checkAd

    Flutsteuer für Besserverdienende! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.11 08:50:09 von
    neuester Beitrag 27.01.11 14:42:38 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.163.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 08:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle Soiegel-online

      Sauerei, die armen Besserverdienenden müssen wieder den Kopf hinhalten! Dabei haben die doch selbst kaum was;) Gibt es da denn keine FDP die das verhindern kann?:laugh:

      Australien will den Wiederaufbau in den Flutgebieten mit einer Steuererhöhung finanzieren: Besserverdiener:eek: sollen eine Sonderabgabe:eek: zahlen, um die Schäden der Überschwemmungen aufzufangen. Regierungschefin Gillard spricht von der "teuersten Naturkatastrophe" in der Geschichte des Kontinents.

      Canberra - Die australische Regierung plant ein milliardenschweres Wiederaufbauprogramm in den Flutgebieten. Ein Teil der Kosten soll mit einer Sondersteuer finanziert werden. Bürger mit einem Jahreseinkommen von mehr als 50.000 australischen Dollar (umgerechnet 36.000 Euro) sollen künftig eine Sonderabgabe von 0,5 Prozent zahlen, kündigte Premierministerin Julia Gillard am Donnerstag an. Ab 100.000 australischen Dollar betrage der Satz ein Prozent.


      Ausgenommen seien Haushalte, die von dem Hochwasser direkt betroffen seien. Die Regierung erhofft sich Einnahmen in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar. Gillard kündigte außerdem Ausgabenkürzungen an, um den Haushalt zu entlasten.

      Laut Gillard werden die Überschwemmungen den Staatshaushalt nach ersten groben Schätzungen mit rund 5,6 Milliarden Dollar belasten. Sie könnten damit zur "teuersten Naturkatastrophe unserer Geschichte werden", sagte die Regierungschefin.

      Das Bruttoinlandsprodukt werde wegen der schweren Überflutungen im laufenden Haushaltsjahr voraussichtlich einen halben Prozentpunkt niedriger ausfallen, warnte sie. Gleichzeitig zeigte sie sich überzeugt, dass Australiens Wirtschaft stark genug ist, den Wiederaufbau ohne zusätzliche Verschuldung zu schaffen.

      Die Flutkatastrophe hatte an der Ostküste in drei Bundesstaaten Straßen und Schienenwege sowie Tausende von Häusern zerstört. Kohleminen mussten dichtgemacht werden, Ernten fielen aus. Der finanzielle Schaden wird insgesamt auf etwa zehn Milliarden australische Dollar geschätzt. 35 Menschen kamen in den Fluten ums Leben.

      amz/AFP/Reuters
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 09:41:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Doppelvize: Sauerei, die armen Besserverdienenden müssen wieder den Kopf hinhalten! Dabei haben die doch selbst kaum was;) Gibt es da denn keine FDP die das verhindern kann?:laugh:


      Die "Sauerei" ist vergleichsweise gering im Vergleich zur Fluthilfe in Deutschland kurz vor der Bundestagswahl 2002. Damals hat Gerhard Schröder nämlich nicht nur die Besserverdienenden für die Fluthilfe zahlen lassen, sondern alle. Immerhin konnte er so die Bundestagswahl gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 10:28:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      In australien geht das auch viel einfacher, da wird einfach die Steuer erhöht ohne gleichzeitig eine linke Hetzprogaganda gegen die besserverdienenden zu machen. Da ist man auch eher bereit,so etwas einzusehen, als wie in Deutschland, wo man gleichzeitig das alles immer mit einer Hetzkampagne verbinden muss.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:41:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von TokioBill:
      Zitat von Doppelvize: Damals hat Gerhard Schröder nämlich nicht nur die Besserverdienenden für die Fluthilfe zahlen lassen, sondern alle. Immerhin konnte er so die Bundestagswahl gewinnen.

      :confused::confused::confused:

      Kann mich an keine "Flutsteuer" erinnern:confused: Hilf mir mal auf die Sprünge...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:46:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.935.143 von Doppelvize am 27.01.11 12:41:18Kein Problem-erinnere dich an den Wahlkampf - Mwst=Merkelsteuer,
      Danach dann noch 2%-Punkte draufgesattelt und Schwupps war der "Große Wahlbetrug" perfekt.

      Nur vergisst der gemeine Deutsche schnell wieder, und gemeine Deutsche haben wir genug( ca. 9 Mio Dschungelcampzuseher):mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:48:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von TokioBill: ...

      :confused::confused::confused:


      Kann mich an keine "Flutsteuer" erinnern:confused: Hilf mir mal auf die Sprünge...


      Bundesrat verabschiedet Fluthilfe-Fonds
      zuletzt aktualisiert: 13.09.2002 - 16:31 Berlin (rpo). Einen Tag nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat die Aufbauhilfen von 7,1 Milliarden Euro für die vom Hochwasser betroffenen Regionen gebilligt.

      Daraus sollen geschädigte Personen und Betriebe ebenso Geld erhalten wie Bund und Länder für die Reparatur der Verkehrswege sowie öffentlicher Gebäude.

      Damit wurde zugleich die gesetzlich bereits beschlossene Steuersenkungsstufe 2003 um ein Jahr verschoben. Großunternehmen sollen ihren Solidarbeitrag durch eine nur für das eine Jahr geltende Erhöhung der Körperschaftsteuer von 25 auf 26,5 Prozent leisten.
      ....

      Keine Zustimmung gab es von Ländern mit FDP-Regierungsbeteiligungen wie Hamburg, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Die FDP hatte das Gesetz am Vortag auch im Bundestag als einzige Fraktion abgelehnt. Die Union hatte sich enthalten. Beide halten "Steuererhöhungen" aus konjunkturellen Gründen für falsch. CDU und CSU wollen diese aber im Falle eines Sieges bei der Bundestagswahl zurücknehmen und statt dem Steuersenkungs-Aufschub den überschüssigen Bundesbankgewinn aus 2001 einsetzen, bekräftigte Bayerns Bundesratsminister Reinhold Bocklet (CSU).
      ...

      www.rp-online.de/politik/Bundesrat-verabschiedet-Fluthilfe-F…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:51:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.935.211 von TokioBill am 27.01.11 12:48:46Okay, danke! Hatte ich nicht auf dem Schirm....

      Naja, Gas-Gerd ist ja nun Geschichte.

      Allerdings warte ich noch immer auf das mehr Netto vom Brutto ;)

      Gerade angesichts meiner eben erhaltenen Gehaltsabrechnung :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:55:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Doppelvize: Allerdings warte ich noch immer auf das mehr Netto vom Brutto ;)


      Ja, das wäre toll, aber was hat das jetzt mit den Fluthilfen zu tun :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 13:19:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum sollte eigentlich die Allgemeinheit zahlen für Leute, die meinten, die erweiterten Flussbetten bebauen zu können? Dazu noch in einer Weise, die den zu erwartenden Überschwemmungen keinerlei Widerstand entgegensetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 14:40:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.935.263 von TokioBill am 27.01.11 12:55:45Wollte nur damit sagen dass die einen wie die anderen viel Versprechen aber nichts halten....

      Nein, hat nichts mit Fluthilfen zu tun....

      Gas-Gerd geht, Angie kommt und der Bürger bleibt der angesch.... :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 14:42:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.936.026 von Doppelvize am 27.01.11 14:40:49So siehts aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flutsteuer für Besserverdienende!