checkAd

    Tagebuch eines zukünftigen Einkommensmillionärs (im Strukturvertrieb) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.11 11:31:26 von
    neuester Beitrag 04.05.11 20:03:02 von
    Beiträge: 89
    ID: 1.163.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 11:31:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach langer intensiver Suche nach einem seriösen Strukturvertrieb bin ich im Bereich Finanzen fündig geworden. Meine Firma gehört zu den global Playern am Markt und besteht aus drei Buchstaben. Welche das sind, halte ich aus Gründen der verbotenen Schleichwerbung geheim. Obwohl ich glaube, das die meisten hier das schon wissen wollten, weil die meisten ja auch endlich mal viel Geld verdienen wollen. Egal, ich verrate es nicht. Nur soviel, wir machen gerade viel Imagewerbung im Fernsehen.

      Zur Sache: Meine Führungskraft wollte mich als sogenannter 2er einstellen, ich habe aber abgelehnt. Ich will mich also richtig von ganz unten nach ganz oben durcharbeiten, schliesslich soll mir keiner meiner zukünftigen Mitarbeiter vorwerfen, ich sei besonders gefördert worden. Meine Einarbeitungszeit ist vorbei, im Jahr 2008 habe ich meine Grundausbildung begonnen, nun kann es also losgehen mit dem Geld verdienen. Fürs erste stelle ich mir ein Monatsnettoeinkommen, nach Steuern, Miete, Versicherungen Büro- und Sekretariatsbeteiligung in Höhe von 4000€ vor. Mit meiner Führungskraft (welcher nach meinem Gefühl schon Millionär ist) habe ich diesbezüglich schon einen Plan ausgearbeitet.
      Wenn ich diesen Plan einhalte, sagt meine Führungskraft, kann nichts schief gehen.:) Spätestens 2014 nehme ich pro Jahr mindestens eine Mio an Provisionen ein.:rolleyes: Und auf diesem unaufhaltsamen Weg nach oben werde ich immer wieder die Zeit finden, euch zu informieren und wesentliche Tipps zu geben, damit auch ihr das Geld verdient, was ihr verdienen wollt. Damit für Einsteiger das Nachvollziehen meines Erfolgsweges nicht zu schwer wird, bitte ich euch, diesen Thread nicht mit euren Kommentaren voll zu schmieren. In diesem Thread geht es um Erfolg, und da ist es leicht nachvollziehbar, das gewisse Leute da nix beizutragen haben, insbesondere du. Ja genau. Du!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 11:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann gehörst Du zu Scientology oder zum AWD.

      Hat man Dir zuerst Imagepflege auferlegt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:03:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26Spitze! Aber warum erst 3 Jahre Ausbildung? Warum hast Du nicht gleich mit dem Geldverdienen angefangen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:05:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.071 von Loserin am 23.01.11 11:41:22Dann gehörst Du zu Scientology oder zum AWD.

      Glaube ich nicht. Beim AWD sind sie schon alle Millionäre. Und die Kunden sind es auch (vor der Beratung gewesen).
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:07:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26Ich lach mich fast kaputt.

      XYZ ungelöst :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:07:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei dem hannoveraner laden gibt es keine 2er. handelt sich wohl um 4 buchstaben und dem lieben herrn p..

      übrigens schöne geschichte herr prof..
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:14:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26Ja, ich will auch viel Geld verdienen! :)

      Willst Du meine Führungskraft werden? Bitte ... :kiss:
      Motiviert bin ich schon sehr, werde aber vorsichtshalber noch einige Motivationsveranstaltungen besuchen. Das kostst natürlich eine Kleinigkeit, aber von nichts kommt nichts, gelle?

      Im Übrigen:
      "Nicht Geld haben ist die Wurzel allen Übels, sondern keins zu haben", sagte Rainer Menzel. Wer auch immer er war, Recht hat er gehabt.

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,740861,00.h…
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:16:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26"seriöser Strukturvertrieb"

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:16:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      gab schon schlechtere Satiren hier.

      Mir tun letztlich nicht nur die leid, die von den ganzen Strukturvertrieben abgekocht werden, sondern auch die Indianer-Strukkies, die letztlich auch Opfer dieses Systems werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:21:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tipps von mir:

      1) Wohnungskosten redzieren (warum siehe 2)

      2) Möglichst dicke Karre leasen (BMW,Porsche, Mercedes, Audi, mind. Oberklasse...schon mal das zukünftige Einkommen fühlen

      3) Telefonflatrate und Telefonbücher besorgen...möglichst billig alles, Hauptsache das Rauschen Deiner Stimme kommt bei deinem Gegenüber an und er möchte dich persönlich kennnelernen

      4) Schnell zu C&A..Anzüge und Hosen besorgen

      5) Mutti schon mal darauf vorbereiten, dass Du jetzt wieder bei Ihr das Abendessen einnimmst. Du hast viele Termine und keine Zeit zum Selberkochen. (Den wahren Grund auf jeden Fall vorenthalten)

      6) Bei Mutti einen kleinen Startkredit klarmachen. Gegenfinanziert durch Deine neuen Einsichten der Finanzplanung. Du wirst Ihr großzügig neue Topprodukte empfehlen, die Ihrerseit einzigartig sind.

      7) Nachdem du Deine Freunde beraten hast, lass Sie hängen. Sie stören bei Deinen weiteren Erfolgen und Ihr Neid kann unerträglich werden.

      8) Vertraue Deiner Führungskraft zu 100 Prozent; alles andere ist nur störendes Grundrauschen einer immer größer werdenenden Neidgesellschaft. Vergiss nie: Nur Du hast das Wissen, welches zum Erfolg führt.

      --------

      Vielleicht finden diese Punkte ja in Deinem Tagebuch einen Platz. Mein Neid sei Dir gewiss :).

      Ach so, wenn Dein Porsche mal nicht anspringt (Batterieprobleme nach 8-wöchigem Stillstand). Ich hab ein Überbrückungskabel im Kofferraum und helfe gerne.

      Und sei bitte nicht so pessimistisch, was Dein Nettoeinkommen anbelangt. Es wird sich in wenigen Monaten verzehnfachen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:30:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26hohoho

      "In diesem Thread geht es um Erfolg, und da ist es leicht nachvollziehbar, das gewisse Leute da nix beizutragen haben, insbesondere du. Ja genau. Du! "

      für deinen erfolg brauchst du sicherlich leute wie mich.
      da hast du allerdings recht, ich werd da nichts zu beitragen, das ist "auch" leicht nachvollziehbar.

      und schönen gruß an deine ...führungskraft, die leute lassen sich nicht mehr so einfach über den tisch ziehen. er soll sich mal MLP anschauen, dann weiß er wo ER und DU enden.

      viel erfolg auf allen deinen wegen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:39:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26Nach langer intensiver Suche nach einem seriösen Strukturvertrieb bin ich im Bereich Finanzen fündig geworden.

      wonach andere vergeblich Jahrzehnte suchen(man kann nicht etwas finden was es nicht gibt) bist du fündig geworden.Gratulation :laugh:

      PS.: dein Hausarzt möchte ich nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:41:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tag 1 vom Rest meines Lebens als Millionär:

      Das Erfolgsgeheimnis

      Meine Führungskraft hat mir ans Herz gelegt, zu einem Seminar zu fahren. Es ist ein 3-Tagesseminar in einem 5-Sterne Hotel. Obwohl es gerade nicht in meine Finanzplanung passt (der Spass kostet knapp 600 Ocken), habe ich ja gesagt. Schliesslich geht es dabei um DAS Erfolgsgeheimnis. Und ohne das Wissen über das Erfolgsgeheimnis ist Erfolg logischerweise nicht möglich. Also, meine Führungskraft und ich rein in mein Auto (seins ist gerade in der Werkstatt) und ab nach Leipzig.
      Das Hotel ist der Oberhammer, und was mich besonders stolz macht, alle Oberführungskräfte sind auch da. Ich glaube, an diesen drei Tagen lerne ich den Unterschied zwischen Erfolgreichen und Erfolglosen, Reichtum und Armut, Elite Deutschlands und Unterschicht. Ich meine, diese Führungskräfte sind auch meinetwegen angereist. Ich platze vor Stolz und Neugier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:49:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.052 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 11:31:26"""seriösen Strukturvertrieb """"

      klingt wie "moralisch gefestigter Serienkiller"
      oder "anständiger Handtaschenräuber"
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:54:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tag 4: nach dem Seminar

      Ich fasse mal die drei Tage zusammen, damit ihr gleich die Quintessenz des Seminar erfahrt. Das Erfolgsgeheimnis eines erfolgreichen Finanzdienstleisters besteht NICHT in der Qualität des Produkts (obwohl die Qualität bei uns ausser Frage steht), sondern im Wesentlichen darin, viele Kundentermine zu machen.

      Thats it! Das ist das Geheimnis.

      Ich muss viele Termine machen. Aus vielen Terminen entsteht automatisch viel Umsatz. Genau das ist der Unterschied zwischen erfolgreichen Verkäufern und Erfolglosen.
      Das klingt banal, muss einem aber erst mal einer sagen. Sonst kommt man da nicht drauf.

      Also, ich weiss jetzt, was ich zu tun habe. Ich geb jetzt Vollgas.
      Ergo kann ich jetzt zusammenfassend sagen, das sich das Seminar voll gelohnt hat. Auch wenn ich jetzt etwas finanztechnische Ebbe habe (musste meiner Führungskraft 600€ leihen, weil er sein Portemonnaie vergessen hatte), ich weiss, das ich in wenigen Tagen mehrere 1000€ Provision verdienen kann. Und genau das werde ich jetzt tun.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 14:10:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.264 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 12:54:22Weiterer Tipp von mir:

      Schließ ganz schnell was dickes Fettes für dich selbt ab. Sollte dir mind. 1500 Provi bringen, damit Deine Anlaufkosten drin sind.

      Die 300 Überschuss + Kapital von der Mutti + Verkauf Deines jetzigen Fahrzeugs sollten dann hoffentlich ausreichend sein, um beim Autohaus ein nettes Leasing abzuschließen.

      Frag bei Deiner Führungskraft nach. So gut wie jeder Strukkivertrieb hat beste Beziehungen zu einem Autohaus. Alles natürlich nur zu Deinem Besten.

      Auf Youtube gibt es diverse Hardselling Videos. Nutze Sie für Deinen Einstieg.

      Und vergiss nicht 24/7 ist die Devise Deines neuen Jobs. D.h. Fernseher, Radioanlage, Hobby-Gerät und Zubehör, Fahrrad, Einrichtungsgegenstände..alles was Dich ablenkt und aufhält ab ins Online-Aukionshaus Deiner Wahl:kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 14:44:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann man nur so bescheuert sein ???
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 15:34:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.264 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 12:54:22wasn das für nen dämlicher schnorrer deine führungskraft?? voll der assi!
      erst angeblich wagen in werkstatt!(wahrscheinlich um sprit zu sparen) und dann angeblich portmonaie vergessen...ja nee...is richtig!
      der nutzt wohl alle leute aus was?
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 15:37:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      unser Prof.Dr. wieder....

      wie geil ist das...:-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 15:55:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.264 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 12:54:22das ist Stoff für einen Bestseller :laugh: ich habe,als ich vor 30 Jahren aus der Ostzone kam bei der D.Vermögensverbratung ähnliches erlebt(habe meinem "Betreuer" aber kein Geld geliehen).Ich überlege,ob ich nicht ein Buch über meine Erfahrungen schreibe,vielleicht sollten wir uns zusammentun. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 16:30:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Strukturvertrieb = Schneeballsystem?

      HMI?
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 18:02:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.227 von Prof.Dr.B.Scheuert am 23.01.11 12:41:32Ich meine, diese Führungskräfte sind auch meinetwegen angereist.

      Das auf jeden Fall!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 18:59:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das is ja mal nen Megagenialer Thread :D :D :D... Weitermachen, BITTEBITTEBITTE.
      Sowas versuesst einem doch echt den Tag :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 08:06:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      sätze die mich faszinieren :eek:

      Spätestens 2014 nehme ich pro Jahr mindestens eine Mio an Provisionen ein:rolleyes:
      der Spass kostet knapp 600 Ocke:eek:
      meine Führungskraft und ich rein in mein Auto (seins ist gerade in der Werkstatt....:D aba ja doch :rolleyes:
      diese Führungskräfte sind auch meinetwegen angereist. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      musste meiner Führungskraft 600€ leihen, weil er sein Portemonnaie vergessen hatte:confused:
      ich in wenigen Tagen mehrere 1000€ Provision verdienen kann:look:




      :rolleyes: himmel lies dir das doch mal durch ... DIE zocken dich ab , lieber prof . + du MERKST ES NICHTEINMAL :keks:


      doch ich glaube das ganze ist nur ein genialer spass von dir :D
      du hast uns alle reingelegt .. wir sind drauf reingefallen :laugh: freu dich ...

      denn irgendwie kann ichs einfach nicht glauben daß ein einzelner mensch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOBESCHEUERT sein kann ...

      danke der tag beginnt fürmich mit einem :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 08:15:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.262 von lyta am 24.01.11 08:06:46Hat er jetzt von € gesprochen oder von Lira,Peseten etc. :laugh::laugh::laugh:

      Ich war vor dem Euro auch xfacher Liremillionär :laugh::laugh::laugh:

      Mit dem Unterschied heute bin ich es in €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 08:31:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.291 von 1erhart am 24.01.11 08:15:03Mit dem Unterschied heute bin ich es in € :eek:

      :D DAS glaub ich auch nicht , denn ich kann mir schwer vosrtellen , daß ein millionär das einfach so zugibt ;)
      der hats nicht nötig irgendwen auf seinen reichtum aufmerksam zu machen :laugh:

      gruss lyta .. die hier bei W:0 NIEMANDEM auch nur das geringste glaubt + trotzdem mehr spass mit euch allen hat , als sie es sich je vorgestellt :look::kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 08:44:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.347 von lyta am 24.01.11 08:31:43Du musst es ja nicht glauben, die Frage ist nur wieviel ist X
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 10:25:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      So Jungs, heute geht es los!

      Die Erfolgsformel Nummer 1 habe ich euch ja bereits verraten: Termine, Termine, Termine.
      Übers Wochenende habe ich meine Hausaufgaben gemacht und alle Leute, die ich kenne, aufgeschrieben. Die werde ich heute und morgen anrufen und versuchen, einen Termin zu vereinbaren. Meine Führungskraft hat mir verraten, wie man das am besten macht. Das geht so:

      Ich: Hallo Erwin, hier ist der Benno. Kennst mich noch?
      Er: Nö.
      Ich: macht nix, wir kennen uns aus dem Grundschule. Ich ging in die Nachbarsklasse.
      er: ??
      ich: egal, lass uns nicht über mich reden. Reden wir über dich. Ich glaube, DU kannst meine Dienstleistung richtig gut gebrauchen.
      er: wasn fürne Dienstleistung?
      ich: ich mache, das andere Menschen reich werden
      er: dann fang mal bei mir an. Wann soll ich wo sein?
      ich: Viel Zeit habe ich nicht (rar machen ist ganz wichtig). Wie wäre es mit heute nachmittag?
      er: fein, das passt. Ich komme dann wohin......

      Dieses Telefonat werde ich heute ca. 100 mal führen. Ich schätze, das ich mindestens die Hälfte terminieren kann. Melde mich dann heute abend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 11:57:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Tag 4: nach dem Seminar

      Ich fasse mal die drei Tage zusammen, damit ihr gleich die Quintessenz des Seminar erfahrt. Das Erfolgsgeheimnis eines erfolgreichen Finanzdienstleisters besteht NICHT in der Qualität des Produkts (obwohl die Qualität bei uns ausser Frage steht), sondern im Wesentlichen darin, viele Kundentermine zu machen.

      Thats it! Das ist das Geheimnis.

      Ich muss viele Termine machen. Aus vielen Terminen entsteht automatisch viel Umsatz. Genau das ist der Unterschied zwischen erfolgreichen Verkäufern und Erfolglosen.
      Das klingt banal, muss einem aber erst mal einer sagen. Sonst kommt man da nicht drauf.

      Also, ich weiss jetzt, was ich zu tun habe. Ich geb jetzt Vollgas.
      Ergo kann ich jetzt zusammenfassend sagen, das sich das Seminar voll gelohnt hat. Auch wenn ich jetzt etwas finanztechnische Ebbe habe (musste meiner Führungskraft 600€ leihen, weil er sein Portemonnaie vergessen hatte), ich weiss, das ich in wenigen Tagen mehrere 1000€ Provision verdienen kann. Und genau das werde ich jetzt tun.



      Zitat von WissenMacht: Strukturvertrieb = Schneeballsystem?

      HMI?




      War bzw. ist auch meine Vermutung !!!! Warnung, ist alles nur Mist.

      Unser Autor ist sich dessen auch bewusst, daher auch diese Satire.
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 11:59:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Dieses Telefonat werde ich heute ca. 100 mal führen

      Ich kenne keinen einzigen, der Erwin heißt. Für mich ist der Job also wohl nichts...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:01:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Spekulatius2:
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Dieses Telefonat werde ich heute ca. 100 mal führen

      Ich kenne keinen einzigen, der Erwin heißt. Für mich ist der Job also wohl nichts...
      :laugh:


      Ich kenne dafür einen der BENNO heisst aber das muss auch ein anderer sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:36:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      kenne weder einen Erwin, noch einen Benno, was für ein Glück
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:30:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      :eek: BEI mir hat das telephon heute 100 x geläutet ..
      :D bin aba net dran .. ich will nicht reich werden ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:55:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.968 von Prof.Dr.B.Scheuert am 24.01.11 10:25:10So Jungs, heute geht es los!

      kenne, aufgeschrieben. Die werde ich heute und morgen anrufen und versuchen, einen Termin zu vereinbaren. Meine Führungskraft hat mir verraten, wie man das am besten macht. Das geht so:....




      :eek: irgendwie hört sich das fürmich nach HERBALIFE an :look:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Herbalife
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 15:56:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.913.554 von lyta am 24.01.11 14:30:12Das war aber ich wollte dir sagen was X ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 16:04:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.914.215 von 1erhart am 24.01.11 15:56:22:rolleyes: ach weisst du an Xbeliebige anrufe geh ich auch net dran :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 16:47:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Prof.Dr.B.Scheuert
      Besteht eigentlich noch die Chance auf eine Hochzeit? Ich mein der Name ist klangvoll, allerdings...
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 19:30:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ BeScheuert

      Du solltest dich auch umgehend in einem passenden Forum anmelden, in dem du dich mit "Gleichgesinnten" austauschen kannst!

      http://www.geprellte-strukkis.de/

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 16:59:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vertriebe - DVAG: DVAG Erlebnisbericht eines Insiders
      26101 Aufrufe
      Bevor der Beitrag gelesen wird, möchte ich klar stellen, dass es jedem überlassen bleiben sollte, als Vermittler der DVAG zu fungieren oder nicht.
      Rechtlich ist nach deutschem Gesetz dies möglich.

      Moralisch und ethisch halte ich das Unternehmen und deren Arbeitsweise aber für eher bedenklich und ist auch sicherlich nicht mit dem Gewissen für jedermann vereinbar ...

      Aus meiner eigenen langjährigen Mitarbeit in der Gesellschaft Deutsche Vermögensberatung (DVAG) möchte ich mit dem Beitrag von meinen eigenen Erfahrungen und Eindrücken schildern. Ein Rechtsanspruch kann aus meinem Beitrag nicht abgeleitet werden, da sich der Sachverhalt immer subjektiv und auf den Einzelnen bezieht.

      Für die Personen, die für das Unternehmen DVAG arbeiten oder tätig sein sollten eines vorweg:

      Sie werden jetzt sagen, der hat dort aufgehört, weil er dort nichts erreicht hat. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.
      Die Mitarbeiter sind es gewohnt, auf alles eine Anwort zu finden.
      Nur diese trifft hier und bei vielen anderen Tatsachen nicht zu. Den Mitarbeiter/-innen wird bei fast allen DVAG-Veranstaltungen regelrecht infiltriert, dass sie die Nr. 1 in der Finanzbranche sind.
      Sie sollten sich lieber mal die Frage stellen, wieso das so ist.
      Ich werde es Ihnen hier jetzt nicht beantworten. Zumindest soviel, dass es ein Teil vom System ist. Insider nennen es "Immunisierung".

      Jetzt zum Beitrag DVAG-Aussteiger:

      Es trifft nicht zu, dass die Gesellschaft ihre Vermittler unter Druck setzt, wie es teilweise von reinen Drückerkolonnen (anderen Branchen) üblich ist.

      Diesen Druck macht sich der Vermittler selbst, wenn er sich einen monatlichen Mindestumsatz als Ziel setzt.
      Wie gesagt, dass tut der Vermittler selbst und nicht das Unternehmen.

      In der Realität erreichen die meisten Vermittler (schätzungsweise 70-80%) ihr Mindesumsatzziel nicht. Deswegen entsteht eine gewisse Frustration und fraglich ist nur noch der Zeitpunkt des Ausstieges aus dem Unternehmen.
      Nur der kleinste Teil der Vermittler schafft den tatäschlichen Absprung in die Selbstständigkeit und damit auch der finanziellen Selbstständigkeit/Unabhängigkeit.

      Für die Vermittler, wie schon gesagt, gibt es nur Zielvorgaben, die sich dann dadurch höchstens selbst psychisch unter Druck setzen. Wie es sich langfristig auf die Gesundheit der einzelnen Person (Burn Out, Alkoholismus,Workaholic,Succesalkoholic etc. pp.) auswirkt, mögen andere beurteilen.

      Der subjektive Druck entsteht aber indirekt durch die Gesellschaft und Mitarbeiter/Betreuer.
      Dies möchte ich näher für all diejenigen erklären, die das Unternehmen nicht oder nur mangelnd kennen.

      Die DVAG setzt insbesondere im Lebensversicherungsbereich (Kooperationspartner ist ausschließlich die Aachener und Münchener Lebensversicherung) einen Mindestumsatz voraus um für die verdiente Provision einen Bonus zu erhalten. Dadurch erhöht sich die Eingangsprovision teils nicht unerheblich. Für besonders eifrige Mitarbeiter gibt es dann noch etliche Leistungszuschüsse.
      Diese Zuschüsse erhalten die Mitarbeiter aber nur, wenn sie auch diese Umsatzkriterien der DVAG erfüllen. Und dass schaffen nicht immer alle. Entsprechend ist auch auf Dauer die Unzufriedenheit und damit die Fluktation (meines Erachtens bewußt und gewollt und sowieso bekannt).

      Dort heißt es dann lapidar: " Aus der Masse kommt die Klasse".

      Und so wird auch entsprechend verfahren. Mitarbeiter,Mitarbeiter und nochmals Mitarbeiter. Das ist das Erfolgsprinzip der DVAG.
      Und das funtioniert seit 30 Jahren erfolgreich am Markt.

      Was auf der Strecke bleibt und das ist mit Sicherheit die Mehrzahl der Mitarbeiter, zählt nicht. Ob es da eine Statistik über die Ex-Mitarbeiter gibt, darf hier bezweifelt werden.

      Moralisch ist ein System aber sicherlich bedenklich, wenn das System von vorne herein so aufgebaut ist, dass die meisten scheitern werden. Wir Deutschen kennen das eigentlich nicht und denken immer an eine grundsolide Ausbildung oder Studium.

      Der Gründer der DVAG, Dr. Reinfried Pohl, war es, der aus dem MLM-Gedanken (steht für Multi Level Marketing) die Allgemeine Vermögensberatung, heute Deutsche Vermögensberatung AG mit Sitz in Frankfurt/Main, vor rund 30 Jahren gründete.

      Er hatte selbst als junger Mann (vormals Gerling-Mitarbeiter) Letters (Investments) für den Amerikaner B. Cornfield zusammen mit vielen anderen deutschen Zeitgenossen, u.a. mit dem damals bekannten Politiker Erich Mende,erfolgreich verkauft.
      Später kam es dann bei den Anlegern zu einer bösen Überraschung und die Anlagegelder waren nicht mehr vorhanden. Die Kunden wurden um ihre Anlagegelder geprellt. Ältere Leser des Beitrages wissen dies noch. Investmentfonds (mit den heutigen nicht vergleichbar)hatten lange Zeit einen schlechten Ruf in Deutschland.

      Letztlich hat das "grandiose MLM-System" von B. Cornfield Dr. Pohl (Alleinvorstand der DVAG) übernommen und nach der hiesigen Gesetzgebung verfeinert. Viele Vetriebe aus der Handelsbranche arbeiten mit diesem Pyramidensystem. Nähere möchte ich an dieser Stelle nicht darauf eingehen und würde auch den Rahmen sprengen.

      Das Erreichen von diesen Mindestumsatzziel seitens der Gesellschaft ist Fakt. Die "Betreuer" (so nennt man bei der DVAG die Mitarbeiter, wenn ein "Neueinsteiger" von ihm für die DVAG geworben wurde), geben dies dann entsprechend mit ihrem Know-How an diesen "Neueinsteiger" weiter.
      Durch den Versuch diese Umsatzvorgaben, um damit eine höhere Provision und auch schnellere Beförderung (Umstufung in die nächst höhere Provisionsstufe) zu erreichen wird oft an der Basis mit vielen Tricks gearbeitet, die sich am Rande der Legalität befinden. Insider wissen dies. Dies führt nicht selten zu einer Kündigung des Mitarbeiters.

      Unterscheiden sollte man aber zwischen haupt -u. nebenberufliche Mitarbeiter. Aber beide können sich selbst unter Druck setzen. Es liegt aber an jedem selbst und wie er damit umgeht.
      Wenn man jetzt die Gesellschaft mit ihren 30.000 Mitarbeitern beleuchtet und den Gesamtumsatz auf diese Anzahl verteilt, wird jedem Kritiker klar, was hier los ist und wo das Problem liegt.

      Nur wenige verdienen gut. Das "Pyramidensystem" trifft hier genau zu.

      Viele Mitarbeiter setzen sich bewußt oder unbewußt mit dem Umsatzziel auseinander und versuchen alles zu tun um dieses auch zu erreichen.
      In den "Geschäftsstellen und Direktionen" werden dann bei internen Meetings "Siegerehrungen" (wie beim Sport, Platz 1-3 usw.) durchgeführt. Später erfolgen dann die Ehrungen regional und dann für ganz Deutschland.

      Diese Ehrungen, mit Worten schwer zu beschreiben, besser gesagt "Standingoavtions" wirken sich unbeschreiblich auf die "Sieger" (beste Umsatzbringer für die DVAG - Gruppenleiter, wie auch einzelne Umsetzer) aus. Und alle wollen mal auf die Bühne.
      Die Nr. 1 in der Finanzbranche feiert sich dann selbst.
      Für viele Außenstehende und "Neueinsteiger" wirkt dies, als wären sie in einer Sekte. Nach meinen Erfahrungen und Einschätzung ist das aber nicht mit "Scientology" vergleichbar und birgt eine Gefahr einer sog. "Kopfwäsche". Dies war nie der Fall und habe ich auch nie erlebt. Dies schreibe ich für diejenigen, die sich diese Frage stellen.
      Ich schätze das Unternehmen DVAG so ein, dass postwendend eine Kündigung ausgesprochen würde, wenn dies in Richtung "Scientolgy" von einer Person aus dem Unternehmen gehen würde.

      Die internen Umsätze werden in den Geschäfststellen und Direktionen, teils wöchentlich, den Mitarbeitern veröffentlicht (Umsatzziel). Ob hier Druck aufgebaut wird oder nicht, möge jeder selbst an dieser Stelle für sich beantworten.
      Zudem erhält jeder Mitarbeiter monatlich das Magazin "Unser Weg".
      In erster Linie, werden hier die "Umsatzbesten" aus ganz Deutschland, zwischenzeitlich auch Österreich, veröffentlicht.
      Von der Gesellschaft und auch Direktionen werden die "Besten" neben ihrem Provisionverdienst angenehme Urlaubsaufenthalte in einer Fünf-Sterne-Anlage in Portugal (Besizer ist der Vorstand der DVAG, Dr. R. Pohl) u.a. Anlagen in Aussicht gestellt.
      Auch Sachpreise, Bonifikationen,Schifffahrten usw. werden für "Wettbewerbe" wie in keinem anderen Unternehmen in Deutschland zur Verfügung gestellt.
      Soetwas nennt man Motivation. Deswegen stößt man oft auf sehr motivierte DVAG-Mitarbeiter. Erfahrene Menschen merken dies an ihrem Verhalten und hier im Baord auch aufgrund ihrer Äußerungen.
      Da der Zeitpunkt, wo man sich zur DVAG äußert, entscheident ist, wird man mehr oder weniger alt bekannte Argumente für die DVAG hören (ich hatte gesagt, das nennt man "Immunisierung").
      Dies erfolgt mit "Wir sind die Nr.1 " u.v.a.
      Da dies wöchentlich infiltriert wird (bewußt oder unbewußt) fühlen sich meist, diese jungen Männer - Frauen auch hier nicht ausgenommen-, auch so.
      Die Meetings, Seminare und sonst. Veranstaltungen werden für ein "postitives Input" von der Gesellschaft genutzt.
      Die "Umsatzbesten" werden als Vorbild regelrecht auf der "Bühne" vorgeführt(leider war ich dort auch öfters). Und zwar für diejenigen, die nicht ganz so erfolgreich sind, mit der Hoffnung, das diese es auch einmal schaffen "da oben zu stehen". Logisch ist der Zweck damit verknüpft, Umsatz zu generieren und auch Geld zu verdienen.
      Regelrecht werden dies Umsatzbesten "gehuldigt". Wie gesagt, für Außenstehende mag das etwas befremdlich wirken.
      Da es doch einige im Unternehmen gibt, die gute Umsätze für die DVAG machen und damit auch gut verdienen, werden diese "offen" mit Umsatzzahl genannt und auch welche Preise (wie gesagt, z.B.
      1 Wo. Portugal, Schiffsreise usw.)sie erhalten haben.
      Neue Mitarbeiter werden u.a. so rekrutiert und junge Mitarbeiter versucht so zu motivieren, bis diese eventuell auch diese "Ziele"
      erreicht haben. Alles dies ist legitim.

      Bei "großen Veranstalungen" werden dann zu dem (schon wieder) "Wir sind die Nr.1..." schon einmal die Schumi-Brüder eingeflogen. Dann wird nur noch über den Erfolg, wie auch bei anderen Veranstaltungen, gesprochen.
      Auch ich war sehr oft bei solchen Veranstaltungen. Wenn man dann mit dem Auto nach Hause fährt, denkt man tatsächlich man schwebt oder ist in einer anderen Welt. Zumindest so oder ähnlich kam mir das so vor. Anderen Mitarbeiter ging es ähnlich. Das positive Gefühl hält dann auch mind. für ein paar Tage. Die meisten der Mitarbeiter werden von der Realität bzw. Alltag eingeholt. Manchmal reicht ein nächstes Meeting und der Mitarbeiter ist wieder auf Kurs. "Wir sind die Nr.1...
      Dann verssuchen Sie einmal zu einer solchen Zeit mit einem DVAG-Mitarbeiter zu reden. Den können Sie nicht überzeugen. Der ist regelrecht auf einer anderen Wolke. Deswegen, sagte ich schon, ist der Zeitpunkt eines Gespräches mit ihm wichtig.

      Der Vorteil der DVAG ist natürlich, das die rekrutierten Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Berufen (oft auch ohne) kommen und tatächlich sich von "Wir sind..." inspirieren lassen.
      Damit wird gearbeitet und geworben. Namentlich bekannte Zeitschriften und Ratinagenturen, ehemalige Politiker, Vorstände von Großkonzernen und nicht zuletzt die "Schumi-Brüder" tun bezahlt den Rest für die DVAG. Hoch lebe die Motivation.

      Einige wenige können von der Provision tatächlich gut, teils sehr gut existieren. Ich war auch einer davon, der von der Provsion der DVAG gelebt und die Annehmlichkeiten genutzt hat.

      Nach einigen Jahren öffnete ich meinen Horizont und rechnete mir nicht aus, was ich verdient hatte, sondern was ich nicht verdiente und sich die "Betreuer" und die DVAG einverleibte.
      Nicht schlecht. Die kompletten Bestandsvergütungen waren verschwunden. Heute undenkbar. Die Provision eine mittlere Katastrophe. Die Fluktation und der Verschleiß von Mitarbeiter innerhalb der DVAG enorm. Die finanziellen Anspannungen dieser Leute und familiären vorgezeichneten Probleme ebenso enorm hoch.
      Freizeit, Gesundheit auf Dauer noch nicht mit eingerechnet.
      Irgendwie fühlte ich mich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr richtig wohl in meiner Haut.
      Das bleibt natürlich nicht verborgen, zumal ich überdurchschnittliche Umsätze hatte und eigentlich, die Betonung liegt auf "eigentlich", keinen Grund gehabt hätte, das Unternehmen zu verlassen. Hier lernt man dann die schöne "Familiengemeinschaft" erst richtig kennen. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, das Dr. Pohl ein knallharter Geschäftsmann ist. Wer es nicht glaubt, soll einmal seine Mitarbeiterverträge lesen bzw. einem Rechtsanwalt zur Prüfung geben.
      Eines muß jedem klar sein. Das große Unternehmen "DVAG" sitzt am längeren Hebel. Die stellen sofort jedes Provisionszahlung an den Mitarbeiter ein. Deswegen bleiben die langjährigen Mitarbeiter dort. Die werden sich nicht mehr bewegen und als tatächlich freie Finanzdienstleister am Markt zu arbeiten. Die werden als eine Art "Aushängeschild" für neue Mitarbiter genutzt, nach dem Motto: "Es geht doch". Damit ist gemeint, dass man guten Umsatz und damit auch verdienen kann.

      Alle Gründe, die zum Aussscheiden aus der DVAG führten, können aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit und Erlebnissen -negative und positive- hier nicht alle kurzfristig geschildert werden.
      Sicherlich führten viele Dinge, alle über Jahre nach und nach, dazu, sich gegen das Unternehmen DVAG zu entscheiden.
      Nicht nur die Kunden haben heute Vorteile, sondern auch ich und meine Familie. Mehr Freizeit, mehr Einkommen, bessere Lebensqulität und ruhigeres Leben.

      Ja, der Druck war schon da. Aber den machte ich mir höchstens selbst. Nur mit dem Unterschied, dass die DVAG einen nicht unerheblichen Vorschub leistet und sie die Meßlatte jederzeit höher legen kann. Und das tut sie schon seit Jahren, mit der Gewißheit "dann hören halt ein paar auf". Nicht weiter tragisch. Rechtlich gehören die Kunden der DVAG. Mit Abwerbung der Kunden werden die Mitarbeiter mit hohen Vetragsstrafen abgeschreckt.
      Hören die auf, ist das gut für die DVAG und verleibt sich die Provision des Ex-Mitarbeiters ein. Das waren in meinem Fall monatlich mehrere Tausend Euro. Das ich über Jahre keine Bestandsvergütung wie in der Branche üblich und anfänglich meiner Mitarbeit nur eine geringe Provision erhalten hatte, habe ich schon erwähnt. Nochmals eine sehr hohe Summe.
      Das alles lässt doch die Nr. 1 in der Finanzbranche und die schöne Familiengemeinschaft nicht zu, oder?

      Mir fällt, wenn man das Unternehmen kennt nur ein:

      Halsabschneider und skrupellos. Nur zu ihrem Vorteil bedacht. Nach außen hui und nach innen pfui. Die Veträge nur zu ihrem Vorteile ausgearbeitet. Wo bleibt die Gewerkschaft? Wo bleiben die Interessen der Mitabeiter? Alles Fehlanzeige. Dies trifft aber erst zu, wenn ich nicht für das Unternehmen bin bzw. nicht mehr arbeite. Dann kommt man sich als Gegner vor, zumindest wird man so behandelt, auch von seinen eigenen Mitarbeitern. Wer es nicht glaubt, wird es dann spätestens erleben. Das ist die Realität. Die rosarote Brille bitte mal abnehmen.
      Soetwas kann nur ein langjähriger Mitarbeiter erfahren. Neue Mitarbeiter habe wirklich in den ersten Jahren mit anderem zu tun und ihre Last damit am Markt zu bestehen. Deswegen schreiben auch die Bücher Personen die hier doch einige Jahre im Unternehmen waren und ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

      Wie gesagt, ich bin weder frustriert noch enttäuscht und auch nicht finanziell ruiniert. Den Beitrag schreibe ich auch erst nach Jahren nach meiner Kündigung ohne Frust. Im Ärger-Forum habe ich dieses Forum durch Zufall gefunden. Ich habe gesehen, dass offenstichlich viele mit der DVAG als Aussteiger einen negativen Berührungspunkt haben. Meines Erachtens bleibt dieser auch nicht aus. Viele werden keine positiven Erfahrungen machen können, wenn sie das Unternehmen verlassen wollen. Das ist halt so. Wie könnte es auch anders sein.
      Für diejenigen die dort tätig sind funtioniert das System scheinbar. Aber nur scheinbar, bis zu dem Tag.....

      Durch meine Schilderung kann man entnehmen, dass das Struktursystem sehr einseitig zu Gunsten der DVAG ausgelegt ist.
      Und das ist es, denn Pohl ist Alleinvorstand. Zum Nachteil der Mitarbeiter. Zumindest für diejenigen, die es finanziell nicht schaffen ihre Familie von der gezahlten Provision zu unterhalten. Und das werden täglich mehr. Und da nützt es nichts, wenn man als Antwort gibt: "Besser als HartzIV".

      Ich habe das Gefühl und auch schon immer gehabt, dass viele nicht wissen, was sie tun.
      Dieser Beitrag darf und soll genutzt werden, sich einem legalen Unternehmen anzuschlißen, mit dem Hinweis: Rechtlich ja, moralisch und ethisch, nein.

      Aber was zählt noch Ethik und Moral in unserer Gesellschaft!

      Gruß

      Pol

      Quelle: http://www.geprellte-strukkis.de/index.php?name=News&file=ar…
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 17:55:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Datteljongleur: @ BeScheuert

      Du solltest dich auch umgehend in einem passenden Forum anmelden, in dem du dich mit "Gleichgesinnten" austauschen kannst!

      http://www.geprellte-strukkis.de/

      :laugh:


      Hat doch heute seine Termine von gestern wieder absagen müssen wegen Schneefall oder Bodennebel :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 16:51:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vision!
      Merke: Den Mitarbeitern immer ein gutes Gefühl geben, damit sie die Reibungswärme beim überm Tisch ziehen, als Nestwärme interpretieren!

      Wünsche max. Erfolge!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 09:54:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.929.447 von N.Y. am 26.01.11 16:51:56Wenn aber Wiederdenn Erwartungen, das was du da verkaufst ein Flop ist.
      Du weißt dein oberster Chef hat sich schon längst nach Spanien abgesetzt, wo er eine tolle Villa , mit Sportwagen und finanziell sicher ausgesorgt das Leben geniesen kann.

      Aber du hast deinen Bekannten und Freundeskreis ums Geld gebracht, damit mußt du dann Leben.

      Was hast du nur mit unserem Geld gemacht, werden sie dich fragen, immer WiederundWiederund ......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 10:42:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von swakki: WiederundWiederund ......
      [/b]
      Einen Deutsch-Kurs belegt?
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 10:49:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.933.764 von swakki am 27.01.11 09:54:24Aber du hast deinen Bekannten und Freundeskreis ums Geld gebracht, damit mußt du dann Leben.
      Was hast du nur mit unserem Geld gemacht, werden sie dich fragen, immer WiederundWiederund ......


      Wieso?
      Er kann doch auch nach Spanien oder in die Karibik ... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:54:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.933.764 von swakki am 27.01.11 09:54:24Merke: Die Millionen müssen sofort in Villen, Autos, Weiber, Ketten, Uhren, Uncle Sam Klamotten, Bleeching, Fettabsaugen, Botox investiert werden, nur dann...

      kommt die Freude über den Erfolg WiederundWiederundWiederundWiederundWieder......
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 11:18:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      In meinem Eingangsposting habe ich doch darum gebeten, die Schwachmaatenpostings zu unterlassen. Bitte haltet euch daran, damit es für Neulinge nicht zu schwer wird, meinem Millionärsweg zu folgen und es mir gleich zu tun.

      Zurück zur Sache. Meine erste Woche ist vorbei. Ich habe mir die Ohren wund telefoniert und lauter Kontaktgespräche geführt. Gut, es waren nicht alle erfolgreich, aber immerhin habe ich drei Termine gehabt. Und den ersten Umsatz habe ich auch in der Tasche, eine Zahnzusatzversicherung für meine Mutti. In unserer Schulung vor 15 Beratern wurde ich von meiner Führungskraft öffentlich gelobt und alle haben geklatscht. Das tat gut. Die zwei anderen Gespräche waren sehr gut, haben jetzt aber nicht sofort zum Umsatz geführt. Ich bin da aber sehr optimistisch, weil beide gesagt haben, sie müssten da noch eine Nacht drüber schlafen. Ein 'nein' sieht anders aus, oder?

      Summasumarum habe ich in der letzten Woche also 19,80,- verdient ( 2 Monatsbeiträge a 9,90,-). Das ist nicht viel, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das einzige, was mich derzeit ein bisschen wundert ist, das meine Führungskraft mir die 600,- noch nicht zurück gegeben hat. Ob er es vergessen hat?

      Morgen früh ist Gesamtführungskraftmeeting. Meine Führungskraft hat mich gefragt, ob ich dabei sein will. Er hätte mit seiner Führungskraft über mich gesprochen und gesagt, mit mir würde ein neues Talent nachwachsen, was besonders gefördert werden muss. Das hat mich sehr stolz gemacht. Nächste Woche will ich meinen Umsatz mindestens verdoppeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 11:42:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.591 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 11:18:40In meinem Eingangsposting habe ich doch darum gebeten, die Schwachmaatenpostings zu unterlassen. Bitte haltet euch daran,

      :cry: du hälts dich doch auch net dran:(

      Summasumarum habe ich in der letzten Woche also 19,80,- verdient
      eine verdoppelung hilft dir sicher die 600,- zu verschmerzen die du doch niemalsgarnieeeenicht wiedersehen wirst :cry:


      prof. bitte wach endlich auf .. das ganze ist reine abzocke ..
      du bist einfach zu naiv + strahlst..:rolleyes: nur weil ein paar gutangezogene leute dir beifallklatschen ..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 11:54:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Übrigens, nächste Woche habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Ich gehe auf ein Ganztagesseminar mit folgendem Inhalt:

      Die besten Einwandbehandlungen im Jahre 2011 oder wie Sie aus jedem Kontakt einen Termin machen

      Das dürfte die meisten hier interessieren, weil hier ja viele Versicherungsvertreter umherirren.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:18:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.700 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 11:54:50:eek: + was musst du dafür bezahlen ?? ich meine du hast doch spesen :(
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:27:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.757 von lyta am 30.01.11 12:18:41klaro. Umsonst ist nur der Tod. Das Seminar ist aber sehr, sehr günstig. Mit meinem Mitarbeiter- und Frühbucherrabatt zahle ich nur 149,- Euronen. Dafür lerne ich aber, wie man immer einen Termin bekommt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:33:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.786 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 12:27:42:( mann jetzt hast dann schon 600,- + 149,-euro da reingestckt =750;-€uronen für grade mal 2x 19,50????:cry:
      damit müssen manche menschen 1 ganzes monat auskommen ..

      lass doch das ganze sausen , buch alles bisher gezahlte als lehrgeld ab + such dir einen seriösen job !!!:look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:53:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.806 von lyta am 30.01.11 12:33:12wie soll man denn mit 750,- einen ganzen Monat auskommen?????? Das reicht doch gerade mal für Kippen!

      Und ist ein 'seriöser' Job einer, wo man 750,- im Monat bekommt? Oder was ist seriös? Und überhaupt, wenn ich in Deutschland das Rentenproblem löse, dann ist das doch wohl oberseriös, oder etwa nicht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:57:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.881 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 12:53:36:rolleyes::look: na ja wennst meinst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 13:08:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.881 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 12:53:36wenn die schmerzen unerträglich werden, melde dich. ich komm mit bolzenschußgerät vorbei und erlöse dich von deinem übel. ...mehr kann ich für dich nicht tun, aber behalte noch etwas geld für meine aufwandsentschädigung zurück. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 13:19:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      offensichtlich ist hier heute wieder Vollpfostentreffen. Aber meine Führungskraft hat mich vorgewarnt: zuerst würde ich belächelt, dann bekämpft und anschliessend beneidet. Er hat Recht behalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 13:37:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.961 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 13:19:43:D von KÄMPFEN kann keine rede sein :keks:
      von :laugh::D ..ok das schon , geb ich ja zu ..:look:
      + NEID :confused:worauf denn??

      gruss lyta ..VOLLPFOSTEN vom dinest in vetretung anderer :look::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 13:37:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      also ich belächel dich doch nicht.

      du kannst aber gerne mal bei mir an der haustür klingeln, in dem fall fällt die aufwandsentschädigung weg, ...das währe dann quasi dein frühbucherrabatt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 14:27:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.591 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 11:18:40Und den ersten Umsatz habe ich auch in der Tasche, eine Zahnzusatzversicherung für meine Mutti.

      Realsatire pur, bitte weitermachen!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 15:49:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von realtoaster: wenn die schmerzen unerträglich werden, melde dich. ich komm mit bolzenschußgerät vorbei und erlöse dich von deinem übel. ...mehr kann ich für dich nicht tun, aber behalte noch etwas geld für meine aufwandsentschädigung zurück. :laugh::laugh:


      :laugh: :laugh: :laugh:

      DANKE ... lyta ... dass DU mich/uns auf diesen Schräd hingewiesen hast :kiss:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 15:53:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von realtoaster: also ich belächel dich doch nicht.

      du kannst aber gerne mal bei mir an der haustür klingeln, in dem fall fällt die aufwandsentschädigung weg, ...das währe dann quasi dein frühbucherrabatt.


      ... ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 03:48:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.881 von Prof.Dr.B.Scheuert am 30.01.11 12:53:36Du scheinst , ebenso wie meine Bekannte, nicht alle Latten am Zaun zu haben !
      Meine Bekannte gab sich ebenso siegessicher , bis sie in sich zusammenbrach und später zugab: "Ich war mir anfänglich sicher den richtigen Job zu haben , aber ich bin das nicht was hier verlangt wird. Danach änderte sich auch wieder das hochnäsige Auftreten und das überhebliche Gesprächsverhalten.
      Heute ist sie wieder ein Normalo und geht zum Kacken aufs Klo !
      Daran konnte man auch manchmal zweifeln ! Echt war !
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 06:33:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leute.... REALSATIRE... jetz macht euch ma nich ins hemd. Ich find den Thread megagenial :D... Hab selbst ma beinem Finanzdtl gearbeitet (innendiest) und die meisten neulinge denken es geht echt so.

      Also, weitermachen mit dem Thread, es is klasse das zu lesen :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 08:15:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      ist euch schon mal der gedanke gekommen , daß der PROF. uns alle verarscht ??:confused:
      ist ein super thread um die praktiken dieser vertriebe anzuprangern ..
      :rolleyes: + wir alle fallen drauf rein :(
      HAB ICH RECHT PROF. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 12:59:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von lyta: ist euch schon mal der gedanke gekommen , daß der PROF. uns alle verarscht ??:confused:
      ist ein super thread um die praktiken dieser vertriebe anzuprangern ..
      :rolleyes: + wir alle fallen drauf rein :(
      HAB ICH RECHT PROF. ;)


      Das checkst Du jetzt erst? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 15:51:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      :( ja .. bin ösi ..eine frau + über 40 .. was erwartest du :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 16:00:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hammer Thread bitte unbedingt weitermachen............:laugh::laugh::laugh:

      37 :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 16:08:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was ist denn eigentlich aus den 600 Stecken für den Vorgesetzten geworden ?

      Hat seine Frau ein neues Kleid an ?

      37:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 17:09:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.951.817 von lyta am 31.01.11 08:15:41ist euch schon mal der gedanke gekommen , daß der PROF. uns alle verarscht ??

      :confused:
      Willst Du uns verunsichern?
      Ich glaube seine Geschichte. Er ist für mich ein Vorbild. Und Prof. ist er auch. :eek:
      Leider hat er auf meine Frage, ob er meine Führungskraft werden möchte, noch nicht geantwortet. :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 07:56:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.962.478 von Escapee am 01.02.11 17:09:06:( führungskraft kann er erst werden wenn er mehr als 50,-€ im monat verdient :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 09:14:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.965.625 von lyta am 02.02.11 07:56:21Er könnte mir doch eine kombinierte SVMVA-RL*)-Versicherung verkaufen.. Die gibt es schon für unter 1000 Euro Beitrag monatlich. :cool:

      SVMVA-RL*) = Strukturvertriebsmitarbeiterverdienstausfall-Risikoleben
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 09:41:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Escapee: Er könnte mir doch eine kombinierte SVMVA-RL*)-Versicherung verkaufen.. Die gibt es schon für unter 1000 Euro Beitrag monatlich. :cool:

      SVMVA-RL*) = Strukturvertriebsmitarbeiterverdienstausfall-Risikoleben



      :eek: + warum isser noch nicht an dich damit herangetreten ?????????:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 11:14:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Leute,

      ich platze vor Begeisterung. Vor Freude könnte ich aus der Hose springen, so geil war das Einwandbehandlungsseminar. Und das Beste: es funktioniert. Ich habe es ausprobiert. Doch bevor wir dazu kommen, ein paar Worte zu den Nörglern hier. Ihr könnt mich mal. Wenn ihr mir eurer Armut glücklich seid, dann ist das euer Ding. Aber lasst anderen die Chance, es besser zu machen als ihr. Ich komme gerade von einem Seminar, wo der Redner jede Woche sechsstellig verdient. Jede Woche! Leute wie lyta brauchen dafür ein oder zwei Jahrzehnte. Also bitte. Doch jetzt zu den Einwänden:

      Die typischen Einwände sind keine Zeit, kein Geld, kein Interesse und willst du mir was verkaufen. Mehr als diese Einwände hat der Normalkunde nicht drauf. Und die behandeln wir jetzt mal.

      Einwand keine Zeit: Erfolgreiche Menschen haben keine Zeit, das ist völlig normal. Auch ich habe für meine Kunden weniger Zeit, als ich es mir wünschen würde. So habe ich heute für Sie zum Beispiel keine Zeit. Aber morgen. Passt es Ihnen besser vormittags oder abends?
      (Erklärung: Dadurch, das wir dem Kunden gleich suggerieren, er wäre erfolgreich, heben wir ihn auf ein höheres Niveau. Und dann sagen wir ihm, das auch wir erfolgreich sind und quasi auf Augenhöhe miteinander kommunizieren)

      Einwand kein Geld: Freut mich, das sie so ehrlich zu mir sind. Sind sie auf diesen Zustand stolz oder soll ich das ändern?
      (Erklärung: Durch diese knackige Formulierung weiss der Kunde gleich, das er bei mir mit der faulen Ausrede nicht durchkommt)

      Einwand kein Interesse: Lieber Kunde, das ist der blödeste Einwand, den ich je gehört habe. Kein Interesse können sie an Aids oder Krebs haben, aber niemals an meiner Dienstleistung. Wann passt es besser: morgen um 11.15 Uhr oder um 20.23 Uhr
      (Erklärung: Das Argument kein Interesse wird einfach weggebügelt, um dann gnadenlos mit der Alternativtechnik zu kontern. Durch die exakte Zeitangabe (20.23Uhr) zeigen wir dem Kunden, das wir unsere Zeit knallhart kalkulieren müssen, weil wir so viel gebraucht werden)

      Einwand willst du mir was verkaufen: Nicht im eigentlichen Sinne, lieber Kunde. Ich verkaufe dir Wohlstand und Reichtum. Wann passt es dir besser......

      Das war es fürs erste. Bei Fragen mailt mich an. Auch Bewerbungen sind über Bo0ardmail willkommen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 11:35:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo leute :D

      ich wünsche ihm das er bei den seminaren auch sportlich "abgestimmt" wird.

      Einwand keine Zeit: Erfolgreiche Menschen haben keine Zeit, das ist völlig normal. Auch ich habe für meine Kunden weniger Zeit, als ich es mir wünschen würde. So habe ich heute für Sie zum Beispiel keine Zeit. Aber morgen. Passt es Ihnen besser vormittags oder abends?
      (Erklärung: Dadurch, das wir dem Kunden gleich suggerieren, er wäre erfolgreich, heben wir ihn auf ein höheres Niveau. Und dann sagen wir ihm, das auch wir erfolgreich sind und quasi auf Augenhöhe miteinander kommunizieren)


      sollte er einmal bei mir vor der tür stehen und mich fragen wann ich denn zeit für ihn hätte, würde ich ihn zum supersportler machen. er würde die 100 meter in "weit" unter 10sek schaffen.

      bis jetzt hatte ich solche aspiranten nur am telefon und das war für die damen und herren immer eine neue erfahrung, die sie auf ihrem seminar nicht durchgekaut haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 12:03:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.299 von realtoaster am 06.02.11 11:35:28bis jetzt hatte ich solche aspiranten nur am telefon und das war für die damen und herren immer eine neue erfahrung

      DAMIT könnteste evtl. auch DU Einkommensmillionär werden :eek:

      Indem du Seminare abhälst!

      Motto etwa so in der Art:

      Wie halte ich mir Strukkis, Anlageberater, Versicherungsvertreter etc. erfolgreich vom Hals!

      :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 12:49:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.363 von airforcemom am 06.02.11 12:03:01meinst du ? ...denn müßte ich ja arbeiten. :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 14:40:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.464 von realtoaster am 06.02.11 12:49:56Lässte halt andere für dich die Seminare abhalten ;) Machst somit das Ganze über einen Strukturvertrieb :laugh: ... von dem DU der Boss bist :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 15:14:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von airforcemom: Lässte halt andere für dich die Seminare abhalten ;) Machst somit das Ganze über einen Strukturvertrieb :laugh: ... von dem DU der Boss bist :D


      ja, das müßt ich mal durchrechnen.

      der prof. zahlt 600 tacken für sein seminar, da bin ich fuchs und nehme die hälfte für ein "anti strucki semi".

      bei den rund 3 millionen genervten privat und firmen kunden müßte ich schon mehrmals die allianz arena anmieten.

      30.000 zuhörer bei 300 € macht 9 millionen ocken pro veranstaltung 4 millionen für miete, sonstiges und organisaton runter macht 5 millionen in tasche.
      das mach ich 4 mal und lege die kohle bei BP an.

      bei 45 ct div macht das 202500 $ im quartal also 67500 pro monat einkommen aus dividende. :D böse zungen behaupten die wird wieder auf 84 ct steigen. :eek:

      das ganze (muss aber nicht mehr) kann ich nach lust und laune noch mal in hamburg, köln, berlin und düsseldorf wiederholen.

      @airforcemom
      du bist schon mal als rechte hand auf meinem gehaltszettel. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 15:38:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.802 von realtoaster am 06.02.11 15:14:02@airforcemom
      du bist schon mal als rechte hand auf meinem gehaltszettel.


      DAS ist ja nun wohl auch das mindeste, was ich von dir für meinen super:cool:en Vorschlag erwarten kann ;)

      Da ich recht gute Buchhaltungskenntnisse habe, könnte ich ja nebenbei für dich dann auch die "kreative" Buchführung übernehmen :D

      Obwohl ... da ich selbst in Zukunft auch nicht mehr so viel arbeiten möchte, werde ich dir DAS dann wohl über meinen eigenen Strukturvertrieb anbieten lassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 15:52:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      jupp, gebongt.

      einzelheiten lassen wir uns mit ner kiste rotwein duch den kopf knallen.

      ich müsste schon mal 4 termine mit dem prof. klar machen, den bestell ich dann zum seminar und lass ihn als "live-opfer" auf die bühne schuppsen, natürlich nur wenn er bereit ist die 300 € zu zahlen. :laugh::laugh: er muss versuchen mich zu terminieren und ich zieh ihm den zahn. hoffentlich hält er das 4 mal durch. :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 16:26:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.867 von realtoaster am 06.02.11 15:52:32Ich stell mir DAS grad bildlich vor

      ......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 16:27:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.906 von airforcemom am 06.02.11 16:26:07Axo ... Kiste Rotwein ist natürlich SEHR GUT :lick:

      DAMIT kommen uns're grauen Zellen sicher so richtig in Fahrt :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 22:27:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich sage nur Carpe Diem.

      Aber ob das so gemeint war :confused:


      :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 01:24:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wann gibtsen hier mal was neues zu lesen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 18:38:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.155.674 von MarcusRWD am 07.03.11 01:24:07Vermutlich gar nicht mehr, denn der Threaderöffner hat sich auf die Malediven "zurückgezogen" und verlebt dort die hart erarbeitete Penunze!!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:57:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ob er von seiner Führungskraft die 600 Eu`s zurück bekommen hat??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 16:13:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.314.229 von mija am 04.04.11 14:57:59Danke der Nachfrage: nee, noch nicht. Neulich habe ich versucht, ihn daran zu errinnern. Aber da hat er mich einfach stehen gelassen und hat gesagt, er müsste jetzt weg:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:56:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wasen das fuern Pennern? Kann
      der sich nicht denken das du auchmal deinen Ferrari volltanken musst?
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 18:07:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      moin prof.

      wie gehts weiter im strukturvertrieb ? hat die führungskraft die 600 takken aufgebracht ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 20:03:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.314.754 von Prof.Dr.B.Scheuert am 04.04.11 16:13:29Sag bitte, daß das alles nur ein Fake ist. Wenn nicht, wirst du bald selbst einen Berater brauchen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagebuch eines zukünftigen Einkommensmillionärs (im Strukturvertrieb)