Hammernews: Gazprom investiert 280Mio $ in Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.05.01 17:34:02 von
neuester Beitrag 30.05.01 19:54:22 von
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Ich bin zufällig in einem Osteuropa Artikel auf diese sensationelle Nachricht gestoßen:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Bisher hats noch keiner bemerkt. In paar Tagen müsste die ad-hoc von Cargolifter (540261) kommen, und dann geht die Post ab.
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Bisher hats noch keiner bemerkt. In paar Tagen müsste die ad-hoc von Cargolifter (540261) kommen, und dann geht die Post ab.
@iamthebest
kannst Du hierzu auch eine Quellenangabe posten ???
m.f.g. Ilias
PS: ich glaub`s nicht so richtig !?!
kannst Du hierzu auch eine Quellenangabe posten ???
m.f.g. Ilias
PS: ich glaub`s nicht so richtig !?!
@ilias
es ist aus einem osteuropa thread, wenn du mir sagst, wie ich einen link zu einem thread erstelle, kann ich das machen.
es ist aus einem osteuropa thread, wenn du mir sagst, wie ich einen link zu einem thread erstelle, kann ich das machen.
@iamthebest
also um einen Link zu erstellen mußt Du folgendes eingeben.
[`url]... Adresse ...[`/url]
z.B. : [`url]http://www.cargolifter.com[`/url]
(aber ohne `-Zeichen )
m.f.g. Ilias
PS: lass mich gerne überraschen
also um einen Link zu erstellen mußt Du folgendes eingeben.
[`url]... Adresse ...[`/url]
z.B. : [`url]http://www.cargolifter.com[`/url]
(aber ohne `-Zeichen )
m.f.g. Ilias
PS: lass mich gerne überraschen
Aus welchem Thread denn?
Zum Kopieren: Rechte Maustaste. Eigenschaften. Dann Adresse makieren und kopieren. Dann in Thread einfügen.
Zum Kopieren: Rechte Maustaste. Eigenschaften. Dann Adresse makieren und kopieren. Dann in Thread einfügen.
hier ist der auszug aus dem thread, überschrift: wer kennt eine unterbewertete osteuropa-aktie
Moin,
ich gehöre zu den wenigen Bedauernswerten, die heute arbeiten müssen. Hier ist wenig los, und ich bin fast allein in der Büroetage.
Habe vorhin eine Nachricht auf den Tisch gekriegt, die einige Gazprom-Investierte vielleicht interessiert. Wie ich Euch einschätze, kennt Ihr die Info schon aus anderen Quellen.
Es handelt sich um eine engl. Übersetzung von einem Artikel, der in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheint. Hier ein Auszug:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
Was meint Ihr?
Moin,
ich gehöre zu den wenigen Bedauernswerten, die heute arbeiten müssen. Hier ist wenig los, und ich bin fast allein in der Büroetage.
Habe vorhin eine Nachricht auf den Tisch gekriegt, die einige Gazprom-Investierte vielleicht interessiert. Wie ich Euch einschätze, kennt Ihr die Info schon aus anderen Quellen.
Es handelt sich um eine engl. Übersetzung von einem Artikel, der in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheint. Hier ein Auszug:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
Was meint Ihr?
sollte dieser beitrag von iamthebest nicht korrekt sein wäre das eine anzeige wert!
im übrigen ist eine solche kooperation ad-hoc pflichtig und nicht erst in ein tagen. sonst wäre es ja auch keine ad-hoc mehr, oder?
wenn Wdies liest möchten sie doch bitte den user überprüfen. er ist ja registriert! gegeebenenfalls sollte der thread unverzüglich gesperrt werden.
atschi
p.s: ich habe den finger auf dem buy-butten, sollte die meldung stimmen wäre die komplette finanzierung des ersten lifters gesichert. und dann natürlich auch weit höhere kurse.
im übrigen ist eine solche kooperation ad-hoc pflichtig und nicht erst in ein tagen. sonst wäre es ja auch keine ad-hoc mehr, oder?
wenn Wdies liest möchten sie doch bitte den user überprüfen. er ist ja registriert! gegeebenenfalls sollte der thread unverzüglich gesperrt werden.
atschi
p.s: ich habe den finger auf dem buy-butten, sollte die meldung stimmen wäre die komplette finanzierung des ersten lifters gesichert. und dann natürlich auch weit höhere kurse.
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
also ich hab nirgendwo im Internet diese Meldung gefunden !!!
@iamthebest,
also stell doch bitte Deinen Link hier herein.
m.f.g. Ilias
@iamthebest,
also stell doch bitte Deinen Link hier herein.
m.f.g. Ilias
hier der komplette thread........
Thema: Wer hat kennt eine unterbewertete Osteuropa-Aktie?
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Zurück zur Suche Beiträge: 9 Gelesen gesamt: 211 Gelesen heute: 36 50er ClubAdHocAktie im FokusAllgemeinesAsienAuslandswerteforumAustralienBiotech-AktienBoardtreffenBreitband/Medien/i-TVCharttechnikDAX/MDAXDaytrader/FuturesDepotbesprechungDow Jones / NasdaqEinsteigerforumEuropaEx-SAC-ForumFinanzsoftwareFinanzstrategienFondsFundamentalanalyseGeschlossene FondsGold-AktienGrüne AktienHot StocksImmobilienInformationsquellenInternat. WährungenInternetInternet (reg.)InvestmentclubsKarriereKaufempfehlungKreditelive:traderMakleraktiennet.IPONeuemissionenNeuer MarktNeuer Markt (reg.)OptionsscheineOptionsscheine (reg.)OsteuropaOTC-BBOTC-BB (reg.)Recht & SteuernRenten/GeldanlagenSchweizSeminareSMAX / NebenwerteTelekommunikationVerkaufsempfehlungVersicherungenVorbörsliche Wertew:o Feedbackw:o Newsw:o trading GmbHwallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)ZertifikateÖsterreich
von bestbrokermatt 23.04.01 14:19:16 3368202
Bin auf der Suche nach unterbewerteten (niedriges KGV usw.) Osteuropa Aktien die in Deutschland gehandelt werden. Die Umsätze an den deutschen Börsen sollten aber nicht zu gering sein.
von Tom.. 28.04.01 20:23:25 3412284
Ich empfehle die Ungarische MATAV (WKN 891945). Ist eines der preiswertesten Telekomunikationskonzerne ueberhaupt. Zusaetzlich Phantasie kommt durch eine moegliche Uebernahme des Grossaktionaers Deutsche Telekom.
von Balti 28.04.01 21:13:29 3412459
@ Tom
Wieso Übernahme von MATAV??? Die Krug-Aktie hat doch schon die Mehrheit an MATAV! MATAV wird selbständig bleiben. Es gibt eine Unzahl von unterbewerteten Aktien in Osteuropa. Alle russischen Ölwerte haben ein KGV von 1-4!Bei den T- Aktien gefällt mir auch die Eesti Telekom aus Estland, aber die ist leider sehr illquide. Die ist aber vom KGV noch billiger als Matav (KGV<10). Matav ist für mich natürlich auch ein klarer Kauf. Superbillig sind auch fast alle baltischen Aktien (KGV<10!), vor allem eine Norma mit einem KGV von 3. Nur da geht kaum etwas um. Wo etwas um geht, ist das KGV meistens höher. Auf der Ostbörsen-Hotline von Männicke gibt es jeden Tag einen bunten Strauß voller unterbewerteter Aktien. Nur wenn die KGV niedrig sind und die Aktie trotzdem nicht steigt, stimmt auch irgendetwas mit dem Unternehmen nicht. Oft sind dann die Gewinnaussichten für das Folgejahr getrübt oder die Quartalsergenisse liegen unter den Erwartungen. Auch beim SMAX gab und gibt es eine Reihe von unterbewerteten Aktien, die aber kein Mensch haben will. Das gleiche Problem haben osteuropäische Aktien generell. Oft ist besser, auf Momentum-Aktien zu setzen, die trendy sind.
Viel Glück und Erfolg weiterhin. Balti
von Tom.. 28.04.01 21:32:50 3412537
Krug??? Also laut Homepage von MATAV (www.matav.hu -> english -> ir) haelt 59% der Aktien MagyarCom welches mittlerweile eine 100%ige Tochter der Deutsche Telekom AG ist. Natuerlich ist noch der mit Vetorecht ausgestattete GoldenShare im Besitz der Rep. Ungarn.
von herbertraubvogel 28.04.01 21:59:47 3412629
1)GAZPROM(WKN:903276)-Weltmarktführer,niedriger KGV,andere Kaufgründe kann man im Thread "Es gibt Aktien..." lesen.
2)UES(WKN:906912)-Der größte Stromversorger der Welt,im Mai 2001 sollte eine Umgestaltung des Konzerns stattfinden(nach dem Motto:weniger Staat,mehr privat).
Ich besitze beide Papiere.
Bird of prey
von wIadi12 29.04.01 14:32:44 3414536
Moin,
Kompliment für Eure Beiträge. Ein Kollege hat mir empfohlen, mal hierher ins Board zu sehen. Bisher fand ich das überflüssig, da wir ohnehin in der täglichen Nachrichtenflut fast ersticken.
Ich bin Journalist bei einem Nachrichtenmagazin ohne fundierte Ökonomie-Kenntnisse und arbeite momentan als Trainee in der Witschaftsredaktion mit Schwerpunkt Osteuropa.
Wir erhalten unsere Informationen zumeist von den Agenturen und auch von kooperierenden Redaktionen.
Habe Aktien von Lukoil und Vimpel gekauft, halte ich beide langfristig für sehr aussichtsreich.
Melde mich mal, wenn mir etwas Interessantes in die Finger gerät.
Wladi
von wIadi12 24.05.01 09:59:04 3587671
Moin,
ich gehöre zu den wenigen Bedauernswerten, die heute arbeiten müssen. Hier ist wenig los, und ich bin fast allein in der Büroetage.
Habe vorhin eine Nachricht auf den Tisch gekriegt, die einige Gazprom-Investierte vielleicht interessiert. Wie ich Euch einschätze, kennt Ihr die Info schon aus anderen Quellen.
Es handelt sich um eine engl. Übersetzung von einem Artikel, der in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheint. Hier ein Auszug:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
Was meint Ihr?
von Balti 24.05.01 16:56:34 3589746
Hallo Wladi12,
Du ärmster mußt bei dem schönen Wetter arbeiten. Mein Beileid. Und wähernd der "Arbeit" posten. Da freut sich der Chef. Das mit Cargolifter finde ich ne "Hammermeldung". Da kann man doch ne Super-Story kreiieren. Von wann ist denn die Meldung? Kannst Du das Originalzitat mit der Seite angeben? Ich finde dei Story sehr "visionär". Der Cargolifter kommt bestimmt in die entlegensten Regionen Rußlands und wenn Gazprom das mitfinanzieren sollte, dann ist auch die Finanzierung (halbwegs) gesichert. Wann sollen denn die 280 Mio USD fließen. Interessanterweise will Gazprom noch in diesem Jahr einen 500 Mio USD Eurobond begeben, angeblich um das Blue Stream-Projekt zu finanzieren. Villeicht geben Sie die Hälfte von dem Eurobond ja Cargolifter. Es wundert mich übrigens, daß der Kurs von Cargolifter heute nicht angezogen ist. Er verharrt zwischen 7 un 8 EUR. Bei Gazprom ist am 30. Mai HV und dann ist ein Führungswechsel vorprogrammiert. Willst Du nicht mal was über Osteuropa schreiben? Die Gazprom-Cargolifter-Story wär doch mal ein guter Anfang, wenn sie denn stimmt und nicht eine Ente ist. Gibt es hierüber außer Deinem Zitat gesicherte Erkenntnisse? Gazprom hat schon genug Fehlinvestitionen gemacht. Dennoch sind die Originalaktien von Gazprom für mich weiter ein Kauf. Nach der Liberalisierung werden die abgehen wie nichts. Da kommt man nur leider nicht ran. Die ADR haben noch ein zu hohes Aufgeld. Bei Gazprom geht das meiste Geld in die Taschen der Manager. Aber vielleicht ändert sich ja was nach der nächsten HV. Yukos hat sich schließlich auch gewandelt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Vatertag und viel Spaß beim Recherchieren.
Gruß Balti
von Upturner 25.05.01 10:39:05 3593139
Tatneft KGV 2, Yukos 2, Lukoil 3-4, alle in DT. gehandelt, schau Dir d. Charts der letzten 2 Jahre an und du weiß in was man investieren sollte.
Ich bin seit 2,5 Jahren drin
Viel Spaß
www.lukoil.de
Thema: Wer hat kennt eine unterbewertete Osteuropa-Aktie?
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von bestbrokermatt 23.04.01 14:19:16 3368202
Bin auf der Suche nach unterbewerteten (niedriges KGV usw.) Osteuropa Aktien die in Deutschland gehandelt werden. Die Umsätze an den deutschen Börsen sollten aber nicht zu gering sein.
von Tom.. 28.04.01 20:23:25 3412284
Ich empfehle die Ungarische MATAV (WKN 891945). Ist eines der preiswertesten Telekomunikationskonzerne ueberhaupt. Zusaetzlich Phantasie kommt durch eine moegliche Uebernahme des Grossaktionaers Deutsche Telekom.
von Balti 28.04.01 21:13:29 3412459
@ Tom
Wieso Übernahme von MATAV??? Die Krug-Aktie hat doch schon die Mehrheit an MATAV! MATAV wird selbständig bleiben. Es gibt eine Unzahl von unterbewerteten Aktien in Osteuropa. Alle russischen Ölwerte haben ein KGV von 1-4!Bei den T- Aktien gefällt mir auch die Eesti Telekom aus Estland, aber die ist leider sehr illquide. Die ist aber vom KGV noch billiger als Matav (KGV<10). Matav ist für mich natürlich auch ein klarer Kauf. Superbillig sind auch fast alle baltischen Aktien (KGV<10!), vor allem eine Norma mit einem KGV von 3. Nur da geht kaum etwas um. Wo etwas um geht, ist das KGV meistens höher. Auf der Ostbörsen-Hotline von Männicke gibt es jeden Tag einen bunten Strauß voller unterbewerteter Aktien. Nur wenn die KGV niedrig sind und die Aktie trotzdem nicht steigt, stimmt auch irgendetwas mit dem Unternehmen nicht. Oft sind dann die Gewinnaussichten für das Folgejahr getrübt oder die Quartalsergenisse liegen unter den Erwartungen. Auch beim SMAX gab und gibt es eine Reihe von unterbewerteten Aktien, die aber kein Mensch haben will. Das gleiche Problem haben osteuropäische Aktien generell. Oft ist besser, auf Momentum-Aktien zu setzen, die trendy sind.
Viel Glück und Erfolg weiterhin. Balti
von Tom.. 28.04.01 21:32:50 3412537
Krug??? Also laut Homepage von MATAV (www.matav.hu -> english -> ir) haelt 59% der Aktien MagyarCom welches mittlerweile eine 100%ige Tochter der Deutsche Telekom AG ist. Natuerlich ist noch der mit Vetorecht ausgestattete GoldenShare im Besitz der Rep. Ungarn.
von herbertraubvogel 28.04.01 21:59:47 3412629
1)GAZPROM(WKN:903276)-Weltmarktführer,niedriger KGV,andere Kaufgründe kann man im Thread "Es gibt Aktien..." lesen.
2)UES(WKN:906912)-Der größte Stromversorger der Welt,im Mai 2001 sollte eine Umgestaltung des Konzerns stattfinden(nach dem Motto:weniger Staat,mehr privat).
Ich besitze beide Papiere.
Bird of prey
von wIadi12 29.04.01 14:32:44 3414536
Moin,
Kompliment für Eure Beiträge. Ein Kollege hat mir empfohlen, mal hierher ins Board zu sehen. Bisher fand ich das überflüssig, da wir ohnehin in der täglichen Nachrichtenflut fast ersticken.
Ich bin Journalist bei einem Nachrichtenmagazin ohne fundierte Ökonomie-Kenntnisse und arbeite momentan als Trainee in der Witschaftsredaktion mit Schwerpunkt Osteuropa.
Wir erhalten unsere Informationen zumeist von den Agenturen und auch von kooperierenden Redaktionen.
Habe Aktien von Lukoil und Vimpel gekauft, halte ich beide langfristig für sehr aussichtsreich.
Melde mich mal, wenn mir etwas Interessantes in die Finger gerät.
Wladi
von wIadi12 24.05.01 09:59:04 3587671
Moin,
ich gehöre zu den wenigen Bedauernswerten, die heute arbeiten müssen. Hier ist wenig los, und ich bin fast allein in der Büroetage.
Habe vorhin eine Nachricht auf den Tisch gekriegt, die einige Gazprom-Investierte vielleicht interessiert. Wie ich Euch einschätze, kennt Ihr die Info schon aus anderen Quellen.
Es handelt sich um eine engl. Übersetzung von einem Artikel, der in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheint. Hier ein Auszug:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
Was meint Ihr?
von Balti 24.05.01 16:56:34 3589746
Hallo Wladi12,
Du ärmster mußt bei dem schönen Wetter arbeiten. Mein Beileid. Und wähernd der "Arbeit" posten. Da freut sich der Chef. Das mit Cargolifter finde ich ne "Hammermeldung". Da kann man doch ne Super-Story kreiieren. Von wann ist denn die Meldung? Kannst Du das Originalzitat mit der Seite angeben? Ich finde dei Story sehr "visionär". Der Cargolifter kommt bestimmt in die entlegensten Regionen Rußlands und wenn Gazprom das mitfinanzieren sollte, dann ist auch die Finanzierung (halbwegs) gesichert. Wann sollen denn die 280 Mio USD fließen. Interessanterweise will Gazprom noch in diesem Jahr einen 500 Mio USD Eurobond begeben, angeblich um das Blue Stream-Projekt zu finanzieren. Villeicht geben Sie die Hälfte von dem Eurobond ja Cargolifter. Es wundert mich übrigens, daß der Kurs von Cargolifter heute nicht angezogen ist. Er verharrt zwischen 7 un 8 EUR. Bei Gazprom ist am 30. Mai HV und dann ist ein Führungswechsel vorprogrammiert. Willst Du nicht mal was über Osteuropa schreiben? Die Gazprom-Cargolifter-Story wär doch mal ein guter Anfang, wenn sie denn stimmt und nicht eine Ente ist. Gibt es hierüber außer Deinem Zitat gesicherte Erkenntnisse? Gazprom hat schon genug Fehlinvestitionen gemacht. Dennoch sind die Originalaktien von Gazprom für mich weiter ein Kauf. Nach der Liberalisierung werden die abgehen wie nichts. Da kommt man nur leider nicht ran. Die ADR haben noch ein zu hohes Aufgeld. Bei Gazprom geht das meiste Geld in die Taschen der Manager. Aber vielleicht ändert sich ja was nach der nächsten HV. Yukos hat sich schließlich auch gewandelt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Vatertag und viel Spaß beim Recherchieren.
Gruß Balti
von Upturner 25.05.01 10:39:05 3593139
Tatneft KGV 2, Yukos 2, Lukoil 3-4, alle in DT. gehandelt, schau Dir d. Charts der letzten 2 Jahre an und du weiß in was man investieren sollte.
Ich bin seit 2,5 Jahren drin
Viel Spaß
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von bestbrokermatt 23.04.01 14:19:16 3368202
Bin auf der Suche nach unterbewerteten (niedriges KGV usw.) Osteuropa Aktien die in Deutschland gehandelt werden. Die Umsätze an den deutschen Börsen sollten aber nicht zu gering sein.
von Tom.. 28.04.01 20:23:25 3412284
Ich empfehle die Ungarische MATAV (WKN 891945). Ist eines der preiswertesten Telekomunikationskonzerne ueberhaupt. Zusaetzlich Phantasie kommt durch eine moegliche Uebernahme des Grossaktionaers Deutsche Telekom.
von Balti 28.04.01 21:13:29 3412459
@ Tom
Wieso Übernahme von MATAV??? Die Krug-Aktie hat doch schon die Mehrheit an MATAV! MATAV wird selbständig bleiben. Es gibt eine Unzahl von unterbewerteten Aktien in Osteuropa. Alle russischen Ölwerte haben ein KGV von 1-4!Bei den T- Aktien gefällt mir auch die Eesti Telekom aus Estland, aber die ist leider sehr illquide. Die ist aber vom KGV noch billiger als Matav (KGV<10). Matav ist für mich natürlich auch ein klarer Kauf. Superbillig sind auch fast alle baltischen Aktien (KGV<10!), vor allem eine Norma mit einem KGV von 3. Nur da geht kaum etwas um. Wo etwas um geht, ist das KGV meistens höher. Auf der Ostbörsen-Hotline von Männicke gibt es jeden Tag einen bunten Strauß voller unterbewerteter Aktien. Nur wenn die KGV niedrig sind und die Aktie trotzdem nicht steigt, stimmt auch irgendetwas mit dem Unternehmen nicht. Oft sind dann die Gewinnaussichten für das Folgejahr getrübt oder die Quartalsergenisse liegen unter den Erwartungen. Auch beim SMAX gab und gibt es eine Reihe von unterbewerteten Aktien, die aber kein Mensch haben will. Das gleiche Problem haben osteuropäische Aktien generell. Oft ist besser, auf Momentum-Aktien zu setzen, die trendy sind.
Viel Glück und Erfolg weiterhin. Balti
von Tom.. 28.04.01 21:32:50 3412537
Krug??? Also laut Homepage von MATAV (www.matav.hu -> english -> ir) haelt 59% der Aktien MagyarCom welches mittlerweile eine 100%ige Tochter der Deutsche Telekom AG ist. Natuerlich ist noch der mit Vetorecht ausgestattete GoldenShare im Besitz der Rep. Ungarn.
von herbertraubvogel 28.04.01 21:59:47 3412629
1)GAZPROM(WKN:903276)-Weltmarktführer,niedriger KGV,andere Kaufgründe kann man im Thread "Es gibt Aktien..." lesen.
2)UES(WKN:906912)-Der größte Stromversorger der Welt,im Mai 2001 sollte eine Umgestaltung des Konzerns stattfinden(nach dem Motto:weniger Staat,mehr privat).
Ich besitze beide Papiere.
Bird of prey
von wIadi12 29.04.01 14:32:44 3414536
Moin,
Kompliment für Eure Beiträge. Ein Kollege hat mir empfohlen, mal hierher ins Board zu sehen. Bisher fand ich das überflüssig, da wir ohnehin in der täglichen Nachrichtenflut fast ersticken.
Ich bin Journalist bei einem Nachrichtenmagazin ohne fundierte Ökonomie-Kenntnisse und arbeite momentan als Trainee in der Witschaftsredaktion mit Schwerpunkt Osteuropa.
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Habe Aktien von Lukoil und Vimpel gekauft, halte ich beide langfristig für sehr aussichtsreich.
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Wladi
von wIadi12 24.05.01 09:59:04 3587671
Moin,
ich gehöre zu den wenigen Bedauernswerten, die heute arbeiten müssen. Hier ist wenig los, und ich bin fast allein in der Büroetage.
Habe vorhin eine Nachricht auf den Tisch gekriegt, die einige Gazprom-Investierte vielleicht interessiert. Wie ich Euch einschätze, kennt Ihr die Info schon aus anderen Quellen.
Es handelt sich um eine engl. Übersetzung von einem Artikel, der in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheint. Hier ein Auszug:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
Was meint Ihr?
von Balti 24.05.01 16:56:34 3589746
Hallo Wladi12,
Du ärmster mußt bei dem schönen Wetter arbeiten. Mein Beileid. Und wähernd der "Arbeit" posten. Da freut sich der Chef. Das mit Cargolifter finde ich ne "Hammermeldung". Da kann man doch ne Super-Story kreiieren. Von wann ist denn die Meldung? Kannst Du das Originalzitat mit der Seite angeben? Ich finde dei Story sehr "visionär". Der Cargolifter kommt bestimmt in die entlegensten Regionen Rußlands und wenn Gazprom das mitfinanzieren sollte, dann ist auch die Finanzierung (halbwegs) gesichert. Wann sollen denn die 280 Mio USD fließen. Interessanterweise will Gazprom noch in diesem Jahr einen 500 Mio USD Eurobond begeben, angeblich um das Blue Stream-Projekt zu finanzieren. Villeicht geben Sie die Hälfte von dem Eurobond ja Cargolifter. Es wundert mich übrigens, daß der Kurs von Cargolifter heute nicht angezogen ist. Er verharrt zwischen 7 un 8 EUR. Bei Gazprom ist am 30. Mai HV und dann ist ein Führungswechsel vorprogrammiert. Willst Du nicht mal was über Osteuropa schreiben? Die Gazprom-Cargolifter-Story wär doch mal ein guter Anfang, wenn sie denn stimmt und nicht eine Ente ist. Gibt es hierüber außer Deinem Zitat gesicherte Erkenntnisse? Gazprom hat schon genug Fehlinvestitionen gemacht. Dennoch sind die Originalaktien von Gazprom für mich weiter ein Kauf. Nach der Liberalisierung werden die abgehen wie nichts. Da kommt man nur leider nicht ran. Die ADR haben noch ein zu hohes Aufgeld. Bei Gazprom geht das meiste Geld in die Taschen der Manager. Aber vielleicht ändert sich ja was nach der nächsten HV. Yukos hat sich schließlich auch gewandelt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Vatertag und viel Spaß beim Recherchieren.
Gruß Balti
von Upturner 25.05.01 10:39:05 3593139
Tatneft KGV 2, Yukos 2, Lukoil 3-4, alle in DT. gehandelt, schau Dir d. Charts der letzten 2 Jahre an und du weiß in was man investieren sollte.
Ich bin seit 2,5 Jahren drin
Viel Spaß
www.lukoil.de
Thema: Wer hat kennt eine unterbewertete Osteuropa-Aktie?
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von bestbrokermatt 23.04.01 14:19:16 3368202
Bin auf der Suche nach unterbewerteten (niedriges KGV usw.) Osteuropa Aktien die in Deutschland gehandelt werden. Die Umsätze an den deutschen Börsen sollten aber nicht zu gering sein.
von Tom.. 28.04.01 20:23:25 3412284
Ich empfehle die Ungarische MATAV (WKN 891945). Ist eines der preiswertesten Telekomunikationskonzerne ueberhaupt. Zusaetzlich Phantasie kommt durch eine moegliche Uebernahme des Grossaktionaers Deutsche Telekom.
von Balti 28.04.01 21:13:29 3412459
@ Tom
Wieso Übernahme von MATAV??? Die Krug-Aktie hat doch schon die Mehrheit an MATAV! MATAV wird selbständig bleiben. Es gibt eine Unzahl von unterbewerteten Aktien in Osteuropa. Alle russischen Ölwerte haben ein KGV von 1-4!Bei den T- Aktien gefällt mir auch die Eesti Telekom aus Estland, aber die ist leider sehr illquide. Die ist aber vom KGV noch billiger als Matav (KGV<10). Matav ist für mich natürlich auch ein klarer Kauf. Superbillig sind auch fast alle baltischen Aktien (KGV<10!), vor allem eine Norma mit einem KGV von 3. Nur da geht kaum etwas um. Wo etwas um geht, ist das KGV meistens höher. Auf der Ostbörsen-Hotline von Männicke gibt es jeden Tag einen bunten Strauß voller unterbewerteter Aktien. Nur wenn die KGV niedrig sind und die Aktie trotzdem nicht steigt, stimmt auch irgendetwas mit dem Unternehmen nicht. Oft sind dann die Gewinnaussichten für das Folgejahr getrübt oder die Quartalsergenisse liegen unter den Erwartungen. Auch beim SMAX gab und gibt es eine Reihe von unterbewerteten Aktien, die aber kein Mensch haben will. Das gleiche Problem haben osteuropäische Aktien generell. Oft ist besser, auf Momentum-Aktien zu setzen, die trendy sind.
Viel Glück und Erfolg weiterhin. Balti
von Tom.. 28.04.01 21:32:50 3412537
Krug??? Also laut Homepage von MATAV (www.matav.hu -> english -> ir) haelt 59% der Aktien MagyarCom welches mittlerweile eine 100%ige Tochter der Deutsche Telekom AG ist. Natuerlich ist noch der mit Vetorecht ausgestattete GoldenShare im Besitz der Rep. Ungarn.
von herbertraubvogel 28.04.01 21:59:47 3412629
1)GAZPROM(WKN:903276)-Weltmarktführer,niedriger KGV,andere Kaufgründe kann man im Thread "Es gibt Aktien..." lesen.
2)UES(WKN:906912)-Der größte Stromversorger der Welt,im Mai 2001 sollte eine Umgestaltung des Konzerns stattfinden(nach dem Motto:weniger Staat,mehr privat).
Ich besitze beide Papiere.
Bird of prey
von wIadi12 29.04.01 14:32:44 3414536
Moin,
Kompliment für Eure Beiträge. Ein Kollege hat mir empfohlen, mal hierher ins Board zu sehen. Bisher fand ich das überflüssig, da wir ohnehin in der täglichen Nachrichtenflut fast ersticken.
Ich bin Journalist bei einem Nachrichtenmagazin ohne fundierte Ökonomie-Kenntnisse und arbeite momentan als Trainee in der Witschaftsredaktion mit Schwerpunkt Osteuropa.
Wir erhalten unsere Informationen zumeist von den Agenturen und auch von kooperierenden Redaktionen.
Habe Aktien von Lukoil und Vimpel gekauft, halte ich beide langfristig für sehr aussichtsreich.
Melde mich mal, wenn mir etwas Interessantes in die Finger gerät.
Wladi
von wIadi12 24.05.01 09:59:04 3587671
Moin,
ich gehöre zu den wenigen Bedauernswerten, die heute arbeiten müssen. Hier ist wenig los, und ich bin fast allein in der Büroetage.
Habe vorhin eine Nachricht auf den Tisch gekriegt, die einige Gazprom-Investierte vielleicht interessiert. Wie ich Euch einschätze, kennt Ihr die Info schon aus anderen Quellen.
Es handelt sich um eine engl. Übersetzung von einem Artikel, der in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheint. Hier ein Auszug:
>>Gazprom: alliance for manufactoring airships
Gazprom and the German Cargolifter Corp. signed a contract for the foundation of an alliance in order to manufacture airships in freighters versions.
Gazprom invests 285 million USD, Cargolifter provides its know-how.
These airships are designed to carry a maximum payload of 160 t over a range of 10,000 km. ...
"We are convinced of the leading technology of Cargolifter and the airships will enable us to carry heavy airfreight to every point of our exploration-fields", explains Michail Birjukow, representative of the Gazprom company. ...<<
Das dürfte nach meine Einschätzung also ein weiteres Glied in der Kette von Fehlinvestitionen von Gazprom sein, offenbar reicht die Geldvernichtung durch Beteiligung an NTW und Radiosendern nicht aus. Zu erklären ist so etwas wohl nur dadurch, daß ordentlich Schmiergelder fließen.
Was meint Ihr?
von Balti 24.05.01 16:56:34 3589746
Hallo Wladi12,
Du ärmster mußt bei dem schönen Wetter arbeiten. Mein Beileid. Und wähernd der "Arbeit" posten. Da freut sich der Chef. Das mit Cargolifter finde ich ne "Hammermeldung". Da kann man doch ne Super-Story kreiieren. Von wann ist denn die Meldung? Kannst Du das Originalzitat mit der Seite angeben? Ich finde dei Story sehr "visionär". Der Cargolifter kommt bestimmt in die entlegensten Regionen Rußlands und wenn Gazprom das mitfinanzieren sollte, dann ist auch die Finanzierung (halbwegs) gesichert. Wann sollen denn die 280 Mio USD fließen. Interessanterweise will Gazprom noch in diesem Jahr einen 500 Mio USD Eurobond begeben, angeblich um das Blue Stream-Projekt zu finanzieren. Villeicht geben Sie die Hälfte von dem Eurobond ja Cargolifter. Es wundert mich übrigens, daß der Kurs von Cargolifter heute nicht angezogen ist. Er verharrt zwischen 7 un 8 EUR. Bei Gazprom ist am 30. Mai HV und dann ist ein Führungswechsel vorprogrammiert. Willst Du nicht mal was über Osteuropa schreiben? Die Gazprom-Cargolifter-Story wär doch mal ein guter Anfang, wenn sie denn stimmt und nicht eine Ente ist. Gibt es hierüber außer Deinem Zitat gesicherte Erkenntnisse? Gazprom hat schon genug Fehlinvestitionen gemacht. Dennoch sind die Originalaktien von Gazprom für mich weiter ein Kauf. Nach der Liberalisierung werden die abgehen wie nichts. Da kommt man nur leider nicht ran. Die ADR haben noch ein zu hohes Aufgeld. Bei Gazprom geht das meiste Geld in die Taschen der Manager. Aber vielleicht ändert sich ja was nach der nächsten HV. Yukos hat sich schließlich auch gewandelt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Vatertag und viel Spaß beim Recherchieren.
Gruß Balti
von Upturner 25.05.01 10:39:05 3593139
Tatneft KGV 2, Yukos 2, Lukoil 3-4, alle in DT. gehandelt, schau Dir d. Charts der letzten 2 Jahre an und du weiß in was man investieren sollte.
Ich bin seit 2,5 Jahren drin
Viel Spaß
www.lukoil.de
@atschi
ich kann dieser person (ich glaube sie hieß wladi...) auch nur glauben, denn schließlich habe ich nur auf den beitrag hingewiesen. wenn es sich aber als richtig herausstellt, ist das genial. ich habe auch überprüft, ob es cargolifter threads gibt, in denen dieser user auf cargolifter hinweist, habe aber nichts gefunden. warum sollte er also ein pro-cargolifter nachricht erfinden, wenn er nicht finanziell profitiert.
@ilias,
ich kenne auch nur den namen des reingestellten threads. leider kenne ich auch nicht die seite von diesem user, der die nachricht reingestellt hat.
ich kann dieser person (ich glaube sie hieß wladi...) auch nur glauben, denn schließlich habe ich nur auf den beitrag hingewiesen. wenn es sich aber als richtig herausstellt, ist das genial. ich habe auch überprüft, ob es cargolifter threads gibt, in denen dieser user auf cargolifter hinweist, habe aber nichts gefunden. warum sollte er also ein pro-cargolifter nachricht erfinden, wenn er nicht finanziell profitiert.
@ilias,
ich kenne auch nur den namen des reingestellten threads. leider kenne ich auch nicht die seite von diesem user, der die nachricht reingestellt hat.
Montag 21. Mai 2001, 12:38 Uhr
Presse: Vorstandsmitglieder plündern
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der russische Versorger RAO Gazprom wird von den eigenen Vorstandsmitgliedern und Managern geplündert. Wie die "Frankfurter Rundschau" (Montagsausgabe) berichtete, werden Firmenaktiva mit Hilfe von Tarnfirmen in aller Welt systematisch verschoben. Die Tageszeitung stützt den Bericht auf notariell beglaubigte, von der Moskauer Handelskammer registrierte Kaufverträge.
Demnach hätten die Tochter des Vorstandschefs Rem Wjachirew, sowie die Tochter von Vorstandsvize Wjatscheslaw Scheremet und Witalij Tschernomyrdin, Sohn des Ex-Gazprom-Chefs und Ex-Premiers und weitere Insider für umgerechnet 4,20 DM die Moskauer Firma Chochat gekauft, die ein Zehntel des russischen Gasexports nach Ungarn kontrolliere, hieß es. Sowohl Gazprom als auch Tschernomyrdin lehnten eine Stellungnahmen ab./jh/hi/ub
GAZPROM - Mehrere russische und ausländische Medien werfen dem Erdgaskonzern Korruption und großzügige Versorgung der eigenen Familienmitglieder vor. Nach Aussagen von Vorstandsmitglied Boris Fjodorow gehen jedes Jahr zwei Mrd bis drei Mrd USD bei Gazprom durch Korruption, Nepotismus und Diebstahl verloren. (FAZ S. 18)
jaja , die alten Seilschaften
Presse: Vorstandsmitglieder plündern
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der russische Versorger RAO Gazprom wird von den eigenen Vorstandsmitgliedern und Managern geplündert. Wie die "Frankfurter Rundschau" (Montagsausgabe) berichtete, werden Firmenaktiva mit Hilfe von Tarnfirmen in aller Welt systematisch verschoben. Die Tageszeitung stützt den Bericht auf notariell beglaubigte, von der Moskauer Handelskammer registrierte Kaufverträge.
Demnach hätten die Tochter des Vorstandschefs Rem Wjachirew, sowie die Tochter von Vorstandsvize Wjatscheslaw Scheremet und Witalij Tschernomyrdin, Sohn des Ex-Gazprom-Chefs und Ex-Premiers und weitere Insider für umgerechnet 4,20 DM die Moskauer Firma Chochat gekauft, die ein Zehntel des russischen Gasexports nach Ungarn kontrolliere, hieß es. Sowohl Gazprom als auch Tschernomyrdin lehnten eine Stellungnahmen ab./jh/hi/ub
GAZPROM - Mehrere russische und ausländische Medien werfen dem Erdgaskonzern Korruption und großzügige Versorgung der eigenen Familienmitglieder vor. Nach Aussagen von Vorstandsmitglied Boris Fjodorow gehen jedes Jahr zwei Mrd bis drei Mrd USD bei Gazprom durch Korruption, Nepotismus und Diebstahl verloren. (FAZ S. 18)
jaja , die alten Seilschaften
zu finden im Forum International unter Osteuropa:
Thema: Wer hat kennt eine unterbewertete Osteuropa-Aktie?
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
Thema: Wer hat kennt eine unterbewertete Osteuropa-Aktie?
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
@iamthebest
indem du selbst dieser user bist???
indem du selbst dieser user bist???
ohne Quellenangabe nichts weiter als ein Gerücht,
==> damit keine Möglichkeit zum recherchieren
==> für mich nutzlos (nix wert)
m.f.g. Ilias
==> damit keine Möglichkeit zum recherchieren
==> für mich nutzlos (nix wert)
m.f.g. Ilias
und wieder mal werden die Hoffnungen auf bessere Verkaufspreise der Aktie nicht erfüllt.
wie sagt Cargolifter:
Inzwischen sei die Nortierung dabei, sich einzupendeln
also halten Bangert/Gablenz den derzeitigen Kurs normal.
Für mich ist er noch immer total überbewertet.
Hasso
wie sagt Cargolifter:
Inzwischen sei die Nortierung dabei, sich einzupendeln
also halten Bangert/Gablenz den derzeitigen Kurs normal.
Für mich ist er noch immer total überbewertet.
Hasso
@atschi
kaufst du dir die aktien immer erst, nachdem du die anderen auf ein super gerücht hingewiesen hast, und somit die aktie schon gestiegen ist???
@ilias
wenn es schon amtlich wäre, gäbe es auch nicht mehr aussicht auf eine super ad-hoc und somit große kursgewinne!
kaufst du dir die aktien immer erst, nachdem du die anderen auf ein super gerücht hingewiesen hast, und somit die aktie schon gestiegen ist???
@ilias
wenn es schon amtlich wäre, gäbe es auch nicht mehr aussicht auf eine super ad-hoc und somit große kursgewinne!
@iamthebest,
ich kaufe aufgrund von fakten!
sollte sich herausstellen das die id in dem russen-thread deine ist hast du ne menge ärger am hals!
ich kaufe aufgrund von fakten!
sollte sich herausstellen das die id in dem russen-thread deine ist hast du ne menge ärger am hals!
@atschi
du kannst das gerne nachprüfen, es ist nicht meine.
ich habe nie gesagt, dass etwas wahr ist, an dem gerücht.
wenn es aber verboten ist, darauf hinzuweisen, dann kläre mich bitte auf. w:o lebt von gerüchten. an deiner stelle würde ich übrigens nicht auf grund von fakten kaufen, schließlich sind die schon eingepreist.
du kannst das gerne nachprüfen, es ist nicht meine.
ich habe nie gesagt, dass etwas wahr ist, an dem gerücht.
wenn es aber verboten ist, darauf hinzuweisen, dann kläre mich bitte auf. w:o lebt von gerüchten. an deiner stelle würde ich übrigens nicht auf grund von fakten kaufen, schließlich sind die schon eingepreist.
PAsst zwar nicht zum thema aber egal!:
Wie hoch war die höchste(%) kurssteigerung innerhalb von einem tag??
Wie hoch war die höchste(%) kurssteigerung innerhalb von einem tag??
Auch ich halte das für eine Ente!
Der User wladi12 hat das gestern gepostet mit dem Hinweis, dass das in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheinen soll. Da dies eine Tageszeitung ist, müsste das dort also spätestens heute stehen.
Auf deren ausführlicher homepage
http://www.izvestia.ru/
kann ich allerdings auch heute abend noch nichts derartiges finden.
Ausserdem hat sich Cargolifter bisher immer durch vorbildliche Berichterstattung ausgezeichnet. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die solch einen Vertrag unterschreiben, ohne es publik zu machen.
Deshalb halte ich das ganze für eine Ente. Falls es ein allzu billiger Pushversuch war, so ist er ja zum Glück fehlgeschlagen.
Meint jedenfalls
flitztass
Der User wladi12 hat das gestern gepostet mit dem Hinweis, dass das in der nächsten Ausgabe der Iswestija erscheinen soll. Da dies eine Tageszeitung ist, müsste das dort also spätestens heute stehen.
Auf deren ausführlicher homepage
http://www.izvestia.ru/
kann ich allerdings auch heute abend noch nichts derartiges finden.
Ausserdem hat sich Cargolifter bisher immer durch vorbildliche Berichterstattung ausgezeichnet. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die solch einen Vertrag unterschreiben, ohne es publik zu machen.
Deshalb halte ich das ganze für eine Ente. Falls es ein allzu billiger Pushversuch war, so ist er ja zum Glück fehlgeschlagen.
Meint jedenfalls
flitztass
@flitztass
deine überlegungen sind logisch, ich frage mich nur, wieso wladi das machen sollte, schließlich hat er es in einem russland-thread gepostet und gesagt, das gazprom geld verschleudert. daher bringt ihm das nicht viel. da kann man wohl nur abwarten, tatsache ist aber, dass cl es vielleicht nicht gepostet hat, weil noch letzte verhandlungen stattfinden und weil cl abwarten möchte. naja, man wird sehen.
deine überlegungen sind logisch, ich frage mich nur, wieso wladi das machen sollte, schließlich hat er es in einem russland-thread gepostet und gesagt, das gazprom geld verschleudert. daher bringt ihm das nicht viel. da kann man wohl nur abwarten, tatsache ist aber, dass cl es vielleicht nicht gepostet hat, weil noch letzte verhandlungen stattfinden und weil cl abwarten möchte. naja, man wird sehen.
es wäre doch klug von ihm, das gerücht in dieser weise zu verbreiten. scheinbar sind leute dann eher bereit es zu glauben!
Ey, flitztass! Kannst du Russisch? Ich würde es nicht mal merken wenn dort das Wort "Cargolifter" in der Schlagzeile vorkäme
Nach was ist denn nun mit Gazprom?
Ist ja nicht gerade nebensächlich.
4 Tage nach Erscheinen der Meldung müßte ja allmählich ein Dementi von CL kommen.
Dann wäre das Thema vom Tisch.
Xoxi
Ist ja nicht gerade nebensächlich.
4 Tage nach Erscheinen der Meldung müßte ja allmählich ein Dementi von CL kommen.
Dann wäre das Thema vom Tisch.
Xoxi
Es gibt noch kein Dementi, es gibt aber offensichtlich auch keinen Izvestija-Artikel.
Ich denke, das Ganze kann man vergessen. Ich bin eigentlich nicht unbedingt traurig darüber.
(XOXI, schau bitte in deine w:o-Mailbox.)
Ich denke, das Ganze kann man vergessen. Ich bin eigentlich nicht unbedingt traurig darüber.
(XOXI, schau bitte in deine w:o-Mailbox.)
Soeben habe ich von der Pressestelle der CargoLifter AG die Nachricht erhalten, dass es sich bei der "Gazprom"-Meldung um ein Gerücht ohne jeden Wahrheitsgehalt handelt.
pestw
pestw
Als jemand, der seit langem die Diskussion über Cargolifter verfolgt, finde ich interessant, wie die Diskussion um dieses Gerücht in diesem Thread hier verlaufen ist.
Für jeden "Dummpusher" von Cargolifter ist so ein Gerücht doch ein gefundenes Fressen!
Wieviele solcher Dummpusher gibt es hier??
Antwort: Offensichtlich keine ausser dem Initiator des Gerüchts namens wladi12, der aber bisher meines Wissens sich sonst noch nie zu Cargolifter geäussert hat.
Dann schauen wir mal, wer hier wirklich um Aufklärung und echte Information bemüht war: Mir fallen da auf Ilias, Pfiffig, NMSMAX, flitztass, pestw und XOXI.
Was fällt dem neutralen Beobachter da auf: Dies sind alles User die hier seit langem für Cargolifter kämpfen!!
Hoppla! Das scheinen ja doch alles Realisten zu sein, und keine Träumer, welche sich von Dummschwätzern beeindrucken lassen, wie hier immer wieder behauptet wird!
Dann schauen wir doch mal noch, wer hier durch dumme sinnlose Kommentare auffällt: ht1234 und allen voran Bareda, also die wohlbekannten Cargolifter-Basher, die hier täglich ihren Senf dazugeben müssen.
Tja, da frage ich mich doch, welche der sich hier streitenden Fraktionen man ernster nehmen sollte!
Für jeden "Dummpusher" von Cargolifter ist so ein Gerücht doch ein gefundenes Fressen!
Wieviele solcher Dummpusher gibt es hier??
Antwort: Offensichtlich keine ausser dem Initiator des Gerüchts namens wladi12, der aber bisher meines Wissens sich sonst noch nie zu Cargolifter geäussert hat.
Dann schauen wir mal, wer hier wirklich um Aufklärung und echte Information bemüht war: Mir fallen da auf Ilias, Pfiffig, NMSMAX, flitztass, pestw und XOXI.
Was fällt dem neutralen Beobachter da auf: Dies sind alles User die hier seit langem für Cargolifter kämpfen!!
Hoppla! Das scheinen ja doch alles Realisten zu sein, und keine Träumer, welche sich von Dummschwätzern beeindrucken lassen, wie hier immer wieder behauptet wird!
Dann schauen wir doch mal noch, wer hier durch dumme sinnlose Kommentare auffällt: ht1234 und allen voran Bareda, also die wohlbekannten Cargolifter-Basher, die hier täglich ihren Senf dazugeben müssen.
Tja, da frage ich mich doch, welche der sich hier streitenden Fraktionen man ernster nehmen sollte!
buntstift96,
obwohl es mir schwerfällt, muss ich zu dem Schluß kommen, dass
man auf jeden Fall die Anti-Cargolifter-Fraktion, Du nennst
sie "Cargolifter-Basher", ernster nehmen muss, obwohl sie
z.T. wie lächerliche Dummköpfe wirken und man solche eigentlich
nicht wirklich ernst nehmen kann und möchte (denk nur
beispielsweise an diesen Fliegerpostillenheini der
sich großspurig "Journalist" und "Luftfahrtexperte" nennt
und doch nur wie Nachbars tollwütiger Kläffer Hasso wirkt,
der nur noch Schaum vorm Maul hat und bei dessen Name
viele nur noch müde lächelnd abwinken).
Denn nach meiner persönlichen Bewertung und Meinung sind
es Kriminelle und/oder Psychopathen (frühere Beiträge von mir in
verschiedenen Threads haben dies schon verschiedenlich nachvoll-
ziehbar erläutert). Und diese sind auf jeden Fall sehr ernst
zu nehmen, da von ihnen - beiden Gruppen - immer eine Gefahr
ausgeht. War da nicht beispielsweise dieser Vorfall auf dem
Flugplatz, bei dem der Pilot trotz angeblichem Startverbot
Anstalten machte, sich über die Anweisung des Towers hinweg-
zusetzen und erst - so meinte ich noch in der Erinnerung zu
haben - die herbeigerufene Polizei ihn vor einem nicht ge-
nehmigten unerlaubten regelwidrigen Start stoppen konnte? Vielleicht
kann uns ja der "berühmte Journalist" mal ein entsprechendes
Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft hier reinstellen
(zur allgemeinen Erleuchtung und Offenbarung).
Renatus
obwohl es mir schwerfällt, muss ich zu dem Schluß kommen, dass
man auf jeden Fall die Anti-Cargolifter-Fraktion, Du nennst
sie "Cargolifter-Basher", ernster nehmen muss, obwohl sie
z.T. wie lächerliche Dummköpfe wirken und man solche eigentlich
nicht wirklich ernst nehmen kann und möchte (denk nur
beispielsweise an diesen Fliegerpostillenheini der
sich großspurig "Journalist" und "Luftfahrtexperte" nennt
und doch nur wie Nachbars tollwütiger Kläffer Hasso wirkt,
der nur noch Schaum vorm Maul hat und bei dessen Name
viele nur noch müde lächelnd abwinken).
Denn nach meiner persönlichen Bewertung und Meinung sind
es Kriminelle und/oder Psychopathen (frühere Beiträge von mir in
verschiedenen Threads haben dies schon verschiedenlich nachvoll-
ziehbar erläutert). Und diese sind auf jeden Fall sehr ernst
zu nehmen, da von ihnen - beiden Gruppen - immer eine Gefahr
ausgeht. War da nicht beispielsweise dieser Vorfall auf dem
Flugplatz, bei dem der Pilot trotz angeblichem Startverbot
Anstalten machte, sich über die Anweisung des Towers hinweg-
zusetzen und erst - so meinte ich noch in der Erinnerung zu
haben - die herbeigerufene Polizei ihn vor einem nicht ge-
nehmigten unerlaubten regelwidrigen Start stoppen konnte? Vielleicht
kann uns ja der "berühmte Journalist" mal ein entsprechendes
Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft hier reinstellen
(zur allgemeinen Erleuchtung und Offenbarung).
Renatus
@Renatus
Das Aktenzeichen war "M 17 K 94.2918", wie ich im Berichterstattungs-Thread am 08.05.01 um 21:35:04 veröffentlicht habe (Abdruck aus der Süddeutschen Zeitung).
>Und diese sind auf jeden Fall sehr ernst zu nehmen, da von ihnen - beiden Gruppen - immer eine Gefahr ausgeht.
Ich glaube, da befindest du dich im Irrtum. Was die w:o-Community angeht auf jeden Fall, aber auch sonst nimmt das Gebashe keiner mehr wahr, was ich am 03.05.01 um 21:32:55 im Thread "Teegen - das Spiel ist aus" an einem Kurs-Chart gezeigt habe.
Mag sein, dass das im November vergangenen Jahres einen ziemlichen Schaden angerichtet hat, mittlerweile ist das aber nur noch "background noise".
Darum verschwendest du auch deine Energie wenn du immer wieder deine Zeit opferst, mit literarischen Kreationen gegen Teegens Motorrad-Clique oder was auch immer anzuschreiben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass von Beiträgen wie "wer glaubt noch an Cargolifter?" ein einziger Anleger seine Entscheidung abhängig macht??
Das Aktenzeichen war "M 17 K 94.2918", wie ich im Berichterstattungs-Thread am 08.05.01 um 21:35:04 veröffentlicht habe (Abdruck aus der Süddeutschen Zeitung).
>Und diese sind auf jeden Fall sehr ernst zu nehmen, da von ihnen - beiden Gruppen - immer eine Gefahr ausgeht.
Ich glaube, da befindest du dich im Irrtum. Was die w:o-Community angeht auf jeden Fall, aber auch sonst nimmt das Gebashe keiner mehr wahr, was ich am 03.05.01 um 21:32:55 im Thread "Teegen - das Spiel ist aus" an einem Kurs-Chart gezeigt habe.
Mag sein, dass das im November vergangenen Jahres einen ziemlichen Schaden angerichtet hat, mittlerweile ist das aber nur noch "background noise".
Darum verschwendest du auch deine Energie wenn du immer wieder deine Zeit opferst, mit literarischen Kreationen gegen Teegens Motorrad-Clique oder was auch immer anzuschreiben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass von Beiträgen wie "wer glaubt noch an Cargolifter?" ein einziger Anleger seine Entscheidung abhängig macht??
@Renatus:
Ich muss da pestw rechtgeben. Auch ich halte es für sinnlos, auf die Dummschwätzer einzugehen, deren Lebenswerk es zu sein scheint, hier schwachsinnige Kommentare zu posten, um die ach so dummen Aktionäre auf ihre Dummheit aufmerksam zu machen.
Ich denke, deren inhaltloses Gesabbel spricht für sich. Ich lasse das lieber unkommentiert stehen. Jeder intelligente Mensch kann sich da selbst seinen Teil dabei denken.
Ich muss ja wohl niemanden über die Seriösität eines Users aufklären, der sich Cargolooser nennt, und wenn ich die Beiträge eines ht1234 lese, der im Userprofil unter Interessen schreibt "wie wird man Millionär durch Cargolifter", da ist jeder weitere Kommentar meines Erachtens Zeitverschwendung.
Lass die mit sich selbst reden!
Ich muss da pestw rechtgeben. Auch ich halte es für sinnlos, auf die Dummschwätzer einzugehen, deren Lebenswerk es zu sein scheint, hier schwachsinnige Kommentare zu posten, um die ach so dummen Aktionäre auf ihre Dummheit aufmerksam zu machen.
Ich denke, deren inhaltloses Gesabbel spricht für sich. Ich lasse das lieber unkommentiert stehen. Jeder intelligente Mensch kann sich da selbst seinen Teil dabei denken.
Ich muss ja wohl niemanden über die Seriösität eines Users aufklären, der sich Cargolooser nennt, und wenn ich die Beiträge eines ht1234 lese, der im Userprofil unter Interessen schreibt "wie wird man Millionär durch Cargolifter", da ist jeder weitere Kommentar meines Erachtens Zeitverschwendung.
Lass die mit sich selbst reden!
@pestw,
@buntstift96,
Ihr habt eigentlich recht, werde mir Eure Hinweise zu Herzen
nehmen.
Renatus
@buntstift96,
Ihr habt eigentlich recht, werde mir Eure Hinweise zu Herzen
nehmen.
Renatus
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