checkAd

    ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.08 22:07:42 von
    neuester Beitrag 18.02.12 17:55:06 von
    Beiträge: 345
    ID: 1.142.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 22:07:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++

      Deshalb sollten wir unser Leben danach ausrichten:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 22:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jesus kommt bald!
      Februar 1998 / Dänemark Emanuel Minos

      Eine alte Dame von 90 Jahren aus Valdres in Norwegen erhielt 1968 eine Vision von Gott. Der Evangelist Emanuel Minos hielt Versammlungen ab in dem Ort, wo sie wohnte. Er Hatte sie getroffen, und sie erzählte ihm, was sie gesehen hatte. er schrieb es auf, meinte aber doch, dass es so unglaublich klang, und legte es in eine Schublade. Dann, fast 30 Jahre später, begriff er, dass er über diese Vision mit anderen sprechen muss. Die Dame aus Valdres war eine wache und vertrauenswürdige Christin, vollkommen geistig auf der Höhe, die einen guten Ruf bei allen hatte, die sie kannten. Hier was sie sah: "Ich sah die Zeit, kurz bevor Jesus kommt und der 3. Weltkrieg bricht aus . Ich sah die Ereignisse mit meinen natürlichen Augen. Ich sah die Welt wie eine Art Globus. Ich sah Europa, ein Land nach dem anderen. Ich sah Skandinavien. Ich sah Norwegen. Ich sah gewisse Szenen, die stattfinden werden, unmittelbar bevor Jesus wiederkommt, kurz bevor das letzte Unglück stattfindet. Ein Unglück, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben!"



      Sie nannte 4 Wellen.

      1. Bevor Jesus wiederkommt und kurz bevor der 3. Weltkrieg ausbricht, wird es eine Art Entspannung geben, wie wir sie nie zuvor gehab haben! Es wird Frieden sein unter den Grossmächten in Ost und West und es wird ein langer Frieden sein. (Denkt daran, dass dies 1968 gesagt wurde, als der kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war! E. Minos). In dieser Friedensperiode wird in vielen Ländern abgerüstet werden, auch in Norwegen, und wir werden nicht vorbereitet sein, wenn er losbricht. Der 3. Weltkrieg wird auf eine Weise beginnen, die niemand erwartet hat, von völlig unerwarteter Seite.



      2. Unter den Christen wird eine laue Haltung ohnegleichen entstehen - ein Abfall vom wahren, lebendigen Christentum. die Christen werden nicht offen sein für ernste ermahnende, prophetische Verkündigung, bevor Jesus kommt. Sie wollen nicht wie früher über Sünde und Gnade, Gesetz und Evangelium, Busse und Besserung hören. Statt dessen kommt ein Ersatz: Das Wohlstandsevangelium. Alles wird nur darum gehen, Erfolg zu haben, etwas darzustellen. Es wird um materielle Güter gehen, Dinge, die Gott uns niemals auf diese Weise versprochen hat. Kirchen, Gebetshäuser und freikirchliche Gemeindehäuser werden immer leerer werden. (andererseits werden mit Millionenaufwand neue Prestigebauten errichtet!) Statt der Verkündigung, wie wir sie durch Generationen hindurch gewohnt waren, z. B. sein Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, wird Unterhaltung, Kunst und Kultur die Kirchen, Bethäuser und Kapellen erobern, dort wo man um Erneuerung, Heiligung und Zubereitung auf die Wiederkunft Jesu flehend ringen sollte. Das wird in zunehmendem Masse so sein, kurz bevor Jesus wiederkommt.



      3.Es wird einen moralischen Verfall geben, wie ihn das alte Norwegen so nie zuvor erlebt hat. Die Leute werden in wilden Ehen zusammenleben. (Das war 1968, und ich glaube nicht, dass es zu der Zeit den Begriff Zusammenleben, wilde Ehe, gab. E. Minos). Grosse Unreinheit vor der Ehe und Untreue in der Ehe wird ganz natürlich sein und man wird es auf alle mögliche Weise entschuldigen. Das wird sich sogar in die christlichen Kreise einschleichen und wir dulden das. Auch das Widernatürliche (die Homosexualität) ist Sünde! Kurz bevor Jesus wiederkommt wird Fernsehsendungen geben, wie wir sie nie zuvor erlebt haben. (Fernsehen war gerade 1968 nach Norwegen gekommen. E. Minos). Das Fernsehen wird mit Gewalt, grausamer Gewalt erfüllt sein, so dass die Menschen lernen zu morden und sich gegenseitig zu zerstören und man wird sich auf unseren Strassen unsicher fühlen. Die Leute werden das nachahmen, was sie sehen. Es wird nicht nur eine Station im Fernsehen geben. (Sie kannte den Begriff " Kanal" den wir heute gebrauchen nicht. Daher nannte sie die Kanäle "Stationen" E. Minos). Es wird genauso sein wie beim Radio, wo wir einen Sender nach dem anderen einschalten können und es wird voller Gewalt sein. Die Leute werden es als Unterhaltung benutzen. Wir werden fürchterliche Szenen von Mord und gegenseitiger Zerstörung sehen - und das wird sich und der ganzen Gesellschaft ausbreiten. Auch Szenen der körperlichen Gemeinschaft in der Ehe werden im Fernsehen gezeigt werden. Das intimste Geschehen in der Ehe wird auf dem Bildschirm erscheinen. ( Das war 1968, und ich hatte protestiert mit dem Hinweis, dass wir Paragraphen haben, die so etwas verbieten. E. Minos). Da sagte die alte Dame: "Es wird so geschehen, und du wirst das sehen. Alles, was wir früher hatten, werd niedergerissen werden, und das Unanständigste wird unseren Augen gezeigt werden."



      4. Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. (1968 gab es so etwas wie Einwanderung noch nicht. E. Minos). Sie werdenauch nach Skandinavien kommen und Norwegen. Es werden so viele sein, dass die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden. Sie werden behandelt werden wie die Juden vor dem Kriege. Dann wird das Mass unserer Sünden erreicht sein. (Ich protestierte über die Sache mit der Einwanderung. Ich verstand das zu dem Zeitpunkt nicht. E. Minos). Da strömten Tränen über die Wangen der alten Dame. "Ich kriege das nicht zu sehen, aber du wirst es sehen können." Dann kommt Jesus plötzlich wieder und der 3. Weltkrieg bricht . Es wird ein kurzer Krieg sein. (Sie konnte ihn in ihrer Vision sehen.) Alles, was ich an Krieg vorher gesehen habe, ist das reinste Spiel im Verhältnis zu dem, und er endet mit Atombomben. Die Luft wird so verunreinigt sein, dass man nicht atmen kann. Er wird über mehrere Kontinente kommen: Amerika, Japan, Australien und die reichen Länder. Das Wasser wird verdorben sein. Wir werden den Boden nicht mehr bearbeiten können. Das Resultat wird sein, dass nur ein Rest übrig bleiben wird. Und der Rest aus den reichen Ländern wird versuchen in die armen Länder zu fliehen, aber die werden ebenso hart uns gegenüber sein, wie wir zu ihnen waren. Ich bin so froh, dass ich das nicht mehr zu sehen brauche, aber wenn die Zeit sich naht, musst du Mut fassen und es sagen. Ich habe es von Gott empfangen. Nichts von dem allen ist im Gegensatz zu dem, was die Bibel sagt. Aber derjenige, dem seine Sünde vergeben ist und der Jesus als Herrn und Erlöser hat, ist geborgen."



      Wenn das Öl fliesst



      Ein Ältester aus der Pfingstgemeinde in Moss, Norwegen, Martin Andersson, war 1937 Zeuge dieser Prophetie in Moss." Wenn Öl aus der Nordsee und entlang der norwegischen Küste kommen wird, werden Dinge anfangen zu geschehen und Jesu Wiederkunft naht." Während dieser Worte standen die Leute in der Versammlung auf und baten den Mann, sich zu setzen und aufzuhören, solchen Quatsch zu erzählen. Denn 1937 war es Unsinn, davon zu sprechen, dass Öl entlang der norwegischen Küste gepumpt werden sollte. Heute sind alle grossen Ölgesellschaften der Welt dabei, Öl an Norwegens Küste zu fördern. Norwegen ist nach Saudi-Arabien der zweitgrösste Öl-Exporteur der Welt.



      Jesus kommt bald!

      Die Ereignisse der Endzeit und Jesu Wiederkunft gelten nicht nur einem einzigen Land wie Norwegen. Jesu Wiederkunft betrifft uns alle und niemand kann sich dem entziehen. Gleichzeitig können wir die Entwicklung in der Vision wieder erkennen, die Gott vor 30 Jahren unserer älteren Schwester im Herrn in Valdres gegeben hat.



      Jesus kommt bald!

      Gib dein Leben Jesus, wenn du es noch nicht getan hast. Lies das Wort Gottes, bete zu deinem himmlischen Vater und suche nach einer gesunden christlichen Gemeinschaft. Lerne den Herrn immer besser kennen und mach ihn bekannt!

      Bereite dich vor, deinem Gott zu begegnen und hilf anderen dazu!



      Von: Emanuel Minos aus Dänemark

      Übersetzung und Verwendung mit freundlicher Genehmigung
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 22:37:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Ende

      Wenn das Meer sich blutrot färbt,
      der Himmel von schwarzen Wolken bedeckt ist
      und die Vögel aufgehört haben zu singen
      weil ihre Kehlen vom Öl verklebt wurden
      Wenn im Osten mutierte Monster geboren werden
      Wenn der Winter zum Sommer wird
      und die Felder verdorren
      Die Erben des Dritten Reichs wieder mächtiger werden
      dann - dann hat das Ende der Zeit begonnen
      und der Teufel die Schlacht gewonnen.

      Dämme werden brechen und eure Kinder ertränken
      Feuerstürme werden eure Häuser lodernd niederbrennen
      Durch Krankheiten werden Millionen krepieren
      Die Pflanzen werden vergiftet und ungenießbar werden.

      Die Luft wird ätzend wie Säure eure Lungen zerfressen
      Eure Kinder werden als häßliche Mutationen geboren
      Die Sonnenstrahlen werden Geschwüre wachsen lassen
      Ihr werdet langsam bei lebendigem Leib verfaulen.

      Stürme werden monatelang die Erde verwüsten
      Unter den Trümmern werden Tausende begraben
      Parasiten werden sich in euren Körpern einnisten
      Ratten und Schaben werden eure Wunden lecken.

      CD Goethes Erben:Der Traum an die Erinnerung
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 22:52:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, heute abend war zumindest Allah schon mal da: Tschechen-Türken 2:3. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 23:24:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles klar, null Problemo.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 00:48:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich zähle auf Jesus;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 01:55:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.306.774 von MrRipley am 16.06.08 00:48:17kann jesus kurse vorhersagen :confused:
      oder worin soll der mehrwert bestehen, falls er erscheint ?
      ich brauch mehr kohle :D

      verstehe den sinn des threads nicht
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 05:43:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      ZAROFF,
      jetzt kannst Du mal sehen, was Du losgetreten hast. Eigentlich muesste man Dir den ganzen Kram vor die Hundehuette kippen ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:01:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.306.475 von GueldnerG45S am 15.06.08 22:15:04Eine alte Dame von 90 Jahren aus Valdres in Norwegen erhielt 1968 eine Vision von Gott

      Ich habe auch eine Vision: Das es sogar in einem Finanzforum

      Threaderöffnungen gibt, mit dem das Volk/die Menschheit

      kleingehalten und massiv verblödet werden soll!!

      Mensch Güeldi !! Vor 2000 Jahren, in einer damals massiv abergläubischen Umwelt ! hättest Du gut den "Messias" abgegeben können :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:42:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist wie bei allen "Sehern":

      wenn ich heute schreibe, daß am 12.08. gegen 13.15 Uhr die Börsen weltweit zusammenbrechen, dann passiert in der Regel garnix. An den Börsen nicht und bei mir nicht.
      Tritt der unwahrscheinliche Fall dennoch ein, bin ich die größte Börsenfachfrau die es je gab.

      Was lernen wir daraus ? Wir erhöhen die Wahrscheinlichkeit eine "Seherin" zu werden nicht durch das "was" man sagt, sondern wie häufig oder wie deutbar man es sagt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:43:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn möglich soll Jesus bitte nach der EM kommen
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:48:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Langfristig gesehen sind wir eh alle tot.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 09:08:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was hat immer diese religiöse Scheiße in einem Finanzboard zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 09:29:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.265 von Michi301 am 16.06.08 09:08:51es wird immer Leute geben die ihren Gedankenmüll in irgend einem Forum oder in mehreren abkippen.Bei manchen scheint das die Haupttätigkeit zu sein.Diese Menchen sind zu bedauern,da schlägt auch die beste Therapie nicht mehr an :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 09:31:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Passt nicht nur, sondern diese art völlig normaler wahnvorstellungen gehören nun mal zum menschen und machen u.a. auch erst so etwas wie eine börse mit ihren entsprechenden "wahnsinnigen" ( um nicht zu sagen schwachsinnigen) kursbewegungen möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 10:09:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.265 von Michi301 am 16.06.08 09:08:51"Was hat immer diese religiöse Scheiße in einem Finanzboard zu suchen?"

      Warum sollte es ausgerechnet an der Kultstätte von Gott Mammon nicht religiös zugehen.
      Das häufig zu beobachtende Hinterherlaufen hinter den Tipps von irgenwelchen selbsternannten Börsen-Gurus, das irrationale Festhalten voller Glauben und Hoffnung an irgendwelchen Papieren, die sich als Totalflop herausgestellt haben oder das Orakeln aus Chartbildern hat doch auch etwas religiöses.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 11:37:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.306.458 von GueldnerG45S am 15.06.08 22:07:42Verstehe das Ganze leider nicht.Halte den ganzen Quatsch sowieso für Mumpitz.Es gibt heute Menschen mit besonderen Fähigkeiten und man ist wohl erstaunt darüber und es wird auch nur noch zur Kenntniss genommen.Vor 2000 Jahren war die Wissenschaft noch nicht so weit und man konnte sich diese Dinge einfach nicht erklären.Auch dort gab es Menschen die besondere Fähigkeiten aber auf einen ganz anderen Level.Da war halt jeder ein Gott oder Allah der aus heutiger Sicht wie Popstar verehrt wurde.Das wäre ja ein Ding wenn jeder der mal was richtig voraussagt ein Messias wäre.Da wäre die Welt voll davon uns mit kostenpflichtigen Briefen zu bombadieren.Aber ein schönes Geschäft könnte man schon damit machen,gell.Siehe katohlische Kirche.Die halten sich hartnäckig bis heute.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 11:53:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++


      Ja is denn heut scho Weihnachten?
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 12:06:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.156 von Loserin am 16.06.08 08:48:23Ja, aber wir stehen ja wieder auf.:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 12:31:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.308.478 von ConnorMcLoud am 16.06.08 12:06:33:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 14:30:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      :confused:

      Lass dich bitte nicht in deinen ( was auch immer) ich vermute wahnvorstellungen, beirren, lieber gueldner.

      Immerhin zeigst du und auch eddy immer wieder den verirrten schäfchen, was sie doch noch für ein glück gehabt haben, dass ihr beide zufällig in einem christlichen kulturkreis hineingeboren wurdet und somit eure wahnvorstellungen naturgemäß auf die biblischen figuren zielgerichtet sind.

      Dafür danke ich euch.

      Denn man stelle sich mal mit grausen vor, ihr beiden würdet zufällig in einer islamischen umwelt sozialisiert worden??

      Dann würden ich hier koran suren von morgens bis abends lesen dürfen und ihr würdet dann logischerweise die rückkehr des größten propheten und die durchsetzung der scharia androhen.

      deshalb macht so harmlos wie bisher weiter....
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 15:57:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.309.518 von Nannsen am 16.06.08 14:30:00Für diesen Dreck (#2) bin ich mir zu schade.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 16:04:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.310.362 von Eddy_Merckx am 16.06.08 15:57:40:confused:

      warum, mein lieber eddy????
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 16:08:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich habe auch eine vision:

      im laufe der nächsten tage werde ich kommen!



      bin ich jetzt auch ein prophet? :look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 16:11:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.310.464 von greatmr am 16.06.08 16:08:34:confused:

      nein, ich würde eher glauben etwas träge beim sex....
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 16:18:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.310.431 von Nannsen am 16.06.08 16:04:45Güldner verbreitet in #2 pfingst-charismatischen Spiritismus,mein lieber Nannsen.

      Erhellendes findest du z.B hier ===> http://www.alexanderseibel.de/ ,falls es dich wirklich interessiert.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 16:24:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.310.569 von Eddy_Merckx am 16.06.08 16:18:08:confused:

      Danke, habs mal kurz angelesen. plötzlich verschwammen vor meinen augen alle zeilen und wirkten irgendwie sehr verwischt, so als ob jemand hundescheisse oder ähnliches darüber gesmiert hat...
      tja, dann habe ich schnell und fluchtartig wieder die seite geschlossen...
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 16:42:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      #1 "Der Messias kommt bald" ist korrekter.

      Also ich würde sagen: der 3. Weltkrieg fällt aus.

      Ganz einfach deswegen, weil Atombomben nicht zwischen gut und böse unterscheiden und es nicht im Interesse Gottes sein kann, sehr viele gute Menschen und Tiere zu töten. Der Messias hat bestimmt auch keine Lust sich Jahrhunderte lang Leid und Elend anzusehen.

      Der Teufel ist dagegen schon auf Chaos, Hass und Angst angewiesen, um die Menschen leichter zu verführen und beherrschen zu können. Gier und negative Gefühle verhindern positive Gefühle wie Liebe und Mitleid.

      In jedem Fall kann es nicht schaden, wenn die Menschen selbst etwas gegen die Kriegsgefahr tun.

      #13 Gerade hier sind einige "Schäfchen" vom Pfad der Tugend abgewichen.
      Religiöse Themen kommen außerdem besser an, als die Millionste Neuauflage eines Pusherthreads.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 17:24:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.310.633 von Nannsen am 16.06.08 16:24:01... die standards bestimmst natürlich Du .... nur,ich pass mich trotzdem nicht an.Capito.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 17:52:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.677 von Borealis am 16.06.08 10:09:17Dein Beitrag in #16 ist genial.

      Ich bin dabei meine Grundüberzeugungen zu überprüfen.
      Zumindest muß ich die Zusammenhänge zwischen Glaube und Hoffnung neu überdenken.

      Möglicherweise ist Glaube nicht nuretwas für schwache Menschen, wovon ich bisher immer überzeugt war.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 00:27:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      was macht ihr da, das werdedet ihr bitter bereuen - jesus sieht sich nicht gern im kapitalisten abzockeboard
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 00:50:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      :) Wenn JESU der MESSIAS wiederkommt wird es eine Freude sein für alle die auf ihn geartet haben :)

      Die Wiederkunft Jesu Christi
      Sehr viele Verse des Neuen Testaments handeln über die Wiederkunft Jesu. Viele Prophezeiungen der Bibel konzentrieren sich auf dieses große Ereignis. Als Jesus das erste Mal auf unsere Erde kam, waren die meisten Menschen unvorbereitet, obwohl doch dieses Ereignis in allen Einzelheiten im Alten Testament angekündigt war. Könnte es sein, dass sich die Geschichte wiederholen wird und viele Christen die offensichtlichen Hinweise über die Wiederkunft Jesu falsch verstehen?

      Apostel. 1,9-11
      Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

      Als Jesus in den Himmel aufgenommen wurde, standen zwei Engel bei den Jüngern, die ihnen sagten, dass Jesus auf die gleiche Weise wiederkommen würde, wie er gen Himmel fuhr.

      Wir können also aus dieser Textstelle entnehmen, dass Jesus mit den Wolken, als wirkliche Person und vor allem sichtbar wiederkommen wird. Woher können wir Gewissheit haben, dass Jesus auch wirklich wiederkommen wird? Nun, Jesus hat es uns selbst versprochen:

      Johannes 14,2.3
      In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

      Betrachten wir nun die Wiederkunft genauer.

      Matthäus 24,30
      Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

      Offenbarung 1,7
      Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.

      Diese beiden Bibelstellen belegen eindeutig, dass alle Menschen oder auch alle Augen Jesus bei seiner Wiederkunft sehen werden. Von einem Ereignis, das still und heimlich geschehen wird, kann keine Rede sein, da alle Menschen Jesus sehen werden.


      Betrachten wir dazu noch folgende Bibelstellen:

      Matthäus 24,27
      Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

      Psalm 50,3-6
      Unser Gott kommt und schweiget nicht. Fressendes Feuer geht vor ihm her und um ihn her ein mächtiges Wetter. Er ruft Himmel und Erde zu, daß er sein Volk richten wolle: "Versammelt mir meine Heiligen, die den Bund mit mir schlossen beim Opfer." Und die Himmel werden seine Gerechtigkeit verkünden; denn Gott selbst ist Richter.

      1. Thessalonicher 4,16
      Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.

      1. Korinther 15,52
      .. und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

      2. Petrus 3,10
      Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.

      Wir können aus all diesen Bibelstellen ganz klar erkennen, dass die Wiederkunft Jesu für alle Menschen sichtbar und auch hörbar sein wird. Ja selbst Himmel und Erde werden bei der Wiederkunft vergehen.

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was die Wolken bedeuten, mit denen Jesus wiederkommt?


      Matthäus 25,31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit ..

      Wenn Jesus wiederkommt, werden ihn alle Engel des Himmels begleiten. Er wird kommen mit großer Macht und Herrlichkeit:

      Lukas 9,26 Wer sich aber meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel.

      Wozu begleiten die Engel Jesus?


      Matthäus 24,31 Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.

      Jesus hat versprochen, dass er wiederkommen wird, um seine Kinder zu sich zu nehmen. Die Engel begleiten nun Jesus deshalb, um seine Nachfolger überall auf der Erde zu sammeln.


      1. Korinther 15,51-53 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dies Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit.

      1. Thessalonicher 4,16.17 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

      Diese Texte machen deutlich, welche Ereignisse sich bei der Wiederkunft ereignen werden. Zuerst werden die Toten, die Jesus als ihren persönlichen Erlöser angenommen haben, auferstehen. Sie werden bei dieser Auferstehung einen unverweslichen Körper erhalten, der dem verherrlichten Körper Jesu gleich sein wird:

      Philipper 3,20.21 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, daß er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

      Nachdem nun die Toten auferstanden sind, werden diejenigen, die am Leben sind (vgl. Die 144000) ebenfalls verwandelt werden und gemeinsam werden alle zur gleichen Zeit dem Herrn entgegen entrückt werden. Wir können deshalb davon ausgehen, dass Jesus die Erde bei seiner Wiederkunft nicht berühren wird.

      Hinweis: Manche Bibelausleger lehren eine heimliche Entrückung der Gläubigen vor der Wiederkunft Jesu. Diese Bibelstellen hingegen belegen eindeutig, dass zuerst die Toten auferstehen, dann die noch Lebenden verwandelt werden und gemeinsam werden sie dem Herrn entrückt werden, der mit großer Herrlichkeit kommen wird.

      Nachdem wir nun wissen, was mit den Gläubigen Menschen geschehen wird, wollen wir nun untersuchen, wie es dem Gottlosen bei der Wiederkunft ergehen wird.


      Offenbarung 6,14-16 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

      Wie wir schon weiter oben gesehen haben, kommt Jesus mit großer Kraft und Herrlichkeit wieder. Soldaten konnten schon den Anblick eines einzelnen Engels nicht ertragen und fielen um wie tot (vgl. Matthäus 28,4). Die Gottlosen werden den Anblick Jesu ebenfalls nicht ertragen können und werden dabei umkommen:

      Matthäus 24,37-39 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

      Die Gottlosen, die ohne Gott oder losgelöst von Gott leben, werden umkommen, weil sie der biblischen Wahrheit nicht geglaubt haben:

      2. Thessalonicher 2,8-12 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, daß sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

      Diese Stelle lässt ganz klar vermuten, dass Satan die Menschen kurz vor der Wiederkunft Jesu mit Zeichen und Wundern verführen wird. Jesus selbst warnte uns Menschen vor diesen Verführungen:


      Matthäus 24,23-27 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht.

      Jesus warnt uns davor, dass viele sich als Christus ausgeben werden. Aber warum haben wir eine so detaillierte Beschreibung der Wiederkunft Jesu in der Bibel und warum gehen alle Menschen verloren, die der Wahrheit nicht glauben, sondern den Verführungen Satans erliegen werden? Die Antwort finden wir hier:

      2. Korinther 11,14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

      Wir können eigentlich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Satan sich als Jesus ausgeben und seine Wiederkunft vortäuschen wird. Es wird ihm aber wohl nicht gestattet sein, die Wiederkunft in allen Einzelheiten nachzuahmen, damit man die Täuschung anhand der Bibel erkennen kann. Menschen, die der biblischen Wahrheit nicht vertrauen oder sie gar nicht kennen, werden von Satan getäuscht werden.


      Matthäus 24,36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

      Die Bibel macht eine ganz klare Aussage darüber, dass niemand das Datum der Wiederkunft Jesu weiß oder wissen kann. Selbst Jesus wusste es nicht, als er hier auf Erden war, sondern allein der Vater.

      Hinweis: Einige Ausleger behaupten nun, dass man zwar den Tag und die Stunde nicht wissen könne, wohl aber den Monat oder das Jahr. Der Textzusammenhang lässt einen solchen Schluss nicht zu. Deshalb betrachten wir hierzu die Bibel ein paar Verse vorher:

      Matthäus 24,32.33 An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist. Ebenso auch: wenn ihr das alles seht, so wißt, daß er nahe vor der Tür ist.

      In Matthäus 24 gibt uns Jesus viele Zeichen, anhand denen wir erkennen können, dass die Wiederkunft Jesu unmittelbar bevorsteht (vgl. Die Zeichen). Jesus lässt und klar erkennen, dass wir zwar nicht das genaue Datum seiner Wiederkunft wissen können, wohl aber können wir die Zeichen der Zeit erkennen. Deshalb ist es für Christen so überaus wichtig, wach zu sein.


      Mattäus 24,42-44 Darum wachet; denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüßte, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.

      Da wir den genauen Zeitpunkt der Wiederkunft nicht wissen, sollen wir wachen und beten:

      1. Thessalonicher 5,1-5 Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben; denn ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß der Tag wie ein Dieb über euch komme. Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

      Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht - aber nur für die Ungläubigen. Wenn wir Jesus, dem Licht der Welt (vgl. Johannes 8,12), nachfolgen, so sind wir Kinder des Lichts. Wenn wir nun Kinder des Lichts sind, so wird Jesus für uns nicht wie ein Dieb in der Nacht kommen, sondern nur für die Ungläubigen, die nicht wachen. Weil wir dem Gebot Jesu folgen wollen, so wachen wir über den Ereignissen der Zeit, damit wir erkennen, dass Jesus sehr bald wiederkommen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 00:54:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Welchen Zeitraum kannst Du genauer einkreisen? Z.B. 2012 nach dem Mayakalender?
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 01:03:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 09:46:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      :confused:

      Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht - aber nur für die Ungläubigen

      Oh holy shit, dann habe ich wohl gestern nacht einen unschuldigen auf meinem grundstück verprügelt??
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 11:26:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Natürlich kommt JESUS - nur keiner weis wann -
      Ich jedenfalls freue mich darauf!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:58:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      #32 Wow, starke Sammlung. Man könnte jetzt sicher endlos über mögliche Deutungen diskutieren (ohne viel dabei zu gewinnen), es wäre aber mal interessant, welche persönlichen Vorstellungen zur Wiederkehr Jesu so der Einzelne hier hat. Meine Vorstellung:

      - Der kommende Messias ist nicht Jesus. Er kann aber aufgrund seiner Aufgabe und seiner Eigenschaft als Prophet als Wiedergeburt (Wiederauferstehung) von Jesus gelten, auch wenn er höchstwahrscheinlich andere Gene haben wird. Der Messias hat eine andere Aufgabe als Jesus und wird dafür andere Eigenschaften und einen anderen Charakter als Jesus benötigen, welches sich auch in seinen Genen widerspiegeln dürfte. Schon weil der kommende Messias wahrscheinlich keine 1:1 Kopie von Jesus sein wird, ist es besser ihn "Messias" und nicht "Jesus" zu nennen.

      - Der Messias ist wie Jesus ein Mensch und kein Gott. Wenn der Messias ein Mensch ist, so sind vermutlich die ihn begleitenden Engel ebenfalls Menschen. Messias und Engel unterscheiden sich von normalen Menschen durch besondere Rechte (und natürlich auch Pflichten). Möglicherweise haben sie besondere Fähigkeiten und Eigenschaften (z.B. Unsterblichkeit), die sie vielleicht nur durch die Unterstützung vom Heiligen Geist und durch Gott besitzen.

      - Alles muss im Einklang mit "Ursache => Wirkung" und den Naturgesetzen geschehen. Gott und der Heilige Geist sind diesen Prinzipien ebenfalls unterworfen. Dass wir noch nicht die theoretischen Grundlagen dafür kennen heißt nicht, dass es sie nicht geben könnte.

      - Das Leben auf der Erde geht im Großen und Ganzen wie gewohnt ganz normal weiter, nur dass es mehr Gerechtigkeit geben wird, d.h. dass es (spätestens nach einer Phase des Überganges) allen guten Menschen deutlich besser gehen wird als jetzt.

      Alles imho und ich lasse mich gerne von der Wirklichkeit belehren. Es wäre Klasse, wenn jetzt nicht die üblichen Verdächtigen meine pragmatische Sichtweise als Gotteslästerung verunglimpfen würden, weil sie das nämlich nicht ist, denn weder Gott noch der Heilige Geist werden durch den Versuch einer realistischen Sichtweise herabgesetzt. Das ehrliche Bemühen um die Wahrheit in guter Absicht kann keine Gotteslästerung sein.

      Ich gebe zu, dass meine Vorstellungen etwas unromantischer als die erwähnten Bibelstellen sind und diese auch gar nicht alle erklären, aber hatten die Bibelschreiber ein Vorstellung von Quarks, Ringbeschleunigern und Peta-FLOP/s-Rechnern? Wenn dank moderner Technik irgendwann jeder in Luxus und Sicherheit lebt, wenn es weder Krieg noch relevante Umweltverschmutzung gibt, wäre das dann nicht so etwas wie das Paradies?
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:09:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.235 von HeWhoEnjoysGravity am 17.06.08 15:58:15"welche persönlichen Vorstellungen zur Wiederkehr Jesu so der Einzelne hier hat"

      Der würde wahrscheinlich den Gläubigen den Vogel zeigen, was die über ihn für Zeug verbreiten
      (von einer Jungfrau geboren, göttlich, kann über Wasser wandeln und anderen Hokuspokus treiben, ...)
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 10:02:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.235 von HeWhoEnjoysGravity am 17.06.08 15:58:15:confused:

      Halleluja....Halleluja

      Wunderbar,es liest sich nicht nur wie ein märchenm aus kindertagen, es soll wohl auch eins sein. Deshalb bleiben wir auch etwas auf deinem kindlichem niveau und freuen uns gemeinsam auf ein happy end.

      Vielleicht sollten wir aber auch bei aller vorfreude auf den märchenhaften messias stets den fiesen wolf und die böse hexe im auge behalten, die uns, wie du dich erinnern wirst, in frühen kindertagen leider schon so manche schöne märchengeschichte vermasselt haben.

      So haben wir menschlein leider in zukunft mehr schlechtes als gutes zu erwarten.
      Der böse wolf lässt schon mal grüßen, wenn wir an rattenhafte massenvermehrung unserer eigenen spezies denken, den damit dahergehenden raubbau an der natur, die kommenden verteilungskriege
      und die kriegerischen auseinandersetzungen mit anderen märchengläubigen, die unbedingt zu den versprochenen 66 plus oder minus jungfrauen wollen.

      Ach ja, als weitaus schlimmer- sozusagen als richtige böse hexe- könnte sich der auch hier sichtbar ausbreitende unerschütterliche naive kinderglaube an das paradies für die eigene spätere zukunft erweisen, denn wer unfähig bleibt und ist , diese für sich im hier und jetzt zu erkennen und auch auszuleben, bleibt opfer seiner durch biblische schauergeschichten dauerhaft verursachten wahnvorstellungen.

      Schade, denn die vom gotteswahn befallenenden wissen deshalb nicht mehr, was zu tun, anstelle ihr eigens persönliches jammertal sofort durch eigenes wirken in ein besseres, vielleicht sogar persönliches sofortiges paradiesiches dasein zu verändern, bleiben sie passiv und delegieren ihr eigenen verantwortung für sich selber und warten auf ein versprochenes happy end, den erlöser oder jesus oder wem auch immer.

      Halleluja...
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 10:55:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.933 von Borealis am 17.06.08 19:09:21:confused:

      (von einer Jungfrau geboren, göttlich, kann über Wasser wandeln und anderen Hokuspokus treiben, ...)

      Immerhin ist diese vorstellung unter den insassen von bestimmten zwangsweisen aufenthaltsorten unter der hitliste der großen geschichtlichen gestalten neben napoleon die am meisten verbreitete wahnvorstellung.

      Grübel.... was könnte man daraus schließen???
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 11:07:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Isser schon da? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 12:50:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.331.171 von Michi301 am 19.06.08 11:07:19Jo,
      scheint aber Navigationsprobleme zu haben.
      Er hockt auf dem Mars und segnet die Steine und Roboter:

      http://de.youtube.com/watch?v=yenoBfy8O5g
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 13:41:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.230 von AdHick am 19.06.08 12:50:39:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:58:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      #40 > ... was könnte man daraus schließen???
      Vielleicht, dass selbst die meisten Verrückten nicht verrückt genug sind, um z.B. Bush sein zu wollen?

      #41 > Isser schon da?
      Der Messias? Könnte doch sein, oder?
      Jesus wurde auch ganz normal geboren und vielleicht wurde diesmal nicht so ein Wirbel veranstaltet.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 13:01:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jesus sprach zu seinen Jüngern: „Wahrlich ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis das alles geschieht

      Es gibt Ausleger die beziehen diese Aussage Jesu auf das Volk Israel nach seiner Staatgründung 1948, d.h. es werden Menschen die bei der Staatgründung dabei waren noch leben wenn er wiederkommt als Messias und Herr
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:46:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.429.551 von GueldnerG45S am 03.07.08 13:01:01ich tippe auf 2012
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:49:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46 Warum? Wenn du Recht hättest, dann dürfte er schon mindestens seit zwei Jahrzehnten auf der Erde leben.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 23:37:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.434.782 von HeWhoEnjoysGravity am 03.07.08 21:49:41:laugh: der wird doch dieses mal nicht zuerst geboren--er kommt direkt-sichtbar-mit den Wolken--wohl ähnlich eines Flugzeuges oder Raumschiffes:eek::)
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 23:45:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn er schlau ist kommt der Jung nicht nochmal runter. Nach dem hype beim letzten mal wars für ihn ja ein schneller Absturz.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 07:00:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Juden sollten Jesus dankbar sein.

      Ist einer aus ihrem Volk, der weltweit abgebetet wird.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 11:07:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.728 von Robert_Reichschwein am 04.07.08 07:00:12Einen Menschen anzubeten ist sicher nichts, worauf ein Jude stolz sein könnte, sondern übelste Gotteslästerung.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 16:33:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      #48 Selbst wenn der Messias ohne Hilfsmittel fliegen könnte, heißt das nicht, dass er nicht ganz normal geboren sein darf - er ist schließlich ein Mensch.

      #49 Wenn die Bösen schlau sind, werden sie rechtzeitig lieb und gut.
      Ist doch nun wirklich mehr als unwahrscheinlich, dass der Messias nichts gegen das Elend hier tun darf.

      #51 Die Juden hoffen auf den Messias aber beten ihn nicht an (soweit ich weiß).

      Man darf sich bei der derzeitigen israelischen Politik allerdings schon fragen, ob die Juden sich nicht vielleicht ein wenig mehr um ein gottgefälliges Leben bemühen sollten.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 23:28:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++

      :) Amen ja komm Herr Jesus :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 21:15:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      :) Und alle werden Ihn dann sehn :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 21:28:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.222 von GueldnerG45S am 01.11.08 21:15:33Ich war grad draußen Müll wegbringen und habe deswegen nichts mitbekommen..
      Ist Jesus schon da?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 21:30:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.330 von ConnorMcLoud am 01.11.08 21:28:13:rolleyes: er klopft gerade an Deine Tür :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 21:41:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.353 von GueldnerG45S am 01.11.08 21:30:56:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 23:39:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.422 von ConnorMcLoud am 01.11.08 21:41:16Mach nie die Tür auf - lass keinen rein,
      Mach nie die Tür auf - sei nie daheim!

      http://www.youtube.com/watch?v=_vw5dERHk5k
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 05:34:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      #54 Aber bitte gut aufpassen, dass ihr euch dann nicht vom Antichrist täuschen laßt, der vorgeben könnte, Jesus zu sein.

      Der echte Messias wird echte Wunder vollbringen können.
      Der Antichrist wird Wundertaten nur vortäuschen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 11:30:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zur Zeit ist er gerade bei mir im Keller. Zu seinem Schutz halte ich ihn solange versteckt (aber nicht weitersagen), bis die Römer das Todesurteil gegen ihn aufgehoben haben.
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 15:03:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Jesus for president; peace his platform

      American Savior
      A Novel of Divine Politics
      By Roland Merullo
      Algonquin Books.
      320 pp. $24.95.

      Reviewed by Paula Marantz Cohen

      Here's the premise of Roland Merullo's American Savior: Jesus Christ suddenly appears on earth with the intention of running for president of the United States. He's a smart, compassionate, honest kind of guy - also charismatic, handsome, buff, with a gift for oratory and a talent for staging a newsworthy event. He gathers around him a group of ardent disciples - i.e., campaign staffers - and, despite efforts by his opponents to go negative ("Is Jesus gay?" "Where does Jesus come from?"), he holds to the high road and begins to make headway in the polls.

      Roland Merullo, author of Breakfast With Buddha and Golfing With God, is no stranger to spiritual themes, but in this novel, timed to coincide with the presidential election, he's pulled out all the stops. American Savior is not a subtle book. It begins with the sort of pseudo-drama of a Frank Capra movie: Child falls off fire escape, appears dead, but is brought back to life by a passing stranger with a tattoo of a flower on his arm. A miracle? Russ, the local TV reporter who narrates the events, assumes at first that the story has been concocted by the baby's neglectful mother.

      But once Russ meets Jesus Christ (yes, he goes by that name), he is converted. Jesus knows secret things about Russ and gives him a warm buzz when he touches his arm. Russ quits his job at the TV station to work for Jesus' campaign. So does his social-worker girlfriend, his mentally challenged brother, his ardently Catholic mother, and his lovably irreverent Jewish father. They, along with an assemblage of other presumably representative American types, travel across the country with Jesus to relay to the American people predictable platitudes or fundamental truths (depending on your perspective).

      The importance of compassion and tolerance is stressed - then stressed again and again. To bring home the topicality of the story, Merullo has the newscasters and pundits who cover the campaign sport names like Lenny Queen, Harry "Hurry" Linneament, and Roger Popopoffolous. How you respond to this may be an indication of whether you will find this book funny.

      Jesus' platform is hardly controversial, but Merullo is disingenuous in presenting him as a third-party candidate. Jesus is a Democrat, if one attends to his platform and to the jabs in the other direction (his fiercest opposition comes from the religious right, which Merullo paints as mean-spirited and hypocritical). The Democratic opponent is barely mentioned, while the Republican is depicted in starkly negative terms. Merullo also has Jesus born in Kansas to a Native American single mother, a bio too close to that of the current Democratic candidate not to make for discomfort (in more than one sense, I should add, given the resolution of the plot).

      It would be nice to have a politician with the attributes of Jesus Christ who holds stubbornly to the line that we should all try to get along, listen to rather than attack one another, and be generous and compassionate in all our dealings. Do we need a novel to tell us this? Some people may think so - or they may prefer to read the Bible. http://www.philly.com/philly/entertainment/20081102_Jesus_fo…


      ... Do you really believe the Pentagon and the US military were taken by surprise on 9-11?

      IF you do, please go down to your local bookstore and find two books written by best selling suspense novelist Tom Clancy -- "Debt of Honor," and "Executive Orders." Both 1990s books tell of enemies who take fuel laden jet planes and crash them into vital US buildings.

      Clancy admits his helpers in ironing out the details of these novels were some of the top brass in the US military. ... http://www.realnews247.com/ad_05.htm

      Debt of Honor : http://en.wikipedia.org/wiki/Debt_of_Honor
      Executive Orders : http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Orders
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 13:26:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.795.339 von HeWhoEnjoysGravity am 02.11.08 05:34:43#54

      Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus, der ist von Gott;

      und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.


      1.Johannes 4,2+3

      Du leugnest fortwährend dass Jesus der im Fleisch gekommene Christus ist.Das Urteil der Bibel ist eindeutig.


      #54
      Der echte Messias wird echte Wunder vollbringen können.
      Der Antichrist wird Wundertaten nur vortäuschen.



      Wunder hat Jesus schon bei seinem ersten Kommen getan.

      Bei seinem zweiten Kommen wird jeder sofort erkennen,dass Er es ist.Nicht umsonst heißt es:

      Denn gleichwie der Blitz, wenn er erstrahlt, von einer Himmelsgegend bis zur andern leuchtet, also wird auch des Menschen Sohn an seinem Tage sein.

      Lukas 17,24
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 15:07:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      #54 > Du leugnest fortwährend dass Jesus der im Fleisch gekommene Christus ist.
      Was soll das? Wo soll ich das geschrieben haben? Ich hatte dir schon mal auf deine Vorwürfe geantwortet (http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke… aus Thread http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144181-1-500/moh…) und finde das, was du hier machst, eine Frechheit.

      Ich bin davon überzeugt, dass Jesus Christus ein Mensch aus Fleisch und Blut war.
      Wenn Gott existiert (und davon gehe ich aus) dann hatte Jesus auch echte Wunder bewirkt.
      Der kommende Messias ist ebenfalls ein Mensch aus Fleisch und Blut.

      > Wunder hat Jesus schon bei seinem ersten Kommen getan.
      Um so leichter sollte es ihm dann ja fallen, nicht wahr? Willst du etwa behaupten, dass der echte Messias (den du als Jesus bezeichnest) keine Wundertaten vollbringen wird können?
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 15:49:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.811.182 von HeWhoEnjoysGravity am 03.11.08 15:07:15Du leugnest nicht nur Jesus als den in´s Fleisch gekommenen Messias - Christus.


      Sondern du leugnest zudem die Sohnschaft Jesu - Gott der Sohn.

      Nochmals: Das Urteil der Bibel ist eindeutig;solche haben den Geist des Antichrist.Richtschnur ist allein die Bibel und nicht dein verdrehtes Blablabla.Damit basta.


      Hieran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
      1.Johannes 4,2+3



      Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber auf dass sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind. Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisset alles. Ich habe euch nicht geschrieben, weil ihr die Wahrheit nicht wisset, sondern weil ihr sie wisset, und dass keine Lüge aus der Wahrheit ist. Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, dass Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

      1.Johannes 2,18-23
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 15:56:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      #64 Vielleicht leitest du mal deine Behauptungen über mich eindeutig her oder ich nenne dich in Zukunft einen Lügner und Verleumder. Ich habe nur ein komplexes Thema differenziert betrachtet, was offensichtlich einige völlig überfordert hat.

      Also, bringe bitte eindeutige Nachweise und verwende bitte alle meine Beiträge zu dem Thema und nicht nur einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 16:01:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64 In einem Punkt hast du Recht:
      Ich behaupte, dass der historisch als Mensch gelebt habende Jesus nicht der Messias unserer Zeit (bzw. der Zukunft) war.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 16:09:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      #64 Behauptest du etwa, dass der Messias der Zukunft (den du Jesus nennst) genetisch mit dem historischen Jesus identisch ist?
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 18:11:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.811.759 von HeWhoEnjoysGravity am 03.11.08 16:01:40Daß er Mensch aus Fleisch und Blut war und der Christus, zu deutsch der Gesalbte (gesalbt zum König der Juden, wie er es Pilatus bestätigt hat und wie es auch das INRI-Schild kundtat), hat ja gar keiner bezweifelt.

      Von dem historischen ist leider bloß noch ein Gerippe übrig und das liegt in einem Grab in Srinagar. Nix mit körperlicher Himmelfahrt. Die Entnahme einer Genprobe wäre somit möglich. Die Idee mit dem Gentest ist nicht schlecht. Bei der Gelegenheit könnte auch die Identität mit den Blutspuren auf dem Turiner Grabtuch bewiesen werden. Und auch der "Wiederkehrende" könnte damit als ein anderer festgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 18:23:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      tach an dieser stelle
      kennt ihr schon den michael tsarion?

      hier ein geiles buch von ihm zu eurem streit hier:

      http://www.irishoriginsofcivilization.com/irishoriginsexcerp…
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 19:32:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69 Thanks, das scheint sehr interessant zu sein (habe den ersten Teil nur überflogen).

      ... The edifice of the "New World Order" is almost complete. It has been constructed brick by masonic brick down through the centuries. Symbolically speaking, the last layer is already in place and it only remains for the "capstone" to be set. When the time is right the architects of doom will finally haul it into place. Once this towering Atonist pyramid of control is complete the black light of the "All-Seeing Eye" will be cast down upon the world's enslaved men and women marching like sleepwalkers beneath its black shadow. The men and women of the world appear eager to help construct freedom's tombstone, the altar upon which their own hearts will be torn out and offered to the blood-gorged gods. It is true that no slaves were involved in the construction of the real pyramid at Giza. That much has been historically proven. But the virtual pyramid of the Luciferian Brotherhoods exists entirely due to slavery, not of ancient Jews and Egyptians, but of all humanity. ... http://www.irishoriginsofcivilization.com/irishoriginsexcerp…

      Der "capstone" ist dann wohl der Antichrist.

      Mir scheint aber, dass die Pyramide des Bösen schief auf Treibsand gebaut wurde und schon am zerbröseln ist. Das ganze Werk des Bösen ist zum Scheitern verurteilt, weil es nur mittels Korruption, Süchten und durch die Mithilfe asozialer Verbrecher und vielen Arbeitssklaven am Leben gehalten werden kann. Diese Pyramide des Bösen ist extrem instabil, weil die Sklaven ihrem Schicksal entkommen wollen und die herrschenden Verbrecher sich gegenseitig mißtrauen und hintergehen. Das Böse wird sich immer von innen heraus zerstören. Es gibt zum Glück viel zu viele idealistische und soziale Menschen, als dass das Böse siegen könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 22:58:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      :) Und alle werden ihn sehn :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 22:09:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      kicker.tv: Toni und der Schalker Bibelkreis


      http://www.spiegel.de/video/video-39472.html
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 00:21:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.830.484 von GueldnerG45S am 04.11.08 22:09:01Wichtige Nachricht:

      Ich komme heute nicht! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.08 23:38:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der Messias wird kommen--und noch heut kann es sein
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 00:10:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.429.551 von GueldnerG45S am 03.07.08 13:01:01Jesus sprach zu seinen Jüngern:" wenn ihr keine Gabel habt esst mit den Fingern":laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 22:50:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bibel TV Newsletter




      Wochenspruch für die kommende Woche:
      „Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig.“(Jesaja 40,3.10)
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 10:44:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Mächtiggewaltig, Egon"
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 13:50:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 14:03:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.213.571 von dickdiver am 16.12.08 13:50:44:rolleyes:

      Nagel ihn doch einfach an einen Baumstamm.Dann wird es billiger.

      Oder lass ihn vierteilen.
      Dann hängen die nächsten 2000 Jahre Mobiles in den Kirchen,was ja auch ganz nett wäre.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 14:14:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es gibt keinen Beweis, dass es Gott nicht gibt aber viele historische Hinweise auf die Existenz Gottes.
      Eine fehlende wissenschaftliche Theorie besagt gar nix, kein Mensch kann sich die Schwerkraft erklären.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 14:50:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wie soll man denn beweisen daß etwas nicht da ist,wenn es nicht da ist ? :laugh:
      In der Beweispflich liegen die gläubigen.Seit bestehen des Glaubens ist ihnen dies nicht gelungen.

      viele historische Hinweise auf die Existenz Gottes. Nenn mir einen historischen Beweis der sich nicht auf Menschen zurrückführen lässt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 15:09:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      #81 Jesus soll Wunder vollbracht haben.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 15:24:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.214.372 von HeWhoEnjoysGravity am 16.12.08 15:09:22Soll er :laugh:

      Und das nennst du jetzt "Beweis" :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 15:59:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      #83 Für die damaligen Beobachter war es wohl überzeugend.

      Wäre der Messias, der in Zukunft echte Wunder unter wissenschaftlicher Beobachtung vollbringt, ein Beweis für die Existenz Gottess?
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 16:26:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Viele glauben an den falschen Jesus

      Was halten sie von Jesus? Diese Frage stellte ich bisweilen mit der Absicht, Zeugnis zu geben, um Nichtchristen in ein Gespräch über Ihn hineinzuziehen. Eine ziemlich typische Erwiderung war üblicherweise, dass Er ein religiöser Lehrer war, der eine Menge Gutes tat, viele gute Dinge sagte und sie schlossen gewöhnlich mit der Annahme ab, dass Er ein sehr guter Mensch war. Ich könnte dann fragen, „Wussten sie, dass Er von Sich behauptete, Gott zu sein?“ Wenn sie mich dann verwirrt anschauten, würde ich erklären, dass Er nicht bloß ein „sehr guter Mensch“ gewesen sein konnte. Indem er behauptete, Gott zu sein, täuschte Er sich entweder selbst oder war ein ausgemachter Schwindler – es sei denn, dass Er die Wahrheit sagte. Ziemlich oft brachte dieser Gedanke, der die Streitfrage der Verantwortlichkeit Gott gegenüber aufbrachte, unser Gespräch zu einem peinlichen Ende. Zumindest hat es die Gelegenheit gebracht, einige Samen zu pflanzen, die, so hoffte ich, zu Überführung heranwachsen würden. Bei der Wahrheit über Jesus fühlen sich die meisten Leute nicht behaglich.
      Die Namenschristen haben oft Vorstellungen über Jesus, die genauso falsch sind wie die von Nichtchristen. Die Zeugen Jehovas zum Beispiel glauben, Jesus sei ein erschaffener Gott und Er sei auch Michael, der Erzengel. Mormonen glauben, dass Jesus der Geistesbruder von Luzifer ist und dass Er verheiratet war und Kinder hatte. Die Anhänger von Christian Science und den Religious Science Religionen glauben, dass Jesus einfach ein Mensch war, auf den die „Christusbevollmächtigung“ kam. Römische Katholiken glauben, Brot und Wein der Eucharistie könnten der Transsubstantiation unterzogen oder in den sprichwörtlichen Leib und das Blut von Jesus verwandelt werden, den sie dann in ihren Magen aufnehmen. Lutheraner glauben, dass Christus in Konsubstantiation vorliegt, oder „in, mit und unter“ dem Brot und Wein der Kommunion gegenwärtig ist. Solch unbiblische Ansichten sind bloß eine Handvoll unter Hunderten, die von zahlreichen christlichen Denominationen und Sekten unterstützt werden. Doch was noch mehr erschreckt, ist, dass heute eine Erkundigung über Jesus unter denen, die sich Evangelikale (an die Bibel glaubende Christen) nennen, zu oft einen „anderen Jesus“ und einen „falschen Christus“ offenbart. Wie geschieht das?.Woher bekommt die Welt ihre Vorstellungen über Jesus? Die meisten Nichtchristen wissen nur, was sie aus Quellen entnommen haben, die sie als christlich ansehen, obgleich der Inhalt selten biblisch ist.
      Mehr als eine Milliarde Moslems haben zum Beispiel eine Sichtweise von Jesus, die Mohammed von fragwürdigen Christen zusammentrug. Der Koran stellt fest, dass Isa (Jesus) nicht der Sohn Gottes ist, weil Allah keinen Sohn hat. Isas Geburt fand unter einer Palme statt und er rief aus seiner Wiege, als er noch ein Baby war, er sei ein Diener Allahs, der ihm eine Offenbarung gegeben und ihn zum Propheten gemacht hatte. Er starb nicht am Kreuz; jemand nahm seine Stelle ein – alles im Widerspruch zur Bibel.
      Viele Juden glauben an die angeblichen Talmudgeschichten, die den Evangeliumsberichten entgegenstehen. Man lehrte ihnen, Jesus sei ein illegitimes Kind, dessen Eltern eine Hure und ein Schurke waren. Er machte sich selbst zum Messias und führte Heilungen durch Zauberei durch und wurde folglich für seine Zauberei und Blasphemie gesteinigt und dann an einen Baum gehängt, weil er behauptete, der Sohn Gottes zu sein.
      Hindus haben Jesus als einen weiteren Avatar, oder Gott, zu ihren 330 Millionen Göttern hinzugefügt. Alle ihre Gurus, die im Westen populär geworden sind – von Maharishi Mahesh Yogi bis zu Rajneesh – predigen ihren eigenen „Jesus“. Buddhisten, wie zum Beispiel der 14. Dalai Lama, sehen Jesus als Bodhisattva an, oder erleuchteten Gott, unter einer Vielzahl von Göttern, die zum Dienste der Menschheit reinkarniert sind.
      Fangen wir doch mal mit einem einfachen Verständnis des Evangeliums an (Römer 1,16), dass Jesus Gott ist (Johannes 10,30-33), der Mensch wurde (1 Timotheus 2,5), um die Menschheit vor der ewigen Trennung von Gott zu retten (Johannes 14,6; 3,16-17), welche durch die Sünde des Menschen entstand (Jesaja 59,2). Jesus stellte die perfekte Gerechtigkeit Gottes zufrieden (1 Johannes 2,2) durch Seine ein für allemal erfolgte Bezahlung für die Sünden der Menschheit (Hebräer 10,10-12) durch Seinen Tod am Kreuz (Hebräer 12,2). Seine Auferstehung aus den Toten (Römer 1,3-4) bürgt für die Errettung all derer, die vor Gott ihre Sünde anerkennen (2 Korinther 7,10) und ihre Hoffnungslosigkeit, sich selbst zu erretten (Römer 5,6) und die aus Gnade durch Glauben (Epheser 2,8) das Opfer Christi zu ihren Gunsten annehmen (Johannes 3,15) und Seine Gabe des ewigen Lebens, die umsonst ist (Römer 5,18). Das ist der Weg, wie man mit Gott versöhnt wird (Johannes 3,3) und geistlich wiedergeboren wird (Galater 2,20, 1 Petrus 1,23). So beginnt die eigene Beziehung mit dem biblischen Jesus Christus (Kolosser 1,27).
      Nur der Glaube an den biblischen Jesus rettet dich. T.A. McMahon

      http://www.soulsaver.de/
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 16:58:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.214.815 von HeWhoEnjoysGravity am 16.12.08 15:59:18Für die damaligen Beobachter war es wohl überzeugend. Ich nehme mal an du berufst dich da auf die Bibel... Wieviele tatsächliche Beobachter haben nochmal daran mitgeschrieben ?


      Wäre der Messias, der in Zukunft echte Wunder unter wissenschaftlicher Beobachtung vollbringt, ein Beweis für die Existenz Gottess? Er kommt ja nicht :D -Und es wäre nur ein Beweis dafür daß diese Person eben Wunder vollbringen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 17:36:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      #86 Wie könnte deiner Meinung nach ein Beweis für Gottes Existenz aussehen?
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 17:44:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.215.833 von HeWhoEnjoysGravity am 16.12.08 17:36:13 Wie könnte deiner Meinung nach ein Beweis für Gottes Existenz aussehen?
      Ihm würde schon was einfallen wenn es ihn gäbe.Und er würde bestimmt berücksichtigen daß es nicht ausreicht irgndeinen Busch anzuzünden ,irgendeinem was ins Ohr zu flüstern oder wem im Bewustseinserweitertem Zustand zu erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 17:48:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.215.083 von Eddy_Merckx am 16.12.08 16:26:56"Wussten sie, dass Er von Sich behauptete, Gott zu sein?"

      Das haben immer bloß andere von ihm gesagt. Er selber hat das nie von sich behauptet, sondern nannte sich im Gegenteil Menschensohn.
      Wenn jeder, der den BigBoss mit Vater anredet, tatsächlich sein Sohn wäre, dann hat der ja unheimlich viele Söhne (und Töchter), auch hier im Forum.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 18:06:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89 Jesus nannte sich glaube ich Sohn Gottes. Was insofern korrekt ist, als dass er keinen menschlichen Vater hatte.
      "Menschensohn" ist eher eine Bezeichnung für den Messias, der ja ein Nachkomme König Davids sein soll. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 18:54:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90 Wenn Gott zwar der Vater von Jesus ist, ist Jesus dann auch Gottes Sohn?

      Das ist nicht so trivial und hängt davon ab, wie man "Sohn" definiert. Man muss bedenken, dass Gott kein Mensch ist und daher auch nicht in menschliche DNA abgebildet werden kann. Ich meine folgendes: wenn ein Wissenschaftler in Zukunft künstliche Samenzellen herstellen würde und damit eine Maus befruchtet, so ist er in gewisser Weise der "Vater" einer geborenen männlichen Maus aber diese ist nicht im biologischen Sinne sein Sohn.

      Es macht schon Sinn, Jesus als "Sohn Gottes" zu bezeichnen aber es ist leichter "Sohn Gottes" als Titel und nicht im biologischen Sinne zu verstehen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 20:01:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.215.925 von Borealis am 16.12.08 17:48:05Ich und der Vater sind eins.

      Joh. 10,30
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 20:29:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      #92 Das ist m.E. so zu verstehen, dass Gott und Jesus die gleichen Ansichten, Absichten und Ziele haben (soweit menschenmöglich) aber nicht, dass Gott mit Jesus identisch ist.

      PS: http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-johannes-10.htm…
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 22:54:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      :) ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++ :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 23:22:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.267.457 von GueldnerG45S am 26.12.08 22:54:46Nee Du!
      Jetzt kommt erstmal die Rezession, dann 15 Mio Arebeitslose in D und dann sehen wir weiter.
      Ich wette alles, was ich besitze, dass der Kollege bis dahin auch nicht da war.

      Auf weitere Darstellung verzichte ich aus Respekt vor Deinem Glauben.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 23:31:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      :eek: Weihnachten haben doch fast alle gefeiert:eek:d.h. die Geburt von JESEUS:eek: damals haben auch viele schlau Köpfe nix bemerkt, doch die einfachen Hirten auf dem Feld schon :eek:

      Deshalb: wer zu spät kommt, bei der 2. wiederkunft des HERRN JESUS wird vom Leben bestraft werden:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 07:54:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.267.488 von GueldnerG45S am 26.12.08 23:31:42"damals haben auch viele schlau Köpfe nix bemerkt, doch die einfachen Hirten auf dem Feld schon"

      Die Hirten hatten auch nix gemerkt. Der Engel hat es ihnen gesagt ("Fürchtet Euch nicht, ...")
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 13:16:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.267.620 von Borealis am 27.12.08 07:54:51:)Die Engel habens den Hirten gesagt--abber net den König Herodes:)

      :) so ist es heute auch--die Reichen und die Super Stars wissen nix von Jesus und das er bald kommen wird--:eek:

      :)aber die Armen und Verfolgten u. mißhandelten menschen :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 14:08:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.268.099 von GueldnerG45S am 27.12.08 13:16:08Sogar Madonna hat sich schon abgewendet und sich einem anderen Gott verschrieben.

      Dem Kohlendioxid :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 22:20:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      :eek: wir vergessen leider, das nicht GOtt diese Kriege führt sondern die Menschen im Auftrag des Fürstes= Herrscher dieser Welt
      :eek:
      :) denn Gott hat und durch seinen Sohn JESEUS Frieden gelehrt :)

      :rolleyes: doch bald wir DER kommen, welcher diese Welt in Frieden regieren wird und dann werden die Schwerter zu Pflugscharen werden :rolleyes:


      :) es wird KEINEN Krieg mehr geben :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:33:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Peter Sodann fühlt sich als neuer Jesus!

      Peter Sodann, der Bundespräsidentschaftskandidat der Linkspartei, erneuerte jüngst seine Kritik an Josef Ackermann in "Welt Online" und fügte hinzu, "Jesus hat doch auch bestimmte Herrschaften aus dem Tempel verwiesen."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:30:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      #89 (36.216.145) > "Menschensohn" ist eher eine Bezeichnung für den Messias, der ja ein Nachkomme König Davids sein soll. (imho)

      Ähm, da bin ich mir nicht mehr so sicher, denn wenn der Messias der Zukunft die Wiedergeburt von Jesus ist, dann könnte auch der Messias den Titel "Sohn Gottes" tragen (den Jesus gilt ja als Sohn Gottes) und in gewisser Weise wäre der historische Jesus auch der "Messias", weil er ja später als der echte Messis der Zukunft wiedergeboren werden wird. In jedem Fall ist praktisch jeder lebende Mensch "Menschensohn" oder "Menschentochter" und alle Menschen sind Geschöpfe Gottes, also auch ein klein wenig Söhne und Töchter Gottes, wobei "Sohn Gottes" natürlich schon ein spezieller Titel für Jesus ist. Man könnte vielleicht sagen, dass der historische Jesus nicht als Menschensohn bezeichnet wurde, auch wenn er in Zukunft als Menschensohn (der Messias) wiedergeboren werden wird. Ganz schön kompliziert das alles.

      Man darf sich eben nicht gedankenlos nach der Bibel richten, sondern sollte immer vernünftig und gut sein.


      #99 (36.319.906) "Fürst" könnte auch den Antichristen ("Fürst der Finsternis") bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 21:06:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.326.431 von HeWhoEnjoysGravity am 07.01.09 18:30:29Man darf sich eben nicht gedankenlos nach der Bibel richten, sondern sollte immer vernünftig und gut sein.

      Du hast also die Bibel gelesen und entschieden, das sie unvernünftig und schlecht ist?

      Das kann man natürlich machen, nur was hilft es? Kann man dir vertrauen, dass es wahr ist, wenn du sagst, dass in Zukunft der Messias geboren wird, wo es doch in der Bibel heisst, dass Jesus der Messias ist und sein zweites Kommen vom ersten völlig verschieden sein wird, er also keineswegs noch einmal geboren werden wird?

      Unsere Gedanken und Vorstellungen, mögen sie noch so vernünftig erscheinen, sind womöglich bei Gott unsinnige Torheiten?
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 21:09:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.898 von Sexus am 07.01.09 17:33:43"Jesus hat doch auch bestimmte Herrschaften aus dem Tempel verwiesen."

      Und als sie sich zuerst nicht verweisen lassen wollten, hat er mit der Peitsche etwas nachgeholfen. Diesem glorreichen Beispiel sollte man doch nacheifern dürfen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 21:24:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.326.431 von HeWhoEnjoysGravity am 07.01.09 18:30:29Der Fürst dieser Welt ist SATAN


      JESUS= der Wiederkommende HERR+ der Messias
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:09:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      #102 Ich habe nur einen kleinen Teil der Bibel gelesen und glaube, dass es eine richtige Interpretation der Bibel gibt. Leider gibt es aber sehr viel mehr falsche Interpretationen und weil die richtige Interpretation der Bibel nicht gegen ein gutes und vernünftiges Leben sprechen kann, ist es nicht verkehrt gut und vernünftig zu sein. Wer etwas schlechtes tut, nur weil er glaubt es aus der Bibel herauslesen zu können, wird höchstwahrscheinlich die Bibel falsch interpretiert haben.

      Wo ist das Problem, wenn ich glaube, dass der Messias als Mensch geboren wird und trotz unterschiedlicher Gene gleichzeitig als Wiedergeburt von Jesus gelten kann, weil Charakter, Aufgabe und Titel "Sohn Gottes" wichtiger als eine genetische 1:1 Kopie von Jesus sind? Ich finde das eine vernünftige Vorstellung, denn der Messias der Zukunft soll ja von König David oder Davids Vater Isai abstammen (http://de.wikipedia.org/wiki/Messias), während der historische Jesus keinen menschlichen Vater hatte.

      Die entscheidende Frage ist, ab wann man von einer Wiedergeburt sprechen kann. Wann ist die Ähnlichkeit hinreichend? Braucht man wichtige Erinnerungen oder sind Charaktermerkmale wichtiger, weil Erinnerungen ja verblassen und was nützt eine Erinnerung an ein nicht real gelebtes Leben?

      PS: Ich gebe mir Mühe nur etwas zu schreiben, was ich zum Zeitpunkt des Schreibens für wahr halte. Das heißt nicht, dass es auch immer wirklich wahr ist, selbstverständlich kann ich auch Fehler machen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 10:58:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.329.149 von HeWhoEnjoysGravity am 08.01.09 08:09:23"was ich zum Zeitpunkt des Schreibens für wahr halte"

      Matthäus 18
      "Die Geburt Jesu Christi war aber also:
      Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geiste."

      Mal ehrlich und die religiösen Nebelschwaden vom Gehirn geblasen:
      Eure Verlobte, mit der ihr nie geschlafen habt, kommt schwanger nach Hause und Verursacher soll ein Geist gewesen sein.
      Wer, bitte schön, würde das glauben??

      Statt Verehrung stände wohl eher ein Test der Zurechnungsfähigkeit an ... :rolleyes:

      Religiös bemäntelt und das Hirn abgeschaltet, glauben es Milliarden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:00:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.329.149 von HeWhoEnjoysGravity am 08.01.09 08:09:23Ich denke und so steht es auch in der Bibel, daß wenn der Wiederkommende Jesus (für die Christen) und der Messias (für die Juden) kommen wird, es KEINER erklärung bedarf, denn die gesamte Welt wird ihn erkennen.

      Er kommt ja (noch) nicht zum Weltgericht, sondern um die Welt in Frieden zu regieren.

      Vorher kann und leider wird es keinen Frieden auf Erden, bzw. im Nahenosten geben.

      Deshalb sollten sich alle auf sein kommen freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:00:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.463 von AdHick am 08.01.09 10:58:40Sorry, Matthäus 1;18
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:11:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.856 von Borealis am 07.01.09 21:09:55Dem Beispiel von Jesus will der Politkommissar Sodann ja auch nacheifern. Nur will er wie Jesus nicht gleich alle Andersdenkenden mit der Peitsche verjagen, sondern schlicht und einfach einsperren.

      Aber selbst jammert er, die Medien würden ihn diffamieren und die nächste Stufe sei ja, daß man ihn erschiessen wolle. :eek:

      Schon komisch, daß ausgerechnet die, die am stärksten nach Toleranz brüllen, stets anderen sehr untolerant gegenüberstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:52:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das Ende aller Dinge ist nahe.

      1 Petr 4,7



      Rund 2000 Jahre später:

      ++Jesus kommt bald!++

      Güldner 1142093

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 12:05:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      #107 Ob man den Messias "Messias" oder "Jesus" nennt ist nicht so wichtig, ich bevorzuge allerdings "Messias" (anstatt "Jesus"), um auf den Unterschied zwischen dem historischen Jesus und dem Messias der Zukunft hinzuweisen. Der Messias ist (unter verschiedenen Namen, z.B. so auch Maitreya - http://de.wikipedia.org/wiki/Maitreya) für alle Menschen zuständig.

      > ... denn die gesamte Welt wird ihn erkennen.
      Also den Antichristen soll es ja auch noch geben und einige könnten den für Jesus halten. Sicher wird es viele Lügen und Verleumdungen gegen den echten Messias geben, so dass zunächst auch gute Menschen dem Falschen folgen könnten.

      Auch aus diesem Grund ist es so wichtig, möglichst gut und vernünftig zu sein. Vielleicht irren sich einige und halten den Antichristen für Jesus aber solange sie selbst gut bleiben, kann ihnen vor Gott nichts passieren. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 10:36:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.463 von AdHick am 08.01.09 10:58:40Mal ehrlich und die religiösen Nebelschwaden vom Gehirn geblasen:
      Eure Verlobte, mit der ihr nie geschlafen habt, kommt schwanger nach Hause und Verursacher soll ein Geist gewesen sein.
      Wer, bitte schön, würde das glauben??

      Statt Verehrung stände wohl eher ein Test der Zurechnungsfähigkeit an ...

      Religiös bemäntelt und das Hirn abgeschaltet, glauben es Milliarden
      .


      Genau so ist es. Es fällt auch auf, daß besonders "einfache" Menschen sehr leichtgläubig und vielfach zu manipulieren und instrumentalisieren sind. Historisch gesehen ist das Christentum nichts anderes als eine Sekte, die allerdings im Laufe der Zeit mehr Einfluß gewann und letzten Endes zu politischen Zwecken genutzt wurde. Auch, um den Plebs für sich zu gewinnen. Eine Art Demokratisierung. Dahinter stand jedoch nie eine Überzeugung, sondern stets Kalkül.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 18:32:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.331.166 von HeWhoEnjoysGravity am 08.01.09 12:05:47aber solange sie selbst gut bleiben, kann ihnen vor Gott nichts passieren

      Und du glaubst, die Vernünftigen werden damit durchkommen und Gott als Lügner dastehen lassen?
      "Nicht gut genug" sagt Gott, "es gibt keinen der gut genug ist".
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 18:58:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      #113 Die Vernünftigen gehen davon aus, dass Gott (Allah) kein Lügner ist.

      Hast du eine Quelle für dein Zitat? Gut genug wofür?
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:01:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.339.091 von Sexus am 09.01.09 10:36:23Wer, bitte schön, würde das glauben??

      Ja, du hast recht. Denn das kann überhaupt nicht sein. Gott mag vielleicht allmächtig sein, aber DAS?
      Unmöglich!! Unmöglich sogar für den Erfinder des Lebens!

      Es fällt auch auf, daß besonders "einfache" Menschen sehr...

      Klasse, nicht wahr? Dahinter steckt ein System. Die sich für "weise" halten, werden zu Narren. Einfach genial.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:46:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      #115 > Die sich für "weise" halten, werden zu Narren. Einfach genial.
      Ob dein Posting wohl ein kleiner Scherz von Gott ist?

      Allerdings hätte ich da mehr Zahlenspielereien erwartet, als nur
      - #115 ... 19:01:15
      - 36.344.599 ... 10:36:23
      - Die Summe der Primfaktoren von 36.344.599 ist die Primzahl 1217
      aber vielleicht fällt mir auch etwas nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:50:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      #116 Na immerhin hat 36.344.991 noch den Primfaktor 23 und die Uhrzeit 19:46:37 die Quersumme 10:10:10, was aber irgendwie auch nicht so berauschend ist. Fällt jemandem noch was auf?
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 23:19:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ja, keine Reaktion auf #106 ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 23:22:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wenn man Gläubigen jedweder Genese etwas vorhält, kommen entweder Beleidigungen oder, wie hier, verstocktes Schweigen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 08:02:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      #118 Ich muss doch nicht auf jedes Posting antworten.
      Wenn Gott existiert, dann ist er so mächtig, dass er mit Leichtigkeit menschliche Spermien erzeugen könnte.

      Die Frage ist also nur: existiert Gott?

      Die Existenz Gottes kann jedenfalls nicht ausgeschlossen werden. Ich halte es für möglich, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Gott existiert, bereits am Steigen ist, weil einige biblische Prophezeihungen (Juden sammeln sich in Israel, Abkehr von Gott, zunehmende Unmoral, Kriege, ...) wahr zu werden scheinen.

      Die Frage ist: wer von den angeblich so vernünftigen Ungläubigen wird sich der Wirklichkeit anpassen können? Nun, naheliegenderweise am Schnellsten diejenigen, die gut sind, weil sie nämlich von einem guten Gott (Allah) nichts zu befürchten haben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:35:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.870 von HeWhoEnjoysGravity am 10.01.09 08:02:56Das GOtt existiert ist FAKT, darüber sollte wohl KEINER zweifeln.



      Das jedoch Satan,der Fürst dieser Welt, (diese stellte selbst Jesus bei der 40 tägigen Versuchung in der Wüste nicht in Frage) bis zur Wiederkunft JESU/Messias diese Welt verführt und trangsaliert, das beachten die meisten nicht

      Deshalb haben viele Zweifel daran das GOtt der Herr der WElt ist.
      .
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:53:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      #121 > Das GOtt existiert ist FAKT, darüber sollte wohl KEINER zweifeln.
      Ich glaube durchaus, dass Gott wahrscheinlich existiert aber 100%-tig sicher kann ich mir derzeit nicht sein.

      In welcher Form Satan (der Teufel) existiert (wenn überhaupt), ist mir nicht so klar. Ich glaube nicht, dass Satan (der Teufel) übermenschliche Macht hat.

      Könnte es sein, dass Satan (der Teufel) durch das Zusammenwirken vieler böser und schlechter Menschen als nicht real existentes Überbewusstsein existiert? Relaistisch betrachtet kann eine solche Schwarmintelligenz derzeit kein eigenes Bewusstsein und einen eigenen Willen haben (mangelnde Vernetzung, zu geringe Bandbreite), sondern wird maßgeblich von menschlichen Erzschurken bestimmt. Nur so eine These.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 12:30:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.365 von GueldnerG45S am 10.01.09 11:35:11Dann komm zu den Fakten und nenne einen Beweis, der nicht auf "Glauben" beruht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 12:45:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitate von Max Planck (1858-1947)
      Begründer der Quantentheorie, Nobelpreis Physik 1928:

      "Wohin und wieweit wir also blicken mögen, zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch, wohl aber gerade in den entscheidenden Punkten volle Übereinstimmung."

      "Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen."

      "Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie diente, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms folgendes:
      Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält.
      Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente noch eine ewige (abstrakte) Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre.
      Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: GOTT!"
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 12:51:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      Und das im Zeitalter des Rationalismus. :cry:

      Ich verweise auf:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn


      Wahnhaft ist jeder kognitive Akt, der einen unüberprüfbaren Sachverhalt zur unverrückbaren Tatsache erklärt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 13:51:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.657 von Fronzl am 10.01.09 12:51:55ohne dich für dumm erklären zu wollen, aber nimms mir nicht für übel dass ich davon ausgehe dass Max Planck Dir an RATIONALEM Denken nicht gerade unterlegen war ums mal zurückhaltend zu formulieren.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 14:18:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.344.599 von palometa am 09.01.09 19:01:15Gott der Erfinder des Lebens?

      Du gehörst also zu jenen, die mit Darwin nicht viel anfangen können und stattdessen und entgegen jeden Beweises nur daran glauben, was die Bibel zur Entstehung der Welt hergibt, die demnach nicht älter ein einige wenige tausend Jahre sein kann.

      Wenn das nicht närrisch ist, dann weiß ich auch nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 14:25:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.899 von TradingChancen am 10.01.09 13:51:16Planck mag nicht irrational gewesen sein, genausowenig wie manche Gelehrte vor 4000 Jahren, aber es ist nunmal so, daß Wissenschaft nichts Entdständiges ist wie eine Religion, sondern es stets Bereiche geben wird, die unerforscht sind und daher zum untersuchten Zeitpunkt nicht völlig erklärt werden konnten.
      Dahinter allerdings eine irgendwier geartete omnipotente Macht zu sehen, die nach Gutdünken alles hin und her schmeisst, ist ein völlig falscher Ansatz und widerspricht zutiefst dem menschlichen Wesen, welches vor allem durch Neugier geprägt ist. Religion unterdürckt diesen Wesenszug. Zum Glück gab es stets Menschen, die sich nicht unterdrücken ließen und neugierig blieben. Wäre dies anders, wir wären niemals so weit gekommen, wie wir gekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 16:44:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.899 von TradingChancen am 10.01.09 13:51:16Diese Aussage kann ich nicht teilen. Auf dem Gebiet der Physik/Mathematik stimme ich zu. Aber die meisten Forscher waren weltfremde Fachidioten, Teilautisten (Asperger Syndrom) und sozial oft gehandicapt. Auf keinen Fall ist er für mich eine Autorität in weltanschaulichen Dingen.

      Und gerade Planck, der den Zufall zum Prinzip erhob redet über Glaubensdinge? Sehr inkonsequent würde ich sagen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 16:47:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.628 von TradingChancen am 10.01.09 12:45:09
      > "Wohin und wieweit wir also blicken mögen, zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch, wohl aber gerade in den entscheidenden Punkten volle Übereinstimmung." :eek:


      Das halte ich für Humbug. Die Forschung hat eindeutig aufgezeigt, dass die Erde nicht von Gott geformt wurde und dass das Leben auf Evolution und nicht einen Akt der Schöpfung zurückgeht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 17:56:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.365 von GueldnerG45S am 10.01.09 11:35:11"Das Gott existiert ist FAKT, darüber sollte wohl KEINER zweifeln."

      Seit Babitschka und Biene Maja zweifelt doch gar keiner mehr daran.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 19:29:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      #130 > Die Forschung hat eindeutig aufgezeigt, dass die Erde nicht von Gott geformt wurde und dass das Leben auf Evolution und nicht einen Akt der Schöpfung zurückgeht.

      Die Forschung hat gezeigt, dass Gott (wenn es ihn gibt) die Erde und das Sonnensystem auf natürlichem Weg geschaffen hat. Gleiches gilt für das Leben auf der Erde - Zeit war wohl genug da. Die Erde mit allem Leben wäre unvollkommen, wenn sie nicht selbsttragend wäre (d.h. nur mit größer Einflußnahme Gottes existieren könnte). Dass möglicherweise alles auch ohne Gott enstanden sein könnte (jedoch wie wahrscheinlich wäre das?), heißt nicht, dass es Gott nicht geben kann.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 19:59:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.821 von HeWhoEnjoysGravity am 10.01.09 19:29:30"auf natürlichem Weg"

      Das klingt in meinen Ohren irgendwie als habe Gott eine Gastroenteritis gehabt und diese mit Homöopatika behandelt. Also keinesfalls wie ein Fachmann dies tun würde.


      Nun denn, warum ist es denn so schwer zu akzeptieren, daß die Welt in einem Universum entstanden ist, das aufgrund gewisser bereits bekannter Gesetzmäßigkeiten fungiert, daß in Sonnen bei bestimmten Temperaturen Elemente wie Wasserstoff und Helium, später (ganz wichtig) Kohlenstofff und sowie diverse schwere Elemente bis hin zu Gold bei entsprechend hoher Temperatur und Druck entstehen? So funktioniert unser Universum. Und schon braucht man keinen Gott mehr. Eine imgrunde ganz einfach Sache, wenn ihr euch denn mal damit beschäftigen würdet.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 20:58:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.821 von HeWhoEnjoysGravity am 10.01.09 19:29:30"Die Forschung hat gezeigt, dass Gott (wenn es ihn gibt) die Erde und das Sonnensystem auf natürlichem Weg geschaffen hat."

      Nichts davon hat die Wissenschaft gezeigt. Mit der Schaffung eines Sonnensystems wäre selbst ein Gott weit überfordert. Wissenschaftler, die behaupten, so etwas nachgewiesen zu haben, sind vollkommen unseriös.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 23:04:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.365 von GueldnerG45S am 10.01.09 11:35:11Das GOtt existiert ist FAKT, darüber sollte wohl KEINER zweifeln.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 23:53:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.344.569 von HeWhoEnjoysGravity am 09.01.09 18:58:00Hier noch die Quelle:

      10 Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; 11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt. 12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!

      aus Römer 3
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 07:48:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.378 von palometa am 10.01.09 23:53:37Laß den Paulus quatschen. Dieser Wichtigtuer, der Jesus nie hat lehren hören, will den anderen den rechten Glauben erklären?
      Zeitlebens wurde seine Lehren deshalb von den ehemaligen Jüngern, die Jesu Lehren noch live erlebt haben und die später die Jerusalemer Geimeinde leiteten, vehement abgelehnt. Warum wohl? Weil dieser "Lügenpriester" alles das auf den Kopf gestellt haben, was Jesus gelehrt hat.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 07:56:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      #133 Ich stelle fundierte wissenschaftlichen Erkenntnisse doch gar nicht in Abrede.
      Ich sage nur, dass es trotzdem Gott (Allah) geben kann.

      #134 > Mit der Schaffung eines Sonnensystems wäre selbst ein Gott weit überfordert.
      Vielleicht ein Gott aber nicht der Gott (Allah). Wenn Gott das ganze Universum erfüllt und Milliarden Jahre Zeit hat, dann kann er selbstverständlich die Materieansammlung für unser Sonnensystem beeinflussen.

      #136 12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-roemer-3.html

      Also dazu fällt mir jetzt keine gute Interpretation ein. Tatsache ist jedoch, dass das nicht pauschal für alle gelten kann, denn es gibt völlig ohne jeden Zweifel gute und schlechte Menschen. Einige wenige Menschen sind besonders gut aber selbst von ihnen gibt es viele Tausende und nicht zuletzt gab es Jesus und es wird den Messias geben. Zwar könnte man sagen, dass kein Mensch auch nur annähernd so gut ist wie Gott (Allah) aber trotzdem unterscheiden sich die Menschen voneinander und es macht Sinn Gute zu belohnen und Schlechte zu bestrafen (Gerechtigkeit).
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 08:04:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.576 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 07:56:22Die Materieansammlungen können sich über die Gravitationswirkung ganz gut selber beeinflussen. Da braucht es keinen Gott dazu, sie an die "richtige" Stelle zu schieben.
      Nicht einmal die Sintflut konnte er verhindern, sondern ist mit seinen Götterkumpanen von der Erde geflohen und hat wie ein Häufchen Elend ängstlich zusammengekauert von oben zugeschaut.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 08:15:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      #139 Natürlich könnte unser Sonnensystem auch ohne Gott entstanden sein. Das heißt aber nicht, dass es Gott nicht gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 10:29:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.576 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 07:56:22Die Warscheinlichkeit dafür tendiert aber stark gegen 0.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 10:32:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.581 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 08:15:56Es ist ohne einen Gott entstanden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 11:45:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      #142 Hahaha, das weißt du genau, ja?

      Ich leugne nicht die Naturgesetze, ich halte nur eine Einflußnahme Gottes bei der Entstehung des Sonnensystems für möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 11:56:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.019 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 11:45:04Inwiefern bitte?

      Nur weil es Gesetzmäßigkeiten gibt, die von dir nicht verstanden werden können? Gott als eierlegende Wollmilchsau, die immer dann herhalten soll, wenn der Mensch mit Erklärungsversuchen an seine Grenzen stößt?

      Einst gab es Menschen, die Feuer für ein lebendiges Wesen gehalten haben. Heute wissen wir, es ist nichts anderes als eine Nebenerscheinung einer chemischen Reaktion. Das wissen wir heute aber nur, weil es Menschen gab, die sich mit der dogmatischen, religiösen Erklärung (Feuer=Wesen) nicht zufrieden gaben und weiter nachforschten. Sie wurden dafür womöglich verfolgt, genauso wie diejenigen, die Teleskope entwarfen und so herausfanden, daß die Erde keine Scheibe dreht und sie sich um die Sonne dreht und nicht andersherum.
      Mit deiner Verteidigung des Glaubens und dem kreationistischen Ansatz, den du verfolgst, tust du nichts anderes, als dich auf die Seite von Reaktionären zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 12:02:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      #144 Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Wenn Gott existiert, dann kann man davon ausgehen, dass er die Entstehung des Sonnensystems und der Erde im positiven Sinne beeinflußt hat und zwar ohne eine Verletzung der Naturgesetze.

      Ich stelle nicht fundierte Erkenntnisse der Wissenschaft in Frage. Du bist hier vielmehr unvernünftig, nicht ich. Ich glaube, einige können den Gedanken an die Existenz eines guten Gottes (Allah) nicht ertragen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 12:18:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.349.572 von Borealis am 11.01.09 07:48:03Anleitung zum Bibellesen:

      10 bist du schon eingeschlafen? oder letzter Satz im letzten Buch vorhin gelesen? Wenn ja --> goto 100

      20 lese einen Satz

      30 stammt der Satz vom Lügenpriester Paulus ? --> goto 10

      40 hat die Theologie und moderne Bibelkritik den Satz als "gefälscht" eingestuft? --> goto 10

      50 kommt dir der Satz irgendwie komisch vor? --> goto 10

      60 ist die Rede von Dingen, die gar nicht sein können? z.B. übers Wasser laufen, oder Wein aus Wasser machen? --> denke daran, dass dies erst laaange nach dem Geschehen aufgeschrieben wurde und man den Wahrheitsgehalt deswegen nicht mehr feststellen kann. --> goto 10

      70 gehört der Satz zu einer alten Geschichte von den Israeliten? --> falsch übersetzt --> goto 10

      80 ist dir der Satz unangenehm? --> vermutlich haben die Bibelkritiker noch nicht festgestellt, dass es sich um eine Fälschung handelt (kann ja mal vorkommen, aber die Wissenschaft wird das schon noch klarstellen) --> goto 10

      90 sagt dir der Satz überhaupt nichts? --> Hier ist der Beweis, dass die Bibel für den modernen Menschen keine Bedeutung mehr hat. --> goto 10

      100 Ende für heute

      110 Hat dir das Bibellesen irgendetwas gebracht? Nein --> Bibel ausserhalb der Reichweite anderer Personen verstauen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 12:37:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.094 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 12:02:19bitte damit aufhören den Gott der Bibel Jahwe mit Allah gleichzusetzen.

      Denn Allah hat keinen Sohn. Koran Sure 4,141, Sure 72,3
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 12:39:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.094 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 12:02:19"Wenn Gott existiert, dann kann man davon ausgehen, dass er die Entstehung des Sonnensystems und der Erde im positiven Sinne beeinflußt hat"

      Wieso kann man dann davon ausgehen?
      Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
      Genausogut könnte man davon ausgehen, daß ein solcher Gott genauso wie jeder andere den Naturgesetzen unterworfen ist und nichts an ihnen ändern kann. Das er keineswegs ewig, allmächtig oder allwissend ist, sondern aus Fleisch und Blut und sterblich ist, und auch seine Grenzen hat, die durch sein Wissen und seine technischen Möglichkeiten gegeben sind und bloß denen des Menschen (noch) ein Stückchen überlegen sind.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Menschheit diesen Rückstand irgendwann aufgeholt hat, und diesen Gott kurzerhand abschießt, sollte er sich hier noch einmal blicken lassen, weil er für bestimmte einflußreiche Kreise eine Bedrohung darstellen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 12:49:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ob es einen Gott gibt oder nicht, ist Spekulation bzw. Glaubenssache. Also soll doch jeder glauben, was seine Hirnneuronen für wahrscheinlicher halten (kommt wohl auf die Konzentration bestimmter Neurotransmitter an, z.B. Serotonin, Dopamin, etc.)

      Eine schizophrene Erkrankung oder Depression begünstigt jedenfalls Zuwendung zu religiösen Themen.

      Der Kosmos ist so großartig und riesig, er kann somit nur von einem Gott geschaffen worden sein. Diese Annahme ist meiner Meinung nach falsch. :rolleyes:

      Ein Gott, der existiert, aber den Kosmos nicht geschaffen hat, ist nicht allmächtig. Also ist es kein Gott.

      Die Beschreibung in der Bibel ist Humbug und von der Wissenschaft widerlegt. Also nur gleichnishafte Darstellung.

      Bleibt somit nur die Frage offen, ob der Kosmos aus sich selbst existiert oder ob es einen Gott brauchte.

      Auch scheint mir, daß die als Beispiel angeführten großen Physiker nicht an die Bibel, sondern eher an ein göttliches Wesen glauben, der die Natur und Naturgesetze geschaffen hat.

      Daß Jesus bald wieder kommt halte ich für unmöglich bzw. überflüssig. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 12:53:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.193 von palometa am 11.01.09 12:37:39"Denn Allah hat keinen Sohn."

      Der hat sogar eine ganze Familie:
      verheiratet mit Ningal
      Sohn: Utu/Schamasch
      Tochter: Inanna/Ischtar

      Bloß der olle Jahwe hat keinen Sohn.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 13:38:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      #147 Gott ist Allah und Allah ist Gott. Das ist meiner Meinung nach eine Tatsache. Ich schreibe manchmal hinter "Gott" "(Allah)", um auf den einen großen Gott hinzuweisen, denn "Gott" ist im Deutschen nicht so eindeutig. Wenn ich manchmal nur "Gott" und nicht "Gott (Allah)" schreibe, dann ist meist trotzdem Gott (Allah) gemeint, das sollte aber aus dem Kontext erkennbar sein. Das mit dem Sohn habe ich schon mehrfach erklärt: das ist Interpretationssache, es gibt hierzu unterschiedliche Sichtweisen. Was irgendwelche Legenden erzählen ist ebenfalls irrelevant, denn ganz eindeutig glauben die Moslems an einen allmächtigen Gott, von dem es eben nur den einen geben kann.


      #148 Ich gehe davon aus, dass Gott die Entstehung des Sonnensystems und der Erde im positiven Sinne beeinflußt hat, weil ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass ein bewusster und sehr mächtiger Gott die Dinge in seinem Interesse beeinflußt. Selbstverständlich ist auch Gott den Naturgesetzen unterworfen aber wir kennen noch nicht alle Naturgesetze richtig. Es könnte auch mehr als nur 3 große Dimensionen und eine überlichtschnelle Informationsübertragung geben (davon ist sogar auszugehen, wenn Gott existiert).

      Gott (Allah) ist nicht aus Fleisch und Blut, weil er eben der mächtige Gott des Universums (oder wenigstens unserer Galaxis) ist. Die Typen, die Gott (Allah) nachhaltig für eine Bedrohung halten (böse Menschen), werden zweifelsohne bald (Jahre, Jahrzehnte, ... wird man sehen) nichts mehr zu lachen haben. Jesus und der Messias der Zukunft sind aus Fleisch und Blut aber dem echten Messias der Zukunft (er ist nur echt, wenn Gott existiert) wird kein Mensch etwas gegen den Willen Gottes antun können.

      Alles ziemlich logisch, wenn Gott existiert. Ob Gott wirklich existiert ist derzeit noch Glaubenssache aber das könnte sich bald ändern. Wer behauptet, dass Gott (Allah) unmöglich existieren kann, redet im Wahn (was allerdings heilbar ist), denn er urteilt nicht vernünftig sondern vermutlich in Angst vor göttlicher Gerechtigkeit. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 13:59:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.094 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 12:02:19Wieso sollte man davon ausgehen, daß für den höchst unwarscheinlichen Falles der Existenz eines Gottes dieser unter Berücksichtigung der Naturgsetze an der Entstehung des Universums beteiligt war? Nur weil es Fehler in der Darwin'schen Theorie geben mag, heißt das nicht automatisch, daß der Kreationismus richtig wäre.

      Du stellt hier einfach Thesen auf und nennst diese Fakten. Das ist das Vorgehen, religiöser Fanatiker, die meinen, den Anspruch auf absolutes Wissen für sich gepachtet zu haben. Und gerätst du einmal in eine Sackgasse, was ja eigentlich permanent geschieht, erfindest du mal eben Dinge wie eine "überlichtschnelle Informationsübertragung". Wenn du dich auch nur etwas mit der Materie auskennen würdest, wüßtest du, daß nichts schneller als Licht sein kann. Daneben wird der Zeigefinger erhoben und Drohungen werden ausgesprochen: "Die Typen, die Gott (Allah) nachhaltig für eine Bedrohung halten (böse Menschen), werden zweifelsohne bald (Jahre, Jahrzehnte, ... wird man sehen) nichts mehr zu lachen haben." Das ist die Vorgehensweise des finstersten Mittelalters.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 14:12:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      #152 Ich rede nicht dem Kreationismus das Wort.
      Ich habe nicht gesagt, dass Gott das Universum geschaffen hat.
      Du gibst dir anscheinend große Mühe mich falsch zu verstehen.

      Ich stelle nur meine Meinung dar, wie du auch. Die Wahrheit steht übrigens schon fest. Man sollte sich Mühe geben, sie richtig zu erkennen. Wenn Gott existiert, dann kannst du dich mit Unglauben nicht der Gerechtigkeit Gottes entziehen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 14:17:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.565 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 14:12:20Du verstehst hier offenbar einiges falsch: Ich schrieb -und das kannst du nachlesen- daß wenn eine Theorie Fehler aufweist, eine andere nicht automatisch richtig ist. Erst recht nicht, wenn sie der Fehler noch mehr aufzählt.

      Und ich lasse mich auch nicht von Drohungen beeindrucken, daß ich mich durch meinen Unglauben irgendwann vor Gott zu rechtfertigen hätte. Darüber kann ich nur schmunzeln.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 14:24:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      #154 Das sind keine Drohungen sondern wohlmeinende Hinweise. Ich bin nur an der Wahrheit interessiert und wenn sich eines Tages zweifelsfrei herausstellt, dass Gott nicht existiert, dann glaube ich nicht mehr an Gott (Allah).

      Bist du bereit an Gott zu glauben, wenn Gott zweifelsfrei existiert, d.h. wenn es unvernünftig wäre, nicht an Gott zu glauben?

      Viel wichtiger: wünschst du dir, dass ein gerechter und guter Gott (Allah) existiert?
      Wenn du dir das nicht wünschst, machst du dich in meinen Augen verdächtig.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 14:38:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.602 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 14:24:49Aha, das sind also "wohlmeinende Hinweise". Ja dann ist das ja was ganz anderes. :laugh:

      Darüberhinaus ist zu sagen, daß ein Gott zweifelsfrei nicht existiert. Es gibt keine Beweise für ihn, wohl aber Beweise dagegen. Was ich mir ferner wünsche, ist irrelevant. Und es ist auch nicht vernünftig zu glauben, daß ich nächste Woche im Lotto den Jackpot gewinne und alles darauf auszurichten, nur weil die Institution Lotto existiert.

      Ich möchte damit abschließen, daß ich es ermüdend um nicht zu sagen stinklangweilig finde mit einem Dogmatiker wie dir zu diskutieren. Es kommt nichts dabei herum. Du bleibst bei deinen Wahnideen und mir soll das auch schnuppe sein.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 15:29:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, dass Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

      1.Johannes 2,22.23


      Hieran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.

      1.Johannes 4,2.3
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 15:54:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      #157 Glaubst du, dass der gerechte und gute Gott der Bibel existiert, der die Menschen gerecht richten wird?
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:05:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.865 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 15:54:13Das wäre ja das erste Mal, daß der gerecht richtet.
      Damals in Sodom war das alles andere als gerecht. Da hat er nicht einmal die kleinen Kinder verschont.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:18:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      #159 Das läßt sich heute schwer beurteilen. Kinder können auch verdorben sein.

      Sieh's mal so: etweder Gott existiert oder er existiert nicht. Wenn Gott existiert, dann sollten wir beten, dass er ein guter und gerechter Gott ist. Wen er nicht existiert, dann hat sich die Sache sowieso erledigt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:29:20
      Beitrag Nr. 162 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:33:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      .





      Matthäus 24,37-41:
      "Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin - -
      so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben....."




      Anmerkung:
      Die Gesellschaft in Noahs Zeit ließ sich nicht warnen und verlachte seine Ankündigung einer kommenden Vernichtung. (ähnlich wie viele Leute sich von diesem Thread hier nicht warnen lassen und nur darüber spotten).
      Die Menschen gaben sich ihrer Vergnügungssucht und Oberflächlichkeit hin. Nach den Worten Jesu ist dies ebenfalls die Haltung der Gesellschaft unmittelbar vor Seiner Wiederkunft. (s.a. 2.Petrus 3,3-7): Während die Menschen ihren alltäglichen Arbeiten nachgehen und sich nicht auf das Kommen des Herrn vorbereiten, wird Jesus plötzlich und unerwartet erscheinen und über alle Menschen richten.


      :eek:





      .
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:35:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.140 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 17:18:08"Kinder können auch verdorben sein."

      Mag sein, aber das rechfertigt noch lange nicht die Verhängung der Todesstrafe über Kinder.
      Wofür denn? Für die Verfehlungen anderer Personen, die es unterlassen haben, dem Kind bessere Werte zu vermitteln, oder ihm als schlechte Vorbilder gewirkt haben.
      Oder für die Verfehlungen eines Gottes, der dem Kind auch nichts besseres vermittelt hat, wenn schon die Eltern ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:35:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:45:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      #163 Schwer zu sagen. Wenn aber ein (aus Menschensicht) allmächtiger Gott existiert, dann hat es wohl einen guten Grund gegeben. Zumindest waren die Bewohner von Sodom wohl mindestens größtenteils verdorben, die Menschen aber haben Millionen Unschuldige ermordet oder deren Tod billigend in Kauf genommen, auch heute noch - schau dir doch nur das Elend in der Welt an.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 18:01:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Die Bilder sind kitschiger als früher die Pferdeposter:rolleyes:

      Grausam:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 18:57:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.305 von Friseuse am 11.01.09 18:01:16dto.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 20:03:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.305 von Friseuse am 11.01.09 18:01:16:rolleyes:


      es geht hier nicht darum ob diese Bilder "schön" sind oder "kitschig"
      - es geht einzig darum dass Jesus (bald?) wiederkommen wird - und wenn Du IHN sehn wirst dann wird das alles andere als kitschig sein - da kann ich Dich beruhigen! (oder beUNruhigen?) ....




      Matthäus 24,27:
      "wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein."



      Avatar
      schrieb am 11.01.09 20:04:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      .





      Avatar
      schrieb am 11.01.09 20:43:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.238 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.09 17:45:16"dann hat es wohl einen guten Grund gegeben"

      Warum immer diese vorauseilenden Entschuldigungen jeder Schandtat nach der Devise "wenn Gott tötet, dann wird es einen guten Grund dafür gegeben haben"? Es mag viele Gründe geben, aus denen Kinder getötet werden, aber keinen einzigen guten Grund.
      Mit einer solchen Begründung könnte sich jeder Mörder rechtfertigen. Wenn er jemanden umgebracht hat, wird er schon einen guten Grund gehabt haben.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:22:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.936 von Borealis am 11.01.09 20:43:52Meintest Du mit #170 Gott sei ein Mörder?

      Das könnte von mir sein.
      Also unbestritten, Sachverstand hast Du. Schade, dass Du ein Roter bist, Borealis
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:30:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.155 von Plus am 11.01.09 22:22:31Hi , Frage :
      Was ist ein " Roter " ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:49:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      Will ich mal dem Buch von Winnicki ( Wer regiert die USA ) Glauben schenken , will der elitäre Geldadel ( Hochfinanz der Ostküste ) die finanzielle Hochheit weltweit gewinnen. Ob dies gelingt , sei mal dahingestellt. Tendenzen der CFR Doktrien sind auch hier in Europa jedenfalls nicht zu übersehen.

      Wer gegen globale (freie ) Finanzexzesse votiert , wird rasch in die linke Ecke geschoben , Vertreter des nationalen Verständnisses werden als Nazis tituliert.

      Scheinbar hat die EU aus der Geschichte nix gelernt. Der Vielvölkerstaat Sowjetunion ist nach über 70 Jahren Einheitszwang glorreich auseinandergebrochen . Warum wohl ?

      Was soll nun ROT oder BRAUN sein ?
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 06:53:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      #170 > Warum immer diese vorauseilenden Entschuldigungen jeder Schandtat nach der Devise "wenn Gott tötet, dann wird es einen guten Grund dafür gegeben haben"?

      Weil es wahrscheinlich ist. Gott (Allah) ist, wenn er existiert, dem Menschen so unvorstellbar weit überlegen, dass niedere Beweggründe (wie sie für einen Mord erforderlich sind) bei Gott für mich so unwahrscheinlich sind, dass es sich nicht lohnt diese ernsthaft in Betracht zu ziehen. Nix gegen kritische Gedanken aber man muss realistisch bleiben und die Wahrscheinlichkeiten beachten. So nach ein paar Jahrmilliarden sollte man ziemlich gereift, weise und somit gut sein.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 13:40:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      :) Wenn JESUS der MESSIAS kommt--kann der Barack Obama

      wieder gehn :)




      denn er wird z.Zt. als Messias verehrt
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 17:08:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      Gestern war Fehlanzeige, wie siehts heute aus:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 17:37:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      #176 > ... wie siehts heute aus ?
      Vermutlich nicht mehr ganz so wie gestern, sondern schon etwas mehr wie morgen. :D

      Der Messias wird ja wohl als Mensch geboren und wie sollte er sich denn im Blitzlichtgewitter halbwegs vernünftig entwickeln?
      Das bedeutet, dass der Messias schon auf der Erde leben könnte und nur noch nicht als solcher offiziell in Erscheinung getreten ist.
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 23:46:55
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.428.871 von HeWhoEnjoysGravity am 22.01.09 17:37:07Das bedeutet, dass der Messias schon auf der Erde leben könnte

      könnte sein :):)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 11:23:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.826 von TradingChancen am 11.01.09 20:04:54Jesus wird also am Himmel erscheinen und alle Menschen der Erde werden ihn sehen.

      Da sich nun die Erde unglücklicher Weise als kugelförmig erwiesen hat, wie darf man sich das vorstellen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 11:33:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.600 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.09 06:53:58"Gott (Allah) ist, wenn er existiert, dem Menschen so unvorstellbar weit überlegen, dass niedere Beweggründe (wie sie für einen Mord erforderlich sind) bei Gott für mich so unwahrscheinlich sind, dass es sich nicht lohnt diese ernsthaft in Betracht zu ziehen."

      Wenn du die Bibel mit eingeschaltetem Hirn gelesen hättest, würdest du nicht son Blech schreiben.

      Der dort Beschriebene ist rachsüchtig, steht auf Sippenhaft, Morde, Völkermorde bis zum totalen Exzess der Sintflut, wo auch gleich noch so gut wie alle ach so schuldigen Tiere massakriert werden.
      Gütig?
      Dreiste Lüge! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 12:08:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      #179 > Jesus wird also am Himmel erscheinen und alle Menschen der Erde werden ihn sehen.
      Da sich nun die Erde unglücklicher Weise als kugelförmig erwiesen hat, wie darf man sich das vorstellen?

      Es gibt doch Fernsehen und Internet. Die Aufzeichnung des Ereignises hat dann sicher bald (fast) jeder Mensch gesehen.

      #180 Es könnte doch sein, dass wir nur die Hintergründe noch nicht so richtig verstehen. In vielen (allen?) Fällen haben übrigens Menschen die Greultaten begangen und Gott hat sicherlich die Menschen überwiegend gerecht behandelt, d.h. bei Kriegen im direkten göttlichen Auftrag waren die Gegner Gottes vermutlich sündige Menschen, gleiches gilt für Strafaktionen Gottes.

      Wenn du glaubst, das Gott verbesserungswürdig ist, dann kannst du ja Gott deine Ideen im Gebet übermitteln.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 12:55:55
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.428.871 von HeWhoEnjoysGravity am 22.01.09 17:37:07Hat der ewig Urlaub:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 13:26:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      #182 Wer, der Messias? Mir scheint, der muss eher ewig arbeiten oder sich zumindest fit für Aufgaben halten. Ich kann mir den Messias nicht als gelangweilten und niederen Vergnügungen zugetanen Herrscher in einem Palast vorstellen. Gott hat einen Auftrag aber der Messias ist besoffen? Also das geht bestimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 02:12:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.435.281 von HeWhoEnjoysGravity am 23.01.09 13:26:49Ohne Messiasnachfrage kein Messiasangebot und selbst die unübersehbare Nachfrage wird nicht bedient. Das ist ganz im Sinne der Gläubigen, sonst könnten die noch Wissende werden und das wollen die doch nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 06:48:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.204 von Friseuse am 06.02.09 02:12:13;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 07:10:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      #183 So schlecht kann das Leben des Messias allerdings auch nicht sein, zumindest, wenn es rechtzeitig ein Paparazzi-Verbot gibt, denn vermutlich dürfte der Messias irgendwann bekannter als jeder Popstar sein.

      #184 An Gott zu glauben bedeutet doch, dass man etwas nicht wiederlegbares als wahrscheinlich gegeben annimmt. Wer an Gott glaubt, für den ändert sich nichts, wenn Gott irgendwann erwiesenermaßen existiert. Selbst gute Atheisten, die nur aus Vernunftgründen nicht an Gott glauben wollten, können problemlos einen offensichtlich existenten guten Gott annehmen.

      Ein Problem mit einem echten Gott haben nur die Scheinheiligen, die Religionen für ihre Machtzwecke mißbrauchen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 08:46:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      ++Jesus kommt ++ und noch heut kann es sein !++



      Nach massiven Widerständen in Oberbayern soll die zunächst auf dem Gipfel des Predigtstuhls geplante kolossale Christusstatue nun in Franken entstehen.

      :eek: Doch keiner will ihn haben---fast wie im richtigen Leben :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 09:09:07
      Beitrag Nr. 189 ()
      Die brauchen sich ja bloß einmal die Frage zu stellen, ob Jesus selber gewollt hätte, daß ihm zu Ehren so ein Götzenbild in die Landschaft gestellt wird.
      "Du sollst dir kein Bildnis machen ...". An diesem wie an allen anderen Geboten wollte Jesus keine Abstriche zulassen. Seine angeblichen Nachfolger und Anhänger dagegen treten alles in den Dreck, wofür er eingetreten ist.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 13:26:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.734.152 von Borealis am 10.03.09 09:09:07Wir sollen uns von GOtt kein Bild machen, der Jesus hätte sich nix dagegen
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 13:51:00
      Beitrag Nr. 191 ()
      Bild: http://www.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/fr/2078890_1_xio-…
      URL: http://www.mainpost.de/lokales/franken/Riesen-Christus-wird-…

      Schaut doch nicht schlecht aus, jedenfalls besser als diese vielfach kranken Darstellungen eines gekreuzigten Jesu (die ich nur als historische oder künstlerische Darstellung für akzeptabel halte).

      Dass man sich von Gott kein Bild machen soll verstehe ich so, dass man keine Bilder von Gott (oder Jesus, Maria, etc.) anbeten soll. Man betet zu Gott, der überall ist und von Menschen nicht gesehen werden kann.

      Erlaubt (und unvermeidlich) ist es meiner Meinung nach sich eine abstrakte (und möglichst wahrheitsgemäße) Vorstellung von Gott zu machen: wenn Gott existiert, dann kann die Form seiner Existenz auch wissenschaftlich beschrieben werden. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 17:01:56
      Beitrag Nr. 192 ()
      Also immer noch auf Urlaub:(
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 08:02:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      #101 > "Fürst" könnte auch den Antichristen ("Fürst der Finsternis") bezeichnen.

      Ich glaube, man muss einfach im jeweiligen Einzelfall genau prüfen, wer in der Bibel mit "König", "Fürst" oder ähnlichen Titeln gemeint ist (z.B. gibt es ja auch weltliche Könige und Fürsten). Jesus ist gut und der Antichrist ist schlecht.

      Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke… (Thread: Israel wir ganz alleine darstehen)
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 14:39:12
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.738.672 von Friseuse am 10.03.09 17:01:56Nein im Himmel :)


      1479 malte der italienische Meister Giovanni Bellini (1430–1516) die Auferstehung Christi. Das Bild gehört heute der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Der Bildausschnitt zeigt den über den Tod triumphierenden Christus


      Ostern Der Sonntag, der den Tod besiegt

      Zwei Milliarden Christen auf der Welt feiern heute die Auferstehung von Jesus Christus. Was geschah wirklich an jenem Sonntag vor gut 2000 Jahren in Jerusalem?
      Von HELMUT BÖGER


      Es war der frühe Sonntagmorgen und die Sonne erschien gerade am Horizont, als sich die drei Frauen auf den Weg zu dem Grab machten. Sie trugen wohlriechende Öle bei sich, um den Leichnam zu salben. Als die drei Frauen, deren Namen Maria Magdalena, Maria und Salome waren, zu dem Felsengrab kamen, war der große Stein davor bereits zur Seite gewälzt. Die drei gingen in das Grab und sahen einen Engel in einem langen weißen Gewand, wie es im Matthäus Evangelium in der Luther-Übersetzung heißt: „Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.“ Die drei Frauen fürchteten sich, liefen aus dem Grab – und sagten niemandem etwas. Dann aber zeigte sich Jesus am selben Tag. Erst erschien er Maria Magdalena, später den anderen Frauen sowie seinen Jüngern. Er offenbarte sich und verkündete seine Botschaft: „Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur“.


      Knapp 2000 Jahre ist nun dieser Sonntag her, an dem Jesus von Nazareth von den Toten auferstand – geblieben ist eine der schönsten Geschichten der Welt, die an einem Tag wie heute wieder in allen Kirchen erzählt wird. Sie handelt vom Sterben und dem Tod, aber sie handelt auch von der Hoffnung. Der Hoffnung und dem Glauben, dass es nach dem Tod ein ewiges Leben gibt. Dass alle Sünden vergeben werden und dass die Liebe Gottes unendlich ist.

      Zwei Millionen Christen auf der Welt glauben daran und deshalb feiern sie heute Ostern, den Tag der Auferstehung.

      Dass Jesus tatsächlich gelebt hat, dafür gibt es außerhalb der Bibel zwei wissenschaftlich anerkannte Belege. Dafür dass er wieder auferstanden ist, keine. Der Marburger Althistoriker und Autor Jürgen Spieß („Jesus für Skeptiker“) hat dennoch eine Theorie für den Wahrheitsgehalt: „Hätten die ersten Christen die Auferstehung erfinden müssen, hätten sie bestimmt keine drei Frauen als Zeugen dafür angeführt. Das Zeugnis der Frauen war in der damaligen Gesellschaft nichts wert.“


      http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/12/ostersonntag/auferst…
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 15:44:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      Schöne Märchen. Träumt weiter, niemand wird euch retten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:55:25
      Beitrag Nr. 196 ()
      Jesus kommt wieder - was habe ich davon?

      Auf das zweite Kommen von Jesus warten Christen seit jeher. Wann ist es so weit? Was wird dann geschehen? Und was bedeutet das für mich?



      http://www.nikodemus.net/2208?PHPSESSID=broo8cnd0gpcdt5gk4me…
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 18:03:56
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.807 von GueldnerG45S am 14.06.09 13:55:25Was denn, Gueldner noch hier? Gestern war doch Entrückung. Tut mir echt leid für Dich, daß er Dich nicht mitgenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 22:53:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Dieses Jahr kommt ja noch Weihnachten, oder:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 23:13:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.390.580 von Friseuse am 14.06.09 22:53:27Soll wegen der Finanzkrise diesmal ausfallen. Zur Entschädigung werden ab August im Fernsehen alte Folgen von Big Brother wiederholt, immer Samstag um 20:15 in ARD und ZDF.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 19:38:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      #195 > Auf das zweite Kommen von Jesus warten Christen seit jeher.
      Wann ist es so weit? Was wird dann geschehen? Und was bedeutet das für mich?


      Am wichtigsten ist die letzte Frage. Ich habe den Film übrigens nicht gesehen. Ich bin skeptisch, wenn Thesen nicht auch schriftlich vorliegen - manchmal steckt dahinter der Gedanke, andere von Falschem überzeugen zu wollen (ein Interview kann natürlich auch ein guter Grund sein). Video und Audio können dazu dienen unterbewusst falsche Inhalte zu übertragen, die sich niemand trauen würde schriftlich darzulegen, weil dann deren Falschheit für jeden sofort ersichtlich wäre. Selbstverständlich trift das nicht auf alle zu aber (als ich das in etwa bis hier hin geschrieben hatte, habe ich mir doch wenigstens mal das MP3 angefangen anzuhören) das MP3 fand ich unangenehm zum anhören (habe mir nur den Anfang angehört). Ich hatte den Eindruck, dass beide nicht die besten Absichten verfolgten, insbesondere der Interviewer nicht. Das sollte man mal objektiv untersuchen, denn ich könnte mich ja auch irren.

      Vielfach machen sich selbsternannte Gläubige nicht klar, dass mit der Wiederkehr von Jesus das Böse besiegt werden soll. Eine Taufe (Religionszugehörigkeit) ist kein Fahrschein ins Paradies und auch nicht die Behauptung an Jesus zu glauben. Wer nicht hinreichend gut ist, der ist nicht hinreichend gut, egal was er von sich behauptet - Gott weiß selbstverständlich Bescheid. Mit der Hoffnung auf Jesus muss auch der Wunsch nach Gerechtigkeit einhergehen. Wer also nicht besonders gut ist, wer nicht auf Gerechtigkeit hofft, dem wird meist auch nicht wirklich an der Wiederkehr von Jesus gelegen sein - egal, was er sagt oder über sich selbst denkt.

      Wenn man hinreichend gut ist, dann ist die Frage "Was wird dann geschehen?" irrelevant, es kann nur besser werden. Ich erwarte, dass die Guten ein gerechtes, soziales und gutes System errichten werden und die Erde von Menschen zum Paradies gemacht werden wird (dauert natürlich ein paar Jahre). Schlechte Menschen haben keine Macht mehr aber können durchaus ein angenehmes menschenwürdiges Leben führen. Was allerdings passiert, wenn sich die schlechten Menschen noch ein weiteres mal irgendwie organisieren (bei Meinungsfreiheit und immer stärkerer Vernetzung leicht vorstellbar) und nach Macht streben ... nun ja, dann muss man sich wohl eine gute Lösung überlegen. Die schlechten Menschen fordern möglicherweise ihren Untergang selbst heraus, wenn sie eine wohlwollende rechtzeitige Verhinderung ihrer negativen Aktionen mit dem Hinweis auf die Meinungs- und Reisefreiheit ablehnen. Das grundlegende Problem ist ganz einfach, dass einige Menschen von grundauf schlecht sind. Es gibt genug Chancen gut zu werden aber man darf schlechten Menschen keine Macht geben und selbst die Auslagerung auf einen bewohnbaren anderen Planeten ohne Raumfahrttechnologie wäre unverantwortlich, weil man damit nur Leid und Terror fördert (das wird man im Land des Antichristen zu Genüge sehen können).

      Wann ist es so weit? Wer gut ist, der hofft darauf, dass Jesus so bald wie möglich wiederkehrt. Ich gehe davon aus, dass es kein plötzliches Ereignis sein wird (à la "Jesus taucht auf und alle Bösen fallen tot um"), sondern das Jesus als Mensch geboren werden muss, einige Jahrzehnte unerkannt lebt und dann mit der Zeit irgendwann Jesus und (vermutlich auch) der Antichrist in Erscheinung treten. Ich rechne damit, dass es einige Jahre geben wird, wo die Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass Jesus wiedergekehrt ist, so dass genügend Zeit bleibt, um noch hinreichend gut zu werden. Wer die Jahre allerdings nicht nutzt, um gut zu werden und wer dem Antichristen folgt, der wird wohl irgendwann ein Problem haben.

      Bleibt die Frage, warum es bei einer wachsenden Wahrscheinlichkeit der Wiederkehr Jesu überhaupt noch schlechte Menschen gibt. Vielleicht, weil sie ganz einfach schlecht sind? Wer nicht von sich aus gut sein will, für den ist es ein leichtes einfach nicht an Gott zu glauben und sich irgendeine beruhigende Erklärung für die Ereignisse zu suchen. Schlechte Menschen sind Selbstverarschungsprofis und nicht an der (für sie unliebsamen) Wahrheit interessiert. Wenn nun der Antichrist fälschlicherweise behauptet Jesus zu sein (die spannende Frage ist, ob er selbst daran glaubt - ich halte das wenigstens anfangs für durchaus denkbar) und großzügig Sünden vergibt und auch schlechte Menschen gut heißt, was hat das dann wohl für Folgen? Nun, naheliegenderweise werden viele schlechte Menschen den Antichrist voller Begeisterung für Jesus halten und weiterhin schlechte Taten tun.

      Man ist nicht einfach so mal schlecht oder mal gut. Ein Mensch ist eher gut oder eher schlecht. Gute Menschen können sich nicht vorstellen schlecht werden zu wollen und schlechte Menschen sehen keinen Sinn darin, gut zu werden (zumindest tendenziell). Gut und böse bedingen sehr unterschiedliche Gehirnzustände, so dass ein Wechsel meist nicht leicht und auch nicht schnell erfolgt. Ein schlechter Mensch kann gut werden aber ist (mindestens in einer schlechten Umgebung) auch immer rückfallgefährdet.

      Wie erkennt man sich selbst? Durch seine Taten und seine Ziele.

      Was also bedeutet das zweite Kommen von Jesus?
      Man muss gut werden und gut bleiben. Es wird mehr Gerechtigkeit geben. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 19:47:20
      Beitrag Nr. 201 ()
      Soll ruhig kommen, ich hab mein Werkzeug schon bereit gelegt.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.07.09 21:22:02
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.958 von antarra am 02.07.09 19:47:20Nur Dummköpfe erwarten nix gutes wenn er wieder kommt, alle welche sein KOMMEN erwarten werden sich freuen.
      Außerdem wird er als Messias zu den Juden kommen und dort den Frieden bringen, welchen z.Zt. Barak (Hussein)Obama zu erzwingen sucht
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 17:32:22
      Beitrag Nr. 203 ()
      Kommt der heute und macht die Kurse gut:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 18:03:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.510.661 von GueldnerG45S am 02.07.09 21:22:02Außerdem wird er als Messias zu den Juden kommen

      Sorry, da war er doch wohl schon. Kommt er jetzt zweimal, nach dem Motto, das ist jetzt aber ihre letzte Chance, ansonsten komme ich nochmal vorbei?
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 12:41:32
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.634.054 von GregoryHouse am 23.07.09 18:03:57Sorry, da war er doch wohl schon

      Das stimmt doch die haben es nicht bemerkt, deshalb kommt er nocheinmal, bzw wieder für die welches es bemerkt haben :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 13:35:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.639.955 von GueldnerG45S am 24.07.09 12:41:32Aber die Juden kommen doch nicht in den Himel, da sie Jesus nicht erkannt haben. Ich übrigens auch nicht, aber dann bin ich wenigstens in guter Gesellschaft, was man im Himmel nicht erwarten kann.
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 17:49:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      Er hat doch selber gelehrt, daß man seine Perlen nicht vor die Säue werfen sollte. Also kommt er nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 23:05:05
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.640.316 von GregoryHouse am 24.07.09 13:35:56Der Messias wird kommen zu uns und den Juden--und auch zu Dir :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 13:43:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.644.628 von GueldnerG45S am 24.07.09 23:05:05Na immer rein mit dem Mann. Wenn er sich als vernünftig erweist, ist doch alles in Butter. Aber dann haben einige Religiöse ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 26.07.09 21:24:13
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.645.815 von GregoryHouse am 25.07.09 13:43:41DER MANN auf den die Welt WARTET

      Avatar
      schrieb am 27.07.09 11:00:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.649.005 von GueldnerG45S am 26.07.09 21:24:13Welcher von den Typen isses denn?
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 11:58:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.650.701 von GregoryHouse am 27.07.09 11:00:52http://www.jesuskommtzuruck.com/




      http://www.jesuskommtzuruck.com/index2.html

      >> VORZEICHEN DER RÜCKKEHR DES PROPHETEN JESUS (a.s.)

      http://www.jesuskommtzuruck.com/signs/signs.html

      >> ZEICHEN VON JESUS' ANKUNFT AUF DER ERDE


      Zeichen in der Islamischen Literatur
      1 Die Spaltung des Mondes
      2 Der Iran-Irak Krieg
      3 Eine große Schlacht zwischen Euphrat und Tigris
      4 Die Besetzung Afghanistans
      5 Das Anhalten der Wasser des Euphrat
      6 Mond- und Sonnenfinsternisse im Ramadan
      7 Die Ankunft eines Kometen
      8 Die Erstürmung der Kaaba und das darauf folgende Blutvergießen
      9 Sichtung eines Leuchtfeuers im Osten
      10 Ein Zeichen von der Sonne
      11 Die Sonnenfinsternis
      12 Wechsel der Systeme
      13 Drangsal von Staub und Rauch
      14 Das Kommen eines großen Mordens
      15 Die Ermordung der Könige von Damaskus und Ägypten
      16 Die Ermordung König Abdullahs von Jordanien und anderer ranghoher Persönlichkeiten
      17 Die Versklavung der Ägypter
      18 Die Zerstörung großer Städte
      19 Der Wiederaufbau der zerstörten Stätten
      20 Hinweise auf den ersten und zweiten Weltkrieg
      21 Der erste Weltkrieg
      22 Der zweite Weltkrieg und Hitler
      23 Gamal Abd el Nasser kommt an die Macht und die arabisch-israelischen Kriege beginnen
      24 Anwer Sadats Regierung und der ägyptisch-israelische Friede
      25 Saddams Machtübernahme und der Golfkrieg
      26 Das Verschwinden einer Armee
      27 "Kein Geld wird den Irakern gelassen werden"
      28 Flammen zerstören Bagdad
      29 Eine Allianz zwischen Arabern und (West)römern
      30 Israelisch-Palästinensische Friedensgespräche
      31 Ein Embargo gegen den Irak und Damaskus
      32 Der Wiederaufbau des Irak
      33 Die Menschen im Irak fliehen nach Damaskus und in den Norden
      34 Verderbtheit (Fitnah) in Damaskus
      35 Chaos in Damakus, im Irak und Arabien
      36 Die Dreiteilung des Irak
      37 Die Ermordung unschuldiger Kinder
      38 Kindesentführung
      39 Durchdringende Fäulnis
      40 Fitnah (Chaos und Boshaftigkeit) breiten sich überall aus
      41 Verbotene Dinge gewinnen Akzeptanz
      42 Allah wird öffentlich geleugnet
      43 Andere Götter werden neben Allah gestellt
      44 Ein Zeichen der Verbreitung des Materialismus
      45 Tage der Anarchie und des Chaos
      46 Verbreitung von Chaos und Konflikten in der ganzen Welt
      47 Das Auftauchen erstaunlicher Phänomene
      48 Die gewaltige Not, der die Muslims ausgesetzt sind
      49 Das Töten der Unschuldigen
      50 Menschen werden grundlos umgebracht
      51 Fäulnis, die überall Konflikte verursacht
      52 Verlust der Hoffnung in den Mahdi
      53 Armut und Hunger
      54 Eine sich abschwächende Wirtschaft in besonderen Jahren
      55 Die Unterbrechung des Handelsverkehrs
      56 Verminderte Einkünfte
      57 Die Aufteilung des Nationalvermögens unter den Reichen
      58 Ein Anstieg der Zahl der Erdbeben
      59 Winde und Wirbelstürme
      60 Gewaltiger Regen
      61 Die Zurückweisung der wahren Religion und der moralischen Werte des Qurans
      62 Der Quran wird falsch ausgelegt
      63 Sehnsucht der Muslime nach Nicht-Muslimen
      64 Fitnahs werden die Menschen dem Quran entfremden
      65 Heuchlerische und betrügerische Geistlichkeit
      66 Degeneration unter Politikern und Männern des Glaubens
      67 Den Grundsatz "Sich dem Guten anschließen und das Schlechte verbieten" preisgeben
      68 Gutes wird mit Bösem vermengt
      69 Die Zahl der wahren Gläubigen wird sehr gering sein
      70 Die Benutzung von Moscheen und Masdschids für andere Zwecke
      71 Das Auftauchen von Menschen, die den Quran nur um ihres persönlichen Vorteils willen zitieren
      72 Zurückweisung des Schicksals
      73 Auf die Hadsch gehen zu anderen Zwecken als Allahs Wohlgefallen
      74 Die Erhöhung der Zinsen
      75 Sozialer Verfall
      76 Festhalten an Abtrünnigen, Rechtschaffenes als Verrat betrachten
      77 Rückgang der Zahl an zuverlässigen Menschen
      78 Rückgang der Zahl an vertrauenswürdigen Menschen
      79 Es werden keine Almosen mehr gegeben
      80 Verbreitung falscher Zeugnisse und Verleumdung
      81 Vergabe von verantwortungsvollen Positionen an ungeeignete Menschen
      82 Reichtum für Überlegenheit halten anstatt diese in der Furcht vor Allah zu sehen
      83 Der Verfall menschlicher Beziehungen
      84 Der Verfall der Familienbeziehungen
      85 Nachlassende Zuneigung und verminderter Respekt unter den Menschen
      86 Schwächung der Institution der Familie
      87 Anstieg diesseitiger Ambitionen
      88 Verbreitung des Fluchens und Beschimpfens
      89 Anstieg von übler Nachrede und Spott
      90 Anstieg von Betrug und Bestechung
      91 Junge Menschen wenden sich ab von der Religion
      92 Der Verfall moralischer Werte
      93 Zunahme von Ehebruch
      94 Tolerierung von Homosexualität
      95 Nachrichten des Todes werden sich vervielfachen
      96 Die Zunahme von Mord
      97 Bürgerkriege und Konflikte
      98 Ein Anstieg der Bildung
      99 Die Zeit läuft aus
      100 Die Errichtung hoher Gebäude
      101 Sprechen mit den Mitteln der Peitsche
      102 Das Sprechen der eigenen Stimme
      103 Eine Hand aus dem Firmament
      104 Gesteigerte Produktivität
      105 Erhöhte Lebenserwartung
      106 Das Erscheinen falscher Messiasse ist ein Zeichen für die Ankunft des Propheten Jesus
      >> Vorzeichen der Ankunft des Messias in Torah und Bibel
      107 Das auftauchen falscher Messiasse
      108 Manche verlieren die Hoffnung in das Kommen des Messias
      109 Ein Anstieg der Zahl der Erdbeben
      110 Pestilenz
      111 Grosse Kriege brechen aus
      112 Liebe wird abnehmen und Hass wird zunehmen
      113 Viele Menschen entfernen sich von den moralischen Werten der Religion
      114 Katastrophen verursachen schreckliches Leid
      115 Die Ausbreitung von Seuchen
      116 Außergewöhnliches ereignet sich am Himmel
      117 Das Erscheinen von Zeichen in Sonne und Mond
      118 Das Auftauchen von Menschen, die die Religion für eigene Zwecke missbrauchen
      119 Moralische Degeneration
      120 Die Unterdrückung der wahren Gläubigen
      121 Das Aufkommen von Verderbtheit die wahre Gläubige vermeiden sollen
      122 Ereignisse die Schmerz und Leid zufügen
      123 Das Erscheinen von Dajjal

      http://www.jesuskommtzuruck.com/signs/signs_index.html
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:47:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.095 von GueldnerG45S am 26.08.09 11:58:24Sonst haben doch die Türken genug Ü's. Aber für eine Homepage nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 15:32:39
      Beitrag Nr. 214 ()
      Jesus of Siberia: an ex-traffic cop turned Messiah
      http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iGi_EQLt7…
      Bild: http://www.google.com/hostednews/afp/media/ALeqM5g0W3yTGtD7d…

      Russische Webseite: http://www.vissarion.ru/
      Englische Webseite: http://www.vissarion.eu/en/
      The Doctrine of Vissarion: http://www.vissarion.eu/en/Last%20Testament/index.htm

      Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Vissarion

      Ich glaube, dass Vissarion (Sergey Anatolyevitch Torop) NICHT der Messias (Jesus) ist.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 18:10:29
      Beitrag Nr. 215 ()
      Forscher fertigt zweites Turiner Grabtuch
      Es soll den Leichnam Jesu umhüllt haben, doch Kritiker sehen im Turiner Grabtuch nur eine mittelalterliche Fälschung. Jetzt hat ein italienischer Chemiker mit simplen Mitteln eine täuschend echte Kopie des rätselhaften Tuchs hergestellt - und hält es damit für entzaubert. ...

      ... Rätselhaft blieb auch, wie das Abbild des Menschen auf dem Tuch entstanden war. Vor allem irritierte Forscher, dass es Details zeigte, die erst die moderne Forschung wiederentdeckt hatte. So ist auf dem Haupt des Mannes eine Dornenkrone und kein Dornenkranz zu sehen - entgegen allen anderen mittelalterlichen Jesus-Darstellungen, die ihn mit einem Dornenkranz zeigen. Und auch in den Abdrücken der Hände sind die Nägel durch die Handwurzeln geschlagen worden - und nicht durch die Handflächen. Tatsächlich hatten das die Römer bei Kreuzigungen so getan. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,653524,00.…

      Wenn Gott existiert, dann kann das Turiner Grabtuch echt sein (oder auch nicht).

      Wichtig ist, dass die Gläubigen nicht das Tuch (oder andere Gegenstände) anbeten, sondern Gott (Allah).
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 14:15:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      November 21, 2009
      Death certificate is imprinted on the Shroud of Turin, says Vatican scholar

      A Vatican scholar claims to have deciphered the "death certificate" imprinted on the Shroud of Turin, or Holy Shroud, a linen cloth revered by Christians and held by many to bear the image of the crucified Jesus.

      Dr Barbara Frale, a researcher in the Vatican secret archives, said "I think I have managed to read the burial certificate of Jesus the Nazarene, or Jesus of Nazareth." She said that she had reconstructed it from fragments of Greek, Hebrew and Latin writing imprinted on the cloth together with the image of the crucified man.

      The shroud, which is kept in the royal chapel of Turin Cathedral and is to be put in display next spring, is regarded by many scholars as a medieval forgery. A 1988 carbon dating of a fragment of the cloth dated it to the Middle Ages.

      However Dr Frale, who is to publish her findings in a new book, La Sindone di Gesu Nazareno (The Shroud of Jesus of Nazareth) said that the inscription provided "historical date consistent with the Gospels account". The letters, barely visible to the naked eye, were first spotted during an examination of the shroud in 1978, and others have since come to light.

      Some scholars have suggested that the writing is from a reliquary attached to the cloth in medieval times. But Dr Frale said that the text could not have been written by a medieval Christian because it did not refer to Jesus as Christ but as "the Nazarene". This would have been "heretical" in the Middle Ages since it defined Jesus as "only a man" rather than the Son of God.

      Like the image of the man himself the letters are in reverse and only make sense in negative photographs. Dr Frale told La Repubblica that under Jewish burial practices current at the time of Christ in a Roman colony such as Palestine, a body buried after a death sentence could only be returned to the family after a year in a common grave.

      A death certificate was therefore glued to the burial shroud to identify it for later retrieval, and was usually stuck to the cloth around the face. This had apparently been done in the case of Jesus even though he was buried not in a common grave but in the tomb offered by Joseph of Arimathea.

      Dr Frale said that many of the letters were missing, with Jesus for example referred to as "(I)esou(s) Nnazarennos" and only the "iber" of "Tiberiou" surviving. Her reconstruction, however, suggested that the certificate read: "In the year 16 of the reign of the Emperor Tiberius Jesus the Nazarene, taken down in the early evening after having been condemned to death by a Roman judge because he was found guilty by a Hebrew authority, is hereby sent for burial with the obligation of being consigned to his family only after one full year". It ends "signed by" but the signature has not survived. ... http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/faith/article692537…
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 21:34:53
      Beitrag Nr. 217 ()
      :) Am Weihnachten sollten wir auch an das 2. Kommen Jesu denken denn er wird auch als Messias kommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 06:49:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      #216 > Am Weihnachten sollten wir auch an das 2. Kommen Jesu denken denn er wird auch als Messias kommen
      Vielleicht so im Gedanken an eine 2. Geburt, eine Wiedergeburt?

      Sicher ist auch Ostern ein guter Zeitpunkt (dieses Jahr am 4.4, siehe http://www.kleiner-kalender.de/termin/o/ostern/04.04.2010-de…).

      PS: ... So heißt es in dem Ambrosius von Mailand zugeschriebenen und aus dem 4. oder 5. Jahrhundert stammenden Hymnus Aurora lucis rutilat, der zu den Laudes des Ostersonntags gesungen wird:

      „Der Morgen rötet sich und glüht, der ganze Himmel tönt von Lob, in Jubel jauchzt die Erde auf, und klagend stöhnt die Unterwelt.
      Der starke, königliche Held zerbrach des Todes schweren Bann. Sein Fuß zertrat der Hölle Macht: Aus harter Fron sind wir befreit.
      Er, den der Stein verschlossen hielt, und den man noch im Grab bewacht, er steigt als Sieger aus dem Grab, fährt auf in strahlendem Triumph.
      Schon werden alle Klagen stumm, in Freude wandelt sich der Schmerz, denn auferstanden ist der Herr; ein lichter Engel tut es kund.
      Dem Herrn sei Preis und Herrlichkeit, der aus dem Grabe auferstand, dem Vater und dem Geist zugleich, durch alle Zeit und Ewigkeit. Amen.“

      http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 07:30:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Erscheinung des Herrn

      Epiphanias bzw. Epiphanie (griechisch Επιφάνια oder Επιφάνεια; επί „auf, oben“, φαίνω „ich zeige“, vgl. „Phänomen“) oder Erscheinung des Herrn ist der ursprüngliche und heute noch meist gebrauchte Name des am 6. Januar, dem historischen Weihnachtsdatum, begangenen christlichen Festes. Im Volksmund und in vielen Kalendern ist es auch als Dreikönigsfest, Dreikönigstag oder Theophanie (Θεοφάνια oder Θεοφάνεια „Erscheinen Gottes“), früher auch als „Groß-Neujahr“ oder „Hoch-Neujahr“ bekannt. In Österreich heißt dieser Tag auch Weihnachtszwölfer (zwölfter Tag nach dem 1. Weihnachtsfeiertag).

      Das Fest wird bei den Westkirchen den sogenannten „drei Weisen aus dem Morgenland“ zugeordnet, in den Ostkirchen jedoch als Tag der Taufe Christi und Offenbarung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit begangen. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Erscheinung_des_Herrn
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 14:11:24
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ist wohl klar, dass auf den Messias diesmal keine Kreuzigung wartet und vielleicht nicht mal eine Gefangennahme (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#Gefangennahme).

      Werden bei der Wiederkehr Jesu, zum Zeichen dass die Dinge diesmal anders laufen werden, vielleicht ganz einfach ein paar echte Verbrecher verhaftet und vor Gericht gestellt und zwar kurz vor Ostern? Wäre doch cool, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 22:22:51
      Beitrag Nr. 221 ()
      Der ist weiter auf Urlaub und lässt uns Angie als Prüfung:(
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:00:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 23:38:42
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.443 von GueldnerG45S am 02.03.10 22:00:25Jede Zeit ist die Endzeit der Vergangenheit, mein Bester;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 00:03:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.060 von Friseuse am 02.03.10 23:38:42Die Bibel meint es anders :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 00:23:39
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.443 von GueldnerG45S am 02.03.10 22:00:25tja, dann is es wohl bald soweit:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 11:21:00
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.193 von curacanne am 03.03.10 00:23:39:) Hallo, jetzt kommt er bereits heute der JESUS :)

      Jesus-Film am Ostermontag

      Der meistgesehene Spielfilm der Welt! Für Kinder um 13:30 Uhr. Für alle um 20:15 Uhr


      Die Jesusgeschichte für Kinder Kinderfilm, 5.4. um 13:30 Uhr:
      Auf ihren Streifzügen durch Jerusalem begegnen Kaleb und seine Freunde einem faszinierenden Menschen: Jesus. Und plötzlich sind sie mittendrin im Strudel der Ereignisse.

      http://www.bibeltv.de/highlights/Jesus_Film_am_Ostermontag-1…
      http://www.bibeltv.de/highlights
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 11:23:50
      Beitrag Nr. 227 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 07:50:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      Police: Naked man 'yelling he was Jesus' caused I-95 accident
      A naked man "yelling that he was Jesus" was the catalyst for a five-vehicle accident on I-95 Northbound near exit 16 early Saturday morning that injured three people, mangled a tandem tractor-trailer truck and slowed traffic to a crawl for nearly six hours, according to Darien Police Sgt. Jeremiah P. Marron Jr. ... http://www.thehour.com/story/487389

      Cops: Nude man yells he's 'Jesus', causes accident http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5gOvk-dZMKJ…

      Merke: nicht jeder, der sagt er sei Jesus, ist auch der Messias.


      Northampton Massachusetts Injury News: 50-year-old Lord Jesus Christ hit by car (May 11, 2010)
      Northampton, MA—A Pittsfield motorist was cited after becoming involved in a traffic collision with pedestrian Lord Jesus Christ. The accident occurred on Main Street in Northampton, Massachusetts on Tuesday, May 4, 2010, as reported by WWLP.com.

      According to Northampton Police Lt. Michael Patenaude, 50-year-old Lord Jesus Christ was making his way across Main Street at approximately 3:30 p.m. Although Christ was occupying the crosswalk at the time, 20-year-old Brittany Cantarella failed to yield to the crossing pedestrian. As a result, Cantarella’s vehicle struck Christ, a Belchertown resident, in front of Fitzwilly’s restaurant. ... http://www.newyorkinjurynews.com/2010/05/11/Northampton-Mass…

      Merke: nicht jeder, der Jesus heißt, ist auch der Messias.
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 19:58:24
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.129 von GueldnerG45S am 03.03.10 00:03:14Jaja, die meinen immer was anders:(

      Heute wieder Urlaub und früher sollte er schon gewesen sein.

      Und was läuft rum:confused:

      Bischöfe und Politiker:(
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 12:07:29
      Beitrag Nr. 230 ()
      6-story Jesus statue in Ohio struck by lightning

      ... Bishop said the statue will be rebuilt.

      "It will be back, but this time we are going to try for something fireproof," she said. ... http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5jtU2LmnsCi…

      Großbild: http://eviljwinter.files.wordpress.com/2009/09/butterjesus.j… (3 MB)

      King of Kings (statue) http://en.wikipedia.org/wiki/King_of_Kings_(statue)


      19 reasons why God torched Jesus
      ...
      1) You ever wake up one day and look at your leopard-print bedspread or your jacked-up Ford F-150 pickup with the airbrushed scene from "Lord of the Rings" on the side, or maybe see your fifth wife's giant box of pink wine in the fridge and go, "Oh my God, what the hell was I thinking?"

      You ever have that fine, epiphanic moment when you realize an eyesore's an eyesore and it's time for some, you know, housecleaning? And what better way to rid yourself of some of the more hideous crap laying about than maybe tossing it into a nice bonfire? By the highway? In Ohio? God has those moments, too.

      2) The late, great fundamentalist nutcase Oral Roberts, he who singlehandedly inflicted the nightmare of the megachurch on humanity, he who invented Oral Roberts University and spawned a hugely corrupt, slug-slick huckster son named Richard to run it into the ground, well, Oral reportedly had himself a hot little vision some 30 years ago, in which he claims to have encountered -- and chatted with -- a 900-foot Jesus, which is as tall as the Chrysler building, thus making his casual conversation sort of like you talking to a flea. Cute!

      All of which is to say: A measly six-story, truncated half-Jesus made out of Styrofoam and coat hangers and Elmer's glue, stuck on the side of an Ohio highway? You call that a vision? For that to be a real vision worthy of a pseudo-religious shyster worth his misfiring synapses, the thing should be on fire. Aha!
      ...
      6) The real Jesus of historical record, being a grizzled, husky, musky, dark-skinned Jew with short, curly black hair who rarely showered and smelled of goat droppings and dried sweat, and who had a thing for screaming random prophesies in the streets and talking about doom, fire and the unbearable hotness of Mary Magdalene, well, the real Jesus' spirit has been quite displeased with being eternally depicted as a pale, soft-focus blond European hippie in bleached-out robes who likes to give lots of there-there-now hugs while watching professional sports. Basta. ...
      http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/2010/06/18/…


      Also ich fand die Statue nicht besonders hübsch.

      Wenn Gott für den Blitzschlag gesorgt hat, dann ist es vielleicht keine so gute Idee, eine exakte feuerfeste Kopie zu bauen, denn dann kommt vielleicht ein Erdbeben und wenn die Kopie auch erdbebenfest ist, dann ... nun ja, vielleicht sollte man sich halt lieber mehr Mühe beim Design geben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 13:12:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ihr mit dem Jenseits und es ist wieder mal nicht von dieser Welt.

      Es hilft vermutlich für den Moment.

      Aber für die Klerikalenvereinigungen muß es doch nicht reichen, die Katholen sind eh unglaublich schlecht und die Evangelen machen auch nur Wasser aus Wein. So taucht der heilvolle Anspruch dann als Kindergrabscherrealität und Trunkenheitsfahrt auf.

      Morgen kommt Jesus auch nicht, tja;)

      So sichert Glaube die Klerikalenpfründe, getoppt durch eine verbiesterte Islamistentruppe und eigentlich sollte die Gesellschaft längst den christlichen Unterdrückungsapparat hinter sich haben.
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 08:38:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Keine neuen Butler für die Royals
      Das Königshaus hat die britischen Steuerzahler im abgelaufenen Haushaltsjahr 46 Millionen Euro gekostet. Der Palast ist stolz: Die Queen und ihre Familie seien sparsamer geworden. Der Rotstift wird bei Flügen angesetzt - und demnächst beim Personal. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,704823,00.html

      Ob der echte Messias (der wiederkehrte Jesus) wohl auch Geld vom Steuerzahler bekommt (sobald seine Identität zweifelfrei feststeht)?

      Also auch wenn Gott (Allah) ja schon irgendwie für Geld sorgen kann, so ist ein festes Gehalt (z.B. in der Höhe des Gehaltes vom Bundespräsidenten oder des zukünftigen Weltpräsidenten) ja doch irgendwie naheliegend, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.11.10 08:12:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      Man Dressed As Jesus Kicked Out Of Church

      A man dressed as Jesus was kicked out of a St. Louis area church Sunday. Police were even called to get in the middle of the spiritual showdown. "We're called to be ambassadors for Jesus Christ, ambassadors should represent, and that's what I do. I try to represent my lord and savior Jesus Christ," said Neal Thompson Monday night, wearing the same white robe and cross, and carrying the same staff he's been using every Sunday for 22 years.

      He dresses up like Jesus every week, going to a new church every week, he says, to spread his Christian message.

      "He said take up your cross, your breastplate, and your staff and follow in Jesus Christ's footsteps and wear a white robe to show your sincerity," he said. "That's my job, to spread the word."

      He says he is questioned most weeks, but then welcomed. But when he tried to enter St. Paul's Lutheran Church in Des Peres, he was not allowed in.

      "One of the deacons saw me," he said, "and when I went in the church he met me and he said, 'Can I help you what do you want?' I said, 'I want to go to church here today.' And he said, 'What do you believe in? Are you Christian? What religion are you?' I said, 'I'm a Christian.'"

      Thompson said he was not allowed in the sanctuary. Church members told him he'd have to sit in the hallway.

      "And I said, 'Well this ain't right, you guys ain't treating me right.' He said. We're gonna call the police.' I said, 'Well call them, I don't care. Call them.' So I sat down and the next thing I know four or five police showed up."

      The church secretary referred us to Des Peres police, who did not even write a report. They say Thompson wasn't causing a scene, but they asked him to leave and he did, peacefully.

      "Oh I forgive them, I forgive them," said Thompson. ... http://www.fox2now.com/news/ktvi-man-dressed-as-jesus-kicked…
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 14:45:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      Der Dauerurlauber mit seinen vielen Fans.

      Faszinierend irgendwie und marktwirtschaftlich. Knappheit hat hohe Kurse und Nichtexistenz macht höchste Wertzumessung.

      Praktisch nicht wirklich von Bedeutung, wollte eh nicht in den Handel von Ablassbriefen und Besuchsrechten bei Jungfrauen expandieren.
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 22:25:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      :cry: wir haben ihn nicht gewollt, fast wie im richtigen Leben :cry:




      Montag 08.11.2010, 14:08
      Polen
      Weltweit größte Christus-Statue errichtet




      http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/osteuropa/polen-welt…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 12:55:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.478.915 von GueldnerG45S am 08.11.10 22:25:11Das goldene Kalb hat auch Konjunktur:cool:



      Was sind schon Bäume:laugh: gibt doch den Himmel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 15:38:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 23:27:57
      Beitrag Nr. 238 ()
      Morgen mal Kampfsender gucken http://www.hopechannel.de/

      Heute wird das nichts mehr:(
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 14:49:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 15:25:05
      Beitrag Nr. 240 ()
      Zitat von GueldnerG45S: ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++


      Das versprichst du schon seit zweieinhalb Jahren. Was ist bei dir bitte "bald" :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 16:21:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wann ist bald? Also z.B. dieses Jahrhundert wäre noch ziemlich bald - immerhin war Jesus zuerst vor bereits ca. 2000 Jahren auf der Erde. Im Jahr 10.000 wäre auch noch ganz schön bald, denkt man an die zukünftigen Jahrmillionen und vielleicht sogar Jahrmilliarden der Menschheit. So richtig bald wäre aber z.B. Ende 2012, denn in diesem Fall würde Jesus vielleicht schon längst (und wie jeder weiß ziemlich unerkannt) auf der Erde leben.

      Kann sein, dass der Messias (Wiederkehr Jesu) gar nicht so plötzlich auftaucht, also nicht von Wolken herab schwebt, sondern ganz banal auf Erden geboren wurde(wird) und aufwuchs(aufwächst). Wenn dem so ist, dann gibt es zwar ein Geburtsdatum aber vielleicht kein so bestimmtes Erscheinungsdatum.

      Selbst wenn Jesus schon auf Erden weilen sollte, dann ist auf alle Fälle noch ein bisschen Zeit bis zur großen Show, denn das Unrechtsregime des Antichristen existiert noch nicht in voller Unschönheit.

      PS: siehe auch
      Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??
      Thread: Leben wir in der Endzeit?
      Thread: Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft?
      Thread: Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich?
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 17:02:28
      Beitrag Nr. 242 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wann ist bald? Also z.B. dieses Jahrhundert wäre noch ziemlich bald - immerhin war Jesus zuerst vor bereits ca. 2000 Jahren auf der Erde. Im Jahr 10.000 wäre auch noch ganz schön bald, denkt man an die zukünftigen Jahrmillionen und vielleicht sogar Jahrmilliarden der Menschheit.


      Achso, dann betrifft mich das wohl gar nicht mehr. Wozu dann darauf warten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 08:01:30
      Beitrag Nr. 243 ()
      #241 (40.760.768) > Achso, dann betrifft mich das wohl gar nicht mehr.

      Wer weiß? In Beitrag http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… stand doch auch was über die Möglichkeit, dass Jesus bereits schon wieder auf Erden existiert.


      > Wozu dann darauf warten?

      Gute Frage eigentlich.

      Die klassische Antwort ist: in der Hoffnung, dass dann die Welt besser und das Böse besiegt wird. Wenn man auf eines warten (hoffen) kann, dann ja wohl auf die Wiederkehr Jesu.

      Andererseits macht es keinen Sinn, passiv darauf zu warten, denn das Warten beschleunigt nicht die Ereignisse.

      Wiederum Sinn macht es aktiv zu "warten", also sich auf die Wiederkehr Jesu vorzubereiten. Vorbereiten? Wie das? Nun, ganz einfach: indem man seine Sünden bereut und sich Mühe gibt, möglichst gut zu sein. Das "gut sein" muss man nicht übertreiben: es reicht, nicht schlecht zu sein. Wer sich im Prinzip an die Gesetze hält und sich ehrlich eine gerechtere und bessere Welt wünscht, der tut damit schon genug.

      Sicher wird mit Jesus alles besser und die Menschen wieder gottgläubiger aber ich glaube, dass mit Jesus das Leben auf der Erde auch technisch, wissenschaftlich, fortschrittlich und modern weitergeht. Ich glaube nicht, dass bei der Wiederkehr Jesu nur ein paar Tausend Menschen gerettet werden - naheliegender finde ich, dass die Mehrheit der Menschen (Milliarden) angesichts der Wiederkehr Jesu schon rechtzeitig ausreichend besser werden.

      Andererseits, also ein bisschen wird schon was passieren: "Endzeit ist im Rahmen der Eschatologie der christlichen Religionen die Zeit, die der zweiten Gegenwart oder Wiederkunft Christi vorhergeht. Im Anschluss an die Wiederkunft Christi kommt nach christlicher, biblischer Verheißung das Weltgericht (Jüngstes Gericht), das mit der Auferstehung von den Toten erfolgen soll (Buch Daniel, Offenbarung des Johannes). Die Endzeit ist begleitet von Naturkatastrophen (siehe die Sieben Plagen der Endzeit) wie Erdbeben, Überschwemmungen, Blitz und Donner, Geschwüre, Trockenheit, Seuchen, dem 10-Staatenbund mit dem Antichristen sowie Ungerechtigkeit, politischer und sozialer Unordnung bis hin zum End-Krieg, der in der Bibel als Schlacht von Harmagedon beschrieben wird. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Endzeit

      Der Begriff Harmagedon (http://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon) ist nicht eindeutig. Ziemlich plausibel finde ich diese Varianten, die sich zudem nicht ausschließen:

      a) "Versammlungsort widergöttlicher Mächte und das dämonische Gegenstück zum Versammlungsberg der Götter" (http://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon).
      Das Reich des Antichristen wird zerstört werden und naheliegenderweise macht es keinen Sinn, dem Antichristen dabei größere Zerstörungen in guten Ländern zu erlauben also muss sich Harmagedon im Reich des Antichristen befinden oder das ganze Reich des Antichristen ist Harmagedon. Das Land, wo der Antichrist gewütet hat, wird sich in den darauffolgenden Jahrhunderten (bzw. stellenweise Jahrtausenden, von wegen der Radioaktivität) prima erholen und ebenfalls paradiesisch werden. Die entscheidende Frage ist eigentlich weniger, wann Jesus wiederkehrt und wer Jesus ist (das wird man schon rechtzeitig erkennen), sondern wo sich das Reich des Antichristen befinden wird, denn dort müssen sich die Bösen zu ihrer Vernichtung einfinden (was aber auch bedeutet, dass das Reich des Antichristen zuvor relativ großartig und anziehend sein muss). Man hüte sich also sehr vor einem Land, indem die Unmoral und Ungerechtigkeit zunimmt, selbst wenn es (wirtschaftlich und politisch) recht erfolgreich erscheinen mag und vielen dank moderner Technik ein angenehmes Leben ermöglicht. Nun sieht es überall ziemlich übel aus aber noch ist ja Zeit, etwas zu verbessern.

      b) "... Für die Zeugen Jehovas bedeutet die Begrifflichkeit „Harmagedon“ mit der spezifischen Analogie der Schlacht, dass Gott, Jehova, durch seinen Sohn Jesus Christus das Weltsystems Satans beseitigt und durch das verheißene „Königreich Gottes“ (Reich Gottes) ersetzt[3]. Dieser Akt findet nach der Exegese der Religionsgemeinschaft vor dem Beginn des tausendjährigen Friedensreiches statt. Nach Harmagedon wird Jehova überall Frieden und Ordnung nach göttlichem Willen herstellen, daher ist der Begriff für die Zeugen Jehovas synonym für den Höhepunkt der Johannesoffenbarung, der Erlösung, mit dem Ziel, als durch Gott zur Vollkommenheit gebrachte Wesen ewiges Leben auf einer dann wiederhergestellten paradiesischen Erde zu erhalten. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon)

      Die Erde wird also zum (quasi ewigen) Paradies (bis zum Ende des Universums). Mit der Wiederkehr Jesu läuft die ganze Offenbarung (http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/offenbarung.htm…) noch nicht in wenigen Jahren/Jahrzehnten vollständig ab, es bleibt danach noch genug Zeit (vielleicht Jahrmilliarden) und im Universum geht es weiter rund.

      Um zur Frage "Wozu dann darauf warten?" zurückzukehren: man sollte also nicht warten, sondern sich bemühen, dass das eigene Land nicht zum Reich des Antichristen (bzw. einem Unrechtsregime) wird. Der einzelne (machtlose) Bürger muss dazu nur die Politiker zur Behebung von Mißständen drängen und dazu gehört unbedingt auch die (legale) Entmachtung aller (für ihren Job zu) schlechten Menschen, also eine effiziente Verbrechensbekämpfung.

      Es ist äußerst bedenklich, dass in Deutschland
      - tonnenweise illegale Drogen vertickt werden können,
      - sogar von Politikern eine umfassende Vorratsdatenspeicherung bekämpft wird,
      - nicht effizient nach Kinderpornos und Straftaten gesucht wird (z.B. mit DPI-Scans der ITK),
      - die Mafia ihr Drogengeld quasi unbehelligt waschen, auf Bankkonten parken und damit Geschäfte machen kann,
      - Prostitution legal ist, obwohl sie der Gesellschaft schadet und oft von der organisierten Kriminalität) betrieben wird.

      Tja, also da ist schon was zu tun - warten alleine reicht nicht. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 09:55:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #241 (40.760.768) > Achso, dann betrifft mich das wohl gar nicht mehr.

      Wer weiß? In Beitrag http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… stand doch auch was über die Möglichkeit, dass Jesus bereits schon wieder auf Erden existiert.


      In dem Posting stand aber auch, dass es doch eher unwahrscheinlich ist, dass die heutigen Generationen es erleben werden. Die Aussage "Jesus kommt bald" erinnert mich irgendwie an das Esel-Möhre-Prinzip, wo dem Esel die Möhre ständig vor die Nase gehalten bekommt, damit er tut was man will, nur weil der Esel nie begreift, dass er die Möhre nicht erreichen kann.


      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wiederum Sinn macht es aktiv zu "warten", also sich auf die Wiederkehr Jesu vorzubereiten. Vorbereiten? Wie das? Nun, ganz einfach: indem man seine Sünden bereut und sich Mühe gibt, möglichst gut zu sein. Das "gut sein" muss man nicht übertreiben: es reicht, nicht schlecht zu sein. Wer sich im Prinzip an die Gesetze hält und sich ehrlich eine gerechtere und bessere Welt wünscht, der tut damit schon genug.


      Sollte man sich nicht sowieso die Mühe geben, möglichst gut zu sein? Tust du das nur, weil du erwartest, dass du dann dafür belohnt wirst bzw. nicht bestraft wirst, wenn Jesus kommt? Würdest du es auch tun, wenn du nicht davon ausgehen würdest, dass Jesus kommt? Wenn ja, dann hat das doch nichts mit warten oder vorbereiten zu tun. Wenn nein, glaubst du Jesus findet das gut, wenn du nur dann versuchst ein guter Mensch zu sein, wenn er dich dafür belohnt, wenn er kommt? Wenn du also für deine guten Taten als Gegenleistung das Paradies erwartest?
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 11:47:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      #243 (40.761.104) > In dem Posting stand aber auch, dass es doch eher unwahrscheinlich ist, dass die heutigen Generationen es erleben werden.

      Nur sehr indirekt durch den Hinweis auf große Zeiträume. Beitrag Nr. 40.760.712 ist eigentlich relativ neutral und zieht sogar die Möglichkeit in Betracht, dass Jesus bereits auf Erden lebt.

      > ... Esel-Möhre-Prinzip ...

      Gut zu sein ist auch ohne eine Wiederkehr Jesu vorteilhaft - sehr bedenklich, wenn jemand das nicht erkennen kann.

      > Sollte man sich nicht sowieso die Mühe geben, möglichst gut zu sein?

      Sehr richtig, das sollte man. Es ist allerdings notwendig, Sünder zum Guten zu ermahnen.

      > Tust du das nur, weil du erwartest, dass du dann dafür belohnt wirst bzw. nicht bestraft wirst, wenn Jesus kommt?

      Einen direkten Lohn kann man i.a. von Jesus nicht erwarten, nur indirekt, indem die Welt besser wird. Eine bessere Welt ist das Werk Gottes (Allahs) und auch vieler Menschen, die an der Weltverbesserung mitwirkten. Jesus alleine kann nicht alles machen, bzw. ist das ganz einfach nicht vorgesehen: es ist viel einfacher, wenn die Menschen selbst die Welt verbessern, ist doch auch nicht zu schwer. Ein real existierender Jesus hat vermutlich sehr große Auswirkungen, weil sich die meisten Menschen dann große Mühe geben, gut zu sein (insbesondere auch Politiker, die eine bessere Welt schaffen, in der ein sündiges Leben deutlich unwahrscheinlicher als heute ist). Der als solcher anerkannte Messias (Jesus) kann vermutlich mit Leichtigkeit die Weltpolitik sehr stark beeinflussen, weil er beachtet und von allen Gläubigen unterstützt wird.

      > Würdest du es auch tun, wenn du nicht davon ausgehen würdest, dass Jesus kommt?

      Die Frage müsste besser lauten: würdest du dich anders verhalten, wenn du nicht an Gott (Allah) glauben würdest? Nein, ich denke nicht. Mal abgesehen von meinen religiösen Spekulationen bringe ich in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge und Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) sehr viele praktische und realitätsorientierte Themen ganz einfach, weil ich die entsprechenden Ideen, Gedanken und nichts anderes zu tun habe. Ich denke, dass ich eher tue, was ich tue und dass es nicht wirklich eine Alternative gibt.

      > ... glaubst du Jesus findet das gut, wenn du nur dann versuchst ein guter Mensch zu sein, wenn er dich dafür belohnt, wenn er kommt?

      Jesus findet es gut, wenn Menschen gut sind. Ein guter Mensch ist gut, da stellt sich nicht mehr so sehr die Frage der Motivation, auch wenn diese variieren kann (z.B. Idealismus, Prägung oder konkrete positive Erfahrungen mit einem guten Leben). Es gibt zweifelsohne unterschiedlich gute Menschen und am besten sind die, die aus Idealismus höchstfanatisch gut sind aber Vernunft, Logik und Verhältnismäßigkeit beachten.

      > Wenn du also für deine guten Taten als Gegenleistung das Paradies erwartest?

      Ich erwarte zwar eine positive Entwicklung für mich aber diese (spezielle) ist logisch gesehen sehr unwahrscheinlich und ich bin da ganz realistisch abwartend. Ich glaube an das Prinzip der Wiedergeburt, d.h. gute Menschen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein nächstes gutes Leben - das dann auch auf einer paradiesischen Erde stattfinden kann. Es macht wenig Sinn, die Menschen nach dem Tod in einem abstrakten Paradies endzulagern - es ist logischer, wenn das Leben im realen (was auch immer das ist) Universum stattfindet.

      Selbstverständlich steckt hinter dem Bestreben gut zu sein oft auch Pragmatismus, nämlich angesichts der Strafverfolgung. Daher kann man auch sagen, dass die Menschen besonders gut sind, die mit großer Macht und ohne Strafen befürchten zu müssen freiwillig und aus Überzeugung noch immer gut sind. Sehr große absolute Macht ist sehr selten - der Messias hat sie natürlich eines Tages aber ein bisschen auch der Antichrist, der als z.B. Präsident in seinem Reich alles straflos tun darf, solange er nur Satan (bzw. der bösen Machtclique, deren Marionette er ist) dient.

      Wer ist gut? Gute Gene und eine vorteilhafte Entwicklung (Erziehung) sind entscheidend aber man sollte auch die näheren Umstände nicht vergessen: wer reich ist und eine schöne, liebe Frau hat, der hat gar keinen Grund schlecht zu sein. Wer schlechte Gene (z.B. genetisch bedingt zuwenig Spiegelneuronen und Empathie) hat und eine schwere Kindheit hatte, wer dann noch in finstere Kreise gerät - wie sollte der gut sein können?

      Solche abstrakten Texte verändern vermutlich bei den meisten kaum etwas - es ist kaum zu erwarten, dass ein Gangster nur wegen dieser Texte zum Gläubigen wird (und wenn, dann nur, weil Gott es so wollte). Sehr wirkungsvoll kann allerdings der bestehende Glaube vieler an Allah und Jesus sein, wenn sie damit bestimmte Ziele verbinden, nämlich eine bessere Welt. Die Gedankenverbindung "Gott und Jesus wollen eine bessere Welt => wir brauchen eine umfassende Vorratsdatenspeicherung und müssen das organisierte Verbrechen wirungsvoll bekämpfen" kann womöglich sehr mächtig sein. Der Papst wird da wohl nicht mitspielen aber es gibt ja noch das Internet - mal gucken. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 13:24:28
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.760.768 von TokioBill am 24.12.10 17:02:28Bald = "Dieses Geschlecht wird nicht vergehen bis das alles geschen wird"

      http://www.bibel-aktuell.org/bible.php?b=42-21#marked

      http://mt1820today.wordpress.com/2010/03/08/diese-generation…
      Avatar
      schrieb am 26.12.10 08:36:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      BOTSCHAFT VON PAPST BENEDIKT XVI.
      BEIM SEGEN "URBI ET ORBI"
      Weihnachten, 25. Dezember 2010

      „Verbum caro factum est.“ – „Und das Wort ist Fleisch geworden“ (Joh 1,14).

      ... „Und das Wort ist Fleisch geworden.“ Die Nachricht von Weihnachten ist Licht auch für die Völker, für den gemeinsamen Weg der Menschheit. Der „Immanuel“, der „Gott mit uns“, kam als König der Gerechtigkeit und des Friedens. Sein Reich – wie wir wissen – ist nicht von dieser Welt, und doch ist es wichtiger als alle Reiche dieser Welt. Es ist wie der Sauerteig der Menschheit: Wenn er fehlte, ließe die Kraft nach, welche die wahre Entwicklung voranbringt – der Ansporn, für das Gemeinwohl, im selbstlosen Dienst am Nächsten, im friedlichen Kampf für die Gerechtigkeit zusammenzuarbeiten. An Gott glauben, der unsere Geschichte teilen wollte, ist eine ständige Ermutigung, sich für diese Geschichte, auch inmitten ihrer Widersprüchlichkeiten, einzusetzen. Es ist Grund zur Hoffnung für all jene, deren Würde beleidigt oder verletzt wurde, da ER, der zu Betlehem geboren wurde, gekommen ist, den Menschen von der Wurzel jeder Knechtschaft zu befreien.

      Das Licht von Weihnachten strahle von neuem in jenem Land auf, wo Jesus geboren wurde, und leite Israelis und Palästinenser bei der Suche nach einem gerechten und friedlichen Zusammenleben. Die trostbringende Verkündigung des Kommens des Immanuels lindere den Schmerz der geliebten christlichen Gemeinden im Irak und im ganzen Nahen Ostern und stärke sie in ihren Prüfungen; sie schenke ihnen Kraft und Hoffnung für die Zukunft und beseele die Verantwortlichen der Nationen zu einer tätigen Solidarität ihnen gegenüber. ... http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/messages/urbi…

      Bemerkenswerterweise taucht in der Ansprache dreimal "gerecht" auf und auch der Spiegel-Artikel hebt die Gerechtigkeit hervor:

      Papst fordert Hilfe für die Geknechteten der Welt
      Gerechtigkeit, Solidarität, Kampf gegen die globalen Krisen - der Papst hat zu Frieden in der Welt aufgerufen. Dass in vielen Ländern Christen verfolgt würden, verurteilte Benedikt XVI. scharf. Er selbst musste den Segen unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen aussprechen. ...

      ... Am Heiligen Abend hatte Benedikt mit Tausenden Gläubigen die Christmette im Petersdom gefeiert. In seiner Predigt vor der Menschenmenge in der festlich geschmückten Basilika nannte er Jesus den Träger der Verheißung des Friedens: "Dieses Kind hat das Licht der Güte in den Menschen entzündet und ihnen Kraft gegeben, der Tyrannei der Macht zu widerstehen." Jesus, dessen Geburt gefeiert werde, brauche keine Weisen der Welt als Ratgeber. Benedikt betete zu Gott und bat ihn darum, seine Macht zu zeigen, für ein Reich der Gerechtigkeit, der Liebe und des Friedens. Denn es gebe auch heute noch "dröhnende Stiefel" und blutige Gewalt, erinnerte der Papst. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,736551,00.html

      Seltsamerweise steht auf der Vatican-Webseite nix von "Dieses Kind hat das Licht der Güte in den Menschen entzündet und ihnen Kraft gegeben, der Tyrannei der Macht zu widerstehen." ... was hat es damit auf sich?
      Avatar
      schrieb am 26.12.10 11:38:44
      Beitrag Nr. 248 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Bald = "Dieses Geschlecht wird nicht vergehen bis das alles geschen wird"

      http://www.bibel-aktuell.org/bible.php?b=42-21#marked

      http://mt1820today.wordpress.com/2010/03/08/diese-generation…


      Also mal ehrlich, das ist doch weitestgehend Kaffeesatzleserei, was man in deinem Link in diesen Satz hineininterpretiert. Findest du nicht, dass die Schlussfolgerungen die dort gezogen werden sehr vage sind?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.10 15:32:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.762.076 von TokioBill am 26.12.10 11:38:44:rolleyes: Es gibt Bibelauslerungen, die lebenden Menschen damit meinen, welche seit Gründung des Staate Israel lebten.

      Den seit der Gründung des Staates Israel läuft die Zeit des Messias :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.10 15:49:27
      Beitrag Nr. 250 ()
      Zitat von GueldnerG45S: :rolleyes: Es gibt Bibelauslerungen, die lebenden Menschen damit meinen, welche seit Gründung des Staate Israel lebten.

      Den seit der Gründung des Staates Israel läuft die Zeit des Messias :)


      Die Grenze zwischen Bibelauslegung und Kaffeesatzleserei ist doch aber fließend, findest du nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.12.10 16:07:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Zitat von TokioBill: Wer weiß? In Beitrag http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… stand doch auch was über die Möglichkeit, dass Jesus bereits schon wieder auf Erden existiert.


      ja, natürlich, leider blieb er am 24.12. in einem Regionalzug stecken. :(
      Von Deutschlands Winterdienst dürfte der Essener die Schnauze voll haben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 10:51:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      Montag, 28. Februar 2011 | von ih Redaktion

      Rabbiner sind gefragt: Naht das Ende?


      Im Zuge der arabischen Aufstände im Nahen Osten blickt Israel besorgt in die Zukunft. Immer häufiger werden nun prominente Rabbiner nach ihrer Sicht der Dinge befragt. Rabbi Chaim Kanievsky schrieb auf dem religiösen Internetportal „Haredim“, es sei wahrscheinlich, dass „jede Ruhelosigkeit Gottes die Ankunft des Messias ankündigen könnte“.



      Rabbi Michel Yehuda Lefkowitz ist derselben Meinung und fügte hinzu, dass die Aufregung in der Region wahrscheinlich auf Gottes Unzufriedenheit mit der hochmütigen Regierung Israels und der westlichen Staaten zurückzuführen sei. „Zuerst hat Gott Israel mit einem Feuer bestraft. Der Brand auf dem Karmelberg war relativ klein im Gegensatz zu dem was kommen wird. Doch es wurde schnell klar, dass ein Land so stolz und mächtig wie Israel plötzlich Hilfe aus der ganzen Welt benötigte“, so Levkowitz, „aber Israel und seine Verbündeten haben den Aufruf nicht verstanden. Gott lacht sie aus und wartet, ob sie seine Botschaft verstehen werden und weisere Entscheidungen treffen.“„Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich…Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.“ (Psalm 2:1,4)
      Israels orthodoxe Gemeinde stellt eine Minderheit dar, aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse haben sogar die säkularen israelischen Medien damit begonnen, die rabbinischen Erklärungen zu verbreiten.


      Quelle: http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22845
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:33:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.123.518 von GueldnerG45S am 01.03.11 10:51:30...Im Zuge der arabischen Aufstände im Nahen Osten blickt Israel besorgt in die Zukunft.
      Immer häufiger werden nun prominente Rabbiner nach ihrer Sicht der
      Dinge befragt.



      Güldner!
      Also in Zukunft, vor dem gebrauch von Fremdwörtern guugel
      doch bitte erstmal nach ihrer Bedeutung. ;)

      Der deutsche Ausdruck: prominent
      Ist ursprünglich ein Lehnwort aus dem Latein.
      --> prominentia = „das Hervorragende“ Entstanden aus: pro minere.

      Richtig heisst es!
      ...Immer häufiger werden nun demente Rabbiner nach ihrer Sicht der
      Dinge befragt.


      Der deutsche Ausdruck: dement
      Ist ursprünglich ein Lehnwort aus dem Latein.
      --> dementia = „ohne Geist“ Entstanden aus: Mens = Verstand, de = abnehmend.


      Mit dem Wort „dement“ werden allgemein Defizite in kognitiven,
      emotionalen und sozialen Fähigkeiten, die zu einer Beeinträchtigung
      sozialer und beruflicher Funktionen führen beschrieben.
      Welche auch meist mit einer diagnostizierbaren Erkrankung des Gehirns einhergehen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:35:46
      Beitrag Nr. 254 ()
      Jesus Comes to Missouri with His .22-Caliber Rifle
      ... Plenty of veterans have been known to suffer from post-traumatic stress after coming home from war, but not too many claim to be Jesus reincarnated. And as strange as it may sound, that honor goes to 26-year-old Zakariah Jacob Evitt, a decorated army veteran who served in Afghanistan.

      Evitt’s version of Jesus was decidedly less peaceful than the dude who healed sick people in the New Testament. The scruffy, bearded ginger from Seymour, MO shot a .22-caliber rifle at both parents when they refused to acknowledge that he was indeed Jesus Christ returning to his Earthly form. A couple of Evitt’s scattered shots connected with his unarmed parents, hitting his mother twice in the chest while missing his father entirely. ... http://www.deathandtaxesmag.com/61583/jesus-comes-to-missour…

      Tja, also Zakariah Jacob Evitt ist wohl nicht Jesus.
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 10:50:46
      Beitrag Nr. 255 ()
      Jesus came down to Jerusalem to change the world
      PICAYUNE — Palm Sunday came about during the week of Passover in Jerusalem. The city was a beehive of activity. Think about New Orleans on Mardi Gras or Times Square in New York on New Year's Eve and you get a picture of the mass of humanity that crowded the narrow streets and bazaars in Jerusalem on that day. The normal population of Jerusalem was around 50,000 but the influx of pilgrims during Passover week swelled the number to at least 150,000. Everyone was excited because word on the street was that the prophet from Galilee was coming to Jerusalem to claim the throne of Israel.

      News had drifted down from Galilee that Jesus was performing miracles and teaching about a new kingdom. He had cautioned his hearers to remain quiet about his activities, especially his healings because "My time has not yet come". He had privately told is disciples, that the time had come for him to go to Jerusalem and suffer many things from the elders, chief priests and scribes, and be killed, and, and on the third day, be raised. Peter protested saying that such a thing would never happen. Now, however, he was approaching Jerusalem from Bethany, just a couple of miles east of town, where he had been staying in the home of friends.

      Riding on a young donkey, a symbol of peace, Jesus acknowledged the approval of the throngs along the street as they shouted and sang praises to "the son of David. Blessed is he who comes in the name of the Lord!". Some threw their robes in front of the procession and the crowd soon became a victory parade for the prophet. They waved palm branches which symbolized victory for an independent Israel but looked suspiciously like symbols of rebellion to the Romans. The scene was the one that the prophet Zechariah had described 500 years before:

      "See, your king comes to you, righteous and having salvation, gentle and riding on a donkey, on a colt, the foal of a donkey." Zechariah 9:9 ... http://picayuneitem.com/lifestyles/x966120460/Jesus-came-dow…

      Palmsonntag http://de.wikipedia.org/wiki/Palmsonntag
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 20:38:09
      Beitrag Nr. 256 ()


      Nürnberg – Der Karfreitag ist für Christen auf der ganzen Welt einer der höchsten Feiertage: Jesus Christus wurde an diesem Tag gekreuzigt. Um an den Leidensweg Christi zu erinnern, ließ sich ein Dekan aus Nürnberg eine ziemlich kuriose Aktion einfallen: Er schaltete eine Todesanzeige für Jesus!

      „Wir gedenken an den Tod von JESUS BEN JOSEF, *04 v. Chr. † 34 n. Chr“

      http://www.bild.de/news/inland/jesus-christus/dekan-gibt-tod…
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 10:39:04
      Beitrag Nr. 257 ()
      Jesus’ death was Satan’s work
      DEAR BILLY GRAHAM: Jesus’ death has always puzzled me because I can’t understand why people would have wanted to put a good man like him to death. Did he do something criminal that we don’t know about? — P.H.

      DEAR P.H.: No, people didn’t turn against Jesus because he had done something criminal, not at all. Even Pilate, the Roman governor, declared, “I find no basis for a charge against him” (John 19:4).

      But in spite of Pilate’s conviction that Jesus was innocent, he gave in to the pressure of the crowd and ordered his soldiers to crucify him.

      Why did people turn against Jesus? Some wanted him to become a king and lead a rebellion against Rome, and when he refused to do this, they were disappointed and turned against him.

      Others were jealous of his popularity among the common people and were afraid they might lose their positions as a result.

      Still others were content with their lives and were afraid Jesus might make them change the way they were living.

      But behind these was a deeper reason: Satan was doing all he could to defeat Jesus’ work. He knew Jesus had come from heaven for one purpose: to overcome Satan’s power over us and bring us back to God.

      Whether they realized it or not, those who opposed Jesus became tools in Satan’s hands, as he attempted to defeat God’s plan to save us. ... http://www.kansascity.com/2011/04/21/2815092/billy-graham-je…

      Mal abgesehen davon, dass Gott (Allah) alles so geplant hat, kann man tatsächlich eine böse satanische Verschwörung als unmittelbaren Grund für die Kreuzigung Jesu sehen. Man kann sogar vermuten, dass diese böse satanische Verschwörung noch heute existiert. (imho)

      PS: Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 22:26:50
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.452 von HeWhoEnjoysGravity am 22.04.11 10:39:04Was ist das denn für ein Schwachfug Jesus's tot ist Satans machwert. Der liebe Gott hätte dies doch verhindern können. hewho von was träumst du nachts Wenn du so einen Mist verbreitest. Jesus ist doch für uns alle gestorben Vater vergib ihnen den die wissen nicht was sie tun - oder so ähnlich - wäre evtl mal angebracht dich mit anderen Dingen zu beschäftigen zb Buddhismus oder etc
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 22:57:37
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Montag, 28. Februar 2011 | von ih Redaktion

      Rabbiner sind gefragt: Naht das Ende?


      Im Zuge der arabischen Aufstände im Nahen Osten blickt Israel besorgt in die Zukunft. Immer häufiger werden nun prominente Rabbiner nach ihrer Sicht der Dinge befragt. Rabbi Chaim Kanievsky schrieb auf dem religiösen Internetportal „Haredim“, es sei wahrscheinlich, dass „jede Ruhelosigkeit Gottes die Ankunft des Messias ankündigen könnte“.



      Rabbi Michel Yehuda Lefkowitz ist derselben Meinung und fügte hinzu, dass die Aufregung in der Region wahrscheinlich auf Gottes Unzufriedenheit mit der hochmütigen Regierung Israels und der westlichen Staaten zurückzuführen sei. „Zuerst hat Gott Israel mit einem Feuer bestraft. Der Brand auf dem Karmelberg war relativ klein im Gegensatz zu dem was kommen wird. Doch es wurde schnell klar, dass ein Land so stolz und mächtig wie Israel plötzlich Hilfe aus der ganzen Welt benötigte“, so Levkowitz, „aber Israel und seine Verbündeten haben den Aufruf nicht verstanden. Gott lacht sie aus und wartet, ob sie seine Botschaft verstehen werden und weisere Entscheidungen treffen.“„Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich…Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.“ (Psalm 2:1,4)
      Israels orthodoxe Gemeinde stellt eine Minderheit dar, aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse haben sogar die säkularen israelischen Medien damit begonnen, die rabbinischen Erklärungen zu verbreiten.


      Quelle: http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22845


      Wenn man mal von den ganzen Bezuegen zu "Gottes Ruhelosigkeit" absieht, so steckt in der Warnung des Rabbiners doch ein Fuenkchen Wahrheit. Die derzeitige israelische Regierung ist dabei durch ihre arrogante und unflexible Politik die Existenz des ganzen Landes auf's Spiel zu setzen. Mit Aktionen wie dem Ueberfall auf ein Hilsschiff mit staendigen willkuerlichen Kriegen gegen Nachbarn wie dem letzten gegen den Libanon und vor allem den vielen Kriegsverbrechen, die dabei begangen und von der Regierung toleriert werden, hat Israel bereits jetzt seine gerne behauptete moralische Ueberlegenheit in moralische Ueberheblichkeit umgewandelt und auch viele seiner Freunde auf kritische Distanz gehen lassen.

      Es ist geradezu ein Treppenwitz der Geschichte, dass ein radikalzionistisches israelisches Regime fieberhaft daran zu arbeiten scheint, dass Ahmedinedschads Vision der Zerstoerung des ihm verhassten israelischen Staates am Ende doch Wirklichkeit werden koennte.

      Wenn es so weitergeht in der israelischen Innenpolitik, dann prophezeie ich, dass Israel seinen 100.Geburtstag nicht mehr erleben wird!
      Dies ist aber keineswegs zwangslaeufig. Es gibt auch in Israel immer noch reichlich Kraefte, die erkennen wohin die radikale Siedlungs- und Vertreibungspolitik der Hardliner unausweichlich fuehren muss und sich fuer eine vernuenftigere und friedlichere Politik Israels Nachbarn gegenueber aussprechen. Die Existenz Israels wird letztlich davon abhaengen ob diese Kraefte stark genug sein werden sich rechtzeitig durchzusetzen und die israelische Politik zu bestimmen.

      Ich jedenfalls wuerde mir wuenschen, dass dies der Fall ist und waere ansonsten bereit mich dafuer einzusetzen, dass die Buerger Israels im Falle, dass es doch schiefgeht bei uns, in den westlichen Laendern aufgenommen werden um ein durchaus moegliches grosses Gemetzel im Nahen Osten zu verhindern, zumindest nachdem die Kriegsverbrecher darunter aussortiert und zur Aburteilung nach Den Haag ueberstellt sind.
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 07:27:11
      Beitrag Nr. 260 ()
      Dass Satanisten (bzw. eine böse Weltverschwörung, usw.) Jesus ermordert haben ist logisch denn auch wenn Gott den Kreuztod Jesu gewollt hat (Interpretationen dazu siehe auch Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??), so läuft die Geschichte der Menschheit doch ziemlich folgerichtig ab, d.h. Gute tun gutes und Böse tun böses.

      Wie hätten besonders fromme Gläubige Jesus ans Kreuz nageln können? Auch wenn Gott den Kreuztod Jesu gewollt hat, so brauchte er doch ein paar Ungläubige zur Ausführung. Einfachen Dieben und Räubern ist Jesus doch egal gewesen - allenfalls haben die für Geld gegen Jesus gestimmt aber sie konnten unmöglich alles organisiert haben. Die reichen und möglicherweise verdorbenen Hohepriester dürften da schon mehr gegen Jesus (und auch viel Macht, Geld und Einfluß für die Umsetzung) gehabt haben. Dass hinter der Ermordung von Jesus eine mächtige Organisation stehen muss ist logisch, denn Pilatus wollte Jesus erst nicht verurteilen:

      "... Im Neuen Testament bleibt Pilatus zwar formal für die Kreuzigung Jesu verantwortlich, jedoch wird dem Volk und den jüdischen Autoritäten eine größere Schuld am Tod Jesu zugesprochen (Joh 18,33-35;19,11), indem sie seinen Tod am Kreuz (crucifige) und die Freilassung des Barabbas fordern. Demgegenüber erscheint Pilatus überzeugt von der Unschuld des Angeklagten und sucht nach einem Weg, ihn freizulassen, was ihm angesichts der vehementen Einflussnahme der jüdischen Autoritäten nicht gelingt. Pilatus wendet sich also ab und wäscht nach einem Motiv des Matthäusevangeliums demonstrativ seine Hände in Unschuld (Mt 27,24 EU). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Pontius_Pilatus

      Pontius Pilatus war vielleicht sogar im besonderen Maße für Jesus, denn mit INRI hat er Jesus geadelt und die Verschwörer angeklagt:

      "I N R I sind die Initialen für den lateinischen Satz Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum – „Jesus von Nazaret, König der Juden“. Dieser Satz stand nach Joh 19,19f EU in drei Sprachen - Hebräisch, Lateinisch, Griechisch - auf einer Tafel, die Pontius Pilatus oben am Kreuz Jesu anbringen ließ, um den Rechtsgrund seiner Kreuzigung anzugeben. Sie wird daher auch Kreuzestitel (Titulus crucis) genannt. Nach den übrigen Evangelien (Mk 15,26 EU; Mt 27,37 EU; Lk 23,38 EU) lautete die Tafelinschrift nur „der König der Juden“.

      Die öffentliche Bekanntgabe der Schuld eines Hingerichteten entsprach damaligem römischem Brauch. Da die Römer jüdischen Vasallenherrschern das Tragen des Königstitels seit 4 v. Chr. verboten hatten und der Ausdruck „König der Juden“ im Neuen Testament nur im Munde von Nichtjuden auftaucht, gilt der Titel als historischer Anhaltspunkt für einen möglichen Messiasanspruch Jesu. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/INRI

      Die Verschwörer wollten nicht, dass Pontius Pilatus Jesus als den "König der Juden" bezeichnet; die Verschwörer wollten, dass eher etwas in der Richtung "Lügner, Betrüger" am Kreuz steht, um nicht öffentlich des Königsmordes angeklagt zu werden:

      19 Pilatus aber schrieb eine Überschrift und heftete sie an das Kreuz; und es stand geschrieben: »Jesus, der Nazarener, der König der Juden«. 20 Diese Überschrift nun lasen viele Juden; denn der Ort, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt, und es war in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache geschrieben. 21 Da sprachen die obersten Priester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern daß jener gesagt hat: Ich bin König der Juden! 22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben!
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/johannes-19.htm…

      Ob mit oder ohne böser Weltverschwörung: die Geschichte lehrt, dass es riskant ist, als Messias und König der Juden zu gelten und gegen korrupte Verbrecher zu sein (die Verschwörer glaubten nicht an Gott - sie sahen Jesus nur als Gefährdung ihrer Macht). Faszinierenderweise gibt es einen ganz einfachen (aber selbstverständlich illegalen und verbotenen) Echtheitsbeweis: der echte Messias (Wiedergeburt Jesu) kann nicht getötet werden.

      Das heißt nicht, dass der historische Jesus nicht Jesus war (weil er getötet werden konnte) - der historische Jesus war der Sohn Gottes und daher irgendwie auch Messias und König der Juden aber der historische Jesus war nicht körperlich der ewige Messias der Zukunft, denn dieser wird (als spirituelle Wiedergeburt Jesu und wohl auch als menschlicher Nachkomme König Davids) ewig über die Menschen (stellvertretend für und unter) Gott (Allah) herrschen. (siehe auch Messias http://de.wikipedia.org/wiki/Messias)

      Das Hauptkriterium für den echten Messias sind echte, große (und nicht durch Tricks fälschbare) Wundertaten, ein ewiges Leben und ein hinreichend guter Charakter. Der echte Messias wird schon irgendwie als solcher anerkannt werden aber die Menschen müssen aufpassen, dass sie nicht Opfer eines von der bösen Weltverschwörung geförderten Betrügers werden, der als falscher Jesus oder falscher Mahdi Unheil bringen kann. Insbesondere auch der Iran muss aufpassen, dass er nicht Opfer eines falschen Mahdi wird (siehe auch Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!).

      Nicht jeder, der glaubt Jesus (Mahdi, ...) zu sein, ist eine korrupte Marionette Satans. Es gibt auch ganz normale harmlose Verrückte und Wahnsinnige, die ehrlich irgendwie glauben, Jesus zu sein. Es sollte allerdings selbstverständlich sein, dass man einem wahnsinnigen Irren keine Macht verleiht, z.B. indem man ihn zum Präsidenten, Mahdi, usw. ernennt. (alles imho)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 08:01:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.405.746 von HeWhoEnjoysGravity am 23.04.11 07:27:11Ohne die kreuzigungungsgeschichte und am 3. Tag auferstanden wäre das neue Testament nicht das was die Christen für ihren Glauben auch die jungfräuliche Geburt wurde gebraucht allerdings finden wir in älteren Schriften als die des neuen Testaments Mythen die dieses Thema aufarbeiten. HeWho ich empfehle dir noch ein paar andere Bücher als deine Bibel zu lesen, das da wären das Kamasutra für Fortgeschritten, Jokis unter sich usw. sollte das dann auch nicht helfen. Ich kann dir noch die restlichen Moses Bücher ausleihen dort findest du dann auch etwas int. Zum lesen. Wenn das auch nicht hilft dann gibt es noch Reisen nach Tibet oder Indien bevor du das aber tust muste noch Steiner und Blavatsky lesen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 16:56:01
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.405.770 von rebu72 am 23.04.11 08:01:26___________________________________________

      Und so strickt sich jeder seinen Glauben selbst.


      Steiner, Blavtsky, Buddha, Mohammed, Krischna usw. sind
      alle tot - man kann ihre Grabmäler besuchen.

      Es kann nur einen Schöpfer dieses Universums geben ! Alle anderen lügen.
      Und dieser eine bestätigt, "ich bin die Wahrheit, der Weg und Leben".

      Dieser Eine ist Jesus Christus und er ist auferstanden, sein Grab ist leer,
      ( es gab Augenzeugen ) und er lebt.

      Probiert es aus. Sprecht mit ihm in eurem Zimmer, auf dem Sofa. " Herr, wenn es dich gibt, dann sprich zu mir. Er wird sich melden Er kann dein Leben verändern.
      Er nimmt dich so, wie du bist; mit all deinen Fehlern.
      Er hat gesagt, "wer mich sucht, wird mich finden". Und er stösst dich nicht hinaus.


      Ich habe das alles vor Jahren getan -- es ist ein äußerst spannendes und entspannendes Leben.

      ___________________________________________
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 22:09:59
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.466.367 von Beans01 am 06.05.11 16:56:01Hier was passendes für dich zum lesen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 07:40:57
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.466.367 von Beans01 am 06.05.11 16:56:01@beans mit der Lanze in der Hand kannste bei den Moslems einreiten. Religiöser Wahnsinn zählt das nicht auch unter Hexenverbrennung oder Exorzismus? Satanismus scheint da die beste Lösung für dich und hewho zu sein ein paar heidnisch tanzbräuche könnt ihr euch bei youtube anschauen.
      Steht nicht auch in der Bibel die Götter (Mehrzahl). Danach wird aus die Götter der Gott vor allem wird Gott noch als mänlich dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 07:53:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      #263 (41.468.353) > Satanismus scheint da die beste Lösung für dich und hewho zu sein ein paar heidnisch tanzbräuche könnt ihr euch bei youtube anschauen.

      Das läßt erstmal vermuten, dass du dir entsprechende Filmchen bei youtube angesehen hast. Bist du dem Satanismus zugeneigt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 07:59:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.468.367 von HeWhoEnjoysGravity am 07.05.11 07:53:52HeWho ich muss doch wissen was so passiert in der Welt auf dem laufenden bleiben
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 18:44:30
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das Jüngste Gericht verzögert sich um unbestimmte Zeit
      Überall auf der Welt bereiten sich christliche Fundamentalisten auf den Weltuntergang vor, der am 21. Mai um 18 Uhr Ortszeit stattfinden soll. In Neuseeland allerdings ist das Jüngste Gericht bereits ausgefallen.

      http://www.stern.de/panorama/weltuntergang-am-21-mai-vorherg…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 23:55:25
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.139 von Friseuse am 21.05.11 18:44:30Isser mal wieder unpünktlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 07:46:25
      Beitrag Nr. 269 ()
      Wie könnte Jesus in wichtigen Dingen unpünktlich sein?

      Ich glaube nicht, dass die Erde vernichtet werden muss, nur um ein paar Tausend (oder Millionen) ins Paradies zu retten.

      Ist es nicht logischer, dass jeder in den Himmel (mehr so ein zeitloser Aufbewahrungsort für Seelen) kommt aber nur die Guten ins Paradies? Prinzip Wiedergeburt: Sünder kriegen eine harte Aufgabe als neue Chance zur Bewährung und die Guten kriegen als Belohnung ein prima Leben im Paradies.

      Was sollte im Himmel besser als auf einer idealen Erde (ohne Verbrecher, ohne Umweltverschmutzung aber mit Hightech) sein? Jeder hat genug zum leben und keiner muss arbeiten, wenn er nicht will. Es gibt massig Liebe, Unterhaltung und sogar (kontrolliert, legalisiert) Drogen (nicht, dass die empfehlenswert sind aber viele mögen nun mal Drogen).

      Für die meisten reichen z.B. 120 Jahre (danach kann ein neues Leben kommen, das ist doch so auch viel interessanter) - wer könnte ewig leben? Ewiges Leben ist nicht trivial: eigentlich muss man dazu mehr verzichten, Ausschweifungen meiden und sehr vernünftig leben. Wer nur 120 Jahre lebt und alt wird, muss viel weniger perfekt sein und kann mehr Blödsinn machen, als der ewig lebende Messias. Alt zu werden ist auf einer paradiesischen Erde doch nicht schlimm - es gibt keine Not und eine erstklassige Versorgung.

      So gesehen ist der Messias geradezu der Loser (na ja, natürlich nicht wirklich): er muss ziemlich verantwortlich und vorbildlich leben und hat einen lebenslangen Job. Okay, es gibt Sex, prima Essen, Unterhaltung, ... aber Tag für Tag über Jahrmillionen und vielleicht sogar Jahrmilliarden? Viele Menschen engleisen doch schon nach wenigen Jahren und versumpfen. Im Vergleich dazu sind 120 eher schöne Jahre (Familie oder feiernder Single - wie man es mag) auf der in Zukunft paradiesischen Erde doch gar nicht so übel - man kann alles mal ausprobieren und hat irgendwann dann seine Ruhe.

      Einige werden (mit dem Gedanken an Perry Rhodan, Enterprise, Star Wars, Star Trek, Stargate, Babylon 5 und Andromeda) wohl gerne mal in einem Superraumschiff fliegen und moderne Megacities mit Außerirdischen sehen wollen - tja aber auch da muss man realistisch sein: nicht jeder ist ein unbesiegbarer, cooler Raumschiffkapitän - mal von der Erde abgesehen dürfte es im Weltall dann auch eine Menge Elend geben. Der Alltag auf einem Raumschiff kann genauso öde wie sonstwo sein. Wozu Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute über Jahrmillionen auf die Zukunft warten ... wenn man eines Tages in der Zukunft einfach wiedergeboren werden kann?

      Wer weiß, ob das in Wirklichkeit so ist aber das scheint mir ein besseres Konzept zu sein, als ewig auf einer Wolke Harfe zu spielen oder (und das ist immerhin irgendwie erstrebenswerter) im schönen Garten mit jungen Frauen rumzumachen. So ein bisschen Arbeit und moderne Unterhaltung sind doch auch ganz nett. Und wenn das Konzept "Wiedergeburt und Erde als Paradies" logisch gesehen besser ist, dann ist es automatisch auch wahrscheinlicher.

      Wenn dem aber so ist, dann kann Jesus schon auf der Erde sein. Okay, er könnte auch plötzlich als Erwachsener auftauchen aber soll der Messias (Wiederkehr Jesu) nicht auch Nachkomme König Davids (http://en.wikipedia.org/wiki/David) und vielleicht auch Fatimahs (http://en.wikipedia.org/wiki/Fatimah) sein? Dann ist eine natürliche Geburt und ein normales Aufwachsen wahrscheinlicher.

      Jesus lebt also vielleicht schon auf Erden. (alles imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 11:01:02
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.685 von HeWhoEnjoysGravity am 22.05.11 07:46:25matthäus 24, 36

      Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
      luther 1984

      http://www.glaube.com/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=…

      und

      http://bibeltext.com/mark/13-32.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 12:30:46
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.946 von GueldnerG45S am 22.05.11 11:01:02Immer nur Ausreden, langweilig:(
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 14:24:02
      Beitrag Nr. 272 ()
      Was denn, Gueldner ist auch noch da und ist nicht gestern zusammen mit den wahren Gläubigen entrückt worden. So ein Pech aber auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 14:31:41
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.538.340 von Borealis am 22.05.11 14:24:02Der Güldner ist schon in Ordnung, verspricht eine schwarzbunte Zukunft;)

      Avatar
      schrieb am 22.05.11 14:58:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      Zitat von Borealis: Was denn, Gueldner ist auch noch da und ist nicht gestern zusammen mit den wahren Gläubigen entrückt worden. So ein Pech aber auch.


      Falsch

      Die Apocalypse hat stattgefunden.Dies ist das Reich Christi,und Güldi kotzt sich gerade aus,weil sie bemerkt hat daß sie betrogen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 09:17:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      Pfingsten http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten

      17 »Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; 18 ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen.
      19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf; 20die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/apostelgeschich…

      Also ich kann z.B. japanische Popmusik immer noch nicht lupenrein verstehen ...
      ... vielleicht ist die beginnende Aufklärung ja eine Art kleines Pfingstwunder:

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      (Thread: BRD - Staatsterrorismus in Deutschland - geplanter Anschlag in Berlin!?)
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 14:00:34
      Beitrag Nr. 276 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 14:34:33
      Beitrag Nr. 277 ()


      "Zungen von Feuer"
      Was ist Pfingsten?

      Das heutige Pfingstwunder besteht darin, dass alle Jahre wieder so viele Autofahrer im Stau stehen. Ursprünglich ging es jedoch um etwas anderes.

      http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Was-ist-P…
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 15:46:38
      Beitrag Nr. 278 ()
      Israel enttäuscht von Bob Dylan

      30.000 Israelis haben am Montag gehofft, dass der 70-jährige Bob Dylan diesmal das Konzert seines Lebens geben würde. Ohne Begrüßung, mit 15 Liedern ohne Zugabe und überaus kühl dem Publikum gegenüber ist der amerikanische Jude, der mit bürgerlichem Namen Zimmerman heißt, aufgetreten. Nach exakt 90 Minuten beendete er das Konzert und ist dann wortlos wieder verschwunden.


      Gesungen hat er Lieder wie „Gonna change my way of thinking“ (aus dem Album „Slow train coming“, aus seiner Zeit als gläubiger Christ); „It‘s all over now, Baby Blue“; „Like a rolling stone“ und „Highway 61“. Zum Schluss hat er den Klassiker „Blowin‘ in the wind“ gesungen, den man jedoch nur an den Worten, weniger an der Melodie erkennen konnte. Viermal habe ich Dylan in Israel miterlebt, zum ersten Mal 1987 in Tel Aviv, als ich noch Soldat war und am nächsten Tag auch im Jerusalemer Sultans Pool, wo er nach einem Stromausfall einfach die Bühne verlassen hat. 1993 sah ich Dylan im Fußballstadion in Beer Schewa und 18 Jahre später nun in Tel Aviv. Er ist beliebt im Land, aber wegen seines seltsamen Verhaltens bei Konzerten verliert er beim Publikum viele Punkte. Dennoch verzeiht man ihm das, kauft seine Karten und hofft, dass er beim nächsten Mal ein besseres Konzert geben wird. Ich bin mit seiner Musik groß geworden und gehöre zu den vielen enttäuschen Dylan-Fans im Land. Auch wenn er eine lebende Musiklegende ist, fällt es uns schwer, zu verstehen, warum er seinen Fans nicht mit mehr Liebe und Worten begegnet. Das war das vierte und letzte Dylan Konzert für mich und viele andere im Land. Seine Musik lebt auf den Platten und CDs, die ich Zuhause habe, weiter. Übrigens fragen sich viele, warum Dylan seine Konzerte immer wieder mit dem Lied „Gonna change my way of thinking” beginnt, in dem er von Jesus singt: „Jesus said: ,Be ready’; For you know not the hour in which I come’; He said: „he, who is not for me is against me” Just so you know where he’s coming from…” (dt.: „Jesus sagte: ,Sei bereit, denn Du kennst die Stunde nicht, in der ich kommen werde‘; Er sagte: ,Er der nicht für mich ist, ist gegen mich‘ Nur, dass Du weißt, von wo er kommt…“). Auch gestern war dies beim Konzert in Tel Aviv wieder der erste Song.

      http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/23336/D…
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 17:03:10
      Beitrag Nr. 279 ()
      #1 Wann kommt er denn nu? Mein Bier ist alle, da könnte er gleich ne Kiste mitbringen....
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 17:49:33
      Beitrag Nr. 280 ()
      hach,
      es muß herrlich gewesen sein damals,

      laut mündlichen überlieferungen wo niemals aufgeschrieben wurden,
      ging man damals viel in Sandalen den sogenannten Jesuslatschen
      im Sand spazieren,

      wärend praktisch immer einem was zum erzählen einviel.

      Sein täglich Brot bekam man von anderen die einem toll fanden.

      So vergingen die Jahre in der Jesus dann Bibel schrieb aber
      wie so oft bei begnadeten Künstlern,

      wurden sie erst nach ihrem Tode entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 10:05:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      Like Jesus, the Hidden Imam will come again
      On Sunday, Muslims will be celebrating the birth anniversary of Muhammad al Mahdi. He is the Twelfth Imam or leader after the Holy Prophet Muhammad as well as being from among his descendents.

      He is also known as the Hidden Imam because he is unknown among the masses. He will make himself known when the Lord decrees. Therefore, Al Mahdi is according to the Muslims the coming Messiah and Savior. The Holy Prophet mentioned, "I bring you glad tidings of al-Mahdi, God shall send him to my nation, in a time different from your own, and after a series of earthquakes, and he shall fill the earth with justice and equity as it was filled with injustice and oppression. He shall distribute the wealth equitably among the inhabitants of the earth."

      Consequently, while Christians look for Jesus' second coming, the Jews await the Messiah, Muslims are waiting for the 12th Imam. However, one striking difference is that whilest the Muslims await for the Mahdi, the believers are not left alone without his guidance. The Mahdi is a guide as well as a Savior as his title al Mahdi indicates, which means "The Guide." ...

      ... Furthermore, Muslims believe Al Mahdi is the last of the divine teachers who was sent for all people. Likewise his assistance is for all as well because Islam is a universal faith. Islam is not confined to any particular ethnic group or class of people. It is a message open to the whole of mankind to accept and practice. ... http://www.mcall.com/features/religion/mc-features-kermali-2…

      Ich glaube, dass der Messias (Wiederkehr Jesu) und der Al Mahdi identisch sind: "Al Mahdi" ist nur ein Titel für den Messias. Es gibt einen allmächtigen Gott Allah, also wahrscheinlich auch einen endzeitlichen Erlöser. Konsequenterweise ist der Messias dann auch eine Reinkarnation von Vishnu (Kalki) und Maitreya (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151816-291-300/d…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 18:28:25
      Beitrag Nr. 282 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 01:04:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 10:06:07
      Beitrag Nr. 284 ()
      A very muscular brand of Christianity
      Why Jesus has undergone a macho makeover

      When you hear the name Jesus, is the first image that comes to mind a dewy-eyed pretty boy with flowing locks? If so, think again. After 2,000 years, the Messiah is getting a makeover.

      This time he's less "gentle Jesus, meek and mild" and more of a kick-ass action hero – a Chuck Norris in sandals.

      No more cissy Kumbaya stuff. In this testosterone-fuelled theology, the Saviour finally has the rippling biceps he would have developed as a carpenter from a working-class home in Nazareth.

      The macho Jesus movement has been bolstered by books like No More Mr Christian Nice Guy and The Church Impotent – the Feminisation of Christianity. But it's artist Stephen Sawyer, whose paintings of the Son of God as a tattooed biker and boxer have captured the imagination of Christian men searching for a more manly role model.

      As Kentucky-based Sawyer, 58, points out: "I scarcely think Jesus could have overturned the tables of the money-lenders and driven them from the temple if he was a wimp. The model I use for my paintings is a surfer guy who's built like a brick shithouse."

      But while you might expect this thinking to flourish in the American South, it's probably more surprising that it's gaining ground in the UK. ... http://www.guardian.co.uk/theguardian/2011/aug/26/jesus-mach…

      The Lion and the Lamb
      http://www.expository.org/rev5b.htm

      Man kann schon erwarten, dass der Messias der Zukunft mehr Löwe als der historische Jesus am Kreuz ist. Trotzdem muss der Messias als Wiedergeburt Jesu auch hinreichend lieb und friedlich sein, zumindest zu denen, die es verdienen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 10:25:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      “I am the modern day Jesus,” rants Oscar Ramiro Ortega-Hernandez, Idaho wacko charged with bid to kill Obama
      Crackpot faces life in prison

      The bearded Idaho wacko accused of trying to kill President Obama with a long-range rifle round thinks he is the second coming of Jesus Christ.

      A bizarre video of Oscar Ramiro Ortega-Hernandez, who was charged with attempted assassination on Thursday, shows the 21-year-old making a pitch to Oprah Winfrey to cast him on her show.

      “You see, Oprah, there is still so much more that God needs for me to express to the world. It’s not just a coincidence that I look like Jesus,” Ortega-Hernandez said, with his hair slicked and a crucifix around his neck, in the rambling, 20-minute video.

      “I am the modern day Jesus Christ that you all have been waiting for.”

      In the footage, obtained by Idaho TV station KBOI, Ortega-Hernandez reads from a note pad as he discusses his stint as a gangbanger, pushes for the legalization of marijuana and wonders aloud about why people spend time drinking and partying.

      “Please do not take me as a joke or as a deception. I have never felt so sure that I was sent here by God to lead the world to Zion,” Ortega-Hernandez professes.

      The video was shot in September by Ramon Bailey, a student at Idaho State University, KBOI reported. Bailey said he filmed the spot after Ortega-Hernandez approached him and said he wanted to shoot a “commercial.”

      Bailey said the taping was so off-the-wall and disturbing that he didn’t even bother to edit it. ... http://www.nydailynews.com/news/national/i-modern-day-jesus-…

      Okay, das war also nicht der echte Messias.

      Merke: Wer sich im Jesus-Wahn befindet, sollte erstmal ein paar echte Wunder und bis dahin möglichst viele gute Taten vollbringen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 21:07:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.904.437 von Groupier am 06.08.11 01:04:04:) ER geht nicht unter und will das auch wir nicht unter gehen :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 07:53:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      White House Shooting Suspect’s Path to Extremism
      ... Mr. Ortega’s behavior and the age at which it appears to have begun to suggest that he has “a textbook case” of schizophrenia, said Dr. E. Fuller Torrey, who researches the disease and is the founder of the Treatment Advocacy Center in Arlington, Va.

      Dr. Torrey recalled working at St. Elizabeths Hospital in Washington, a psychiatric treatment center, in the 1970s and 1980s.

      “These folks often end up in Washington as what we used to call ‘White House cases,’ ” he said. “A White House case classically is someone who comes to the guard at the White House and says they have a special message for the president, or they try to go over the wall. We’ve seen dozens. They almost always have paranoid schizophrenia, and they almost always respond to medication.” Among the patients being treated there is John W. Hinckley Jr., who shot President Ronald Reagan in 1981. ... http://www.nytimes.com/2011/11/21/us/oscar-ortega-white-hous…
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 07:55:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      :confused::confused::confused:

      Hat der Jesus nur englisch gesprochen ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 10:24:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      ARTICLE OF FAITH: 101 Discrepancies between Jesus and Paul
      http://234next.com/csp/cms/sites/Next/Opinion/Columns/574868…

      Prima Gegenüberstellung aber das heißt nicht, dass Paul in allen Fällen falsch liegt - es gibt oft mehrere Aspekte. Was gut und richtig ist, ist doch gar nicht so schwierig - man muss sich nur die Folgen alternativer Handlungen vorstellen und was eine bessere Welt begünstigt, ist eher gut. Selbstverständlich ist Jesus wichtiger und im Zweifelsfall mehr zu beachten, als Paul. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 07:50:11
      Beitrag Nr. 290 ()
      Jesus Christ was a socialist
      ... What would Jesus do if he heard this lecture from Cameron? Well, if my Bible studies are accurate, I guess he’d say that pregnant camels have more chance of passing into heaven through the eye of a needle than he and his Cabinet have, then quote Matthew 19:21.

      That’s the bit where the rich young ruler asks Jesus how he can get eternal life and is told: “Go, sell your possessions and give to the poor and you will have treasure in heaven.”

      Many academics believe that Jesus Christ existed. Whether he was the son of God sent to give us eternal life is not so clear-cut. However, his acts and his ­teachings leave me in no doubt that he was a socialist.

      If he was here today, I think Jesus would be ripping into this Government (especially the Lib Dems for giving sandals a bad name) and telling this hypocritical, snake-oil salesman of a Prime Minister to live by Christian ­principles before handing out lectures on the subject. ... http://www.mirror.co.uk/mobile/news-opinion/2011/12/22/jesus…

      If Jesus were the president…
      http://www.businessdayonline.com/NG/index.php/analysis/colum…

      Weiß nicht, ob Jesus das alles so getan hätte aber allemal sind das zwei gute Artikel.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:13:28
      Beitrag Nr. 291 ()
      Neuer Termin für Jesus' Rückkehr: 24.12.2011

      Bitte notieren!
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:52:29
      Beitrag Nr. 292 ()
      #291 (42.512.166) > Neuer Termin für Jesus' Rückkehr

      Wie kommst du darauf?

      Wie stellst du dir die Rückkehr von Jesus vor?

      Ich kann mir folgende Möglichkeiten vorstellen:

      1. Jesus wird an einem Tag X geboren. Das ist womöglich schon geschehen. Nicht undenkbar, dass Jesus plötzlich als Erwachsener auftaucht, ohne in der Neuzeit auf Erden (als Baby, Kind, Jugendlicher) gelebt zu haben.

      2. Jesus tritt als Erwachsener an einem Tag X in Erscheinung, wird allgemein als (möglicher) Jesus bekannt. Es kann sein, dass der echte Messias schon vorher auf Erden lebte und es mehrere besondere Ereignisse gibt, die ihn ins Rampenlicht bringen aber von denen die ersten Ereignisse noch nicht als eindeutiger Echtheitsbeweis gewertet werden könne. Wenigstens ein Ereignis wird ziemlich eindeutig sein, also mit großen Wundertaten verbunden sein.

      So terminmäßig finde ich eigentlich das Ende des Majakalenders ziemlich naheliegend: "... Von besonderem Interesse ist das erneute Auftreten des Datums 13.0.0.0.0 (der 21. oder 23. Dezember 2012), da diese Lange Zählung zum ersten Mal seit dem Anfangspunkt dem Schöpfungstag entspricht. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_Z%C3%A4hlung), siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/2012_phenomenon.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 11:59:14
      Beitrag Nr. 293 ()
      Jesus von Nazareth (Jesus Christus) ist eine historische Figur. Es handelte sich um einen jüdischen Wanderprediger, der vor knapp 2000 Jahren im römisch besetzten Palästina hingerichtet wurde, vermutlich wegen seiner revolutionären Ideen, die hohen Kirchenfunktionären ein Dorn im Auge waren.

      Das sind die Fakten, alles andere ist Illusion oder Kirchenpropaganda. Insbesondere die angeblich unbefleckte Empfängnis, die angebliche Trinität und die angebliche Wiedergeburt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 12:11:58
      Beitrag Nr. 294 ()
      Zitat von Argot: Neuer Termin für Jesus' Rückkehr: 24.12.2011

      Bitte notieren!


      Und wo? Will ich sehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 13:56:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      "Es handelte sich um einen jüdischen Wanderprediger, der vor knapp 2000 Jahren im römisch besetzten Palästina hingerichtet wurde."

      Aber sein Gerippe könnte ja noch irgendwo rumliegen, vielleicht im Kidron-Tal, manche meinen auch in Srinagar.
      Wenn der Abba aus einer Rippe vom Adam eine Frau machen konnte, dann könnte er aus einem ganzen Jesus-Gerippe bestimmt ...
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 09:52:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      Man Who Claims to Be Jesus Charged With Breach of Peace
      http://southington.patch.com/articles/man-claims-to-be-jesus…

      Tim Tebow and the Second Coming
      There are a lot of fans out there who believe that Tim Tebow may be the Second Coming of Jesus Christ. I’m serious.

      What if they’re right?

      The idea of Tebow being the Messiah was already out there when the inexperienced Denver Broncos quarterback began winning for his team in the fourth quarter. Before anyone knew it, the football phenomenon — who openly prayed on the field — had led the team to win six out of seven games. It was only last weekend that the Broncos finally lost to the New England Patriots. Even so, Tebow had scored a touchdown in the first quarter.

      People are wearing jerseys with his number and “Jesus” on the back. They are calling him “The Chosen One.” They say that if Christ is to return to Earth, a well known sports figure might be the perfect incarnation. ... Son of missionaries, he says he is a virgin. He and his parents started an orphanage in the Philippines, which he visits frequently.

      His pastor, Wayne Hanson of Summit Church outside Denver, said the Broncos are winning because of God. “It’s not luck,” said Hanson. “Luck isn’t winning six games in a row. It’s favor. God’s favor. … God has blessed his hard work.” ... http://www.washingtonpost.com/blogs/on-faith/post/tim-tebow-…

      Ich glaube nicht, dass Tim Tebow (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Tebow) der Messias ist. Darüber nachzudenken ist okay aber ich halte es für nicht ratsam, (auch selbst) die Idee, Jesus zu sein, zu fördern. Jeder, der nicht der echte Messias ist, muss als falscher Jesus kläglich scheitern - Schonung ist allenfalls bei Toren (Verrückten, fools) reinen Herzens denkbar, die ehrlich dem Wahn verfallen sind und ein hinreichend gutes Leben führen. Die Erwartung der Menschen an den Messias sind nahezu unerfüllbar hoch - Selbstsucht, Lügen, Fehlverhalten aller Art können (in Grenzen) dem geliebten echten Messias verziehen werden aber jederzeit zum Fall eines falschen Jesus' führen. (imho)

      PS: Interessant ist allerdings, dass womöglich vermehrt Jesus-Kandidaten auftauchen, das kann ein Hinweis auf die Endzeit sein:

      Verführungen und Nöte in der Endzeit
      4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.
      9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. 11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-24.ht…
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 09:54:11
      Beitrag Nr. 297 ()

      -----------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 20:04:42
      Beitrag Nr. 298 ()
      Zitat von CloudMOD:
      -----------------------------------------



      Jetzt, wo er da ist, kann man den Thread eigentlich schliessen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 23:13:36
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.585 von Behinderter am 23.12.11 11:59:14Das sind die Fakten, alles andere ist Illusion oder Kirchenpropaganda.

      So sehe ich das auch. Amen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 06:34:43
      Beitrag Nr. 300 ()
      #296 (42.520.072) > Die Erwartung der Menschen an den Messias sind nahezu unerfüllbar hoch

      Stimmt das eigentlich?

      Was ist mit dem Papst, was tut der denn schon und wie sieht der aus? Angebetet wird er von einigen.
      Was ist mit der englischen Königsfamilie, was tut die denn schon? Ihnen zujubeln und sie beachten tun etliche.

      Selbst Adolf Hitler war wenigstens anfangs ziemlich beliebt:

      "... Hitler war zu Lebzeiten Ehrenbürger etlicher deutscher Städte. ... Der Ausspruch „Wenn das der Führer wüßte“ wurde zwischen 1933 und 1938 zu einem im Führerkult begründeten Seufzer der Hitler-Anhänger. Dass „der Führer“ nichts davon wisse und es nur zu erfahren bräuchte, um einem Missstand Abhilfe zu schaffen, gehörte zu den gängigsten Redensarten im nationalsozialistischen Deutschland. ... Nach den militärischen Siegen über Polen, Norwegen, die Niederlande, Belgien und Frankreich (1939/40) hatte Hitler den Zenit seiner Bewunderung erreicht und avancierte nach den Worten des Generalfeldmarschalls Wilhelm Keitel zum „größten Feldherrn aller Zeiten“. ... Das TIME Magazine wählte Hitler 1938 zum „Mann des Jahres“. ... " http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Massenzustimmung_u…

      Vielleicht reicht es also, wenn der Messias (Wiederkehr Jesu) nicht zu sehr negativ auffällt und dem Volk nach dem Mund redet. Der Messias kann ja nicht alles machen, Milliarden Menschen arbeiten weiterhin. Wenn also die Welt sowieso besser wird, dann ist das Messias sein vielleicht gar nicht so schwer.

      Oder? Zu bedenken ist, dass es womöglich viele Jesus-Kandidaten gibt ... doch es kann nur einen echten geben. Das sorgt für Konkurrenzdruck und die Anänger des einen werden den anderen verunglimpfen. Hier liegt auch die Gefahr für einen falschen Jesus: wenn er als falsch entlarvt wird, rächen sich womöglich siene Anhänger, die so vermeiden wollen, sich selbst die Schuld an ihrem Irrtum zu geben.

      Hinzu kommen Ungläubige, die einen zu mächtigen Jesus fürchten, nämlich wenn der einen maßgeblichen Beitrag zur Weltverbesserung leistet. Sowohl Kleinkriminelle als auch das organisierte Verbrechen können dann ganz gezielt gegen einen zu erfolgreichen Jesus hetzen.

      Nebenbei gesagt sind Papst und Königshaus, die dem organisierten Verbrechen nicht gefährlich werden, deswegen kein Ziel. Gute Menschen sollten von sich mangelhaft für das Allgemeinwohl einsetzenden Institutionen deren Besserung fordern, das ist wirkungsvoller (als deren Abschaffung zu fordern).

      Ein falscher Jesus könnte eigentlich nur aufsteigen, wenn er mit dem organisierten Verbrechen paktiert, denn wer sonst sollte ihm helfen? Okay, es könnte auch normale (ehrliche, reiche) Unterstützer geben aber die dürften schnell kapieren, dass ein falscher Jesus nur ein falscher Jesus ist. Dass ein (normaler, zufälliger) falscher Jesus sehr weit aufsteigt ist unwahrscheinlich, denn er ist ja auch ein Risiko für die Mächtigen, die lieber von Anfang an einen der Ihren fördern. Zwar könnten die Bösen einen noch jungen falschen Jesus aufbauen und integrieren doch so viele geeignete falsche Jesusse gibt es wohl nicht.

      Was aber ist mit dem echten Messias? Der steigt doch auch irgendwann auf und wird unterstützt? Tja, sagen wir's mal so: der echte Messias wird letztendlich als einziger von den möglichen/wahrscheinlicheren Jesuskandidaten übrig bleiben aber das kann ziemlich lange dauern - Jahre, vielleicht Jahrzehnte. Dürfte ziemlich unterhaltsam werden. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 11:12:37
      Beitrag Nr. 301 ()
      Zitat von Borealis: Aber sein Gerippe könnte ja noch irgendwo rumliegen, vielleicht im Kidron-Tal, manche meinen auch in Srinagar.
      Nach 2000 Jahren gibt es kein Gerippe mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 11:18:17
      Beitrag Nr. 302 ()
      Zitat von Borealis: Wenn der Abba aus einer Rippe vom Adam eine Frau machen konnte, dann könnte er aus einem ganzen Jesus-Gerippe bestimmt ...
      Der mit der Rippe war Gott Vater. Du gehst in deinem Posting von der Trinität aus und folgst damit dem Kirchendogma. Es gab damals eine bedeutende Glaubensrichtung innerhalb der Kirche, nämlich den Arianismus, der davon ausging, das Gott Vater und Jesus eben nicht wesenseins sind.
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 11:24:15
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ich bin davon überzeugt, daß Jesus von Nazareth ein normaler Mensch mit außergewöhnlichen, aber natürlichen Fähigkeiten war, sowas wie ein Visionär oder ein Guru.

      Die Trinität ist Kirchenpropaganda. Sie setzte sich erst auf dem ersten ersten Konzil von Nicäa (325 nach Christus) durch. Der Arianismus wurde damals als "Häresie" verworfen. Dabei war er die modernere Lehre.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 12:42:06
      Beitrag Nr. 304 ()
      "Wie ganz viele Sternschnuppen auf einem Fleck"
      ... An Heiligabend gegen 17.30 Uhr beobachteten Menschen in weiten Teilen Deutschlands einen hellen Lichtschweif am Himmel. ...

      ... "Es sah aus, als würden viele Sternschnuppen auf einem Fleck zu sehen sein", schreibt etwa ein Nutzer im Forum des Arbeitskreises Meteore e.V. Bei Astrotreff wird unter anderem beschrieben, dass der Schweif gelb-grünlich war und rot leuchtende Punkte enthielt. Auch in einem internationalen Forum finden sich zahlreiche Berichte, in denen das Objekt mal als rot und blau, mal als weiß, gelb oder orange beschrieben wird. ...

      ... Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hält den Wiedereintritt der Sojus-Oberstufe für die wahrscheinlichste Erklärung. Diese Raketenstufe wurde rund neun Stunden nach dem Start abgetrennt. Allerdings werde es voraussichtlich bis Dienstag dauern, bis diese Aussage offiziell bestätigt werden könne, teilte das DLR mit. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,805735,00.…
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 14:05:46
      Beitrag Nr. 305 ()
      Zitat von Borealis: "Es handelte sich um einen jüdischen Wanderprediger, der vor knapp 2000 Jahren im römisch besetzten Palästina hingerichtet wurde."

      Aber sein Gerippe könnte ja noch irgendwo rumliegen, vielleicht im Kidron-Tal, manche meinen auch in Srinagar.
      Wenn der Abba aus einer Rippe vom Adam eine Frau machen konnte, dann könnte er aus einem ganzen Jesus-Gerippe bestimmt ...


      Ich dachte der war arbeitsloser Zimmermann?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 00:52:22
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.014 von Behinderter am 25.12.11 11:24:15Ich bin davon überzeugt, daß Jesus von Nazareth ein normaler Mensch mit außergewöhnlichen, aber natürlichen Fähigkeiten war, sowas wie ein Visionär oder ein Guru.



      :rolleyes: Was Jesu war ist alles Geschichtlich Bewiesen,da braucht es keiner eigenen Vorstellung, nur der eigenen Erfahrung mit ihm :rolleyes:

      Jesus von Nazaret
      http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

      Jesus Christus
      http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus

      Was glaubte Jesus? von Ruth Lapide - Buch portofrei bei Weltbild ...
      http://www.google.de/search?q=jesus+ruth+lapide&rls=com.micr…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 00:58:39
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.454 von GueldnerG45S am 26.12.11 00:52:22Berüglich Jesus von N. ist absolut gar nichts historisch bewiesen.

      Alles reine Glaubenssache. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 01:46:21
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.455 von Groupier am 26.12.11 00:58:39Das wurde alles selbst durch die Römer aufgeschrieben :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 02:03:56
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.470 von GueldnerG45S am 26.12.11 01:46:21Ja ja träum weiter.

      Der Chronist Flavius Josephus war übrigens Jude.
      Allerdings Sklave im Privatbesitz des Kaisers und Mordbrenners Vespasian.
      Und der war bislang der einzige der über die Existenz eines gewissen
      Jesus von N. einen ganzen offiziellen römischen Satz schrieb.

      Insgesamt nur einen einzigen. ;)


      Alles andere ist z.T. erst 3 Jahrhunderte nach dem Tod von J.v.N. aufgeschrieben worden. Und als Neues Testament in Umlauf gebracht worden.
      Bzw. musste erst aus den heute Apokryphen genannten Quellentexten rekonstruiert werden.

      Selbst die Evangelien des neuen Testaments wurden nicht von Zeitzeugen Jesu verfasst.
      Allenfalls der Evangelist Johannes könnte als kleines Kind Jesus von N. eventuell persönlich gekannt haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 05:30:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      Als Bibel (auch Buch der Bücher) bezeichnen das Judentum und das Christentum jeweils eine eigene Sammlung von Schriften, die sie als Wort Gottes anerkennen und die als Heilige Schrift Urkunden ihres Glaubens sind.

      Es handelt sich um verschiedene redaktionelle Zusammenstellungen von „Büchern“ (griechisch: biblia) aus dem Kulturraum der Levante und dem Vorderen Orient, die im Verlauf von etwa 1200 Jahren entstanden sind und bis zum 2. Jahrhundert zuerst von Juden, dann auch von Christen kanonisiert wurden.

      Die hebräische Bibel, der Tanach, besteht aus den drei Hauptteilen Tora (Weisung), Nevi'im (Propheten) und Ketuvim (Schriften). Diese Bücher bilden in anderer Anordnung und geringfügig anderem Umfang als Altes Testament auch den ersten Hauptteil der christlichen Bibel, den das Neue Testament ergänzt. In dieser Form ist die Bibel das am weitesten verbreitete und am häufigsten publizierte schriftliche Werk der Welt. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel

      Die Bibel kann man als Hinweis auf die Existenz Gottes sehen und zwar unter dem Aspekt, dass es für die Menschen ohne Gott einfach keinen Sinn gemacht hätte, sich so viel Mühe mit der Bibel zu geben. Für einen religiösen Machtanspruch hätte es ein viel kleineres Buch auch getan, zudem ist die Bibel gar nicht so sehr für die (derzeitige, tendenziell macht- und geldgierige) katholische Kirche geschrieben/geeignet, es geht mehr um Gott, Propheten und Menschen. Die Bibel macht ohne Gott irgendwie keinen Sinn, ein Regelwerk für Menschen von Menschen wäre anders aufgebaut. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 09:55:23
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.475 von Groupier am 26.12.11 02:03:56So sicher wie die Geburt und der Tot JESU ist kaum was sicher belegt, den die Römer haben alles dokumentiert :)


      Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war ...


      http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Die-Weihn…
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 10:00:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Borealis: "Es handelte sich um einen jüdischen Wanderprediger, der vor knapp 2000 Jahren im römisch besetzten Palästina hingerichtet wurde."

      Aber sein Gerippe könnte ja noch irgendwo rumliegen, vielleicht im Kidron-Tal, manche meinen auch in Srinagar.
      Wenn der Abba aus einer Rippe vom Adam eine Frau machen konnte, dann könnte er aus einem ganzen Jesus-Gerippe bestimmt ...


      Ich dachte der war arbeitsloser Zimmermann?? :confused:
      Auch Harrison Ford war arbeitsloser Zimmermann, bevor er mit Star Wars groß herauskam.
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 10:05:51
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Ich bin davon überzeugt, daß Jesus von Nazareth ein normaler Mensch mit außergewöhnlichen, aber natürlichen Fähigkeiten war, sowas wie ein Visionär oder ein Guru.

      :rolleyes: Was Jesu war ist alles Geschichtlich Bewiesen,da braucht es keiner eigenen Vorstellung, nur der eigenen Erfahrung mit ihm :rolleyes:
      Geschichtlich bewiesen ist nur, daß der Wanderprediger/Zimmermann Jesus von Nazareth aka Jesus Christus vor knapp 2000 Jahren hingerichtet wurde. Vermutlich wurde er Opfer einer Intrige.
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 10:06:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Das wurde alles selbst durch die Römer aufgeschrieben :laugh:
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 10:17:59
      Beitrag Nr. 315 ()
      Zitat von GueldnerG45S: So sicher wie die Geburt und der Tot JESU ist kaum was sicher belegt, den die Römer haben alles dokumentiert :)


      Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war ...


      http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Die-Weihn…
      Die Römer haben nicht viel dokumentiert. Die heute herangezogenen Quellen beruhen auf Hörensagen, ihre Inhalte sind aus kirchenpolitsichen Gründen verfälscht worden.

      Der Zimmermann und Wanderprediger Jesus von Nazareth ist ein Religionserfinder wie z. B. der Schafhirte und angebliche Prophet Mohammed, der Erfinder des Islam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 10:20:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Zitat von Behinderter:
      Zitat von Doppelvize: Ich dachte der war arbeitsloser Zimmermann?? :confused:
      Auch Harrison Ford war arbeitsloser Zimmermann, bevor er mit Star Wars groß herauskam.
      Ist Harrison Ford deshalb Jesus? Falls ja, wäre er nach der Trinitätslehre Gott.

      Es gibt Fans, die fest daran glauben, daß Harrison Ford Gott ist.
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 11:29:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.579 von Behinderter am 26.12.11 10:17:59:laugh: Du als Behinderter mußt es ja wissen :laugh:

      Frag doch dann mal bei den Juden nach

      Christliche Festtage und ihre jüdische Wurzel

      http://www.youtube.com/watch?v=Lko8JSmoFsw


      http://www.google.de/search?q=Jesus+Geburt+ruth+lapide+youtu…
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 12:41:58
      Beitrag Nr. 318 ()
      "Geschichtlich bewiesen ist nur, daß der Wanderprediger/Zimmermann Jesus von Nazareth aka Jesus Christus vor knapp 2000 Jahren hingerichtet wurde. Vermutlich wurde er Opfer einer Intrige."

      Naja, Intrige würde ich das nicht nennen. Er hat sich ja massivst mit allen damaligen Machthabern angelegt und deren Autorität in Frage gestellt. Da muß man sich nicht wundern, wenn die ihn ins jenseits befördern wollten.
      Indem der das Treiben der Händler und Geldwechsler im Tempel unterbunden hat, war er dabei, der korrupten Tempelpriesterschaft eine sprudelnde Einnahmequelle zu entziehen. Und auch die Römer konnten es nicht hinnehmen, daß eine große Menschenmenge ihn lieber auf dem jüdischen Thon sehen wollte als den von den Römern eingesetzten Marionettenkönig Herodes Antipas.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 14:05:25
      Beitrag Nr. 319 ()
      Zitat von GueldnerG45S: So sicher wie die Geburt und der Tot JESU ist kaum was sicher belegt, den die Römer haben alles dokumentiert :)


      Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war ...


      http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Die-Weihn…




      Ja ja träum weiter.

      Der Chronist Flavius Josephus war übrigens Jude.
      Allerdings Sklave im Privatbesitz des Kaisers und Mordbrenners Vespasian.
      Und der war bislang der einzige der über die Existenz eines gewissen
      Jesus von N. einen ganzen offiziellen römischen Satz schrieb.

      Insgesamt nur einen einzigen. ;)


      Alles andere ist z.T. erst 3 Jahrhunderte nach dem Tod von J.v.N. aufgeschrieben worden. Und als Neues Testament in Umlauf gebracht worden.

      Bzw. musste erst aus den heute Apokryphen genannten Quellentexten rekonstruiert werden.

      Selbst die Evangelien des neuen Testaments wurden nicht von Zeitzeugen Jesu verfasst.
      Allenfalls der Evangelist Johannes könnte als kleines Kind Jesus von N. eventuell persönlich gekannt haben.



      Der rot Satz von dir entstand erst Jahrhunderte nach Jesus von N.
      Zu lebzeiten Jesu gab´s noch nicht mal die Idee eines neuen Testaments.

      Die meisten der ersten Christen glaubten das Himmelreich stünde unmittelbar bevor.
      Erst als sich die Einsicht durchsetzte das dies nicht der Fall ist.
      Dann erst wurde alles noch verfügbare Material (z. B. das von den Evangelisten) gesammelt und bewertet
      und die Urbibel erst geschaffen.

      Vom Himmel gefallen ist die jedenfalls nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 14:46:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      Zitat von GueldnerG45S: So sicher wie die Geburt und der Tot JESU ist kaum was sicher belegt, den die Römer haben alles dokumentiert :)


      Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war ...


      http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Die-Weihn…


      "Aus all diesen Widersprüchen innerhalb der beiden biblischen Weihnachtsgeschichten und zwischen ihnen ziehen heute die meisten Historiker und Theologen den Schluss, dass es sich um literarische Fiktionen handelt"

      http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgeschichte
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 14:49:47
      Beitrag Nr. 321 ()
      Es ist kaum etwas schwieriger, als Menschen zu wecken, die mit offenen Augen schlafen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:09:58
      Beitrag Nr. 322 ()
      #321 (42.523.337) > Es ist kaum etwas schwieriger, als Menschen zu wecken, die mit offenen Augen schlafen.

      Hübscher Spruch ("zu wecken" = "von der Realität zu überzeugen"; "mit offenen Augen schlafen" = "falsche Vorstellungen hegen").

      Wann willst du aufwachen?

      Du kannst dir doch gar nicht sicher sein, dass Gott nicht existiert. Gott läßt sich sehr wohl mit der Realität (wissenschaftlichen Erkenntnissen) vereinbaren. Ich glaube, dass Allah existiert, halte aber seine Nichtexistenz für nicht ausgeschlossen - da müssen wir halt alle auf eindeutige Hinweise warten. Diese geistige Flexibilität hast du anscheinend nicht und somit bist du diesbezüglich nicht besser als verbohrte Religiöse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:16:38
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.389 von HeWhoEnjoysGravity am 27.12.11 15:09:58Einen Geist wie ein Gummiband halte ich keineswegs für erstrebenswert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:19:14
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ne Frau aus ner Rippe zB. ist mit wissenschaftlichen Erkenntnissen vereinbar? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:21:29
      Beitrag Nr. 325 ()
      Erklär mal wissenschaftlich, wie man Wasser zu Wein macht.
      Interessiert mich persönlich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:26:54
      Beitrag Nr. 326 ()
      Da fällt mir was ein:

      Jesus, Chuck Norris und ein Priester fahren mit einem Boot auf einem See.
      Plötzlich steigt Jesus aus und läuft auf dem Wasser.
      Chuck Norris tut es ihm gleich, steigt aus dem Boot und läuft auf dem Wasser.
      Der Priester faltet die Hände, und betet: "Lieber Gott, bitte mach, dass ich auch auf dem Wasser laufen kann."

      Danach steigt der Priester aus dem Boot - und geht unter.

      Da sagt Jesus zu Chuck Norris: "Meinst du, wir hätten ihm sagen sollen, wo die Steine sind?"

      Darauf Chuck Norris: "Welche Steine?"

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:33:55
      Beitrag Nr. 327 ()
      #324 (42.523.413) > Ne Frau aus ner Rippe zB. ist mit wissenschaftlichen Erkenntnissen vereinbar?

      Schon mal von Genetik gehört? Da reicht eine Zelle. Ansonsten ist es theoretisch möglich, einen Menschen aus freien Atomen aufzubauen.

      #325 (42.523.418) > Erklär mal wissenschaftlich, wie man Wasser zu Wein macht.

      Nicht mal Materieumwandlung ist dazu nötig, man muss nur ein bisschen Wasser wegnehmen und Alkohol + diverse komplexere Moleküle hinzufügen.

      Alles kein Problem, wenn ein allmächtiger Gott existiert, denn dann muss auch die (derzeit noch unverstandene) Struktur des Universums einiges ermöglichen - zur Überraschung aller gibt es schon mal überlichtschnelle Neutrinos, mal gucken, was als nächstes entdeckt wird.

      Darfst aber bis zu echten Beweisen (Messias, großen Wundertaten) gerne weiterschlafen, träum schön. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:38:00
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.456 von HeWhoEnjoysGravity am 27.12.11 15:33:55Von einer Zelle steht da leider nichts.
      Euer Gott, der den Mann aus Lehm geknetet hat, soll plötzlich Genetiker sein?

      Jaja, das Gummiband ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:40:29
      Beitrag Nr. 329 ()
      Hatte Jesus die "komplexeren Moleküle" in seinem Kaftan? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:55:31
      Beitrag Nr. 330 ()
      #328 (42.523.466) > Von einer Zelle steht da leider nichts.

      und in Beitrag Nr.324 (42.523.413) steht nichts von Lehm. Gott kann Adam aus Energie oder aus Lehm mittels Materieumwandlung geschaffen haben.

      #329 (42.523.468) > Hatte Jesus die "komplexeren Moleküle" in seinem Kaftan?

      Jesus ist nur ein Mensch, die Wunder bewirkt letztendlich Allah.

      Du kannst dich ja gerne beliebig doof stellen aber mach dir doch einfach mal klar, dass Allah sehr wohl existieren kann und dass es mit Bibel, Koran, Propheten, einer hübschen Erde, etc. durchaus auch Indizien gibt.

      PS: kommst du dir auch noch toll vor oder kasperst du nur rum? Ich befürchte ersteres. Na ja, was soll's.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:55:01
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.509 von HeWhoEnjoysGravity am 27.12.11 15:55:31Was es soll?

      Nun ist Ketzerei das Beste was Religionen so hervorbringen, sonst nur Bullshit und den größten Gedankenklau der Geschichte...

      Wasser in Wein konnte zB schon der gute Dionysos, der Gott des Weines.
      .
      Aber erkläre doch mal wo sich das Säugetier vom erschöpften Mensch so unterscheidet?!

      Reicht da wirklich nur eine Beschneidung?
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 06:22:26
      Beitrag Nr. 332 ()
      Menschen sind Tieren (insgesamt) überlegen. Die Beschneidung sollte nicht vorgenommen werden (außer in seltenen Fällen aus medizinischen Gründen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 20:01:01
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.196 von Groupier am 27.12.11 14:05:25Tja!
      Fakten, Fakten, Fakten... und immer an die dummen Gläubigen denken. ;)

      Unserm Güldner hat´s wohl die Sprache verschlagen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:07:17
      Beitrag Nr. 334 ()
      "29.12.11, 10:59
      00:53 Min. / Reuters

      Geburtskirche in Bethlehem
      Priester prügeln sich mit Besenstielen
      "

      http://www.focus.de/panorama/videos/geburtskirche-in-bethleh…

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 08:49:52
      Beitrag Nr. 335 ()
      Jesus doesn't need a leg up, Justin Bieber
      The teenage popster's tattoo of Christ is part of a deeply undignified trend ...

      ... In the same week as Bieber got his tattoo, two other occurrences left me with a queasiness in the pit of my stomach. The first was the revelation that some women in the UK had faulty breast implants. While most media commentators were wringing their hands over the dubious practices of the cosmetic surgery industry, few questioned what it was that drove thousands of perfectly normal, healthy women to have their flesh sliced open and pumped up to resemble a pair of synthetic airbags in the first place. ... http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/jan/08/elizabet…

      Klasse Artikel aber was hat das damit zu tun, dass Jesus bald kommt (vielleicht; oder schon da ist)?

      Einerseits nichts ... andererseits: soll das denn ewig so weitergehen?

      PS: Thread: Justin Bieber vs Bill Kaulitz
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 09:17:11
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.196 von Groupier am 27.12.11 14:05:25Die drei heiligen Könige ursprünglich die drei Chaldäer was buchstäblich die drei sternendeuter, aus heutiger Sicht - die drei Astrologen, bedeutet erst im Laufe der Zeit wurden daraus die heiligen drei Könige. Da den Chaldäern bewußt war das es zum Zeitpunk der Geburt, um -6, Jesus Christus eine selten Konjunktion zwischen Jupiter und Saturn geben wird betrachtet man das Jesus Kind welches mit besonderen charismatischen sowie intelektuellen Fähigkeiten zur Welt gekommen ist. Eine ähnliche Sternenkombination ist zur Zeit der Geburt von Martin Luther aufgetreten. Die nächste dieser besonderen Kombinationen tritt erst wieder um das Hahr 2400 unsere Zeit auf . Also wird noch viel wasser dem Bach runter Fliesen als bevor wir ansatzweiße nur im die Nähe eines neuen Jesuses kommen. Leider
      Haben wir viel Mist dem Bibel Concil zu verdanken. Die apokryphen sollten da meiner Meinung nach genauer sein.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 09:36:17
      Beitrag Nr. 337 ()
      Stern von Betlehem http://de.wikipedia.org/wiki/Stern_von_Betlehem

      2012 und die Zeitrechnung der Maya
      ... Der Ort, an dem die Sonne der Milchstrasse begegnet, befindet sich in der ‘Dunklen Spalte’ der Milchstrasse, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte.

      Zur Dämmerung der Wintersonnen-wende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstrasse den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst.

      Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet, gemäß der Maya-Mythologie, ein kosmisches ‘Himmelstor’. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. ... http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeitenwende/Auszuege/Das…
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 14:14:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      Is Jesus your savior? Then treat him as lord
      In the Gospel according to Luke (Luke 6:46), Jesus poses an interesting and piercing question to his followers. He asks, “Why do you call me Lord, Lord, and do not do what I say?” ...

      ... In Matthew 7:21, Jesus said, “Not everyone who says to me, Lord, Lord, will enter the kingdom of heaven, but only he who does the will of my father who is in heaven.” He’s talking about obedience, and thus lordship.

      Could it be that the real test of our lordship is not just vocal confessions of Jesus as lord, but the utterly sincere and active pursuit of God’s sovereign reign over one’s life? ... http://www.journalgazette.net/article/20120107/FEAT04/301079…

      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-7.htm…
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/lukas-6.html
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 16:26:53
      Beitrag Nr. 339 ()
      #296 > http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Broncos-Quarterback Tebow: Gott steht ihm bei
      ... Sein Fokus bestehe darin, "den Herrn zu ehren, egal, ob ich gewinne oder verliere". ...
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,808466,00.html

      Also wenn Tim Tebow überwiegend gut und ehrlich gläubig ist, dann bin ich dafür, dass Gott ihm beisteht (das heißt vielleicht nur, dass er vor der wütenden Meute errettet wird und nicht, dass ihm ewig Ruhm beschert ist - vielleicht muss er seinen Glauben erst noch beweisen; überwiegende Unversehrtheit ist schon ein großes Geschenk, gerade auch in der zukünftigen USA). Dass Tim Tebow nichts gegen diesen Hype tut, sich nicht ausreichend bemüht, ihn in vernünftigere Bahnen zu lenken, ist u.U. problematisch. (imho)

      5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen. 6 Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/matthaeus-6.htm…

      Öffentlich beten ist nicht unbedingt falsch, es kommt auf die Situation an, z.B. ein (ggf. öffentliches) Pflichtgebet von Juden und Moslems ist natürlich okay und gegen das Beten in Gotteshäusern ist auch nichts zu sagen. Wichtig ist eine aufrichtige innere Einstellung. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 11:17:38
      Beitrag Nr. 340 ()
      Is God Answering Tebow's Prayers?
      http://online.wsj.com/article/SB2000142405297020454240457715…

      How would Jesus pray for Tim Tebow?
      http://dailycaller.com/2012/01/14/how-would-jesus-pray-for-t…

      Klasse Artikel. Wäre auch Klasse, wenn interessantes und nur verlinktes professionell gesichert werden würde, denn ich vermute, dass einige in den USA gehostete Seiten verschwinden werden - einige früher, andere später. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 14:10:24
      Beitrag Nr. 341 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Also wenn Tim Tebow überwiegend gut und ehrlich gläubig ist, dann bin ich dafür, dass Gott ihm beisteht...
      Gott hat ihn fallengelassen, denn er und sein Team sind in Foxboro 45:10 zusammengestaucht worden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 23:15:06
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.594.912 von HeWhoEnjoysGravity am 14.01.12 16:26:53Dass man euch schlichte Gemüter weltweit verarscht, kriegt ihr nicht mal mit. :laugh:

      Teebowing:




      Bist du das, @HiHu?













      Apparently ‘Naked Tebowing’ Has Now Hit the Internet





      :laugh:


      ----------------



      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 07:33:22
      Beitrag Nr. 343 ()
      Übrigens,
      wie wären die Reaktionen wohl, wenn ein muslimischer Spieler dauernd seinen Gebetsteppich ausrollen würde? :confused:
      Ich kanns mir vorstellen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 19:38:22
      Beitrag Nr. 344 ()
      In den USA - dort lebt Tebow - ist Religion Privatsache. Das nervt nicht so wie bei uns.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 17:55:06
      Beitrag Nr. 345 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++