checkAd

    Daytrading Neustarter - Welcher Online-Broker und welche Summer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.13 16:20:11 von
    neuester Beitrag 02.12.13 17:42:43 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.186.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.012
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 16:20:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte mich demnächst an das Daytrading antasten und mich damit stark beschäftigen sowie handeln.

      Diesbezüglich habe ich einige Fragen:
      1. Mit welcher Summe sollte ich anfangen bzw. wieviel würdet ihr empfehlen?

      2. Welcher Online-Broker eignet sich gut für das Daytrading? (Kosten, Performance Charts etc.)

      3. Welche Seiten bzw. Informationswuellen würdet ihr empfehlen?

      4. Ich bin zur Zeit bei Comdirect. Soll ich da bleiben, wenn ich täglich handeln möchte?

      Gruß

      player1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 19:41:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.548.495 von player1977 am 01.10.13 16:20:11welchen broker du nimmst, hängt davon ab, welche instrumente du handeln willst. ansonsten ist zu empfehlen, mit einem demokonto zu starten. vor allem, wenn du das daytrading bisher nicht betrieben hast. danach kann man mal mit einer summe starten, auf die man leicht verzichten kann. als informationsquelle kann man folgenden (täglichen) thread nehmen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1186435-1-10/tage…

      im ersten posting sind viele nützliche links enthalten. auch die 'goldenen regeln', die nützliche tipps enthalten, sollte man sich dort mal zu gemüte geführt haben. im thread erhält man dort auch während des tages viele infos.

      willkommen im club und viel erfolg. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 09:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo PointnFigure, grüß dich.

      Vielen Dank für den hilfreichen Link. Würde mich auch gerne einer Community anschliessen. Sind die Communitys über Facebook zu empfehlen? Evtl. kennst Du einige Communitys für Gedankenaustausch. Wäre klasse, wenn du mir da auch ein Tipp geben könntest :-)

      Danke nochmals für den Link


      Gruß

      Player1977
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:36:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...also ich bin bei InteractiveBrokers (IB) und bei IG Markets.

      Demokonto bei IB ist eigentlich wie wenn du echt handeln würdest. Zum üben und Backtesten ok, geht aber auch direkt über den Ninjatrader ganz gut, wenn du alte Kursdaten nimmst und die laufen lässt und eben erstmal Strategien entwickelst. Wenn die dann funktionieren mit echtem Geld anfangen... Dann malschauen wie es wird. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 12:37:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von player1977: Hallo PointnFigure, grüß dich.

      Vielen Dank für den hilfreichen Link. Würde mich auch gerne einer Community anschliessen. Sind die Communitys über Facebook zu empfehlen? Evtl. kennst Du einige Communitys für Gedankenaustausch. Wäre klasse, wenn du mir da auch ein Tipp geben könntest :-)

      Danke nochmals für den Link


      Gruß

      Player1977


      :confused: :eek: :cry:

      DU bist in Deutschlands größter Community und fragst nach Austausch anderswo. Also ich frage im Restaurant nie, wo es was zu essen gibt :D

      Spass beiseite,
      schau doch mal zu den Daytradern direkt in die Tages-Trading-Chancen denn dort ist der meiste Austausch im Netz ;)

      Facebook-Gruppen sind meist von wenigen Personen "dominiert" und kein echter Austausch oder haben werbliche Hintergründe.

      Die Summe zum Handeln kannst Du nur selbst bestimmt. Ab 100 Euro ist es "möglich" zu handeln aber je nach Rendite nicht sinnvoll. Legst Du den Rendite-Maßstab an um davon leben zu können errechnet sich das Grundkapital zum Start auf mindestens 50.000 Euro. Aber soweit ist es sicher noch nicht und Du beginnst ja erst, also Erfahrungen sammeln, austauschen und darüber berichten denn nach Dir kommen auch wieder welche ;)

      Gruß Bernecker1977

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo small_fish und hallo Bernecker1977,

      danke nochmals für Eure Infos. Ich bin ja auch schon mittlerweile seid 13 Jahren hier Mitglied, jedoch nicht so aktiv gewesen, da ich die konservative Variante gewählt hatte um anzulegen.
      Jedoch möchte ich es ändern und etwas in die Richtung Daytrading gehen. Wenn man es richtig macht ist das eigentlich einer der sichersten Jobs :-).
      Ich werde von meinen Erfahrungen berichten und versuchen gute Trades einzufangen und für den Anfang hoffe ich hier einiges dazu zu lernen.

      Ich bin zur zeit bei Comdirect und Comdirect war für meine konservative Anlagen ganz o.k..

      Gibt es eine Software bzw. Rechner als Excel o.ä., welche den Gewinn pro Trade ausrechnen kann?
      Damit meine ich einen Rechner, in dem man den EK-Preis eingibt der mir dann anzeigt wieviele % ich machen muss, damit es ein lohnendes Geschäft war wie z.B. abzüglich der Ordergebühren etc.?

      Gruß

      Player1977
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:50:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von player1977: Gibt es eine Software bzw. Rechner als Excel o.ä., welche den Gewinn pro Trade ausrechnen kann?
      Damit meine ich einen Rechner, in dem man den EK-Preis eingibt der mir dann anzeigt wieviele % ich machen muss, damit es ein lohnendes Geschäft war wie z.B. abzüglich der Ordergebühren etc.?

      Gruß

      Player1977


      Nun ich denke da sollte man ein wenig selbst tätig werden, gerade wenn man ins Daytrading Geschäft möchte.

      Excel kann man einfach selbst nee Tabelle erstellen oder alternativ schnell mit dem Taschenrechner und nem Blatt Papier. Das wird eh m.M. überbewertet. Treffferquote in Verbindung mit dem was man handelt ist viel wichtiger zu erarbeiten. Am Ende des Tages sollte halt ein Plus stehen und wenn man merkt dass es nichts wird an dem Tag einfach auufhören können und am nächsten Tag wieder ran...
      Eben seine für sich passende Strategie entwickeln und sich immer selbst hinterfragen, mache ich eigentlich das was ich will oder trickst mich mein Hirn wieder aus??
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 20:47:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      egal wie...es geht...


      Avatar
      schrieb am 06.10.13 03:59:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      nun habe ich mir etwas Gedanken um den richtigen Online-Broker gemacht und etwas recherchiert mir sind da jetzt CMC Markets, IG Markets ( womit ja Small_Fish seine Erfahrungen hat) und WH Selfinvest aufgefallen.

      Da ich mit einem etwas kleinerem Betrag anfangen möchte um etwas ins Daytrading rein zu kommen stellt sich die Frage, welchen dieser Online-Broker ich nehmen könnte/sollte damit die Ordergebühren etc. nicht meinen kleinen Trades auffrisst und zumindest ein kleiner Profit überbleibt.

      Wie schon erwähnt bin ich ja nach wie vor bei der Comdirect und da macht es kein Sinn zu bleiben richtig?

      Welchen von den o.g. Online-Broker sollte ich eurer Meinung nach für den Anfang nehmen bei der gute Chartanalysen möglich sind und mir von mein kleinen Trades noch abzüglich der Gebühren was übrig bleibt?

      Würde mich auf eine Antwort freuen.

      Gruß

      Player1977
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 08:52:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich denke, dass du erstmal die Demo nutzen solltest. Nimm den Ninjatrader oder ähnliches und dann Datenfeeds und übe, bis auf dem Papier kontinuierlich Gewinn entsteht. Dann Broker suchen und real erleben, dass das dann nicht mehr so einfach ist und erstmal nicht mehr funktioniert.

      "Charttechnik" mit CFD funktioniert m.M.n. nicht, da die Kurse, Zeiten, Rahmenbedingungen nicht stimmen. Ob das jetzt gewollt ist, möchte ich sicher nicht behaupten... :D

      Verabschiede dich vom schnellen Geld und mal eben Gewinne machen! Das wird Jahre dauern!


      Recherchiert hast du nicht vernünftig, dann wäre dir aufgefallen, dass da nicht unbedingt Ordergebühren anfallen sondern bei CFDs ein Spread existiert. :keks:

      Viel Spaß bei dem Traum ohne harte Arbeit ans schnelle Geld zu kommen. -wird nicht nachhaltig funktionieren...
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 17:22:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Small_Fish,

      an das schnelle Geld an der Börse denke ich (noch) nicht. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowas schnell und gnadenlos bestraft wird.

      Mit Ninjatrader werde ich mich heute befassen und fange werde anfangen zu üben.

      Das mit dem Spread habe ich noch nicht verstanden. Wie genau funktioniert das? Wie wird das berechnet?

      Gruß

      Player1977
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:56:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Small_Fish,

      ich wollte nochmal auf dein Tipp mit dem Online-Broker Ninjatrader zurückkommen. Ich habe die Software erfolgreich runtergeladen, jedoch muss ich beim Start der Software eine Licence-Key eingeben. Könntest du mir sagen woher ich die bekomme? Per Email habe ich keine Informationen bekommen.

      Ist es möglich, dass ich bei der Eingabemaske jemanden unter "I was referred by" eingeben?

      Gruß

      player1977
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 14:05:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      eine Frage bzgl. des Brokers. Welche Gebühren (Kommission / monatliche Gebühren) fallen bei Eurem Broker an und bei welchem Broker seid ihr?

      Gruß

      player1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 17:42:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.960.902 von player1977 am 02.12.13 14:05:45meine Hauptbroker sind:

      Gain GTX
      Gain Future
      Dukascopy
      FXCM
      IC Markets
      IG Markets
      Go Markets
      Dorman/Mirus Futures
      Crossland
      Bankinter

      monatliche Gebühren falle keine an, die Handelscommisionen sind verhandelbar und unterschiedlich den Instrumenten entsprechend


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading Neustarter - Welcher Online-Broker und welche Summer?