checkAd

    TOP TREND AMI: Dachfonds, der rechtzeitig ausstieg - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 07.08.06 22:43:33 von
    neuester Beitrag 16.11.09 13:27:51 von
    Beiträge: 1.014
    ID: 1.075.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 171.183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 18:19:00
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Mal sehen, ob Hr. Eick diese Woche noch rechtzeitig verkauft hat.
      Ansonsten gibt es wieder eine kräftige Zacke nach unten.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 15:06:12
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Ich würde mal denken, er hats verbockt...!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 18:02:10
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      In Heft 46 (9.11.09) beschäftigt sich die Wirtschaftswoche mit dem PCR-Flop des Herrn Eick und findet die passenden Worte:

      "völlig daneben" ... "halsbrecherische Rohstoff-Wette" ... "alarmierend" ... "auf dem Börsenparkett ausgerutscht" ... "viel Vertrauen verspielt".

      Und: "Der angebliche Rohstoff-Spezialist hieß bis 2008 Stageworx und war nach eigenen Angaben im Medien- und Freizeitsektor aktiv."

      Ist die Berichterstattung über merkwürdige kleine Börsenmäntel mit wechselndem Tätigkeitsbereich denn nicht bis in die Schweiz vorgedrungen? Oder war die Not so groß, dass man trotz besseren Wissens mitgezockt hat? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 09:51:59
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Für alle die es interessiert teile ich hier folgendes mit:

      Obwohl mehrfach das Angebot für den TOP TREND AMI bestand, sich an PCR zu beteiligen, wurde dies vom Intitiator, der TOP TREND GmbH mehrfach abgelehnt. Der TOP TREND AMI hat weder in der Vergangenheit PCR Aktien gehalten, noch ist dies für die Zukunft geplant. Gleiches gilt für alle handelden Personen innerhalb des Unternehmens des Initiators.

      Der TOP TREND AMI konzentriert sich seit je her ausschliesslich auf Positionen, die auch durch das Mathematische System von Herrn Eick steuerbar sind.

      Dies sollten Sie bei Ihren Diskussionen hier berücksichtigen und nicht einen Zusammenhang zwischen PCR und dem TOP TREND AMI herstellen, der nie bestand. Denn wer genau hingesehen hat, hat in der Allokation des Fonds die Rohstoff, bzw. Einzelaktien-position wie bei den anderen Fonds nie gesehen !
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 15:30:32
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.345.508 von DieterL am 09.11.09 09:51:59Sehr löblich, dass der Fonds-Initiator so vernünftige Entscheidungen trifft. Das Vertrauen in den Fonds-Manager wird dadurch aber nicht wieder größer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 12:44:23
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.345.508 von DieterL am 09.11.09 09:51:59@ "Obwohl mehrfach das Angebot für den TOP TREND AMI bestand, sich an PCR zu beteiligen, wurde dies vom Intitiator, der TOP TREND GmbH mehrfach abgelehnt. "

      Meiner Meinung nach nach kann man davon ausgehen,daß Herr Eick von diesen Ablehnungen gewußt hat.

      Auch dies hätte Multi-Invest und insbesondere Herrn Eick mal zum Nachdenken über sein Invest anregen müssen....
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 14:00:23
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Zur mageren Performance der Multi-Invest-Fonds im Jahr 2009 sei an das Jahr 2007 erinnert. Damals wurde ebenfalls ein extrem langer stabiler weltweiter Aufwärtstrend gnadenlos verschlafen. Monatelang wurde in keinem einzigen Markt ein Aufwärtstrend erkannt.

      Im Managementbericht vom 5.1.2008 wurde dann behauptet, den Fehler gefunden zu haben: "Auch für uns gilt es, aus den Ereignissen des Jahres 2007 lernen zu können und natürlich zu müssen. Da in keinster Weise auf externe Ereignisse reagiert werden kann, muss versucht werden, den eigentlichen Prozess durch Veränderungen einzelner Parameter zu optimieren. Die Möglichkeiten wurden dazu bereits gefunden, vor allem liegen sie in einer veränderten Abwicklungsart, die uns zukünftig eine um ein bis zwei Tage schnellere Reaktion ermöglichen wird. Im letzten Jahr hätte dies bei identischen Reaktionen wohl bereits zu Veränderungen geführt, die bei nahezu allen durch uns beratenen Fonds ein besseres,
      teilweise sogar positives Gesamtergebnis herbeigeführt hätte."

      (http://www.multi-invest.de/input/2008_01_05_2007_Mathematik_…)

      Im Jahr 2009 hat das System nun also erneut versagt - nun mussten (laut neuestem Managementbericht) sogar externe Mathematiker zu Hilfe gerufen werden.

      Nun ja, jeder muss selbst entscheiden, wo er sein Geld investiert. Ich bin nach dem Flop 2007 ausgestiegen. Gut so.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:00:00
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.345.508 von DieterL am 09.11.09 09:51:59@ DieterL
      Obwohl mehrfach das Angebot für den TOP TREND AMI bestand, sich an PCR zu beteiligen, wurde dies vom Intitiator, der TOP TREND GmbH mehrfach abgelehnt.

      Da Sie offensichtlich Insider sind, können Sie uns sicher auch verraten, mit welcher Begründung die Ablehnungen seitens Top Trend Ami erfolgt sind!?

      z.B.
      1. weil es eine Einzelaktie und kein Fonds ist (inhaltlich)?
      2. weil das Verwaltungsreglement des Fonds grundsätzlich keine Einzelaktie zulässt (formal)?
      3. weil die Fundamentaldaten der Aktie zu schlecht waren?
      4. weil die Aktie kaum liquide ist?
      5. sonstige? und wenn ja welche?

      Vielen DANK!
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:55:44
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.402 von tls72 am 13.11.09 13:00:00 Da Sie offensichtlich Insider sind

      Es gilt wahrscheinlich: DieterL= Dieter Langer = Geschäftsführer Top Trend GmbH
      Kontakt: http://roadshow.toptrend-invest.de/impressum.html
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 11:59:42
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.813 von brunch68 am 13.11.09 13:55:44@brunch68

      Es gilt nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. DieterL = Dieter Langer. Ich verstecke mich nicht hinter einem Phantasienamen. Jeder der wenige Sekunden googelt kann den Zusammenhang herstellen. Ich habe am Anfang hier mitdiskutiert. Allerding musste ich mich dafür beschimpfen lassen, da ich quasi \"Anbieter\" bin und somit Eigenwerbung betreibe. Seit dem hab ich mich hier rausgehalten.

      Nur der Vollständigkeit halber, der von Ihnen angegebene Link ist veraltet, richtig ist: www.toptrend-invest.de bzw. www.toptrend-invest.de/impressum.html
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:10:32
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.351 von DieterL am 16.11.09 11:59:42 Jeder der wenige Sekunden googelt kann den Zusammenhang herstellen.
      Das hatte tls aber anscheinend nicht getan, deshalb das Posting !

      Es war auch in keinster Weise negativ auf Ihre Person bezogen gemeint, sondern eben nur als Hinweis für tls, damit er sich direkt an Sie wenden kann, falls Sie hier die Antworten auf seine Fragen nicht posten möchten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:27:05
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.434 von brunch68 am 16.11.09 12:10:32@Das hatte tls aber anscheinend nicht getan, deshalb das Posting !

      Ich weiß zwar nicht, woraus Du das schließt, aber ok...


      Allerdings habe ich auf der top trend seite geschaut und in diesem thread....google war gar nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:38:26
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.562 von tls72 am 16.11.09 12:27:05@Das hatte tls aber anscheinend nicht getan, deshalb das Posting !

      Ich weiß zwar nicht, woraus Du das schließt, aber ok...


      Allerdings habe ich auf der top trend seite geschaut und in diesem thread....google war gar nicht nötig.


      Ich war anscheinend fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Du - wenn Dir User DieterL bekannt ist- die Fragen direkt an toptrend invest gestellt hättest...
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:27:51
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.351 von DieterL am 16.11.09 11:59:42Nun ja, wer hier monatelang als (Zitat:) "Fan" eines Fonds auftritt und in Wirklichkeit der Fonds-Initiator ist, der muss sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten los geht ... :rolleyes:
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOP TREND AMI: Dachfonds, der rechtzeitig ausstieg