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    IDT.Development - ein neuer STAR ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.99 18:13:09 von
    neuester Beitrag 24.06.99 18:23:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 16.578
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      schrieb am 24.06.99 18:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anbei die wichtigsten Informationen über die Firma
      Grafiken leider nicht dabei, sind aber auf der Homepage zu finden: www.itd.at
      Heutiger Kurs ca. 140 Euro, zu finden im sonstgen Handel Börse Wien

      Meiner Meinung nach ein Unternehmen mit Zukunft, aber macht Euch selbst ein Bild



      1. IT Development’s eCommerce
      1. eCommerce-Markt im Bereich Business-to-Consumer
      Der Begriff eCommerce umfaßt den Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Trägermedium Internet. Gemäß einer Studie von KPGM wird der europäische eCommerce-Markt von rund 36 Millionen US-$ im Jahr 1998 auf mehr als 8 Milliarden US-$ im Jahr 2001 steigen. Es gibt Studien von diversen Marktbeobachtern, die noch deutlich über diesen genannten Zahlen liegen. Darüber hinaus werden die Prognosen der Marktauguren derzeit regelmäßig übertroffen und laufend nach oben korrigiert. Als Projektbetreiber sollten daher nicht die Ziffern, sondern die Tendenz des enorm stark wachsenden Internet-Umsatzvolumen als Basis genommen werden.
      Der eCommerce-Markt ist geprägt von einer enorm hohen Dynamik und Agressivität. Time-to-market ist ein zentraler Wettbewerbsfaktor für alle Marktteilnehmer.
      2. Market Position
      Der eCommerce-Markt wird von IT Development in folgende Segmente unterteilt:
       Business-to-Business: Transaktionen zwischen Unternehmen im Sinne von Supply Chain Integration
       Business-to-Consumer:Transaktionen zwischen Unternehmen und Konsumenten.
      Der Bereich Business-to-Consumer wendet sich IT.D primär an die Endkunden und nicht an Unternehmen.


      Wie aus nachfolgend dargestellter Grafik ersichtlich ist, bewegen sich die globalen Schätzungen für den Business-to-Consumer Bereich gemäß IDC im Jahr 2001 bei ca. US-$ 59 Milliarden.

      Zielmärkte mit demografischen Daten
      Nachfolgend sind die wesentlichen Daten der beiden Hauptmärkte Österreich und Deutschland dargestellt:
      Österreich (*) Deutschland (*)
      Einwohner 8,1 Mio. 82 Mio.
      Haushalte (HH) 3,2 Mio. 37 Mio.

      Situation per 3/1999
      PC’s in HH 800.000 7,4 Mio.
      Internetanschlüsse in HH 230.000 2,3 Mio.
      Internetbenutzer 650.000 7 Mio
      Internetdurchdringung der HH 7% 6%
      Internetumsatz B-t-C keine Daten 5-10 Mrd. ATS (geschätzt)

      Prognose für 2002
      PC’s in HH 1.600.000 19.000.000
      Internetanschlüsse in HH 1.200.000 15.000.000
      Internetbenutzer 3.000.0 00 40.000.000
      InternetumsatzB-t-C 12 Mrd ATS 168 Mrd. ATS
      *) Informationen sind durch IT.D auf Basis von Daten der Unternehmen IntelliQuest, FIND/SVP, KPMG, Goldman, Sachs & Co und MIT erarbeitet worden und daher geistiges Eigentum der IT.D.
      Aus den dargestellten Daten läßt sich hohes Wachstumspotential erkennen. Alleine im Bereich der neuen Internetbenutzer gibt es auf den Zielmärkten ein Potential von rund 14,5 Millionen.

      Mitbewerberstruktur und –beschreibung
      Der gesamte Internet- und eCommerce-Markt kann im wesentlichen in 3 Kategorien von Anbietern eingeteilt werden:
       Internet Service Provider (ISP) – Telekommunikationsunternehmen
       Portals - Netscape, Yahoo, Excite etc.
       Destination Sites – Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Informationen
      Am Markt kann derzeit beobachtet werden, daß die reinen ISP‘s einem starken Verdrängungswettbewerb unterliegen. Das zeigt sich unter anderem auch darin, daß zunehmend Gratisprovider auftreten, die ihr Geld durch andere Leistungen verdienen können. Eine "branchenexterne" Bedrohung für diese Unternehmen kommt auch von den Telefonunternehmen, die den Internetanschluß gratis anbieten und über die Telefongebühren leben.
      Damit wird den ausschließlichen ISP’s die Existenzgrundlage entzogen bzw. sind sie gezwungen Mehrwertservices anzubieten und sich entweder zum Portal Service- oder Content Service Provider weiterzuentwickeln. Ebenfalls eine laufende Entwicklung ist die Konvergenz von Portals und Destination Sites.
      Beispiel dafür ist die allmähliche Diversifizierung von Amazon vom ursprünglich reinen Anbieter von Büchern zum Portal für Bücher, CD’s, Videos und Dienstleistungen. Ein weiteres Beispiel für diesen Trend ist die Kooperation bzw. die Beteiligung von Bertelsmann an AOL.
      Die Gültigkeit der oben getroffenen Aussagen läßt sich auch aus den Börsenbewertungen von spezifischen Unternehmen herauslesen. Die vor wenigen Jahren noch stark boomenden Aktienkurse der ISP’s finden sich derzeit kaum auf einer Empfehlungsliste mit "Buy".
      Nachfolgend ist das Mitbewerberumfeld noch einmal grafisch dargestellt:

      Wie aus der dargestellten Grafik ersichtlich, gibt es für IT.D keinen direkten nationalen Mitbewerb. Der direkte Mitbewerb besteht hier aus den internationalen Größen Amazon oder Bertelsmann Online (BOL), die vor allem im Hinblick auf die Kooperation mit dem Internet Service- und Portal Service Provider interessant ist.
      1. Kaufanalyse von Produkten über Internet


      Wie aus einer von firstsurf.de veröffentlichten Studie hervorgeht sind die meistgekauften Internetprodukte derzeit EDV, Bücher, Musik und Mode.
      1. Über IT.D AG
      Die IT-Informationstechnologie Development AG wurde im April 1998 im Zuge eines Management-Buy-Outs gegründet. Die Zielsetzung des Gründungsteams ist die Errichtung eines global agierenden Dienstleistungsunternehmens der Informationstechnologie-Branche (IT). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen eCommerce und Internet.
      IT.D ist ständig daran, neue Produkte zu entwickeln bzw. die bestehenden weiter zu verbessern.
      1. Wirtschaftsdaten
      Abschließend noch einige Wirtschaftsdaten der Informations Technologie Development Aktiengesellschaft:
      Grundkapital: ATS 24,5 Millionen
      Umsatz 1998: ATS 11 Millionen
      Umsatzprognose 1999: ATS 89 Millionen
      Mitarbeiterstand per Mai 1999: 70 Mitarbeiter
      Eigentümerstruktur:
      Das Management und die Mitarbeiter der Gesellschaft besitzen unter Beruecksichtigung eines Optionenprogrammes etwa 30% der Gesellschaft.
      Der Rest der Anteile wird von inländischen und internationalen Aktionären gehalten, die die Eigenkapitalfinanzierung dieser fruehen Unternehmensphase in mehreren Tranchen sicherstellten.
      2. Über die Töchter
      Seit April 1999 ist die "yline Internet Business Services AG" das erste Tochterunternehmen der IT.Development AG, im Bereich E-Commerce tätig, welches auf Basis einer internationalen Eigentümerstruktur bestrebt ist europäischer Marktführer im Bereich E-Commerce-Software und Services zu werden und dies in Österreich definitiv bereits unangefochten ist. Dabei fokussiert sich die IT.D ausschließlich auf Business-to-Business Lösungen unter Abdeckung von "Wertschöpfungsprozessen" einer Branche. Vom Kunden bis zum Produzenten und Einbeziehung der erforderlichen Logistikaufgaben werden für Kunden Lösungen erstellt.
      Die "yline Internet Business Services AG" stellt den Business-to-Consumer"-Ast der IT.D dar. Die dahinterstehende Philosophie besteht darin, daß man die für Kunden erstellten E-Commerce-Lösungen auch selber betreiben wird. Der Ausdruck Betreiben umfaßt auch alle Aspekte des Internetmarketing und des Internetverkaufes. Da das eine spezielle Kenntnis des Konsumentenverhaltens erfordert sowie gänzlich andere Methoden als im realen Geschäft stellt die IT.D den Unternehmenskunden mit der yline eine Plattform für ihr Internetgeschäft zur Verfügung.
      Die yline AG ist sowohl "Content Level Internet Provider" als auch Betreiber einer yline-Portalseite.Die Adresse der Portalseite ist www.yline.com.
      3. Die Produkte

      Das Tor zum Internet
      http://www.yline.com
      Die yLine beinhaltet alle Produkte der IT.D AG und verbindet Struktur und Nutzen im Netz.
      Das Konzept und die Verwirklichung der yLine beinhaltet alles, was der User und Surfer braucht, um ins Netz zu gehen: die Hardware, die Software, den Provider und die Portalseite mit Content.

      Die InsuranceExchange
      http://www.insurance.at
      Die InsuranceExchange gibt sowohl Versicherern als auch an Versicherungen Interessierten die Möglichkeit, ihre jeweiligen Bedürfnisse zu befriedigen. Makler können effizient anbieten, Kunden zugreifen.

      Die spox.com
      http://www.spox.com
      In dieser virtuellen Auktionshalle gelangen laufend Produkte aus dem IT-Bereich zur Versteigerung – zu besonders günstigen Rufpreisen.

      Die BlueBull
      http://www.bluebull.com
      Sie adressiert die Informationsbedürfnisse privater Anleger, die sich für das Tagesgeschehen auf den internationalen Finanzmärkten interessieren und/oder in Aktien, Fonds und Anleihen investieren.


      Grüße casino
      Avatar
      schrieb am 24.06.99 18:23:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tut leid, habe mich wie Ihr sicher gesehen habt beim Titel "verklickt"

      Soll natütlich nicht IDT.Development, sondern

      IT.Development heißen.

      Grüße casino


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