checkAd

    Man nennt es Bottom Fishing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 01:11:03 von
    neuester Beitrag 11.09.01 14:50:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 469.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 01:11:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen. Ich stelle hier dem am Board versammelten Sachverstand die Analyse eines von mir bewußt anonym gehaltenen Sachverständigen zur Diskussion. Nur mal so aus Interesse.

      Marconi: Gap-Schließung hieße . . .

      Bereits am 9. Juli haben wir aus technischer Sicht auf den Sell-Out bei Marconi (WPK 931041) hingewiesen, an den sich im Falle eines Falles (Kaufsignale der damals schon klar überverkauften Indikatorenstatistik) erhebliches Aufwärtspotential (technische Gegenreaktion) in Richtung des zuletzt hinterlassenen Gaps im Chartverlauf zwischen 155 und 243 p angeschlossen hätte. Trotz der wahrhaften Explosion der Handelsumsätze war der Ausverkauf offenbar noch nicht endgültig. Die Vermutung des „Final Sell Off“ war ebenso falsch, wie die Klassifizierung der offenen Kurslücke als Erschöpfungslücke (nicht mehr eindeutig). Dennoch ist (für uns) kein großer Schaden entstanden. Wer die damalige Frage „Wann kaufen“ mit „Sofort“ beantwortete und antizyklisch zur Tat schritt, der war letztlich nur wenige Tage und mit einem maximalen Verlust von 10 % (Erreichen des Stop-Limits) im Markt. Ohne das Ganze nun als Erfolgsstory verkaufen zu wollen, bietet uns das so geschonte Handelskapital gut einen Monat später die Möglichkeit, erneut 67 % tiefer einzusteigen. Die Relative-Stärke-Studien korrespondieren in den eingekreisten Situationen durchaus mit dem Kursniveau vom Juni. Die aktuell überverkauften Indikatoren drehen zudem mehrheitlich auf Kauf. Letztlich stimmt auch die Umsatzzunahme in die seit 3 Handelstagen zögerlich ansteigenden Kurse positiv. Denken wir aus reinen Gründen der Vorsicht nicht gleich an das Gap, sondern an den unterhalb der Kurslücke angesetzten, tertiären Abwärtstrend bei derzeit 66 p . Allein das würde eine Kursverdoppelung bedeuten.

      auf Euere Meinungen bin ich wirklich gespannt.

      PF
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 01:43:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      du hast den chart und die letzte zeile vergessen.

      Marconi: 32 p (0,55 €), STOXX-50: 3328, Stop-Loss-Niveau: 27 p (Close)


      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:22:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Totlachen, hammerhart und völlig krank, PF Analyst (und natürlich nicht deshalb, weil die Prognose in die Hose ging).
      Ist zwar nur zitiert, aber trotzdem so ziemlich der erhellendste Beitrag seit langem hier.
      Schade, daß niemandem was dazu einfällt - mir leider auch nicht (aber ich ärgere mich wenigstens drüber) (daß mir nix einfällt).
      Regy
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:50:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @pfaanalyst,

      seit der analyse. 20% im plus.

      vergiss nicht dein stop loss nachzuziehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Man nennt es Bottom Fishing