checkAd

    MB Software, jetzt spreche ich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.01 10:47:45 von
    neuester Beitrag 02.10.01 23:44:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 477.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:47:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all writer...

      hier geht ja schwer die post ab seit gestern. ich habe mir den ganzen spaß jetzt mal seit gestern angetan und möchte mich ab heute mit interessanten news beteiligen.

      zunächst zu superbaer :

      wer hat dir denn in die suppe gespuckt ? kauf die mal das buch von robbins : wie meine persönlichen schwächen in spoitive energie umwandle.

      zu mb :

      ich lebe in der region um mb-software und bin aktionär der 1. stunde. hier tut sich derzeit eine ganze menge.

      hier meine infos :

      mb ist gesundet. trotz einer insolvenz eines beteiligungsunternehmens ist es mb gelungen einige unternehmensbeteiligungen lukrativ abzustossen. der insolvenzverwalter sieht momentan keine notwendigkeit mehr, im unternehmen zu verweilen, da das unternehmen wieder aus eigener kraft funktionieren kann. ich kenne den dunstkreis des herrn iv-wachsmuth und habe reale infos.
      vorstand diekmann jedoch würde die insolvenzzeit gern verlängern, da die personalkosten derzeit vom arbeitsamt übernommen werden.logisch, oder ?

      2 gute bekannte von mir arbeiten im unternehmen, und insiderhandel hin oder her, gewisses kann ein unternehmen nicht verheimlichen. es läuft wieder bei mb und die produkte sind top. arcon wird gerade aktualisiert, das ingenieurprogramm ist ein highlight mit 52 % marktanteil, wird auch gerade in der neuen version veröffentlicht.

      hier sind fette umsätze zu erwarten und ich weiss, daß gerade mit vollem einsatz die listung am nm gerettet werden soll, dazu wird jetzt die bilanz vorgelegt.

      das sind mal infos oder ??? ich brauch nicht pushen, ich bin bei 5 euro eingestiegen, die erreiche ich mit diesen mails nicht.

      aber ich bereichte fakts, wer mehr wissen will, stellt fragen.

      @superbaer

      mach mal wieder urlaub...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:37:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      mb software vor dem aus!!!!!

      danke,du alte drecks-sau!!!
      hast uns sehr geholfen!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:38:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:09:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pressemitteilung 2001


      --------------------------------------------------------------------------------

      Am 01.10.2001 ist mit Beschluss des Amtsgerichts Hameln das Insolvenzverfahren über das Vermögen der mb Software AG eröffnet worden.
      Das operative Geschäft der Firma mb Software AG wird ab dem 01.10.2001 von der mb AEC-Software GmbH übernommen. Damit wird eine reibungslose Fortsetzung der Betreuung der Kunden gesichert.

      Die künftige Betriebstätigkeit ist auf Kernkompetenzen des Unternehmens, d.h. Entwicklung und Vertrieb von Software sowie Dienstleistungen für die Bereiche Architektur und Ingenieurbau, konzentriert. Auf diese Weise soll eine nachhaltige Verbesserung der Ertragssituation, die eine langfristige Existenz des Betriebes ermöglicht, erreicht werden.

      Dabei war zu berücksichtigen, dass die Insolvenz des Unternehmens im Wesentlichen auf einem vom früheren Vorstand gesteuerten externen Wachstum beruht und die in diesem Zusammenhang erworbenen Tochtergesellschaften und Beteiligungsunternehmen zum letzten Bilanzstichtag 31.03.2001 Wertberichtigungen und außerordentliche Aufwendungen mit ca. Euro 26,0 Mio. erforderlich machten.

      Ebenfalls am heutigen Tage wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Tochtergesellschaft DICAD Software GmbH eröffnet. Unberührt bleibt die Tätigkeit der Tochtergesellschaften COSOBA GmbH, softTech GmbH und SFM AG, die ihre Geschäftstätigkeiten uneingeschränkt fortführen.

      Die Entwicklungstätigkeit des Unternehmens ist weiterhin auf die Programme ArCon, o2c, Ing+ sowie [or.bit] gerichtet. Die Fortsetzung dieser Tätigkeit ist für die Zukunft des Unternehmens von enormer Bedeutung. Es wird erwartet, dass die in diesen Bereichen tätigen Leistungsträger wie bisher zur Verfügung stehen. Auch die in diesem Zusammenhang wichtige Entwicklungstätigkeit der Firma DICAD wird fortgesetzt, das dortige operative Geschäft wird von der Firma DICAD AEC-Software GmbH übernommen.

      Ca. 80 Mitarbeiter der Firma mb Software AG werden ihre Tätigkeit in Hameln, Kaiserslautern und an weiteren Standorten fortsetzen; die Belegschaft der Aktiengesellschaft hat in der Zeit nach Einleitung des Insolvenzverfahrens Ende Juli 2001 sehr konstruktiv mitgewirkt. Ca. 50 Mitarbeitern, die ab dem 01.10.2001 nicht zu beschäftigen sind, wird die Gelegenheit gegeben, in der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Futura GmbH tätig zu werden; notwendige vertragliche Absprachen wurden Ende September 2001 getroffen. Sämtliche personelle Maßnahmen werden mit dem Betriebsrat erörtert, der am 20.09.2001 gewählt worden ist.

      Die während des Insolvenzantragverfahrens eingeleiteten Gespräche mit Finanzinvestoren werden intensiv geführt; derzeit bestehen Kontakte zu vier ernsthaften Interessenten. Die seit August 2001 erfolgten Prüfungen des Know-hows, der Kundenstruktur und der Entwicklungspotenziale dauern an.

      Mit Übernahmeinteressenten werden auch die Voraussetzungen für eine Sanierung der Aktiengesellschaft erörtert. Aus derzeitiger Sicht stößt diese allerdings auf Schwierigkeiten, weil in der Vergangenheit Geschäftsvorfälle nicht ausreichend dokumentiert worden sind, rechtliche und wirtschaftliche Risiken nur mit Einschränkung bewertet werden können und das Buchwerk des Unternehmens ggf. einer ergänzenden Prüfung bedarf.

      Helge Wachsmuth
      Insolvenzverwalter

      01.10.2001
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:14:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit normaler gülle kannst du wenigstens noch den rasen düngen....
      mit mb-gülle kannst du nur noch aktionäre verätzen!!!!!

      hahahahahahahhahahahhahahahahaha!
      vielen dank, du geiler erfolgsfall!!!!!


      superbaer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 16:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      superbaer

      der Großverwalter in Güllefässern hat gesprochen.
      Bei MB ist er in der Gülle fast ertrunken, nun steht ihm die neue Gülle bei seinem neuen Invest schon wieder bis über die Nasenlöchen.

      Aber wir wollen es ihm nicht gleichtung,
      nein, keine Schadenfreude,
      jede, suppenbaer wie er die Gülle verdient.

      hallo supergülle !!
      verschluck dich nicht !!
      gleiche werfe ich alle meine Heile auf den Markt.
      Dann findest Du Deinen kurs auf der Unterseite Deiner Gülleeimer !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:44:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am besten gefällt mir an der Aussage des Herrn Wachsmuth:

      "Mit Übernahmeinteressenten werden auch die Voraussetzungen für eine Sanierung der Aktiengesellschaft erörtert. Aus derzeitiger Sicht stößt diese allerdings auf Schwierigkeiten, weil in der Vergangenheit Geschäftsvorfälle nicht ausreichend dokumentiert worden sind, rechtliche und wirtschaftliche Risiken nur mit Einschränkung bewertet werden können und das Buchwerk des Unternehmens ggf. einer ergänzenden Prüfung bedarf."

      Scheint ein echter Morast zu sein.

      Wer soll in so etwas frisches Kapital investieren, wo doch rechtlich eventuell einiges im Argen liegt - es laufen eventuell schon ein paar Klagen.

      Gruß

      Aeroschmidt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software, jetzt spreche ich