checkAd

    P&T Technologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 22:51:42 von
    neuester Beitrag 01.10.01 13:14:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 479.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:51:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einige Grossbanken werden Anfang Oktober 5 neue Fonds herausbringen die den Namen Windenergiefonds tragen werden. Dieses erklärt wieso einige Umweltaktien heute hohe Kursgewinne zu verzeichnen hatten.
      Immerhin muss man eins beachten. Auch wenn diese Aktien spekulativ sind, so steckt hinter dem Konzept eine Zukunft. Es gibt hier Unternehmen die Profitabel sind und ihre Positionen weiter ausbauen werden. Investitionen heute werden sich in naher Zukunft weitausmehr auszahlen als bei anderen Branchen. Dieses liegt vorallem daran, dass Energrie immer benötigt wird und man ohne diese keine Wirtschaft führen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:50:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      genau so ist es

      heute sollten wir ohne großes Tamtam die 5€ Marke küssen,
      evtl auch nehmen

      allen good trades

      wf
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:09:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      yep, der Hase läuft weiter wie erwartet und so könnte es bis 8/9€ gehen

      nagische Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:14:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      keine Gewinnmitnahmen
      da ist jedem Investiereten klar
      das die Bewertung von P&T ein Witz ist

      wf
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:14:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      01.10.2001
      P&T Technology "outperform"
      Hornblower Fischer

      Die seit November 2000 am Neuen Markt notierte P&T Technology (WKN 685280) ist als Projektentwicklungsgesellschaft vorwiegend mit der Erschließung von Standorten und der Errichtung von Windkraftanlagen im In- und Ausland beschäftigt, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      In den vergangenen Jahren habe P&T vorrangig die Strategie verfolgt, an möglichst vielen potenziellen Standorten für Windkraftanlagen die erforderlichen Voraussetzungen für den Baubeginn zu schaffen. Gelinge die planmäßige Realisierung der meisten Projekte aus dieser Pipeline, werde P&T seinen Marktanteil an der neu installierten Windenergie in Deutschland deutlich erhöhen. Zur Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes habe P&T kürzlich eine windkraftbetriebene elektrotechnische Demonstrationsanlage zur netzunabhängigen Versorgung von Haushalten mit Strom und Trinkwasser eingerichtet. Das Unternehmen rechne damit, dass erste kommerzielle Verkäufe im Jahr 2002 abgewickelt werden können, die sich auf ein Gesamtvolumen von rund 35 Mio. Euro belaufen sollten.

      Im ersten Halbjahr 2001 habe P&T seinen Umsatz um 170% auf 44,99 Mio. Euro und bekräftige gegenwärtig seine Umsatzerwartung für das Gesamtjahr in Höhe von 166 Mio. Euro. Wesentliche Grundlage für die Umsatzsteigerung in der ersten Jahreshälfte sei die planmäßige Realisierung der Expansion im In- und Ausland gewesen. Gleichzeitig bestätige die Unternehmensleitung auf Grund der bereits begonnenen Umsetzung von sechs Windparkprojekten mit einer Gesamtleistung von 48,5 MW ihr EBIT-Ziel von 12,3 Mio. Euro für das Jahr 2001. Darüber hinaus werde noch im laufenden Jahr der Baubeginn von Windparks in Griechenland, Polen und den USA erwartet, während sich die Realisierung der ersten Projekte in der Türkei wohl auf 2002 verschiebe.

      Der Kurs der P&T-Aktie sei in zuletzt noch weitaus stärker unter Druck geraten als der von Wettbewerbern. Hauptgründe dafür seien die wirtschaftspolitischen Krisen, die in diesem Jahr in einigen Ländern wie der Türkei aufgetreten seien, die P&T zu seinen Hauptwachstumsregionen im Ausland auserkoren habe, sowie die vergleichsweise kurze Historie des Unternehmens. Nach Auffassung der Analysten von Hornblower Fischer überwiegen jedoch eindeutig die Chancen, dass P&T in den kommenden Jahren erfolgreich wachse. Dabei sehen die Experten des Hornblower Fischer researchteams bei einem aktuellen KGV von gut 6 für die von ihnen im Jahr 2002 erwarteten Gewinne fundamental eine günstige Einstiegsgelegenheit. Auch die Entwicklung der Weltenergieversorgung dürfte unter den gegebenen politischen Rahmenbedingungen der alternativen Energieerzeugung weiter Rückenwind geben.

      Die Analysten von Hornblower Fischer stufen daher die Aktie der P&T Technology mit "outperform" ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&T Technologie