checkAd

    Wikifolio NP Global Opportunities von Holger Bufe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.14 00:42:55 von
    neuester Beitrag 12.12.14 21:53:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.198.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 903
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 00:42:55
      Beitrag Nr. 1 ()


      Sehr geehrter Herr Bufe,

      bitte, beenden Sie doch dieses Leiden, welches wohl nicht nur mich schon viel Geld gekostet hat.

      Zitat aus Ihrer Handelsidee:
      Ziel ist es, durch ein aktives Management konstante Erträge an den Börsen zu generieren.

      Als Trader interessiert mich der absolute Ertrag. Deshalb lege ich großen Wert auf das Risiko- und Moneymanagement und halte ggf. auch eine hohe Cashposition im Depot.

      Zum Wikifolio:
      Im Handel mit Hebelpapieren ist der Einsatz von Stopp-Loss-Order obligatorisch, um das Trading-Kapital zu schützen. Im Wikifolio kann es durch diese fehlende Funktionalität auch zu von mir ungewollten Schwankungen im Depot kommen.

      Vielleicht wäre es zunächst interessant zu klären, wie Sie "absoluten Ertrag" und "konstanten Ertrag" definieren. Vielleicht verstehe ich ja mal wieder etwas völlig falsch?

      Wenn aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine derartig große Lücke klafft, dann sollte man doch wirklich mal in sich gehen. Gerade auch als Vermögensverwalter des Jahres 2011.

      Und noch eines zum Schluß: Wenn ich schon hochgehebelt arbeite und keinen Stop-Loss zur Verfügung habe, dies aber dennoch so handeln will, ja!, dann bleibe ich wenigstens vor dem Rechner sitzen. Sie arbeiten mit Kundengeldern, das ist kein Spielgeld.

      Aber wenn man in der Spitze 1,5 Mio AuM hatte, dann sind ja 350 TD€ immer noch ganz nett.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 00:46:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.700.219 von Bayernskorpion am 05.09.14 00:42:55P.S.:
      Für die Allgemeinheit.

      Ich muß wohl nicht erwähnen, wann das Emissionsdatum war :lick:

      Es war der 28.02.2014. Und jetzt mal im Graphen nachschauen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 09:21:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Emissionsdatum meines wikifolios war auch der 28.2. und der Chart sieht etwas besser aus. :D
      Und da sind immer noch über 300 TEUR investiert? Das gibt's doch nicht ... So viel habe ich nicht und ich habe nicht -20% im letzten halben Jahr gemacht, sondern ein Plus. :rolleyes:

      Meinst du Herr Bufe antwortet dir? :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 11:06:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Joffrey,

      nein, das glaube ich nicht wirklich. Eigentlich muß er das auch nicht, weil, was gibt es zu einem solchen "Chart des Grauens" noch wirklich zu sagen.

      Das Problem ist, wenn man sich, wie ich, sehr intensiv mit Wikifolio beschäftigt, dann liest man auch bei den Kommentaren ein wirkliche Fülle von Blödsinn, den ich immer unkommentiert schlucken muß. Leider kann man auf Wikifolio nicht kommentieren, was ich aber auch sehr gut nachvollziehen kann, solche Diskussionen lassen sich dann ab einem Punkt einfach nicht mehr einfangen, nichtsdestotrotz platzt einem manchmal der Kragen.

      Vielleicht magst Du mir Deine Wikifolios mal zeigen, ich glaube ich bin auch schon drüber gestolpert und habe Dich auf mein WL gesetzt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 11:30:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht gefällt dir mein WF (https://www.wikifolio.com/de/SPEKIDEE-Investment-Ideen).

      Ein WL Eintrag würde mich freuen!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 11:37:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.093 von thevaluescout am 05.09.14 11:30:02Hallo Valuescout,

      guckst Du hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:04:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.702.802 von Bayernskorpion am 05.09.14 11:06:29
      Zitat von Bayernskorpion: Hallo Joffrey,

      nein, das glaube ich nicht wirklich. Eigentlich muß er das auch nicht, weil, was gibt es zu einem solchen "Chart des Grauens" noch wirklich zu sagen.

      Das Problem ist, wenn man sich, wie ich, sehr intensiv mit Wikifolio beschäftigt, dann liest man auch bei den Kommentaren ein wirkliche Fülle von Blödsinn, den ich immer unkommentiert schlucken muß. Leider kann man auf Wikifolio nicht kommentieren, was ich aber auch sehr gut nachvollziehen kann, solche Diskussionen lassen sich dann ab einem Punkt einfach nicht mehr einfangen, nichtsdestotrotz platzt einem manchmal der Kragen.

      Vielleicht magst Du mir Deine Wikifolios mal zeigen, ich glaube ich bin auch schon drüber gestolpert und habe Dich auf mein WL gesetzt?


      Man soll ja als wikifolio Inhaber öffentlich dafür keine Werbung machen, deswegen habe ich es dir per Boardmail geschickt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:24:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.522 von JoffreyBaratheon am 05.09.14 12:04:07Hallo Joffrey,

      danke für die BM. Ja natürlich stehst Du auf meiner WL. Das ist doch wirklich gut. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Ich glaube nicht, daß Du Dir wg. den AuM Sorgen machen solltest. Qualität setzt sich langfristig immer durch.

      Nur noch so ein Gedanke von mir. Ich reagiere tatsächlich stark auf die Kommentare "meiner" Händler weil ich ihre Gedanken besser mit den meinigen abgleichen kann und ich weniger in den Chart hineininterpretiern muß.

      Eigentlich mache ich keine Werbung für die guten Wikifolios, weil ich Angst habe, daß bei steigendem Anlagevolumen die Strategie nicht mehr umsetzbar ist.

      Aber keine Regel ohne Ausnahme und für die Allgemeinheit:

      Alle gucken hier: http://www.wikifolio.com/de/757575-Aktien-YEAH-
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 14:37:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke. :D

      Ich hatte früher Trades kommentiert, fand das dann aber irgendwie selbst blöd, was ich da geschrieben habe, auch wenn der Trade gut lief. Es wäre besser, wenn da eine Interaktion mit den Anlegern möglich wäre.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:47:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.704.983 von JoffreyBaratheon am 05.09.14 14:37:27Dann kommst Du aber nicht mehr zum handeln, weil Dich dann immer mehr Typen wie der Bayernskorpion vollquatschen und eh immer alles besser wissen wollen.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:57:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.705.820 von Bayernskorpion am 05.09.14 15:47:01
      Zitat von Bayernskorpion: Dann kommst Du aber nicht mehr zum handeln, weil Dich dann immer mehr Typen wie der Bayernskorpion vollquatschen und eh immer alles besser wissen wollen.:laugh:


      Ich habe ja dann immer noch die Möglichkeit, einfach nicht zu antworten. :D Aber das ist schon richtig, auf Schlaumeier, die mir dann hinterher jedes Investment, was sich nicht so wie geplant entwickelt, vorwerfen, kann ich gern verzichten!
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 21:53:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      NP Global Opportunities
      Uiuiui. Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt wie ein Flitzebogen:

      Zitat vom 12.12.2014
      Die Strategie im Wikifolio werde ich so weiterlaufen lassen und verstärkt auf das Risikomanagement achten. Mein Ziel mit dem Wikifolio ist es wieder, eine konstante Performance bei geringerer Volatilität zu erreichen. Swing-Trades und Aktien werden auch mal ins Minus laufen gelassen, Intraday-Trades werde ich weiterhin möglichst kurz abstoppen. Die Anzahl der Trades und die Laufstrecken werde ich noch erhöhen. Der Chartverlauf über das ganze Jahr macht mich nicht glücklich, wenige Trades mit der alten Software haben mir die Performance verhagelt. Dennoch werde ich dieses Wikifolio verstärkt in die Hand nehmen und versuchen, die alten Hochs mit stetiger Performance und ohne überhöhte Risiken zu erreichen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.



      "Wenige Trades mit der alten Software haben mir die Performance verhagelt"

      Hä, was für ein Film läuft denn hier???

      "Der Chartverlauf über das ganze Jahr macht mich nicht glücklich."

      Ich würde heulen!!!

      Als ich noch investiert war, hab ich das auch...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio NP Global Opportunities von Holger Bufe