DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

Welcher Emerging Markets Fonds ist der beste? Und warum? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Zur Portfoliodiversifizierung ist es sinnvoll, regelmäßig Tradinggewinne in Anlagen umzuschichten, die ansonsten nicht dem eigenen Portfolio angehören. Nachdem die Börsen deutlich nach unten korrigiert haben, könnte jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt gekommen sein.

Habt Ihr positive Erfahrungen mit Emerging Market Fonds? Welcher ist der beste, nicht nur unter Performance-Aspekten, sondern auch unter Kostenaspekten (Total Expense Ratio)?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.925.716 von happygolucky am 09.08.11 21:56:44Mal unabhängig davon, ob ich bei einem evtl. "Aufschwung" derzeit nun gerade auf die EM setzte und unter dem Aspekt, dass es zumindest was den AA anbelangt, so ziemlich jeden Fonds zum Nulltarif gibt, bin ich in den letzten Jahren mit dem FIRST STATE sehr gut gefahren.

A0BKZD

Das sind zwei hervorragende Manager, die seit Jahren einen ordentlichen Job machen.

Sicherlich gibt es Alternativen, die in guten Zeiten den Fonds noch outperformen (Aberdeen hat da was ganz Nettes), aber man schaue sich dann bitte auch retrospektiv an, wie viel diese Fonds in 2008 verloren. Natürlich verlor auch der First State ordentlich, aber im Vgl. zu seinen Mitstreitern "moderat" - wenn man dieses Adjektiv bei EM - Fonds überhaupt gelten lassen darf. ;)

Somit ist und bleibt der First State im Bereich EM (wenn man es dann unbedingt möchte) für mich die erste Wahl.

Valerie
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.937.032 von valerie am 11.08.11 13:23:41Super, vielen Dank, Valerie. Seit August schon etwa 20% im Plus, und den Vergleichsmarkt um 5% outperformt. Kann man nehmen. Ich denke, da werde ich meine Sparrate mal aufstocken.

Du scheinnst ja echt Plan zu haben. Wie bist Du auf diesen Fonds gekommen?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.