checkAd

    EBOOKERS Ad-hoc!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 09:25:21 von
    neuester Beitrag 26.04.01 12:15:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 389.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:25:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Suuuuuuuuuuuuuupppppppppppeeeeerrrrrrrr!

      EBOOKERS.COM UNTERZEICHNET EUROPAWEITES ABKOMMEN
      MIT AMADEUS


      09:16 26.04.01


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      PRESSEMITTEILUNG

      EBOOKERS.COM UNTERZEICHNET EUROPAWEITES ABKOMMEN MIT AMADEUS

      -ebookers.com weitet Vertrag mit Amadeus europaweit aus
      und optimiert dadurch Synergien und Controlling -Kosten-

      London, England - 26. April 2001 ­ ebookers.com, (Nasdaq: EBKR, Neuer Markt: eb6, LSE: EBR)
      Europas Nr.1 unter den Online-Reiseunternehmen, gab heute die Unterzeichnung eines europaweiten
      Abkommens mit Amadeus, einem führenden Technologieanbieter und globalen Vertriebssystem
      (-global distribution system- = GDS) für die Reisebranche bekannt. Amadeus wird ebookers.com
      mit seinem technischen Fachwissen unterstützen und die Reservierungs-Technologie für
      Linienflüge, Hotels und sonstige reisebezogene Produkte bereitstellen.

      Das weitläufige Datennetz sowie die umfassende Datenbank von Amadeus gehören zu den größten
      ihrer Art in Europa und ermöglichen Buchungen bei etwa 500 Fluglinien, welche mehr als 95
      Prozent der weltweiten planmäßigen Sitze der Fluggesellschaften darstellen. Das System bietet
      außerdem Zugriff auf ca. 54.000 Hotels und 48 Autovermietungen in etwa 24.000 Standorten und
      bedient auch neuere Anbietergruppen wie z.B. Fähr-, Bahn-, Kreuzfahrt-, Versicherungs- und
      Rundreiseunternehmen.

      Das neue europaweite Abkommen mit Amadeus ersetzt die einzelnen Verträge, die ursprünglich mit
      einigen der nationalen Betriebe von ebookers.com bestanden, und weitet die Partnerschaft mit
      Amadeus über den gesamten Konzern aus. Dieses Abkommen befindet sich im Einklang mit der
      Geschäftspolitik von ebookers.com, die Produkt- und Lieferantenbeziehungen, dazu gehören auch
      die GDS, europaweit zu konsolidieren um so die Effizienz zu erhöhen, Kosten zu sparen und die
      Erlöse zu maximieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass es auf diese Weise Wertschöpfung aus
      seiner einzigartigen europaweiten Ausdehnung und Größe ziehen kann.

      Dinesh Dhamija, CEO von ebookers.com, kommentierte:
      -Diese neue europaweite Vereinbarung mit Amadeus hat das Potenzial, ebookers.com einen weit
      attraktiveren Erlösfluss zu verschaffen als die frühere Beziehung, die aus einzelnen nationalen
      Vereinbarungen in einigen Märkten bestand. Wir sind der Ansicht, dass diese neue Vereinbarung,
      welche sich über sämtliche Länder erstreckt, in denen ebookers.com Geschäfte tätigt, die
      Wertschöpfung widerspiegelt, welche die Gesellschaft im Vergleich zu kleineren Wettbewerbern
      erzielen kann. Die umfassenden Online-Lösungen von Amadeus und die starke Präsenz in Europa
      passen hervorragend zu den Ansprüchen von ebookers.com. Wir sind zuversichtlich, dass sich die
      aus dem Abkommen ergebenden Vorteile und Synergien in ein verbessertes Dienstleistungsangebot
      für unsere Kunden umsetzen lassen.-

      Philippe Chérèque, Vizepräsident Corporate Strategy bei Amadeus, fügte hinzu:
      -Durch dieses europaweite Abkommen, wird Amadeus Partner eines der führenden und
      renommiertesten Unternehmen für Online-Reisende in Europa und baut dadurch seine Position als
      ein führender Anbieter von Online-Technologie-Lösungen in der Reisebranche weiter aus.-

      --Ende der Mitteilung--

      Für weitere Informationen:

      ebookers.com
      Oliver Strong, Investor Relations Executive
      +44 (0) 20 7489 2239
      oliver.strong@ebookers.com
      +44 (0) 7771 934 153

      Kirchhoff Consult
      Elise Vanier
      +49 69 74 74 86 17
      elise.vanier@kirchhoff.de
      +49 175 22 111 17

      Cubitt
      Caroline Villiers
      +44 (0) 20 7367 5115
      caroline.villiers@cubitt.com
      +44 (0) 7866 728429


      Über ebookers.com
      ebookers.com ist ein führendes europäisches Online-Reiseunternehmen, das aus einer Hand den
      umfassenden Online-Einkauf von vielen Reiseprodukten und -dientstleistungen bietet ­
      einschließlich ermäßigter Flugpreise bei 120 Fluggesellschaften und Nachlässe bei weltweit mehr
      als 14.000 Hotels. ebookers.com ist der ausgegliederte Technologie- und Reisegeschäftsbereich
      von Flightbookers plc, dem Reiseunternehmen mit Sitz in London, das im Jahr 1996 das erste
      Reiseunternehmen war, das im UK eine interaktive Web-Site aufbaute. Die ebookers.com-Gruppe
      führte die ersten interaktiven Reise-Web-Sites auch in Frankreich und Finnland ein. Das
      Unternehmen wurde im Juni 1999 als getrennte Internet-Gesellschaft verselbständigt.
      ebookers.com ist in folgenden elf Ländern tätig: Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland,
      Irland, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, der Schweiz und dem UK. Das Unternehmen
      führte seinen Börsengang im November 1999 durch und verfügt über eine Notierung im Nasdaq sowie
      am Neuen Markt in Frankfurt, Deutschland, und seit April 2001 auch an der London Stock
      Exchange.


      Über Amadeus Global Travel Distribution
      Bei Amadeus handelt es sich um ein führendes globales Vertriebssystem (GDS) und einen
      Technologieanbieter, der die Marketing-, Verkaufs- und Vertriebsbedürfnisse der Reise- und
      Touristikbranchen der ganzen Welt erfüllt. Sein ausgedehntes Datennetz und die umfassende
      Datenbank gehören zu den größten ihrer Art in Europa und bedienen weltweit über 55.000
      Standorte für Reiseunternehmen und mehr als 8.300 Verkaufsstellen der Fluglinien.
      Durch das Amadeus-System haben die Reisebüros und Fluggesellschaften die Möglichkeit, Buchungen
      bei etwa 500 Fluglinien vorzunehmen, welche mehr als 95 Prozent der weltweiten planmäßigen
      Sitze der Fluggesellschaften repräsentieren. Das System bietet außerdem Zugriff auf ca. 54.000
      Hotels und 48 Autovermietungen an etwa 24.000 Standorten und bedient auch neuere
      Anbietergruppen wie z.B. Fähr-, Bahn-, Kreuzfahrt-, Versicherungs- und Rundreiseunternehmen.
      Amadeus ist ein bedeutender Anbieter von Informationstechnologie und ermöglicht E-Commerce für
      die Reisebranche. Außerdem liefert Amadeus die mächtige Buchungsmaschine, welche hinter den
      Webseiten von 3.400 Reiseunternehmen, 11 Hotel-Sites und 80 Web-Sites für 36 Fluggesellschaften
      steht. Weiterhin bietet das Unternehmen ähnliche E-Commerce-Lösungen für Partner, wie z.B.
      Gruppo L¹Espresso (Italien) und Terra Lycos (Spanien, Portugal und Lateinamerika).

      Amadeus wurde im Jahr 1987 gegründet und hat seinen Betrieb 1992 in vollem Umfang aufgenommen;
      der Firmensitz liegt in Madrid, Spanien. Das Rechenzentrum des Unternehmens befindet sich in
      Erding bei München, Deutschland, und die Entwicklungsbüros liegen in Sophia Antipolis (nahe
      Nizza), Frankreich. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 3.200 Mitarbeiter.

      Weitere Informationen über Amadeus finden Sie unter: www.global.amadeus.net


      Zukunftsbezogene Aussagen
      Bei bestimmten Angelegenheiten, die in dieser Pressemitteilung behandelt werden, handelt es
      sich um zukunftsbezogene Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind, wodurch
      die tatsächlich erzielten Ergebnisse von solchen zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen
      könnten. Zu den möglichen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a. die Fähigkeit des
      Unternehmens, seine möglichen Tochtergesellschaften in Europa zu identifizieren, zu kaufen und
      zu integrieren, seine Online-Einnahmen und ­Umsatzmengen beträchtlich auszuweiten, Beziehungen
      zu Reiseveranstaltern und strategischen Partnern zu halten und auszubauen sowie Kunden zu
      gewinnen und zu halten; mögliche negative Veränderungen seiner Bruttomarge oder seiner
      Provisionssätze; unvorhergesehene Ereignisse, die sich auf die Reisebranche auswirken; sowie
      die Fähigkeit des Unternehmens, seine Marke aufzubauen. Diese sowie andere Risikofaktoren
      werden im Prospekt des Unternehmens vom 11. November 1999, der der US-Börsenaufsichtsbehörde
      vorgelegt wurde, sowie im deutschen Prospekt vom 11. November 1999, der dem Neuen Markt bei der
      Börse in Frankfurt, Deutschland, vorgelegt wurde, umfassend dargelegt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:44:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann schaut doch auch mal bei 936071 - Lastminute.com vorbei. Zur Zeit mit 0,6 Euro das absolute Schnäppchen. Zahlen stehen demnächst auch an und die werden, wie schon zuletzt, super ausfallen.

      Lastminute und Thomas Cook rollen Online-Reisemarkt auf

      Der britische Onlinehändler Lastminute.com wird ab sofort Kunden seiner
      Web-Site, die Urlaubsreisen mehrere Wochen im Voraus buchen wollen,
      automatisch an den Reiseveranstalter Thomas Cook weiterleiten.
      Umgekehrt räumt Lastminute.com den Kunden von Thomas Cook einen
      automatischen Zugriff auf die eigenen Last-Minute-Offerten ein. Da nach
      Einschätzung von Lastminute.com die Zahl der Kunden wachse, die Flug-
      und Theatertickets sowie Geschenke über das Internet kaufen, sei ab Ende
      2002 mit Gewinn zu rechnen.

      Quelle: Wallstreet Online 12.02.2001 14:30

      Gruss
      siba
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:54:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beide kommen bald aus den Startlöchern!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:15:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      langsam steigen Umsätze und Kurs.
      Die Zeit naht......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EBOOKERS Ad-hoc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!