checkAd

    Positionstrading Deutsche Einzelwerte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.09 10:48:42 von
    neuester Beitrag 13.10.10 12:03:15 von
    Beiträge: 674
    ID: 1.152.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 35.711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 10:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hochtief

      Möglicher Short-Einstieg bei etwa 50 Euro
      Ziel 40 Euro



      Meinungen und eigene Einschätzungen sind erwünscht!
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 11:05:28
      Beitrag Nr. 2 ()


      Wann ist der Run nach oben zu Ende?

      Auch wenn momentan noch Stärke demonstriert wird, sehe ich doch einen Deckel bei ungefähr 24.

      Bis 20 sollte es gehen, wenn es zu rutschen beginnt.

      Ein nachhaltiges Brechen der oberen Trendlinie wäre sehr bullish.

      Meinungen und Anregungen sind wilkommen!
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 11:24:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Überschrift muss natürlich lauten

      Pos i tionstrading ..

      Sorry for that.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 11:36:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei der Commerzbank könnte sich ein nettes Rangetrading zwischen 6 und 4 Euro ergeben , falls die 6 hält.

      Avatar
      schrieb am 18.08.09 15:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.800.530 von JoeMo am 18.08.09 11:36:41CoBA zu 4,50 das ist das Ziel!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 16:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das könnte schon hinhauen...
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 16:48:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.803.018 von JoeMo am 18.08.09 16:27:16Meine Meinung:

      - Hochtief hat von mir aus gesehen noch mehr Luft nach oben. Je nach dem hätte ich mir am 13. August sogar noch kurzfristig long vorstellen können. Bevor nicht klare Anzeichen vorhanden sind, würde ich im Moment nicht shorten.

      - TKA wird meiner Meinung nach spannend und habe ich unter verschärfter Beobachtung. Die schlechten Resultate waren vermutlich schon voll berücksichtigt. Die nächsten Tage werden es zeigen. Wenn er die Trendlinie knackt, ist eventuell kurzfristig mit einer Korrektur zu rechnen, um dann weiter zu steigen.

      - COBA könnte ich mir 4.50 auch vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 17:31:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo JoeMo,

      erstmal Daumen für den Thread :). Trade auch gerne Einzelwerte und hoffe, dass dieser Thread viel Resonanz bekommt lange fortgeführt wird!

      Eine Frage noch, bevor ich mich bei Gelegenheit selbst beteilige: geht es Dir hier nur um die charttechnische Analyse oder sollen an den jeweiligen Marken auch die Instrumente genannt / besprochen werden (KOs, OS, etc.)? Ich finde das auch immer sehr interessant, sich darüber auszutauschen, da gleiche Ideen ja völlig unterschiedlich umsetzbar sind. Oder ist Dir das dann zu sehr off topic?

      Zaturn
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 17:39:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.803.682 von Zaturn am 18.08.09 17:31:41Ich stimme Zaturn zu:

      Bei regelmässiger Pflege könnte es ein interessanter Thread werden. Fragen habe ich auch:

      Aufgrund welcher Ueberlegung hast du jetzt diese drei Titel gewählt? Ist die Meinung, dass auch Andere Titel einstellen oder könnte man diese dir beispielsweise per BM melden?
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 19:52:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.803.682 von Zaturn am 18.08.09 17:31:41Danke für die positive Resonanz!

      Grundsätzlich ist der Hinweis auf bestimmte Scheine bestimmt nicht offtopic.

      Der jeweilige Schein ist aber sicherlich immer auf die jeweilige Person zugeschnitten. (Risikoprofil, Einsatz, Anlagedauer, etc.)

      Ein Schein , den ich für meine Art zu traden gut finde, muss dir ja noch lange nicht gefallen.

      Trotzdem werde ich bei Interesse die von mir gewählten Scheine auch reinstellen. (und interessiere mich natürlich auch für andere Vorschläge)
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 20:06:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.803.757 von Caravest am 18.08.09 17:39:49Auch Dir Danke für die positive Resonanz.

      Ich suche immer nach Werten, die Potenzial zu einer Gegenbewegung haben oder die im Trend eine Einstiegschance bieten könnten.
      Hauptsächlich interessieren mich dabei Werte, für die auch genügend Scheine vorhanden sind.

      Ich bin weder Bulle noch Bär. Jede Bewegung ist mir recht.

      Als Grundlage dienen mir hauptsächlich Trendlinien, Wiederstände, Unterstützungen und Candlestick Patterns. Indikatoren verwende ich nur zur Unterstützung.

      Thyssen mit Doppel bzw. Dreifach-Top und an der Trendlinie.
      Hochtief ist auf Watchlist und noch nicht ganz spruchreif.
      CoBA ist weit gelaufen und sollte jetzt an Schwung verlieren.

      Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht. Es soll kein Alleinunterhalter Thread sein. Also bitte auch Chart-Postings.

      Meine Postings sollten als Anregung verstanden werden, nicht als konkrete Vorhersage.

      Man kann an einen Wert ja mit verschiedenen Ansätzen herangehen und dieser Austausch interessiert mich.
      Vielleicht bewertet Ihr einen Wert ganz anders als ich , ( ich habe eine wichtige Unterstützung übersehen etc. etc. )

      Viele Augen sehen mehr als zwei... so ist dieser Thread gedacht.

      In diesem Sinne.....
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 09:05:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.804.890 von JoeMo am 18.08.09 19:52:15Klasse, freue mich schon auf den Austausch :). Dein Thread ist als Favorit gespeichert, schaue täglich rein ;).
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 10:38:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lufthansa schaut nicht gut aus.

      Allerdings sind die Möglichkeiten nach unten vorerst begrenzt.

      Haltestationen für mich:
      10 Euro
      9,80 Euro



      Tagesschlußkurs von heute ist wichtig...
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 10:44:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      In Thyssen kommt Bewegung rein...

      Der GD 12 könnte noch ein bißchen aufhalten.....

      Ich bin short investiert und warte auf die 20 Euro

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 11:07:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thyssen hab ich in den letzten Monaten auch einige Male getradet. Mein Chart sieht ähnlich aus wie Deiner, deshalb muss ich keinen eigenen einstellen ;).

      Mein letzter erfolgreicher Deal war Anfang im Juli von etwas über 17 bis 20,80 (ausgestoppt). Instrument war damals der KO-Schein DB5GS8 mit KO von mittlerweile leicht über 12. Bin aber am Montag mit TB29WZ short auf Einstand ausgestoppt worden (gekauft Freitag).

      Hast Du OS oder KOs genommen? Bin zur Zeit etwas unschlüssig über erneuten Einstiegszeitpunkt, wobei ich fest mit 18-19 rechne im nächsten Rutsch. Aber KOs sind mir gerade zu heiß, habe mit der Aufwärstbewegung in dieser Woche nicht gerechnet :look:.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 11:40:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      KO würde ich auch nicht machen.

      OS kannst du dir mal ansehen

      TB1PCZ
      LS4W52
      TB2V6Z

      Ich mags ein bißchen gemütlicher ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 11:49:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei BMW ist für mich interessant, ob der Unterstützungsbereich bei 30,50 hält....

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:02:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Solarworld

      Entweder Unterstützung mit Abprall bis 18 oder es wird richtig böse.

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:16:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Joe, schöne thread idee ... akzeptierste auch "swing"-ideen? hab ich praktiziert vor dem ausflug in den tageshandel ... d.h. für mich tages- und h-chart und 3-4 tage halten

      kann nämlich gut sein, das ich vom tagesdillern dahin wieder zurückfinde, ist alles ne frage der abwägung, was einem die "zeit" wert ist, also verhältnis gewinn/zeit ... und family geht bei mir vor, obwohl ich tagesziele auch öfter als weniger erreiche, geht mir das tagesdillern machmal wieder aufn keks ... oder liegt an dem guten wetter lol ...
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:33:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.808.986 von DpunktUmmschwaetzer am 19.08.09 12:16:02Hallo H.

      Deine Teilnahme würde mich besonders freuen und würde dem Thread nochmal positiv Zunder geben.

      Klar sind Swings erwünscht... jeder kann ja nach 3-4 Tagen überlegen , ob er raus will oder länger halten möchte...

      Also, sei willkommen und melde Dich , so oft Du magst...
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 13:38:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei Hochtief würde ich mir 50 Euro wünschen.

      Das würde ich evtl. shorten.

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 13:55:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.809.666 von JoeMo am 19.08.09 13:38:40Ich meine, der Verlauf bei TKA ist im Moment sehr DAX-abhängig. Siehe auch den Kurssprung kurz nach 13 Uhr wie z.B. LHA, DBK.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 14:01:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei Fuchs Petrolub könnte man auf die 41 oder 40 warten, um direkt Aktien zu kaufen....

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 14:06:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.809.797 von Caravest am 19.08.09 13:55:39
      Es wird im Moment erbittert gekämpft...

      Thyssen bin ich short drin, mach mir aber im Moment wegen der Kurspünge noch keine Sorgen. Wenn es klar über 24 geht , dann bin ich weg und warte auf einen neuen Einstieg...

      Solarworld habe ich gekauft bei 15 .

      Ansonsten abwarten....
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 14:31:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.809.894 von JoeMo am 19.08.09 14:06:39
      Vorsicht bei Solarworld...

      Ich bin vielleicht genauso schnell draußen, wie ich drin war.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 14:50:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 14:52:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier mal eine Idee von mir. Allianz hat mir zuletzt schon zweimal Freude gemacht: Die beiden grünen Pfeile von links habe ich gehandelt (Direktinvestment), den letzten Abpraller am Widerstand bei ca. 78 € auch, aber ausgestoppt worden. Die Zone ist aber immer noch sehr interessant, finde ich, insbesondere, wenn Allianz mit einem Absacken des Dax unter die gestrichelte Linie fallen würde.

      Was meint Ihr?

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:03:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.304 von Caravest am 19.08.09 14:50:49
      Hast du irgend eine Möglichkeit , den Chart nochmal zu posten?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:11:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.315 von Zaturn am 19.08.09 14:52:15Da hast du super Trades gemacht. Glückwunsch! :)

      Ich bin mir nicht sicher, ob das nach unten bricht.

      Da es jetzt einige Haltebereiche gibt, wo ein Abprall möglich wäre, könnte ich mir auch den Bruch der 77 nach oben vorstellen.

      Ich würde mir die untere Trendlinie erst einmal für Long im Auge behalten.

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:12:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.431 von JoeMo am 19.08.09 15:03:01Ich probier's. Zeitweise kommt er über "aktualisieren".
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:18:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:27:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.518 von JoeMo am 19.08.09 15:11:45Da hast du super Trades gemacht. Glückwunsch! Lächeln

      Der erste Trade war ein wenig Glück, muss man unter dem Zeitgesichtspunkt sehen. Habe damals bei 46 Euro gekauft, alle waren panisch (ich auch :D:eek: ), aber wie man am Chart sieht, gings gleich nach oben, ohne nochmal den Einstandskurs zu gefährden (gut für die Nerven).

      Ich bin mir nicht sicher, ob das nach unten bricht.

      Da es jetzt einige Haltebereiche gibt, wo ein Abprall möglich wäre, könnte ich mir auch den Bruch der 77 nach oben vorstellen.


      So sehe ich das eigentlich auch, deshalb habe ich nur einen Abpraller nach unten gehandelt (und der wurde nix :keks: ).

      Allerdings geht Allianz mit dem Dax und sollte ein richtiger Bruch kommen in die Gegend 4800-5000, wären mit Allianz einige Punkte short zu machen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das angehen werde. Eventuell lass ich mich wieder reinstoppen und sichere eng ab. Entweder ich habe dann schnell 2 Euro Luft oder ich fliege wieder raus :look:. Interessant ist halt, dass Allianz bei den größeren Bewegungen viele absolute "Punkte" macht (naturgemäß mehr als z.B. TKA, die ja absolut niedriger notieren) und sich das bei den KO-Scheinen sehr positiv bemerkbar macht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:48:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.584 von JoeMo am 19.08.09 15:18:14Das wäre eigentlich nicht der Sinn der Sache. Offenbar kann ich von meinem Broker nicht direkt einstellen. Bitte um Entschuldigung.

      Ich beschreib' es mal:
      ich hab' eine Abwärts-Trendlinie die letzten Tage. Andererseits eine Widerstandslinie von den Tiefs vom 22. und 28. Juli, die bei etwas höher als 30.25 zu liegen kommt.

      Bei Bruch dieser Linie sehe ich Luft bis ungefähr 27.90.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:51:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.304 von Caravest am 19.08.09 14:50:49

      Du hast wahrscheinlich einen Link für deinen Chart eingegeben, für den man ein Passwort braucht.

      Bitte schneide die Charts aus und lade sie z.B. über Imageshack hoch, sonst wird jeder der den Thread öffnet aufgefordert , ein Passwort einzugeben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 16:08:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.935 von Caravest am 19.08.09 15:48:14
      OK

      ich habe mal versucht, deine Angaben in etwa umzusetzen.

      Die 30 sehe ich als starke Unterstützung im Moment.

      Ich würde mir die 33 zum Shorten wünschen...



      Dein Posting habe ich zum Löschen freigegeben, weil sonst jeder , der hier auftaucht mit dieser Paswortfrage konfrontiert wird..
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 16:21:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.687 von Zaturn am 19.08.09 15:27:18So einen richtigen Einstieg nach meinem Geschmack sehe ich bei Allianz nicht. Einstoppen lassen geht schon, aber ein kleiner Rücklauf nach oben wäre schon erst mal gut.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 16:26:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.811.199 von JoeMo am 19.08.09 16:08:54OK. Danke und Entschuldigung.

      Ist richtig, die Unterstützung um 30.25 ist entscheidend, wurde aber heute bereits getestet. Die Frage ist aus meiner Sicht, ob der Abwärtstrend der letzten Tage anhält.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 18:24:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.811.409 von Caravest am 19.08.09 16:26:00
      Mal sehen, wie es morgen ausieht...
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 18:32:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.473 von JoeMo am 19.08.09 18:24:05Testbild (nicht bearbeitet):



      Danke, JoeMo
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 19:27:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.541 von Caravest am 19.08.09 18:32:56
      Das Bild muss zwischen die zwei img Zeichen rein.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 19:49:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.872 von JoeMo am 19.08.09 19:27:03
      OK ! Danke Caravest.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 20:54:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Coca Cola

      Das ist zwar kein deutscher Wert, aber vielleicht trotzdem interessant.

      Bei 50 SKS und Wiederstand.



      Bei Werten über 50 ist Vorsicht geboten....
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:36:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lufthansa wäre ein Short bei 10,75 überlegenswert.

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:04:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.458 von JoeMo am 20.08.09 09:36:18Hier sieht man Doppeltop nochmal besser ....

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:05:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Thyssen bleibt spannend!!

      Hat im Moment wieder Luft bis 24,30.......
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:13:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.458 von JoeMo am 20.08.09 09:36:18
      Wenn er die 10.75 überschreitet, könnte ich mir aber auch long nach einer Korrektur vorstellen.

      Irgendwie macht das Ganze schon einen bullishen Eindruck. TKA marschiert wieder stramm gegen Norden. Von in Richtung 30.25 kann auch bei DAI nicht die Rede sein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:18:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.769 von Caravest am 20.08.09 10:13:39
      Wir sind in der Tat in einer spannenden Phase...

      Eigentlich kann man nur zusehen, bis sich irgendwo ein eindeutiges Signal bildet.

      Long ist mir persönlich bei Thyssen oder Lufthansa auf jeden Fall viel zu heiß, selbst wenn die Linien gebrochen werden sollten.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:24:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Interessant finde ich auch das Aufwärtspotential von Siemens.

      Kann gut noch über 60 schießen.

      Dann wäre es aber ein sauberer Short...

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:32:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.812 von JoeMo am 20.08.09 10:18:51Wer allerdings diese Woche bei TKA auf long gesetzt hat, kann sich nicht beklagen. Und nach meiner Stochastik auf Monatsbasis ist er immer noch klar steigend nicht im überkauften Bereich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:40:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.924 von Caravest am 20.08.09 10:32:23
      Da hast du wohl recht....

      Wir reden aber über einen Rücklauf bis etwa 20 Euro. Das würde der Monatschart trotzdem als gesunden Rücksetzer verkraften...

      Wie lange ist denn in der Regel dein Anlagehorizont?
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:49:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.816.006 von JoeMo am 20.08.09 10:40:59In der Regel von ein bis zwei Tagen bis etwa zwei bis drei Wochen. Abgesehen vom Chartverlauf achte ich auf die Gewinnsicherung, wenn die Ebene erreicht ist, die ich mir vorstelle.

      Infineon war für mich in der letzten Zeit ein dankbares Opfer. Im Moment bin ich aber hier flat.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 12:03:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hochtief ist -wie von caravest vorausgesagt- nach oben ausgebrochen.

      Zum Glück blieb gar keine Zeit , bei 50 zu shorten....

      Bleibt aber auf der Watchlist.

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:36:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lufthansa erst einmal abgeprallt bei 10,75 ...

      Mal sehen , ob das so bleibt....
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:37:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.816.738 von JoeMo am 20.08.09 12:03:49Achtung: gemäss w:o profitiert nun TKA auch von besser als erwartet ausgefallenen Geschäftszahlen von voestalpine.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:50:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.817.457 von Caravest am 20.08.09 13:37:44
      Danke für die Info..

      Bei meinem TKA-Put ist der Einstandskurs wieder erreicht.

      Das schau ich mir in Ruhe an.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:10:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Den hier würde ich auch eher als long-orientiert bezeichnen... :laugh:



      Die Grösse habe ich noch nicht im Griff; gestern hat's aber gefunzt
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:21:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bei Bauer könnte sich langsam aber sicher ein Boden bilden..

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:22:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.817.734 von Caravest am 20.08.09 14:10:22
      Kann man wohl sagen....

      Bist du drin?
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:40:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.817.849 von JoeMo am 20.08.09 14:22:26Nein, aber seit einiger Zeit auf der WL.

      Bauer hatte ich lange Zeit auch auf der WL, bin aber von der Entwicklung seither enttäuscht (vergleiche z.B. mit Hochtief). Im Moment zirkuliert er in einer relativ engen Range. Bei mir könnte der frühestens wieder ins Visier geraten, wenn er den Widerstand bei 26 klar hinter sich lässt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:49:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.010 von Caravest am 20.08.09 14:40:15

      Daher habe ich auch die Linie bei 26 eingezeichnet.

      Aber kleine Schnupperposi könnte man evtl. bald mal wagen....
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:06:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei Daimler entscheidet sich gerade , ob es weiter hoch geht oder ob man doch einen Gang runter schaltet.


      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:13:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.088 von JoeMo am 20.08.09 14:49:35Das mit den Schnupperposi ist so eine Sache... gestern habe ich ABB mit einer Schnupperposi geshortet, nachdem eine wichtige Marke im Verlaufe des Morgens deutlich unterschritten wurde. Am Nachmittag mit dem allgemeinen Anstieg und heute mit +1,3 % hat sich aber ausgeschnuppert. :cry:

      Jetzt hoffe ich morgen auf Gewinnmitnahmen, so dass ich wenigstens den EK wieder erreiche.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:22:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bauer hat mich einige Male schon gereizt, aber ich ließ immer die Finger davon, und in der Hälfte der Fälle hätte ich auch falsch gelegen...

      Was mir zu denken gibt: Deine Widerstands-Marke von ca. 26 Euro wird auch bestätigt vom zarten Aufwärtstrend, der sich seit dem Tief ergeben hat und unter den Bauer wieder gefallen ist. Aus diesem Grund halte ich Kurse von 20 oder darunter für ebenso plausibel wie ein Ausbruch über 26. Mit anderen Worten: Keine Ahnung, ergo kein Investment :D;).
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:28:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.271 von Caravest am 20.08.09 15:13:56
      Darum nur Schnuppern........

      Fehlausbrüche passieren öfter als man denkt...

      Bauer z.B. wurde wegen eines vermeintlichen Ausbruchs von einer großen Börsenzeitschrift bei 33 zum Kauf empfohlen.
      Man sieht ja, wo wir heute stehen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:30:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.321 von Zaturn am 20.08.09 15:22:07
      Voll plausibel....
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:35:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ JoeMo

      Ich hoffe das war nicht ironisch, ich kann gerade keine pics einstellen, da ich unterwegs bin. Aber zeichne in Deinen Chart mal die Fibos vom Hoch zum Tief ein und den bereits wieder gebrochenen "Aufwärtstrend". Long sieht für mich gefährlich aus... (bin aber auch ein Zauderer, wenn ich gleichzeitig wenig Plan von der kurzfristigen Entwicklung der Indizes habe!).

      Zaturn
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 16:05:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.452 von Zaturn am 20.08.09 15:35:00@ Zarun

      das war überhaupt nicht ironisch.

      Kann mich deiner Position auch voll anschließen, sehe aber trotzdem eine kleine Chance auf UP .

      Eine Beobachtung ist es mir wert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 17:40:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.805 von JoeMo am 20.08.09 16:05:44Ich bin sehr gespannt und schlage vor, dass wir diesem Titel eine besondere Beobachtung zukommen lassen.

      Nach der seinerzeitigen Presse vor der Krise müsste er meiner Meinung nach schon längst up sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei eindeutigen Signalen schnell vorwärts geht. Möglicherweise werden hier Fundamentaldaten entscheidend sein. Mit dem engen Verlauf "am denkbaren Boden" würde ich im Moment einen Durchbruch nach unten auch nicht ausschliessen.

      Hier noch einige Daten:

      MACD läuft er auf dem Strich

      BB hat gestern sogar ein Verkaufssignal generiert; heute konnte er sich jetzt abheben

      MAV bei 10/20/50 sieht gar nicht schön aus



      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:23:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.819.907 von Caravest am 20.08.09 17:40:45

      Das wird sicher sehr interessant, weil ich hier eher positiv gestimmt bin .

      Deine Analyse kann ich nachvollziehen, trotzdem glaube ich nicht an einen Durchbruch unter 20.

      Bin gespannt, wie es weitergeht......
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 09:30:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Manz finde ich sehr interessant .

      Hätte man um die 40 rum einsteigen sollen..

      Avatar
      schrieb am 21.08.09 09:51:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.823.399 von JoeMo am 21.08.09 09:30:47Das stimmt. Den habe ich auch nicht gesehen.

      Jetzt müsste man ihn allenfalls im Auge behalten, um an der oberen Trendlinie zu shorten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:21:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die 15 hat bei Solarworld erst einmal gehalten..

      Ist zwar wackelig, aber einen Rücklauf bis 18 kann ich mir vorstellen.

      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:25:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Deutsche Börse kann man beobachten, ob Ausbruch nach oben gelingt...

      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:41:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.823.993 von JoeMo am 21.08.09 10:25:15Ich stelle mir vor, dass er nach oben ausbricht. Das Potential hier scheint mir aber sehr beschränkt im Moment.

      Ich hatte ihn vor der Krise im Depot. "Bäume ausreissen" kann man damit nicht. Ist mir irgendwie etwas zu träge.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 11:07:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich könnte mir vorstellen , dass bei der Lufthansa bei 11 Euro
      Schluß ist

      Avatar
      schrieb am 21.08.09 11:21:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.824.154 von Caravest am 21.08.09 10:41:38
      Da gebe ich dir recht..

      Aber mit entsprechender Hebelanpassung kann man Trägheit ja ausgleichen...
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 12:42:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Rücksetzer?

      Avatar
      schrieb am 21.08.09 12:58:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bauer schaut ganz gut aus.............:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 13:41:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.825.306 von JoeMo am 21.08.09 12:42:49- Demag würde ich klar auf long setzen, auch wenn allenfalls eine Korrektur kommt. Der hat noch deutlich Luft nach oben. Demag hatte eine Schwäche mit Geschäftszahlen und Vorstandswechsel, ist aber meiner Meinung nach insgesamt sehr gut positioniert.

      - Ja, Bauer gibt Gas. Als ich am Morgen schaute, war er noch bei -0.21 %. Jetzt ist er über 1.7 % plus.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 13:55:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.825.767 von Caravest am 21.08.09 13:41:36
      Ich meinte damit auch "Rücksetzer kaufen" bei Demag.

      Ziel dann obere Trendlinie
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 13:56:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.825.878 von JoeMo am 21.08.09 13:55:39
      Einstiegsniveau Demag 19,50 ?!?
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 14:04:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.825.886 von JoeMo am 21.08.09 13:56:36Ach so. Das sehe ich allerdings auch so.

      Ich würde den nun voll im Radar behalten, den Rücksetzer laufen lassen und nach dem ersten grünen Bar auf Schlusskurs-Basis einsteigen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 20:45:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      ich interessiere mich aus fundamentaler Sicht für die Jenoptik AG WKN: 622910. Leider kenne ich mich mit charttechnischen Analysen absolut nicht aus, deshalb habe ich auch keinen Chart gepostet da ich nicht weis welche Darstellungsform des Kursverlauf bzw. welche Indikatoren relevant sein können.

      Meine Frage:

      Wie schätzen sie den Wert aus charttechnischer Sicht ein, könnte dieser Wert ein lohnendes Investment sein?

      Wenn ja, zu welchem Kurs könnte man in ein Long-Position einsteigen?

      Vielen Dank und beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 23:41:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.832.644 von Clockwork am 22.08.09 20:45:12Jenoptik

      Hallo Clockwork

      Die Gründe für ein Investment sind sehr individuell bedingt. Ich gebe also hier nur meine Einschätzung wieder. Rein performanceorientiert gibt es aus meiner Sicht derzeit lukrativere Möglichkeiten.

      Wenn ich fundamental überzeugt bin und von einem längerfristigen Engagement ausgehe (sagen wir, mindestens ein Jahr), hat der Einstiegszeitpunkt nicht die gleich hohe Bedeutung wie kurzfristig. Grundsätzlich (fundamental) gehe ich ja davon aus, dass er in den nächsten Monaten steigt. Ich persönlich würde jetzt zur Optimierung des Einstiegspreises abwarten, bis die Stochastik steigende Tendenz aufweist. Das ist im Moment nicht der Fall.

      Die Stochastik ist im unteren Teil des Charts ersichtlich. Es ist die mehr weniger parallel verlaufende blaue und schwarze Linie. Solange sie sinkend ist, liegt die Annahme nahe, dass die Kurse tendenziell auch sinken (keine Garantie). Wenn der Tiefpunkt erreicht ist und die Stochastik nach oben wendet, wäre ein optimierter Zeitpunkt. Längerfristig kann ich auch sagen, ich steige einfach und nehme kurzfristig einen Rücksetzer in Kauf, weil er das in absehbarer Zeit wieder ausgleicht.

      Aus Chartsicht besteht meiner Meinung nach ein Boden bei 3.50. Da er relativ stark seitwärts tendiert, sollte er diese Marke nicht unterschreiten.

      Gerade wegen dieser Seitwärtstendenz würde ich den Titel für ein kurzfristiges Engagement nicht wählen.

      Andere von mir betrachtete Signale sind widersprüchlich.

      Ich hoffe, damit dienen zu können. Vielleicht kann sich auch ein anderer Threadteilnehmer noch dazu äussern.


      Avatar
      schrieb am 22.08.09 23:45:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.832.927 von Caravest am 22.08.09 23:41:06Schreibfehler drin, sollte heissen:
      Längerfristig kann ich auch sagen, ich steige einfach ein und...
      Avatar
      schrieb am 23.08.09 13:00:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.832.644 von Clockwork am 22.08.09 20:45:12Hallo clockwork

      bezüglich des Postings bzgl. Jenoptik kann ich mich caravest im Prinzip nur anschließen.

      Wie im Chart sehr schön zu sehen , ist der Bewegungsspielraum bei diesem Wert relativ gering.

      Nur bei etwa 2,75 würde ich die Aktie einigermaßen interessant finden.

      Trotzdem ganz grundsätzlich:

      Der Sinn des Threads ist ausdrücklich nicht, die Diskussionsbeiträge als Handelsempfehlungen zu sehen.

      Die Gründe für ein Engagement sind sehr vielschichtig und daher nicht von einer Person auf die andere übertragbar.
      Avatar
      schrieb am 23.08.09 18:23:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Vielen Dank für die Einschätzungen. Selbstverständlich nehme ich die Diskussionsbeiträge nicht als Handlungsempfehlung auf.

      Dennoch oder eher gerade deshalb ist dies ein sehr interessanter Thread!
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 09:40:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hui, heute zwei besprochene Werte an disktutierten Aufwärtsmarken: Allianz und Bauer. JoeMo, bist Du investiert? Ich nicht, spiele ja eher (immer noch) mit dem Gedanken an die Down-Variante, aber das kann nur Hand in Hand mit den Indizes laufen, sonst keine Chance.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 09:41:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Erholung bei Bauer hält an.

      Avatar
      schrieb am 24.08.09 10:06:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.835.945 von JoeMo am 24.08.09 09:41:43
      BAUER:

      Einstieg in Aktie (kein Schein) war bei mir bei 23,38
      SL Einstand.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 10:23:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Solarworld entwickelt sich.

      Einstieg 15.07 über OS

      Avatar
      schrieb am 24.08.09 10:24:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.835.939 von Zaturn am 24.08.09 09:40:54
      Allianz bin ich nicht inverstiert , Bauer schon ....
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 10:27:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Siemens hatte ich mir eigentlich bei 60 gewünscht für Short.

      Aber es fehlen jegliche Signale dafür.....

      Avatar
      schrieb am 24.08.09 10:30:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Thyssen wieder mal an möglichem Umkehrpunkt.....

      Klares Downsignal fehlt immer noch....

      Avatar
      schrieb am 24.08.09 10:36:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Lufthansa

      das war ein Überschießen über die 11 , aber ich denke, da kommt nicht mehr viel.

      Ziel 9,50

      Avatar
      schrieb am 24.08.09 14:50:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich sehe BASF als Shortmöglichkeit bei 38.

      Avatar
      schrieb am 24.08.09 15:14:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ JoeMo

      Schöner Kanal, und BASF notiert auch gerade an einer alten Fibo-Marke (Juni 2008 bis Tief Oktober 2008), die sich bisher ganz gut gemacht und mir schon mal einen kleinen Gewinn brachte (Abpraller nach unten im November von 29 bis 25 mitgenommen). Die Marke (61,80 %) läuft bei mir bei ca. 37, korrespondiert aber mit gewisser Toleranz mit der oberen Linie Deines Kanals. Stochastik und MACD geben allerdings noch ambivalente Signale, je nach Zeitebene.

      Ich weiß, meine postings hören sich zur Zeit oft relativierend an, aber ich steige nicht sooo oft in Einzelwerte ein. Meist muss alles stimmen, aber dann mit großer Position (für meine Verhältnisse).
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 15:45:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen

      Bauer:
      könnte jetzt interessant werden. Das Gap heute könnte ein Ausbruchslücke für einen Trend gegen Norden sein.

      Short:
      ich wäre generell sehr vorsichtig mit Short, wenn nicht klare Signale vorhanden sind. Musste heute zwei Shorts wegen KO-Risiko entsorgen. Ich nutze Schwächen im Moment mehr für den Long-Einstieg.

      Ich habe heute einen Videobericht gehört, nachdem weiterhin Institutionelle am Wegrand warten, um bei einer Schwäche einzusteigen, was die Kurse weiter anheizen wird (Aussage eines Analysten von Credit Suisse auf cash.ch)
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 16:24:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.838.651 von Caravest am 24.08.09 15:45:49
      Bauer kann ich jetzt gut laufen lassen.

      Long als Hauptrichtung sehe im Moment auch (noch!).

      Aber Werte wie Siemens oder BASF stehen meiner Meinung nach viel zu hoch für einen risikoarmen Einstieg.

      Darum suche ich kurzfristige Short-Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 16:25:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.838.340 von Zaturn am 24.08.09 15:14:10
      Man kann einen Einstieg nicht lange genug abwägen....
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 11:11:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bauer läuft und läuft ....

      Bin mal rausgegangen und spekuliere auf Wiedereinstieg bei 26
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 11:21:54
      Beitrag Nr. 102 ()


      Ich hoffe auf erneutes Testen der 26 und dann Durchmarsch bis 30.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 11:29:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      Solarworld wurde leider auf Einstand bei rund 15 ausgestoppt.

      Das schaut nicht mehr vertrauenserweckend aus..

      Ich warte dennoch auf Neueinstieg .... vielleicht bei 12 (obwohl 14 auch schon halten könnten)


      Avatar
      schrieb am 25.08.09 12:36:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich möchte an dieser Stelle die vielen stillen Mitleser einmal ermuntern , den Thread durch eigene Beiträge aufzuwerten.

      Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Einschätzungen.

      Der Austausch zwischen so vielen Tradern wie möglich ist das erklärte Ziel dieses Threads.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 15:25:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      MAN

      Longsignale an allen Ecken...

      BB: gestern und heute
      MACD: gestern
      MAV 10 / 20 / 50: gestern


      Avatar
      schrieb am 25.08.09 15:35:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Solarworld:

      alle Indikatoren bei mir sinkend. Wenn er das Tief vom 20. August unterschreitet, ist es aus meiner Sicht ein Short-Kandidat.

      Nächster Widerstand meiner Meinung nach erst bei knapp über 12.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 15:50:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Drillisch

      starker Trend mit regelmässigen Korrekturen

      bei mir neue Kaufsignale von BB und MACD

      MAV Kaufsignal seit mitte Juli

      Avatar
      schrieb am 25.08.09 16:25:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.846.936 von Caravest am 25.08.09 15:50:05
      Drillisch und MAN

      Mitte Juli hätte man kaufen können, aber jetzt ist mir das alles zu hoch.



      Ich bin sehr skeptisch, ob die Indizes einfach so weiterlaufen können.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 16:30:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wacker würde mich bei 80 Euro für Long interessieren...

      Avatar
      schrieb am 25.08.09 16:56:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.847.393 von JoeMo am 25.08.09 16:25:18@ JoeMo

      Das ist MAN im 3 Jahres-Chart:



      MAN hat meiner Meinung nach fundamental noch viel Potential, sollte sich der Gesamtmarkt und die Konjunktur erholen. Gegenüber den Höchstständen vor einem Jahr ist er noch deutlich mehr als 100 % entfernt.

      Ob die Indizes so weitersteigen, ist die zentrale Frage. Dann wird es aber den Gesamtmarkt betreffen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 18:09:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Fuchs Petrolub hat den in Posting 23 erwarteten Rücksetzer bis 41 Euro gemacht.

      Wer hier schnell war , kann sich über einen Anstieg auf 44 Euro freuen.

      Avatar
      schrieb am 25.08.09 22:42:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.802.505 von Allin_AA am 18.08.09 15:44:00Glaube kaum das die CoBa noch einmal auf 4.50 fallen wird und darauf zu warten ist ein gamble.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 23:07:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.850.967 von springbok am 25.08.09 22:42:25Willkommen, Springbok :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 07:50:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.850.967 von springbok am 25.08.09 22:42:25
      Hallo sprinkbok , herzlich willkommen im Thread ! :)

      Kann sein , dass die Coba die 4.50 nicht erreicht.

      Da es aber keine Position gibt, in der man unbedingt drin sein muss und es jeden Tag neue Möglichkeiten gibt, ist Warten für mich kein gamble.
      Erst ein Short-Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt würde es zum gamble machen. (Oder gar ein Long-Einstieg)

      Das Warten auf 4.50 bringt keine Verluste, auch wenn wir die Marke nicht mehr anfahren.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 09:59:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Thyssen:

      Bin gespannt, wie es weiterläuft. Der Doji gestern hat bei mir in der Stochastik 6 Mte-Chart ein Verkaufssignal im überkauften Bereich generiert. Andererseits interpretiere ich den Doji gestern eher bullish. Der Trendkanal verengt sich. Tendenziell könnte ich mir in absehbarer Zeit eine Korrektur analog 10./11. August vorstellen. Im Moment deutet aber meiner Meinung nach nichts daraufhin, dass es einen Trendbruch mit einem Rücksetzer bis 22 gibt (vorbehältlich der Entwicklung der Indizes).

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 10:25:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.852.818 von Caravest am 26.08.09 09:59:46
      In Thyssen bin ich short investiert und warte auf 20...
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 10:32:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      SAP

      Entweder Doppeltop oder weiter bis 50!

      Werde ich beobachten...

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 10:40:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      Solarworld hat sich bei 15 doch wieder gefangen.

      Ich liege auf der Lauer..... (obwohl mir 12 als Einstieg lieber wäre)

      Bei Solarworld kommen oft nette dynamische Bewegungen zustande.
      Ich mag den Wert.

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 14:08:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      Praktiker

      ist gestern über den Widerstand bei knapp 8 ausgebrochen. BB und MACD haben gestern Kaufsignale abgegeben.

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 17:12:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Daimler kommt nicht mehr so recht voran und läuft in ein Dreieck..

      Ich halte Bruch nach unten für denkbar.

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 17:19:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.855.405 von Caravest am 26.08.09 14:08:07
      Die letzte Tageskerze gefällt mir nicht.

      Im Weekly sehe ich zwischen 9 und 10 Euro einen soliden Wiederstandsbereich.

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 17:26:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      Leoni ist zunächst ziemlich deutlich bei 17 Euro gescheitert.

      Sollten weitere Abgaben folgen, wäre ein Einstieg bei 13 denkbar.

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 17:34:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die gestern angedachten 80 Euro bei Wacker sind heute auch tatsächlich schon Wirklichkeit geworden.

      Daraufhin prallte der Kurs sofort wieder nach oben ab.

      Ein erneuter Test wäre mir recht.

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 17:37:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bei Bauer im Bereich von 27.50 Gewinne mitzunehmen war keine schlechte Idee.

      Allerdings bietet sich im Moment ein erneuter Einstieg auch nicht gerade an....

      Abwarten

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 20:07:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.857.622 von JoeMo am 26.08.09 17:12:13Daimler würde ich gleich sehen :D .

      Das sieht stark nach einem absteigenden Dreieck aus. Tendenz nach 30 wäre denkbar.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 10:44:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      Aixtron

      Wenn das kein Chart ist! Wer seit März 09 dabei ist, hat rund 500 % gemacht!

      Da hat man Hemmungen, schon nur einzusteigen :laugh:. Trotzdem stelle ich keine Ermüdungserscheinungen fest. BB, MACD, MAV stehen alle auf grün, grüner gehts kaum. Einzig die Stochastik läuft seit einiger Zeit im überkauften Bereich.

      Ueberlegungen, hier doch noch einzusteigen, würde ich frühestens dann machen, wenn der Titel eine Korrektur beendet und sich ausserhalb des überkauften Bereiches befindet. Shorten ist aus meiner Sicht aber auch keine Variante.

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:26:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.862.323 von Caravest am 27.08.09 10:44:02

      Aixtron:

      Bei 13 Euro würde ich mal darüber nachdenken, einzusteigen.

      Das ist wirklich ein satter Trend.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:29:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      Rheinmetall nähert sich der unteren Trendlinie.

      Einstieg bei 32,50 überlegenswert.

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:42:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.857.877 von JoeMo am 26.08.09 17:37:00
      Die 26 hält im Moment bei Bauer...
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:44:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.835 von JoeMo am 27.08.09 13:29:57
      Rheinmetall

      behalte ich gut im Blickfeld. Knapp unter 31 verläuft eine weitere Trendlinie. Die Korrektur stimmt auch mit der Stochastik überein, so dass ein Kaufsignal im überverkauften Bereich auch die Wende im Chart sein kann. Der Vorteil bei RHM ist, dass der Kanal eine gewisse Breite hat und somit gut getradet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:45:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hochtief hat Hammer bestätigt...

      Abwärtsbewegung könnte sich fortsetzen.

      Bin investiert mit CM9VCL (EK 0,20)
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 14:15:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Praktiker zieht davon. In Anbetracht des steilen Trends könnte ich mir dort in den nächsten Tagen eine Korrektur im bestehenden Trend vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 14:25:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.864.227 von Caravest am 27.08.09 14:15:10
      Das wäre gut, weil man sonst bei Praktiker kaum einsteigen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 14:56:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.864.338 von JoeMo am 27.08.09 14:25:44Sehe ich auch so. Die nächste Einstiegschance wäre meiner Meinung nach nach einem Rücksetzer mit Trendaufnahme. Dann bin ich allerdings für diesen Titel sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 15:12:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bauer würde ich im Moment auch abwarten. Vorab müsste er aus den beiden Kerzen vorgestern und gestern raus.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 15:18:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Bin nun aus dem Hochtief Put raus (EK 0,20 VK 0,23)

      Versuche zu 0,20 nochmal reinzukommen.....
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 15:24:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      Heidelberg Zement könnte man bei 44 versuchen zu shorten....

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 15:29:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Rücksetzer bei Deutsche Post würde Sinn machen...

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 15:54:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.864.869 von JoeMo am 27.08.09 15:24:03Andererseits könnte bei HeidelbergCement das Ueberschreiten der 43.20 auch ein klares Longsignal sein.

      Shortest du Thyssen immer noch?
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:00:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.185 von Caravest am 27.08.09 15:54:10

      Mein Thyssen Put läuft bis 12/11 ;)

      Da kann ich die 20 gut erwarten!
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:07:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.256 von JoeMo am 27.08.09 16:00:18:laugh:

      Ja gut, aber wenn er dann auf die 30 zuläuft, hättest du mit einem Call ein Vermögen gemacht :D !
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:13:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mal sehen , ob das bei der Lufthansa bloß ein Fehlausbruch war?!?

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:18:15
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.352 von Caravest am 27.08.09 16:07:39
      Thyssen läuft sicher bis 30 , aber meiner Meinung nach nicht jetzt.

      Würde mich von dem Put nur trennen, wenn die obere Trendlinie mal ernsthaft verletzt wird. Das war bis jetzt noch nicht der Fall.

      Bin im Moment wieder im Einstandsbereich, also no problem..
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:30:03
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich seh das bei Thyssen so:

      Wenn der Kurs ernsthaft in den nächsten oberen Trendkanal wechselt, dann ist natürlich Platz bis 29 bzw. 32.

      Dann liege ich falsch und verkaufe den Put und/oder kaufe Aktien von Thyssen.

      Bleibt er im bisherigen Kanal, wäre ein Rücksetzer bis 20 völlig normal.


      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:54:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zwar kein Deutscher Wert:

      Voestalpine

      Ich meine, auf der unteren Trendlinie und sofern er diese nicht unterschreitet, wäre für einen Longeinstieg nicht zu verachten.

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:58:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.849 von Caravest am 27.08.09 16:54:36
      Voestalpine

      Das ist nach meinem Geschmack!
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 17:43:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bei K + S wäre ein Boden denkbar.

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 17:44:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      ArcelorMittal

      Der wäre aus meiner Sicht eine Chance, sobald er aus dem Dreieck bei knapp 27 ausbricht. Dann aber kann ich mir ein Potential bis gegen Verdoppelung vorstellen. Grosse Widerstände sind meiner Meinung nach nicht vorhanden.

      Avatar
      schrieb am 27.08.09 17:49:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.866.425 von Caravest am 27.08.09 17:44:06
      Bei Arcelor würde mir 23 als Einstieg gefallen....
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 17:55:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.866.490 von JoeMo am 27.08.09 17:49:3323 sehe ich schon auch. Meiner Meinung nach ist dann das Risiko da, dass er bei 27 scheitert. Wenn er allerdings oben schon ausgebrochen ist, glaube ich, dass die Chance wahrscheinlicher ist.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 09:43:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Salzgitter

      Salzgitter meldet Anhebung der Preise aufgrund steigender Nachfrage. Derzeit + 1.44 %.

      Chartorientiert sehe ich kurzfristig allerdings keinen schlauen Einstieg. Die nächstuntere Trendlinie befindet sich bei knapp 65. Für einen Longeinstieg zeigen bei mir alle Indikatoren negativ.

      Ich würde hier abwarten, insbesondere, ob die steigende Entwicklung nicht nur Strohfeuer ist.

      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:20:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Commerzbank ist ganz schön abgegangen.

      Wenn die 6,5 gebrochen werden, sind auch noch 7 Euro drin, aber dann sollte Schluß sein.

      Avatar
      schrieb am 28.08.09 12:11:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Meine Laune wird immer besser. Schaut Euch mal den grünen Pfeil unten links an :D:lick:.

      Wie weit es noch läuft hängt jetzt auch sehr von den Indices ab. Praktiker wird sich nicht gegen einen Rutsch stemmen können. Ich rechne mit Down und sichere auf der roten Linie ab. Ansonsten läufts halt weiter.




      Avatar
      schrieb am 28.08.09 12:46:30
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.323 von JoeMo am 28.08.09 11:20:43- CoBa: Im Raum 6.8 - 7.4 gibt es etwas Widerstände. Aufgrund des laufenden Trends könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er mit Korrekturen durchmarschiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 12:50:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.778 von Zaturn am 28.08.09 12:11:25Praktiker: scheint mir kurzfristig eine der stärksten Aktien zu sein. Innert wenigen Tagen hat er nun mehr als 20 % zugelegt. Hier scheinen mir Gewinnmitnahmen oder allenfalls auch Einfluss der Indices in der nächsten Zeit fast unausweichlich. Nachher meine ich aber, sind die 10.5 in Reichweite.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:33:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.778 von Zaturn am 28.08.09 12:11:25
      Das kann schon noch ein bißchen weiterlaufen mit Praktiker. Bist ja safe. Viel Glück dabei......

      Aber ich betrachte die Indizes mit großem Argwohn.......
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:01:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Thyssen schaut immer noch gut aus für mein Kursziel 20.

      Avatar
      schrieb am 31.08.09 13:13:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      TAG Tegernsee

      Bin gespannt, wie er weiterläuft. Es könnte sich zwar um eine Korrektur im Trend handeln; aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch ein Trendbruch folgen könnte. Die untere Trendlinie hat er heute bereits beinahe getestet.

      Mit Ausnahme vom MAV, der im Moment noch stabil ist, tendieren die Indikatoren bei mir negativ.

      Avatar
      schrieb am 31.08.09 13:21:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bauer ist im Moment kein Trend auszumachen

      Praktiker korrigiert heute (allerdings im Moment steigend); je nach Entwicklung könnte eine Einstiegschance entstehen
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 16:29:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Thyssen gibt heute deutlich ab. Mit Ausnahme des MAV zeigen auch meine Indikatoren negativ. Namentlich wenn er unter den SK vom 19.8. fällt (23.53), kann ich mir einen weiteren Rücksetzer vorerst einmal bis 22 vorstellen. Knackt er diesen Punkt nicht, wäre auch eine Seitwärts-Range eine Option.
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 11:23:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      Deutsche Post Short schaut gut aus....

      Avatar
      schrieb am 01.09.09 11:23:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.886.596 von Caravest am 31.08.09 16:29:22
      Thyssen passt... Geduld zahlt sich aus...
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 15:53:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Vossloh

      Eistieg bei 78

      Avatar
      schrieb am 01.09.09 16:00:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.894.296 von JoeMo am 01.09.09 15:53:18- Deutsche Post würde ich auch shorten. Entscheidend wäre dann was bei 10.84 passiert. Scheint mir dort ein klarer Widerstand.

      - Bauer sieht mir im Moment auch als Short-Kandidat aus. Ich glaube nicht, dass bei 25 grosser Widerstand zu erwarten ist.

      - Vossloh bin ich mir nicht so sicher, dass er auf 78 zurückfällt. Hängt möglicherweise von Indices ab.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 15:24:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gildemeister könnte man evtl. bei 6,50 probieren....

      Avatar
      schrieb am 02.09.09 15:40:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.902.798 von JoeMo am 02.09.09 15:24:22Gildemeister: Was meinst du, bei 6.50 long? man hätte mit dem Bruch der Trendlinie heute auch shorten können.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 16:22:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.903.000 von Caravest am 02.09.09 15:40:06
      Gildmeister: Für Short würde ich Retest der Trendlinie abwarten...
      Das ist mir heute zu arg gefallen......
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 16:28:12
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.903.427 von JoeMo am 02.09.09 16:22:21Sehe ich auch so. Die Kursrutsche sind heute in erster Linie umfeldbedingt. Besonders in der Finanzbranche.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 17:36:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.903.492 von Caravest am 02.09.09 16:28:12Der Shortgedanke gestern bei der Deutschen Post wäre auch nicht von schlechten Eltern gewesen :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 17:42:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.904.265 von Caravest am 02.09.09 17:36:12Praktiker:

      Hat mir nun in den letzten Tagen etwas heftig korrigiert. Könnte auf die allgemeine Lage zurückzuführen sein und vorallem Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg.

      Dass er auf die Trendlinie zurückführt, glaube ich nicht. Wenn er den Aufwärtstrend wieder aufnimmt, könnte es eine Einstiegschance long sein. Ich würde allerdings mindestens einen SK abwarten.

      Avatar
      schrieb am 03.09.09 10:04:23
      Beitrag Nr. 171 ()
      Rheinmetall ist in interessantem Bereich.

      Ich werde evtl. bald mal vorsichtig long versuchen.

      Avatar
      schrieb am 03.09.09 10:05:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.904.265 von Caravest am 02.09.09 17:36:12
      Deutsche Post war ich short dabei :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 10:09:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.904.334 von Caravest am 02.09.09 17:42:43
      Ich kann mir Praktiker sogar bei 6 Euro vorstellen....
      Ich schaue mir genau an, ob der Wert zur Trendlinie zurückkehrt und wenn ja, was dann geschieht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 10:11:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      Deutsche Post: Cool!

      Ich würde jetzt bei Rheinmetall abwarten, was er an der Trendlinie macht
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 12:20:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      Lufthansa schaut nicht mehr gut aus....

      Könnte man short probieren.

      Avatar
      schrieb am 04.09.09 12:22:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Rheinmetall Call entsorgt.

      KK 0,42 VK 0,48

      Avatar
      schrieb am 04.09.09 12:41:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hochtief

      Warten auf Doppeltop?

      Avatar
      schrieb am 04.09.09 12:45:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      Q-Cells

      Boden gefunden?

      Avatar
      schrieb am 04.09.09 13:02:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.918.942 von JoeMo am 04.09.09 12:45:53Lufthansa: Spätestens wenn er die 10.35 durchbricht, ist er meiner Meinung nach ein klarer Short-Kandidat

      Q-Cells: fundamental würde ich Q-Cells zur Zeit in beide Richtungen nicht in die Hand nehmen (zu unsicher)

      Rheinmetall: Supi!
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 13:14:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hatte mir gestern schon überlegt, K + S wegen der Unterstützung zu kaufen...

      Und heute kommt dazu die passende Meldung...
      Leider verpasst!

      Avatar
      schrieb am 04.09.09 13:21:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.919.173 von JoeMo am 04.09.09 13:14:36Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei K+S immer noch lohnen könnte
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:12:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      CoBa:

      absolut intakter Aufwärtstrend inkl. Korrektur diese Woche. Meiner Meinung nach wäre gestern eine Longchance gewesen (hab' ich nicht gesehen).

      Die Aeusserung des CEO in den letzten Tagen wird den Aufwärtstrend verstärkt haben.

      An Short glaube ich im Moment nur während einer Korrektur.

      Avatar
      schrieb am 04.09.09 16:56:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Deutsche Bank

      Möglichkeit von SKS . (obwohl der heutige Anstieg nicht so recht ins Bild passt)

      Avatar
      schrieb am 07.09.09 15:37:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      Praktiker steht vor dem Ausbruch. Bei 9.24 überschreitet er einen Widerstand. Ich schätze, es gibt keine Trendumkehr.
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 16:01:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      Siemens

      steht meiner Meinung nach vor einer Entscheidung. Ein Ueberschreiten der Linie bei 61.70 schafft deutlich Luft nach oben. Mit Ausnahme des MACD, der aber nächstens auch ein Kaufsignal abgeben wird, sind meine Indikatoren auf long ausgerichtet.

      Avatar
      schrieb am 07.09.09 17:53:16
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.932.326 von Caravest am 07.09.09 16:01:01
      Siemens und Praktiker:

      Der heutige Tag ohne USA war für mich nicht aussagekräftig.

      Ich warte mal ab......
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 11:21:07
      Beitrag Nr. 187 ()
      Adidas könnte man bei 34 beobachten..

      Durchbruch oder Rückfall??

      Avatar
      schrieb am 09.09.09 12:55:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.944.630 von JoeMo am 09.09.09 11:21:07Adidas würde ich zustimmen.

      Nach BB, Stochastik und MACD eher Ausbruch
      Nur MAV hat aufgrund der gebildeten Wanne Verkaufssignal generiert
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 14:18:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      MAN:

      Morgen könnte hier eine Entscheidung anstehen, ob er die obere Trendlinie knackt und ausbricht.

      Aus meiner Sicht wäre auch eine Dreiecksbildung noch denkbar.

      Avatar
      schrieb am 09.09.09 17:24:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      Solarworld Call CG4CPN EXIT

      KK 0,32 VK 0,38

      :) Hat sich gelohnt.....
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 17:26:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.946.145 von Caravest am 09.09.09 14:18:03
      Long Positionen im DAX gehe ich im Moment nicht ein...

      Ich brauche Rücksetzer ... :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 17:31:45
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.947.947 von JoeMo am 09.09.09 17:24:15Gratuliere!

      Solarworld war heute eine sehr gute Wahl, long CoBa war noch etwas ertragsreicher :laugh: (nur: hätte ich nicht gedacht)
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 19:01:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.948.032 von Caravest am 09.09.09 17:31:45CoBa ist irre.

      Wenn ich bedenke, dass ich die bei 2,60 rum gekauft habe und bei 3 wieder verkauft.. Damals hats mich gefreut.........

      Schwamm drüber... Hätte damals keiner gedacht, dass die soweit hochziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 14:12:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      Für alle die es interessiert , hier meine Kolumne in der Community-Box.

      Diskussionen darüber sind durchaus erwünscht.

      Thread: Kein Titel für Thread 2802468
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 18:11:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.954.368 von JoeMo am 10.09.09 14:12:57Sehr guter Beitrag. Es würde mich freuen, wenn er auch Wirkung zeigt.

      Das Thema ist spannend, zum Teil fast eine Philosophie und individuell, wie du ja klar darauf hinweist. Ich würde mir deshalb gestatten, zu den drei Titeln auch meine Ansicht noch mitzuteilen:

      - Beiersdorf würde ich jetzt kurzfristig keinen geschickten Einstieg finden. Ideal wäre meiner Meinung nach am letzten Montag long gewesen, nachdem er bei 36.28 ausgebrochen ist. Jetzt wäre er mir schon zu weit fortgeschritten.

      - Deutsche Börse würde ich tendenziell auch von einem Dreieck ausgehen, wobei er seit Mitte August weder die obere noch die untere Linie berührt hat. Er bewegt sich seither stark seitwärts in einem engen Kanal. Aus diesem Grunde glaube ich, dass es für das Kurzfrist-Trading dankbarere Titel gibt.

      - ThyssenKrupp finde ich sehr spannend. Fundamental war ja eher eine sinkende Tendenz erwartet worden. Im Moment spricht vieles für eine SKS-Formation. Es könnte sich allerdings auch um relativ naheliegende Korrekturen in einem Aufwärtstrend handeln. Für einen Short-Einstieg würde ich darum auf jeden Fall einen Durchbruch bei 22 abwarten.

      Wie gesagt: meine Ansicht. Es wäre sehr interessant, weitere Meinungen zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 11:31:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      Update zur Kolumne vom 10.09.2009

      Beiersdorf
      Schon heute stößt der Wert an die obere Trendlinie.
      Wird diese durchbrochen , oder ist eine Korrektur fällig?

      Es wird spannend!





      ThyssenKrupp

      Die Möglichkeit einer SKS scheint sich in Luft aufzulösen. Ein erneuter Test von 25,21 Euro wird nach dem heutigen Anstieg wieder wahrscheinlicher.

      Abwarten!



      Deutsche Börse
      Unverändert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 14:48:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      Salzgitter befindet sich in ähnlicher Situation wie Thyssen.

      Die SKS ist hier aber noch (!) besser intakt.

      Ein Bruch von 71,62 könnte aber einen enormen Schub nach oben erzeugen.

      Avatar
      schrieb am 11.09.09 15:13:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.962.854 von JoeMo am 11.09.09 14:48:35Ich mute Thyssen und Salzgitter gerade im Zuge der Konjunkturerholung noch einiges zu. Das sind meiner Meinung nach klare Long-Kandidaten, sobald Ausbruchsignale, wie du sie beschrieben hast, vorhanden sind.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 14:23:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Deutsche Börse bastelt weiter an seiner Abschußrampe....


      Avatar
      schrieb am 14.09.09 14:52:16
      Beitrag Nr. 200 ()
      Beiersdorf

      Neue obere Trendlinie ....

      Avatar
      schrieb am 14.09.09 15:34:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      Siemens

      bewegt sich im Moment fast an der oberen Trendlinie und am oberen Bollinger. Nachdem er heute zwar deutlich tiefer, unterdessen aber bereits im Plus ist, habe ich Zweifel, dass er die untere Trendlinie anstrebt. Die nächsten Tage werden zeigen, ob er allenfalls ausbricht. Dagegen spricht meiner Meinung nach die Gesamtmarktlage.

      Avatar
      schrieb am 15.09.09 12:57:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      Zwar ausnahmsweise kein deutscher Wert ....

      Thread: Kein Titel für Thread 2803922
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 13:12:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      BMW ist in sattem Aufwärtstrend..

      Dennoch sehe ich 35 als wichtige Marke, die einen Wendepunkt markieren könnte.

      Avatar
      schrieb am 15.09.09 13:20:38
      Beitrag Nr. 204 ()
      Deutsche Börse läuft nach Plan.

      Jetzt Entscheidung : Ausbruch oder Wende an der Trendlinie?

      Avatar
      schrieb am 15.09.09 13:24:39
      Beitrag Nr. 205 ()
      Wer bei Wacker bei 80 Euro (siehe Posting 107) eingestiegen ist, kann sich über satte Gewinne freuen..

      Avatar
      schrieb am 16.09.09 13:35:15
      Beitrag Nr. 206 ()
      Siemens hat heute die obere Trendlinie durchbrochen. Auch BB haben ein Kaufsignal abgegeben.

      Avatar
      schrieb am 16.09.09 13:43:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Praktiker (siehe verschiedene Postings) hat ein neues Hoch markiert und anschliessend korrigiert. Meiner Meinung nach ist ein Ausbruch über 9.47 auch eine Longchance.

      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:28:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      servus traders


      also bis 8x$ such ich hier (DB(K) in $ )noch en netten short entry :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:29:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      Apple Update

      ...überwindet Trendkanallinie und mehrere Widerstände.

      Ich warte ab, ob das ein Fake war. Kein Engagement im Moment.

      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:31:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      Siemens und Praktiker:

      Ich bleibe im Moment an der Seitenlinie. Mir sind die Märkte einfach zu weit gelaufen für ein Long-Engagement.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 00:10:25
      Beitrag Nr. 211 ()


      die jungs von adidas sind wohl aus dem abwärtstrend raus :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 10:35:48
      Beitrag Nr. 212 ()
      Deutsche Bank kommt in einen interessanten Bereich. Bei der oberen grünen Linie ziehe ich einen "manuellen" Short-Einstieg in Betracht. Wenn die Märkte zu diesem Zeitpunkt aber weiter Fahrt nach oben haben, kann es auch schnell bis 65 gehen.

      Trendbruch der unteren Linien (grün und lila) ist ebenfalls klar short.


      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:14:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.994.825 von eNhale am 16.09.09 20:28:51
      Willkommen im Thread und Danke für Deinen Beitrag.. :)

      Sehr interessanter Chart.......

      Ich suche hier auch nach geeignetem Einstieg...
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:15:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.996.301 von eNhale am 17.09.09 00:10:25
      Oder Fake?!? Ich trau dem Frieden nicht.......
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:17:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.998.209 von Zaturn am 17.09.09 10:35:48
      DB: Jahreshoch finde ich auf alle Fälle wichtig!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:39:03
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ JoeMo

      Bei der Deutschen Bank erwarte ich, wenn es dann knallt, einen Short der sich richtig lohnt :)! Schön wäre natürlich, wenn der Abpraller an der oberen grünen Linie stattfindet, denn das korrespondiert mit meiner Erwartung für den Gesamtmarkt (zum Teil schon positioniert).

      Sicher, wir sind hier nicht im Wunschkonzert, aber an diesen Linien werde ich HELLWACH sein :D;).
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 15:42:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.999.541 von Zaturn am 17.09.09 12:39:03
      CoBa wäre in diesem Fall auch überlegenswert. Die sind ja noch brutaler hochgelaufen.....
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:38:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      Beiersdorf scheint in einer Widerstandszone zu sein. Ist nun hier eine Korrektur fällig? Aufgrund der drei letzten Tages-Bar könnte ich es mir vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:46:05
      Beitrag Nr. 219 ()
      Die SKS ist bei Thyssen vom Tisch.

      Stattdessen könnte man jetzt auf Doppeltop spekulieren.

      Bei Ausbruch entsprechend long .....

      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:48:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hier mein Update zu Apple als Kolumne

      Satter Ausbruch!!!! Hat das wer gehandelt?? Würde mich echt interessieren!!

      Thread: Kein Titel für Thread 2806062
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:57:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Fresenius Medical Care mit Riesensprung.

      Hier kann man sich auf die Lauer legen....

      Avatar
      schrieb am 17.09.09 18:04:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.002.728 von Caravest am 17.09.09 17:38:22Ich würde schon sagen, dass bei Beiersdorf eine Korrektur fällig ist.

      Je länger die Seitwärtsphase jedoch dauert, um so mehr Kraft können die Bullen wieder sammeln.

      Noch nicht wirklich ein Einstieg... aber im Ernstfall muss man schnell zuschlagen...

      Avatar
      schrieb am 17.09.09 18:17:03
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.003.007 von JoeMo am 17.09.09 18:04:42BMW:

      Der Aufwärtstrend ist vorerst gestoppt. Die 35 sind effektiv ein Knackpunkt. Die Situation ähnelt stark jener vom August, wo er im Abwärtstrend korrigierte.

      Demzufolge ist es durchaus denkbar, dass er den Aufwärtstrend fortsetzt, allenfalls sogar ausbricht.

      Avatar
      schrieb am 17.09.09 18:50:26
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.003.112 von Caravest am 17.09.09 18:17:03
      Das hängt sicher vom Gesamtmarkt ab!

      Schwammig im Moment!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 23:31:38
      Beitrag Nr. 225 ()


      Merck (WKN: 659990) - die Aktie ist jetzt am Widerstand angekommen. Gelingt der Ausbruch über den Widerstandsline ?

      Morgen ist Verfallstag im Dax.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 08:57:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.005.812 von hexalzeit am 17.09.09 23:31:38:)

      Herzlich willkommen im Thread und vielen Dank für den ersten Beitrag!

      Merck hatte ich nicht mehr so im Visier. Ist aber interessant, wie ich sehe.

      Mir würde ein nochmaliger Test der 65,30 gefallen.

      Doppelboden bei 61,65 wäre gut gewesen!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 09:52:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hochtief

      könnte bald reif sein für Korrektur..

      Avatar
      schrieb am 20.09.09 14:53:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.007.086 von JoeMo am 18.09.09 09:52:48Chart Hochtief


      Abwarten wie die Quartalszahlen ausfallen,...;)

      Im November werden die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht (12.11.09), und bis dahin sollte es noch ein wenig nach oben gehen, ehe der bestehende Aufwärtstrend nach unten gebrochen wird kann.

      Gruss, hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 10:57:01
      Beitrag Nr. 229 ()
      Rheinmetall

      Seit der letzten Besprechung konnte der Wert eine satte Aufwärtsbewegung vorweisen.

      Wenn man noch investiert ist, sollte man nun den SL eng nachziehen.

      Widerseinstieg geplant!

      Avatar
      schrieb am 21.09.09 11:14:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      Praktiker

      Bärische Candleformation und leichte Divergenz im MACD

      Avatar
      schrieb am 21.09.09 13:21:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.020.940 von JoeMo am 21.09.09 11:14:44Praktiker stimme ich zu. Von der im Posting 205 erwähnten Marke von 9.47 fällt er nun heute (13.00 Uhr) deutlich zurück, weshalb ich im Moment auch eher von einer Abwärtstendenz ausgehe. Zentral ist meiner Ansicht nach noch die Frage, was an der Unterstützung bei 9 passiert.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 13:27:44
      Beitrag Nr. 232 ()
      Entgegen dem Gesamtmarkt schlägt sich BMW (Posting 221) heute sehr wacker. Der Wert floatet im Moment im Trendkanal, meiner Meinung nach ohne sichtbare Tendenz. Hier bleibe ich klar an der Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 18:16:21
      Beitrag Nr. 233 ()
      Infineon:

      Seit März hat sich der Titel in einem kontinuierlichen Trend fast verfünffacht. Nun korrigiert er etwas heftiger, aber noch klar im Trendkanal. Die Frage ist, ob der Abwärtstrend weiter anhält und er sogar die Marke von 3.30 bricht oder ob es sich um eine Korrektur handelt. Für die zweite Idee könnte sprechen, dass er heute schätzungsweise klar im Plus schliesst.

      Im Moment ist zwar Seitenlinie die beste Variante. Ich werde den Titel aber auf jeden Fall im Blickfeld behalten.

      Avatar
      schrieb am 21.09.09 19:24:09
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.024.526 von Caravest am 21.09.09 18:16:21Infineon

      Als Trendlinien-Maler würde ich noch eine Parallele ausgehend von den März-Tiefs ziehen.

      Dann landen wir etwa bei 3 Euro. Hier würde ich über Einstieg nachdenken....
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 22:02:34
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.213 von JoeMo am 21.09.09 19:24:09Wir können bezüglich Einstiegszeitpunkte durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Kein Problem.

      Da eine Trendlinie aber an mindestens zwei markanten Punkten anschliessen sollte, frage ich mich, welches der zweite Punkt ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 13:49:37
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.899 von Caravest am 21.09.09 22:02:34Infineon

      Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Trendkanäle sowohl nach unten als auch nach oben durch Parallelen (hierbei genügt 1 Auflagepunkt) zu erweitern.

      Auf diese Weise antizipiere ich gewissermaßen , wo ein neuer Auflagepunkt sein könnte.

      Ich habe im Chart mal sonstige Widestände und Unterstützungen weggelassen. (die spielen natürlich auch eine Rolle)

      Sollte der ursprüngliche Trendkanal nach unten verlassen werden, so wäre eine nächste Auffangstation an der neuen unteren Trendlinie.... Das klappt manchmal sehr gut!!

      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:59:54
      Beitrag Nr. 237 ()
      BAYER

      Meine neue Kolumne

      Thread: Kein Titel für Thread 2808702
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 20:57:24
      Beitrag Nr. 238 ()
      Infineon

      Ergänzend zu Infineon hier noch eine Analyse von deraktionär.de:

      Chart-Check Infineon: Was tun?
      Leon Müller

      Infineon blickt nach halbjähriger Abstinenz auf eine erfolgreiche Rückkehr in den DAX zurück. Das Papier des Münchener Chipkonzerns beendete den ersten Handelstag der Woche mit grünen Vorzeichen, war obendrein stärkster Wert im Auswahlindex. Doch das charttechnische Bild scheint getrübt. Die Frage lautet: Was tun?
      Infineon ist wieder im DAX. Und obwohl der Titel am Montag als stärkster Wert im deutschen Börsenbarometer aus dem Handel ging - ein Paukenschlag war das nicht. Nicht einmal zwei Prozent konnte das Papier zulegen, sich nicht von den vorige Woche markierten Tiefständen erholen. Unter charttechnischen Gesichtspunkten scheint das Bild nun getrübt. Die einstige Unterstützung im Bereich von 3,67 Euro entwickelt sich mehr und mehr zum Widerstand. Wie sollten sich Anleger nun angesichts dieser Lage verhalten? DER AKTIONÄR nennt die wichtigsten Marken.

      Konsolidierung vor dem Ende

      Nach Erreichen des Hochs bei 4,09 Euro am 11. September befindet sich das Papier von Infineon in einer Konsolidierungsphase, hat in der Spitze bis zu 14 Prozent an Wert eingebüßt und Freitag vergangener Woche bei 3,53 Euro einen Tiefstand erreicht. Im Rahmen dieser Bewegung unterschritt der Titel den wichtigen Unterstützungsbereich bei 3,67 Euro und konnte ihn bis einschließlich Montag nicht zurückerobern. Für eine Trendwende aber ist ein Überschreiten dieser Marke unerlässlich. Gelingt Infineon dieses Break, kann die Konsolidierung als abgeschlossen angesehen werden.

      Positionierung abwarten

      Während investierte Anleger an ihren Papieren festhalten - ein Verkaufssignal liegt nicht vor, mit einem nachhaltigen Unterschreiten der Unterstützung oberhalb von 3,45 Euro ist nicht zu rechnen - warten noch nicht investierte Anleger den Sprung über die Marke von 3,67 Euro und das damit einhergehende Kaufsignal ab, ehe sie sich positionieren. Das kurzfristige Kursziel bei einem Bruch des Widerstands ist im Bereich des Hochs bei 4,09 Euro zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 11:06:13
      Beitrag Nr. 239 ()
      Münchener Rück

      Rechne mit Test der Widerstände bei 111,60 bzw 114,45.

      Dann Short-Chance.

      Avatar
      schrieb am 23.09.09 11:20:20
      Beitrag Nr. 240 ()
      Fresenius

      Noch keine klare Richtungsentscheidung.

      Ausbruch aus dem Dreieck wird aber kommen!

      Avatar
      schrieb am 23.09.09 14:14:50
      Beitrag Nr. 241 ()
      Deutsche Post

      Rückkehr in den Trendkanal...

      Avatar
      schrieb am 24.09.09 12:34:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      SAP

      Auch hier erfolgte eine Rückkehr in den Trendkanal.

      Ich halte Rückschlag bis 31,50 für denkbar

      Avatar
      schrieb am 24.09.09 17:24:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.033.130 von JoeMo am 22.09.09 18:59:54Schöne Analyse, JoeMo. Aber wie finde ich den Artikel, wenn Du nicht gerade den Link hier einstellst :confused: ? Nicht gerade übersichtlich diese Rubrik von W:O :rolleyes:.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 18:02:11
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.050.485 von Zaturn am 24.09.09 17:24:36Du gehst auf "Community & Forum"

      Dann findest du die Kolumne in der Communitybox.

      Übrigens bin ich bei Bayer selbst short investiert... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 18:32:29
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.050.918 von JoeMo am 24.09.09 18:02:11Ich bin auch in Bayer investiert, aber *räusper*...etwas anders :D. Habe mir im März dieses Ding hier ins Depot gelegt BN1TU7. Nicht gerade was für Helden der Märkte, aber man muss nur genug reinstecken (habe damals einen ImmoFonds verkauft und einen guten Teil da reingesteckt). KK war ca. 30 Euro. Hoffe mal, bis Dezember passiert da nicht viel, selbst wenn der Cap reißen sollte, wars viieell besser als der Immofonds.

      Deine Idee zu Bayer teile ich, aber ich warte evtl. bis zu einer dann folgenden Gegenbewegung. Für Down denke ich noch an Thyssen und Daimler, mehr dazu in den nächsten Tagen ;).
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 18:59:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.051.231 von Zaturn am 24.09.09 18:32:29Langfristig machen Discounter schon Sinn. Kann man wenigstens ruhig schlafen.

      Ich habe jetzt den TB1PAQ bei 0,87. Stoße ich bei der nächsten Gegenbewegung wieder ab.

      Deine Idee zu Bayer teile ich, aber ich warte evtl. bis zu einer dann folgenden Gegenbewegung.
      -> deswegen habe ich diesmal versucht, verschiedene Handlungsansätze aufzuzeigen. Wenn man abwarten kann, gibt es viele Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:25:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      Viel Erfolg mit Deinem Schein :)!
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 11:21:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      BAYER Update zur Kolumne

      Der Wert entwickelt sich wie erwartet.
      Short ist immer noch die bevorzugte Richtung.
      Momentan wirkt die 20er-Linie (blau) aber als Unterstützung, also Vorsicht!

      Avatar
      schrieb am 25.09.09 15:27:57
      Beitrag Nr. 249 ()

      Solarworld


      Ich würde mir einen erneuten Test der oberen Trendlinie wünschen und dann bevorzugt short einsteigen...

      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:53:16
      Beitrag Nr. 250 ()
      E.ON

      Erneuter Test der 30.50 wäre möglich.

      Dann Abprall nach unten oder Ausbruch..

      Avatar
      schrieb am 28.09.09 19:00:29
      Beitrag Nr. 251 ()
      AIXTRON the sky is the limit....

      Man könnte versuchen, beim nächsten Rücksetzer noch long einzusteigen.

      Aber irgendwann ist jede Party vorbei!!

      Avatar
      schrieb am 28.09.09 19:15:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      Update Münchener Rück

      Weiterer Anstieg innerhalb des Dreiecks denkbar.

      Avatar
      schrieb am 28.09.09 19:26:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.700 von JoeMo am 28.09.09 10:53:16E.ON Nachtrag

      29,48 hatten wir heute schon.... wir nähern uns der angesprochenen Marke sehr schnell.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 09:35:02
      Beitrag Nr. 254 ()

      Rheinmetall


      Unterstützung hat mustergültig gehalten.

      Jetzt kommt es darauf an, was bei der 40-Euro-Marke passiert.

      Wunschszenario: Long an der unteren Trendlinie

      Avatar
      schrieb am 29.09.09 11:32:29
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hochtief

      läuft in Dreieck hinein...

      Avatar
      schrieb am 30.09.09 10:37:53
      Beitrag Nr. 256 ()
      Solarworld

      Bewegung Richtung oberer Trendlinie wie erwartet....
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 11:47:36
      Beitrag Nr. 257 ()
      BASF

      Es bildet sich langsam aber sicher ein Abwärtstrend .

      Avatar
      schrieb am 01.10.09 12:40:27
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.071.752 von JoeMo am 28.09.09 19:15:13Update Münchener Rück

      siehe Posting 250

      Ausbruch hat wunderbar geklappt...

      Avatar
      schrieb am 01.10.09 12:41:56
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.071.628 von JoeMo am 28.09.09 19:00:29zu Posting 249:

      Aixtron Rücksetzer läuft...
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 12:51:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.075.206 von JoeMo am 29.09.09 11:32:29Hochtief

      vgl. Posting 253

      2 Pfeile sind abgearbeitet.. Jetzt Abprall oder Ausbruch!

      Avatar
      schrieb am 02.10.09 10:25:27
      Beitrag Nr. 261 ()
      BASF passt...

      Avatar
      schrieb am 02.10.09 10:28:43
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hochtief passt...

      Avatar
      schrieb am 02.10.09 10:37:05
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.101.477 von JoeMo am 02.10.09 10:25:27Sehr schön, JoeMo :)! Hoffentlich läufts schön nach unten! -- War Dein letztendliches entry-Signal über die GDs begründet oder hast Du einfach auf Korrelation mit dem Dax gesetzt und bist rein? Nehme mal an es war kein Limit-Short.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:08:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      So, habe mich nun doch getraut. Bin in AA05M2, KK 2,08. SL auf Einstand und jetzt mal abwarten.

      JoeMo´s Long-Idee zu meinem letzten Allianz-Chart wäre richtig und gut gewesen, aber ich habe mich damals nicht getraut, ein Limit für das Durchstoßen der 78 zu setzen.

      Jetzt hatte ich eigentlich mit einem Erreichen der blauen Widerstandslinie gerechnet, aber die Märkte wollten es anders. Nicht unwahrscheinlich, dass ich auf Einstand fliege, aber wir werden sehen.

      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:10:01
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.101.575 von Zaturn am 02.10.09 10:37:05Diesen Trade habe ich mal gemäß meinem anderen Thread hier durchgeboxt..War sozusagen LIve-Trading. Ich hoffe, es konnten einige profitieren.

      Thread: Kein Titel für Thread 11533613140
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:12:03
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.101.860 von Zaturn am 02.10.09 11:08:07Super Einstieg Zaturn!! :)

      Zuschauen und genießen!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:26:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      Beiersdorf

      wunderbar abgeprallt.....

      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:48:10
      Beitrag Nr. 268 ()
      SAP
      Update siehe Posting 240

      Richtung passt..

      Avatar
      schrieb am 02.10.09 12:09:50
      Beitrag Nr. 269 ()
      Demag Cranes

      trifft eigentlich auf soliden Unterstützungsbereich.

      Die weitere Entwicklung hängt sicherlich vom Gesamtmarkt ab.

      Avatar
      schrieb am 03.10.09 11:31:43
      Beitrag Nr. 270 ()
      *.* Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 08:01:11
      Beitrag Nr. 271 ()
      Fuchs Petrolub

      Bricht die Trendlinie des steigenden Trendkanals heute oder gibt es Abprall nach oben?

      Ich würde Long-Einstieg bei 47 Euro bevorzugen.

      Avatar
      schrieb am 05.10.09 17:54:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 18:28:12
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.102.400 von JoeMo am 02.10.09 12:09:50Demag Cranes Update

      untere Trendlinie hält vorbildlich!

      Avatar
      schrieb am 05.10.09 18:52:47
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.427 von JoeMo am 05.10.09 18:28:12Ergänzung Demag Cranes

      ... vielleicht ist aber auch spätestens bei der fallenden Trendlinie wieder schluß....
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 10:05:12
      Beitrag Nr. 275 ()
      Daimler

      Trendlinie wurde gebrochen, der Widerstand bei 33 Euro konnte (bis jetzt!) auch nicht bezwungen werden.

      Schaut sehr nach Abwärtsbewegung aus!
      Nur ein rascher Ausbruch über die 33 Euro würde das Bild verändern.

      Avatar
      schrieb am 06.10.09 19:42:30
      Beitrag Nr. 276 ()
      BASF Update

      Short konnte man an der unteren Trendlinie verkaufen.
      Neueinstieg an der oberen Trendlinie..

      Avatar
      schrieb am 06.10.09 19:48:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      Daimler Update

      Mit aller Macht haben die Bullen heute sowohl den Widerstand als auch die Trendlinie zurückerobert.
      Das war überraschend...



      Avatar
      schrieb am 06.10.09 19:55:20
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.126.486 von JoeMo am 06.10.09 19:48:17Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Trendkanal-Ansatz hat einen entscheidenden Fehler
      Du hast den übergeordneten Trend nicht im Auge
      Das sind wohl Tagesthread-Angewohnheiten immer und überall Short gehen zu wollen

      ich befürchte, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber im übergeordneten Up-Trend nach Shorts zu suchen ist einfach nicht professionell

      @ Neu-Trader

      so macht man das nicht, wenn man auf Dauer Erfolg haben möchte
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 20:25:28
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.126.553 von AmigoFibonacci am 06.10.09 19:55:20Erst einmal Danke für Deinen Beitrag!

      Du machst Dich in keinster Weise unbeliebt mit Deinem Posting! Es steht jedem frei, seine Meinung kundzutun. Das ist ja auch Sinn und Zweck des Threads.

      Nur denke ich , dass Du es versäumt hast, den ganzen Thread und die daraus resultierende mögliche Performance sowohl bei Long- als auch bei Short-Einstiegen zu betrachten. Ich kann das beurteilen, weil ich einiges davon selber gehandelt habe.....

      Ich würde mich über Postings freuen, in denen Du konkret zeigst wie man das professionell macht..... Das würde den Thread sicherlich bereichern und die Neutrader freuen.

      @Neutrader

      Ich widerspreche AmigoFibonacci ausdrücklich nicht, weil ich nicht für mich in Anspruch nehme, den Königsweg gefunden zu haben.
      Ich habe aber sehr wohl die Erfahrung gemacht, dass man an Trendlinien sowohl long als auch short gehen kann, wenn man MM-Regeln beachtet.
      Dies kann jeder gerne anders sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 20:32:45
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.126.872 von JoeMo am 06.10.09 20:25:28Ergänzung

      Ich verweise auch z.B. auf die Postings 267, 269 271.
      Hier ging es eindeutig um Unterstützungsbereiche für LONG!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 20:43:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.126.948 von JoeMo am 06.10.09 20:32:45Mustertrade MAN Posting 270 Long!
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 20:51:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      Ergänzung

      Posting 246 Aixtron Long
      Posting 250 Münchener Rück Long
      Posting 252 Rheinmetall Long
      Posting 256 Münchener Rück Long
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 21:04:53
      Beitrag Nr. 283 ()
      Nochmal Link zur Kolumne über Trendkanäle...

      Der ganze Trade dreht sich nur um Longeinstiege im Aufwärtstrend!!!!!!


      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/281608…
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 21:20:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.209 von JoeMo am 06.10.09 21:04:53hey, erstmal vorneweg , ich find Dein Engagement echt super
      und nimm meinen Einwand nicht so persönlich, es ist doch ganz viel gut und richtig was Du machst
      das CRV für Shorts ist im Aufwärtstrend nunmal schlechter als für Longs und umgekehrt

      ich habe leider nicht soviel Zeit und auch nicht Deine Motivation um hier regelmäßig mitwirken zu können bzs. zu wollen, aber wenn ich mal was sehe und dazu komme, dann werde ich es posten, wenn Du es nicht persönlich nimmst ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:00:25
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.327 von AmigoFibonacci am 06.10.09 21:20:40Also, du hast meine Vorgehensweise als unprofessionell bezeichnet und Leser darauf hingewiesen, dass man es so nicht machen kann.
      Insofern ist das schon irgendwie persönlich und ziemlich abwertend...

      Aber ich habe ja darauf hingewiesen, dass ich Dir nicht böse bin deswegen und das meine ich auch so. Diskussion lebt ja von unterschiedlichen Meinungen, nur sollte man sachlich bleiben.

      Ich möchte aber schon die Bemerkung gerade rücken, dass ich nur Short gehe (ist im Übrigen auch keine typische Krankheit im Daytrading-Thread!!), denn das stimmt definitiv nicht, wie ich anhand einiger Beispiele wohl zeigen konnte.

      Short im Aufwärtstrend versuche ich nur bei entsprechenden Signalen. Da das CRV von SL und Kursziel abhängig ist, muss ich mir also genau überlegen, welches Ziel ich mir vorstelle und wie dementsprechend ein SL auszusehen hat. Das geht, ist aber manchmal knifflig, da gebe ich Dir recht.

      In diesem Sinne, falls Du Zeit und Lust hast, bist Du gerne eingeladen, eine Idee zu posten oder auch Kritik an einer konkreten Analyse zu üben (ohne jedoch den ganzen Thread abzuwerten). :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:02:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      Da Ihr, vor allem Du Joe so viel fitter seid als ich... bezieht Ihr auch Screenings wie Nachfolgendes in Eure Überlegungen ein?
      http://www.godmode-trader.de/Screening
      Wenn nicht, warum nicht?
      Taugen diese Indikatoren nichts? Oder taugen sie nur in besonderen Fällen?

      Oder ist das dann mal wieder ein overdone?


      @ AmigoF.... die Chancen gibt es sicher auf beiden Seiten - aber mir geht es wie Dir... mit dem Trend fühlt man sich wohler!:laugh:
      Ist sicher auch eine Frage des Instruments und des Brokers!

      LG Bambix
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:14:21
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.633 von bambix am 06.10.09 22:02:39Godmode Screening schaue ich mir hin und wieder an.

      Aber die Indikatoren interessieren mich nur am Rande. Und die Highs und Lows im Endeffekt auch nur von bestimmten Werten.

      Deshalb habe ich mir eine persönliche Watchlist gemacht, in der alle Werte drin sind, die ich evtl. handeln möchte. Das sind mehr als genug.
      Diese Watchlist überprüfe ich täglich. Das ist mein persönliches Screening.
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 23:01:07
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.720 von JoeMo am 06.10.09 22:14:21Was ich eigentlich dabei interessant finde ist:

      Angenommen ich gehe für die Woche eigentlich eher von einem Upper für die Indizes aus. Ist es dann nicht wichtig auch bei Einzelwerten die ich eher als Downer auf dem Schirm habe, mal nach dem Beta-Wert zu schauen?

      Ich verfolge das Ganze noch nicht so lange, aber habe dennoch den Eindruck, dass die Beta-Werte in der Rangfolge wechseln... nach meinem persönlichem Empfinden nach free-float (aber das kann ich mir auch einbilden!)!
      Da ich nicht immer so aktuell Nachrichten und Grossinvestoreneinstiege mitbekomme, dachte ich das wäre eine zusätzliche Absicherungsmöglichkeit!
      Liege ich da jetzt so völlig falsch?

      Mal davon ab, handelst Du Deine Strategien per Aktie, per CFD oder per KO?
      Ich hoffe ich darf so unverfroren fragen :laugh:

      Ich freue mich auf Deine Antwort!
      LG Bambix
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 08:43:43
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.128.022 von bambix am 06.10.09 23:01:07@bambix

      Ich kann da nur für mich sprechen. Andere handhaben das sicher anders.

      Ich betrachte jeden Wert, den ich handeln möchte immer möglichst isoliert (unter rein technischen Aspekten)
      Soll heißen: ich schaue mir den Dax-Chart an, wenn ich Dax handeln will. Ich schaue den Bayer-Chart an, wenn ich Bayer handeln will.
      Natürlich ist es hilfreich zu wissen, wie die Schwergewichte gerade stehen, wenn man den ganzen Dax handelt. Insofern werfe ich da beim täglichen "Scanning" meiner Watchlist schon ein Auge darauf.
      Der Beta-Wert sagt aber nur was über die Volatilität des Einzelwertes im Bezug auf den Gesamtmarkt aus. Daher ändert sich das auch ständig.
      Aber entscheidend für Ein- oder Ausstiege sind -zumindest bei mir- solche Überlegungen in der Regel nicht .(ist aber situationsabhängig)

      Das betrift im Übrigen auch Korellationen wie z.B. Gold/Indizes oder ÖL/Euro etc....

      Ich beachte jedoch schon Termine. (z.B. kein Einsteig unmittelbar vor Unternehmenszahlen etc.)

      Meine Instrumente:

      CFD: Währungen, Dax (manchmal), Aktien (selten)
      Optionsscheine: Dax, Dow, Nasdaq, S&P, Aktien, Gold und Silber (manchmal), EUR/USD (manchmal)
      KO: siehe OS aber seltener
      Aktien: Werte für das Langfrist-Depot

      Dabei habe ich drei Zertifikate-Depots und ein CFD-Depot.
      So bin ich in einem Depot möglicherweise langfristig long , während ich im anderen kurzfritig short bin....
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:24:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      Deutsche Postbank

      hat sich seit Auftreffen auf untere Trendlinie gut erholt--läuft aber in Dreieck hinein....

      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:41:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.101.860 von Zaturn am 02.10.09 11:08:07Bin auf Einstand raus aus Allianz-Put. Hätte einen Gewinn realisieren sollen, aber das passte dann doch irgendwie nicht zu meinem übergeordneten Plan :(. Also auf ein Neues also. Bei 89-92 ist fette Widerstandszone, aber vielleicht wage ich schon vorher den re-entry bei Abrutschen der Indizes.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:16:44
      Beitrag Nr. 292 ()
      Daimler

      Das war aber ein halbherziger Ausbruch...?!?!?

      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:43:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      Daimler tanzt seit Ende Juli um eine 61,80er Fibo-Linie rum (Abturz von Septmeber auf Tief im Oktober). Ich rechne mit Durchbruch nach unten mindestens auf Deine Trendkanallinie bei 28. Wenn es da durch geht, wäre der Bereich zwischen 20-22 mein Ziel. Im bereich von 32 Euro schaue ich mir die Lage nochmal genau an, ob ich über einen Put reinkomme.

      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:55:24
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.367 von Zaturn am 07.10.09 15:43:53Daimler
      Das sehe ich eigentlich genauso, nur der Ausbruch gestern war überraschend....
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 17:17:40
      Beitrag Nr. 295 ()
      Stada

      Verhalten an der 19,50 wird wichtig....

      Avatar
      schrieb am 08.10.09 12:27:06
      Beitrag Nr. 296 ()
      Lufthansa

      Bei Bruch der blauen Abwärtstrendlinie dürfe wohl der Widerstand bei 12.50 nochmals angelaufen werden...

      Avatar
      schrieb am 08.10.09 12:32:45
      Beitrag Nr. 297 ()
      Deutsche Postbank Update

      noch hält der Abwärtstrendkanal....

      Untere blaue Linie könnte für Long-Einstieg interessant werden...

      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:20:11
      Beitrag Nr. 298 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 15:46:52
      Beitrag Nr. 299 ()
      Update zur Kolumne BAYER

      Hier nochmal der Link
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/280870…

      Was ist seitdem passiert ...

      3.Einstieg Short bei erneutem Abprall von der 48,50 .. hat gepasst.

      5.Einstieg Long bei Abprall von der 45 Euro Linie aus. (Ziel zunächst einmal obere Trendlinie) .. hat gepasst.

      Avatar
      schrieb am 08.10.09 19:36:33
      Beitrag Nr. 300 ()
      BASF Update

      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:47:45
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.133.239 von JoeMo am 07.10.09 17:17:40Stada Update

      Widerstand gebrochen, auf dem Weg zur oberen Trendlinie.
      Ausbruchstrader könnten jetzt zuschlagen....


      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:56:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      Schöne Charts, wie immer ;)!

      Deine Idee zu Stada gefällt mir super, hoffe, es geht noch höher. Damit sich der Einkauf vom März noch fetter lohnt :D :lick:.

      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:47:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.147.179 von Zaturn am 09.10.09 12:56:11Super gemacht und ich wünsche Dir dass es weiter up geht mit Stada..... :)

      Aber ich muss sagen, dass ich selbst solche Ausbrüche eigentlich nicht gern trade , weil ich immer die Möglichkeit des Fehlausbruchs sehe...

      Du bist aber schon lange drin und kannst in aller Ruhe zusehen....
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:07:49
      Beitrag Nr. 304 ()
      Bei E.ON könnte sich bei 26 Euro eine gute Kaufgelegenheit bieten...

      Avatar
      schrieb am 09.10.09 16:55:01
      Beitrag Nr. 305 ()
      Henkel VZ

      läuft auf fetten Widerstand zu.....

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:02:51
      Beitrag Nr. 306 ()
      Henkel VZ zunächst abgeprallt...

      Könnte gute Short-Chance werden, falls der Ausbruch nicht dochnoch gelingt..

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:35:57
      Beitrag Nr. 307 ()
      Siemens

      Ich möchte bei diesem Wert ein neues Setup austesten...

      Dabei verwende ich Fibonacci-Fächer,Fibonacci-Retracements, Zeitprojektionen und den Elder-Ray-Indikator.

      Des weiteren versuche ich, Elliot-Waves einzubauen.

      Vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung mit diesen Hilfsmitteln und kann ein paar Anregungen beisteuern......

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:10:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      Daimler

      könnte vor Ausbruch nach oben stehen....

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:20:03
      Beitrag Nr. 309 ()
      Stada Update

      Ausbruch exakt bis zur oberen Trendlinie!

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:49:43
      Beitrag Nr. 310 ()
      Drillisch

      spannend, ob die Linie hält.....

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:43:09
      Beitrag Nr. 311 ()
      Lufthansa

      Trendlinie hält

      Avatar
      schrieb am 14.10.09 09:58:22
      Beitrag Nr. 312 ()
      BMW

      im Moment noch komfortabel im blauen Aufwärtstrend

      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:18:47
      Beitrag Nr. 313 ()
      Siemens Fibonacci Update

      Bin gespannt , ob es bis zum äußeren Fibonacci-Fächer läuft und ob zusätzlich auch die Zeitprojektion noch passt.

      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:25:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      Henkel VZ Update



      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:32:24
      Beitrag Nr. 315 ()
      E.ON Update

      Ich denke, dass man bei ca. 26.25 einen Einstieg probieren könnte...

      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:25:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      SAP

      Doppeltop in Reichweite oder Ausbruch....

      Avatar
      schrieb am 14.10.09 13:53:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      Siemens

      Äußerer Ring getroffen... Zeitprojektion stimmt aber nicht..

      Wenn es jetzt dreht, hat zumindest der Fächer funktioniert...

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 10:35:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      Deutsche Bank ist eventuell wieder eine Short-Chance. Fibo-Marke und knapp darüber laufende obere Trendkanallinie könnten für einen Abpraller sorgen. Ich bin in meinem OS CG72TZ nun zum zweiten mal investiert. Das erste mal leider viel zu spät mit Mini-Gewinn ausgestoppt (nur 10 Cent gewinn auf den Schein :rolleyes: ). Jetzt wieder rein zu 1,64.

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 10:40:02
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ JoeMo

      Schöner Ansatz mit den Fibonacci-Instrumenten :)! Arbeite fast nie mit Fächern, behalte aber genau im Auge, wie Deine Setups funktionieren und probiere übers Wochenende auch mal was dazu aus.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 11:04:48
      Beitrag Nr. 320 ()
      E.ON

      kurz vor Einstiegschance

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 12:19:51
      Beitrag Nr. 321 ()
      Zu E.On habe ich auch eine Kolumne verfasst....

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/282211…
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 12:27:13
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.182.169 von Zaturn am 15.10.09 10:35:47Mein "Immer-wieder-rein-raus-Schein" bzgl. DB ist ja der CG72UN.

      Ist auch wieder am Start... :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 12:56:47
      Beitrag Nr. 323 ()
      Bildsche zur Deutschen Bank von heute...



      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:05:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.300 von levi1 am 15.10.09 12:56:47Oh , ein neuer User-- gleich mit schönem Chart!!

      Herzlich willkommen! :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:06:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.174.928 von JoeMo am 14.10.09 13:53:50tach joe,
      vielleicht hab ich mal endlich zeit, hier mal reinzuschauen öfter ... hatte ich ja mal längst vor.

      fibofächer in dem chart? du meinst fibobögen, oder?

      wer ma googlen will,. zu "fibonacci arcs" gibts einiges im angelsächsischen, die art des anlegens ist nicht unwichtig.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:13:56
      Beitrag Nr. 326 ()
      fibofächer sind diese hier z.B. .. googel > "fibonacci arcs"


      mal'n alter chart, wo grad zur hand:

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:16:32
      Beitrag Nr. 327 ()
      danke für die begrüssung:kiss:

      was hälst du von dem ausbruch der deutschen...aktuell bei 58,20...ob das hält? hängt wohl von den bankenzahlen heut ab...ich bleib mal an der seitenlinie bis 14 uhr

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:35:15
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.402 von DpunktUmmschwaetzer am 15.10.09 13:06:34Hallo mein Lieber!!

      Natürlich meinte ich Fibo-Bögen.... Sorry!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:41:15
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.512 von levi1 am 15.10.09 13:16:32Ich bin bei Deutsche Bank eigentlich short eingestellt....
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:42:24
      Beitrag Nr. 330 ()
      wat meinste ich erst, ich komm inzwischen schon mit den kursen durcheinander, dow/dax/sup ... mach daher "pause" vom tagesdillern und lauer auf swing- und posieinstiege ...

      stell mal die anderen fiboverhältnisse mit ein beim fächer und bei den bögen (also zwischenfibos und projektionen),
      wenn die eingabefelder bei TS daruch zu schnell aufgebraucht sind, musste halt zwei "komplementär" übereinanderlegen > sind nicht immer 38er, 61,8er usw. die sich dann "hervortun" ... nicht unwitzig, imo
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:48:50
      Beitrag Nr. 331 ()
      Siemens

      hier nur mal die Bögen

      ergänzt um die Bögen 138,2 und 161,8 ...

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 14:03:17
      Beitrag Nr. 332 ()
      hab deutsche bank jetzt mal mit DB2UY9 bei 56,81 geshortet...der chart wird mir (hoffentlich) recht geben..

      schöner sräd übrigens...kommt in meine lesezeichen rein

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:51:57
      Beitrag Nr. 333 ()
      Infineon

      Ein Ausbruch über 4,09 würde den Doppelboden bei 5,46 bestätigen.

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 16:01:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.990.469 von Caravest am 16.09.09 13:43:28Praktiker

      User Caravest hatte schon Mitte September auf die Möglichkeit eines Ausbruchs bei Praktiker hingewiesen ...

      Könnte sich auch noch fortsetzen...

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 16:12:40
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.427 von JoeMo am 05.10.09 18:28:12Demag Cranes Update von Posting 271

      Der vermutete Abprall von der unteren Trendlinie hat funktioniert!

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 16:14:14
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.982 von levi1 am 15.10.09 14:03:17Viel Erfolg mit Deinem Schein!! :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 08:20:22
      Beitrag Nr. 337 ()
      erst mal wieder raus...kk 0,81 vk 0,82...denke ich komm da noch billiger rein..
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 09:33:33
      Beitrag Nr. 338 ()
      Henkel VZ Update

      Nach dem Ausbruch wirkt 31,29 nun als Unterstützung...

      Avatar
      schrieb am 16.10.09 11:18:00
      Beitrag Nr. 339 ()
      Hannover Rück

      Mein Plan:

      Avatar
      schrieb am 16.10.09 12:26:23
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.862 von JoeMo am 14.10.09 10:32:24Hallo JoeMoe,

      wollte mal nachfragen zum aktuellen Stand bei E.ON. Heute sind sie nun endlich mal wieder am steigen. Ab wann bestätigt dies deinen Plan? Erst nach einem abgeschlossenen Tag? Danke und Gruss, LB
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 13:39:14
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.057.772 von JoeMo am 25.09.09 15:27:57Solarworld Update zu Posting 247

      Solarworld hat sich mustergültig an den Fahrplan gehalten!!

      Avatar
      schrieb am 16.10.09 14:10:35
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.192.136 von leboeuf am 16.10.09 12:26:23Hallo leboeuf

      Wie man sieht, ist eine Aufwärtsbewegung im Moment noch nicht bestätigt.

      1. Untere Trendlinie wurde noch nicht berührt
      2. Kerzen schauen ganz und gar nicht bullish aus.
      3. Gesamtmarkt schwächelt auch im Moment... Einem Ausverkauf im DAX würde auch E.ON nicht standhalten...


      Mögliche Fehlausbrüche unter die Trendlinie sind auch noch zu berücksichtigen.

      Also, im Moment würde ich abwarten.

      Das von mir bevorzugte Szenario ist nur eine denkbare Möglichkeit.

      Avatar
      schrieb am 16.10.09 15:25:24
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.193.216 von JoeMo am 16.10.09 14:10:35Danke! :) Vorhin waren der Dax und E.ON auch noch im Plus, sieht jetzt natürlich alles nicht rosig aus. Werd's weiterhin verfolgen und bin gespannt auf den Verlauf. LB
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 15:57:52
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.193.974 von leboeuf am 16.10.09 15:25:24E.ON

      Untere Trendlinie wurde berührt. 26.25 waren da....

      Jetzt wird es spannend.......
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 16:40:36
      Beitrag Nr. 345 ()
      Thyssen

      Obere Trendlinie (schwarz) und Widerstand als Grenze zum steileren Aufwärtstrend?

      Avatar
      schrieb am 16.10.09 16:43:43
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.194.321 von JoeMo am 16.10.09 15:57:52Ja,aber jetzt bei 26,04 , wenn der DAX weiter abschmiert wird das auch mit E.On nix.. Obwohl als defensiver Wert würde es fundamental gesehen auch halbwegs Sinn machen, dass er sich in einem schwächeren Markt behauptet..
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 17:22:07
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.194.756 von leboeuf am 16.10.09 16:43:43Da wird sich wohl heute nichts mehr entscheiden bei E.ON....

      Sollte das jedoch halten, hätten wir prima Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 17:59:33
      Beitrag Nr. 348 ()
      hi, normalerweise klar short für mich...da kurs zum wochenschluss wieder in die range zurück gekehrt ist..

      meinungen dazu?

      bildsche:



      wollt mal dazu sagen, dass ich beim "charten" noch ganz am anfang bin...wenn ich etwas falsch sehe...bitte aufklären..

      gruss levi:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 19:49:22
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.078 von JoeMo am 16.10.09 17:22:07Zitiere mal aus Deiner Kolumne...

      Ich habe den Einstieg bei ungefähr 26,25 lokalisiert. So genau tickt die Börse natürlich nicht. Es ist nicht gesagt, ob die untere Trendlinie überhaupt nochmals berührt werden muss. Daher ist zu empfehlen, auf entsprechende Einstiegs-Signale zu achten, die durchaus bereits vor Erreichen der besagten Marke in Erscheinung treten könnten.

      Ich traue mich mal dumm zu fragen... was biitte sind die entsprechenden Einstiegssignale?
      Ich habe diese Kenntnis und auch die Erfahrung nicht....hüüüüüüüüüüüülfe!:laugh:
      Ja, ich oute mich als dummer Frager:laugh:
      Aber ich freue mich auf Deine Antwort - kann nur hlfreich sein!;)
      Danke
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 20:36:20
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hallo Community.
      Welche Bücher könnt ihr zum Thema Swingtrading empfehlen ?
      MFG
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 15:24:00
      Beitrag Nr. 351 ()
      E.ON Update

      Bisher musste man still halten (nicht ins fallende Messer greifen!).
      Die Trendlinie wurde durchbrochen, die Unterstützung hält aber bisher.

      Es wurde die Frage nach Einstiegs-Signalen gestellt.

      Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

      1. Ich würde mir eine bulllische Candle-Formation wünschen .
      z.B. Bullish Engulfing Pattern
      Schaut so aus:

      Oder folgendes

      Es gibt aber auch jede Menge anderer Formationen, die auf eine Trendwende hinweisen. ---> entsprechende Fachliteratur

      2. Nachhaltige Rückkehr in Trendkanal

      Darüber hinaus kann man als Bestätigung noch verschiedenste Indikatoren heranziehen. (z.B. Stochastik, MACD, RSI etc.)

      Alternativ: Einstieg nach GD

      z.B.
      1. Kurs kreuzt GD 10 oder GD 20
      2. GD 20 kreuzt GD 50

      Je nach eigener Risiko-Bereitschaft gibt es unzählige Möglichkeiten, die hier den Rahmen sprengen würden.

      Das Wichtigste ist jedoch, dass man nicht vorschnell einen Kauf tätigt.


      Avatar
      schrieb am 18.10.09 15:26:19
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.093 von KrJohn121 am 17.10.09 20:36:20Hallo,

      schreib mal bitte, welche Bücher du schon kennst....
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 15:29:37
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.432 von levi1 am 16.10.09 17:59:33Hier fehlt mir noch die passende Anschlußkerze für einen Einstieg, außer Du sicherst sehr eng ab..
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 17:37:18
      Beitrag Nr. 354 ()
      Schönen Sonntag joemo
      du machst wirklich gute arbeit hier :) ich kenne bislang murphys technsiche analyse, schwager on futures, und florek. welche bücher kannst du empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 19:14:05
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.610 von JoeMo am 18.10.09 15:24:00Danke für´s Update.... sehe ich das richtig, dass Du eine Candle-Fromation als Bestätigung vorziehst?

      Würde ich in dem Fall aber auch, denn sonst wären die Einstiege schon zu weit weg....:rolleyes:
      Danke Bambix
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 09:36:41
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.202.127 von bambix am 18.10.09 19:14:05Bei Einstiegs-Signalen kommen verschiedene Trader zu ganz unterschiedlichen Einschätzungen.

      Vom High-Risk-Trader, der einfach ein Limit an einer Linie setzt bis zum defensiven Anleger, der lieber abwartet, bis sämtliche Indikatoren auf grün springen und somit im Zweifelsfall zu spät einsteigt, gibt es es alle Varianten bis hin zu jemanden , der den Ausbruch über einen wichtigen Widerstand abwartet.

      Letztendlich hängt das vom eigenen Risiko-Profil ab.

      Es macht auch einen riesigen Unterschied, ob jemand direkt in Aktien oder in gehebelte Produkte (KOs oder Optionsscheine) investiert. Hier entstehen ja erhebliche Unterschiede im Chance-Risiko-Verhältinis.
      Manche Trader, die tagsüber Zeit haben, suchen den Einstieg mittels des Stunden-Charts und sind somit eventuell näher am vermeintlichen Umkehrpunkt. Andere informieren sich nur abends oder gar nur am Wochenende.

      Die Einstiegs-Variante, die zu einem passt, muss man letztendlich selber herausfinden.

      Der Thread und die Kolumne sollen lediglich darauf hinweisen, dass es sich lohnen könnte, bei bestimmten Werten mal genauer hinzuschauen.
      Konkrete Signale, nach dem Motto "Jetzt kaufen!" sollte man aber aus oben genannten Gründen nicht erwarten.

      Eins muss man aber unbedingt beachten.
      Trendlinien werden laufend gebrochen.
      Unterstützungen und Widestände ebenso.
      Candle-Formationen können am nächsten Tag genau das Gegenteil aussagen. etc.

      Absolute Sicherhheit für den perfekten Einstieg gibt es nicht! Darum immer SL!
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 09:55:46
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.904 von KrJohn121 am 18.10.09 17:37:18Da hast Du ja schon ganz gute Bücher. Letztendlich werden Dir andere Bücher mäglicherweise nicht viel Neues bieten...
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 10:23:28
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.624 von JoeMo am 18.10.09 15:29:37K + S

      Gutes Beispiel, warum man Bestätigung abwarten sollte...

      Die nächsten Widerstände warten aber schon...

      Avatar
      schrieb am 19.10.09 14:15:36
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.610 von JoeMo am 18.10.09 15:24:00Danke für deine Erläuterungen zu E.ON ! Im Moment sieht es nicht so rosig aus für den Wert, stemmen sie sich doch gegen den breiten Trend und sind mit RWE zusammen die einzigen negativen im DAX heute. Bleibt aber noch spannend solange sie nicht unter die 26 brechen.. Gruß, LB
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 15:29:14
      Beitrag Nr. 360 ()
      Aixtron

      Unheimlich stark!!
      Zumindest ein Rückfall auf die Unterstützung bei 20 Euro wäre denkbar. Hier könnte man über Neueinstieg nachdenken!


      Avatar
      schrieb am 19.10.09 16:17:24
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.203.865 von JoeMo am 19.10.09 10:23:28hi,

      stimmt, du hattest vollkommen recht. hab zum glück nix gemacht...obwohl ich heute morgen vor neun noch nen short-os kaufen wollte..nur war mir der spread zu gross vor neun...dann einen beruflichen termin.....das hätt mich den sl gekostet.

      mach weiter so, hier kann man echt was lernen

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 18:20:12
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.948 von JoeMo am 13.10.09 11:10:24Daimler Update (siehe Posting 306)

      Ausbruch ist erfolgt!!

      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:44:17
      Beitrag Nr. 363 ()
      E.ON Update

      Das passt ja erst einmal...

      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:59:59
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.213.145 von JoeMo am 20.10.09 13:44:17Ja, sieht "planmässig" aus! Hab am Freitag noch CG5HWZ zu 0,21 ergattert. Bin gespannt wie's weitergeht!Danke und Gruß, LB
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 18:58:30
      Beitrag Nr. 365 ()
      Henkel VZ

      Die Candle-Formation ist bearish, aber die Unterstützung ist nicht zu verachten...

      Avatar
      schrieb am 20.10.09 21:46:20
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.216.161 von JoeMo am 20.10.09 18:58:30Die oberste candle ein Shooting Star bei Henkel? Oder welche bearishe formation denkst Du? Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 22:13:26
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.217.793 von leboeuf am 20.10.09 21:46:20Ja, Shooting Star und Bestätigung durch zwei rote Kerzen im Anschluß.
      Aber die Unterstützungslinie gefällt mir nicht...

      Die sollte erst noch brechen, bevor ich über Short-Einstieg nachdenke...
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 22:49:17
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.093 von KrJohn121 am 17.10.09 20:36:20Grüß dich Krieger. Ich kann die Bücher von J. Kaeppell empfehlen. Haben mir beim Swingtrading sehr geholfen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 09:21:17
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.213.145 von JoeMo am 20.10.09 13:44:17:) Gut gemacht JoeMo werde öfter vorbeischauen, aber schreiben eher nicht, denn von Charttechnik habe ich keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 10:00:27
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.219.432 von delle002 am 21.10.09 09:21:17Danke Dir delle002! E.On geht gut ab im Moment! :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 10:01:49
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.218.336 von lissa29 am 20.10.09 22:49:17Danke für den Hinweis lissa29. Finde ich auch interessant!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 10:57:03
      Beitrag Nr. 372 ()
      K + S

      Es lohnt sich , den Wert genau zu beobachten...


      Avatar
      schrieb am 21.10.09 15:26:19
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.213.145 von JoeMo am 20.10.09 13:44:17E.ON

      Leider erweist sich 27 Euro zunächst einmal als Widerstand....
      Ist aber nicht überraschend.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 16:15:20
      Beitrag Nr. 374 ()
      E.On

      Passt!

      Avatar
      schrieb am 21.10.09 18:11:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      850517
      Wenn ich da BP richtig deute ist BP auch ein Kauf, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 19:21:01
      Beitrag Nr. 376 ()
      Bei K+S bitte im Auge behalten, dass morgen Potasch (einer der Hauptkonkurrenten berichtet!);)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 11:29:31
      Beitrag Nr. 377 ()
      Meine Einschätzungen zum Dax kann man hier lesen.
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/282638…
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 12:03:34
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.224.757 von delle002 am 21.10.09 18:11:48
      BP wäre mir im Moment zu hoch...... ich habe mich aber nicht eingehend damit beschäftigt.

      Vielleicht liefert jemand einen Chart zu BP?
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 12:21:23
      Beitrag Nr. 379 ()
      K + S

      Obere Trendlinie hat gehalten. GD 10 wirkt noch unterstützend..

      Avatar
      schrieb am 22.10.09 12:55:44
      Beitrag Nr. 380 ()
      Deutsche Bank

      Auch hier erwies sich die Trendlinie als unüberwindbar...

      User levi 1 hat es am 15.10 super erkannt und auch schönen Chart eingestellt. Danke!

      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:00:02
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.191.435 von JoeMo am 16.10.09 11:18:00Hannover Rück Update (siehe Posting 337)

      Teil 1 der erwarteten Bewegung (abwärts bis zur Trendlinie) ist eingetroffen...

      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:07:57
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.230.594 von JoeMo am 22.10.09 12:55:44ja, danke...nur hat sich der levi1 nicht selbst vertraut..und seinen put (kk bei 56,80) mit einem cent plus geschmissen:cry::cry:...und k+s auch nicht geshortet bei 41,15 gestern...auch die hosen voll:cry::cry:...dafür im euro short seit 1,5050...:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:08:50
      Beitrag Nr. 383 ()
      Aixtron

      Abprall exakt am 23,60%-Fibonacci-Retracement

      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:10:48
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.230.704 von levi1 am 22.10.09 13:07:57Schade! Aber lieber zu vorsichtig als zu mutig!!
      Und EUR/USD ist ja perfekt!!! :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:19:50
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.230.726 von JoeMo am 22.10.09 13:10:48war die ansage von nem gewissen body:cool: ich finde diese vorhersagen manchmal beängstigend...hab ne os-order in stuttgart gelegt und abends festgestellt...ich bin ja schon drin:laugh:
      mittlerweile abgesichert...:)aixtron...einfach nur geil!
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 15:29:48
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.230.713 von JoeMo am 22.10.09 13:08:50danke für die schönen bilder! bitte mach weiter so:kiss::)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 15:36:16
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.232.170 von bene111 am 22.10.09 15:29:48Vielen Dank für die Rückmeldung!:)
      Freut mich !
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 20:30:13
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.230.799 von levi1 am 22.10.09 13:19:50pute (DB7xxx) im eu noch drin...(hab sl bei 1,53 im euro mal blind gesetzt 20%..werd ich aber bei entsprechenden bewegungen verändern)

      bildsche gefällig? na gerne :)



      seh grad...die amis drehen wieder auf:cry: euro juckelt hinterher...daxi auch..nicht gut für meine dax-pute ...gekauft bei 5730...aber lz bis 09/2010...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 22:17:50
      Beitrag Nr. 389 ()
      des dingens hab ich als aktie..



      sl bei mir 33,-
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 22:54:37
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.235.622 von levi1 am 22.10.09 20:30:13Levi1,
      EURUSD und Boersen scheinen im moment schon recht stark korreliert zu sein. Falls ein abpraller an der oberen trendlinie eintrifft könntest du fast ein daxcrash damit prophezeien! bin gespannt wie's geschieht! danke für das bild und grüsse, LB
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 23:06:23
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.236.901 von leboeuf am 22.10.09 22:54:37stimmt..hab das gefühl man könnte dax/dow und euro in einem chart zusammen fassen...die euro ansage war nicht von mir..habs geprüft und ne order gelegt...fand die marke gut..was sich bestätigt hat..die posi kann in zwei tagen gegrillt sein..schau dir den chart seit mitte des jahres an..

      gruss levi (der diesen schräd echt sehr gut findet)
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 09:42:50
      Beitrag Nr. 392 ()
      Adidas

      die untere Trendlinie hat gehalten.
      Ich glaube aber, dass das im Bereich der oberen grünen Linie Schluß sein könnte.
      Gut 10 % sind das ber auch....

      Avatar
      schrieb am 23.10.09 11:46:32
      Beitrag Nr. 393 ()
      Fresenius Medical Care

      finde ich interessant bei 32 Euro

      Avatar
      schrieb am 23.10.09 12:16:17
      Beitrag Nr. 394 ()
      Siemens

      Diesmal mit Fibonacci-Fächer!

      Avatar
      schrieb am 24.10.09 01:59:58
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.238.183 von JoeMo am 23.10.09 09:42:50macht mich nicht wuschig ;)

      da hab ich bei 0,083 nicht nein sagen können DZ02QF

      jetzt muß ich doch noch nen engen Stop setzen?

      Avatar
      schrieb am 26.10.09 09:11:16
      Beitrag Nr. 396 ()
      SAP

      Falls untere rote Trendlinie bricht, werde ich bei 31,40 Euro über Longeinstieg nachdenken...

      Avatar
      schrieb am 26.10.09 10:13:52
      Beitrag Nr. 397 ()
      Allianz

      Bei Bruch der unteren blauen Trendlinie wäre 76 Euro für Longeinstieg evtl. interessant...

      Avatar
      schrieb am 26.10.09 18:58:20
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.239.388 von JoeMo am 23.10.09 11:46:32Fresenius Medical Care

      Und schon ist es soweit...

      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:40:49
      Beitrag Nr. 399 ()
      Deutsche Bank

      könnte sich bei 48 fangen....

      Avatar
      schrieb am 27.10.09 10:23:16
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.182.169 von Zaturn am 15.10.09 10:35:47Dieser Plan ging perfekt auf :) (s. posting vom 15.10.). Abpraller exakt an der oberen Trendkanallinie und wie gepostet dort in den OS zu 1,64 rein. VK-Limit lag bei 2,09, hab sogar 2,11 bekommen :D.

      Long werde ich in DB nicht gehen, eher eine Erholung erneut shorten.

      Avatar
      schrieb am 27.10.09 11:17:31
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.029.822 von JoeMo am 22.09.09 13:49:37Infineon Update (siehe Posting 234)

      Korrektur bis 3 Euro hat geklappt.....

      Avatar
      schrieb am 27.10.09 11:21:25
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.048 von Zaturn am 27.10.09 10:23:16Super Zaturn... :)
      Ich habe vor, den Put bis 48 Euro zu halten und dann eine mögliche Gegenbewegung nach oben mitzunehmen. Wenn die nicht stattfindet, bleibe ich im Put einfach drin.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 09:42:47
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.239.388 von JoeMo am 23.10.09 11:46:32Fresenius Medical Care

      Passt fürs Erste!

      Avatar
      schrieb am 28.10.09 09:50:15
      Beitrag Nr. 404 ()
      Commerzbank

      ...nähert sich interessantem Bereich...

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 09:31:29
      Beitrag Nr. 405 ()
      MAN

      sollte sich bei 51 fangen, sonst Land unter!

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:25:19
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.223.496 von JoeMo am 21.10.09 16:15:202 Pos bin ich +/- 0,00 raus
      1 Pos schön im Minus, aber die sind Langfristig.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:26:16
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.277.621 von delle002 am 29.10.09 10:25:19Eon meinte ich :look:
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:44:46
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.277.627 von delle002 am 29.10.09 10:26:16Schade, ist am Anfang so gut gelaufen.... Weiter oben absichern wäre vielleicht nicht schlecht gewesen...
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:52:05
      Beitrag Nr. 409 ()
      E.ON

      hat uns nur kurz eine Freude gemacht. Der erwartete Abprall efolgte zwar, hielt aber nicht...

      Jetzt kann man noch auf Doppelboden spekulieren. Falls das auch bricht, ist das Setup erst einmal kaputt.

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:57:36
      Beitrag Nr. 410 ()
      E.On Ergänzung

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 12:07:38
      Beitrag Nr. 411 ()
      Guten Morgen Joe,
      Bin zu 25,20 short gegangen, hätte iegentlich an der unteren Kanallinie bei 21,90 glattstellen sollen. Was meinst Du? Obere linie abwarten und aufstocken und SL auf Einstand. Sorry meine charts sind etwas crude, habe nur kostenlosen Chartaccount
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 13:07:53
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.278.704 von Bonehenge am 29.10.09 12:07:38Hallo Bonehenge....

      das ist schwer zu sagen.. wenn sich der Gesamtmarkt erholt, kann Thyssen schnell wieder ganz weit oben sein.

      Ich würde SL wenigsten über der Trendlinie /.z.B. 24,20) setzen, damit im blödesten Fall wenigsten ein kleiner Gewinn bleibt...
      Aber von außen redet man sich da leicht... musst du selber entscheiden...
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 13:11:13
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.279.153 von JoeMo am 29.10.09 13:07:53dank dir, ich will ja nicht komplett an die hand genommen werden, wollte nur deine Meinung höhren - lesen - Dank Dir
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 14:08:29
      Beitrag Nr. 414 ()
      MAN

      Ich hatte Limit bei 51... den Gefallen hat mir MAN leider nicht getan...

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:52:33
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.640 von JoeMo am 27.10.09 09:40:49Deutsche Bank

      Puts bei 48 Euro zu verkaufen war wohl eine gute Idee.

      Avatar
      schrieb am 30.10.09 11:26:51
      Beitrag Nr. 416 ()
      Infineon

      3 Euro war gute Startrampe..

      Avatar
      schrieb am 02.11.09 11:17:44
      Beitrag Nr. 417 ()
      Hannover Rück

      28 Euro wäre als Einstieg überlegenswert...

      Avatar
      schrieb am 02.11.09 11:29:27
      Beitrag Nr. 418 ()
      E.On

      befindet sich momentan klar in einem Abwärtstrendkanal.

      Der erwartete Abpraller nach oben bei 26 Euro hat zwar stattgefunden, aber der Gesamtmarkt hat schließlich auch E.On in die Knie gezwungen.

      Ich erwarte dennoch nochmal eine korrektive Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 27,30.

      Der Bruch von 25,50 jedoch würde eine Trendbeschleunigung nach unten auslösen. Kurse um 22 Euro dürften dann die Folge sein.

      Avatar
      schrieb am 02.11.09 12:10:17
      Beitrag Nr. 419 ()
      SAP

      Sollte man beobachten, ob Korrektur nach oben kommt...

      Avatar
      schrieb am 02.11.09 15:52:10
      Beitrag Nr. 420 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:28:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.255.663 von JoeMo am 26.10.09 18:58:20Fresenius Medical Care

      hat sich prima entwickelt....

      Avatar
      schrieb am 06.11.09 11:07:55
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.302.863 von JoeMo am 02.11.09 15:52:10alter link?
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 17:42:53
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.861 von Bonehenge am 06.11.09 11:07:55Das war die Kolumne vom 2.11 und ds Posting war auch vom 2.11.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 17:46:07
      Beitrag Nr. 424 ()
      Das sich der Gesamtmarkt im Moment in einer sehr volatilen Phase befindet, ist es sehr schwierig gute Einstiegschancen bei Einzelwerten zu finden.
      3% an einem Tag nach oben können am nächsten Tag schon wieder vernichtet sein.

      Lieber mal an der Seitenlinie warten , bis sich der Markt für eine Richtung entschieden hat.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 20:16:18
      Beitrag Nr. 425 ()
      Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Trades?
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 21:39:34
      Beitrag Nr. 426 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 22:13:15
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.338.749 von AndreasD777 am 06.11.09 20:16:18Hallo Andreas,

      Sinn und Zweck dieses Threads ist ausdrücklich nicht die Aufstellung eines Musterdepots.

      Ich möchte hier Setups zur Diskussion stellen, die in meinen Augen gute Gelegenheiten darstellen könnten.
      Die Ideen werden in der Regel vorher gepostet, so dass man in Ruhe Zeit hat, sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen und abzuwarten , ob das Setup sich tatsächlich so entwickelt wie erwartet.
      (z.B. Posting 391 zu Fresenius Medical Care und die nachfolgenden Updates)

      Da Traden immer eine subjektive Angelegenheit ist, muss jeder selbst für sich entscheiden, ob ihn meine Idee anspricht und wenn ja, ob und wie er diese konkret umsetzt.

      Eine Trading-Entscheidung sollte immer nach subjektiven Kriterien getroffen werden. Dazu gehören die Wahl des Anlageinstruments, der Zeithorizont, das individuelle CRV.. usw.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 09:04:31
      Beitrag Nr. 428 ()
      Gut, diese Einstellung gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 11:43:09
      Beitrag Nr. 429 ()
      E.On macht sich wieder auf den Weg nach oben.

      Avatar
      schrieb am 09.11.09 18:56:44
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.250.740 von JoeMo am 26.10.09 10:13:52Update Allianz (siehe Posting 395)

      Umkehr im Bereich von 75 Euro hat geklappt

      Avatar
      schrieb am 09.11.09 19:05:49
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.250.319 von JoeMo am 26.10.09 09:11:16SAP Update

      Der in Posting 394 angesprochene Bereich um 34,50 ist erreicht.

      Avatar
      schrieb am 09.11.09 19:14:32
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.640 von JoeMo am 27.10.09 09:40:49Deutsche Bank Update (siehe Posting 397)

      48 Euro war Umkehrbereich.

      Avatar
      schrieb am 09.11.09 19:22:12
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.267.413 von JoeMo am 28.10.09 09:50:15Commerzbank Update (siehe Posting 402)

      ... hat gedreht....

      Avatar
      schrieb am 10.11.09 12:20:48
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.300.996 von JoeMo am 02.11.09 11:29:27E.On

      Die erwartete Aufwärtskorrektur (siehe Posting 416) hat stattgefunden.

      Avatar
      schrieb am 11.11.09 09:35:15
      Beitrag Nr. 435 ()
      Hi JoeMo, um mal was zu lernen die Frage. Was ist denn mit Adidas?Stehen ja wieder bei 35,20. Danke
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 17:31:19
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.362.876 von delle002 am 11.11.09 09:35:15ADIDAS

      ist für mich im Moment Niemandsland.. Für Long zu spät und für Short möglicherweise zu früh...



      Avatar
      schrieb am 11.11.09 17:34:06
      Beitrag Nr. 437 ()
      Während der "World of Trading" gibt es keine Postings von mir hier, weil ich da am Stand von Wallstreet Online anwesend bin.

      Vieleicht sehen wir uns ja?!?!? :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 17:48:32
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.367.488 von JoeMo am 11.11.09 17:34:06Mit Sicherheit nicht. Was hätte ein Trader auf einer Messe zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 18:37:33
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.367.664 von AndreasD777 am 11.11.09 17:48:32Austausch ist doch immer gut.. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 11:23:07
      Beitrag Nr. 440 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 10:05:51
      Beitrag Nr. 441 ()
      Fresenius Medical Care

      War guter Move... bis ganz oben.

      Avatar
      schrieb am 17.11.09 10:03:38
      Beitrag Nr. 442 ()
      Unser eNhale hat zwischen 2 Vorlesungen auch mal wieder etwas verfasst - zur großen Deutschen Bank :eek:

      www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2843553-was-m…

      Gefällt sicher den Shorties ;)

      Denke hier ist es fein aufgehoben :yawn:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 10:34:11
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.400.695 von AndreasBernstein am 17.11.09 10:03:38Danke Bernie für den Link
      und Danke eNHale für die Kolumne zur Deutschen Bank

      Als Ergänzug vielleicht noch mein Chart mit dem Hinweis, dass wir das 50%-Retracement erreicht haben.

      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:28:07
      Beitrag Nr. 444 ()
      SAP Update

      entwickelt sich gut.. Aufpassen bei 33.50.

      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:21:17
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.336 von JoeMo am 17.11.09 11:28:07Hallo Joe,

      versuchst Du selbst jeden Wert, den Du einstellst zu traden?

      Wenn nicht, dann würden mich Deine individuellen Auswahl-Kriterien interessieren....

      Um die Frage zu erklären:
      - Eon und RWE sind für mich ein Schuh und ein Leisten! Auch fundamental kaum Unterschiede!... warum laufen Rebounds bei RWE besser? Hättest Du gesehen, dass die besser laufen? (Ich denke jetzt an Indikatoren etc....?

      Sorry für die Dummfragerei....:laugh:
      Liebe Grüsse Bambix
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 12:06:01
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.761 von JoeMo am 04.11.09 09:28:37Hab wegen Urlaub letzte Woche nicht hier rein geschaut, deshalb verspätet mein feedback. Dieser Trade gefällt mir besonders gut :)! Hast Du einen Call genommen oder direkt investiert?
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 17:22:35
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.405.901 von bambix am 17.11.09 20:21:17Hallo bambix

      je nach Situation trade ich die Ideen oder lasse es bleiben, wenn das Konzept doch nicht so aufgeht.

      Der Unterschied von RWE und EON könnte darin liegen, dass bei E.On das Timing ungünstiger war. Gegen den Druck des Gesamtmarktes konnte sich E.On nicht behaupten. RWE kam unten an, als der Markt eine Aufwärtsbewegung startete.

      Letztendlich ist es aber müßig, über das Warum zu spekulieren.

      Man konnte bei E.On ein paar Punkte mitnehmen, wen man frühzeitig verkauft hat.

      Fresenius Medical Care war besser. Aber wer weiß das vorher schon.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 17:25:05
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.409.240 von Zaturn am 18.11.09 12:06:01Das war Aktie .... ungehebelt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 14:40:37
      Beitrag Nr. 449 ()
      Lufthansa

      Korrektur bis 9.80 wäre wünschenswert...

      Avatar
      schrieb am 20.11.09 14:45:36
      Beitrag Nr. 450 ()
      E.On

      Rückeroberung des schwarzen Trendkanals gestaltet sich schwierig.

      Zumidnest haben wir aber nochmal Kurse über 27 gesehen. (siehe Posting 416)

      Avatar
      schrieb am 20.11.09 14:52:07
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.400.939 von JoeMo am 17.11.09 10:34:11Deutsche Bank Update

      Das 50%- Retracement sorgte für soliden Widerstand.

      Jetzt bietean aber die untere Trendkanallinie und das 23,60%-Retracement erst einmal Halt...

      Umkehr oder Bruch nach unten? Genau beobachten!!

      Avatar
      schrieb am 20.11.09 14:56:39
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.336 von JoeMo am 17.11.09 11:28:07SAP Update

      Aupfassen bei 33,50 hat nicht geschadet ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 11:08:10
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.845.002 von JoeMo am 25.08.09 12:36:38:)hallo, bin neu, will mir erst mal alles durchlesen, dann deiner Ermunteung vom August nachkommen, etwas beizutragen, falls ich das kann. Jedenfalls ist der Thread supergeordnet, herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 15:12:49
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.947 von myway1 am 21.11.09 11:08:10Sorry, jetzt antworte ich mir auch noch selbst ..., aber wenn ich auf Beitrag schreiben drücke klappt es nicht.

      Zuächst möchte ich sagen, das ich durch das gesamte Lesen dieses Threads viel hinzulernen durfte. Auch viele Lücken sind mir bei mir selbst klargeworden, die ich dann wohl noch aufarbeiten muss.

      Sehr gut ist die Betrachtung von Aktien über längere Zeiträume. Einen perfekten Ein -Austieg zu erwarten gehört für mich zu den frommen Wünschen, die ja gar nicht möglich sind.

      Man betrachte nur den zumeist hilflosen Bankberater, der aufgrund seiner hauseigenen Bank mit veralteten Daten den ebenso hilflosen Durchschnittsanleger für die Zukunft zu beeindrucken versucht.

      Alles kann nur eine Annäherung sein.
      Und hier im Thread finde ich gelungene Betrachtungsansätze.
      Da ich persönlich - ich beziehe mich hier auch auf die 20 Punkte von Berneckers Tagesthread - noch nicht so versiert bin - beziehe ich dennoch ein paar ("fundamental"-)Meinungen mit ein.
      Dabei bin ich mir bewußt, das diese sich sowohl widersprechen können, als auch schon im Moment der Veröffentlichung von mächtigeren Instituionen genutzt wurden. (Insofern stimmt es, dass der Chart alles Vergangene und Sekunden der Zukunft enthält. - siehe Punkt 1.berneckers rote Liste)

      Dennoch informiere ich mich jeden morgen über diverse Nachrichtendienste über Daxeinschätzungen, DOW, $, Zinsen und China. Bei Einzelaktien schaue ich schon auf Unternehmensmeldungen und Insiderverkäufe/käufe, Blocktrades.

      Ebenso führe ich mir Analysteneinschätzungen zu Werten meiner WL zu Gemüte. Natürlich werden in diesen Einschätzungen auch die verschiedensten merkantilen Interessen verfolgt - manche haben ein wenig Ahnung, manche gar keine, manche sitzen auf irgendeinem Aktienposten usw.

      Als in der Vergangenheit gute Intelzahlen kamen, stieg Infineon bis ca 4,06 und die Analysten mischten fleißig mit mit Kurziielen von 5... - da ist es gut den Chart hinzuzunehmen. Als MerylL. kürzlich Intel abstufte, kippte Infineon und die Analysten auch.

      Wichtig ist auch immer die Rolle des gesamten Marktumfeldes für mich. Fällt der Markt, fällt fast alles, steigt er - und wenn auch nur aufgrund von Liquidität - steigt auch vieles, was weniger gut ist. Ob er steigt oder fällt bildet sich aus kontrovers interpretierten Wirtschatftsdaten, Liquidität und dem dann folgenden Durchschnitt der Marktpsychologie.

      Treten Analystenmeinungen zu einer Aktie gesammelt an einem Tag auf, kann man eventuell auf den wenn auch schon eingefahrenen Zug aufspringen - und via Daytrading etwas mitnehmen.
      Auch kann dies in die Setzung von SL oder Trailingstops mit einfliessen - so verkauften in nicht unerheblichem Maß zwischen dem 5.11.09 und dem 19.11.09 Dialog Semi. besitzer ihre Aktien zwischen 5,5 und 6,28 - nur einige kauften via günstige Optionen -- alle diese Daten sind frei im Internet zugänglich.

      Die Deutsche Bank wurde seit August bis heute November zwischen 45,68 Euro und 70,60 $ durch die bank weg verkauft. (auch im Internet frei zugänglich.

      Dies mag für das Positonstrading nicht so erheblich sein, ich arbeite mich auch sehr gerne weiter in das wichtige Chartlesen ein - wollte aber sagen, da ich neu bin - auch andere Aspekte fliessen bei mir ein. Dafür brauche ich natürlich zusätzliche Zeit, frühes Aufstehen usw.

      Übrigens, ihr dürft mich nach Herzenslust kritisieren, ich lerne gern und bin für vieles offen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 13:01:52
      Beitrag Nr. 455 ()
      Für alle , die die neueste Down Jones Kolumne noch nicht kennen.

      Hier der Link:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284537…
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 13:16:16
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.495 von myway1 am 21.11.09 15:12:49Hallo myway1! :)

      Vielen Dank für Deinen umfangreichen und -wie ich finde- sehr guten Beitrag.

      Natürlich sollte man fundamentale Aspekte bei der Analyse auch berücksichtigen.

      Solltest Du -oder ein anderer User- Lust und Zeit haben, fundamentale Überlegungen hier zu posten, dann wäre das für den Thread sicherlich eine große Bereicherung!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 10:14:04
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.686 von JoeMo am 20.11.09 14:52:07Deutsche Bank

      Trendlinie hat erst einmal gehalten.
      (aber wie lange noch?)


      Avatar
      schrieb am 23.11.09 13:22:23
      Beitrag Nr. 458 ()
      DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat Deutsche Bank nach einer Präsentation von Vorstandsmitglied Rainer Neske auf "Add" mit einem Kursziel von 59,00 Euro belassen. Da die Bank eine Trendwende für den Bereich Private & Business Clients (PBC) erwarte, rechne er mit einem Anstieg des Vorsteuergewinns um rund 800 Millionen Euro von 2009 auf 2010, schrieb Analyst Georg Kanders in einer Studie vom Freitag. Die Erholung scheine besser zu verlaufen, als von ihm bislang erwartet. Kanders hob seine Prognosen für die Sparte PBC an.hier die letzte sachätzung der WestlB

      Merck und Finck dagegen
      MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Merck Finck hat Deutsche Bank nach Medienberichten über den gescheiterten Verkauf von Sal. Oppenheims Investment Banking-Sparte an die australische Bank Macquarie auf "Sell" belassen. Er wisse nicht, ob die angebliche Beendigung der Verhandlungen nur ein taktischer Zug sei, schrieb Analyst Konrad Becker in einer Studie am Dienstag. Falls der Verkauf nicht gelinge, müsse die Deutsche Bank sehen, was sie nach der Übernahme Sal. Oppenheims mit der Investment Banking-Sparte mache. Die Kosten, um die Sparte aufzulösen, dürften überschaubar sein. Letztendlich sei für den Erfolg der Sal.-Oppenheim-Akquisition nicht der zukünftige Betrieb des Investment Bankings, sondern die Anzahl der Kunden und die Vermögenswerte ausschlaggebend, die nach der Übernahme übrig blieben.
      quelle: http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=96&ignore…

      manche scheinen für banken nicht positiv gestimmt:
      betr. aber Credit suisse
      Credit Suisse Group
      Insider: Verwaltungsratsmitglied, Sonstige
      Transaktion: Verkauf
      Volumen: 1.359.792,00 CHF
      Stückzahl: 24.850
      Ausführungskurs: 54,72 CHF
      Aktueller Kurs: Bid: 36,88 € / Ask: 36,95 € (L&S: 23.11.2009, 13:09:45
      1258978185
      Wertpapier: ISIN: CH0012138530 / WKN: 876800
      Erfassung: Montag, 23.11.2009, 11:01 Uhr
      quelle- http://www.insider-alarm.de/insiderverkauf-bei-credit-suisse…

      der letzte Verkauf 13.11.09 -der Deutschen Bank von Insiderseite her bewegte sich um 50,52 und 49,62 (gesamte stückzahl nur 7000)
      quelle -http://www.finanzen.net/insiderdaten/insiderdaten_uebersicht…

      dort Deutsche Bank eingeben

      Ich kann mir auch vorstellen, dass die kürzlichen Äußerungen Ackermanns und Merkels Bremse negativ aufgefasst werden

      dann ist da noch das Gap von Freitag bei ca.49,065, was geschlsossen werden könnte.

      Ich persönlich bin trotzdem positiv gestimmt, denke die 50 hält, wenn heute der Dow nicht purzelt
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 15:42:43
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.437.073 von myway1 am 23.11.09 13:22:23Danke! :)

      Prima Ergänzung zu den Charts!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 16:00:27
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ergänzung: wer CMC hat - unter Nachrichten deutsche Bank - leider nicht kopierbar

      aber als EANS für jeden verfügbar

      Kurs:


      Dt. Bank50,615 € +3,16%


      Weitere Nachrichten:

      • Directors' Dealings: Deutsche Bank AG - 15:00

      • Deutsche Bank nimmt Fahrt auf - 11:42
      • Deutsche Bank: Bullen können aufatmen - 10:20



      mehr... Directors' Dealings: Deutsche Bank AG
      15:00 23.11.09

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: de Weck
      Vorname: Pierre
      Firma: Deutsche Bank AG

      Funktion: Mitglied des Group Executive Committee, Head of Private Wealth Management

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 18.11.2009
      Kurs/Preis: 52,082
      Währung: EUR
      Stückzahl: 31144,00
      Gesamtvolumen: 1622041,81
      Ort: Xetra

      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Verkauf erfolgte in Teilausführungen zu einem gewichteten Durchschnittskurs
      von 52,082

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Deutsche Bank AG
      Theodor-Heuss-Allee 70
      60486 Frankfurt a. M.
      Deutschland
      ISIN: DE0005140008
      WKN: 514000
      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 23.11.2009

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 12:48:06
      Beitrag Nr. 461 ()
      ADIDAS

      eigentlich oben angekommen....

      Avatar
      schrieb am 26.11.09 12:52:26
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.435.765 von JoeMo am 23.11.09 10:14:04Deutsche Bank

      und schon ist es passiert.. Trendlinie gebrochen!

      Man könnte evtl. auf Abprall bei 46 spekulieren oder- noch sicherer- bei 44 Euro.

      Avatar
      schrieb am 26.11.09 12:57:37
      Beitrag Nr. 463 ()
      Stada

      Wie lange geht das da oben noch gut?

      Avatar
      schrieb am 26.11.09 13:02:47
      Beitrag Nr. 464 ()
      Rheinmetall

      Mögliches Doppeltop und bärische Divergenz im MACD.

      Avatar
      schrieb am 26.11.09 13:12:01
      Beitrag Nr. 465 ()
      BASF

      Avatar
      schrieb am 26.11.09 13:34:58
      Beitrag Nr. 466 ()
      Daimler

      29,96 wäre Wunscheinstieg für Long

      Avatar
      schrieb am 26.11.09 14:41:33
      Beitrag Nr. 467 ()
      Drillisch

      Mal sehen , ob sich hier eine SKS herausbildet oder ob die die innere aufsteigende Trendlinie den Weg weiter nach oben weist.

      Avatar
      schrieb am 27.11.09 12:52:33
      Beitrag Nr. 468 ()
      Demag Cranes

      Interessanter Bereich!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:49:50
      Beitrag Nr. 469 ()
      MAN

      möglicherweise kurz vor Unterstützung!

      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:55:03
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.460.570 von JoeMo am 26.11.09 13:02:47Rheinmetall Update..

      hat gut nachgegeben...

      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:10:37
      Beitrag Nr. 471 ()
      Infineon

      Wichtig für evtl. Long-Engagement:

      kann die Abwärtstrendlinie nachhaltig gebrochen werden ?


      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:32:57
      Beitrag Nr. 472 ()
      Packt es E.on jetzt doch noch? Anzeichen für SKS...

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:35:28
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.848 von JoeMo am 30.11.09 13:10:37Infineon Update

      Jetzt an Schlüsselstelle!!

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:38:55
      Beitrag Nr. 474 ()
      Deutsche Bank an Schlüsselstelle!!

      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:45:03
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.460.633 von JoeMo am 26.11.09 13:12:01BASF Update

      nähert sich Wunschziel!

      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:07:18
      Beitrag Nr. 476 ()
      E.On

      sauber im Kanal... baldioger Test der oberen Trendlinie wahrscheinlich.

      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:15:40
      Beitrag Nr. 477 ()
      Henkel VZ

      evtl. zu steil.

      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:18:52
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.468.020 von JoeMo am 27.11.09 12:52:33Demag Cranes Update (siehe Posting 466)

      sauber abgeprallt!

      Avatar
      schrieb am 09.12.09 18:15:43
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.809 von JoeMo am 07.12.09 14:18:52demag cranes
      die Aktie wird heute von 6 Analysten zwischen 23 (Berenberg) und 34 eur (commerzbank) eingschätzt.

      Datum: 09.12.2009 11:11:13 HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Demag Cranes nach einer Analystenkonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 23,00 Euro belassen. Kurzfristig sei noch keine Erholung beim Kranhersteller in Sicht, schrieb Analyst Stephan Klepp in einer Studie vom Mittwoch. Es sei daher für eine Kaufempfehlung zu früh.

      Datum: 09.12.2009 11:17:03 FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Demag Cranes nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 34,00 Euro belassen. Die Ergebnisse im vierten Geschäftsquartal und die anschließende Analystenkonferenz hätten überzeugt, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Mittwoch. Die Prognose für das kommende Geschäftsjahr sei zudem konservativ ausgefallen und biete Raum für positive Überraschungen.

      die restlichen Analysten Sal. Opp., Equinet, Keppler und Credit suisse geben eine positive Einschätzung ab.

      Ob das ausreicht, dass die Aktie gekauft wird, kann ich nicht beurteilen, heute ist ja erst mal gefallen, aber für ein kurzfristiges Trading bei besserer Börsenlage, könnte sie für einen kleinen Gewinn gut sein.
      ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 10:37:01
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.341 von JoeMo am 03.12.09 10:38:55Deutsche Bank Update

      Zögerlich geht es nach unten....

      Avatar
      schrieb am 10.12.09 10:48:58
      Beitrag Nr. 481 ()
      SAP

      am 50%-Retracement und gleichzeitig an Trendlinie.
      Ich könnte mir Abhprall nach oben vorstellen.

      Avatar
      schrieb am 11.12.09 11:45:07
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.386 von JoeMo am 03.12.09 10:45:03BASF

      Die obere Trendlinie ist mittlerweile angestiegen. Daher müssen wir auch das Wunschziel etwas nach oben verschieben.

      Kurse im Bereich von 44 Euro und leicht darüber beobachte ich sehr genau.

      Avatar
      schrieb am 11.12.09 13:23:41
      Beitrag Nr. 483 ()
      BMW

      Avatar
      schrieb am 14.12.09 09:39:20
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.541.919 von JoeMo am 10.12.09 10:48:58Schön gesehen, das schreit ja förmlich nach Erholung:
      - 50% Fibo
      - überverkauft
      - 30 EUR Handelsmarke
      - Aufwärtstrendlinie

      Hast du´s gehandelt?

      Grüße,
      ruler
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 22:50:26
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.560.902 von ruler am 14.12.09 09:39:20Sorry für die kurze Auszeit hier im Thread!

      Ja, SAP habe ich gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 22:55:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.591.945 von JoeMo am 17.12.09 22:50:26Hier noch der Chart zu SAP!
      Ein Vorstoß Richtung 23,60%-Retracemnet wäre nett.

      Avatar
      schrieb am 17.12.09 23:01:39
      Beitrag Nr. 487 ()
      Adidas

      Bei 39 Euro scheint irgendwie der Deckel drauf zu sein.
      Kommt auf die Watchlist!

      Avatar
      schrieb am 17.12.09 23:11:52
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.738 von JoeMo am 07.12.09 14:07:18E.On Update

      Test der oberen Trendlinie erfolgt.

      Interessant, wie oft hier Retracement-Linien angelaufen wurden.

      Avatar
      schrieb am 17.12.09 23:20:24
      Beitrag Nr. 489 ()
      Dialog Semiconductor

      Kommt aufgrund der letzten Tageskerze und der Trendlinie auf die Watchlist.

      Avatar
      schrieb am 18.12.09 16:21:35
      Beitrag Nr. 490 ()
      Deutsche Bank Update

      wollte nicht im Abwärtstrendkanal bleiben und ist jetzt doch wieder am 50% Retracement abgeprallt.

      Avatar
      schrieb am 18.12.09 16:26:31
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.591.985 von JoeMo am 17.12.09 22:55:11SAP

      hat sich noch nett entwickelt.
      Ich persönlich werde nicht mehr bis zum geposteten Ziel warten und jetzt aussteigen.

      Avatar
      schrieb am 23.12.09 09:51:53
      Beitrag Nr. 492 ()
      Spannend, ob die Linie hält.

      Avatar
      schrieb am 29.12.09 13:39:59
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.592.117 von JoeMo am 17.12.09 23:20:24Dialog Semiconductor Update

      Hat gut nachgegeben!

      Avatar
      schrieb am 06.01.10 17:35:34
      Beitrag Nr. 494 ()
      Ich möchte mit diesem Posting die Arbeit an diesem Thread einstellen.

      Ich bedanke mich recht herzlich für das gezeigte Interesse und wünsche allen Lesern auch weiterhin viele erfolgreiche Tradingmöglichkeiten. :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 18:03:11
      Beitrag Nr. 495 ()
      kann leider nur wenig beitragen, bin noch nicht gut genug
      aber hier eine meldung zu

      dialog(Quelle:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/DIALOG-SEMICONDUCTOR-…

      DIALOG SEMICONDUCTOR - Mittelfristiges Ziel erricht und nun?
      von Alexander Paulus
      Mittwoch 06.01.2010, 10:57 Uhr
      Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,17 Euro

      Rückblick: Schon seit längerer Zeit hatten wir immer wieder ein mittelfristiges Ziel bei 9,20 Euro für die Aktie von Dialog Semiconductor genannt. Heute ist es soweit, die Aktie erreicht dieses Ziel.

      Damit stellt sich nun die Frage: wie geht es weiter?

      Bei 9,20 Euro liegt in wichtiger Widerstand, zudem liegt bei 10,41 Euro die Oberkante des Aufwärtstrendkanals seit März. Damit ist die Aktie nun bereits konsolidierungsgefährdet. Allerdings liegt kein Verkaufssignal vor. Vielmehr löst sich die Aktie mit einer langen weißen Kerze aus einer 2wöchigen Konsolidierung und markiert auch gleich ein neues Rallyhoch.

      Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte die Aktie von Dialog Semiconductor noch bis ca. 10,41 Euro ansteigen. Spätestens dort droht aber eine größere Konsolidierung. Dabei könnte die Aktie sogar in Richtung 6,61 Euro, ohne dass die übergeordnete Aufwärtsbewegung auch nur ansatzweise gefährdet wäre.

      Sollte es allerdings im Bereich um 10,41 Euro zu keiner größeren Konsolidierung kommen, wäre noch ein Anstieg bis etwa 13,05 Euro möglich.

      bei Aurrufen der Webseite auch Chart, kann ich leider nicht reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 18:16:53
      Beitrag Nr. 496 ()
      DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat das Kursziel für die Aktien von Rheinmetall vor einer erwarteten Zusammenarbeit mit der MAN-Militärfahrzeugsparte bei Landsystemen von 50,00 auf 55,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies könnte der Rüstungssparte von Rheinmetall zu einem deutlichen Umsatz- und Gewinnsprung verhelfen, schrieb Analyst Wolfgang Fickus in einer Studie am Mittwoch. Für die im Frühjahr zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen zum laufenden Quartal rechne er mit Belastungen durch die Restrukturierung. Operativ werde der Autozulieferer und Rüstungskonzern voraussichtlich aber erstmals seit fünf Quartalen wieder schwarze Zahlen schreiben.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 18:23:29
      Beitrag Nr. 497 ()
      auch von heute: mit anderer Ansicht
      Datum: 06.01.2010 10:21:59 (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat Rheinmetall von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 42,00 auf 48,00 Euro angehoben. Mit dem jüngsten Kursanstieg seien positive Nachrichten wie das mittelfristige Wachstum der Rüstungssparte und die Restrukturierung im Autozuliefergeschäft weitgehend eingepreist, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie am Mittwoch. Dank niedriger Finanzierungskosten habe er zwar seine Gewinnprognose um zehn Prozent angehoben, dennoch habe die Aktie nach den kräftigen Kursgewinnen der vergangenen Monate kaum noch Luft nach oben.

      PS: Ich weiß, dass Analystenmeinungen nicht das gelbe vom Ei sind -manchmal klaptt es jedoch, wenn am gleichen Tag mehrere das Gleiche empfehlen,auch auf die Empfehlungen von Goldman Sachs springen viele an.

      Sorry, wollte einfach was für den Thread tun.
      Danke Joe
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 13:42:01
      Beitrag Nr. 498 ()
      Hallo zusammen. :)

      Ich bekomme in letzter Zeit Anfragen zu Charts von Werten, die nicht in meinen Kontron-Thread reinpassen.
      JoeMo hat mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben, diese Bilder hier zu veröffentlichen. Vielen Dank nochmal !

      Es wird sich weniger um Handlungsbeschreibungen oder -empfehlungen drehen.
      Ich werde lediglich charttechnisch mehr oder weniger interessante Aktien bildlich begleiten.
      Joe wird , wenn es seine Zeit zuläßt auch wieder mitwirken und es wär schön, wenn auch andere User was beisteuern würden.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 13:57:52
      Beitrag Nr. 499 ()
      Carl Zeiss Meditec

      Ich fang mal ganz einfach an.
      Einen stetigen Aufwärtstrend seit Ende 2008 ist nicht zu übersehen.
      In den ersten beiden Monaten diesen Jahres hat sich eine Doppelspitze gebildet, die in der Folge zu einen
      Abverkauf vom High bei 13.10 bis zur Unterstützung bei etwa 11.40 führte.

      Hält die Linie, könnte ein altes Gap aus Ende 2007 (getöntes Rechteck oben) wieder ins Visier genommen werden.
      Nach unten stützt der Kanal und eine Zone bei etwa 11 €.
      Ohne jede Gewähr !

      Avatar
      schrieb am 11.03.10 20:00:04
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.113.545 von Bogar am 11.03.10 13:57:52Ich bin durch einen aufmerksamen User darauf hingewiesen worden, dass der Kurs der Aktie von Carl Zeiss nach den Abwärtsbewegungen nicht direkt auf die untere Begrenzung des Kanals gestossen ist, sondern vorher stoppte , um mit einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung quasi auf die Linie zu warten und erst dann wieder zu steigen.
      Mal sehen, ob er sich auch dieses Mal so verhält

      Viele Augen sehen mehr als nur zwei. ;)
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positionstrading Deutsche Einzelwerte