Diesel: Handwerkspräsident warnt vor Blauer Plakette für Diesel - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 05.08.17 11:28:31 von
neuester Beitrag 05.08.17 22:11:37 von
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Das deutsche Handwerk hat vor der Einführung einer Blauen Plakette für Dieselfahrzeuge oder andere Fahrverbote in Städten eindringlich gewarnt. "Von Sperrungen der Innenstädte für Dieselfahrzeuge, die nicht die …
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Von diesem übertriebenen Blödsinn,wären einfach alle betroffen,Plaketten,sollten eine "Ausnahme" darstellen,aber da der Schwachsinn einfach zu lukrativ zu sein scheint,kommen wir einfach nicht mehr davon weg!
Früher,haben Rentner stolz die Plaketten,ihrer Kur-Aufenthalte an ihre Wanderstöcke geheftet,es wird zeit,dass wir wieder zu einer normalen Zulassungs-Plakette für Fahrzeuge übergehen und den ganzen Krempel genauso vermodern lassen,wie die überflüssigen Smog-Alarm-Schilder,die überall nur noch verstauben,genug der Aufmerksamkeit,für dieses Sommerloch-Thema!
Früher,haben Rentner stolz die Plaketten,ihrer Kur-Aufenthalte an ihre Wanderstöcke geheftet,es wird zeit,dass wir wieder zu einer normalen Zulassungs-Plakette für Fahrzeuge übergehen und den ganzen Krempel genauso vermodern lassen,wie die überflüssigen Smog-Alarm-Schilder,die überall nur noch verstauben,genug der Aufmerksamkeit,für dieses Sommerloch-Thema!
Bullshit - kauft einfach Streetscooter bei der Post - die gibt es auch als Proitschenwagen und erfüllen alle Anforderungen ...
Genau sleupendriewer
40 000€ bei 80 km Reichweite und 85 km/h Begrenzung. Handwerksbetriebe haben im Schnitt 5-10 Fahrzeuge und müssen 150 bis 300 km fahren.
Bislang habe ich keinen einzigen Streetscooter gesehen. DHL kommt mit Diesel, Postbote kommt mit Diesel.
2. Wieviel kann denn die Post pro Jahr produzieren? 5000 ?
Allein die Postflotte besteht aus 92 000 Fahrzeugen
40 000€ bei 80 km Reichweite und 85 km/h Begrenzung. Handwerksbetriebe haben im Schnitt 5-10 Fahrzeuge und müssen 150 bis 300 km fahren.
Bislang habe ich keinen einzigen Streetscooter gesehen. DHL kommt mit Diesel, Postbote kommt mit Diesel.
2. Wieviel kann denn die Post pro Jahr produzieren? 5000 ?
Allein die Postflotte besteht aus 92 000 Fahrzeugen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.354 von bluechip56 am 05.08.17 12:04:24soso - die fahren also 2 h zur baustelle und 2 h zurück - abreitszeit bei 38.5h woche also unter 4h - effektiv nennt man sowas ...
also in meinem umfeld ist das ehrlich gesagt bei den diversen handwerksbetrieben nicht mal im ansatz der fall - die bewegen sich alle hübsch im umfeld eine 200.000 einwohner "grossstadt" mit max. entfernungen von 20-30km ...
mehr als 80 sollte man da eigentlich auch nicht fahren - sonst blitzt's ...
was den preis angeht- schon mal informiert was kein nackter kasten (nach liste denn darüber unterhalten wir uns doch hier - right ) sondern ein angepasstes fahrzeug am ende kostet - variable kosten wie unterhalt/benzin ebenfalls berücksichtigt ...
also in meinem umfeld ist das ehrlich gesagt bei den diversen handwerksbetrieben nicht mal im ansatz der fall - die bewegen sich alle hübsch im umfeld eine 200.000 einwohner "grossstadt" mit max. entfernungen von 20-30km ...
mehr als 80 sollte man da eigentlich auch nicht fahren - sonst blitzt's ...
was den preis angeht- schon mal informiert was kein nackter kasten (nach liste denn darüber unterhalten wir uns doch hier - right ) sondern ein angepasstes fahrzeug am ende kostet - variable kosten wie unterhalt/benzin ebenfalls berücksichtigt ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.354 von bluechip56 am 05.08.17 12:04:24p.s.: also in hamburg fahren die sctreetscouter und in den besagten "grossstädten" auch ...
vielleicht sind sie in strukturschwachen dünn besiedelten regionen noch nicht so verbeitet - aber der osten ist ja immer etwas hinterher
vielleicht sind sie in strukturschwachen dünn besiedelten regionen noch nicht so verbeitet - aber der osten ist ja immer etwas hinterher
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.354 von bluechip56 am 05.08.17 12:04:24die post kann in 2 werken jeweils 10000 fahrzeuge produzieren - ergo 20000 per anno ...
es kann also damit gerechnet werden, dass sie innerhalb von 5 jahren alles im bereich der paket-/brief-zustellung locker umstellen können - und dann die floote up to date halten ...
durch kooperation mit ford (verwendung des transit-chassis) ist auch ein fahrzeug im sprinter-bereich in der mache ...
die jungs legen da aus meiner sicht einen sehr robusten und zügigen rampup hin - inklusive erweiterung des produktmixes ...
service ist auch organisiert ...
gut gemacht - ich denke die werden einiges an geschäft bei grossen herstellern abziehen ...
es kann also damit gerechnet werden, dass sie innerhalb von 5 jahren alles im bereich der paket-/brief-zustellung locker umstellen können - und dann die floote up to date halten ...
durch kooperation mit ford (verwendung des transit-chassis) ist auch ein fahrzeug im sprinter-bereich in der mache ...
die jungs legen da aus meiner sicht einen sehr robusten und zügigen rampup hin - inklusive erweiterung des produktmixes ...
service ist auch organisiert ...
gut gemacht - ich denke die werden einiges an geschäft bei grossen herstellern abziehen ...
Schließ doch nicht immer von Deinem Wohnort auf alle andere.
Ich wohne 15 km von einer Großstadt
Was soll die Anspielung, dünn besiedelt oder Osten? Willste einen Versuch starten zu diffamieren?
2/3 der Handwerksbetriebe arbeiten in kleineren Städten und auf dem Land etc. Selbst wenn ein Handwerker im Ruhrgebiet Aufträge abarbeitet kommt er über 100 km am Tag.
Ein Handwerker hat einen Auftrag in Düsseldorf und kommt aus Dortmund = 140 km, zwischendurch muß er noch im Fachmarkt was besorgen wieder 20 km. Da kommt der mit den 80 km nicht weit und es darf auch kein Winter sein oder Klimaanlage im Sommer. Den halben Tag muß es sich um eine Stromversorgung kümmern um seinen Scooter aufzuladen
Lieferdienste,Taxi, Pizzaservice, Apothekenlieferanten etc. alles im Innenstadtbereich, dafür sind E-Fahrzeuge gut.
Ich wohne 15 km von einer Großstadt
Was soll die Anspielung, dünn besiedelt oder Osten? Willste einen Versuch starten zu diffamieren?
2/3 der Handwerksbetriebe arbeiten in kleineren Städten und auf dem Land etc. Selbst wenn ein Handwerker im Ruhrgebiet Aufträge abarbeitet kommt er über 100 km am Tag.
Ein Handwerker hat einen Auftrag in Düsseldorf und kommt aus Dortmund = 140 km, zwischendurch muß er noch im Fachmarkt was besorgen wieder 20 km. Da kommt der mit den 80 km nicht weit und es darf auch kein Winter sein oder Klimaanlage im Sommer. Den halben Tag muß es sich um eine Stromversorgung kümmern um seinen Scooter aufzuladen
Lieferdienste,Taxi, Pizzaservice, Apothekenlieferanten etc. alles im Innenstadtbereich, dafür sind E-Fahrzeuge gut.
Ich frage mich schon lange, warum der deutsche Wähler den heimathassenden Ökofaschisten nicht schon längst den Garaus gemacht hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.465.101 von helix-99 am 05.08.17 15:07:12ganz einfach - wenn die Jungs auswandern - dann ist sind die Automobilhersteller in D in 5 Jahren so tot wie Nokia und Ericsson...
... und werden in den kommenden Jahren auch nie wieder den Anschluss gewinnen ...
E-Fahrzeuge lassen sich im Übrigen viel unkomplizierter und in absehbarer Zeit mit einem deutlich höheren Automatisierungsgrad fertigen - d.h. sie werden ehedem billiger als Verbrenner und je mehr Wertschöpfung von Anfang an nach Südostasien/Lateinamerika geht - desto schneller geht der Prozess ...
Glaubt mir - ihr seit nur noch die Käufer - die paar 100.000 gewerblichen Arbeitsplätze in der Automobilfertigung sind schon weg - ihr wisst es nur noch nicht - der Grund sind nicht die Ökos - es ist der Markt ...
... und werden in den kommenden Jahren auch nie wieder den Anschluss gewinnen ...
E-Fahrzeuge lassen sich im Übrigen viel unkomplizierter und in absehbarer Zeit mit einem deutlich höheren Automatisierungsgrad fertigen - d.h. sie werden ehedem billiger als Verbrenner und je mehr Wertschöpfung von Anfang an nach Südostasien/Lateinamerika geht - desto schneller geht der Prozess ...
Glaubt mir - ihr seit nur noch die Käufer - die paar 100.000 gewerblichen Arbeitsplätze in der Automobilfertigung sind schon weg - ihr wisst es nur noch nicht - der Grund sind nicht die Ökos - es ist der Markt ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.855 von bluechip56 am 05.08.17 13:58:05wenn handwerker so ineffizient arbeiten - dann wird man sich wohl fragen müssen - wer sie sich zukünftig noch leisten kann - bzw. das was sie erstellen ...
aber auch da gibt es ja zum glück genug lösungswege zur substitution und vereinfachung der prozesse- inklusive der logistikkette ...
ansonten wird wohl die demographische entwicklung in D und der downturn durch den verlust oder zumindest den schrumpfprozess von schlüsselindustrien ihr übriges tun - um auch hier erhöhte effizienz zu fordern ...
wer zukünftig meint noch zum "fachmarkt" zu fahren - der hat wohl noch nicht autonomes fahren und transportdienste wirklich umrissen ...
aber auch da gibt es ja zum glück genug lösungswege zur substitution und vereinfachung der prozesse- inklusive der logistikkette ...
ansonten wird wohl die demographische entwicklung in D und der downturn durch den verlust oder zumindest den schrumpfprozess von schlüsselindustrien ihr übriges tun - um auch hier erhöhte effizienz zu fordern ...
wer zukünftig meint noch zum "fachmarkt" zu fahren - der hat wohl noch nicht autonomes fahren und transportdienste wirklich umrissen ...
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