nur vor solchen warnen. flsterer ist eine, und dass er der geborene loser ist, daran zweifelt wohl keiner, der schon länger über seine börsenabenteuer bescheid weiss.
      du bist ein zocker, das ist ja auch ok. reingehen mit stop und konsequent wieder raus, wenns schiefgeht. das ist immer und überall einen versuch wert. dafür braucht man auch keine fadenscheinigen argumente wie "besonders kindisch: alle sind gegen die aktie, das lässt platz für kaufempfehlungen". sag doch einfach, du willst es mal versuchen.
      ich habe nur etwas gegen diese ewigen durchhalteparolen derer, die den ausstieg verpasst haben.
      flsterer ist mit seinen ganzen 150000 mark da eingestiegen. von dem geld dürften noch maximal 10% vorhanden sein. vermutlich noch viel weniger. trotzdem hört er nicht auf, die aktie schönzureden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 22:07:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @KIK_DE

      Du hast Deine Frage an sich schon selber beantwortet. Wenn Du die ad-hoc an dieser Stelle liest:

      Im Oktober 2000 konnten die Entwicklungsarbeiten
      für ABIT Kredit.net, ein Produkt für das Kreditmanagement bei Banken, erfolgreich abgeschlossen werden. Darüber hinaus entwickelte die US-Tochtergesellschaft GWA Information Systems schon 1995 die erste
      ASP-Lösung für das Forderungsmanagement im US-Markt.

      Mit der Vertragsunterzeichnung schafft ABIT mit netzzentrierten
      Softwarelösungen für das Forderungsmanagement den Eintritt in den Großbankenmarkt........

      wirst Du feststellen, dass die Abit hier schon beim Auftrag auf bestehende Lösungen zurückgreift.

      Sicherlich wird die Software auch den Kundenbedürfnissen angepasst.

      Noch eine Bemerkung zur angeblich bedeckten Haltung der Abitler über den Auftrag. Wenn Abit die genauen Konditionen dieses Auftrages bekannt gibt, ist der Auftrag futsch.

      Stell Dir mal vor, Du würdest Deine Margen und Auftragsinhalte gegenüber Deinen Geschäftspartnern ausposaunen??

      Ich glaube, dass denen das nicht recht ist und Du hast einige das letzte Mal gesehen.

      Der Auftrag wird Abit keinen Minus beschaffen. Nach meiner Meinung, war dieser Auftrag schon in der Finanzplanung von Abit mit drin. Das sagt mir mein unternehmerisches Gefühl. Denn Abit wollte diese Art Auftrag schon viel eher abschließen. Aber wie gesagt das ist meine Auffassung und Spekulation.

      Ansonsten ist der Auftrag ein Indix dafür, dass die Abit ernst genommen wird. Dieser Auftrag ist ein Meilenstein für Abit, die nötige Luft zu erhalten, das Abit-epos weiter zu etablieren und weitere Kooperationen im Ausland voran zu treiben.

      Sei gegrüsst

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 04:24:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      HI KIK_DE und alle

      du interessierst Dich doch für Unternehmensabläufe. Hier habe ich einen Link von Abits e-academy:

      http://www.my-academy.net/

      Hiermit erweist Abit auf das neue, dass Abit auf das Internet baut.

      Kann ich verstehen. Ich habe mir eben windows me aufgespielt. Mit ISDN und diesem Programm bin ich wesentlich schneller bei w:o als mit windows 98.

      Gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 07:55:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Morgen Flüsterer, Grimmel und alle anderen Leser,

      danke für eure Mailings.

      @Flüsterer
      du schreibst vom Programm Kredit.net, m.E. ist das aber nicht das Programm, über das jetzt der Großauftrag gekommen ist. Wenn das verkaufte Produkt bereits existiert, müßte es sich laut Homepage von ABIT um Recht 3.3 oder ePos handeln. Wegen der Auftragsdetails gebe ich dir recht, die können in bestimmten Fällen nicht genannt werden, aber das wir hier rumrätseln, welches Produkt da gemeint ist zeigt die Transparenz der Meldung. Und gerade die fehlenden Informationen im letzten Jahr wurden ja der Firma zur Last gelegt.

      Wenn das Zitat von Grimmel/Börse online stimmt ("...wie Unternehmenssprecher Ludger Schmäing auf Nachfrage einräumte, existiert die Software noch gar nicht, sondern wird erst im Rahmen eines Projektes gemeinsam mit der HypoVereinsbank erstellt."), dann ist die AdHoc noch kein Grund zur Freude. Vielleicht hast du, Flüsterer, ja noch andere Informationen, die Du hier einstellen kannst?

      Euch eine schöne Woche

      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:53:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      @KIK_DE

      schönen guten Morgen. Nach meinen Recherchen sind schon Teile der Software fertig und auch Inhalt des Gross-Auftrages. Schaue Dir mal hierzu die ad hoc genauer an. Dort wird das schon angesprochen.

      Nach meinem Verstehen gehört Kredit.net z.B. auch dazu. Die Grundmodule zum Forderungsmanagement sind durch Software-module der GWA und der CTS vorhanden.

      Ein Indix mehr hierzu, dass die Module teilweise schon fertig sind, ist unter anderem die Bekanntgabe der Mehrmandantenfähigkeit der Software von Abit, was ein Konkurrenzprodukt der Abit nicht ist. Abits bestehende Software ist mehrmandantenfähig.

      Abit baut bei der Hypo Vereinsbank die Lösungen über das Hauseigene-Intranet der Hypo-Vereinsbank auf.

      Ich kann nur noch wiederholen, dass ich es verstehe, wenn Abit den Auftrag nicht genau erklärt. Schaue Dir mal das Gewerbe des Forderungsmanagement an. Dort besteht auch ein Wettbewerb und welches Unternehmen, auch die Hypo Vereinsbank mit eingeschlossen gibt gerne wettbewerbssteigernde, benutzte oder eingesetzte Software-Lösungen im Detail bekannt.

      Der Börse Online Beitrag ist nach meiner Auffassung unglücklich verfasst und schlecht recherchiert. Hier alleine etwas was total aus dem Zusammenhang geworfen ist:

      Im Rumpfgeschäftsjahr 2000 von August bis Dezember betrug der Verlust 5,6 Millionen Euro bei einem Umsatz von 7,3 Millionen Euro. ********Als dann noch herauskam, dass Umsätze falsch gebucht waren und veröffentlichte Bilanzen nicht stimmten, war es um die Aktie geschehen. Sie sackte kontinuierlich ab und erreichte am Dienstag mit 5,90 Euro einen neuen Tiefstand. *******

      Das stimmt schlichtweg nicht.

      Falls Du Dich mit meiner Erklärung nicht anfreunden kannst, lasse mich das wissen. Eins weis ich, dass die Abitler Ihre Softwareprodukte hüten wie ein Augapfel und sich hier generell sehr bedeckt halten.

      Der Anleger will Transparenz, die Abitler haben wirklich Probleme noch mal etwas falsch zu machen und halten sich somit bedeckt.

      Was meinst Du, wie beschissen sich manche Mitarbeiter bei Abit fühlen, bei jedem was sie bekannt geben gleich mit Argwohn behaftet zu werden.

      Mit mehr kann auch ich nicht dienen. Alles andere wäre reine Spekulation.

      Mit dem Werdegang mit Abit bin ich jedoch zur Zeit vom Markt her gesehen natürlich nicht zufrieden.

      Der Markt scheint immer noch nicht Abit verziehen zu haben.

      gruss

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 12:37:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Flüsterer,

      danke für deine Nachricht. Mit der Erklärung habe ich kein Problem und das erklärte Verhalten ist nachvollziehbar. Nur zur Vertrauensförderung trägt die Geheimnistuerei von ABIT nicht bei. Du weisst ja, das ich mit einem Engagement liebäugel, aber das wird wie ich früher gesagt habe, mindestens bis zu den nächsten Quartalszahlen zurückgestellt.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:10:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      flüsterer, seit wann hast du unternehmerisches gefühl? deine sinn- und erfolglosen börsenabenteuer beweisen doch das gegenteil. ich kann nicht beurteilen, ob börse online gut oder schlecht recherchiert hat. ich kann nur beurteilen, dass deine durchhalteparolen deinen anhängern bisher nur geld gekostet haben. und wichtig ist doch, was unterm strich bleibt oder? bei dir ist das ein minus von mindestens 80-90%
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:12:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo flüsterer, hi kig, hi abitler,

      anbei neuest nachrichten von der analystenfront :

      Datum: 23.04. 10:54 ABIT noch „halten“
      ABIT noch „halten“

      Die Analysten von ABN Amro erwägen eine Anhebung ihrer ABIT-Einschätzung. Zur Zeit ist ABIT noch mit „halten“ eingestuft. Nach einem Großauftrag von der HypoVereinsbank, den die Experten auf 4-6 Mio. Euro schätzen, und weiteren Lizenzeinnahmen könnten die Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr angehoben werden.
      Derzeit ist ABIT mit dem 5,8-fachen EBITDA 2002 und einem KGV 2002 von 12 (vor Goodwill-Abschreibungen) bewertet.

      schau mer mal

      csb
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:10:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      HI KIK_DE und csb,

      danke für Eure Beiträge. Das Du KIK_DE erst eventuell später einsteigen willst finde ich voll ok. Und wenn Du gar nicht einsteigen würdest, finde ich Deine Kommentare sehr anregend und stets willkommen.

      Das mit der Geheimnistuerei kann man so oder so sehen. Ich finde, dass alleine das Internet Unternehmen transparenter werden lässt. Es lässt sich sehr viel über das Internet recherchieren und so einiges was ich z.B. alleine im Internet recherchiert habe, war dem einen oder anderen Unternehmen bestimmt nicht recht.

      Und die Abitler können nur das geschlossen preisgeben, was sie der Presse präsentieren. Die geht aber nun nicht immer ganz fär mit Abits Gegenwart um. Die Jungs müssen ja wirklich jedes Wort dreimal hin und her drehen um zu schauen ob es passt und nichts daraus gedreht wird.

      Wenn Abit in ein Stücken bankrott hineingelaufen wäre, würde ich mich nie damit beschäftigt haben. Ich bin einfach mal gespannt, wie in etwa 2-3 Jahren Abit da stehen wird.

      Sagte nicht unser Lehrmeister Kostolany, man solle Aktien über 4 Jahre liegen lassen und am besten Schlaftabletten nehmen???

      Ich hole übrigens heute die Namen von unserem Gewinnspiel bei Lamberty ab. Da hat sogar einer aus England gewonnen.
      Wir hatten doch recht viele Teilnahmen, auch international. Alleine um die 1350 Teilnahmen im Internet.

      @csb

      danke für Deinen Tip. Wie schon vorher erwähnt, schaffe ich es jetzt nicht alles über Abit zu orten. ABN Amro deckt sich ja mit dem, was ich mal hier schrieb, dass die Zeit kommt, wo Analysten wieder auf Abit aufmerksam werden.

      Viele meinen, dass Analysten unsinnig sind. Zur Börsenstimmung irgendwo werden die Jungs ja noch beitragen. Sonst wären die alle arbeitslos.

      Die von ABN Amro sind jedenfalls bei Abits Studie sehr vorsichtig.

      Alles Gute

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:32:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      lies mal deinen lehrmeister kostolany richtig, du schwachkopf. der sprach von qualitätsaktien, zu nm-blüten wie abit hat er was ganz anderes gesagt. lerne erstmal lesen, bevor du börsenprofis zitierst, sonst kommt auch da nur mist raus.
      du wirfst anderen schlechte recherche vor. warum sitzt du denn so in der scheisse mit deiner position. weil du als einziger recht hast mit deinem stumpfsinnigen getrommel?
      bei jeder gelegenheit weist du darauf hin, dass alles so gekommen ist, wie du gesagt hast. dummerweise hast du das wichtigste nie vorhergesagt, den absturz nämlich. das kommt dabei raus, wenn man aus allen nachrichten nur das herausfiltert, was einem gerade in den kram passt. du bist eine erbärmliche null. hör endlich auf mit dem versuch, auch andere in die scheisse zu reiten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 23:20:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      HI KIK_DE, csb und alle,

      da ich hier ja reichlich von grimmel beschimpft worden bin, habe ich mich entschlossen mich bei w:o über grimmel zu beschwerden.

      Dieser Teilnehmer sollte sich die Bordregeln mal durchlesen. Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen.

      Mal schauen, was w:o in dieser Sache unternimmt. Vor ein paar Tagen habe ich schon mit dem Web-Master von Consors über chombo hier grimmel gesprochen.

      Diese Woche werde ich noch ein paar Aktien von Abit nachkaufen. Schön wäre es, wenn ich wie von grimmel behauptet 150.000,00 DM in Abit reingesteckt habe.

      Wir sind eine familiäre Anlegergemeinschaft und haben noch andere Aktien. Bis auf ballard power WKN 890704 haben wir mit deutschen Aktien keine so glückliche Wahl getroffen.

      Wir gehörten sogar zu dem Kreis, der Infinion Aktien erhalten hat. Die habe ich dann aber schnell verkauft.

      Bei Abit bin ich ca. mit 43.000,00 DM zum Kurs von gemittelt 150 €(In Etappen gekauft) eingestiegen.

      Ich weis noch, wie Bernd Förtsch auf seiner Hotline am Tag von Abits crash von einem Verkauf abriet.

      Grimmel monierte, dass ich meine Familie miterwähnte. da wir aber alle unterschiedliche Aktien haben, haben wir schon das Risiko gestreut.

      Es ist richtig, dass ich mich mal auf Analysten verlassen habe. Nur wenn dies moniert wird, frage ich wie bekommt man sonst als Kleinanleger seine Infos???

      Ich dachte mal über Börsenzeitschriften. Sämtliche Abos habe ich gekündigt, das waren nicht wenige. Ich erinnere mich noch, dass ich damals Fonds anschrieb um die Summe in einen Fond einzuzahlen.

      Bernd Förtschs neuer Markt Fond war so überheblich uns seine
      Anteile des Fonds mitzuteilen und sich um uns zu kümmern. Die Mitarbeiter des Fonds schlugen unser Investment-Angebot aus.

      Wer sich um uns gekümmert hat war die deutsche Bank 24. Die drehten einem Familienmitglied Lycos an und jeder weis heute, dass die viel zu teuer auf den Markt geschmissen wurde. Auch ist der Service der deutschen Bank sehr teuer.

      Ich kaufte noch concept, asklebion, travel 24, consors usw.
      Die Problematik beim investieren ist doch die Steuer. Was nützt es Gewinne kurzfristig einzuheimsen, wenn ich dann zum höchsten Steuersatz Steuern zahlen muss.

      Viele Anleger gehen den Weg ihre Gewinne zu verschweigen. Ich mochte aber nicht eines Tages auffliegen.

      Bei Abit kümmere ich mich persönlich um die Unternehmensnachrichten per mail oder bin dort auch hin gefahren. Auch das monierte grimmel bei mir.

      So frage ich generell alle hier im Bord. Wo erhaltet Ihr Eure Infos um ein Investment zu tätigen????

      Meine Entscheidung in Abit zu investieren beruht darauf, dass so lange es Geld gibt, Forderungen entstehen und Kredite vergeben werden.

      Und das ist Konjunktur unabhängig. Abit ist immer auf der Gewinnerseite. Wer sich alleine mit dem Aufbau der Abit beschäftigt, sieht, dass die Jungs eine Komplettlösung im Kredit Management und Forderungsmanagement anbieten.

      Das finde ich gut und interessant. Wenn ich jetzt mal trade, dann nur, weil ich einen steuerlichen Puffer habe. Ach ja mühl habe ich auch noch. Conzept wurde z.B. auf n-tv zu 50 € Kaufpreis im Jahre 2000 empfohlen. ich dachte mal, dass n-tv seriös und objektiv sei.

      Tja so isses, bevor man mich beschimpft, sollte man auch einen Werdegang betrachten. Wenn ich immer bei Aktien rausgehe riskiere ich die Steuerzahlung. Und in letzter Zeit
      wäre mein Investment so oder so hin.

      Wer hat damals rechtzeitig gewusst, dass Intershop mal da landet, wo sie heute ist????

      Und so kann man den Bogen weiter spannen. Bei Abit ist die Stimmung an der Börse besser geworden. Also sollte man doch in schlechten Zeiten kaufen. Wobei Abit ein hochspekulatives Papier sein kann und ich hier niemanden überreden möchte Abit zu kaufen.

      Da ich nach grimmels Meinung ein Idiot bin, kann ich mir schwer vorstellen, dass mir einer folgt.

      Dabei entsprechen alle meine Berichte über Abit den Tatsachen. Es ist auch richtig, dass ich bei Abit bei 30,50 € ausgestiegen bin und später etwas mit Abit getradet habe. Letzlich bin ich bei 9,10 € bei Abit dauerhafter eingestiegen.

      Bei artstor bin ich schmerzlicher Weise durch eine eigene Bilanzanalyse ausgestiegen.

      Also noch einmal. Wo bitte holt Ihr Euch die Infos über Euer Investment????

      Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

      Euer Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:15:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      du bist ein lügner, flüsterer
      schnell noch ein paar postings bei consors reingestellt, damit deine alten aussagen unten verschwinden und dann mit neuen behauptungen an den markt gehen, was?
      du hast dich damals bei consors damit aufgeblasen, dass du dein ganzes vermögen in höhe von 150000 mark in abit investiert hast. du hattest dich aber damals schon ständig bei deinen aktuellen verlusten verrechnet. auf meinen hinweis damals auf deine unlogischen lügengeschichten hast du dann geantwortet, dass du öfters dm und euro verwechselst. wer soll dir eigentlich noch ein wort glauben.
      wenigstens gibst du inzwischen deine tradingversuche zu. du bist aber nicht bei 9,10 dauerhaft eingestiegen. das war ein tradingversuch, du bist nicht rechtzeitig rausgekommen und hast dann die position wieder zur langfristigen erklärt. so fängt bei den meisten versagern das unglück an.
      das einzige, was ich dir glaube, ist die geschichte mit dem steuerlichen spielraum, den du durch deine verluste hast.

      und dann der quatsch in deinem letzten beitrag. "Bernd Förtschs neuer Markt Fond war so überheblich uns seine
      Anteile des Fonds mitzuteilen und sich um uns zu kümmern. Die Mitarbeiter des Fonds schlugen unser Investment-Angebot aus". was ist denn das wieder für ein hirnrissiger blödsinn? wenn ich mir einen fonds kaufen will, dann wird der geordert und ist kommt in mein depot. was ist das für ein dummes geschwafel über ein investmentangebot? bist du eigentlich noch ganz sauber im kopf? wohl kaum. habe ich diesen text irgendwie falsch verstanden? klär uns doch mal auf, was du eigentlich sagen willst. förtsch war so überheblich, seine anteile mitzuteilen und sich um euch zu kümmern? wovon redest du eigentlich? haben sie dir ins gehirn geschissen, dass du keine sinnvollen sätze mehr bilden kannst?

      dann bezeichnest du also jeden als unseriös, der mal eine kaufempfehlung gegeben hat, bevor die aktie dann in den keller ging. wie ich schon mehrmals sagte, irren kann jeder. selbst du! damit wird man nicht unseriös. nur sollte auch jeder in der lage sein, einen irrtum zuzugeben. dazu bist du absolut nicht fähig. du hast probleme mit der realität und brauchst eindeutig ärztliche behandlung. übrigens solltest du mal näher erklären, inwiefern du beispielsweise nt-v für unseriös hältst und dich selbst nicht. von deinen prognosen ist noch nicht eine eingetroffen. kaum ein rat ist teurer als deiner.


      und abit ist nach deiner aussage also immer auf der gewinnerseite. das ist ja ganz besonders deutlich am kurs zu sehen, oder? normalerweise hat der mensch zwischen den ohren ein mehr oder weniger leistungsfähiges gehirn. ich frage mich, was sich bei dir an der stelle befindet.

      du warst ja mal wieder bei consors. da bekommst du ja ebenfalls reichlich gegenwind für deinen geistigen dünnschiss. übrigens, deine kindischen beschwerden bei webmasters sind doch nur peinlich. meinst du wirklich, damit andere meinungen zu verbannen? wie schnell eine neue id geschnitzt ist, weisst du doch selbst am besten.

      zu deiner familie habe ich übrigens hier nichts gesagt (glaube ich). eigentlich gibt es dazu auch wenig zu sagen. ich finde es tragisch, dass in europa millionen von unschuldigen und meist gesunden rindviechern gekeult werden, aber sich leute wie du offensichtlich vollkommen unkontrolliert fortpflanzen dürfen und dafür auch noch kindergeld bekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:57:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Danke an die Person, welche mir geholfen hat

      folgende Mail erhielt ich heute nach der Beschwerde über grimmel von w:o,

      Hallo .....,

      der User ist bereits gesperrt :).

      Mit freundlichen Grüßen

      --------------------------------------------
      wallstreet:online AG

      ...............
      Teamleiterin Customer Support


      Ich wiederhole nochmals, wir müssen alle keine gleiche Meinung haben, aber Texte unter die Gürtellinie lasse ich mir nicht gefallen.

      Ich schreibe hier schlicht das , was die Abit auch veröffentlichen würde, denn mehr weis ich auch nicht.

      Das andere sind meine Eindrücke über Abit resultierend aus dem Recherchenmaterial was sich über das Internet, die HV, Prospekte, Hauszeitung und z.B. die Cebit.

      Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute

      Der Flüsterer;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:08:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      gesperrt?
      unter der gürtellinie?
      ich oute deine inkompetenz, das ist alles. übrigens, mir ist noch was aufgefallen. wenn du mal aus versehen mit einer position richtig lagst, hast du immer schnell auch kleinste profits realisiert. zur langfristigen position werden bei dir nur schieflagen ernannt. tolle strategie und unheimlich profitabel, wirklich. dir fehlt für die börse eine grundsätzliche voraussetzung, du kannst keine verluste einstecken. das ist eine charakterfrage, da hast du offensichtlich schwierigkeiten.
      ach ja, zu guter letzt: abit war ja heute wieder ein richtiger reisser
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:20:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Flüsterer und alle anderen Leser!

      @Flüsterer
      Ich hole meine Infos meistens aus der Financial Times oder dem Wallstreet Journal. Da stehen mehr nüchterne Zahlen und keine Empfehlungen drin. Meistens fährt man damit besser.

      @alle
      ich habe soeben den ABIT Kurs (19.15 Uhr) bei 5.80 EURO gesehen. Weiß jemand, was da los ist? Ich habe keine AdHoc oder sonstige Infos über etwas gefunden. Was ist da im Busch???

      Schöne Grüße
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:58:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      noch eine Ergänzung. Der Kurs sinkt weiter. Also vom Börsentrend (Nemax/Nasdaq) eigentlich völlig unverständlich. Also, mein Tipp: In den nächsten Tagen kommt eine sehr schlechte Nachricht von Abit und jetzt verkaufen schnell noch einige. Ich bin jedenfalls froh, nicht (mehr) in der Aktie investiert zu sein und gehöre wohl zu den wenigen, die plus minus null rausgegangen sind.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:22:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      wo ist den der flüsternde erfolgstrader? ich bin schon gespannt auf seine ausschweifenden erklärungen für den neuesten absturz seiner nm-perle. es muss schlimm sein, alles über eine firma zu wissen (zu glauben) und trotzdem von woche zu woche ärmer zu werden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:08:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Grimmel: Das Gefühl mußt Du doch kennen, wenn man von Woche zu Woche ärmer wird. Sobald Abit fällt, bist Du immer der erste, der anfängt rumzujammern. Offensichtlicher kann es garnicht mehr sein, daß Du selber investiert bist (auf den Tip vom Füsterer).

      Und jetzt ab in den Sandkasten weinen... *LOL*
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:15:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,

      weiß denn eigentlich niemand, warum der Kurs so runtergeht? Die letzte Meldung mit dem Großauftrag war doch positiv. Ich hoffe auf einige Postings.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:20:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Kurs lässt nur auf baldige negative New´s schließen. Da wissen wieder welche mehr. Typisch neuer Markt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:53:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @KIG_DE: Abit ist derzeit zum reinen Zockerwert verkommen. Heute vormittag gings plötzlich unter minimalen Umsätzen runter auf 4,80. Hier machen derzeit Kleinkinder mit geringsten Volumina die Kurse. Diese Phänomen ist mir von vielen Werten bekannt, wo keine größeren Investoren drin sind: Der Kurs fällt unter niedrigen Umsätzen, welches erneute Verkäufe von Zockern auslöst. Bei dem Ausflug auf über 8 EUR sind wieder viele Zocker rein, die jetzt gleich wieder raus gehen. Sollte der Kurs weiter fallen, kaufe ich nach.

      Wieviel Abit an dem HVB-Vertrag tatsächlich verdient ist mir nicht klar. Für mich ist dabei nur wichtig, daß die HVB so einen großen Vertrag überhaupt abschließt. Wenn die HVB einen Zweifel daran hätte, daß Abit den Turnaround schafft, würden sie keine Software kaufen, denn bei einem Konkurs von Abit müßten die ihre für meherer Millionen gekaufte Software gleich wieder ablösen.

      Man sollte die derzeitigen Kursbewegungen nicht überinterpetieren.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 23:15:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      krokodilchen, du bist anscheinend ähnlich infantil wie dein idol hier. übrigens, etwas mehr phantasie solltest du schon haben. das mit dem sandkasten ist anscheinend dein lieblingsspruch. kennst du nur den einen? deine argumentation für abit ist wirklich an naivität und engstirnigkeit kaum zu überbieten.
      ich jammere übrigens nicht, ich fühle mich nur bestätigt. ich habe in bezug auf abit nämlich seit monaten recht. du hingegen liegst schief. wirklich tragisch, dass dein borniertes kleines hirn es nicht merkt
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 15:21:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Grimmel: Mein Idol ist der Flüsterer bestimmt nicht, aber offenbar Deines, denn sonst würdest Du Ihn nicht so krankhaft verfolgen, weil Du auf seine Empfehlung bei Abit eingestiegen bist. Du entlarvst Dich hier durch Dein ständiges Gejammer selbst.
      Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn Du auf fremde Empfehlungen hörst, ist das Dein Problem. Für Kinder, die die Verantwortung für ihr eigenes Tun ablehenen gilt: Ab zurück in die Sandkiste!
      Ich habe Abit gekauft, weil ich deren Produkte für gut und aussichtsreich halte. Wenn ich falsch liege, ist das mein Problem und dafür bin ich dann selbst verantwortlich. So, und jetzt pack schon mal die Kindergartentasche für morgen..
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 23:15:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      croko, du bist ein kleiner prolet, der offensichtlich im letzten jahr nicht den absprung geschafft hat. und des lesens bist du anscheinend auch nicht mächtig, eine andere erklärung gibt es für dein hirnloses gewimmer nicht. ich investiere nicht im neuen markt, solange halbhirne wie du dort die mehrheit bilden. du liegst schief und willst es nicht wahrhaben, das ist in der tat dein problem.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:17:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      ..."ich investiere nicht im neuen markt"...
      Na klar Grimmel. Deshalb bist Du auch in den NM-Boards bei Consors und WO unterwegs und jammerst über die fallenden Kurse bei Abit. *LLLOOOOOLLLL*
      Husch husch in die Sandkiste. Und das nächste mal treffe Deine Anlageentscheidung selbst. Dann kannst Du Dir dieses schon krankhafte Verfolgen von anderen Boardteilnehmern sparen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:45:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo c_d,

      das Schlimme ist doch, dass Grimmel kein Einzelfall ist. Die großen Gewinne wollen sie alle mitnehmen, aber die Verantwortung für Fehler schieben diese Leute anderen zu.
      Also, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Ich bin übringens auch seit fast zwei Monaten nicht mehr in ABIT investiert. Aber Schadenfreude wegen der fallenden Kurse empfinde ich nicht.

      Gruß
      KIG_DE

      P.S. Wo ist eigentlich der Flüsterer geblieben???
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:09:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      @KIG_DE:

      Abit ist für mich ein längerfristiges Investment. Ich komme selber aus der Softwarebranche und traue Abit einiges zu. Was die machen ist nicht irgendein Internet-Schnickschnack, sondern vernünfitge Enterprise-Software. Insbesondere bei Banken mit ihrer veralteten EDV-Struktur besteht noch ein enormes Potential an Prozessoptimierung - wie z.B. mit der Software von Abit.

      Die letzten Tage waren nicht einfach, da man bei NM-Unternehmen und fallenden Kursen immer gleich den Verdacht hat, es wüßten wieder einige mehr. Ich glaube die HVB-Meldung hat wieder einiges Zocker-Volumen reingebracht und diese "Investoren" sind in den letzten Tagen mit verbrannter Schnauze gleich wieder raus. Manche lernen halt nie, daß man Aktien zumindest mittelfristig halten sollte..

      Dieses Gejammer von Grimmel kann einem wirklich auf den Senkel gehen. Zumal es so offensichtlich ist, daß er auf den Flüsterer sauer ist, weil er auf dessen Tip selbst eingestiegen ist..

      Heute geht`s mal wieder 10% rauf..

      Gruß C.D.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:13:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      croco, ich jammere nicht. ich bin im gegenteil hoch erfreut, dass meine einschätzung seit nunmehr fast 10 monaten korrekt ist und ich den flüsterer ein ums andere mal lächerlich gemacht habe. ich habe damals von abit abgeraten und vor schwachköpfen wie flüsterer und dir gewarnt. was wirfst du mir eigentlich vor? ich habe recht und du unrecht, die zahlen beweisen es. lass dich doch nicht auslachen mit deinem angeblich langfristigen investmentstil. langfristig wird doch bei deinesgleichen eine position nur, wenn ihr nicht sofort mit kleinem gewinn wieder rauskommt. sieht man doch auch beim flüsterer. bei 10-15% profit ist er immer alles schnell raus. wenns dann schiefgeht mit dem trading, wird die position eben langfristig. ich sitze in meiner sandkiste und amüsiere mich über naivlinge wie dich. warum ich mich in nm-boards rumtreibe, erkläre ich dir auch nochmal gerne, aber lies langsam, du begreifst schliesslich nicht so schnell. ich suche nach pseudo-experten wie dich und flüsterer und lege ihre inkompetenz offen. ihr wisst angeblich so viel und liegt dermassen in der scheisse mit euren depots. an der börse zählt der profit, und da sieht es bei dir doch offensichtlich ganz erbärmlich aus. es ist ein altbekanntes verhaltensmuster. man will seinen irrtum nicht wahrhaben, redet die aktie schön und filtert sorgfältig alle negativmeldungen raus. was bleibt, sind dann die blauesten chips von allen. und irgendwann ist man dann pleite.
      du willst ja auch die dummheit von flüsterer nicht zugeben. ich warte immer noch auf eine erklärung über diese angebliche ablehnung seines investments bei der investmentgesellschaft.
      übrigens, der hvb gehört eine ziemlich grosse investmentgesellschaft. wenn man dort so überzeugt wäre von abit, dann hätte man doch sicher schon längst massiv gekauft. und wenn activest kauft, dann bewegt das in der regel auch den kurs von solchen klitschen wie abit. bisher hat sich der kurs aber nur nach unten bewegt. findest du das nicht auch etwas merkwürdig? aber mit argumenten können dummgurken wie du ohnehin nichts anfangen. sowie abit mal wieder den breakeven erreicht, bist du doch als erster wieder draussen mit deinen 20 stück und stürzt dich auf den nächsten pleitekandidaten in der hoffnung auf den ganz grossen gewinn.
      abit war mal über 200 und notiert jetzt unter 6 euro. sicher, der neue markt ist schwer eingebrochen, aber nicht so wie abit. wenn das bei dir ein qualitätszeichen ist, dann bist du anscheinend als kind mal gegen eine schleuse geschwommen. kauf dir von deinem taschengeld lieber einen big mac. der füllt auch dein grosses maul gut aus.
      weisst du was einen guten händler ausmacht? die fähigkeit, auch mal einen verlust einstecken zu können. profit machen kann jeder depp, aber zur einsicht eines fehlers gehört ein gewisses mass an intelligenz.
      du bist allerdings so dumm, dass du dich noch in einer telefonzelle verlaufen würdest. irgendwie hat deine familie es fertig gebracht, genetische vorgaben aus der steinzeit zu konservieren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:48:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      "..ich suche nach pseudo-experten wie dich..."

      Lern erstmal Deutsch Du Kleinkind. Wenn Du den Kindergarten absolviert hast, kannst Du Dich ja wieder melden. *LOL*
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:16:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      mehr fällt dir wieder nicht ein als nach schreibfehlern zu suchen? du bist wirklich primitiv. aber was soll man von einem loser schon erwarten.

      auch du bist nicht ohne fehler:
      "sondern vernünfitge Enterprise-Software"

      aber das ist natürlich was anderes. ich warte auf argumente, mein kleiner erfolgstrader. fällt dir nichts ein? du erwartest eine menge von abit? auch von intershop und emtv haben die leute eine menge erwartet. du kannst warten, bis du alt und grau wirst, und bis dahin dürften bei dir noch 70 jahre vergehen. taschengeldzocker wie du haben normalerweise an der börse eine karriere von durchschnittlich 4 monaten.
      taschengeldzocker haben auch eine vorliebe für optisch billige aktien. es macht sich schliesslich auf dem schulhof etwas besser, wenn man 100 oder 200 stück einer aktie hat. es würde doch etwas entwürdigend klingen, wenn man 1 oder zwei porsche aktien (vor split) im depot hätte. das ist doch nichts für kleine angeber und wichtigtuer. du solltest optionsscheine kaufen. es gibt reichlich auswahl im 2 cent-bereich. da kann man sich dann mit den stückzahlen so richtig aufblasen. wäre das nichts für dich?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:42:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Grimmel: Ich beende hiermit die "Diskussion" mit Dir. Habe es echt nicht nötig, meine Zeit hier mit Schulkindern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, zu verschwenden.
      Wie Du aus meinen Postings erkennen kannst, bin ich bei Abit noch nicht lange dabei und mein Einstandskurs liegt bei 8 EUR. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den in den nächsten Wochen wiedersehe. Deine 100 EUR, die Du für Abit bezahlt hast, wirst Du natürlich nicht so bald wiedersehen (wenn überhaupt jemals).
      So und jetzt ist Funkstille - ab in die Sandkiste mit Dir und paß im Deutschunterricht in den Grammatikstunden gut auf.. *LOL*
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 14:48:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      aber klar doch, und du arbeitest ein wenig an deiner rechtschreibung, ok?
      womit hast du denn vor deinem einstieg bei abit dein taschengeld verdaddelt?

      du bist doch hoffentlich nicht sauer auf mich, oder? hast du mich denn überhaupt nicht lieb? nicht ein ganz klein wenig? schade, ich wollte dich für ne gartenparty mieten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:30:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      kann in diesem Forum vielleicht mal wieder sachlich diskutiert werden? Ansonsten pinkelt euch im chat an.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:50:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      hier wurde nie sachlich diskutiert, oder bezeichnest du die dumme pusherei des herrn flüsterer als diskussion?
      du siehst doch, was passiert, wenn jemand die unfehlbarkeit dieser selbsternannten experten anzweifelt. tatsache bleibt, dass typen wie flüsterer und croco langfristig die verlierer an der börse sind. sie können nämlich mit den märkten nicht umgehen, weil sie die realität verdrängen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:59:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      ich würde mal sagen, dass der Flüsterer aus welchem Grund auch immer, die Dinge aus meiner Sicht etwas zu rosig sieht. Darüber habe ich mit ihm des öfteren gesprochen.

      Beispiele:
      Er bezeichnet die Zahlen zum Rumpfgeschäftsjahr als Turnaround, ich als ziemliche Katastrophe. Die waren für mich auch der Grund, die gerade aufgebaute Aktienposition postwendend zu verkaufen. Im nachhinein mein Glück, so bin ich +/- 0 rausgekommen.

      Der Flüsterer sieht den Auftrag HVB extrem positiv, ich habe zumindestens Bedenken, ob der überhaupt so gut ist. Bis heute sind Art und Umfang immer noch nicht klar.

      Aber trotzdem behaupte ich, dass wir sachlich darüber sprechen auch wenn unsere Auffassungen sich wahrlich nicht decken.

      Frage an Grimmel
      Hattest du mal Abit aktien oder warum interessiert dich speziell dieser Wert?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:31:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      nein, hatte ich nicht. die aktie interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht besonders. anfang juni im letzten jahr wurde der absturz der aktie in irgendeiner börsensendung erwähnt. ich hatte nichts besseres zu tun und hab mal ins abit-board bei cso geschaut. ich war dort eigentlich mehr im os-board aktiv. mir fiel dieser grimleys (flüsterer) auf, der dort trotz aller vorkommnisse alles weiterhin rosarot schilderte und versuchte, mit seinen pseudo-analysen die aktie zu pushen. sein vorhaben war so offensichtlich, dass ich auch meine meinung ins board setzte. er schrieb wirklich haarsträubenden blödsinn und versuchte es möglichst wissenschaftlich klingen zu lassen. zwischen den zeilen versuchte er ausserdem den eindruck zu erwecken, dass er über insider-kenntnisse verfügte, die er aber leider aus rechtlichen gründen nicht veröffentlichen dürfte. ich hatte zeitweise den verdacht, dass er im auftrag der firma abit dort schrieb. vermutlich ist dieser verdacht wirklich etwas an den haaren herbeigezogen, aber sicher bin ich mir nicht. ich wollte ihn outen, und das ist gelungen. da er keine wirklichen argumente hatte, hat er sich dann dort zurückgezogen und hier unter anderer id neu angefangen. mir macht es gelegentlich spass, solche typen platt zu machen.
      ich selbst würde mich nicht als zocker bezeichnen, aber auch nicht unbedingt als langfristanleger. ich versuche, den trends zu folgen und steige aus, wenn die sache anders läuft als erwartet. daher ist eine aktie wie abit für mich vollkommen indiskutabel (es sei denn, es gäbe vernünftig bewertete put-optionen). dass ich überhaupt keine nm-aktie handele, stimmt natürlich nicht ganz, aber ich bin dort schon seit ende 99 sehr zurückhaltend. nicht zu unrecht, wie sich inzwischen gezeigt hat. allerdings hätte ich niemals erwartet, dass sich der neue markt wirklich in einer derartigen form als unseriöse zockerplattform präsentieren würde. wie gesagt, mich interessieren dort nicht so sehr die aktien, sondern eher typen wie der flüsterer, die alles versuchen, mit lügen und halbwahrheiten andere anleger zu beeinflussen. es gibt nun mal wirklich sehr viele anfänger, die sich ihre ratschläge aus solchen boards holen. flüsterer & co sind in meinen augen eine echte gefahr für solche anfänger. warum soll man sich dann nicht einmal etwas aggressiver gegen solche leute stellen?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:42:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      @KIG_DE: Wie Du siehst ist Grimmel ein richtiger Aktien Robin-Hood. Wie widersprüchlich und dümmlich er argumentiert, kannst Du an meinen Postings erkennen: Ich habe hier nie gepusht, sondern einfach meine eigene Meinung vertreten. Den Unterschied dazwischen kann Grimmel offenbar nicht erkennen..
      Mit welcher Wut im Bauch und welchem Frust Grimmel hier schreibt wird überdeutlich. Damit verrät er uns, daß er im Hinblick auf seine Motive lügt. Wer so emotional dabei ist, hängt selbst voll mit drin. Er hat wohl auf den Flüsterer gehört und ist eingestiegen - jetzt verflucht er den "Schuldigen". Im übrigen hat er hier noch kein einziges Argument gebracht, sondern krakelt einfach nur rum.

      Gruß
      CD
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:43:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Leute,

      ich bin urplötzlich seit einer Woche im Krankenhaus gelandet. Heute habe ich Ausgang und bin nach Lübeck in die Stadt gefahren um mich bei Euch zu melden.

      Abits Kurskarpirole ist mir unverständlich und schlichtweg an einem Punkt angelangt, wo es mir auch auf die Nerven geht. Aber ist es nicht so, dass die Börse oft wie eine betrogene Ehefrau reagiert.

      Die Diskussion von Grimmel über Abit kann ich nicht mehr nachvollziehen und auch nicht die bei w:o, welche mir die Sperrung von Grimmel bestätigt haben. Falls w:o hier so weiter macht verabschiede ich mich hier.

      Ich empfehle Abit nicht sondern berichte nur darüber. An Grimmel, setze Dich doch dafür ein, dass das Abit Info Bord hier geschlossen wird.

      Es hat Leute gegeben, welche bei einer Diskussion um die Abit damit Ihr Geld gemacht haben. Wieso Experten und all so ein Müll. Wir haben untereinander telefoniert, und was ist da´ran verwerflich.

      Grimmel Du kannst ja mal gerne aus Deiner Anonymität heraus kommen, so wie ich es bei consors getan habe und mir alles persönlich sagen. Denn verstanden hast Du nichts.

      @KIK_DE, csb und alle welche bereit sind konstruktiv zu diskutieren. Ich werde mir gleich den Abit Chart anschauen und einige nachkaufen, da ich bei der HV mit etwas positivem rechne und mit einem Kurssprung.

      Ich rechne aber auch damit, dass der Markt danach Abit wieder runter drückt. Denn dafür sind die Leute immer noch zu verärgert auf Abit. Am 22 Mai fahre ich zur HV und schaue mir die Abit noch mal an.

      In der Klinik bleibe ich noch ca. 2 Wochen.

      Wir stecken in einer Phase, in der es aussieht, als wenn das Internet fast verloren hat. Das ist aber gerade ein Zeichen, dass sinnvolle Anwendungen und solche hat auch Abit, ordentlich und zeitgemäß platziert im Internet profit abwerfen werden.

      Übrigens habe ich hier im Krankenhaus einen Banker getroffen. Die setzen sich zwar virtuelle Stoppkurse, aber wenn es mal 30 - 40 % runter geht, geben die Ihre Positionen auch nicht so einfach auf. Und in diesem Jahr sieht es da auch beschissen aus.

      Dann geht es wohl jedem so, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.

      Ihr könnt mich alle aufhängen, Abit hat ordentlich geführt und unternehmerisch gesehen potential. Abit hat weniger Geld im Verhältnis gesehen vernichtet als Schremp. Da schreit kaum einer Betrug.

      Gut ich kann mich hier hinstellen und schreiben: Abit ist Scheiße usw. Dann bleibt aber die Frage, wenn es das nicht ist? Was soll man dann berichten?????

      Es gibt immerhin noch genug Altaktionäre von Abit, welche sich freuen würden, wenn die Aktie sich wieder einigermaßen erholt. Das dauert nun mal.

      So ich ordere jetzt noch Abit ganz für mich alleine, in eigner Verantwortung.

      Alles Gute

      Bis demnächst

      Der Flüsterer
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 17:56:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      croko, du musst dir mal einen neuen spruch einfallen lassen. ständige wiederholung macht dein gefasel nicht interessanter. warum stehst du nicht zu deinem wort und beendest die diskussion? geniesse lieber deine verluste. hast du eigentlich nur vermutungen oder auch fakten auf lager?

      und ich freue mich, dass der flüsterer wieder da ist. und gleich wieder blödsinn geschrieben. es gibt leute, die mit abit geld gemacht haben. na, sehr viele können das wohl nicht sein. am allerwenigsten du. und berichte doch mal von deiner charttechnischen analyse. du findest bestimmt jede menge kaufsignale, was? zu deinem banker, den du angeblich gesprochen hast. das finde ich wieder interessant. du landest im krankenhaus und triffst prompt einen fondsmanager oder händler. die laufen ja auch haufenweise rum hier. meinst du, irgendwer glaubt dir noch? sicher halten die auch eine verlustposition mal durch, aber bestimmt nicht bis fast zur wertlosigkeit. übrigens, vor meiner selbständigkeit habe ich die handelsabteilung einer bank geleitet. komm mir auf dem gebiet nicht mit deinen halbwahrheiten. das ist nämlich dann ein klares heimspiel für mich. da kannst du eindeutig nicht mithalten. ich kenne die vorgaben der banken und im gegensatz zu dir weiss ich, wie ein handelsraum von innen aussieht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:08:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Grimmel

      ich finde Dich unmöglich und glaube langsamm daran, dass Du freude empfindest Menschen zu Quälen

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:21:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Alle außer Grimmel:

      Irgendwie ist dieser Grimmel schwer von Begriff..
      Da hab ich die Diskussion mit ihm beendet und antworte nicht mehr auf seine Postings, da fühlt er sich schon wieder angesprochen, wenn ich KIG_DE antworte.
      Und dann meint er noch ich solle zu meinem Wort stehen und die Diskussion mit ihm beenden, dabei ist das schon lange geschehen. Dem armen Kerl wird wohl zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt..
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:34:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      @flüsterer

      an dieser Stelle erst mal gute Besserung. Ich hoffe es geht dir bald wieder gut.

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:00:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      flüsterer, ich empfinde keine freude, menschen zu quälen. aber widerwärtige ratten wie dich quäle ich gern ein bisschen. für lügner und denunzianten habe ich nun mal nichts übrig, und etwas anderes bist du nicht. für kritische fragen hast du nichts übrig, sonst hättest du beispielsweise die geschichte mit der angeblichen ablehnung deines investmentfonds mal etwas näher erläutert. diesen hirnrissigen quatsch nimmt dir doch höchstens dieses kindische krokodil ab. und wenn jemand kritisiert, versuchst du eben dein glück beim webmaster. warst du zu ddr-zeiten mal bei der stasi? charakterlich traue ich dir das zu. und intelligenz war dafür bekanntermassen nicht erforderlich. naja, so recht glaube ich nicht daran.

      was soll auch auf einmal dein dummes gerede über charts? wenn du auch nur das geringste von charts verstehen würdest, dann hättest du eigentlich niemals abit kaufen dürfen. und wenn du trotzdem gekauft hättest, dann wärest du immer noch mit anstand aus der position rausgekommen. du bringst hier ständig neue sprüche, einer so haltlos wie der nächste. na immerhin lässt du dir wenigstens ab und zu etwas neues einfallen, nicht so wie dieser andere armselige dummschwätzer hier, dessen wortschatz gerade mal für einen seriencomic aus der blöd-zeitung reicht.
      gut fand ich deinen spruch über die "virtuellen stopkurse" bei den banken. allein dieser ausdruck ist beweis genug, dass du bestenfalls mit dem kassierer deiner dorfsparkasse gesprochen hast. du hast von risk-management soviel ahnung wie ich von der yakzucht. bring nur ein ein einziges mal echtes wissen hier ins board. einmal nur, vielleicht lasse ich dich dann in ruhe.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:23:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Alle außer Grimmel: *LLLOOOLLL*

      Der Typ wird ja immer besser. *LACH*
      Der läuft total Amok !!
      Jede Wette, der hat sein ganzes Vermögen mit Abit verzockt!? Wie kann man bloß so haßerfüllt und rasend daherkommen. Der dreht total ab!! Herrlich...
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:18:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      offensichtlich liest du doch noch jeden meiner beiträge, croco. ich sage doch, du bist etwas peinlich.
      aber anscheinend bist du ein religiöser mensch. du hältst viel vom glauben. du glaubst, ich hätte abit-aktien. nun, da bin ich im vorteil. ich weiss, dass du welche hast. du glaubst, ich hätte ein vermögen verzockt. ich weiss, dass du mit deiner position tief im dreck sitzt. was willst du eigentlich? warum schliesst du immer von dir auf andere?
      du stocherst bei mir nur im dunkeln, genauso wie bei deinen jämmerlichen versuchen an der börse.

      übrigens, warum kommst du aus der anonymität. deine "lllooolll" und *lach* lassen ziemlich exakt auf dein alter schliessen. anscheinend bist du mit deinem latein am ende. es reicht nicht mal mehr zur unbedeutendsten konkreten aussage. wie schon gesagt, sprechblasen-deutsch. zu mehr reichts nicht.
      eigentlich wollte ich nur den flüsterer ärgern, aber wenn es dich so bewegt, ist es mir auch recht. komm aus dir raus, junge. je mehr, desto besser. jeder soll sich ein bild machen, was du für ein strickmuster bist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:51:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Alle außer Grimmel:

      Der Typ ist echt völlig krank. Ein Fall für den Psychater. Ohne soziale Kontakte und im Internet tobt er dann seine Wut über sein verkorkstes Privatleben aus. Nach seinen letzten beiden Postings tut er mir fast schon ein wenig leid. Was muß man als Mensch ertragen haben, um so eine unkontrollierte Wut in sich zu haben?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:13:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      du wirst langsam hysterisch, kleiner. dir fällt nicht mal auf, dass wir beiden hier ein zwiegespräch führen, obwohl du genau das ja angeblich nicht tun wolltest. merkst du übrigens nicht, dass gerde DU jeder sachlichen diskussion ausweichst? du bist nicht nur extrem dumm, du bist auch ein kleiner feigling. du weisst anscheinend sehr genau, dass du bei einer echten diskussion den kürzeren ziehen würdest, da du von markt und börse null ahnung hast. du pöbelst nur rum, anstatt auch nur ein einziges argument stichhaltig zu widerlegen. ich würde dich zu gern auch auf fachlichem gebiet an die wand stellen. leider kann ich das nicht, weil du kneifst.
      dein "@alle ausser grimmel" ist doch lächerlich. hier gibt es nämlich kein "alle". du erinnerst mich an die in billigen komödien beliebte szene, wo die familie zusammen am tisch sitzt und der vater dem sohn sagt, er solle der mutter sagen, sie möge ihm mal die zeitung reichen. du bist der gespielte witz schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:44:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Alle außer Grimmel:

      Und wieder macht sich unser Psycho die Mühe, einen ganzen Absatz herumzuschimpfen und zu beleidigen. Der muß ein total unglückliches Leben ohne Freude und Freunde (und wohl mittlerweile auch ohne Geld [Abit! *LOL*]) führen. Eine bedauernswerte Kreatur des Internetzeitalters..
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 11:12:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      du weichst doch schon wieder aus, du warmduscher

      bring doch mal was rüber. rede doch nicht immer nur über deinen glauben. du fischt doch in jeder beziehung vollkommen im trüben. alle deine statements beruhen auf annahmen. versuch doch mal eine karriere im vatikan, da ist glaubensstärke gefragt. an der börse zählen fakten. fakt ist, dass DU abit-aktionär bist und mindestens 8 euro für den scheiss bezahlt hast. fakt ist, das deine superaktie nur 10 börsentage später mal wieder 35% billiger zu haben ist. fakt ist, dass ich vor abit gewarnt habe, und das schon seit vielen monaten.
      was hast du denn schon zu bieter ausser ärger über deine schieflage und deinem unerschütterlichen glauben? du hast GEGLAUBT, du würdest billig einsteigen. ich WEISS, dass du zu teuer gekauft hast. irgendwie bin ich viel besser dran, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 11:55:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ruf doch mal endlich jemand die Schwester..
      Schwester, da braucht jemand dringend seine Medikamente gegen unkontrollierte Wutausbrüche und Agression. Oder halt wieder die Zwangsjacke..
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:10:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo,

      was haltet ihr davon, wenn wir einen neuen ABIT Thread (z.B. ABIT - hochbbrisant) aufmachen? Wenigstens ist dann die Ladezeit kürzer!

      An Infos und Fragen zur Firma kommt ja sowieso nichts mehr, oder?

      Gruß
      KIG_DE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:10:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Schwester, der Patient leidet an abnormaler, perverser Freude über die Kursverluste anderer. Ich habe so einen Fall ehrlich gesagt noch NIE erlebt. Ist das mit Medikamente heilbar? Wenn ja, ist ein Rückfall in die unkontrollierten Aggressionen zu befürchten, wenn Abit steigen sollte?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:59:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      was juckt mich abit? meinen spass hab ich an dir!
      was interessieren mich 10% plus oder minus bei einer unwichtigen nm-klitsche? deine hysterischen anfälle machen mir freude! du bist inzwischen einer meiner virtuellen favoriten. medikamente brauche ich nicht, die beste medizin bist doch du
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:43:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      So Jungs, ich habe nochmal für 5,25 nachgelegt und habe jetzt einen GLD von knapp über 7 EUR. Jetzt lege ich mich genüßlich zurück und schau mir an, wie die Kohle reinläuft..
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:14:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Leute,

      man wundert sich schon sehr, wenn einige hier nur damit beschäftigt sind, sich gegenseitig mit Eitelkeiten und Freundlichkeiten aufzumuntern.

      Dazu bedarf es allerdings sachlicherer Meinungen über Abit, damit der Kurs wieder an Fahrt gewinnt.

      Folgendes: am 22.05.01 findet die HV statt. Ein Tagespunkt: Aktienrückkauf. So sollen bis zu 10% der eigenen Aktein bis zum 21. Nov. 2002 zurückgekauft werden. Ich denke, dass dieser Tagespunkt mit Mehrheit verabschiedet wird und das der Kurs der Abit AG nicht nur nach unten geschützt wird, sondern siehe auch mwg biotech u.a. steigen wird. Die Ankündigung alleine reicht in der Regel aus, den Kurs zu pushen. Also, warum so lange noch warten, jetzt bieten sich gute Einstiegsgelegenheiten, da, und das ist meine persönliche Meinung, die 5 Euro nicht fallen werden (große Kaufstimmung).
      Wünsche allen steigende Kurse und bitte Euch in Zukunft sachlicher zu werden.
      Euer Try


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese wichtige News vom 23.03.01 ging unter/ Abit Cebit super/Abits Turnaround