checkAd

    Was werden die USA nun machen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 22:55:57 von
    neuester Beitrag 14.09.01 12:07:03 von
    Beiträge: 25
    ID: 471.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      das ist eine frage, die mich brennend interessiert.

      nemen wir mal an, sie wollen afghanistan angreifen. was soll das bringen? das land ist schon lange kaputt, infrastruktur gibt es nicht, der großteil der bevölkerung haßt die taliban. ich hoffe, sie haben nicht vor, einfach nur mal so kabul zu bombardieren, dann trifft es nämlich auf alle fälle die falschen!
      aber was wollen die amis dort zerstören? ein paar terroristencamps? lächerlich! die dinger sind in 3 monaten wieder woanders aufgebaut.

      was, wenn man in einem abwasch gleich noch den irak und was weiß ich, syrien, platt macht?
      derzeit ist die moralische empörung so groß, dass die usa wirklich alles machen können ohne weitere proteste.

      vielleicht geht es auch darum, in der region wieder mehr einfluß zu gewinnen? ich sage nur schwarzes gold.

      und wer weiß, warum hat der CIA so versagt? war das wirklich alles zufall?

      um mal zu den islamofaschisten (bitte nicht falsch verstehen, damit sind lediglich die krassen fanatiker gemeint!) zu kommen.
      die wollen einen gottesstaat. und einen gottesstaat kann es nur geben, wenn die ganze welt darunter leidet will ich mal sagen. das ziel dieser leute ist also klar.

      schaut auf tschetschenien, hier kämpfen ebenfalls islamisten. kaum waren die russen weg gings gleich weiter, ab ins nächste land.
      ich hab mir überlegt, man kann diese leize wirklich nur aufhalten, indem man sich massiv wehrt.
      doch mit großen armeen wird da nicht viel zu machen sein.

      das problem ist ja leider, dass die zivilbevölkerung meistens nicht sehr angetan von diesen herrschern ist. wie ich also schon schrieb, diese muss unbedingt geschohnt werden.

      genau, hier können wir auch mal einen blick nach algerien werfen. die zivilbevölkerung wird von den islamofaschisten kaltblütig abgeschlachtet. inzwischen wurden diese (zivilisten) von der regierung mit waffen ausgerüstet. eigentlich gar keine dumme idee!

      ach ja, mal so nebenbei. wir hier in europa ziehen uns auch gerade ein paar von dieser epezies groß. scuaht auf die UCK. da sind jede menge islamistische fanatiker dabei.
      aber noch sind sie ja die freunde der usa. das waren die taliban und bin laden aber auch mal! ich frage mich nur, wie können leute, die das zu entscheiden haben, so kurzsichtig sein?

      ach ja, sollte es zum krieg kommen und deutchland durch unglückliche umstände stärker involviert werden als geplant: die terrorakte, die es mit 100%iger sicherheit geben wird, werden sich zum größten teil auf die usa konzentrieren. ich hatte erst an großbritannien gedacht, doch da haben diese leute unglaubliche freiheiten, das wird man nicht riskieren.
      und deutschland ist, so hart es klingen mag, ein historischer verbündeter. schließlich waren es vor 60 jahren deutsche, die den holocaust ausgeübt haben.
      und diese leute (es mögen nicht einmal so viele sein, aber effektiv und gut versteckt) denken so!

      dies sind nur theorien und spekulationen, ich selber kann auch nicht sagen, was nun die wahrheit ist. und bitte keine plumpen beleidigungen. möglich ist alles!

      so, jetzt hab ich mal alles frei der nase nach geschrieben, bitte entschuldigt, wenn alles etwas ungegliedert sein mag.

      gruß
      pm

      P.S: ich weiß garnicht warum ich das schreibe, aber die krassen islamisten sind auch schon hier weit verbreitet. quasi vor meiner haustür befindet sich eine moschee.
      aber glaubt mir eines. das ist keine mosche friedlebender muslime in deutschland. das sind die krassen leute!
      unverständlich, wie sowas erlaubt sein kann.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zuschlagen um Stärke zu zeigen - ohne große Differnzierung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:05:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Djihad


      Der Djihad, das ist der Heilige Krieg gegen die Nicht-Muslime, ist nach dem Koran ständige Pflicht der islamischen Gemeinschaft. Djihad ist Missionierung mit allen Mitteln, auch mit militärischer Gewalt.

      Ziel des Djihad ist die Unterwerfung und Eroberung aller Andersgläubigen, ihre Bekehrung zum Islam. Erreicht ist dieses Ziel erst dann, wenn der islamische Weltstaat die Grenzen der Erde umfaßt Dieser Anspruch, die ganze Welt dem Islam im Namen Allahs unterwerfen zu müssen und zu wollen, wird heute ausdrücklich proklamiert. Die Maxime lautet: Der Islam herrscht! Er wird nicht beherrscht! Allah selber gebietet den totalen Krieg gegen die Feinde des Islam, d.h. gegen die Christen, die Juden und Heiden: Kämpft gegen sie, bis es keine Verführung mehr gibt und bis die Religion nur noch Allah gehört" (Koran 2,193).

      Bevor der Welt-Islam-Staat verwirklicht ist, ist die Welt aufgeteilt in zwei Gebiete: in das Gebiet des Islam und in das Gebiet des Krieges. Gebiete, in denen das islamische Recht nicht herrscht, gelten als "Gebiete des Vertrages".

      Länder, in denen die Moslems ihre religiösen Pflichten unbehelligt erfüllen können, sind "Gebiet des Islam". Bekehrungs-Versuch an Moslems in nicht-muslimischen Ländern wird der Verfolgung von Muslimen gleichgesetzt. Solchen Ländern kann der Krieg erklärt werden. Vor der Kriegserklärung muß ein Aufruf an die Ungläubigen ergehen, sich dem Islam zu unterwerfen. Da Christen und Juden aber vorn Koran bereits zur Annahme des Islam eingeladen sind, braucht dieser Aufruf vor einer militärischen Invasion nicht wiederholt zu werden. Er gilt ein für allemal.

      Berechtigt zur offiziellen Kriegserklärung ist der Imam, der zugleich den Kampf als sofortige Pflicht der islamischen Gemeinschaft ausruft.

      Der Friede ist erst dann erreicht wenn der Welt-Staat nach den Gesetzen Allahs regiert wird und alle Christen, Juden, Heiden oder andere den Islam gefährdende Gruppen ausgerottet oder bekehrt sind. Denn:

      "Allah ist es, der seinen Gesandten mit der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand zu verleihen über alle Religionen, auch wenn es den Polytheisten (den Christen) zuwider ist" (Koran 9,33)

      ---

      Zwangsläufig sollte man sich also mit diesen Irren nicht anlegen, so man sie denn schon ins Land läßt...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:11:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      so gesehen sind wir ein "Gebiet des Islam" und ungefährdet?!?

      wie auch immer, ich finde schon krass, das in einer religionsschrift derartiges steht!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:16:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ganz undifferenziert werden sie doch nicht zuschlagen. Unter den Schlachtfeldern wird der Lebenssaft für den "american way of live" liegen.

      Möglicherweise hat der Geheimdienst absichtlich weggesehen, um das äußere Feindbild zu stärken. Sie haben aber sicherlich nicht mit diesem Ausmaß gerechnet.

      You never know - wir werden ständig verarscht. Tatsache ist, dass die Wirtschaft auf der Kippe stand und Greenspan sein Pulver verschossen hatt. Jetzt schießt man halt mit anderem Pulver um die Situation zu retten.

      Das ist nur eine von vielen Möglichen Varianten und reine Spekulation. Ebenso wie andere spekulieren, dass alles auf Bin Laden zurückzuführen ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:23:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stormy,

      ich bin auch zu 99% sicher, daß der US-Geheimdienst in dieser Angelegenheit Dreck am Stecken hat. Auch der Präsi. Die Wirtschaft liegt am Boden und droht dort zu vermodern, da hilft nur ein Krieg - wie so oft - um die Menschen wieder zu "motivieren".

      Grüße, fs

      p.s.:
      Auch war es wohl nicht wegen der Höhe der Bauwerke, weshalb man sich das WTC ausgesucht hatte. Ich denke da mehr an die Unternehmen, die darin ihre Niederlassungen hatten, weshalb man sich gerade dieses Ziel ausgesucht hat. Auch der SEC sind wichtigste Ermittlungsunterlagen zu diversen Unternehmen verloren gegangen...

      Beim Pentagon ebenso. Man hat "zufällig" den Flügel vernichtet, in welchem das Datenzentrum untergebracht war. Was da alles so verschwinden kann...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:38:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch

      Welche Unternehmen waren dies denn so - hier mal der Verweis zu der Liste der Mieter:

      http://www.usatoday.com/news/nation/2001/09/11/south-tower.h…
      http://www.usatoday.com/news/nation/2001/09/11/north-tower.h…

      Such doch mal welche raus und sag uns warum.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:41:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sharky,

      ich bin nicht Jesus.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:53:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fsch

      das dachte ich mir schon ... nur warum deutest Du dann irgendwas über die Unternehmen an die im WTC ihren Sitz hatten wenn Du dann nicht mal heisse Luft abzulassen vermagst ?

      Deine Äußerung über das Pentagon ist sicher genau so zu werten.

      Im Übrigen wird man sich das WTC vor allem wegen seinem Symbolwert und weniger wegen der dort ansässigen Firmen ausgesucht haben. Diese, die resultierenden Toten und auch der eigene Tod waren den Ausführenden egal. Der Grund liegt in der Vernichtung von Symbolen und nicht von Ermittlungsunterlagen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:57:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sharky,

      Deine Vermutungen sind nichts als heiße Luft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:59:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na und? Dann bekehren wir uns halt zum Islam. Die haben auch ein Paradies, soll ja noch schöner sein als unseres ;o)
      Und wenn man(n) dann halbwegs normal weiterleben kann... keine schlechte Alternative zum Weltkrieg!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:08:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fsch

      Mit einer 767 durchschlägst Du die Hülle jedes Atomkraftwerks. Damit ist mehr Flurschaden anzurichten als damit das WTC zu zerstören auch wenn das jetzt angesichts der vielen Toten makaber klingt - es hätten leicht 10-mal so viele sein können. Nur war dies nicht das Ziel sondern man hat sich Symbole ausgesucht, WTC, Pentagon, und white house hat nicht ganz geklappt.

      Hinter meiner Äußerung steckt was mehr als die heisse Luft die Du so ablässt. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:16:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich denke, ein AKW wäüre schwerer auszuschalten gewesen.

      erstens sollte ein solches einen direkten absturz auf den reaktor aushalten (hier wurde dieser fall in der konstruktion beachtet).
      zweitens ist es sicherlich sehr schwer, den reaktor voll zu treffen, wenn nicht fast ein ding der unmöglichkeit.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      N`abend,

      also ich glaube "Djihad" heißt sowas wie "anstrengen um den
      islamischen Glauben durchzusetzen". Im Koran steht definitiv
      nix von Bekämpfung Ungläubiger. Das ist politische Interpretation.

      Auch diese "Hand ab bei Diebstahl"-Geschichten sind nicht vorgeschrieben. Ausdrücklich steht im Koran geschrieben, daß man seine Lebensumstände den Änderungen im Lebenswandel anpasssen sollte.

      Diese Story steht in regelmäßigen Abständen mal im "Spiegel"; ich habe den Koran natürlich nicht gelesen. Ein arabischer Historiker meinte übrigens, daß der Islam so etwas wie unseren Luther bräuchte; zur Reformation der veralteten Auslegungen.

      Gute Nacht!


      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:25:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @promailer

      leider nein.

      1. Die Hüllen von AKWs sind normalerweise dafür ausgelegt den Absturz von Militärmaschinen (30 t) auszuhalten. Meines Wissens hat nie jemand probiert wie sich die Widerstandsfähigkeit der Hülle bei einem vollbetankten Passagierflugzeug darstellt.

      2. Die Kuppel eines AKW ist ähnlich leicht oder schwer zu treffen wir das WTC oder das Pentagon. Wenn Du mitten draufhälst solltest Du den Reaktor erwischen. Entweder wird dann direkt Radioaktivität frei oder durch das Versagen der Käühlkreisläufe erfolgt eine Überhitzung mit nachfolgender Kernschmelze.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:33:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      na gut sharky, hab so`n ding noch nicht gebaut ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:34:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Osama bin Laden ist ja nicht untergetaucht, sie wissen ganz genau, wo er steckt. In einer nahezu uneinnehmbaren Bergfestung in Afghanistan, nur zu Fuß erreichbar. Und wer es wagt, den erwarten 3000 Kriegsveteranen mit Panzerfäusten, Flammenwerfern und Maschinengewehren. Noch dazu ist eine Tochter von bin Laden eine Ehefrau des Taliban-Führers. Die USA müssen wohl oder übel diese Festung angreifen ... die Taliban werden sie aber mit Sicherheit nicht bis dort vordringen lassen. D.h. die USA müssen erst die Taliban entmachten!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:38:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das hier ist für mich das Posting des Tages:



      #6 von fsch 13.09.01 23:23:47 4417895
      @Stormy,

      ich bin auch zu 99% sicher, daß der US-Geheimdienst in dieser Angelegenheit Dreck am Stecken hat. Auch der Präsi. Die Wirtschaft liegt am Boden und droht dort zu vermodern, da hilft nur ein Krieg - wie so oft - um die Menschen wieder zu "motivieren".

      Grüße, fs

      p.s.:
      Auch war es wohl nicht wegen der Höhe der Bauwerke, weshalb man sich das WTC ausgesucht hatte. Ich denke da mehr an die Unternehmen, die darin ihre Niederlassungen hatten, weshalb man sich gerade dieses Ziel ausgesucht hat. Auch der SEC sind wichtigste Ermittlungsunterlagen zu diversen Unternehmen verloren gegangen...

      Beim Pentagon ebenso. Man hat "zufällig" den Flügel vernichtet, in welchem das Datenzentrum untergebracht war. Was da alles so verschwinden kann...


      ############################



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:48:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      mamap:

      ich bin mir sicher, wenn sich der verbrecher wirklich dort aufhalten sollte, wird man geeignete waffen haben, um dem ganzen schnell ein ende zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:57:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Offenbar gibt es jetzt alle paar Minuten irgendwo eine neue Bombendrohung. Wenn dann die Nerven immer dünner werden und die allgemeine Hysterie zunimmt, wünschte ich mir wirklich einen Präsidenten, der nicht schon morgens in die CNN Kameras reinheult.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 01:02:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn es wirklich Bin Laden gewesen sein sollte - und immer unter diesem Vorbehalt - werden die USA ganz sicher die Taliban entmachten und ein US-freundliches Regime dort installieren, das ist sicher. Alles andere ist vollkommen sinnlos und würde ins Leere fassen.
      Sollte allerdings ein Staat dahinterstecken, dann möchte ich nicht in der Haut von Donald Rumsfeld stecken.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:54:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      inzwischen mehren sich aber die hinweise auf bin laden.

      ok, wahrscheinlich war er persönlich nichtmal direkt verantwortlich, sondern eine autarke terrorzelle oder mehre, die von ihm ausgebildet wurden.

      den taliban scheint der arsch auf grundeis zu gehen denk ich mir mal. aber zu retten snd die eh nicht. liefern sie bin laden aus, werden die usa trotzdem angreifen. und einige taliban-führer werden wohl um einen kopf kürzer, bin ladens anhänger soregn schon dafür.

      liefern sie ihn nicht aus könnte der angriff der usa noch viel schlimmer werden.

      wie auch immer, bleibt zu hoffen, dass diese spinner entmachtet werden und wieder freiheit in das land einzieht!
      ich hoffe nur, die amis haben nicht vor, sich da einzunisten und dann wieder die zivilbevölkerung gegen sich zu bringen. dann würde man sich auf jeden fall neue bin laden`s "großziehen"

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:33:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu fsch´s Kommentar:
      "ich bin auch zu 99% sicher, daß der US-Geheimdienst in dieser Angelegenheit Dreck am Stecken hat. Auch der Präsi. Die Wirtschaft liegt am Boden und droht dort zu vermodern, da hilft nur ein Krieg - wie so oft - um die Menschen wieder zu "motivieren"."
      Das mit dem "Motivieren" sei dahingestellt. Über den Rest kann und sollte man sich Gedanken machen. Mit nichts verdienen "gewisse Leute" letztendlich mehr Geld als mit Krieg! Und dieser wäre wohlmöglich auch die letzte Chance für einen derart unfähigen Präsidenten wie Bush und die Banken, eine Rezession abzuwinden. Nur mal so zu Nachdenken!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:56:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jaym
      ich bin auch fürs nachdenken in der richtung
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:07:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      viele leute denken schon in diese richtung.
      in den medien wird das natürlich nie kommen.

      aber ich denke mir auch, das ist ne nummer zu groß. jedenfalls für bush. gut, wer weiß, was da für mächte hinter stehen, die noch wesentlich mehr wissen und macht haben als die marionette bush.

      ich denke aber schon, dass hier terroristen hinter stecken und die us-behören einfach geschlamppt haben (oder ein auge zugedrückt, wir werden es nie erfahren).

      aber interesssant ist es, wißt ihr, was hier gerade entsteht? eine verschwörungstheorie! in 30 jahren werden wir vielleicht immer noch darüber diskutieren?

      gruß
      pm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was werden die USA nun machen?