checkAd

    Heute ist der Internationale Tag der - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.11 08:26:56 von
    neuester Beitrag 22.11.11 06:01:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.170.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 08:26:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...Toleranz!!

      Artikel 6: Internationaler Tag für Toleranz


      Mit dem Ziel, Problembewußtsein in der Öffentlichkeit zu wecken, die Gefahren der Intoleranz deutlich zu machen und unser tätiges Engagement zu bekräftigen, proklamieren wir feierlich den 16. November zum Internationalen Tag für Toleranz.


      glaube im Januar der Internationale Tag der Jogginghose...

      http://www.unesco.de/erklaerung_toleranz.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 08:57:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.356.159 von Obermaat am 16.11.11 08:26:56http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,490497,00.h…
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 12:26:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toleranz ist die Akzeptanz von etwas, das nicht (offensichtlich) überwiegend gut und (dem Guten) nützlich ist.
      Relevant schädliches darf nicht toleriert werden. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 18:32:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.357.572 von HeWhoEnjoysGravity am 16.11.11 12:26:18Wenn ich das richtig verstanden habe dann heißt das,
      die tolerante Toleranz toleriert nicht die relevant schädliche Toleranz,
      wobei die intolerante Toleranz weder die relevant schädliche Toleranz, noch die Toleranz der tolerierbaren Toleranz toleriert.

      Welche Toleranz ist denn dann tolerant ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 06:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 (42.375.581) > Welche Toleranz ist denn dann tolerant ?

      Tolerierbar ist, was
      - per (gutem) Gesetz erlaubt ist,
      - nicht per (gutem) Gesetz verboten ist,
      - Staat und Gesellschaft nützt (nur gutes ist wirklich nützlich),
      - man aus Liebe zuläßt (man zeigt seine Freundin nicht an, bloß weil sie einem einen Idioten nennt).

      Toleranz ist insbesondere dann, wenn man etwas als eher Nichtbegünstigter freiwillig toleriert.
      Intoleranz ist, wenn Selbstsüchtige etwas zum Schaden von Staat und Gesellschaft für sich einfordern.

      Na ja, so in etwa. (alles imho)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:51:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.376.367 von HeWhoEnjoysGravity am 21.11.11 06:08:13Wäre deiner Meinung nach dann ein niederländischer Bure anno 1950 in Südafrika tolerant, wenn er gemeinsam mit einem Schwarzen auf dem Trottoir flaniert, anstatt ihn fluchend vom Bürgersteig zu treten, ihn aber die Hundescheiße aus dem Sohlenprofil kratzen läßt in die der Bure getreten ist ?

      Toleranz ist insbesondere dann, wenn man etwas als eher Nichtbegünstigter freiwillig toleriert. ... und daraus Kapital schlägt ???
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 06:01:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 (42.380.374) > Wäre deiner Meinung nach dann ein niederländischer Bure anno 1950 in Südafrika tolerant, wenn er gemeinsam mit einem Schwarzen auf dem Trottoir flaniert, anstatt ihn fluchend vom Bürgersteig zu treten, ihn aber die Hundescheiße aus dem Sohlenprofil kratzen läßt in die der Bure getreten ist ?

      Ja, vermutlich schon, zumindest in diesem Fall (wenn keine Nötigung/Erpressung vorliegt). Rangfolge fällt unter gesetzliche Vereinbarung.

      Toleranz hat wie alles eine relative (jemand kann in einer intoleranten Gesellschaft als tolerant und in einer toleranten Gesellschaft als intolerant gelten) und eine absolute Komponente (das absolute Ideal).

      Am wichtigsten sind gute Ziele, z.B. kann es für einen nach Verbesserung strebenden schädlich sein, in einer intoleranten Gesellschaft übermäßig tolerant zu sein und sich damit angreifbar zu machen.

      Toleranz (oder Intoleranz) zeigt sich am ehesten in einer privaten Beziehung, wo es mehr Freiheitsgrade gibt. Toleranz darf selbstverständlich nicht schädlich sein, z.B. ist es u.U. ratsam, grob falsche Ernährung der/des Geliebten nicht zu tolerieren.

      Mitunter ist man sich einig, dass etwas nicht zu tolerieren ist aber uneins ob der Maßnahmen (z.B. Kinder schlagen?) - wissenschaftliche Untersuchungen können helfen.

      Es gibt eine recht große Bandbreite, was die Gesellschaft erlauben oder verbieten kann, ohne deswegen übermäßig tolerant oder intolerant zu sein, man denke z.B. an Sex und Drogen aber auch an Waffen, Erbrecht, Adel, etc. Da könnte man ewig diskutieren, insbesondere bei größeren Änderungen.

      Eigentlich muss man nur die möglichen Alternativen abwägen und sich möglichst für die objektiv beste Variante entscheiden. Unbegabte haben da ein Problem (irren öfter) aber noch schlimmer sind diejenigen, die ganz gezielt und ohne Rücksicht auf ein absolutes Ideal zum Eigennutz agieren.

      > toleriert. ... und daraus Kapital schlägt ???

      Das wurde wohl schon durch "Am wichtigsten sind gute Ziele" und "Toleranz darf selbstverständlich nicht schädlich sein" beantwortet. (alles imho)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute ist der Internationale Tag der