checkAd

    IMH 613860 kaufen - jetzt !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 19:37:00 von
    neuester Beitrag 18.10.01 08:17:26 von
    Beiträge: 45
    ID: 421.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:37:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      PriceContrast.com gewinnt im ZDF beim WISO-Preisduell


      Die Preisvergleichs-Shoppingplattform PriceContrast.com hat das von der ZDF-Sendung ausgeschriebene WISO-Preisduell für den Palm Vx gewonnen. Dabei präsentiert man Woche für Woche ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem niedrigen Preis. Dafür gehen jede Woche mit WISO kooperierende Preisagenturen - alle von der Stiftung Warentest getestet - auf die bundesweite Schnäppchensuche. Aufgabe der Kontrahenten ist es, per Internet und Telefon ein festgelegtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zum absoluten Spitzenpreis zu ermitteln.

      Am Montag Abend, den 18.06. um 19.25 Uhr werden in der ZDF-Sendung WISO insgesam 500 Geräte des Organizermodels "Palm Vx" von der Preisvergleichs-Shoppingplattform PriceContrast und seinen Handelspartnern zu einem besonders günstigen Preis angeboten, der jedoch erst in der Sendung verraten wird. Danach können die Geräte direkt auf der Shoppingplattform von PriceContrast unter der Domain pricecontrast.com bestellt werden.

      "Unsere Technologie ermöglicht es uns, den Anbietermarkt so detailliert zu analysieren, dass wir in der Regel Topangebote unterbreiten können." so Harald Meurer, Geschäftsführer der Sieger-Agentur PriceContrast. Weniger internetaffine Kunden könnten statt dem Internet auch unser eigenes Callcenter nutzen, um ihre Bestellung auszuführen.. Das ZDF sowie auch PriceContrast rechnen ab Montag mit einem Ansturm von Kundenanfragen. (as)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:52:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder der hier?

      getmobile siegt bei Wirtschaftswoche-Startup-Show


      Aus dem Wirtschaftswoche-Startup-Duell vom 06. Mai 2001 ging die getmobile AG als Sieger hervor. In dieser auf N-TV ausgestrahlten Show treten junge Unternehmen gegeneinander an und präsentieren ihre Geschäftskonzepte. Ein Famous Angel entscheidet sich dann für eines der beiden Teams. Die Show stand am 06. Mai unter dem Motto "Wettstreit der Mobil-Portale". Dabei trat die getmobile AG gegen die österreichische UCP an, ein Unternehmen, dass die Internet-Services Uboot.com und SMS.at anbietet. Hier kann der User internetgestützt SMS und E-Mails mit seinem Handy verschicken und empfangen. Der Famous Angel war Peter B. Zaboji, Vorstandschef von Tenovis.

      Zàboji: "Gefallen hat mir bei getmobile der Mix von jugendlicher Dynamik und insbesondere im Vertrieb dann auch Service und Erfahrung. Meine Entscheidung lautet: getmobile." Diese Präsentation ist eine Kombination aus dem sogenannten "Elevator Pitch", bei dem innerhalb einer Minute das Unternehmen erklärt werden muss, einem Talk mit drei Firmenmitgliedern und einem Kreuzverhör verschiedener Wirtschaftsexperten.
      (as)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:55:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Aktie am Dienstag nicht die 4€ Hürde nimmt, dürft Ihr mich einen Tag lang als Dumm-pusher beschimpfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 20:02:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jo Leute, es ist 20:00 Uhr und keiner hat auf meinen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl reagiert - kein Kauf - ohhhhhh und ich sach noch .. Leute sach ich .. kauft Euch IMH`s aber nööööööööööööööööööööööööööööööööö

      soll mir nachher keiner kommen und rummoppern tst :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 20:09:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wenn mir jetzt einer mit der Meisterfrage von wegen Kursziel und so kommt, dann sag ich dausend

      hmmm fragt aber keiner pöh

      dann geh ich jetzt und erzähl das meinem Pizzabäcker - der versteht mich :laugh:

      bis Mo oder Di

      Tschö

      DA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:30:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dumm-Pusher !



      Is natürlich nich so gemeint ;) Aber im Augenblick schauts wirklich nicht so aus, als ob IHU den Mordssprung macht ...
      Soweit zum momentanen Kurs
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:08:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: Dankeschön MacDoc ich habs verdient - die Aktie hat noch nicht einmal gezuckt - total tod dat Teil - da machse nix

      Gruss
      DA
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:21:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich leite hiermit offiziell die Wende ein - irgendwann muß dem schwachsinngen Kursverfall endlich mal Schluß sein!!

      IMH ist unter 2 Euro unter ihrem Cash Bestand bewertet, d.h, daß man alle 13 Beteiligungen aktuell mit 0 DM bewertet werden!!!

      Ich hoffe, daß das Management so langsam ein erstes Resume von sich verlauten lässt - die Jungs sind jetzt seit sechs Moanten am Steuer und ich habe bis auf die Zahlen von denen nichts gehört!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:36:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      IMH R.I.P.

      es lebe die UBAG.

      Geht auf die Homepage und lest selber.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:11:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Phoenix,

      ´ne Hammer News wars zwar nicht, aber ich hoffe, daß auch bald mal wieder gute News zum operativen Geschäft kommen.

      Der neue Name ist in jedem falle sehr seriös und sollte in Verbindungen mit positiven Nachrichten endlich wieder nachhaltiges Vertrauen in die Gesellschaft zurückbringen.

      Was hälst Du von dem Namen UBAG?


      Anbei ein kurzer Artikel, Quelle GH100.de

      Aus IMH wird UBAG: Beteiligungsgesellschaft firmiert um und positioniert sich neu

      13.07.2001 (GH100).
      Der Name InternetMediaHouse.com ist bald Vergangenheit: Auf der anstehenden Hauptversammlung am 22. August soll die Umfirmierung zur UBAG Unternehmer Beteiligungen AG beschlossen werden.

      Die Umbenennung sei nicht einfach eine "Pinselsanierung", sagt Vorstand Richard Ramsauer, sondern gehe einher mit der strategischen Neupositionierung, die in den vergangenen Monaten eingeleitet wurde: "Der neue Name entspricht viel klarer unserem Programm."

      Keine "Pinselsanierung"
      Die Investitionsstrategie sehe zukünftig eine stärkere Orientierung "in Richtung bereits etablierter, mittelständischer Firmen" vor. Dabei werde man das Augenmerk auch nicht mehr nur auf Internet- und IT-Branchen legen: "Es gibt eine Vielzahl von stark wachsenden Branchen, in denen wir attraktive potenzielle Engagements prüfen", erklärt Ramsauer.

      Das klingt zunächst nach einer Hinwendung zum klassischen Private-Equity-Geschäft - ein Eindruck, den Ramsauer grundsätzlich bestätigt. Die begriffliche Abgrenzung sei jedoch schwierig: "Die Deals, die wir uns momentan anschauen, sind strukturell sicher klassische Wachstumsfinanzierungen oder Buy-Outs - aber das Potenzial ist durchaus mit Venture-Capital-Deals vergleichbar."

      Cluster-Prinzip fürs Know-How
      Da die UBAG nicht nur Kapital, sondern auch strategische Unterstützung verspricht, stellt sich natürlich die Frage, wie bei einer Aufweitung des Branchenfokus das nötige Know-How eingebracht werden kann. Ramsauer: "Wir wollen dabei nach einer Art Cluster-Prinzip vorgehen. Sobald ein Beteiligungsunternehmen Kunden oder Partner in einem neuen Betätigungsfeld gewinnt, hilft uns das, Netzwerke und Kompetenz in diesen Märkten aufzubauen."

      Gestützt werden soll die Strategie durch einen neuen, sechsköpfigen Beirat. Mitglieder sind u.a der Sanierungsexperte Wolfgang Hein und der frühere Vorstandsvorsitzende der Hamburg-Mannheimer, Dieter Nonhoff.

      Auch die Verflechtung mit der Gesellschaft VTC Partners, die im vergangenen Jahr ca. 10% der IMH-Anteile übernahm, soll in Zukunft enger gefaßt werden. Näheres dazu werde man in den nächsten Wochen veröffentlichen, verspricht Ramsauer.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      buxor,

      klingt irgendwie konservativ aber vielleicht ist dies gut so.

      Ich glaube wenn man entsprechend Zeit und Geduld mitbringt, dann wird sich ein Engagement mehr als auszahlen.
      Ich bin einer der diesen dornenreichen Weg von Anfang an weiter mitgehen wird und irgendwie wird es jetzt schon leichter.

      So, heute passiert nicht mehr viel aber vielleicht am Montag.

      Schönes Wochenende,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:16:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach ja, was hat sich Dr. Robl als Aufsichtsratsvorsitzender wohl dabei gedacht ??



      phoenix

      Unternehmen


      Person
      Funktion

      Transaktion
      Stück

      Wertpapierart
      WKN

      Datum



      InternetMediaHouse.com AG Thomas Robl
      AV Kauf
      27192 Aktie
      613860 06.07.2001
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:58:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, IMH-ler

      was mir Hoffnung bereitet, ist die Tatsache, daß sich doch ziemliche Hochkaräter am neuen Beirat beteiligen. Die würden sich doch sicher nicht mit einem Pleitekandidaten abgeben.

      Der Beirat wird aus folgenden Mitgliedern bestehen:

      Wolfgang Dietrich Hein ist Geschäftsführer der Hein & Partner GmbH, einer auf die Sanierung mittelständischer Firmen spezialisierten Beratungs- und Managementgesellschaft. Zu seinen Projekten zählen u.a. die Sanierung der Gildemeister AG, der Junghans Uhrenwerke GmbH oder der IMA AG. Davor war Herr Hein über 14 Jahre lang als für die MAN AG tätig, zuletzt als CEO. Anschließend wechselte Herr Hein als President zur Friedrich Krupp GmbH.
      Dieter Jünemann ist als selbständiger Berater tätig und war zuvor Vorstandssprecher der Gebr. März AG. Davor fungierte Herr Jünemann mehrere Jahre als Vorstandssprecher der Horten AG. Herr Jünemann ist Mitglied der Aufsichtsgremien der A. Moksel AG, der plettac AG sowie der EDUR Pumpenfabrik Eduard Redlien GmbH & Co. KG und ist Vorsitzender des Beirats der Melitta Unternehmensgruppe Bentz KG.
      Dr. Walter Kuna ist Geschäftsführender Gesellschafter der Lazard & Co. GmbH, Frankfurt, deren Vorgängergesellschaft Lazard Bürklin Kuna & Co. er 1988 mitgegründet hat. In dieser Funktion ist Herr Dr. Kuna hauptverantwortlich für alle Lazard-Aktivitäten in Deutschland. Im Rahmen dieser Verantwortung war er sowohl an zahlreichen deutschen als auch grenzüberschreitenden Transaktionen beteiligt. Bevor Herr Dr. Kuna zu Lazard kam, war er als Vice President für die Metallgesellschaft AG in Frankfurt tätig.
      Dieter Nonhoff war bis 1999 Vorstandsvorsitzender der Hamburg-Mannheimer Versicherung, Hamburg, sowie Vorstand der ERGO-Versicherungsgruppe, Düsseldorf. Davor war Herr Nonhoff mehr als 30 Jahre für die Münchener Rückversicherungs-AG tätig, zuletzt als Vorstand. Heute ist Herr Nonhoff Berater der Münchener Rückversicherung sowie Aufsichtsrat der Hamburg-Mannheimer-Gesellschaften, Hamburg, und der Union-Versicherung, Wien.
      Gerhard Wöhrl ist seit 1970 Teilhaber und Geschäftsführer in verschiedenen Tochtergesellschaften der Textil-Unternehmensgruppe Wöhrl, Nürnberg. Dabei zeichnet er im wesentlichen verantwortlich für Marketing, Geschäftsentwicklung und Verkauf. Seit 1997 trägt er zusätzlich die Verantwortung für diverse weitere Beteiligungen.
      Dr.-Ing. Hans Dieter Zettel ist selbständiger Turnaround- und Interims-Manager und sammelte seine Erfahrung zuletzt als Alleingeschäftsführer bei der Sanierung der Rollei Fototechnic GmbH. Davor war Dr. Zettel über acht Jahre lang Mitglied der zentralen Konzernleitung der Optischen Werke G. Rodenstock KG, München.

      Auf bessere Zeiten
      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 19:34:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo HaPeM,

      so sehe ich das auch. Von Pleitekandidat kann übrigens auch so nicht die Rede sein.

      Ich denke am Montag werden wir noch mehr wissen. Die Einbringung der VTC sollte nun doch endgültig gemeldet werden.
      Ich tippe einfach mal darauf, da ja der letzte Meilenstein, wie Richard Ramsauer gesag hat, gesetzt worden ist und dies ja vorgestern übrigens nicht mal per ad-hoc sondern nur mit Pressemitteilung gemeldet worden ist.

      Wenn ich mir die Ad-hocs von anderen Firmen in der letzten Zeit ansehen, dann spricht dies auch für die konservative Art der UBAG Führung und ich denke das ist jetzt im diesen Stadium besonders wichtig.

      Es dürften dann auch noch andere Beteiligungen aus der Zeit der VTC miteingebracht werden.

      Was hältst Du eigentlich vom neuen Namen ?


      Gruss und Du sprichst mir wahrlich aus der Seele,

      "....auf bessere Zeiten."


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 19:54:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Phoenix,

      in Bezug auf den neuen Namen der IMH bin ich gleicher Meinung wie buxor. Er klingt konservativ aber seriös und spiegelt vor allem die Neupositionierung des Unternehmens wieder.

      Schönen Abend noch
      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:54:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Phoenix,

      wir müssen uns wohl darauf einstellen, daß die neue UBAG, sofern es auf der HV keine Probleme gibt, in Zukunft eher mal ´ne Pressemitteilung rausgibt als andauernd verheißungsvolle Ad-Hoc´s, wei es in der Vergangenheit der Fall war.

      Als solches begrüße ich diese neue Strategie, welches zur folge haben wird, daß die UBAG nicht mehr in den Fokus der Zocker kommt, welches gut ist. Auf der anderen Seite müssen neue Anleger gewonnen werden, die nachhaltig an das Unternehmen langfristig glauben, die ich leider in den letzten Wochen nicht erkennen konnte - insbesondere institutionelle.

      War das neue Management überhaupt schon mal auf Roadshow?

      Die aktuelle Bewertung ist ein absoluter Witz, welche gerade einmal die 20% ige Beteiligung an der Getmobile auf der Bewertung der letzten KE wiederspiegelt.

      Das VC´S zur Zeit mit einem deutlichen Abschlag zu ihrem NAV gehandelt werden leuchtet mir zwar ein, aber das UBAG aktuell bewertet ist als müßte man alle Beteiligungen mit 0 ansetzten, kann ich nicht verstehen.

      Weiß jemand wie hoch ca. der Anteil der VTC Eigner an der UBAG nach der Einbringung sein wird?

      Darüber hinaus würde mich sehr stark die weitere Aktionärsstruktur interessieren, denn wenn nicht bald was passiert, könnte IMH im ganzen von jemad drittes übernommen werden.

      Die hoch beschworene "buy and build" Strategie leuchtet mir zwar ein und ich halte sie auch für sehr interressant, aber wie schafft man es diese Strategie auf die Straße zu bringen?

      Wann erscheint der nächste Aktionärsbrief?

      Ich hoffe, daß nächste Woche zuzüglich zu der VTC Meldung, die für Anfang Juli versprochen wurde, auch zum operativen Stand bzw. Ausblick was rausgegeben wird.

      We will see

      Good night

      buxor
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 08:27:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo IMH`ler,

      jetzt haben wir die Erklärung für die 2 Euro.
      "Sachkapitalerhöhung etc. "

      Das weitere Festhalten scheint sich langsam zu lohnen.

      @buxor,

      hinsichtlich einer Roadshow weiss ich nichts konkretes.
      Es soll aber nach Gesamteinbringung was geplant sein. Das müsste ja dann bald geschehen, denn am 22.08. wollen wir Aktionäre einen anderen Kurs als 2 Euro sehen und ich glaube dies wäre auch gerechtfertigt.

      @HaPeM,

      schön das Du noch an Bord bist und ich denke mal Du hast genauso mitgelitten wie ich und noch einige andere.


      Gruss

      phoenix

      DGAP-Ad hoc: InternetMediaHouse.com deutsch

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Beteiligungsgesellschaft VTC und deren Beteiligungen in IMH eingebracht
      München, 16. Juli 2001 - InternetMediaHouse.com AG (Neuer Markt: IHU)
      Der Ende November 2000 bekanntgegebene Einstieg der privaten
      Beteiligungsgesellschaft VTC Partners bei der InternetMediaHouse.com AG (IMH)
      wird nun mit der rechtlichen Einbringung der VTC und der von ihr gehaltenen
      Beteiligungen abgeschlossen. Die Einbringung der Gesellschaften erfolgt auf dem
      Wege einer Sachkapitalerhöhung gegen Ausgabe von 1.900.000 Aktien. Mit der
      Bewertung der Gesellschaften von EURO 4,1 Mio. ist ein sehr konservativer Ansatz
      gewählt worden, welcher einen Abschlag auf die von unabhängigen und
      renommierten Wirtschaftsprüfern vorgenommenen Bewertung berücksichtigt.
      Mit der Einbringung der seit 1992 erfolgreichen Beteiligungsgesellschaft VTC ist
      die IMH vollwertiger Nachfolger der VTC und deren langjähriger Erfahrung und
      Reputation im noch jungen deutschen Markt für Unternehmensbeteiligungen.
      Gleichzeitig wurden mit der VTC u.a. Beteiligungen am eLogistik-Dienstleister
      LetMeShip GmbH (Anteil: 5,0%), Hamburg, dem Immobilienportal PROPERTYGATE.COM AG
      (4,85%), Hamburg, dem Finanzdienstleistungsunternehmen CapitalConcept Anlagen
      Holding GmbH (10%), Oberhaching, sowie der führenden Studentencommunity im
      deutschsprachigen Raum 4students AG (1,72%), Augsburg, eingebracht.
      Nach der erfolgreichen Sanierungsarbeit der letzten Monate demonstriert das neue
      Management durch die Einbringung all seiner bisherigen, im Rahmen der VTC
      geführten, Aktivitäten und Firmenbeteiligungen volles Vertrauen in die
      erfolgreiche Zukunft der IMH. Auf operativer Ebene ergeben sich keine weiteren
      Veränderungen für das Unternehmen, da die personelle Integration der VTC in die
      Strukturen der IMH bereits abgeschlossen ist.
      Parallel dazu wird die Umsetzung der strategischen Neuausrichtung, welche sich
      in Richtung von `Buy & Build`-Finanzierungslösungen für etablierte
      mittelständische Firmen in Wachstumsbranchen orientiert und auf der langjährigen
      Erfahrung des neuen Managements in diesem Bereich beruht, weiterhin mit
      Hochdruck verfolgt.
      Kontakt: InternetMediaHouse.com AG
      Christine Bachschmidt
      Tel.: 089.64949-541 Fax: 089.64949-150
      Email: cb@imh-ag.com www.imh-ag.com


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 16.07.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 613860; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 08:37:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kabel New Media verkündete im Mai eine Reform und 4 Wochen später die Insolvenz.

      IHU verkündet im Juli eine Reform und ein paar Wochen später ... ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:24:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi phoenix,

      alter dumm pusher. Biste wieder am verbilligen?
      Man die Company ist TOD. Doc Hofmann hat uns alle an der Nase herumgeführt und sitzt jetzt wahrscheinlich auf irgendeiner Südseeinsel die er jetzt sein Eigen nennt und vom neuen Managment ist nichts zu hören außer heiße Luft. Glaubst du wirklich das der Kurs jemals signifikant über 10€ kommt? Da sitzen soviele Aktionäre auf Verlusten die bei der geringsten Aufwärtsbewegung ihre Stücke in den Markt werfen werden. Was wollen die Herren denn auf einer Roadshow präsentieren? Ihre Verluste? Oder villeicht wie man einen hohen Preis für eine Beteiligung bezahlt um sie dann wieder abzuschreiben? Ich muß germanasti Recht geben. Lange kann es nicht mehr dauern....

      Trotzdem Viel Spaß mit den Aktien der IMH.

      gruss
      rainers

      P.S. Ich vergaß ja das sie sich umbennen wollen. Das gibt sicher einen wahnsinns Auftrieb. Kursziel 30 Lire in den nächsten 6 Monaten. :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:56:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @phoenix
      was meinst Du mit "das lange festhalten scheint sich langsam zu lohnen"?
      2 € sind doch eine Katastrophe für jeden, der schon länger investiert ist. Das ist doch lächerlich. Glaubst Du wirklich, das mehr als 5€ wieder realistisch sind?
      Wer bist Du eigentlich? Bist Du Altaktionär? Hast Du ein paar Millionen Aktien, die Du nicht loswirst? Obwohl ich auch noch investiert bin und nur zu gerne an wieder steigende Kurse denken würde, kann ich Dir Deine "Innenansichten" bei der IMH AG nicht abnehmen.
      Entweder bist Du Mitarbeiter bei der IMH, einer von den Altaktionären (evtl. ehemaliger Mitarbeiter und bereits freiwillig ausgeschieden)oder Du machst Dir einen Spaß daraus, die Reaktionen hier im Board auszutesten. Warum sollte man Deinen Input jetzt Ernst nehmen? Warum sollte man Deinen Input in den letzten 12 Monaten ernst nehmen? Wenn das jedenfalls bisher jemand gemacht hat, dann war das sein Niedergang!

      Sorry, aber Du solltest Dich erst dann wieder hier im Board melden, wenn Du etwas mit Substanz beitragen kannst.

      @germanasti
      Dein Gerede zu IMH ist nicht besser als das von Phoenix. Warum interessiert Dich IMH überhaupt? Woher kommt die Schadenfreude, wenn es mit IMH bergab geht?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:56:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      SimonT,

      Du bist ganz schön arrogant. Wo ist denn eigentlich Dein
      ach so gewünschter informativer Input.

      Ach ja, wie z.B. war das dann mit der CMGI , United Internet, Internet Capital Group oder EMTV, Intershop usw. usw.

      Was soll der Blödsinn. Entweder Du kaufst die Dinger oder verbilligst sie oder Du läßt es bleiben oder machst sonst was. Interessiert sowieso keinen hier im Board.

      Übrigens Dein Posting ist auch nicht mehr wert wie das von mir oder von germanasti. Das nur mal zur Klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 18:26:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @phoenix
      ich habe mir mit meinem Posting nicht vorgenommen großen informativen Input zu geben. Ich habe Fragen an Dich als den derzeit größten IMH-Pusher (und Insider?) gestellt! Wenn ich Deine EMail-Adresse hätte oder Deine Tel.-Nr. dann hätte ich sie auch Direkt an Dich stellen können.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:18:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Simon:

      Ich habe mich früher viel mit IHU beschäftigt, daher mein Interesse.

      Es ist keine Schadenfreude ob der fallenden Kurse, sondern vielmehr ein Schmunzeln über die Durchhalteparolen so mancher leidenschaftlicher IHU-Aktionäre.

      Das heutige Tagesminus sagt eigentlich alles!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:30:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @germanasti

      Du siehst das Falsch mit dem Tagesminus. Die Aktie muss nach ihrem steilen Anstieg erst einmal verschnaufen. Warte nur mal ab wenn die auf ihre Roadshow gehen wie dann der Kurs explodieren wird und unser phoenix wird sie hier im Board pushen ohne Ende. So wie er es letztes Jahr auch getan hat, leider ohne Erfolg. Jeden hat er FERTIG gemacht der auch nur einen Kurs von 30€ vorhergesagt hat. Zu einem Zeitpukt als die Aktie noch bei 50€ stand. Und wehe du hast dich negativ über seinen HOCHGELIEBTEN Doc Hofmann geäußert. :laugh:

      @phonix

      push,push,push. Kauf dir noch mal welche, so günstig bekommst du sie nie wieder. Hahahaha :D

      gruss
      rainers
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:18:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo an alle

      das mit Picturemaxx hat sich geklaert. Eine Ad-Hoc haette ich mir dazu doch gewuenscht. Keine Angabe ueber den Verkaufspreis bzw. ob das Engagement sich gelohnt hat oder nicht.
      Was ist denn eigentlich aus Beans (IMH war doch mit 5 Prozent beteiligt und hatte eine Option auf weitere 5 %) geworden? Weiss dazu jemand mehr? Hat man mit dieser Verauesserung etwas verdient oder nicht? Der Zeitpunkt des Verkaufs ist auch ganz wichtig.

      Uebrigens weiss jemand wie die neue Domain von der in Zukunft unbenannten IMH lauten wird. alle moeglichen UBAG Konstellationen sind vergeben. Nicht sehr visionaer gedacht.


      Gruss

      Gentelman
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 15:34:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      übrigens - warum ist eigentlich der Hinweis für die Beteiligung an der Beans AG von der IHU-Homepage verschwunden? Kann uns das mal jemand erklären - aber bitte laut und deutlich, damit es jeder mitbekommt!!! :o))
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 17:55:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      na, das gibts doch gar nicht, mit diesem Thread ist doch nix mehr los - und mit dem Papier auch nicht. Darum die Antwort vorab: weil Beans platt ist - endgültig. Schade um die schönen Cappuccinos auf den Messen :.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:56:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      vieleicht sollte phoenix nochmal ein eigenes thema im wo eröffenen; irgendwas mit "zurück zu alten höhen" . . . genug doofe gibts ja scheinbar immer noch am board wenn ich mir die überschriften hier so durchlese

      gruß

      jsp
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 15:56:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      25.07.2001
      InternetMediaHouse uninteressant
      Wirtschaftswoche heute

      Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" betrachten derzeit die Aktien von InternetMediaHouse.com (WKN 613860) näher.

      Sachkapitalerhöhungen seien meist umstritten, denn bei den eingebrachten Beteiligungen gebe es Bewertungsprobleme. Das rufe regelmäßig Aktionärsschützer auf den Plan, die dann vor Gericht ziehen würden. Die Verfahren könnten Jahre dauern. Diese Gefahr scheine bei InternetMediaHouse nicht zu bestehen.

      Beabsichtigt sei, die VTC Partners samt ihrer Töchter in das Internet-Unternehmen einzubringen. Die VTC-Firmen würden mit 4,1 Millionen Euro angesetzt, was einem Abschlag von 15 Prozent des Wertes entspreche, den die Wirtschaftsprüfer errechnet hätten. Dabei handele es sich um so renommierte Adressen wie Ernst & Young und Deloitte & Touche.

      InternetMediaHouse gebe bei dieser Kapitalaufstockung gegen Sacheinlage 1,9 Millionen neue Aktien aus. Daraus ergebe sich ein Wert je Anteilschein von 2,16 Euro.

      Weil der Börsenkurs inzwischen niedriger sei, besteht nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" kein Grund, sich hier zu engagieren.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 18:52:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe mich in den letzten tagen, durch die ganzen negativen Schlagzeilen ermutigen lassen, nochmals 10 k auf´s Buch zu nehmen.
      Man sagt doch immer, daß wenn die dümmsten der Dummen verkauft haben, kanns nur noch Richtung Norden gehen und das Gefühl habe ich so langsam.

      Darüber hinaus habe ich mich letzte Woche nochmals intensiv mit den drei wichtigsten Beteiligungen von IMH beschäftigt, welche aus meiner Sicht im worst case Szenario 20 Mio Euro wärt sein müßten. Die restlichen acht Beteiligungen kann man also getrost mit 0 ansetzten, da sie soweiso schon abgeschrieben sind, obwohl ich davon ausgehe, daß aus denen auch noch was wird.

      Ab Ende August werden einige von uns über den IMH Kurs auch wieder positiv lachen können!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:24:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      positiv lachen sicher - zumindst Doc Hoffmann und seine ehrenwerten Nachfolger; weniger der Liquidator, denn der hat dann nicht mehr viel zu verticken. Immerhin soll ja Doc Kunz zumindest auch privat inzwischen ziemlich platt sein. Aber was anderes: Endlich offiziell:

      "Beans AG ist zahlungsunfähig

      Der Anbieter von Shoplösungen musste heute Insolvenz anmelden, wie das Amtsgericht Weilheim bestätigt hat. An dem Starnberger Unternehmen sind neben Systematics auch die Gold-Zack AG und Knorr Capital Partner beteiligt.

      Sowohl die Aktiengesellschaft als auch ihre beiden Tochterfirmen Beans Industry Software GmbH und Beans Projekt Software GmbH sind insolvent. Die 1997 gegründete Firma war spezialisert auf einfach aufzubauende Shopsysteme, die sie im ASP-Modell angeboten hat."

      - und wieder einer weniger von den zehn kleinen Negerlein bei den IMH-Beteiligungen. Gut, dass die Herren ihr VTC-Portfolio mit in den Topf geworfen haben, sonst wär bald gar nichts mehr übrig. Da könnte selbst Kollege Thieme pushen wie er wollte, das würde auh nix mehr nützen. Wir erinnern uns vielleicht noch an letztes Jahr, als die lieben, kleinen Anleger noch an den Weihnahchtsmann aus Grünwald gaubten... heute kaufen sie dann doch lieber wieder Bausparverträge. Ja, war ne schöne Zeit damals. But gone with the wind....
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:33:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sag mal Du Knecht Du, bist Du Knorr Capital Fan, dann hast Du wirklich nichts zu lachen :).

      Frag mal die wegen Beans :).


      Von der IMH hast Du wirklich keine Ahnung.


      Vielleicht kannst Du Deinen Schrott oder Müll mal wieder bei dotcomtod oder wie das heisst abladen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:33:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sag mal Du Knecht Du, bist Du Knorr Capital Fan, dann hast Du wirklich nichts zu lachen :).

      Frag mal die wegen Beans :).


      Von der IMH hast Du wirklich keine Ahnung.


      Vielleicht kannst Du Deinen Schrott oder Müll mal wieder bei dotcomtod oder wie das heisst abladen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:33:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      @phoenix

      Huuuhh, da hat sich aber jemand geärgert...

      was machst Du eigentlich beruflich, wenn IMH bzw. UBAG das Licht abdreht? Dürfte ja nicht mehr so lange dauern. Knorr interessiert mich nicht. Aber zu IMH fällt mir ein Haufen netter Geschichten ein, die wir beide noch allzu gut kennen - vielleicht sollten wir das mal alles veröffentlichen, in dieser kranken Zeit kriegt man für solche Machenschaften sogar Bundesverdienstkreuze, die man dann aufm Wiener Opernball fett vor sich hertragen kann... ;o)

      Über dotcomtod sollte man übrigens nicht lachen. Schon gar nicht, wenn man im Glashaus sitzt. Aber mix für ungut...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:45:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      @knight,

      kann es sein, dass Du früher unter einer anderen ID gepostet hast.

      Hinsichtlich der alten Vorstände glaube ich auch das Hoffmann mit gezinkten Karten gespielt hat und uns Aktionäre verar*** hat.
      Dem Kunz oder dem Werb unterstelle ich einfach mal Unvermögen und Naivität aber nur hinsichtlich des eingebrachten Geldes aus der Kapitalerhöhung.

      Die Geschichte ist für mich aber erledigt.
      Die jetztige IMH oder UBAG sitzt keinesfalls im Glashaus, auch wenn Du Dir das noch so wünscht oder dies herbeireden möchtest. Deine Anspielungen fruchten nicht.

      Was mich anbelangt, ich habe beruflich absolut nichts mit der Firma zu tun.
      Aber falls die IMH oder UBAG den Jordan runtergehen würde, hätte ich wie viele andere wahrscheinlich auch viel viel Geld in den "Sand" gesetzt.

      Das geht Dich aber nichts an, mein Freund.

      Also versuche nicht irgendwas reinzuinterpretieren, wovon Du absolut keine Kenntnis haben kannst.
      Oder doch, bist Du ehemaliger Mitarbeiter der IMH, geschasst worden vom neuen Management, der sich auf diese billige und naive Art abreagieren möchte ?

      Also, ich denke wir lassen die Kirche beim Dorf und konzentrieren uns auf Fakten.

      Ich gebe Dir Recht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich kenne das neue Management aus einigen Gesprächen und falls die mich nicht auch belogen haben, dann kann ich zumindest Hoffnung haben, dass die Firma auf den richtigen Weg ist und auf Sicht von Jahren, ja Du hast richtig gelesen, ...von Jahren... das bringen wird, was ich mir davon verspreche.

      Ich habe auch keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren. Ich meine, Du hast Deine Meinung, begründet hast Du sie allerdings noch nie. Du reitest immer auf den alten Sachen rum.
      Ich habe meine Meinung und das Thema Hoffmann, Düwel oder Kunz und Werb abgehackt und ich gebe dem neuen Management eine faire Chance zu beweisen, was sie draufhaben.

      Schau mal, es gibt genügend Investments am Neuen Markt, die sicherlich risikoloser sind, aber die UBAG könnte meiner Meinung nach aus meinem Nickname einen Spruch generieren.

      ....wie phoenix aus der ....

      Die Zeit wird es zeigen ob ich recht behalten werde.
      Solange aber nichts Gegenteiliges nachgewiesen worden ist, gehe ich nun mal davon aus, dass die IMH/UBAG laut meines Kenntnisstandes keine Liquiditätsprobleme hat.

      Wenn Du was anderes weisst, dann lass es uns einfach wissen, okay.

      Wenn nicht, dann kannst Du natürlich schreiben bist Dir die Finger abfallen, nur ansprechen solltest Du mich nicht mehr, da ich alles gesagt habe, was es zu sagen gibt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:00:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      >>"Also, ich denke wir lassen die Kirche beim Dorf und konzentrieren uns auf Fakten. [...]
      Wenn Du was anderes weisst, dann lass es uns einfach wissen, okay."

      OK, na dann analysieren wir mal das, was IMH heute ist:

      1. getmobile

      - der einzige IMH-Laden, der wirklich Spaß macht. Gutes Business-
      Konzept, gute Kaufleute, Wachstumsmarkt, gute Kooperationen,
      gute Geschäfte und passable Umsätze - selbst in dieser beschissenen
      Zeit.

      2. ICMG alias Bellnet - als Webkatalog ganz gut strukturiert, aber einer unter
      Tausenden - daher: kin USP, keine Zukunft.

      MediaonAir - tolle Wurst: nachdem WAP nix geworden ist, schreibt man jetzt
      schnell UMTS auf die Website, um flugs Modernität zu demonstrieren. So was ging
      vielleicht noch 2000 - aber heute nichg mehr. Da werden uns allen die Kollegen
      aus Indien und Fernost mit ihren krass günstigen Preisen megafett das Wasser
      abgraben - und zwar sobald UMTS wirklich an den Start geht. Bis dahin ist es
      übrigens noch ganz schön lange hin...

      3. MoreMedia - gerade verkauft - der Laden war übrigens gar nicht übel.

      4. OK-onlinekaufen - Onlineshopping, wer braucht das heute noch? - überhaupt extrem internetlastig,
      daher ganz schwer zu halten. Sonst nur wenig Informationen.
      Sollte früher mal mit City24 zusammen "Europas größte Online-Mall" auf die Beine
      stellen - City24 ist aber seit Februar platt.

      5. PanAmp - gut der Vetrieb von CyberPatrol, ist auch ein schönes Produkt.
      Das zweite Tool, STAFT, ist schwer einzuschätzen, scheint noch nicht fertig
      zu sein. Aussderm nur eine ziemlich kleine Beteiligung. Also aus IMH-Sicht
      nicht der Rede wert.

      6. PriceContrast - ein reichlich sinnloser Dienst, der von immer weniger Usern
      besucht wird. Keine Zukunft. Ausserdem schlechte Preise für Online-Shopping.
      Die Sachen gibt an allen Ecken und Enden billiger. Und das wissen auch die User.

      7. Primus Toyzone - tolles Geschäftsmodell, ganz super. Wird sich in Kürze einreihen
      in die Riege von gametown.de (platt am 7. 7.2001), AllToys (Schliessung März 2001),
      eToys (Pleite Februar 2001), Toys International (fast am Ende). Daran kann auch
      die Power von Metro nichts ändern - die drehen einfach den Hahn ab, wenn sichs nicht
      mehr lohnt.

      8. Salt Logistic - basiert auf einem ASP-Modell. Bisher hat keine ASP-Anwendung sich
      durchsetzen können. Kein Wunder, bei den technischen Voraussetzungen. Aber ich möchte
      das Publikum dieses Threads nicht mit technischen Details langweilen - über sowas
      hat in Analystenkreisen ja noch nie jemand nachgedacht. Es reicht vielleicht, wenn ich
      sage: Das geht nie wirklich performant. Daher: Daumen runter!

      9. Sport1 - Mega-Kosten für Content, immer weniger Besucher. Die Vermarkter werden auch
      langsam nervös. Und für Online-Werbung gibts schon lange keine 10 Mark mehr fürn TKP.
      Wovon leben die? Vom Sponsoring???

      10. WallStraits.com - sehr nützlicher Dienst fürs Abendland :-)) Und dementsprechend eingeschränkte
      Zielgruppe. Na ja...

      - so das war schon alles. Zeugnis einer - um den Ton zu wahren - zumindest
      bemerkenswerten Einkaufspolitik. Klar, das meiste davon haben Hoffmann, Düwell (die
      waren ja sowieso nur Skilaufen) und Meister Kunz zu verantworten-. Aber das neue Management kommt
      trotzdem nicht aus dem Knie - immerhin ist schon ein halbes Jahr rum... Was soll denn
      daraus noch werden? Und was soll daran eine Umfirmierung ändern?

      Liebe Anleger, überlegt bitte nur einen kleinen Moment lang - und last Euch nicht
      verarschen! Im November ist Schluss.

      Sorry, @phoenix, aber das musste mal sein.

      - aber Du hast ja ohnehin alles gesagt. Wolln mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:18:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hm, Nur mal so eine rein subjektive Bemerkung:

      Habe gerade vor ein paar Tagen eine Waschmaschine
      über Pricecontrast gekauft (kein Scherz). Sehr guter
      Service, Preis war deutlich (mehrere hundert DM) unter dem,
      den man in einschlägigen Elektromärkten zahlen muß,
      Lieferung umgehend. Also auf mich haben die einen sehr guten
      Eindruck gemacht und ich würde da sofort wieder etwas
      bestellen...

      Gebt dem Laden einfach mal ein bisschen Zeit!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:22:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner Waschmaschine.
      Aber Zeit ist genau das, was wir alle nicht mehr haben.
      Das Internet als Medium ist tot, mein Freund, einfach tot.
      Und IMH wird es nicht schaffen, sich davon zu lösen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:17:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @knight,

      okay, akezptiert.

      Ist Deine Einschätzung, die ich allerdings in vielen Punkten nicht so sehe.

      Ich weiss jetzt nicht ob ich zu den einzelnen Beteiligungen Stellung beziehen soll. Ist meiner Meinung nach bei Dir allerdings eher sekundär, denn ich habe den Eindruck, dass Du ganz schön sauer auf die Jungs der neuen IMH/UBAG bist.

      Warum würde ich eigentlich doch gerne wissen ?

      Aber dies ist natürlich ganz Deine private Sache darauf zu antworten.

      Übrigens, wieso sollte eigentlich gerade im November Schluss sein bzw. was meinst Du damit eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:03:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen @phoenix,

      freut mich, dass wir die Ebene wieder gefunden haben.

      Zu Deinen Fragen:

      >ich habe den Eindruck, dass Du ganz schön sauer auf die
      >Jungs der neuen IMH/UBAG bist.

      - nicht sauer. Nur masslos enttäuscht. Leztztes Jahr war
      ne tolle Zeit. Große Zukunft, tolle Perspektiven, einfach
      klasse. Denk nur an die CeBIT 2000. Geil! Aber immer, wenn
      es um Technik ging oder darum, zu sagen: das geht doch nie
      auf mit Eurem Business-Plan, denkt doch mal um - da kriegte
      man zu hören: Hör doch auf, so schwarz zu malen, guck doch
      mal in die Staaten, was da abgeht, und überhaupt, das Geld
      reicht doch locker bis was weiß ich wann. Und schluss war
      mit der Diskussion.

      So hatten wir damals im Management - und das
      natürlich nicht nur bei IMH, sondern auch bei den anderen
      Helden wie Intershop, Openshop, Internolix, Gauss,
      Kabel, Pixelpark, zwei Kategorien von Leuten:

      1. die, die von der Technik was verstanden aber nix
      verkaufen konnten und auch nicht wussten, was der
      Markt brauchte und was sie entwickeln sollten und

      2. die, die nur rumgesabbelt haben, fett abgreifen wollten,
      aber von Technik überhaupt nichts wussten.

      Diese Mischung war tödlích, auch bei IMH. Kollege Kunz
      hat damals, und auch gerade weil er weder von Technik noch
      von Verkaufen etwas verstand, den allergrößten Mist
      zusammengekauft. Hinzu kamen dann die Deppen in so manchen
      Beteiligungsgesellschaften wie z.B. die damaligen GFs
      von City24, oder auch die Typen, die es geschafft haben,
      sogar Hoffmann und Co. zu verarschen, wie z.B. Rajif
      Giri von BlueOrbit, der den Laden bei vollem Bewusstsein
      gegen die Wand hat klatschen lassen, wissen wir ja...

      Und dann kam das neue Management. Wollte weg vom rein
      Inernetgeschäft. Absolut sinvoll. Aber dann ein halbes
      Jahr brauchen für die Umfirmierung? Was soll denn das?
      Und wo sind denn die neuen guten Beteiligungen?
      Und das alles in der derzeitigen Konjunkturlage? Bei
      dieser tollen Bundesregierung? Und bei der Zinspolitik
      aus Frankfurt und NY? Und kurz vor der EURO-Gau?

      Kurz und prägnant: Das geht in die Hose.

      Du fragtest, warum November. Sieht man am Kursverlauf und
      wenn man über die liquiden Mittel bescheid weiss.
      Jetzt, nach der Kabel-Pleite, herrscht ein bisschen Ruhe,
      auch wegen Sommerpause. Aber Ende August wird es weiter
      gehen, die nächsten könnten Pixelpark sein, weil Bertelsmann
      schon lange keine Lust mehr auf diese Geldvernichter hat
      und sich mehr auf Napster und Ideenbrokerage konzentrieren
      wird, dann wohl Gauss, weil die Software überhaupt nichts
      taugt, viel zu teuer ist und sich hammerschlecht verkauft,
      Endemann pfeift auch schon aus dem letzten Loch,
      Internolix wird sich auch nicht halten können, Openshop
      hat heuer ein total beknacktes Business-Modell, da
      gehts nur noch um Schadensbegrenzung, SinnerSchrader
      geben auch einen Haufen Kohle aus und kriegen keine guten
      Jobs, und so weiter, und so weiter.

      Bis November werden einige krachen, und Kleinere wie IMH,
      die einfach nicht konsequent handeln und alles irgendwie
      aussitzen, werden in diesem Strudel mitgerissen. Die
      neuen Regularien am NM werden dazu ihr Übriges tun. Deshalb
      spätestens November.

      Und damit die ganzen Kleinanleger - so wie ich übrigens
      auch im letzten Jahr - nicht weiter totgeborene Kinder kaufen,
      stattdessen ihr Geld besser für neue Autos, Luxus
      und die Rettung unserer kranken Volkswirtschaft ausgeben,
      darum versuche ich hier, indem ich mir die Finger blutig
      tippe, einen kleinen Beitrag für mehr Nachdenken und
      sinnvolles Investieren zu leisten. Hätten die Neuen bei
      IMH ein wenig mehr Biss gehabt und die Umfirmierung und
      Bereinigung schon im, sagen wir, März an den Start gebracht,
      wäre alles viel einfacher gewesen. Aber, wie sagte Gorbi
      so schön: Wer zu spät kommt...

      So, muss jetzt los, bisschen Geld verdienen. Have a nice day,

      knight.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:28:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo knight,

      mich freut es auch dass wir ganz normal miteinander umgehen.
      Ich meine, im Prinzip weiss es keiner was denn so alles auf uns hinsichtlich Börse zukommen wird.
      Ich denke man sollte einfach nicht so schwarz sehen. Dies ist vielleicht der gleiche Fehler wie damals in eine ohne grenzengehende Euphorie zu verfallen.

      Nun, hinsichtlich der IMH gebe ich Dir wegen Kunz und Co. vollkommen recht. Die verstanden weder das eine noch das andere sondern hatten nur eines im Sinne, die CMGI oder PCCW Europas zu werden, koste es was es wolle.
      Auf einer göttlichen Wolke schwebend letzten Endes durch die durchgebrachte Kapitalerhöhung waren die wie Du richtige gesagt hast geblendet. Ich habe die Zusammenhänge erst im Nachhinein mitbekommen. Da war es leider zu spät.

      Ich denke aber die Jungs von der VTC sind von einer vollkommen anderen Sorte. Bei denen ist Sparen Trumpf und die haben auch die Zeit, die wir mitbringen müssen.
      Zeit ist relativ, nur so ein Umbau geht nicht von heute auf morgen auch wenn die VTC dies so wollte, aber so ein Konzept ist halt nicht nur von denen abhängig.

      Was würdest Du denn machen, wenn man praktisch von vorne anfangen muss. Alles was nur gerade negativ ist, muss in diesem Zeitraum ausgeräumt werden. Hierbei gehören Abschreibungen genauso wie Kürzung von Arbeitsstellen bei denen bzw. bei den Beteiligungen genauso zum Konzept wie keine PR Arbeit zu betreiben. Letzten Endes spielt die Zeit durch die lang anhaltende Baisse ja für uns IMH`ler.

      Schau mal, was ist aus CMGI oder PCCW oder ICG geworden. Wo wird eine United Internet sich noch hinbewegen ?

      Ich glaube die haben die Zeichen der Zeit erkannt, alles was nach Abschreibungen und Verlust nur roch wurde in diesen 9 Monaten reingepackt.
      Das Ergebnis ist noch nicht sichtbar, obwohl wenn man die Meldungen mal genauer studiert, dann müsste doch so etwas wie ein Funke Hoffnung aufkeimen.

      Hinsichtlich der Liqidität wurde mir immer wieder bestätigt, dass man hierbei auf längere Sicht keine Probleme haben wird.
      Auch der Merger mit More Media, 26 % haben sie ja noch, dürfte nicht von schlechten Eltern gewesen sein.
      Denn die Firma hat ja letzten Jahres 5 Mio. Umsatz erzielt und war knapp vor dem Breakeven, denn sie wohl jetzt erreichen werden und die 26 % noch zusätzlich an Wert gewinnen werden.


      Vielleicht mal was zu einigen Beteiligungen:

      SALT finde ich als absolute Perle. Ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich habe mich viel auf der Homepage bei denen bewegt und die sagt bei übrigens angestrebten 30 Mio. Umsatz für 2001 doch einiges aus.

      Über Sport1, mit Kirch und Springer im Rücken und mit der letzten Expansion nach Österreich sowie Kooperation von Bet+Win, übrigens einer alten Fondsfinanzierten Beteiligung von VTC lasse ich sowieso nichts kommen.
      Alleine die Plattform für Übertragungen von Bundesligafussball übers Internet lässt für Phantasie den Raum offen.

      Getmobile, das sind wir uns einig. Der Börsengang ist geplant nur das Umfeld spielt nicht mit. Ist doch okay bei 17 %.

      Die PAN AMP Beteiligung liegt übrigens bei 10 %. Also so klein, ich weiss nicht.

      Was die neuen eingebrachten Beteiligungen angeht, denke ich, sind viele dabei die mit Technik fast nichts zu tun haben, denke nur mal an den Finanzdienstleister Capital Concept mit 10 % oder an das Immobilienportal Property Gate mit knapp 5 %.

      Ich denke hier zeigt es sich, dass man eine Portfoliodiversikation haben möchte die nicht nur Investoren sondern auch die IMH/UBAG als Netzwerk nutzen kann.

      Die Businessangels lesen sich ja auch nicht gerade als Rookies. Nur hier muss man natürlich abwarten inwieweit diese Personen die Erwartungen erfüllen.

      Nun, die Leute der UBAG haben ja auch in der Vergangenheit bereits im Fondsmanagement Erfahrung gesammtelt und hier liegt für mich auch der Pudels Kern begraben.

      Wie komme ich an Fresh Money. Unternehmensanleihen, Kapitalerhöhung bei diesem Kurs. Nonsens, meiner Meinung nach.

      Aber Finanzierung über Auflage eines Fonds bzw. Verwaltung und Abrechnung lässt zusätzliche Geldquellen eröffnen. Bei diesem Umfeld ist es meiner Meinung nach sehr schwierig, wie Du auch richtig erkannt hast, Fresh Money für Technologie im herkömmlichen Beteiligungsformat zu bekommen.
      Ich meine damit New Economy als Start Up Unternehmen. Dies wird aber von der UBAG nicht verfolgt, sondern der buy and built Ansatz ist eigentlich die letzte Stufe des Venture Capitals und glaube mir auch hier ist es sehr schwierig für junge dynamische Firmen an Kapital zu kommen.
      Die UBAG kann das alleine natürlich nicht lösen, hier müssen andere mitmachen, wie z.B. eine SAP Venture, siehe SALT LOGISTIK.
      Die Jungs von der VTC haben allerdings einen sehr guten Ruf hinsichtlich ihrer beraterischen Tätigkeit in Bereichen die sie bereits seit 10 Jahren mit Erfolg praktiziert haben und dies wird eben áuch als bare Münze gewertet.

      Ich könnte noch eine Menge anderer Fakten aufzählen welche sicherlich zu langen Diskussionen führen kann.

      Fazit ist allerdings, ich glaube an das Konzept von Ramsauer und Co. und man kann über Hoffmann sagen was man will, aber falls der Rebound ein Erfolg wird, dann haben wir Aktionäre der IMH gerade dies Hoffmann zu verdanken, da der soweit ich das mitbekommen habe, nicht unerheblich beim Rausschmiss von Kunz und Co bzw. bei der Etablierung von der Mannschaft Dr. Robls beteiligt war.

      Wie gesagt, die Zeit wirds bringen und wir werden sehen, wo wir uns auf Sicht von 24 Monaten befinden werden.
      24 Monate deswegen, weil ich der Börse momentan auf Sicht von 6 Monaten keine große Performance zutraue und ich denke mal die Herren Ramsauer und Co. in diesem Zeitraum beweisen müssen was sie draufhaben.

      In diesem Sinne, danke für den Ball, ich nehme ihn gerne auf und nun "business as usual".


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:50:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      6. PriceContrast - ein reichlich sinnloser Dienst, der von immer weniger Usern besucht wird. Keine Zukunft. Ausserdem schlechte Preise für Online-Shopping. Die Sachen gibt an allen Ecken und Enden billiger. Und das wissen auch die User.


      @theknight

      Ihre Einschätzung zu PriceContrast möchte ich nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Wie kommen Sie zu der Einschätzung, dass unser Dienst von "immer weniger Usern besucht wird" ?

      Wir wachsen - ganz ohne Marketingkampagnen - seit Jahresanfang durchschnittlich mit über 20 % im Monat (!) und haben ein siebenstelliges Transaktionsvolumen pro Monat erreicht, darunter ist der Anteil von Wiederholungskäufern besonders hoch.

      Laut den letzten IVW-Zahlen verzeichnen wir deutlich mehr Seitenabrufe als unser Wettbewerber Dealtime, die seit letztem Winter ein achtstelliges (!) Werbebudget eingesetzt haben.

      Ansonsten wundere ich mich über Ihr reichliches Insider-Wissen - möglicherweise kennen wir uns sogar !? Jedenfalls verstecke ich mich nicht hinter einem Pseudonym.

      Herzliche Grüsse,
      Matthias Pirner
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:51:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      @knight,

      noch was. Du schreibst immer "...wir."
      "Wir wissen..., Wir im Management".
      Ich verstehe das nicht ganz.

      Ich meine, ich kenne einige Angestellte von der ehemaligen IMH, die aus Kostengründen entlassen wurden aber ich trotzdem weiterhin schätze.

      Wenn dies der Fall ist würde ich es schätzen, wenn Du mir dies signalisieren würdest.



      Hallo Herr Pirner,

      als alter IMH`ler weiss man natürlich selbstredent dass die Price Contrast eine echte Bereicherung des Portfolios der IMH darstellt und es freut mich zu hören, dass die Geschäfte gut laufen.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:08:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo @phoenix,

      danke für die versöhnlichen Worte - Du hast wahrscheinlich
      recht. Die Zeit wird alles zeigen, und jeder muss wissen,
      was er tut.

      Zu Deiner Frage bzgl. meiner Person, auch als Antwort an
      Sie, Herr Pirner:

      nein, ich bin kein ehemaliger IMH-Mitarbeiter, und ich
      kenne Sie, Herr Pirner, auch nicht persönlich. Das Netz
      ist bleibt für mich eine virtuelle Welt. Pseudonyme sind
      für mich kein Versteckspiel sondern Rollen und Charaktere,
      deren Stärken ich nutze, um besser agieren zu können als
      die Person hinter der Maske. Insofern keine Feigheit, woe
      Sie es vielleicht empfinden, sondern Berechnung.

      Es freut mich für Sie, dass PC gut läuft - sofern die Zahlen
      wirklich stimmen. Sie würden damit komplett gegen jeden
      Trend (abgesehen von wachsenden Gesamtuserzahlen) im
      Sektor onlineshopping laufen. Wäre schön, wenn das wirklich
      stimmen würde...

      Falls wir nixhts mehr voneinander lesen, schönes WE
      und guten Wochenstart.

      knight.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 08:17:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gemerkt ..

      IMH ist einige der WENIGEN die noch fast ATL liegen .....

      Die Suche geht bald los . ,wartet mal ab .... der Ausbruch ist hier MEHR als überfällig ..


      Immerhin auch 99 % gefallen ,und noch KEINE techn.Korrektur ... die Story mit dem GUTEN Managment ,die ich auch sehe, könnte das Ganze noch FUNDAMENTAL untermauern ....

      Wie gesagt ATL .. kaum Umsätze ..könnte schnell gehen..

      Meine Meinung ..


      CURE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMH 613860 kaufen - jetzt !!!