checkAd

    Ayondo - Optimales Portfolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.15 12:06:02 von
    neuester Beitrag 25.01.15 21:31:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.205.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 12:06:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Ich habe mir ein Ayondo Konto eingerichtet. Kann mir jemand Tips geben
      welche Trader bzw. wie mein Porfolio am besten auszusehen hat?

      Ordergrösse 2x 3x .... 10x?

      Ich habe zurzeit ein Demokonto. Wäre für Ratschläge dankbar auch per PM.

      Danke

      Erich
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 12:53:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist schwierig da eine Empfehlung auszusprechen, da wir Dein Risikoprofil und die Erwartungshaltung nicht kennen. Es wäre wie die Essensempfehlung, wo ich Dir ein Schnitzel ans Herz lege und Du eigentlich Veganer bist ;)

      Sicherer ist es, auf die RealMoneyTrader zu setzen und in den oberen Karrierestufen ein paar Trader zu filtern. Dann haben sie zumindest Erfahrung/Historie vorzuweisen, an denen man sich orientieren kann. Eine Garantie für die Zukunft ist dies jedoch auch nicht.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 13:15:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie stelle ich ein Ayondo Followerdepot zusammen
      Man kann keine generelle Empfehlung geben, ohne die individuellen Befindlichkeiten hinsichtlich Risikoappetit, Kontogröße, Anlageziele etc. zu kennen.

      Nutze doch für eine Vorauswahl die erweiterte Suche bei ayondo:

      Im unten aufgeführten Beispiel bleiben dann von mehr als 1.100 Tradern nur noch 64 übrig.
      Ausreichende Tradehistorie (z.B. mehr als 100 Trades oder entsprechende Aktivität der letzten Monate), Profit und Drawdown, sowie Volakriterien können besser zum Ziel führen. Stimmt dann noch der Performancechart mit den eigenen Ansprüchen, steht einem vernünftigen Depot nichts im Weg.
      Von einer Hebelung der Trader würde ich am Anfang abraten. Hier muss man sehr ins Detail der Tradehistorie gehen, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.

      In der unten gezeigten Auswahl wäre für mich z.B. swissgrid ein Kandidat. Einzig etwas störend finde ich die "Hyperaktivität". Die ist aber offenbar seiner Strategie geschuldet. Die Rahmendaten jedoch: 43% Gewinn bei 13% DD und einer Vola von 3,4% sind sehr überzeugend. Auch der Chart sieht beständig aus, wenn gleich zum Jahreswechsel ein kleiner Zacken unübersehbar ist. Wie gesagt, hier muss man ins Detail gehen. Dies als kleine Anregung, wie man vorgehen kann.

      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:40:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.083 von loisel am 05.01.15 13:15:04
      Risikoprofil
      Ich bin eher voll auf Risiko aus inkl. hebeln. Ich in einem zweiten Schritt benutze
      ich dann eure Vorschläge aber zuerst investiere ich Spielgeld wo ich mit System vermehren will und dann auf gute Rendite schwenke.


      Dh ich brauche extremes Risko inkl. Hebel in einem ersten Schritt...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 16:04:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.896 von vanostagen am 05.01.15 14:40:43Danke für eure Antworten. Ich schaue mir das System an. Wäre für Follover Portfolios
      dankbar. Egal ob Risiko, Kein Risiko. Es geht mir darum das System kennenzulernen.

      Danke schon im Voraus...
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 15:36:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.697.889 von vanostagen am 05.01.15 16:04:20
      Wichtige Info
      So jetzt habe ich einen Haken bei Ayondo rausgefunden:
      Ich habe mein Portfolio schön spekulativ und 10x Hebel mit Tradingforyou als Trader genommen. Ich war bei einem Trade dabei, ABER kurzfristig war die Liquidität UNTER
      20% gefallen. Was ist passiert? Alle Positionen wurde glattgestellt/verkauft mit 80% Verlust !

      Der Original Trade von Tradingforyou lief aber WEITER. Und wurde dann mit Gewinn auch verkauft.

      Und das sieht natürlich saugut aus für die Statistik leider funktioniert es nicht!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 12:56:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.874.400 von vanostagen am 24.01.15 15:36:49Was ist gemeint? Kurzfristig oder kurzzeitig?
      Wie ist der Stand der Dinge jetzt?
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 13:08:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.874.400 von vanostagen am 24.01.15 15:36:49
      Die Macht des Hebels...
      Also vanostagen, ich hab ja schon ne Menge graue Haare, aber beim Lesen Deines Harakiriexperiments sind schlagartig neue hinzu gekommen.

      Ich sagte nicht umsonst, von einer Hebelung ist abzuraten. Schauen wir also mal in das Profil, und was bei Dir passiert ist:

      Nach dem letzten Goldtrade stand das Providerkonto bei rund 260.000 Euro



      Der Händler eröffnete 6 Positionen long im Dow mit insgesamt 445 CFD. Der Einstand lag bei 17535.

      Anschließend zog es der Index vor, kurz unter den Tellerrand zu sehen und tauchte ca. 200 Punkte ab. Der Händler war im worst case also etwa 89.000 $ hinten, was etwa 35% seines Kontostandes ausmachte.



      Mit Hebel 1 oder gar 2 hättest Du das Desaster sicher überlebt.



      Mit Hebel 10 war der Nachruf vorprogrammiert, denn diese 200 Punkte Drawdown im Dow Jones vervielfachten sich durch den Hebel auf gefühlte 2.000 Punkte und sprengten dadurch logischerweise die Margin und das Stop Out Level.

      Deine Schlussfolgerung, "Und das sieht natürlich saugut aus für die Statistik leider funktioniert es nicht!" ist schlichtweg falsch.
      Der Drawdown ist im Profil des Traders dokumentiert, nur hat es ihn eben nicht zerrissen. Du bist ihm mit Hebel 10 gefolgt, nicht er sich...

      Was muss eigentlich noch alles passieren, damit ihr euch mit der Wirkung von Hebelinstrumenten sinnvoll auseinandersetzt ? Wenn ihr die Kohle mit Macht verzocken wollt, dann spendet es lieber einem gemeinnützigen Zweck.

      Sehe es als Lehrgeld und informiere Dich besser zu CFD's und...zu ayondo. Auch das Forum hier ist voll davon.

      Viel Erfolg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 18:01:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.877.040 von loisel am 25.01.15 13:08:52
      Danke loisel
      Hallo loisel

      Vielen Dank für die Info. DAS waren die Infos die ich von euch brauche. Da mir keiner geschrieben hat musste ich selber was zusammenstellen mit dem Ergebnis, dass ich frustiert wurde.

      Ich probiere es nochmals. Danke nochmals. Solche Infos brauche ich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 20:44:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.878.924 von vanostagen am 25.01.15 18:01:34Welche Handelserfahrung hast Du mit CFD's? Wenn schon Zocken mit den Tradern von ayondo, dann bleib bei Hebel 1 und nutze die Portfoliosimulation. Ist aber eben auch nur eine Simulation!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 21:11:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.879.980 von loisel am 25.01.15 20:44:37Also mit CFD...gar keine :laugh:....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 21:31:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.880.139 von vanostagen am 25.01.15 21:11:04Dann schlage ich Dir folgende Lektüre vor, ist zwar von comdirect, trägt aber etwas zur Erleuchtung des Themas bei ;)
      Basis- und Risikoinformationen für den CFD-Handel
      http://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/download/corp0…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ayondo - Optimales Portfolio