Warum kein offizielles Statement von Cargolifter? Wer zockt ab? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.08.00 23:56:38 von
neuester Beitrag 12.05.02 22:20:30 von
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Unter www.cargolifter.com gibt es kein offizielles Statement!!!
Sind die Macher die Abzocker?
Die großen Umsätze vom Montag 53.000 Aktien und 21.000 sind vorbei.
Die Nachläufer ziehen mit.
Wann kommt der Crash?
OnkelPrussi
Sind die Macher die Abzocker?
Die großen Umsätze vom Montag 53.000 Aktien und 21.000 sind vorbei.
Die Nachläufer ziehen mit.
Wann kommt der Crash?
OnkelPrussi
Hallo!
Vor kurzem lese ich noch, dass OnkelPrusse hier neu ist...
Heute darf ich lesen, dass o.a. Autor sich über Zocker und Macher Gedanken macht.
Grundsätzlich sollte sich bei CL jeder darüber im Klaren sein, dass dies ein Investment in die Zukunft ist. Es kann sein, dass CL sogar 100 und mehr Euro erreicht. Es kann aber auch sein, dass CL nie fliegen wird, oder nie wirtschaftlich arbeiten wird.
Ich kann nur jedem Aktieninteressierten raten aufmerksam zu sein. Strategie entwicklen, Ziele definieren, beobachten, beurteilen, Ruhe bewahren, entscheiden und dann in die Tat umsetzen. Wenn man dieses Prozedere einmal verinnerlicht hat, geht es ganz schnell. Übrigens läßt man sich dann nicht mehr von jedem Mini-Kostolany verrückt machen.
Diese Foren könnten ganz interessant sein...
Viel Erfolg.
Vor kurzem lese ich noch, dass OnkelPrusse hier neu ist...
Heute darf ich lesen, dass o.a. Autor sich über Zocker und Macher Gedanken macht.
Grundsätzlich sollte sich bei CL jeder darüber im Klaren sein, dass dies ein Investment in die Zukunft ist. Es kann sein, dass CL sogar 100 und mehr Euro erreicht. Es kann aber auch sein, dass CL nie fliegen wird, oder nie wirtschaftlich arbeiten wird.
Ich kann nur jedem Aktieninteressierten raten aufmerksam zu sein. Strategie entwicklen, Ziele definieren, beobachten, beurteilen, Ruhe bewahren, entscheiden und dann in die Tat umsetzen. Wenn man dieses Prozedere einmal verinnerlicht hat, geht es ganz schnell. Übrigens läßt man sich dann nicht mehr von jedem Mini-Kostolany verrückt machen.
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Viel Erfolg.
@clifter
Ja, Sie haben das vollkommen treffend formuliert. CL ist ein langfristiges Investment, auch wenn es in den letzten Tagen so manchen Daytrader erfreut hat. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass der Markt füer diese Luftschiffe gigantisch ist, CL aber gegenüber dem Mitbewerber Lockheed mindestens drei Jahre Entwicklungsvorsprung hat!
Gruss catchup
Ja, Sie haben das vollkommen treffend formuliert. CL ist ein langfristiges Investment, auch wenn es in den letzten Tagen so manchen Daytrader erfreut hat. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass der Markt füer diese Luftschiffe gigantisch ist, CL aber gegenüber dem Mitbewerber Lockheed mindestens drei Jahre Entwicklungsvorsprung hat!
Gruss catchup
Ich bin an der Börse seit vier Jahren aktiv und habe ein CL-Depot im deutlich vierstelligen Bereich, aufgebaut ab Februar 1998.
Die Kursentwicklung irritiert, da - noch! - fundamental nicht ausreichend begründet.
Es gibt nur zwei Erklärungen:
Zocker
oder
Insider.
Ich tippe auf Insider, denen bekannt ist, dass es DASA-seitig massive Interessen gibt, CL zu übernehmen. Wenn man sieht, was für absurde Summen im Telekommunikationsbereich für 2 Millionen Handykunden oder obskure Frequenzbereiche gezahlt werden, dann wird klar, dass CL auch auf dem jetzigen Niveau noch BILLIG ist, zumal das Konzept durchdacht und flugtechnisch umsetzbar ist. Ich denke, dass wir innerhalb der nächsten Wochen ein Umtauschangebot CL-Aktien vs. Daimler-Chrysler-Paoiere bekommen werden.
Die Kursentwicklung irritiert, da - noch! - fundamental nicht ausreichend begründet.
Es gibt nur zwei Erklärungen:
Zocker
oder
Insider.
Ich tippe auf Insider, denen bekannt ist, dass es DASA-seitig massive Interessen gibt, CL zu übernehmen. Wenn man sieht, was für absurde Summen im Telekommunikationsbereich für 2 Millionen Handykunden oder obskure Frequenzbereiche gezahlt werden, dann wird klar, dass CL auch auf dem jetzigen Niveau noch BILLIG ist, zumal das Konzept durchdacht und flugtechnisch umsetzbar ist. Ich denke, dass wir innerhalb der nächsten Wochen ein Umtauschangebot CL-Aktien vs. Daimler-Chrysler-Paoiere bekommen werden.
Langsam, langsam
auch wenn die doch recht stattlichen Umsätze erfreuen mögen, lassen nach m.M. die doch kleinen Orders nicht im geringsten auf eine Übernahme schliessen, Dafür ist es viel zu früh, aber doch durchaus möglich!!! Die Ralley geht erst mal weiter!
auch wenn die doch recht stattlichen Umsätze erfreuen mögen, lassen nach m.M. die doch kleinen Orders nicht im geringsten auf eine Übernahme schliessen, Dafür ist es viel zu früh, aber doch durchaus möglich!!! Die Ralley geht erst mal weiter!
@gaston
diese Vermutung halte ich für Unfug.
erstens: schlag doch in Deinem Börsenlexikon mal unter dem Stichwort
`vinkuliert` nach.
zweitens: wieso sollte die DASA auf einmal ins Logistikgeschäft wollen, wo sie
sich im Luftfahrtgeschäft schon nur mühsam mit Hilfe von Steuergeldern über
Wasser hält
Und drittens, wenn ich nicht irre, gibts die gar nicht mehr ...(EADS)
Ich habe den Eindruck, der Glaube CL sei ein Luftfahrtunternehmen, lässt sich
nur schwer ausrotten.
diese Vermutung halte ich für Unfug.
erstens: schlag doch in Deinem Börsenlexikon mal unter dem Stichwort
`vinkuliert` nach.
zweitens: wieso sollte die DASA auf einmal ins Logistikgeschäft wollen, wo sie
sich im Luftfahrtgeschäft schon nur mühsam mit Hilfe von Steuergeldern über
Wasser hält
Und drittens, wenn ich nicht irre, gibts die gar nicht mehr ...(EADS)
Ich habe den Eindruck, der Glaube CL sei ein Luftfahrtunternehmen, lässt sich
nur schwer ausrotten.
Hallo!
Haben wir gegen eine eventuelle Übernahme nicht die Vinkulierte Namensaktie?
Siehe Interview von N24 auf www.cargolifter de.
Demnach kann man nicht einfach ohne weiteres mehrere Prozente über die Börse aufkaufen ohne es zu melden.
(oder irre ich mich??)
Grüße, maexe.
Haben wir gegen eine eventuelle Übernahme nicht die Vinkulierte Namensaktie?
Siehe Interview von N24 auf www.cargolifter de.
Demnach kann man nicht einfach ohne weiteres mehrere Prozente über die Börse aufkaufen ohne es zu melden.
(oder irre ich mich??)
Grüße, maexe.
@Catchup
CL hat auf Lockheed einen beliebigen Vorsprung! Das Lockheed/FedEx Projekt
ist nämlich tot.
CL hat auf Lockheed einen beliebigen Vorsprung! Das Lockheed/FedEx Projekt
ist nämlich tot.
@gaston
DASA gibt es nicht mehr. Zusammenschluss mit anderen Firmen zu EADS.
Herr Schrempp ist froh das er Adtranz verkaufen konnte und sich nun auf das Kerngeschäft Autos voll konzentrieren kann.
Mit EADS wurde Crgolifter schon in Verbindung gebracht.Es gibt Überlegungen und angeblich Vorgespräche beider Firmen zum Transport von Teilen des neuen Airbus 300xx von Frankreich nach Hamburg.
Mehr zu Cargolifter gibt es in den richtigen Foren, denn wir sind nicht am Neuen Markt.
Die neuen Threads in verschiedenen Foren ziehen nur neue Zocker an und die können wir als treue Cargolifterfans (noch)nicht gebrauchen.
DASA gibt es nicht mehr. Zusammenschluss mit anderen Firmen zu EADS.
Herr Schrempp ist froh das er Adtranz verkaufen konnte und sich nun auf das Kerngeschäft Autos voll konzentrieren kann.
Mit EADS wurde Crgolifter schon in Verbindung gebracht.Es gibt Überlegungen und angeblich Vorgespräche beider Firmen zum Transport von Teilen des neuen Airbus 300xx von Frankreich nach Hamburg.
Mehr zu Cargolifter gibt es in den richtigen Foren, denn wir sind nicht am Neuen Markt.
Die neuen Threads in verschiedenen Foren ziehen nur neue Zocker an und die können wir als treue Cargolifterfans (noch)nicht gebrauchen.
Ich kann die Argumente von verbrannter Erde und verschreckten Kleinaktionären nicht verstehen. Wer bei einer Fahnenstange einsteigt weiß inzwischen mehr als genug, wie das enden kann (anderen ist kaum zu helfen). Ein bedachter Kleinaktionär hatte 3 Monate Zeit, sich bei 15 Euro mit CL zu beschäftigen und selbst bei dem Anstieg auf 18 Euro war Zeit, einzusteigen. Langfristanleger kaufen CL Altaktien über Schnigge Und Partner und haben immer noch einen satten Rabatt.
Jetzt die Gefahr nach unten: ich bin seit 10 - 12 Euro dabei. Ein Aktionär der zum Emmissionspreis gekauft hat, hat die CL zu 15 Euro. Sollte der Anstieg von Zockern getragen sein, dann verkaufen die auch bald wieder und der Kurs fällt - bis auf 15 Euro. Denn die Langfristaktionäre haben dann immer noch keinen Verlust und haben keinen Grund zu verkaufen. Also: keine Gefahr
AnTic vom Ministerium für Ruhe und Erste Bürgerpflicht
Jetzt die Gefahr nach unten: ich bin seit 10 - 12 Euro dabei. Ein Aktionär der zum Emmissionspreis gekauft hat, hat die CL zu 15 Euro. Sollte der Anstieg von Zockern getragen sein, dann verkaufen die auch bald wieder und der Kurs fällt - bis auf 15 Euro. Denn die Langfristaktionäre haben dann immer noch keinen Verlust und haben keinen Grund zu verkaufen. Also: keine Gefahr
AnTic vom Ministerium für Ruhe und Erste Bürgerpflicht
Es war doch klar, daß der Kurs von CL gigantisch steigen würde, wenn die Auffassung Boden gewinnt, daß CL fliegen wird
und die techn. Probleme im Griff sind. Wenn das 100% sicher wäre, wäre der Kurs bei 500E; und keiner (außer Tradern) verkauft CL
bei 25 oder 30E, wenn er fest davon überzeugt ist, daß CL fliegen wird. Und offenbar hat der Ritterschlag durch Airbus - die ja
nicht irgendwer sind - hier einiges bewirkt. Wenn CL sich zum festen Bestandteil der Strategie int. Konzerne entwickelt, dann
sind da locker auch 100E drin, ohne daß CL auch nur einen Meter vom Boden abgehoben hat.
und die techn. Probleme im Griff sind. Wenn das 100% sicher wäre, wäre der Kurs bei 500E; und keiner (außer Tradern) verkauft CL
bei 25 oder 30E, wenn er fest davon überzeugt ist, daß CL fliegen wird. Und offenbar hat der Ritterschlag durch Airbus - die ja
nicht irgendwer sind - hier einiges bewirkt. Wenn CL sich zum festen Bestandteil der Strategie int. Konzerne entwickelt, dann
sind da locker auch 100E drin, ohne daß CL auch nur einen Meter vom Boden abgehoben hat.
ich sage nicht, dass cl über`m markt aufgekauft wird, sondern dass insider vielleicht wissen, dass zw. cl und dasa-eads eine fusion oder was immer vorbereitet wird. ausserdem kann man natürlich auch vink. na am markt für (feindliche) übernahmen DISKRET aufkaufen!
@gaston
es bleibt extrem hypothetisch.
ich kaufe morgens auch keine Bäckerei, wenn ich ein paar Brötchen haben will
( und um ein solches Volumen handelt es sich vergleichsweise bei den A3XX- Transporten ,
falls der je fliegt).
Zum anderen, halte ich von Gablenz für eine integere Unternehmerpersönlichkeit im
herkömmlichen Sinne, die einen Traum verwirklichen will.
Ich kann mir jedenfalls bei aller Fantasie nicht vorstellen, das einer wie er
seinen Traum an einen sozialistisch dirigierten halbstaatlichen Laden verkauft.
Wenn das passierte, würde der CL nicht mehr gebaut, weil keiner mehr Bock drauf
hätte , sich reinzuhängen. Ich glaube, das wäre selbst den bürokratischen Sesselfurzern
bei EADS bzw. Jospin selbst begreiflich zu machen.
es bleibt extrem hypothetisch.
ich kaufe morgens auch keine Bäckerei, wenn ich ein paar Brötchen haben will
( und um ein solches Volumen handelt es sich vergleichsweise bei den A3XX- Transporten ,
falls der je fliegt).
Zum anderen, halte ich von Gablenz für eine integere Unternehmerpersönlichkeit im
herkömmlichen Sinne, die einen Traum verwirklichen will.
Ich kann mir jedenfalls bei aller Fantasie nicht vorstellen, das einer wie er
seinen Traum an einen sozialistisch dirigierten halbstaatlichen Laden verkauft.
Wenn das passierte, würde der CL nicht mehr gebaut, weil keiner mehr Bock drauf
hätte , sich reinzuhängen. Ich glaube, das wäre selbst den bürokratischen Sesselfurzern
bei EADS bzw. Jospin selbst begreiflich zu machen.
@gaston
Eine der Grundideen von von Gablenz war es, möglichst viele potentielle Grosskunden durch
Aktienbeteiligungen mit ins Boot zu nehmen und die Unabhängigkeit durch vinkulierte Namensaktien
abzusichern. Damit es keinem ermöglicht wird, die Idee aufzukaufen und in einer Schublade
verstauben zu lassen. Eine Übernahme von Cargolifter wäre das Letzte, auf das ich spekulieren würde.
Ich habe mal gehört, dass ein neu aufgelegter Logistik-Fonds hinter dem Kursanstieg steckt.
Kann dazu jemand was sagen?
Eine der Grundideen von von Gablenz war es, möglichst viele potentielle Grosskunden durch
Aktienbeteiligungen mit ins Boot zu nehmen und die Unabhängigkeit durch vinkulierte Namensaktien
abzusichern. Damit es keinem ermöglicht wird, die Idee aufzukaufen und in einer Schublade
verstauben zu lassen. Eine Übernahme von Cargolifter wäre das Letzte, auf das ich spekulieren würde.
Ich habe mal gehört, dass ein neu aufgelegter Logistik-Fonds hinter dem Kursanstieg steckt.
Kann dazu jemand was sagen?
Na, na, Ken. Aus der von Frankreich versuchten starken Einflußnahme bei EADS ist dank Schrempp bekanntlich nicht viel geworden: Aus den geforderten 2 Aufsichtsräten + Vorsitz ist letztendlich ein Aufsichtsratssitz für die Staatssozialisten übriggeblieben.
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Da konsolidiert CL gerade mal wie gewünscht nach einer beispiellosen Hausse von ein paar Tagen - und der ganze von Buchgewinnen betrunkene Hühnerhaufen hier macht sich selbst verrückt und fühlt sich von fremden Mächten bedroht, bzw. jammert, weil ein Stoploss nach 1 Stunde unterschritten wird (Wer um Himmels willen glaubt denn, bei DER Vola mit SL arbeiten zu können???). Hier scheint ja kaum Börsenerfahrung vertreten zu sein.
Liebe Leute, nicht die Zocker machen mir Sorge um Cargolifter - die gehören zur Börse wie das Amen in der Kirche - sondern die schlechten Nerven der Kleinaktionäre. Hoffentlich lernen die möglichst schnell mit einem Risikowert wie Cargolifter umzugehen.
Leute, es ist noch alles völlig in Ordnung. odo
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Da konsolidiert CL gerade mal wie gewünscht nach einer beispiellosen Hausse von ein paar Tagen - und der ganze von Buchgewinnen betrunkene Hühnerhaufen hier macht sich selbst verrückt und fühlt sich von fremden Mächten bedroht, bzw. jammert, weil ein Stoploss nach 1 Stunde unterschritten wird (Wer um Himmels willen glaubt denn, bei DER Vola mit SL arbeiten zu können???). Hier scheint ja kaum Börsenerfahrung vertreten zu sein.
Liebe Leute, nicht die Zocker machen mir Sorge um Cargolifter - die gehören zur Börse wie das Amen in der Kirche - sondern die schlechten Nerven der Kleinaktionäre. Hoffentlich lernen die möglichst schnell mit einem Risikowert wie Cargolifter umzugehen.
Leute, es ist noch alles völlig in Ordnung. odo
Hi hi, da wird dem stärksten Zocker schlecht,
die Cargolifter dreht schon wieder nach oben .
Als "gelockter" lehn ich mich zurück und mir einen ab.
MfG Golden Star
die Cargolifter dreht schon wieder nach oben .
Als "gelockter" lehn ich mich zurück und mir einen ab.
MfG Golden Star
Hallo Freunde,
es freut mich daß die kleinen Pakete bis tausend trotzdem noch gehandelt werden.
Dann wird es wohl nicht so schlimm werden, oder?
Gruß OnkelPrussi
es freut mich daß die kleinen Pakete bis tausend trotzdem noch gehandelt werden.
Dann wird es wohl nicht so schlimm werden, oder?
Gruß OnkelPrussi
Das ist nur Zockerei - keine Panik.
Und ab in den Urlaub ..... :-))
Und ab in den Urlaub ..... :-))
das gibt heute zwischen 20 und 30 % minus ! die zockerei war ja auch völlig übertrieben !
@Gaston
Und schon blüht die Gerüchteküche. Die Halle ist noch nicht fertiggestellt und schon werden wir aufgekauft.
Woher hast Du diese Info ? Interessiert uns brennend !
Bedenke dabei, dass ca. 75 % der Altaktien ( ca. 20 Mio ) im Besitz
von Privatanlegern sind. Diese Leute haben ihr Privatvermögen für
dieses Projekt hergegeben und die sollen CL jetzt quasi verschenken ?
Nein ! Sollte es Bestrebungen dazu geben, dann werden die o.g dies in
jedem Fall verhindern.
humphy
Und schon blüht die Gerüchteküche. Die Halle ist noch nicht fertiggestellt und schon werden wir aufgekauft.
Woher hast Du diese Info ? Interessiert uns brennend !
Bedenke dabei, dass ca. 75 % der Altaktien ( ca. 20 Mio ) im Besitz
von Privatanlegern sind. Diese Leute haben ihr Privatvermögen für
dieses Projekt hergegeben und die sollen CL jetzt quasi verschenken ?
Nein ! Sollte es Bestrebungen dazu geben, dann werden die o.g dies in
jedem Fall verhindern.
humphy
!
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wieso verschenken? kommt doch auf das angebot an...
ich habe cl auch in der überzeugung gekauft, dass eines tages grosse unternehmen, durch mein kapital und den damit ermöglichten projektfortschritt cl neugierig geworden, cl kaufen wollen, sprich um meinen anteil bieten werden. was ist daran unredlich, geschweige denn unrealistisch?
ich habe cl auch in der überzeugung gekauft, dass eines tages grosse unternehmen, durch mein kapital und den damit ermöglichten projektfortschritt cl neugierig geworden, cl kaufen wollen, sprich um meinen anteil bieten werden. was ist daran unredlich, geschweige denn unrealistisch?
gaston, nu bleib mal aufm Teppich.
Was um alles in der Welt ist an den jüngsten Kursausschlägen so ungewühnlich, dass hier gleich der Verfolgungswahn ausbricht? Heißt das, dass ab jetzt bei jedem Kursrülpser irgend eine Dolchstoßlegende her muss, nur damit jede Zufälligkeit interpretiert werden kann?
Du bist hier wiederholt nach Gründen für deine Annahme gefragt worden und stattdessen träumst du laut weiter, was dir der feindliche Merger für deine popeligen Anteile alles bieten wird. Mann, gib einfach zu, dass du dir lediglich das Schwarze unter deinen Fingernägeln angesehen hast und schon war dir alles klar.
Also, bring jetzt Butter bei die Fische oder gib endlich Ruhe mit dem Übernahmekäse. odo
Was um alles in der Welt ist an den jüngsten Kursausschlägen so ungewühnlich, dass hier gleich der Verfolgungswahn ausbricht? Heißt das, dass ab jetzt bei jedem Kursrülpser irgend eine Dolchstoßlegende her muss, nur damit jede Zufälligkeit interpretiert werden kann?
Du bist hier wiederholt nach Gründen für deine Annahme gefragt worden und stattdessen träumst du laut weiter, was dir der feindliche Merger für deine popeligen Anteile alles bieten wird. Mann, gib einfach zu, dass du dir lediglich das Schwarze unter deinen Fingernägeln angesehen hast und schon war dir alles klar.
Also, bring jetzt Butter bei die Fische oder gib endlich Ruhe mit dem Übernahmekäse. odo
auf die frage warum dieser kursanstieg konnten "cargolifter" mir denselben nur durch verstaerkte prospekt verteilung und durch werbung bei einigenbanken um ueberhaupt das konzept von cargolifter zu verbreiten zu erklaeren sei stellt ihnen doch gleich selbst die fragen die welche leute sich hier stellen (glaubt mir ihr werdet promt,ehrlich und SOFORT antwort erhalten ,fuer mich schon mal ein zeichen dass da leute wirklich von dem ueberzeugt sind und sich einfach freuen dass noch einige andere von der vision ueberzeugt sind und bleiben bin selbst noch nicht investiert da ich abwarten werde bis sich einstiegsmoeglichkeiten ergeben aber glauben tu ich wirklich in dsieses unternehmen das ganze auf lange sicht aber gewinnmitnahmen sind o.k haette jemand vor 15 jahren in windenergie investiert?
dasselbe geschieht mit cargolifter dies ist bloss meine eigene meinung und auch ohne gewaehr ich wuensche euch allen ,mich mit eingenommen VIEL GLUECK wangert
dasselbe geschieht mit cargolifter dies ist bloss meine eigene meinung und auch ohne gewaehr ich wuensche euch allen ,mich mit eingenommen VIEL GLUECK wangert
Hört bitte auf mit dem Geschwätz, ich (und viele andere hoffentlich auch) können es nicht mehr ertragen.
@Gaston: von wegen diskret über die Börse aufkaufen, Dich sollte man mal diskret aus diesem Board verschwinden lassen.
Ein verärgerter Carlist
@Gaston: von wegen diskret über die Börse aufkaufen, Dich sollte man mal diskret aus diesem Board verschwinden lassen.
Ein verärgerter Carlist
@wangert
bitte nicht schon wieder eine Rechtschreibreform.
bitte nicht schon wieder eine Rechtschreibreform.
Übrigens kann Cargolifter praktisch nicht übernommen werden.
Dies wird sichergestellt durch die vinkulierte Namensaktie, wonach a) die Aktionäre dem Unternehmen namentlich bekannt sind und b) die Gesellschaft Aktionäre zurückweisen kann, insbesondere um Anteile Einzelner über 20 Prozent verhindern zu können.
Diese Form wurde gewählt, um die Einhaltung luftfahrtrechtlicher Bestimmungen hinsichtlich der Eigentümerverhältnisse von Luftfahrtgesellschaften sicherstellen zu können.
Genaueres steht im Verkaufsprospekt, unter http://www.cargolifter.de/investor_relations/herunterladen/d… ab Seite 12 unter dem Stichwort "vinkulierte Namensaktie".
Aber ich weiß: Zocker haben keine Zeit, Verkaufsprospekte zu lesen. Aber zum Verbreiten unbegründbarer Gerüchte haben sie schon Zeit.
Dies wird sichergestellt durch die vinkulierte Namensaktie, wonach a) die Aktionäre dem Unternehmen namentlich bekannt sind und b) die Gesellschaft Aktionäre zurückweisen kann, insbesondere um Anteile Einzelner über 20 Prozent verhindern zu können.
Diese Form wurde gewählt, um die Einhaltung luftfahrtrechtlicher Bestimmungen hinsichtlich der Eigentümerverhältnisse von Luftfahrtgesellschaften sicherstellen zu können.
Genaueres steht im Verkaufsprospekt, unter http://www.cargolifter.de/investor_relations/herunterladen/d… ab Seite 12 unter dem Stichwort "vinkulierte Namensaktie".
Aber ich weiß: Zocker haben keine Zeit, Verkaufsprospekte zu lesen. Aber zum Verbreiten unbegründbarer Gerüchte haben sie schon Zeit.
p(feife) online: im musterland der feindlichen übernahmen, usa, sind 90% aller papiere na. wieso schützt die na vor feindl. übernahmen, du dummbeutel?
Richtig Gaston, aber auch falsch. In den USA ist in der Tat die Namensaktie die übliche Aktiengattung. Aber Namensaktien stellen keinen Schutz vor Übernahmen dar, erleichtern nur die Publizität etc. Bei CL handelt es sich aber um eine andere Art der Namensaktie, wie sie in den USA üblich ist. ES sind vinkulierte Namensaktien (lat. vinkula = die Fessel). Somit ist der Verkauf von der Zustimmung der Gesellschaft abhängig. Diese muß natürlich nach Treu und Glauben gewährt werden, wenn die Gesellschaft kein berechtigtes Interesse vorweisen kann.
Ab einer bestimmten Ordergröße erhält CL aber Mitteilung. Somit ist kein "hostile takeover" so einfach möglich.
Ab einer bestimmten Ordergröße erhält CL aber Mitteilung. Somit ist kein "hostile takeover" so einfach möglich.
Soll ich PFIFFIG noch etwas hinzufügen, lieber Gaston?
Ausserdem ging es nicht um die Möglichkeit ein Unternehmen mit vink. NA zu übernehmen, sondern um das blödsinnige Verbreiten von Gerüchten.
Ausserdem ging es nicht um die Möglichkeit ein Unternehmen mit vink. NA zu übernehmen, sondern um das blödsinnige Verbreiten von Gerüchten.
Ich will da schon noch was hinzufügen:
Die überwiegende Mehrzahl der Aktien liegt bei privaten Investoren, von denen die meisten den CL erst einmal fliegen sehen wollen.
Außerdem: Ob EADS oder wer auch immer. In dieser Phase Cargolifter übernehmen zu wollen, hieße, in ein Risiko einzusteigen, das es immer noch ist, zumindest in den Augen von konservativ gestimmten Aktionären eines solchen "Übernahmekandidaten".
Falls jemand überhaupt sich ernsthaft mit dem Gedanken befaßt, wird er doch wohl warten, bis absolut sichergestellt ist, daß der CL fliegen wird. So lange läßt er das Risiko doch wohl besser bei den vielen Tausend Privataktionären. Außerdem stehen noch Kapitalerhöhungen an und auch diese sind wesentlich leichter in den Markt zu bringen, als wenn eine große Company die Mehrheit hält und damit den Anlegern/Investoren signalisiert, daß sie in der Hand der Mehrheitscompany sind. Außerdem würde er wohl für eine Stimmung sorgen, die diese Privataktionäre stark verunsichert, um dann leichter an die Anteile zu kommen. Wie auch immer: Derzeit wohl nur wirklich (und hoffentlich nur hier) bewußt in die Welt gesetztes Gerücht.
Die überwiegende Mehrzahl der Aktien liegt bei privaten Investoren, von denen die meisten den CL erst einmal fliegen sehen wollen.
Außerdem: Ob EADS oder wer auch immer. In dieser Phase Cargolifter übernehmen zu wollen, hieße, in ein Risiko einzusteigen, das es immer noch ist, zumindest in den Augen von konservativ gestimmten Aktionären eines solchen "Übernahmekandidaten".
Falls jemand überhaupt sich ernsthaft mit dem Gedanken befaßt, wird er doch wohl warten, bis absolut sichergestellt ist, daß der CL fliegen wird. So lange läßt er das Risiko doch wohl besser bei den vielen Tausend Privataktionären. Außerdem stehen noch Kapitalerhöhungen an und auch diese sind wesentlich leichter in den Markt zu bringen, als wenn eine große Company die Mehrheit hält und damit den Anlegern/Investoren signalisiert, daß sie in der Hand der Mehrheitscompany sind. Außerdem würde er wohl für eine Stimmung sorgen, die diese Privataktionäre stark verunsichert, um dann leichter an die Anteile zu kommen. Wie auch immer: Derzeit wohl nur wirklich (und hoffentlich nur hier) bewußt in die Welt gesetztes Gerücht.
Ich kann euch mitteilen, dass Cargolifter heute Morgen in einem Musterdepot gelandet ist.( Noch dazu in einem sehr sehr erfolgreichen)
Cu Momi
Cu Momi
@ momi
Ich hätte dann ja doch gerne gewusst, in welchem Musterdepot CL gelandet ist.
Gruß Joe´s
Ich hätte dann ja doch gerne gewusst, in welchem Musterdepot CL gelandet ist.
Gruß Joe´s
@Gaston
Wieso verschenken? Denk doch einmal nach! Glaubst Du etwa irgendwer würde z.B 100 EURO zahlen?
Bei den Zukunftsaussichten von CL wäre selbst dieser Preis ein Geschenk.
Eigentlich dachte ich dieses dumme Geschwätz hätte sich schon gestern erledigt, aber Du gibst einfach keine Ruhe. Anstatt p online zu beleidigen, solltest Du lieber über die Qualität deiner Postings nachdenken. Gestern DASA, heute die vink.NA, was dürfen wir als nächtes erwarten?
Da ich von Dir in den CL Threads vorher noch nichts gelesen habe ( oder habe ich etwas überlesen?), kann ich nur annehmen, Du bist viel zu spät reingekommen und bist in den Miesen?
Übernahme = Putschversuch ( Rettungsanker )? Dann wünsche ich Dir viel Glück.
humphy
Wieso verschenken? Denk doch einmal nach! Glaubst Du etwa irgendwer würde z.B 100 EURO zahlen?
Bei den Zukunftsaussichten von CL wäre selbst dieser Preis ein Geschenk.
Eigentlich dachte ich dieses dumme Geschwätz hätte sich schon gestern erledigt, aber Du gibst einfach keine Ruhe. Anstatt p online zu beleidigen, solltest Du lieber über die Qualität deiner Postings nachdenken. Gestern DASA, heute die vink.NA, was dürfen wir als nächtes erwarten?
Da ich von Dir in den CL Threads vorher noch nichts gelesen habe ( oder habe ich etwas überlesen?), kann ich nur annehmen, Du bist viel zu spät reingekommen und bist in den Miesen?
Übernahme = Putschversuch ( Rettungsanker )? Dann wünsche ich Dir viel Glück.
humphy
Diese Entwiklung von Cargolifter ist doch völlig normal. Wenn die Sperrfrist für Altaktionäre ausläuft und endlich einmal genug handelbare Aktien da sind wird sich zeigen wieviel Substanz in diesen Kursen steckt.
Im Übrigen ist das Übernahmegerde Blödsinn: Ein Großteil der Anleger mit Volumen sind Logistikunternehmen, die mit der Cargolifteridee Geld verdienen wollen. Warum sollen die Ihre Aktien an EADS oder sonst wen verkaufen nur um hinterher Wahnsinnspreise für Transportkapazitäten zu zahlen an deren Machbarkeit sie mit Ihrem Risikokapital selbst den größten Verdienst haben.
Im Übrigen ist das Übernahmegerde Blödsinn: Ein Großteil der Anleger mit Volumen sind Logistikunternehmen, die mit der Cargolifteridee Geld verdienen wollen. Warum sollen die Ihre Aktien an EADS oder sonst wen verkaufen nur um hinterher Wahnsinnspreise für Transportkapazitäten zu zahlen an deren Machbarkeit sie mit Ihrem Risikokapital selbst den größten Verdienst haben.
hat da echt jetzt schon investiert ? wenn die ersten fliegen kann man schon mal reingehen. aber jetzt schon, leite ?
ist ja ganz lustig zu lesen euer Thread,
Hilfe CL wird verkauft, hilfe wo ist der boden, ich finds traurig, habe gedacht endlich wieder mal ne story zu finden die von der unseeligen
abzockerei verschont bleibt, ist aber nebenbei auch nicht schlecht für das papier, jede werbung ist gute werbung
muss mich einer meinung weiter oben anschliessen, vor 2 wochen bei 15 und keinen häts gestört wenn sie heute auf 16 wäre,
wie ich eigentlich auch gehofft habe. da CL am start nicht die kurse gemacht hat, die eigentlich prognostiziert worden sind
(ich denke da an Phantasien vom Januar, 58 € Emissionspreis etc) das wäre nicht gut gewesen, schaut euch einmal die
startkurse der gewinner der letzten jahre an, ich meine nicht die über nacht highflyer sonder die long positionierten bsp,em-tv, D-Log
und andere, knapp gestartet und langsam gekommen, dann aber gewaltig...
ist man da von anfang an dabeigewesen und ein paar jahre später ihr kennt die story....
und genauso ist CL aufgebaut, , und wenn ich so dumme sprüche,( nicht hier) lese wie , die firma macht keinen gewinn
na bitte was soll das denn?, welcher von denen hat denn jemals nach gewinn von Abit etc. oder (LoL) Ricardo.de gefragt?
ich bitte euch,
also mir gefällt das momentan,bin seit nem jahr investiert in den lifti und denke, er kann schon fliegen, er erzählts nur noch nicht allen
bis dann in 4 jahren, ich hol euch dann mit meinem privat cargo ab, und wir fliegen auf die canaren, und versorgen die armen touris mit frischwasser
ok?
cu
Hilfe CL wird verkauft, hilfe wo ist der boden, ich finds traurig, habe gedacht endlich wieder mal ne story zu finden die von der unseeligen
abzockerei verschont bleibt, ist aber nebenbei auch nicht schlecht für das papier, jede werbung ist gute werbung
muss mich einer meinung weiter oben anschliessen, vor 2 wochen bei 15 und keinen häts gestört wenn sie heute auf 16 wäre,
wie ich eigentlich auch gehofft habe. da CL am start nicht die kurse gemacht hat, die eigentlich prognostiziert worden sind
(ich denke da an Phantasien vom Januar, 58 € Emissionspreis etc) das wäre nicht gut gewesen, schaut euch einmal die
startkurse der gewinner der letzten jahre an, ich meine nicht die über nacht highflyer sonder die long positionierten bsp,em-tv, D-Log
und andere, knapp gestartet und langsam gekommen, dann aber gewaltig...
ist man da von anfang an dabeigewesen und ein paar jahre später ihr kennt die story....
und genauso ist CL aufgebaut, , und wenn ich so dumme sprüche,( nicht hier) lese wie , die firma macht keinen gewinn
na bitte was soll das denn?, welcher von denen hat denn jemals nach gewinn von Abit etc. oder (LoL) Ricardo.de gefragt?
ich bitte euch,
also mir gefällt das momentan,bin seit nem jahr investiert in den lifti und denke, er kann schon fliegen, er erzählts nur noch nicht allen
bis dann in 4 jahren, ich hol euch dann mit meinem privat cargo ab, und wir fliegen auf die canaren, und versorgen die armen touris mit frischwasser
ok?
cu
Es sieht so aus daß die Fans wieder unter sich sind.
Laßt uns unsere Träume behalten. Oder war es Inspiration.
Ich glaube beides.
Ein schönes Wochenende wünscht
OnkelPrussi
Laßt uns unsere Träume behalten. Oder war es Inspiration.
Ich glaube beides.
Ein schönes Wochenende wünscht
OnkelPrussi
eine wohltat diese beiträge zu lesen. ich war heute bei cl in brand und bin einfach nur beeindruckt. mein vater nahm mich mit- er arbeitet bei linde, dem haupt-heliumlieferanten. mein geld sass nicht so locker so dass ich erst bei 23 euro eingestiegen bin. bei dem krassen aufsieg hatte ich schlicht angst nicht mehr den fahrenden zug zu erreichen. ich bin eben ein greenhorn, jedoch ein ein greenhorn das von der vision (und es ist ja weit mehr als das) schlichtweg fasziniert ist. ich liebe cl. meine freundin ist schon ziemlich sauer. wäre der pulli mit dem cl logo in xl heute nicht ausverkauft gewesen- ich hätte ihn gekauft.
euer Hendrick
euer Hendrick
Ein Tip: Schenk doch Deiner Freundin ein paar von Deinen Carlis zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Sie wird dann bald ihre Meinung ändern.
Wann kommt der Crash?
Ich denke mal bei der Bekanntgabe der Insolvenz Ad hoc.
Also ab Mittwoch......
Ich denke mal bei der Bekanntgabe der Insolvenz Ad hoc.
Also ab Mittwoch......
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