checkAd

    Neuer Markt: Kampf um die 2.000 Punkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.01 15:00:59 von
    neuester Beitrag 02.05.01 15:03:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 393.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:00:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Nemax-All-Share kann den Sprung über die 2.000 Punkte nicht halten, bewegt sich aber nach wie vor deutlich in der Gewinnzone. Auch der Nemax50 liegt klar im Plus. Die positiven Nasdaq-Futures lassen eine weitere Stabilisierung im Laufe des Nachmittags erwarten.

      Im Nemax50 sorgt vor allem die 25%ige (Stand: 14.30 Uhr) Kurssteigerung von Intershop für Furore. Die Thüringer Software-Schmiede hat Zahlen vorgelegt, die etwas besser sind, als Analysten befürchtet haben. Der Umsatz sinkt zwar gegenüber dem 1. Quartal des Vorjahres um 19%, liegt aber um gut 2 Mio. Euro über den Erwartungen. Schon im vierten Quartal will Intershop wieder die Gewinnschwelle erreichen .

      Die schlimmen Verluste bei EM.TV werden von den Anlegern relativ gelassen aufgenommen. Nur rund 3% beträgt das Minus am frühen Nachmittag. Nachdem sich das Medienunternehmen an der Formel 1 die Finger verbrannt hat, will es sich nun wieder auf die Kerngeschäftsfelder Kinder- und Familienprogramme konzentrieren .

      Auch Heyde legt erwartungsgemäß tiefrote Zahlen vor, nachdem das Unternehmen sich in der Vergangenheit bei Übernahmen verhoben hat. Nun will man sich wieder auf die Kernkompetenzen konzentrieren. Schon im dritten Quartal sollen sich die Restrukturierungs-Maßnahmen positiv auswirken. Wann Heyde wieder schwarze Zahlen schreiben wird, ist jedoch nach wie vor ungewiss .

      Die Liste der negativen Nachrichten im Nemax50 wird von Singulus komplettiert. Der Umsatz geht im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6% zurück, beim Ergebnis sind es sogar 20% .

      Gute Nachrichten hingegen von SAP SI und IDS Scheer: Die SAP-Tochter kann ihren Umsatz gegenüber dem 1. Quartal 2000 um gut zwei Drittel steigern, der Nettoverlust verringert sich deutlich . IDS Scheer legt beim Umsatz 38% zu; der operative Gewinn sinkt aufgrund der Investitionen des abgelaufenen Geschäftsjahres um mehr als ein Viertel .




      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:03:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird die 2000 Marke schon noch knacken!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt: Kampf um die 2.000 Punkte