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eröffnet am 31.10.05 21:25:53 von
neuester Beitrag 03.11.05 12:44:21 von
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DGAP-Ad hoc: Business Media China AG <DET>
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
BMC veröffentlicht Planungen
Business Media China AG: BMC veröffentlicht Planungen
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der Business Media China AG ("BMC") legt Planungen für das
kommende Geschäftsjahr 2006 vor. Erwartet wird ein konsolidierter
Konzernumsatz von 13 - 15 Mio. Euro. Wenn sich die Planungen umsetzen lassen,
erwartet der Vorstand eine EBIT-Marge im unteren mittleren zweistelligen
Bereich an.
Diese mit dem Aufsichtsrat der BMC abgestimmten Planungen basieren auf einer
Vollkonsolidierung per 1.1. 2006 (und das heisst vor allem vorbehaltlich des
Erhalts von entsprechenden business licenses) der Beteiligungsgesellschaften
Beijing Capital Exhibition International Company, Ltd. ("Ceico"), Shanghai
Baiwen Exhibition Company, Ltd. ("Baiwen""), Mesago Zhenwei Exhibition
Company Ltd. ("Mesago Zhenwei") und dem in Gründung befindlichem Joint-Venture
mit der Flying Dragon Advertisement Ltd. ("BMC Flying Dragon"). Für die
Folgejahre 2007 und 2008 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum im Konzern
von mindestens 40% pro Jahr. Im Konzern streben wir mittelfristig, und das
heisst für uns bis 2008, eine im Vergleich zu 2006 erhöhte EBIT Marge von ca.
35% an.
Die strategische Fokussierung wird in den Bereichen "Messen & Kongresse"
sowie "Fachmagazine" und "Sourcing Programme" und "Airport Media Services"
liegen.
Hervorzuheben im Bereich "Messen & Kongresse" sind die beiden Veranstaltungen
"China Mining" und "China Beauty Expo - Shanghai". Mit der "China Mining"
organisiert und leitet Ceico die jetzt schon grösste Mining-Veranstaltung
(Bergbau/Rohstoffe) Chinas. Als publizistische Ergänzung verlegt die BMC die
Fachmagazine "Mining Journal" und "Mining Magazine" in Lizenz für den
chinesischen Markt.
Baiwens "China Beauty Expo" in Shanghai ist mit Abstand die grösste und
bedeutendste "Beauty"-Messe in China. Baiwen und Ceico veranstalten darüber
hinaus noch 2 regionale Beauty Messen in Dalian/Nord-China und Peking.
Parallel verlegt BMC die beiden lizensierten Fachmagazine für Kosmetik und
Haar "ICN China" und "Estetica China" für den chinesischen Markt. Zusätzlich
zu diesen beiden führenden Themen veranstalten BMCs chinesische
Beteiligungsgesellschaften auch Messen in den Bereichen Life Style (Ceico),
Maschinenbau (Mesago Zhenwei), Textil (Mesago Zhenwei) und Food (Mesago
Zhenwei). Unterstützend für alle Messethemen werden industriebezogene
Einkauferdatenbanken, sogenannte Sourcing Programme, entwickelt.
Im Bereich Airport Media Services wird BMC durch die Mehrheit an dem in
Gründung befindlichen Joint-Venture BMC Flying Dragon in das schnell wachsende
Geschäft der Werbe- und Mediendienstleistungen an chinesischen Flughäfen
einsteigen. Der Joint-Venture Partner Flying Dragon Advertisement Ltd. ist
hier schon führend am Pekinger Flughafen und wird den Planungen nach in den
nächsten Jahren in alle grossen chinesischen Flughäfen expandieren.
Neben der Entwicklung dieser Beteiligungsgesellschaften bzw. Geschäftsbereiche
prüft der Vorstand den Einstieg in weitere Geschäftsfelder.
Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, Tel.: 0711 490 8900.
Stuttgart, den 31. Oktober 2005
Der Vorstand
Business Media China AG
Rotebühlstrasse 87
70178 Stuttgart
Deutschland
ISIN: DE0005250401
WKN: 525040
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.10.2005
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
BMC veröffentlicht Planungen
Business Media China AG: BMC veröffentlicht Planungen
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Der Vorstand der Business Media China AG ("BMC") legt Planungen für das
kommende Geschäftsjahr 2006 vor. Erwartet wird ein konsolidierter
Konzernumsatz von 13 - 15 Mio. Euro. Wenn sich die Planungen umsetzen lassen,
erwartet der Vorstand eine EBIT-Marge im unteren mittleren zweistelligen
Bereich an.
Diese mit dem Aufsichtsrat der BMC abgestimmten Planungen basieren auf einer
Vollkonsolidierung per 1.1. 2006 (und das heisst vor allem vorbehaltlich des
Erhalts von entsprechenden business licenses) der Beteiligungsgesellschaften
Beijing Capital Exhibition International Company, Ltd. ("Ceico"), Shanghai
Baiwen Exhibition Company, Ltd. ("Baiwen""), Mesago Zhenwei Exhibition
Company Ltd. ("Mesago Zhenwei") und dem in Gründung befindlichem Joint-Venture
mit der Flying Dragon Advertisement Ltd. ("BMC Flying Dragon"). Für die
Folgejahre 2007 und 2008 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum im Konzern
von mindestens 40% pro Jahr. Im Konzern streben wir mittelfristig, und das
heisst für uns bis 2008, eine im Vergleich zu 2006 erhöhte EBIT Marge von ca.
35% an.
Die strategische Fokussierung wird in den Bereichen "Messen & Kongresse"
sowie "Fachmagazine" und "Sourcing Programme" und "Airport Media Services"
liegen.
Hervorzuheben im Bereich "Messen & Kongresse" sind die beiden Veranstaltungen
"China Mining" und "China Beauty Expo - Shanghai". Mit der "China Mining"
organisiert und leitet Ceico die jetzt schon grösste Mining-Veranstaltung
(Bergbau/Rohstoffe) Chinas. Als publizistische Ergänzung verlegt die BMC die
Fachmagazine "Mining Journal" und "Mining Magazine" in Lizenz für den
chinesischen Markt.
Baiwens "China Beauty Expo" in Shanghai ist mit Abstand die grösste und
bedeutendste "Beauty"-Messe in China. Baiwen und Ceico veranstalten darüber
hinaus noch 2 regionale Beauty Messen in Dalian/Nord-China und Peking.
Parallel verlegt BMC die beiden lizensierten Fachmagazine für Kosmetik und
Haar "ICN China" und "Estetica China" für den chinesischen Markt. Zusätzlich
zu diesen beiden führenden Themen veranstalten BMCs chinesische
Beteiligungsgesellschaften auch Messen in den Bereichen Life Style (Ceico),
Maschinenbau (Mesago Zhenwei), Textil (Mesago Zhenwei) und Food (Mesago
Zhenwei). Unterstützend für alle Messethemen werden industriebezogene
Einkauferdatenbanken, sogenannte Sourcing Programme, entwickelt.
Im Bereich Airport Media Services wird BMC durch die Mehrheit an dem in
Gründung befindlichen Joint-Venture BMC Flying Dragon in das schnell wachsende
Geschäft der Werbe- und Mediendienstleistungen an chinesischen Flughäfen
einsteigen. Der Joint-Venture Partner Flying Dragon Advertisement Ltd. ist
hier schon führend am Pekinger Flughafen und wird den Planungen nach in den
nächsten Jahren in alle grossen chinesischen Flughäfen expandieren.
Neben der Entwicklung dieser Beteiligungsgesellschaften bzw. Geschäftsbereiche
prüft der Vorstand den Einstieg in weitere Geschäftsfelder.
Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, Tel.: 0711 490 8900.
Stuttgart, den 31. Oktober 2005
Der Vorstand
Business Media China AG
Rotebühlstrasse 87
70178 Stuttgart
Deutschland
ISIN: DE0005250401
WKN: 525040
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.10.2005
[posting]18.526.098 von ch2005 am 31.10.05 21:25:53[/posting]Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, was genau bedeutet:
"Wenn sich die Planungen umsetzen lassen,
erwartet der Vorstand eine EBIT-Marge im unteren mittleren zweistelligen
Bereich an."
Was nun: unteren oder mittleren
"Wenn sich die Planungen umsetzen lassen,
erwartet der Vorstand eine EBIT-Marge im unteren mittleren zweistelligen
Bereich an."
Was nun: unteren oder mittleren
Übersetzt heißt die Meldung nichts anderes als das die BMC nächsten Jahr mindestens ein EBIT von 25 Prozent macht. D. h. das EBIT wird 2006 zwischen 3,2 und 4,25 Mio. EUR,
2007 zwischen 4,55 und 5,95 Mio. EUR liegen, in 2008 bei einer EBIT-Marge von 35 % zwischen 8,918 und 10,29 Mio. EUR liegen.
Ich bin jetzt einmal davon ausgegangen, dass die EBIT-Marge 2006 und 2007 nur bei 25 Prozent liegt und 2008 wie angestrebt bei 35 Prozent. Das KGV basierend auf dem jeweiligen Mittelwert beträgt in 2006 10 in 2007 6,9 und in 2008 3,8. Große Messegesellschaften werden in der Regel mit KGV 30 - 40 bewertet und haben lange nicht so ein Wachstum vorzuweisen.
2007 zwischen 4,55 und 5,95 Mio. EUR liegen, in 2008 bei einer EBIT-Marge von 35 % zwischen 8,918 und 10,29 Mio. EUR liegen.
Ich bin jetzt einmal davon ausgegangen, dass die EBIT-Marge 2006 und 2007 nur bei 25 Prozent liegt und 2008 wie angestrebt bei 35 Prozent. Das KGV basierend auf dem jeweiligen Mittelwert beträgt in 2006 10 in 2007 6,9 und in 2008 3,8. Große Messegesellschaften werden in der Regel mit KGV 30 - 40 bewertet und haben lange nicht so ein Wachstum vorzuweisen.
Ist doch ganz einfach. Leider etwas nicht auf Anhieb zu verstehen, aber im unteren zweistelligen Bereich heißt unter 50 Prozent und der mittlere Bereich davon ist 25 Prozent.
Läßt sich auch ganz gut ableiten,weil sie ja in 2008 schon eine Marge von 35 Prozent erreichen wollen.
Läßt sich auch ganz gut ableiten,weil sie ja in 2008 schon eine Marge von 35 Prozent erreichen wollen.
@ch2005
Thx für die Erklärung. Wo ist aber der Haekn, denn seit einem Jahr geht es ständig down
Thx für die Erklärung. Wo ist aber der Haekn, denn seit einem Jahr geht es ständig down
Ich sehe keinen Haken. Glaube vielmehr, dass ein Anleger aus der Kapitalerhöhung im letzten November seine Aktien im Markt platziert und damit den Kurs sukzessive nach unten getrieben hat. Wenn man sich den Kursverlauf anschaut, ist der kurz nach der KE nach oben geschnellt und dann kontinuierlich gefallen. Das ist jedoch aber auch eine Riesenchance die Aktie noch so günstig zu bekommen. Deine nächste Frage ist sicher, warum der verkauft hat. Scheinbar war die Erwartungshaltung an die Kursperformance zu ambitoniert. In solchen quasi neuen Märkten ist anfangs etwas mehr Geduld gefragt, dafür bieten sie aber auch wesentlich mehr Chancen. Mittlerweile sollte allerdings der Druck abgebaut sein. Das Unternehmen hat nur gute Meldungen gebracht und entwickelt sich sehr positiv im Mega-Wachstumsmarkt China.
@ Timburg:
Negatives hat das Unternehmen nicht vorzuweisen. Aber ein in Deutschland schwierig verständliches Businessmodell.
Die Rechnung von ch2005 ist Richtig. Es werden mindestens 25% Ebit erwartet. Check this: http://www.businessmediachina.com/pdf/pbmc05.pdf
Hr. Tubeileh ist immer sehr offen für Fragen. Nur soviel: Die letzten Monate war noch ein großer Abgeber in der Aktie, der mittlerweile zu Ende verkauft haben dürfte. Wer das Orderbuch liest sieht auch, dass die 1200 bid/ ask immer für den Spread vom Design. Sponsor kommen. Wenn also Schwung in die Aktie kommt dürften relativ schnell schon wieder Kurse um 10-12 € drauf stehen. Mit schnell meine ich 30-50k Stück Umsatz.
Selbst bei einer niedrigeren als Peer Bewertung von PE 20 muss die Aktie bei 12-14 stehen, in 07 bei 30€.
Ich habe die letzten Tage genutzt, peu a peu Bestände aufzubauen. Die Masse wird folgen.
Gutes Traden
Negatives hat das Unternehmen nicht vorzuweisen. Aber ein in Deutschland schwierig verständliches Businessmodell.
Die Rechnung von ch2005 ist Richtig. Es werden mindestens 25% Ebit erwartet. Check this: http://www.businessmediachina.com/pdf/pbmc05.pdf
Hr. Tubeileh ist immer sehr offen für Fragen. Nur soviel: Die letzten Monate war noch ein großer Abgeber in der Aktie, der mittlerweile zu Ende verkauft haben dürfte. Wer das Orderbuch liest sieht auch, dass die 1200 bid/ ask immer für den Spread vom Design. Sponsor kommen. Wenn also Schwung in die Aktie kommt dürften relativ schnell schon wieder Kurse um 10-12 € drauf stehen. Mit schnell meine ich 30-50k Stück Umsatz.
Selbst bei einer niedrigeren als Peer Bewertung von PE 20 muss die Aktie bei 12-14 stehen, in 07 bei 30€.
Ich habe die letzten Tage genutzt, peu a peu Bestände aufzubauen. Die Masse wird folgen.
Gutes Traden
also ich bin etwas weniger optimistisch - zum einen ist die Planung vorbehaltlich des Erhalts der beschriebenen business licenses, zum andern habt ihr alle keinerlei Abzüge für Zinsen und Steuern vorgenommen
Ich komme auf 25 Mio. Umsatz in 2008, daraus folgend ein Ebit von 8,9 Mio. und bei Abzug von Zins und Steuer von 40% auf einen Gewinn von 5,35 Mio. Bei 4,5 Mio,. Aktien ergibt dies ein Gewinn/Aktie von 1,19€ - in 2008.
Also: Günstig schon, aber KZ 20 erst in 2008.
mfg
sbb
Ich komme auf 25 Mio. Umsatz in 2008, daraus folgend ein Ebit von 8,9 Mio. und bei Abzug von Zins und Steuer von 40% auf einen Gewinn von 5,35 Mio. Bei 4,5 Mio,. Aktien ergibt dies ein Gewinn/Aktie von 1,19€ - in 2008.
Also: Günstig schon, aber KZ 20 erst in 2008.
mfg
sbb
jeder kennt die News , die Aktie ist überverkauft !!!!!!
Alle gehen von den guten Gesvchäftsentwicklungen aus sollten diese nicht eintreffen, gute Nacht.
Alle gehen von den guten Gesvchäftsentwicklungen aus sollten diese nicht eintreffen, gute Nacht.
Sorry übergekauft
Ja mit übergekauft und überverkauft ist das schon so eine Sache. Aber Du hattest mit Deiner ersten Aussage recht: die Aktie ist überverkauft. Das kannst Du am Chart erkennen.
Die ad-hoc`s Nachrichten von BMC werden immer an Tagen veröffentlicht, an denen die meisten Aktionäre sie nicht mitbekommen. Entweder am Wochenende (21.10 20 Uhr) oder an Feiertagen. Meiner Meinung nach will der Vorstand das Unternehmen nicht publick machen. Die wollen zuerst das Unternehmen zum laufen bekommen. Alle Anzeichen deuten für mich auf Unterbewertet, z.B ein RSI bei Neun oder der MACD unter 0. Ausserdem erscheinen mir die Zukunftsaussichten sehr überzeugend. Ich sehe die Kurse ganz klar als Kaufkurse und habe heute wieder etwas nachgelegt. Die Aktie ist ganz klar überverkauft, das war aber klar, da der Bäckermeister sie bei 12 Euro angepriesen hat, mit nem Kursziel von 25 Euro. Aber die Lemminge müsten ja bald alle drausen sein.
@thebiggestbos:
Hast Recht, nochmals die aktuellen Zahlen gerechnet: dafür dass 12-15mn dieses Jahr erreicht sein sollten, ist die Planung für 2006 sehr schlecht.
Wo fließt übrigens das ganze Kapital aus der Bilanz hin, da erscheinen recht hohe Mittelabflüße. Weiß da jemand mehr?
Wenn sich das nicht bald ändert, baller ich meinen Bestand raus.
Feedback bitte.
Hast Recht, nochmals die aktuellen Zahlen gerechnet: dafür dass 12-15mn dieses Jahr erreicht sein sollten, ist die Planung für 2006 sehr schlecht.
Wo fließt übrigens das ganze Kapital aus der Bilanz hin, da erscheinen recht hohe Mittelabflüße. Weiß da jemand mehr?
Wenn sich das nicht bald ändert, baller ich meinen Bestand raus.
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