checkAd

    SPD sinkt auf historischen Tiefstwert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.08 12:16:03 von
    neuester Beitrag 19.03.08 14:15:41 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.139.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 12:16:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa sinkt die SPD auf einen noch nie zuvor gemessenen Tiefstwert von nur noch 23%.

      Beck selbst würde als Kanzlerkandidat der SPD nur 13% der Wähler für sich gewinnen können. Merkel hingegen käme auf satte 57%.

      Die CDU bekäme 38%, die FDP und die Grünen 10%, die PDS 14%.

      So entstünde auch mit Beteiligung der Kommunisten eine bürgerliche Mehrheit von 48%.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 12:18:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.188 von Sexus am 12.03.08 12:16:03#1

      Für eine Koaltion aus CDU und PDS eine satte Mehrheit von 52 %...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 12:25:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.219 von Blue Max am 12.03.08 12:18:40Das bürgerliche Lager hat eine Mehrheit. 48% würden Schwarz-Gelb wählen.

      Rot-Grün lediglich 33%. Und selbst Rot-Rot-Grün läge mit 47% hinter Schwarz-Gelb. Und eine Tolerierung von Rot-Grün durch die Kommunisten haben Sozialdemokraten (auf Bundesebene) absolut ausgeschlossen. Bisher jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 12:35:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehen wir die Sache wie sie ist:

      Das Wahlvolk will keine linke Politik. Die SPD wird für ihre Annäherung massiv abgestraft.

      Beck hat ferner nicht das Zeug zum Kanzler und erst recht nicht dazu, Probleme zu lösen. Er ist in den Augen der großen Mehrheit völlig unglaubwürdig.

      Die SPD täte sehr gut daran, sich jetzt einen neuen Kandidaten zu suchen. Tut sie das erst kurz vor den Wahlen, könnte es wieder zu zahlreichen Diskussionen kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:19:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja - mit Umfragen ist das so eine Sache. Nach der aktuellen Emind-Umfrage z.B. ist keine bürgerliche Mehrheit zu erwarten.

      Die Forsa-Umfrage wurde heute veröffentlicht, aber schon am 7.3. abgeschlossen (3.3.-7.3.). Die gestern veröffentlichte Emnid-Umfrage ist in Wirklichkeit aktueller: Befragungszeitraum 3.3.-10.3.

      Institut - Datum - CDU - SPD - Grüne - FDP - Linke - Befragte - Zeitraum
      Emnid - 11.03.08 - 37% - 27% - 10% - 9% - 13% - 5.526 - 03.03.–10.03.
      Forsa - 12.03.08 - 38% - 23% - 11% - 10% - 14% - 2.501 - 03.03.–07.03.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:27:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.905 von rv_2011 am 12.03.08 13:19:24Wenn die SPD (und die Grünen) mal wieder die Bundesbürger belügen, indem sie jede Zusammenarbeit mit Alt-Kommunisten und Neo-Sozialisten vor der Wahl ablehnt, sie aber später umsetzen will, ja dann wäre nach Emnid eine linke Regierung auf Bundesebene drin.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:35:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.977 von Sexus am 12.03.08 13:27:28Hast du es immer noch nicht kapiert:
      Die Emnid umfrage ist später als die Forsa-Umfrage gemacht worden. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:39:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.063 von rv_2011 am 12.03.08 13:35:01Und due mußt wohl alles erst zweimal lesen. Aber ich versuche es gerne nochmal:

      Wenn die SPD bei ihrem jüngst abgegebenen Versprechen, keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene eingehen zu wollen, bleibt, was zugebenermaßen fraglich ist, haben CDU und FDP eine Mehrheit vor Rot-Grün.

      Ist es so einfacher? Ich würde es gerne noch optisch untermalen, etwa durch eine Zeichnung, aber die Möglichkeiten sind hier leider ziemlich beschränkt. Wie auch die mancher Mitglieder.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:45:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.110 von Sexus am 12.03.08 13:39:55Sorry, ich hatte dein Posting missverstanden. Wir sind uns da einig.

      Allerdings würde ich mal abwarten, ob die Aussage, nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten, auch vor der nächsten Bundestagswahl noch gilt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:46:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.188 von Sexus am 12.03.08 12:16:03Zitat Scharping:

      "Die SPD verhungert geistig.

      Offenbar schlägt der Verhungerungsprozess jetzt auch auf die Umfrageergebnisse durch...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:53:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.183 von rv_2011 am 12.03.08 13:45:21Die Aussage von Seiten der SPD, auch auf Bundesebene nicht mit der Linkspartei zusammenarbeiten zu wollen, halte ichfür genauso unglaubwüdig. Imgrunde noch viel unglaubwürdiger, da die SPD ja bewiesen hat, um der Macht willen jederzeit umzufallen.

      Die SPD ist in dieser Konstitution keinesfalls wählbar. Mit einem neuen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten hingegen, der eine Reform einleiten und die SPD wieder auf Kurs bringen könnte, wäre mittelfristig der Schaden jedoch zu beheben. Ich kann mir allerdings nur Steinmeier vorstellen. Er würde die SPD wieder in Richtung Mitte bewegen können. Allerdings hat er bisher nicht das geringste Interesse.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:07:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      SPD stürzt ab - nur noch 20 Prozent :eek:

      Debakel nach Linksflirt und Hessenchaos: Die SPD ist binnen kürzester Zeit in der Wählergunst abgestürzt. Der neuen Forsa-Umfrage zufolge sinkt die Partei im Wochenschnitt auf den Minusrekord von 23 Prozent - zum Ende der vergangenen Woche stürzten die Werte sogar noch weiter ab.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540861,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:20:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die SPD ist in der jetzigen Konstellation nicht wählbar.

      Dazu eine Frage: Ja sind die Grünen denn wählbar?

      Hat eine(r) von Euch in dem Y-Lügenfall auch nur einmal etwas von den Grünen/Bündnis ´90 gehört, daß eine Zusammenarbeit mit der SED-
      Nachfolgepartei ausgeschlossen sei?
      Die von Bündnis ´90 wollen doch diejenigen sein, die sowohl im Untergrund als auch öffentlich gegen das Regime der DDR waren.
      Ja wo waren die denn jetzt?
      Das sind alle Lügenbarone. SPD, Grüne, Bündnis ´90 und die Linke
      alle in einen Sack. Aber zusammen haben die um die 50% der Wähler.
      Unglaublich aber trotzdem wahr. So blöd sind die Wähler.:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:27:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja ... ob Steinmeier, diese hochgradig unsympathische Habichtsvisage, es richten können wird?

      Vom Durchsacken der SPD auf immer neue Umfragetiefs (wenn's drauf ankommt, nämlich im Wahllokal, kann man da aber stets 5% noch drauf packen) profitiert das bürgerliche Lager kein bisschen. Was die SPD verliert, geht alles an die PDS.

      12%, 14%, 15% - die Lafo-SEDPDS-Linke markiert immer neue Umfragehochs.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:27:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.577 von 2525 am 12.03.08 14:20:19Also ist es doch jeder Zweite! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:33:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.577 von 2525 am 12.03.08 14:20:19Die SPD ist in der jetzigen Konstellation nicht wählbar.

      Dazu eine Frage: Ja sind die Grünen denn wählbar?



      Mit ihrem Kadavergehorsam sind sie es ebenfalls nicht. Die Grünen müssen sich öffnen. Sie sind ja imgrunde eine bürgerliche Partei. Nur leider oftmals ohne Bezug zum real Machbaren und zu sehr fixiert auf ihre teils fundamentalistische Ideologie. (Sehr gut zu sehen an der Energiepolitik, die zwar löblich, aber in Wirklichkeit so gut wie gar nicht umzusetzen ist. Nicht ohne eine extreme Verteuerung (möglich ist eine Vervielfachung) der Energiepreise für Verbraucher und Unternehmer. Trotz der Investition von hohen zweistelligen Milliardensummen an Steuergeldern für Photovoltaik-Anlagen, aber der mageren Ausbeute von nur wenigen Prozent am Gesamtvolumen) .

      Auch und gerade vor dem Hintergrund, daß die Bürgerrechtsbewegung Bündnis 90 sich angeschlossen hat, ist das Schweigen zu einem rot-roten Bündnis umso irritierender, wenn nicht vielmehr erschreckender.

      Nein, die Grünen müssen umdenken. Und sie können es, auch ohne ihr Profil zu verlieren.

      Ebenso wie die FDP es in Ansätzen getan hat, kann (und muß) dies auch den Grünen gelingen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 15:49:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die SPD muss höllisch froh sein in den östlichen Bundesländern demnächst über die 5% Hürde zu kommen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:47:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      An alle Schlaumeier, Neoliberalen und Rechte !

      Ohne die Linke läuft in Deutschland nichts mehr.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:51:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.690 von hausbesetzer am 12.03.08 16:47:05Hoffentlich versiegen bald die Unternehmenssteruen, steigt die Staatsverschuldung in neue Höhen und der Sozialhaushalt wird stranguliert, und Hart4 und sämtliche Transferleistungen werden aus der Zwangslage heraus gekürzt.
      Aber man kann davon ausgehen, daß selbst dann die Linken im Lande nicht verstehen, daß man die Reichen nicht aufknüpfen und gleichzeitig melken kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:54:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.196 von Blue Max am 12.03.08 13:46:11Wenn der oberste Radler und Doper Scharping das sagt, dann kennen wir auch das Gegenmittel gegen das "verhungern": Eigenblutdoping.

      Da wachsen zwei in trauter Zweisamkeit zusammen, von denen jeder für sich schon bewiesen hat wie unfähig er ist zum regieren.

      Also nehmen wir die neoloiberale SPD zusammen mit der altkommunistischen SED und erhalten .... ja was eigentlich ?
      Wahrscheinlich nix, aber die Genossen mit Lug und Trug die Fressnäpfe
      ganz wie bei der Tour de France: wir haben eigentlich nix drauf aber mit ein bisschen Doping bescheissen wir alle anderen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:58:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.772 von Blanchefort am 12.03.08 16:51:48"... daß man die Reichen nicht aufknüpfen und gleichzeitig melken kann"

      Dann eben eins nach dem anderen. Erstmal melken.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 17:05:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.884 von Borealis am 12.03.08 16:58:14Nö,
      in Deutschland läuft das anders, nachzulesen bei Wilhelm Busch:

      Ach, sie bleiben an dem langen,
      Dürren Ast des Baumes hangen. -
      -Und ihr Hals wird lang und länger,
      Ihr Gesang wird bang und bänger;


      Jedes legt noch schnell ein Ei,
      Und dann kommt der Tod herbei. -


      Mit anderen Worten, nix melken, gleich aufhängen, nochmal abkassieren, Ende.
      Erstaunlich ist bei Wilhelm Busch daß dort sogar die Hähne Eier legen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 17:12:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.772 von Blanchefort am 12.03.08 16:51:48Wieso hoffentlich?? Tut es doch alles schon. Zur Zeit werden nur Zahlen frisiert und gefälscht, um die Schuld bei jemanden anders zu suchen, der momentan noch nicht die Hebel in der Hand hält. Für all das was kommt zeigte erst Schwarz, dann Rot-Grün, und nun Rot Schwarz zuständig. Also tut nicht so, als ob es mit der Union alles besser werden würde. Ich sage nur Gesundheitsfonds und Ökosprit ab 2009...

      Alles klar:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 17:40:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.884 von Borealis am 12.03.08 16:58:14Wie willst Du denn melken wenn nichts da ist?
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 18:37:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mal sehen wie lange es noch dauert, bis die CDU auch im Bund auf die Idee kommt endlich die große Koalition als beendet zu erklären und Neuwahlen zu fordern. Denn ein noch besserer Zeitpunkt als jetzt kann ja kaum noch kommen.

      Eine völlig gefledderte SPD, die zu allem Überfluss auch noch Stimmen an die Linke abgeben muss, als Gegner. Dazu hat sie weder einen ernstzunehmenden Kanzlerkandidarten noch einen Parteivorsitzenden, der den Titel wirklich verdient. Münte steht zwar in den Startlöchern, aber ihn zu inthronieren kann die SPD sich auch nicht leisten. Das käme ja auf alles zurück auf Anfang raus.

      Also liebe CDU, liebe Liberale - jetzt oder nie. Den Köhler kriegt ihr schon noch rum. Schnell vorzeitig Bundestagswahl und endlich wieder eine richtige Regierung. Oder soll das Elend echt noch bis 2009 weitergehen?

      liebe Grüße von
      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 18:47:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.623.159 von Gernfried2000 am 12.03.08 18:37:27An deiner These ist was dran. Aber wahrscheinlich ist die Merkel nicht genug machtbewußt und zu anständig, um ein solches taktisches Spielchen mitzumachen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 18:53:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.219 von Blue Max am 12.03.08 12:18:40Die haben ja in der DDR schon lange Jahre zusammen regiert..:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 19:34:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.623.382 von ConnorMcLoud am 12.03.08 18:53:34#27

      Da gab es die PDS doch noch gar nicht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 19:35:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie wäre es mit einer FDP-Minderheitsregierung und den restlichen 90 % in der Opposition ? :confused:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 22:23:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.623.159 von Gernfried2000 am 12.03.08 18:37:27Oder soll das Elend echt noch bis 2009 weitergehen?

      So lange ists ja nun auch nicht mehr hin. Kommt ja noch die Sommerpause mittendrin und dann stehen so oder so alle Zeichen auf Wahlkampf.
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 05:26:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.884 von Borealis am 12.03.08 16:58:14"... daß man die Reichen nicht aufknüpfen und gleichzeitig melken kann"

      Dann eben eins nach dem anderen. Erstmal melken.



      Bei Leuten wie dem Genossen Borealis frage ich mich schon mal, was sie eigentlich so bestaendig hier her treibt. Schliesslich heisst der Platz "wallstreet-online", nicht wahr?

      Moeglicherweise weiss er ja, wo die verschwundenen SED Milliarden liegen und er verwahrt und vermehrt sie?
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 14:57:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.623.159 von Gernfried2000 am 12.03.08 18:37:27Natürlich nicht. Besser das Mißtrauensvotum gegen Merkel kommt heute als morgen.:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 15:00:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.623.382 von ConnorMcLoud am 12.03.08 18:53:34In der DDR haben viele regiert. Die CDU, die FDP, die SPD, die Grünen.

      Aber die Linkspartei, die auf keinen Fall. Die hat von allem nichts gewußt.


      :laugh:


      Schmeiß mal 'nen Eimer Wasser um. Damit bist Du eine Weile beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 15:40:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.630.977 von Sexus am 13.03.08 15:00:54Stimmt, am Ende hat mal wieder keiner was gewusst und niemand wars gewesen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 15:49:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.630.934 von ConnorMcLoud am 13.03.08 14:57:50#32

      Stimmt. Denn so wie es derzeit um die SPD und deren 20 % Umfragewerte steht, würden bei einer vorgezogenen Bundestagswahl CDU/CSU 50 Prozent plus x bekommen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:01:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.631.734 von Blue Max am 13.03.08 15:49:21Stimmt, jetzt bloß schnell Neuwahlen arrangieren! :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:48:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.630.934 von ConnorMcLoud am 13.03.08 14:57:50Dann mal los, Kadersozi: Ein konstruktives Mißtrauensvotum sollte für die Beck-SPD kein Problem darstellen. Die PDS wartet und verspricht danach sicher eine konstruktive Zusammenarbeit auf dem Weg zum zweiten deutschen Arbeiter- und Bauernstaat.

      Ober ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod nicht mehr Kernkompetenz der Sozis? Die Y aus dem Hessenland war da weniger zaudernd...
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:54:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.634.142 von o_mar am 13.03.08 18:48:16Avanti dilettanti !!

      Machen wir den Schlichtgeist aus Steinfeld zum Bundeskanzler, die Union kann die Sozis doch ohnehin am A... lecken, zumindest drückt man es so aus wenn man häufiger ohne Helmn vom Motorrad fällt, und schwingen uns auf zur ersten "Volkspartei" mit 3 % öffentlicher Zustimmung und 100 % -igem geistigen Dünnpfiff.
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 21:57:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.630.934 von ConnorMcLoud am 13.03.08 14:57:50"Natürlich nicht. Besser das Mißtrauensvotum gegen Merkel kommt heute als morgen."

      Da muß ich dir mal 100%tig recht geben. Einen günstigeren Zeitpunkt für die Schwarzen gibt es wohl nicht mehr bei den derzeitigen Umfragewerten der SPD. Denen traue ich ja allerhand zu, aber so doof wird selbst die SPD nicht sein, so etwas jetzt zu wagen.Aber deren Berater wie Connor scheinen das schon zu sein, halt Parteidurchschnitt.
      Wo ist eigentlich dein Busenfreund Clape?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 14:15:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.636.300 von Wilbi am 13.03.08 21:57:36aber so doof wird selbst die SPD nicht sein, so etwas jetzt zu wagen

      Nee, dann müssten sie ja dem Volkswillen nachgeben und auf ihre Pöstchen verzichten. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD sinkt auf historischen Tiefstwert