checkAd

    CWI Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.09 10:37:40 von
    neuester Beitrag 28.11.09 21:57:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.152.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 10:37:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-News: CWI Real Estate AG (deutsch)

      CWI Real Estate AG platziert attraktive Unternehmensanleihen mit 7% Rendite (3 Jahre Laufzeit) sowie 8% Rendite (5 Jahre Laufzeit)

      CWI Real Estate AG / Anleiheemission

      16.07.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Bayreuth, 16. Juli 2009 - Das börsennotierte Immobilienunternehmen CWI Real Estate AG (CWI AG) begibt zwei Anleihen zu attraktiven Zinskonditionen.

      Anleger können ab sofort Anteile zeichnen und dabei zwischen einem Zinssatz von 7% bei einer Laufzeit von 3 Jahren sowie einem Zinssatz von 8% bei einer Laufzeit von 5 Jahren auswählen.

      Private Anleger zahlen keine Bearbeitungsgebühren, ein sonst übliches Aufgeld (Agio) fällt ebenfalls nicht an. Als Sicherheit werden nachrangige Grundschulden eingetragen, die über einen Treuhänder abgewickelt werden. Zahlstelle ist die in Berlin ansässige quirin bank AG.

      Mit den Mitteln aus der Unternehmensanleihe soll das Erfolgsmodell der CWI AG - die immobilienbasierte Altersvorsorge - weiter ausgebaut werden. Die CWI AG ist seit über 10 Jahren erfolgreich am deutschen Immobilienmarkt aktiv.

      'Wir wenden uns mit den attraktiven Konditionen unserer Anleihen überwiegend an private Anleger, um sie an unserem Erfolg teilhaben zu lassen', sagte Dr. Albrecht Spindler, Vorstandssprecher der CWI AG. 'Mit Zinssätzen von 7 und 8 Prozent und gleichzeitig hoher Sicherheit bieten unsere Anleihen ein attraktives Investment im Vergleich zu anderen Anlageformen.'

      ECKDATEN DER CWI-ANLEIHEN II UND III Maximalvolumen: bis zu 10.000.000 Euro Mindestanlage 1.000 Euro Zinssatz II 7% p.a. Zinssatz III 8% p.a. WKN II A0Z1XQ WKN III A0Z1XR ISIN II DE000A0Z1XQ1 ISIN III DE000A0Z1XR9 Laufzeit II 3 Jahre ab dem 01.08.2009 Laufzeit III 5 Jahre ab dem 01.08.2009 Ausgabekurs 100% des Nennbetrags zzgl. Stückzinsen Ausgabeaufschlag kein Ausgabeaufschlag (Agio) Zinszahlung jährlich Börsennotiz Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse, voraussichtlich ab 1.2.2010 Anlageform Inhaberteilschuldverschreibungen Besicherung Nachrangige Grundpfandrechte Zahlstelle quirin bank AG, Berlin

      Was ist von so einer Anleihe zu halten?
      Danke!
      be.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 11:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als Sicherheit werden nachrangige Grundschulden eingetragen, die über einen Treuhänder abgewickelt werden

      Da würde ich eher sagen Finger weg. Für ein nachrangiges Instrument einer Immobude ist das zuwenig Rendite. Wenn schon , dann die IVG Anleihen.

      meyouandi
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 13:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke!
      be.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 21:57:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.751.869 von dr.wssk am 11.08.09 10:37:40Ich kenne CWI nicht. Aber generell gibt es im Bereich Immobilien die übelsten Abzocker. Wer da vertrauenswürdig ist und wer nicht... hier die Richtigen zu treffen traue ich mir nicht zu. Und 8% Kupon. Hmm. Mit ach und krach ist das die Mietrendite....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CWI Anleihe