Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG (Seite 25)
eröffnet am 08.08.01 14:51:45 von
neuester Beitrag 24.03.24 11:42:31 von
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DGAP-Ad-hoc: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e): Dividende
CEWE Stiftung & Co. KGaA: Dividende soll auf 1,80 Euro steigen
13.03.2017 / 16:13 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
CEWE Stiftung & Co. KGaA: Dividende soll auf 1,80 Euro steigen
Oldenburg, 13. März 2017. Der Vorstand der CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX,
ISIN: DE0005403901) hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem
Aufsichtsrat auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des
Geschäftsjahrs 2016 die Anhebung der Dividende auf 1,80 Euro je
dividendenberechtigter Aktie vorzuschlagen (Dividende für das Geschäftsjahr
2015: 1,60 Euro).
Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten
Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die
Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung
des Aufsichtsrats in seiner Bilanzsitzung am 15. März 2017 sowie der
Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 31. Mai 2017
entspricht die nun vorgeschlagene Dividende von 1,80 Euro je Aktie auf Basis
des Jahresendkurses 2016 einer Dividendenrendite von 2,1 %. Es ist die achte
Dividendenerhöhung in Folge.
Mitteilende Person: Axel Weber, Leiter Investor Relations, Planung &
Reporting
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Axel Weber
Tel.: 0441 / 404 - 2288, Fax: 0441 / 404 - 421
eMail: IR@cewe.de
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CEWE Stiftung & Co. KGaA: Dividende soll auf 1,80 Euro steigen
13.03.2017 / 16:13 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CEWE Stiftung & Co. KGaA: Dividende soll auf 1,80 Euro steigen
Oldenburg, 13. März 2017. Der Vorstand der CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX,
ISIN: DE0005403901) hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem
Aufsichtsrat auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des
Geschäftsjahrs 2016 die Anhebung der Dividende auf 1,80 Euro je
dividendenberechtigter Aktie vorzuschlagen (Dividende für das Geschäftsjahr
2015: 1,60 Euro).
Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten
Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die
Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung
des Aufsichtsrats in seiner Bilanzsitzung am 15. März 2017 sowie der
Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 31. Mai 2017
entspricht die nun vorgeschlagene Dividende von 1,80 Euro je Aktie auf Basis
des Jahresendkurses 2016 einer Dividendenrendite von 2,1 %. Es ist die achte
Dividendenerhöhung in Folge.
Mitteilende Person: Axel Weber, Leiter Investor Relations, Planung &
Reporting
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Axel Weber
Tel.: 0441 / 404 - 2288, Fax: 0441 / 404 - 421
eMail: IR@cewe.de
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Fazit: Genau genommen also nicht nur "erreicht", sondern übertroffen!
DGAP-News: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
CEWE erreicht Unternehmensziele für 2016
22.02.2017 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
CEWE erreicht Unternehmensziele für 2016
- Alle Absatzziele 2016 erreicht, Umsatz steigt um 7,0 % auf 593,1 Mio.
Euro
- Saisonspitze mit CEWE FOTOBUCH und Fotogeschenken im 4. Quartal wie
erwartet
- Konzern-EBIT 2016 legt um 29,2 % auf 47,0 Mio. Euro zu (2015: 36,4 Mio.
Euro)
- Auch Kommerzieller Online-Druck und Einzelhandel mit positivem Ergebnis
- Kapitalrentabilität (ROCE) steigt auf 21,3 % (2015: 17,2 %)
Oldenburg, 22. Februar 2017. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE
0005403901) hat ihre Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2016
erreicht. Der Umsatz stieg nach vorläufigen Berechnungen um 7,0 % auf 593,1
Mio. Euro (2015: 554,2 Mio. Euro; Umsatzziel 2016: 555 Mio. Euro bis 575
Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 29,2 % auf
47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) und liegt damit sehr eng am EBIT-
Zielkorridor 2016 von 40 Mio. Euro bis 46 Mio. Euro. "Im Weihnachtsgeschäft
hat sich erneut gezeigt, wie sehr wir von der hohen Zufriedenheit unserer
Kunden, der starken Marke und unserer hervorragenden Qualität profitieren:
CEWE FOTOBUCH, CEWE CARDS, CEWE KALENDER und CEWE WANDBILDER - die wir
seit dem dritten Quartal 2016 als klimaneutrale Markenprodukte anbieten -
sowie die weiteren Fotogeschenke waren klare Wachstumstreiber", so Dr. Rolf
Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE Stiftung & Co. KGaA. Nach noch
untestierten Ergebnissen hat zur positiven Entwicklung nicht nur das
Geschäftsfeld Fotofinishing, sondern auch der Kommerzielle Online-Druck und
der Einzelhandel beigetragen. Im Kommerziellen Online-Druck ist es CEWE
gelungen, die Profitabilitätsschwelle zu überschreiten. Und auch im neu
positionierten Einzelhandel hat CEWE 2016 die Ertragswende bestätigt und
das Ergebnis erneut verbessert.
CEWE FOTOBUCH und weitere CEWE-Marken tragen den Erfolg
Das Weihnachtsquartal hat mit einem Umsatzanstieg von 215,8 Mio. Euro auf
228,5 Mio. Euro und einem EBIT-Zuwachs von 40,8 Mio. Euro im Vorjahr auf
42,9 Mio. Euro die Erwartungen erfüllt. Damit steht das 4. Quartal für 38,5
Prozent des Gesamtumsatzes und 91,3 Prozent der erwirtschafteten Erträge.
Sowohl die Produktneuheiten als auch die anwenderfreundlichen Apps für
mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben die Wachstumsdynamik
erhöht. Neben zahlreichen Testsiegen haben die CEWE-Betriebe dabei erneut
ihre hervorragende Produktions- und Lieferleistung im Weihnachtsgeschäft
dokumentiert und vielen Konsumenten rechtzeitig zum Weihnachtsfest die ganz
persönlichen Fotogeschenke geliefert. "Unser CEWE FOTOBUCH und unser
breites Angebot von Fotogeschenken gehören zu den beliebtesten
Weihnachtsgeschenken. Umso wichtiger ist es für uns, dass sich unsere
Kunden auch in Phasen extrem hoher Auslastung auf die Leistungsversprechen
unserer Marke verlassen können: Ausgezeichneter Service, hohe Liefertreue
und selbstverständlich Top-Qualität unserer Produkte", betont Hollander.
Die hohe Markenbekanntheit, das hervorragende Image der CEWE-Produktfamilie
und zufriedene Kunden seien die Basis für künftiges Wachstum.
Sämtliche Absatzziele erreicht - Digitalquote bei 97,5 %
CEWE hat 2016 insgesamt 2,23 Mrd. Fotos produziert. Damit übertraf CEWE
sogar den oberen Rand des Zielkorridors von 2,10-2,21 Mrd. Fotos leicht.
Der Zahl von 2,18 Mrd. Digitalfotos (Ziel: 2,05 bis 2,15 Mrd.) stehen nur
noch 0,056 Mrd. Fotos von Filmen gegenüber (Ziel: 0,050-0,055 Mrd.). Die
Digitalquote nähert sich immer stärker der 100 %-Marke und lag 2016 bereits
bei 97,5 %. Vor allem ist der auf 6,2 Mio. Bücher gewachsene Absatz des
CEWE FOTOBUCH (Ziel: 6,10-6,15 Mio.) für das hohe Volumen der Digitalfotos
verantwortlich. Auch die weiteren Markenprodukte wie CEWE KALENDER, CEWE
CARDS, CEWE WANDBILDER und weitere Foto-Geschenke wuchsen überwiegend
zweistellig.
ROCE steigt auf über 21 %
Die Eigenkapitalquote legte zum 31. Dezember 2016 um 1,5 Prozentpunkte auf
53,8 % (31. Dezember 2015: 52,3 %) zu. Auf Basis des operativen Ergebnisses
(EBIT) von 47,0 Mio. Euro verbesserte sich der Return on Capital Employed
(ROCE) als Kennzahl der Kapitalrentabilität seit dem 31. Dezember 2015 von
17,2% auf 21,3%. "Durch unsere solide Finanzposition und unsere
Ertragskraft sind wir in der Lage, unseren Aktionären auf absehbare Zeit
eine möglichst steigende Dividende zu bieten", erklärte CFO Dr. Olaf
Holzkämper.
Sämtliche Angaben basieren auf den vorläufigen, noch nicht testierten
Ergebnissen. Den vollständigen, testierten Jahresabschluss sowie die
Prognose für das Geschäftsjahr 2017 wird CEWE im Rahmen der Bilanzpresse-
und Analystenkonferenz am 23. März 2017 in Frankfurt am Main vorstellen...."
Quelle: dpa-AFX
CEWE erreicht Unternehmensziele für 2016
22.02.2017 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CEWE erreicht Unternehmensziele für 2016
- Alle Absatzziele 2016 erreicht, Umsatz steigt um 7,0 % auf 593,1 Mio.
Euro
- Saisonspitze mit CEWE FOTOBUCH und Fotogeschenken im 4. Quartal wie
erwartet
- Konzern-EBIT 2016 legt um 29,2 % auf 47,0 Mio. Euro zu (2015: 36,4 Mio.
Euro)
- Auch Kommerzieller Online-Druck und Einzelhandel mit positivem Ergebnis
- Kapitalrentabilität (ROCE) steigt auf 21,3 % (2015: 17,2 %)
Oldenburg, 22. Februar 2017. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE
0005403901) hat ihre Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2016
erreicht. Der Umsatz stieg nach vorläufigen Berechnungen um 7,0 % auf 593,1
Mio. Euro (2015: 554,2 Mio. Euro; Umsatzziel 2016: 555 Mio. Euro bis 575
Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 29,2 % auf
47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) und liegt damit sehr eng am EBIT-
Zielkorridor 2016 von 40 Mio. Euro bis 46 Mio. Euro. "Im Weihnachtsgeschäft
hat sich erneut gezeigt, wie sehr wir von der hohen Zufriedenheit unserer
Kunden, der starken Marke und unserer hervorragenden Qualität profitieren:
CEWE FOTOBUCH, CEWE CARDS, CEWE KALENDER und CEWE WANDBILDER - die wir
seit dem dritten Quartal 2016 als klimaneutrale Markenprodukte anbieten -
sowie die weiteren Fotogeschenke waren klare Wachstumstreiber", so Dr. Rolf
Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE Stiftung & Co. KGaA. Nach noch
untestierten Ergebnissen hat zur positiven Entwicklung nicht nur das
Geschäftsfeld Fotofinishing, sondern auch der Kommerzielle Online-Druck und
der Einzelhandel beigetragen. Im Kommerziellen Online-Druck ist es CEWE
gelungen, die Profitabilitätsschwelle zu überschreiten. Und auch im neu
positionierten Einzelhandel hat CEWE 2016 die Ertragswende bestätigt und
das Ergebnis erneut verbessert.
CEWE FOTOBUCH und weitere CEWE-Marken tragen den Erfolg
Das Weihnachtsquartal hat mit einem Umsatzanstieg von 215,8 Mio. Euro auf
228,5 Mio. Euro und einem EBIT-Zuwachs von 40,8 Mio. Euro im Vorjahr auf
42,9 Mio. Euro die Erwartungen erfüllt. Damit steht das 4. Quartal für 38,5
Prozent des Gesamtumsatzes und 91,3 Prozent der erwirtschafteten Erträge.
Sowohl die Produktneuheiten als auch die anwenderfreundlichen Apps für
mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben die Wachstumsdynamik
erhöht. Neben zahlreichen Testsiegen haben die CEWE-Betriebe dabei erneut
ihre hervorragende Produktions- und Lieferleistung im Weihnachtsgeschäft
dokumentiert und vielen Konsumenten rechtzeitig zum Weihnachtsfest die ganz
persönlichen Fotogeschenke geliefert. "Unser CEWE FOTOBUCH und unser
breites Angebot von Fotogeschenken gehören zu den beliebtesten
Weihnachtsgeschenken. Umso wichtiger ist es für uns, dass sich unsere
Kunden auch in Phasen extrem hoher Auslastung auf die Leistungsversprechen
unserer Marke verlassen können: Ausgezeichneter Service, hohe Liefertreue
und selbstverständlich Top-Qualität unserer Produkte", betont Hollander.
Die hohe Markenbekanntheit, das hervorragende Image der CEWE-Produktfamilie
und zufriedene Kunden seien die Basis für künftiges Wachstum.
Sämtliche Absatzziele erreicht - Digitalquote bei 97,5 %
CEWE hat 2016 insgesamt 2,23 Mrd. Fotos produziert. Damit übertraf CEWE
sogar den oberen Rand des Zielkorridors von 2,10-2,21 Mrd. Fotos leicht.
Der Zahl von 2,18 Mrd. Digitalfotos (Ziel: 2,05 bis 2,15 Mrd.) stehen nur
noch 0,056 Mrd. Fotos von Filmen gegenüber (Ziel: 0,050-0,055 Mrd.). Die
Digitalquote nähert sich immer stärker der 100 %-Marke und lag 2016 bereits
bei 97,5 %. Vor allem ist der auf 6,2 Mio. Bücher gewachsene Absatz des
CEWE FOTOBUCH (Ziel: 6,10-6,15 Mio.) für das hohe Volumen der Digitalfotos
verantwortlich. Auch die weiteren Markenprodukte wie CEWE KALENDER, CEWE
CARDS, CEWE WANDBILDER und weitere Foto-Geschenke wuchsen überwiegend
zweistellig.
ROCE steigt auf über 21 %
Die Eigenkapitalquote legte zum 31. Dezember 2016 um 1,5 Prozentpunkte auf
53,8 % (31. Dezember 2015: 52,3 %) zu. Auf Basis des operativen Ergebnisses
(EBIT) von 47,0 Mio. Euro verbesserte sich der Return on Capital Employed
(ROCE) als Kennzahl der Kapitalrentabilität seit dem 31. Dezember 2015 von
17,2% auf 21,3%. "Durch unsere solide Finanzposition und unsere
Ertragskraft sind wir in der Lage, unseren Aktionären auf absehbare Zeit
eine möglichst steigende Dividende zu bieten", erklärte CFO Dr. Olaf
Holzkämper.
Sämtliche Angaben basieren auf den vorläufigen, noch nicht testierten
Ergebnissen. Den vollständigen, testierten Jahresabschluss sowie die
Prognose für das Geschäftsjahr 2017 wird CEWE im Rahmen der Bilanzpresse-
und Analystenkonferenz am 23. März 2017 in Frankfurt am Main vorstellen...."
Quelle: dpa-AFX
Genau, danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.626 von D 55 am 13.02.17 07:44:19Hallo D 55,
der Kurs war an diesem Tag sogar unter 72,-....allerdings am frühen Morgen!!!!
Es grüßt Dagobert Bull
der Kurs war an diesem Tag sogar unter 72,-....allerdings am frühen Morgen!!!!
Es grüßt Dagobert Bull
Hä? Der Kurs war doch gar nicht auf 72, oder täusche ich mich?
Ein größerer Zukauf zu 72 Euro!
Ein kleiner Zukauf zu 74 Euro!
Die 2017er-Hauptversammlung findet am 31.05.2017 in Oldenburg statt!
Und noch ein weiterer kleiner Zukauf beim XETRA-Schlusskurs von 75,24 Euro...
27.05.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
24.05.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
24.05.24 · Aktien Global · CEWE Stiftung |
24.05.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
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22.05.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
22.05.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
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15.05.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |