checkAd

    Leisure Canada - Kuba Investment! Was ist denn da heute los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.10 13:10:53 von
    neuester Beitrag 04.03.10 16:39:22 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.155.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 13:10:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin zusammen,

      Leisure Canada ist in Frankfurt heute 20% fester und es sind schon 610,000 gehandelt worden, was ist denn da los?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 14:52:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.707.392 von Frischling1977 am 11.01.10 13:10:53Da gabs ein Mailing von einem Börsenbrief, verwiesen wird darin auf diese Studie:

      http://www.emerging-markets-investor.de/leisure-canada-cuba.…

      Kurziel soll demnach bei 2 CAD liegen - hat schon jemand Erfahrung mit dem Laden?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab das Research gelesen, ist logisch aufgebaut, natürlich vieles wenn dann aufgrund, der trotz aller Öffnung, ungewissen Zukunft des Landes. Aber eine gute Zusammenfassung der Situation.
      Ich mein das Kursziel ist natürlich mit Annahmen unterlegt worden die erstmal eintreffen müssen, aber deshalb steht das Ding ja auch bei 0.29CAD und nich bei 2!

      http://www.paradigmcapinc.com/content/home


      Das ist das Analystenhaus.

      1.4m in Frankfurt gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ah jetzt seh ich deinen Link, das ist ja das Research, das kam aber schon am 08.12 raus. Extrem strang das da soviel umgeht
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 17:31:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.709.871 von Frischling1977 am 11.01.10 16:57:54Der Newsletter von Börse Inside mit Vreweis auf das Research kam heute rein, da sind sicher viele deutsche Investoren eingestiegen.

      Wahrscheinlich kauft man die Aktien direkt in Kanada gerade um einiges günstiger ein.

      Zu denken gibt mir, dass die Leisure Canada auch schon unter 0,04 CAD stand im letzten Jahr ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 17:35:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja, wie gesagt operativ ist da noch nichts ausser den Pachtrechten. Die Aktie reagiert direkt mit den Entwicklungen in Kuba, schau dir den Chart an wie Fidel Castro ins Krankenhaus kam. Makaber, aber ist so.

      Du zahlst kaum Aufgeld, die Aktie handdel bei 0.29CAD, fair value umgerechnet ist 0.193€ und sie handelt in Frankfurt bei 0.196, passt also. Problem war bisher immer die Liquidität, das Ding wurde nur getaxt, kaum Umsatz...bis heute 1.6m gehandelt....
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 17:39:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.312 von Frischling1977 am 11.01.10 17:35:01Das ist eben immer das Problem mit eher exotischen Aktien. Kann ja gut sein da ist der Wind bald wieder raus und in einem Monat sitzt man auf den Papieren, schon allein weil kaum mehr Umsatz stattfindet.

      Wer die Prognosen positiv sieht, für den ist es dennoch sicher eine interessante Depotbeimischung.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:05:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.707.392 von Frischling1977 am 11.01.10 13:10:53Hallo Frischling, danke für den Thread. Schade das Du ihn nicht mit der Aktie verbunden hast. Kannst Du mit einem Moderat änderen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 22:17:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab heute auch das Mail bekommen von Börse Inside:
      Weltexklusiv: 733% Gewinn im letzten echten Emerging Market

      Text dazu auszugsweise;
      Die beiden Hotelprojekte Monte Barreto und Cayo Largo lassen zusammen bereits einen Gewinn von CAD 0.10 je Aktie pro Jahr erwarten, womit der Titel mit einem KGV von gerade einmal 3 auf Basis der zukünftigen Gewinne bewertet wäre! Allein die Umsetzung dieser beiden Projekte würde laut den Analysten des kanadischen Brokerhauses Paradigm Capital einen Aktienkurs von derzeit CAD 1.50 rechtfertigen, der fünfmal höher liegt als die aktuellen Notierungen. Und dass diese Projekte umgesetzt werden, sollte aufgrund der direkten Regierungsbeteiligung so gut wie sichergestellt sein. Zumal Chairman Walter Berukoff neben ausgezeichneten Regierungsverbindungen auch auf eine 20-jährige Geschäftserfahrung auf Kuba blicken kann und CEO Robin Connors zuvor verschiedene Führungspositionen bei den US-Real Estate-Riesen Intrawest und St. Joe Company (USD 2.5 Mrd. Market-Cap) besetzt hat. Das Blue-Sky-Projekt Jibacoa erhalten Anleger zudem gratis obendrauf. Paradigm Capital bewerten Jibacoa mit einem Wert von mindestens CAD 1 je Aktie und stufen LEISURE CANADA in einer ausführlichen und brandaktuellen Studie mit einem klaren „Buy“-Rating und einem Kursziel von CAD 2 ein! Diese Einschätzung haben die kanadischen Experten keinesfalls exklusiv: Im August des vergangenen Jahres konnte das Unternehmen mühelos ein Private Placement im Volumen von mehr als CAD 18 Mio. bei institutionellen Adressen unterbringen. All diese Profis rechnen bei LEISURE CANADA fest mit einer Kursvervielfachung, die Experten von Paradigm Capital flaggen ein Kursziel von CAD 2 in den kommenden 12 Monaten aus und stellen damit einen Kursgewinn von rund 700% binnen eines Jahres in Aussicht. Dem können wir uns nur anschließen und Ihnen unsere EMERGING MARKETS-Aktie 2010 dringend zum Kauf empfehlen!

      (WKN 913 333, Kurs aktuell EUR 0.22, Reuters LCN)


      Schon seit 29.05.2006 ein Thema hier, die Aktie.
      Ist im Historischen Bereich zu finden.
      Ich kopiers nochmal rein.

      #1 von Frischling1977 29.05.06 0


      Investment in Kuba

      Ja tatsächlich so etwas gibt es.

      Die Firma Leisure Canada (WKN 91333), Bloomberg: LCN CN
      Internet: www.leisurecanada.com


      Im Zuge dessen das Kuba einen U.N. Menschrechtsmandat letzte Woche bekommen hat, kommt langsam Bewegung in die Sache.

      Man stelle sich Kuba Post-Fidel Castro vor, insofern Raul Castro Ruz, sein Bruder nicht weiter den Kurs Fidels fährt.

      Spielen wir doch ein Szenario durch:
      11 Millionen Kubaner leben auf der Insel von denen die meisten nicht wissen was in der Welt passiert, weil sie a) nicht von der Insel dürfen und b) kaum Zugang zu freien Medien, geschweige denn dem Internet haben. Ich weiß wovon ich spreche.
      Wir haben auch ca. 3 Millionen Exil-Kubaner allein in Florida von denen ein Großteil unbedingt nach Kuba zurück will, das sie 1959 nach Fildes Revoltution, und das am besten lebend, denn seit 1959 sind nun auch schon 47 Jahre vergangen.
      Weiter will die USA einen Teil „der Achse des Bösen“ (lächerlich so was ggü. zu äußern, jeder der schon da war weiß wovon ich rede) aufräumen. Mit ihrem Embargos schaffen sie es seit 1959 nicht, d.h. sie werden versuchen müssen ihren Einfluß in Kuba anders zu stärken, evtl. genau mit dem Gegenteil, mit Versorgung mit amerikanischen Produkten a la Mexiko, das jeder denkt die USA sind das gelobte Land.
      Auf der anderen Seite kann man sich vorstellen was für eine Touristeninsel wohl Kuba für die Amerikaner sein wird wenn diese frei Ein-und Ausreisen dürfen, man denke auch nur an Mexiko, Cancun!
      Sie werden das Land überschwemmen, endlich ohne Angst vor Strafen Cohiba, Monte Christos und Co. Rauchen und Havana Club in all inkl. Clubs trinken.

      Ein Horror-Szenario für dein Kuba-Freund, aber genau das Geschäftsfeld von Leisure Canada.

      Leisure Canada hat 4 Grundstücks- bzw. Immobilienprojekte in Kuba.
      Die Grundstücke liegen in Jibacoa, auf den rennommierten Ferieninseln Isla Juventud und Cayo Largo.
      Das 4. Projekt ist im Wirtschaftszentrum von Havana.

      Was die Firma noch hat sind sehr gute Kontakte zur kubanischen Regierung.

      Wer schon ein Mal auf Kuba war, der kennt bestimmt Havanna und die Schönheit von Cayo Largo und der Isla Juventud. Die Projekte von Leisure Canada sind auf der Homepage zu sehen.

      Die Projekte sind bisher nur zaghaft angestoßen weil der Firma einfach das Geld fehlt und solange Kuba v.a. von den USA so ausgegrenzt wird, wird da auch nicht viel passieren, weil keiner der Investoren sich den Zorn der USA aufhalsen will.

      Es bestehen auch Verträge mit der PGA Golf Tour die Vorverträge für Golf Tuniere auf Kuba hat, uns Leisure Canada ist dabei Ausrichter bzw. Vermittler für den Grundstücksbedarf.

      Stand heute passiert bei der Firma so gut wie gar nichts, sie stehen regelmäßig auf der Deliquent List der kanadischen Börse weil sie zu spät ihre Jahresberichte abliefern.
      Ich selbst stehe im Kontakt mit dem IR der Firma und man sieht und spürt schon dass die Firma sehr auf Sparflamme gefahren wird, aber auch das aktuell die ersten Projekte umgesetzt werden.

      Das Management besteht aus ehemaligen Managern von Investmentfirmen und Hotels z.B. Ritz-Carltion.

      Aktuell managed das Hotel Monte Barreto in Havana. Zur Bebauung der Real Estates mit 5-Stern Hotels bestehen Verträge mit SNC-Lavalin.

      Seit Juli 2005 hat Leisure Canada auch noch das Rech bekommen 4200 Hotelzimmer, Wohnanlagen und 2 PGA Golfplätze zu bauen.

      Das Management ist übrigens in noch 2 anderen Firmen, zwei Kupferminen, beteiligt.

      Aktuell beläuft sich der aktuelle Kurs auf 0.115 CAD. Die Aktie ist sehr illiquide, vor allem in Frankfurt, aber ich habe, mit Aufpreis damals, meine Stücke über Frankfurt gekauft.

      Die aktuelle Market Cap. Beläuft sich auf 4.79 Millionen CAD ca. 2.874 Millionen Euro.
      Wenn das o.g Szenario so eintreten sollte wird sich der Wert verzigfachen, denn es werden sich wohl zig Hotelketten, wie z.B. Mexiko, Dom. Rep. Platzieren wollen und die Plätze die Leisure Canada ist sind in absoluter Top Lage, besser geht es wirklich nicht.

      Man muss sich bewusst sein das man hier hopp oder topp wettet und darauf setzt das Kuba nach dem Tod, oder noch während der Zeit Fidel Castros, sich Kuba politisch verändert.
      Aber auch ohne Änderungen laufen die Projekte, denn die Verträge mit der kubanischen Regierung bestehen hierfür.

      Schauts euch einfach mal an, wenn ihr mehr Infos wollt, bzw. Anregung und Kritik habt stehe ich dafür gern zur Verfügung.
      Wer Infos braucht soll bescheid sagen, es gibt viel über die Homepage, aber viele ältere ad-hocs sind doch nur noch über Bloomberg zu finden, und da ich mich mit der Firma seit 4/4 Jahr auseinandersetze kenn ich sie mittlerweile, mit allen Pros und Cons, sehr gut.

      Das Investment hängt natürlich am Faden der poltischen Veränderung in Kuba

      P.S. Der Handel in Frankfurt ist sehr dürftig, ich habe meine Stücke über Frankfurt bekommen, aber ihr müsst, falls ihr in dieses Hochrisiko Investment investieren wollt, stark limitieren!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 10:16:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja, das war damals schon mein Thread bzw, meine Aktie. hab sie mittlerweile ein paar mal hin und her gehandelt und bleib jetzt einfach dabei. War erst vor 2 monaten wieder auf Kuba, hab da auch bekannte und für kubanische verhältnisse ist ein wirklicher fortschritt zu spüren (telefone, kubaner dürfen mittlerweile land haben etc etc). das ist natürlich kein rückschluss auf die entwicklung von Leisure Canada aber gibt neben der Fantasie noch Hoffnung.

      Den Thread auf den Namen umhängen? Keine Ahnung wie das geht, ich wollte den alten Thread erst wieder öffnen, das ging aber nich weil zu lange nicht dazu geschrieben wurde
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 16:03:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.122 von Frischling1977 am 12.01.10 10:16:41Den Thread auf den Namen umhängen?

      Du solltest dem Threat die Aktie anhängen - was ist daran so schwer zu verstehen ?

      macht viel mehr Sinn !
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 16:39:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.060.000 von successx am 04.03.10 16:03:48http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=177360



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leisure Canada - Kuba Investment! Was ist denn da heute los?