checkAd

    Meldung der independent capital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.00 12:09:02 von
    neuester Beitrag 07.06.00 19:39:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 114.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:09:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf der Seite 801 bei n-tv:

      Mitteilung der independent capital AG:

      Die Gesellschaft hat heute eine Beteiligung an der MMC Embedded Internet Technology AG in Höhe 5,5 Prozent am GK unterschrieben. MMC stellt Komponenten für die LKW-Logistik über das Internet und für Steuerungen und Regelungen her. Als erste Kooperationspartner konnte eine Tochtergesellschaft der Dt. Telekom AG gewonnen werden. Als weiteres Produkt ist der kleinste Webserver der Welt zu nennen. Weitere Informationen über MCC sind ausschließlich im Internet unter http://www.mmc-ag.com zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      folgende Presseartikel findet man auf der Seite von MMC:


      Markt & Technik Heft 8/99
      Rekorde purzeln

      Weltkleinste Web-Server

      Euphorisch feiert die US-Presse einen von der Stanford University zusammengestellten Rechner als <<als kleinsten Web-Server der Welt>>. Ebenso klein, aber noch sparsamer in der Hardware-Ausstattung (386-CPU) ist aber ein Web-Server aus deutscher Fertigung, und zwar von den Kooperationspartnern MMC Embedded Computertechnik und Compu-Shack Production.

      München - MMC bringt die Erfahrung in der Entwicklung und der Produktion von Embedded-PCs wie dem <<chipPC>> ein, während Compu-Shack sein Know-how im Bereich Netzwerkprotokolle und Web-Technik beisteuert. So liefert MMC bereits seit einem Jahr preisgünstige AT-kompatible CPU-Module im DIMM-144-Format (68 mm x 40 mm). Compu-Shack setzt auf dieser Basis einen kompletten Web-Server, Communication-Server und TCP/IP auf. In dieser Konfiguration wird ab August ´99 eine
      <<Internet Connector Box>> durch Conrad Electronic vermarktet. Sie soll 499 Mark (inkl. MwSt.) kosten. Verschiedenste Steuerungsaufgaben in der Steuerung/Überwachung werden so über ganz normale Internet Provider zugänglich gemacht. Beide Unternehmen sehen in dieser Zusammenarbeit ein großes Synergiepotential und bietet dieses Know-how für Anwender der Industrie in Form von OEM- und Spezial-Entwicklungen an. MMC und Compu-Shack streben nach eigenen Angaben die Marktführerschaft in dem gewaltigen Markt der Embedded-Web-Technologie an. Die knapp geschlagenen Amerikaner nutzen ebenfalls Hardware aus Deggendorf, allerdings von der Firma Jumptec. Ihr Rechner basiert auf dem DIMM-PC-Standard mit AMDs Elan-Prozessor (486-CPU), 16 MByte Flash und Linux. Auch der deutsche Rechner nutzt einen DIMM-PC, allerdings sind die Hardwareanforderungen geringer. (mk)


      Pressemitteilung in der AZ, München vom 24.02.1999

      Bayern hat den kleinsten Web-Server der Welt

      DEGGENDORF Die bayerische Computerfirma MMC hat einen extrem kleinen Web-Server gebaut, mit dem sich elektronische Geräte im Haus steuern lassen. Die mit einem Zwei-Zeilen-Display ausgestattete Metallbox ähnelt in ihren Maßen einer CD-Hülle, ist nur dicker. Sie ist damit der kleinste Web-Server der Welt.
      Michael Benz, Systemberater von MMC Embedded Computertechnik GmbH in Deggendorf: " Die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unendlich." Das als Internet Connector Box bezeichnete Gerät wird mit Modem oder ISDN ans Telefonnetz angeschlossen. Weitere Schnittstellen stehen für den Anschluß unterschiedlicher Geräte zur Verfügung - vom Lichtschalter über einen Getränkeautomaten und Web-Kameras bis hin zu Rolltreppen, Wartungsanlagen oder eine Wetterstation. Die Box ist somit vor allem für den kommerziellen Einsatz gedacht und eignet sich für Fernüberwachung oder Meßwerterfassung. Das Betriebssystem des Computers ist ein Real Time Kernel (RTK). Dafür können eigene Programme erstellt werden. Das Gerät soll ab August zum Preis von rund 500 Mark erhältlich sein.


      Pressemitteilung der Associated Press (AP) vom 24.02.1999

      Kleinster Web-Server der Welt kommt aus Bayern

      Deggendorf (AP) Die bayerische Computerfirma MMC hat einen extrem kleinen Web-Server gebaut, mit dem sich elektronische Geräte im Haus steuern lassen. Die mit einem Zwei-Zeilen-Display ausgestattete Metallbox ähnelt sei mit den Maßen 10,5 mal 11,0 mal 5,5 Zentimeter der kleinste Web-Server der Welt, erklärte der Systemberater von MMC Embedded Computertechnik GmbH in Deggendorf, Michael Benz, der Nachrichtenagentur AP. " Die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unendlich." Das als Internet Connector Box bezeichnete Gerät wird mit Modem oder ISDN ans Telefonnetz angeschlossen. Weitere Schnittstellen stehen für den Anschluß unterschiedlicher Geräte zur Verfügung - vom Lichtschalter über einen Getränkeautomaten und Web-Kameras bis hin zu Rolltreppen, Wartungsanlagen oder eine Wetterstation. Die Box ist somit vor allem für den kommerziellen Einsatz gedacht und eignet sich für Fernüberwachung oder Meßwerterfassung. Das Betriebssystem des Computers ist ein Real Time Kernel (RTK). Dafür können eigene Programme erstellt werden. Für die mitgelieferte Web-Server-Software sorgt die Firma Compu-Shack in Neuwied am Rhein, die an der Entwicklung der Box beteiligt war. Das Gerät kommt im August zum Preis von rund 500 Mark in den Handel. MMC und die Compu-Shack Production GmbH sehen in ihrer Zusammenarbeit einen Beitrag zur sogenannten Embedded Web-Technologie für den Anschluß von unterschiedlichsten Elektrogeräten an das Internet.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:18:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo scooby
      good-news!
      in einem artikel des handelsblattes wurde gestern der börsengang von fuhrländer angekündigt.
      i.c. ist mit 3,6% am unternehmen beteiligt.
      gruß
      robi s.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:37:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurs zieht wieder an!
      Gibt´s ne´ Überraschung???
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, wer sagst denn!
      GuteZahlen, gute Aussichten, Bevorzugung der Independent-Aktionäre bei Börsengängen, etc.........
      Diese Aktie muss man wirklich im Depot haben! Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meldung der independent capital