checkAd

    Hilfe!! Rechtsfrage beim Orderkauf an der Amerikanischen Börse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 11:46:06 von
    neuester Beitrag 03.04.00 13:47:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 109.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Heren,

      ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Januar dieses Jahres bei meiner Bank eine Order zum Kauf einer Aktie am Amerikanischen Markt unlimitiert ausgegeben! Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, das diese Aktie schon am Amerikanischen Markt gehandelt wird, aber durch eine Emmissionsverschiebung, wurde diese Aktie erst drei Tage später an den Markt gebracht! Nun hat meine Bank diese Aktie drei Tage nach meiner unlimitierten Order gekauft! Nun meine Frage, ist dies Rechtens??? Ist eine unlimitierte Order nicht in der Regel nur für den jeweiligen Tag gültig?? Oder ist es Rechtens, da ich eine Kauforder ausgegeben habe, und die Aktie zum erst möglichen Kaufkurs drei Tage später (da Neuemmision) gekauft wurde? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

      Mfg Servus01
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:53:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Servus01!

      Wieso kommst Du denn erst jetzt damit? Würdest Du Dich auch beschweren, wenn die Aktie gestiegen wäre?

      Jeder ist für den Mist, den er baut, selbst verantwortlich. Das war Dir hoffentlich eine Lehre!

      Viel Erfolg,
      TraderVic
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:02:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Trader Vic,

      ich komm nicht erst jetzt damit! Ich habe seit Januar, direkt wo dies passiert ist einen Briefwechsel mit der Bank! Habe diese Woche auch einen Anwalt hinzugezogen! Außerdem, geht es mir nicht darum, ich weiß, wenn ich an der Börse spekuliere, das ich meinen Einsatz verlieren kann, dessen bin ich mir voll bewußt! Doch bei diesem Geschäft ist einiges mehr noch schief gelaufen! Die Bank hat zum Beispiel mir kurzerhand einen Kredit über mehr als 60.000 DM eingerichtet um diese Aktie zu kaufen! Anschließend hat die Bank die Aktie wieder verkauft, und es bleibt ein - von cirka 16.000 DM! Allerdings ist da noch einiges mehr schiefgelaufen, was es hier nicht zu diskutieren ist! Vielleicht verstehst du mich jetzt etwas anders!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:18:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Vic,
      auf zur Konkurrenzbank und los geht`s:

      "Guten Tag möchte WP-Konto eröffnen da Probl. m. pipapoBank sowiso und in diesem Zusammenhang gleich eine Frage an den WP-Spezialisten bzw an einen Ihrer Rechtsabt. blabla was tun?"

      Mach Ihnen Klar, dass Du Dir dadurch gleich mal einen Eindruck von _deren_ Proffessionalität holen möchtest und <g> der pipapoBank können/möchten die vieleicht auch mal (zumindest indirekt) auf die Zehen steigen.

      Nur kleine bis mittlere Erfolgschance ( eine Krähe hackt der anderen kein Aug` aus)aber wenn Du`s bei mehreren versuchst... schließlich sollten`s die `Spezialisten` am besten wissen.

      mfg W.Goldberg
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:47:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Servus!

      Ok, wenn Du Dich sofort um die Sache gekümmert hast, ist es etwas besser. Entscheidend ist wohl, ob Du ein Ablaufdatum für die Order angegeben hast oder nicht. Wenn nicht, dann ist es üblicherweise so, daß die Order bis zum Monatsende gilt (Ultimo).

      Die Kreditlinien stehen in dem Vertrag mit Deinem Broker. Wenn der Broker weder gegen die Kreditlinie noch gegen das Ablaufdatum der Order gehandelt hat, wird sich da kaum etwas machen lassen.

      Tut mir leid für Dich, aber auch ich mußte meine Erfahrungen machen. Das nächste mal ist man eben schlauer und die Kohle schnell wieder drin.

      Viel Erfolg,
      TraderVic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe!! Rechtsfrage beim Orderkauf an der Amerikanischen Börse!