checkAd

    BFV-wie geht´s weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.99 13:36:13 von
    neuester Beitrag 05.07.99 01:26:56 von
    Beiträge: 16
    ID: 22.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 13:36:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit einem KGV von ca. 5 hat der BFV am Freitag wohl den Vogel abgeschossen. Seit Jahren ein Gewinnwachstum von weit über 100% und ein KGV von 5! Viele Highflyer am Neuen Markt machen es andersherum, sie haben kein konstantes Wachstum >100% über Jahre hinweg, oft haben sie gar noch nie Gewinne gesehen. Sie Haben ein KGV >100 und ein Gewinnwachstum < 5%! Verrückte Welt. Neben den Growth-Anlegern müssten bei der Unterbewertung selbst konservative Substanzanleger ala Warren Buffett jetzt weich werden und zuschlagen. Zu Kursen um 350 kann man nicht viel falsch machen.
      Woran liegt die Verkehrung der Tatsachen? Herr Timm ist gewiß ein genialer Macher - aber wer weiß das schon? Öffentlichkeitsarbeit ist gefragt - und auch das hat Herr Timm bereits erkannt.
      Ab 1. Juli 1999 wird uns, die BFV-Aktionäre, eine junge Dame für Investor Relations zur Verfügung stehen - und ich kann nur hoffen, daß sie ihren Job nicht nur passiv, sondern auch aktiv wahrnimmt, d.h. das sie auch ungefragt an die Öffentlichkeit geht.
      Ferner dürfen wir wohl wieder umwerfende Zahlen fürs 2. Quartal 1999 im Juli erwarten. Wahrscheinlich zusammen mit der Bekanntgabe der Details zu Telegate, dem Internet-Spätschalter des BFV für außerbörslichen Handel via Discount-Broker.
      Am 1. August 1999 soll dann Tradegate an den Start gehen.
      Ferner erwarten wir die auf der HV angekündigten strategischen Beteiligungen auf dem US-Markt, die fürs 3. Quartal angekündigt sind.

      Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, so könnte man bei der Effektengesellschaft ja mal die übersichtlichen Grafiken veröffentlichen, die auf der HV verwand wurden, um die Unternehmsstrukur deutlich zu machen. Ferner könnte man mal vergleiche mit Discountbrokern in die Öffentlichkeit tragen. Denn warum ist ConSors mit einem KGV um 140 bewertet, bei ca. 26.000 Trades a day. Der BFV dürfte als "Großhändler" ein vielfaches aufweisen...
      Außerdem könnte man doch die Verbindung zu Interstoxx (n-tv´s Brichta u. Mross) via Cyberminds Minderbeteiligung zu besserer Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Und wenn man die Telebörsen-Profis nur als Berater fragt, wie man den BFV aus den Schatten führen kann.
      Ferner wäre es nicht schlecht, den gemeinen Volk einmal zu erläutern, was genau die Berliner Effektenbank macht. Sie lebt doch nicht nur von IPO´s und Vermögensverwaltung - nein, sie partizipiert auch vom aufstrebenden Berlin mit diversen Investitionen. Neulich war erst von einem Engagement am geplanten Freihafen des Flughafen Berlin-Schönefeld zu lesen. In diesen Zusammenhang fallen auch immer die Namen von Vorstandsmitgliedern des BFV, die sich auch privat einsetzten. Die Mannen des BFV können es also, sie haben know-how und Beziehungen. Warum wird das nicht bekannt gemacht. Man schaue nur auf MobilCom. Herr Schmid macht kein Geheimnis aus seinen privaten Engagement wie z.B. bei Dino. Und anders als der BFV setzt er sogar öffentlich auf die Beziehungen seiner Vorstände u. Aufsichträte - so offentsichtlich, daß er deren Beziehungen sogar zur Begründung für eine Bessere Bezahlung via Optionen heranzieht.

      Also, die nächsten 6 Woche dürften interessant werden beim BFV. Und wenn laut BFV schon 1998 der Kurs der BFV-Aktie der Realität nachlief, dann hat er jetzt erstrecht einen Grund - denn auch im 1. Halbjahr dürfte das Geschäft beim BFV um > 200% zugelegt haben.
      Nochmal die Gründe zum Kauf:
      Fundamental unterbewertet, Kurs seit 1.1.1999 +30%, Ergebnis seit 1.1.1999 + 200%
      Ab 1.7.1999 bessere Öffentlichkeitsarbeit zu erwarten
      Im July, 2. Quartalsergebnis mit sehr guten Zahlen, Erläuterung des Tradegate, ggf. bekanntgabe einer strategischen Beteiligung in den USA,
      Aktiensplitt 1 alte: 10 neue + gratis OS für Aktionäre
      1.8.1999 Tradegate startet

      Gruß, Corleone


      P.S. Hat sich mal jemand gefragt, wer verdient, wenn hier alle jedem Trend nachrennen, rein, raus - kaufen, verkaufen. Es sind nicht nur DAB, comdirect und ConSors - es sind die, die für eure Discountbroker die Order ausführen....
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 18:12:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      nachkaufen bei 380!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 22:59:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Corleone,
      Ich sehe BFV ähnlich positiv!!!
      Allein meine Diversifikationsrestriktion hindert mich am nachkaufen...
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 23:38:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 380,

      sollten halten ansonsten gehts wohl runter bis 320 - 330. Wann genau wird der Split kommen? Hoffentlich nicht zeitgleich mit den Zahlen fürs nächste Quartal, wäre nicht gerade günstig zwei positive Meldungen an einem Tag.

      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 00:07:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Bullish - bleib Deiner Strategie treu, auch wenn es schwer fällt. Du hast Dir die Stategie ja sicher nicht aus Langerweile zugelegt.

      An Comedy - ich fürchet beinahe, es kommt wie im Februar - Alles gut auf einmal. Und dann kommt keiner mehr zum ordern vor lauter Glücksseeligkeit... aber noch besteht Hoffnung auf eine Streuung der Good-News.

      A presto, Corleone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 00:38:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      nicht ärgern- nur wundern.....mehr fällt mir zu der Geschichte nicht ein.
      Ich fürchte Corleone kann so viel Fakten bringen wie er will- gegen den dumpfen Herdentrieb kommt er nicht an.

      Die Lemminge denken halt nur :Makler=out IPO-Firmen=out und meiden die Werte.

      Das von dem angeblichen Abflauen der Geschäfte in Zeiten, wo die Börse nicht boomt, beim BFV nichts zu spüren ist, wird nicht wahrgenommen (Das Schicksal teilt BFV mit anderen Maklern) Das BFV wesentlich mehr zu bieten hat, als ein Makler mit ein bischen IPO wird auch ignoriert.

      Bei consors kriegen alle wegen der tollen Internetphantasie ein feuchtes Höschen, daß consors aber jede Order auch nur weitergibt (an wen wohl) wird schlicht unterschlagen. Das hohe KGV wird mit dem Wachstum gerechtfertigt - schön und was ist mit den 200% beim BFV????? Das BFV richtig in den Aktienhandel per Internet (nicht nur Weiterleitung der Orders und Depotführung) einsteigt, scheint keinen zu interessieren.

      Bestätigt werden die Herdentiere auch noch doch Leute wie Prior, der wegen der schlechten Performance ausgestiegen ist. Wobei das positiv zu sehen ist, weil Prior ein guter Konterindikator geworden ist. Die Knaller von Börse-Online machen sich nun schon einen Spaß daraus, jede Emission vom BFV niederzumachen. Muß was persönliches sein, sonst kann ich mir den Unsinn nicht erklären. Vielleicht sollte Timm mal in dem bunten Werbe- und Anzeigenblättchen inserieren, damit die Leute etwas positiver über den BFV berichten.

      Gegen eine Stimmung zu argumentieren ist sinnlos. Hab ich letztes Jahr auch bei Teles probiert. Da habe ich mir so ein Schwachsinn wie „Teles hat sch...ISDN Karten, der Service für die ISDN-Karten ist Mist........" anhören müssen. Das Teles damals schon in einem ganz anderem Geschäftsfeld tätig war, hat keinen interessiert. Nach einer 4-5 wöchigen Durststrecke konnte ich mich über 200% freuen. Ich bin mir sicher, daß die Geschichte bei BFV ähnlich verläuft.

      Fazit:
      Qualität setzt sich durch (wenn es auch manchmal dauert), also zurücklehnen, nachkaufen und später freuen.

      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 01:47:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nagus,
      netter Beitrag. Timm hat schon in der Börsen-Bild(BO) Anzeigen geschaltet. Der Freide währte nicht lange wie der DV-Job Artikel zeigte. Ob da persönliche Differenzen vorliegen will ich hier nicht diskutieren, obgleich ich hier meine Meinung habe.
      Sicher kann man sich hier die Finger wund tippen - was aber nicht meine absicht ist. Es gibt da andere Wege... einen hast Du schon angesprochen, ein weiterer wird hoffentlich ab 1. Juli vom BFV selber eingeschlagen, wenn die neue Mitarbeiterin für IR ihre Arbeit aufnimmt, und ein weiterer Weg...
      Was Deine Erfahrung angeht, so kann ich dies gut nachvollziehen. Wenn Du erst einen Namen hast, eine 0190-Nummer usw. (keine Namen), dann kannst Du die Leute in die Scheiße fassen lassen, und sie bedanken sich noch dafür. Aber meist allg. zugängliche Fakten aufbereiten, und die Leute ihrer eigenen Entscheidung überlassen - da haben die meisten wohl angst vor der eigenen Courage.
      Bei Teles hast Du damals 5 Woche warten müssen -okay. Beim BFV, abgesehen von einigen Intermezzi, warten die Aktionäre schon seit Monaten. Der BFV stellt selber fest, daß in 1998 der Kurs der reellen Gschäftsentwicklung nicht folgen konnte. In 1999 ist das Bild nun noch krasser, 30% bei Aktienkurs stehen über 200% bei der reellen Geschäftsentwicklung gegenüber.

      Corleone
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 18:18:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      In der Regel wird durch den Aktienkurs die Geschäftsentwicklung vorweggenommen und nicht nachträglich abgebildet. Dennoch stimmen die schon abgesprochenen Bereiche, wie Strategie , Management und für meinen Geschmack auch die Ergebnisse!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 18:49:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      sollte sich der Kurs morgen nochmals in dem Tempo bewegen mache ich mir keine Sorgen mehr. So mit Zug und so.

      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 21:38:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Corleone!

      Als der Börse-Online Artikel über DV-Job erschien, habe ich am gleichen Tag, nachdem das Effektenbank-Statement im Board erschienen ist, den zuständigen Redakteur angerufen und Ihn lang gemacht.
      Das Gespräch hat dann über eine halbe Stunde gedauert, und ich konnte Einblick in deren Denkweise bekommen!
      B.O-Redakteure sind zum Beispiel der Ansicht, daß es unverschämt ist, wenn die Berliner Effektenbank einen Monat vor Plazierung DV-Aktien zu 6Euro bezieht, und danach für 11Euro an die Anleger weitergibt!
      Originalzitat:"Betrug am Kleinanleger"
      So ähnlich wurde mir auch der Artikel über Marine Shuttle erklärt.
      Dies hat mich auf eine gute Idee gebracht, wie man die B.O auf eine seriöse Art und Weise öffentlich attackieren kann, dies möchte ich jedoch vorher mit H.T. absprechen!
      Einzelheiten möchte ich jetzt noch nicht hier bekannt geben, hinterlege doch bitte mal bei einem Deiner nächsten Postings im BFV-Board Deine E-Mail-Adresse, Danke Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 22:59:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das spricht aber nicht gerade für den Sachverstand von BO. Wenn es danach ginge, sind alle Bridge-Finanzierungen Abzocke. Und überhaupt, die Emissionsbanken sollten sich generell was schämen. Kaufen vorher billig ein und dann verkaufen sie die Aktien auch noch vorher.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 01:07:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      an Corleone: Das mit Teles war auch nur ein Beispiel dafür, daß eine Horde von Idioten die Gelegenheit nicht erkennen kann und will, egal was für klare und eindeutige Fakten man bringt.

      Die Durststrecke dauert beim BFV etwas länger, was aber damit zusammenhängt, daß sich im Moment nur wenige "Profis" mit dem Wert beschäftigen. Die ganzen Analysten und Gurus sind mit dem ganzen Neuen Markt-Müll beschäftigt, so daß sie keine Zeit haben sich auch um andere Werte zu kümmern.

      Ich hoffe die IR-Mitarbeiterin kann das ändern. Denn die Herde braucht nur einen Anstoß um zur großen Stampede anzusetzen.

      Es gibt ja auch durchaus Gurus, die positiv zum BFV stehen z. B. Förtsch und sein Aktionär hat durchaus positiv zum BFV berichtet. Was fehlt ist eine spekulative Empfehlung des Monats oder ein Anpreisen auf einer seiner 0190-Nummern. Selbst Oberfundamentalist Bolko Hoffmann hat eine recht kurze aber positive Meldung zum BFV gebracht. Wobei Bolko nicht den Anstoß zu einem Höhenflug geben kann, daß muß schon Förtsch machen.

      Ich habe es aber irgendwie im Gefühl, daß es in den nächsten Wochen losgehen könnte.


      Zur Börse-Online
      Da fällt mir nichts mehr zu ein. Nach deren Argumentation wäre Goldzack eine Verbrecherbande. Aber auch alle anderen Emissionsbanken wären kriminelle Vereinigungen- merkwürdig daß die das Geschäfts- und Zuteilungsgebahren der Großbanken nicht anprangern- als Retter der Kleinaktionäre.

      Hmmmm vielleicht.... aber auch nur vielleicht hängt das damit zusammen, daß gut 50% der BO aus Werbung besteht und die Großbanken das Blatt damit zum großen Teil finanzieren. BO wird sich hüten, nach der Hand zu schnappen, die sie füttert. Die nennen sich selber das Pflichtblatt der Börsen Frankfurt ..........usw usw. - für mich ist das aber nur die Hofberichterstattung der Großbanken.

      Mehr sage ich zu dem Blatt nicht mehr- mehr ist es auch wirklich nicht wert.


      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 10:23:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ciao grosser Nagu, Hallo Speed-Star,
      Zum Thema BO und BFV habe ich mich schon diverse Male geäußert. Zu weiterem Statements möchte ich mich hier nicht hinreißen lassen. Man muß nicht alles in die Öffentlichkeit tragen. Davon abgesehen, daß man sich hier im Web eh nur aufregen kann, aber nichts ändern kann. Zumal man ja nicht mal direkt betroffen ist. Was aber nicht Vogel-Strauß-Politik heißen soll.
      Speed-Star, ich weiß zwar nicht, ob ich Dir helfen kann oder worum es geht, aber Du erreichst mich u.a. auch bei NickLeeson@etrademail.com.
      A piú tardi, Corleone
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 19:15:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Corleone,

      es scheint tatsächlich los zu gehen. Morgen wird´s wohl entschieden.

      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 01.07.99 11:30:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit einem RSI von ca. 51 und einem MACD, der sich zur Wende gen Norden anschickt, ist beim BFV ein klassisches Kaufsignal gegeben.
      Unterstützst wird dies noch durch die Umsatzexplosion am 30.6.1999, bei deutlich anziehenden Kursen.
      Positiv ist auch, daß die starke Aufwärtsbewegung auch gleich die gleitenden Durchschnitte der 25 u. 65 Tagelinie nach oben überwand, und der Kurs jetzt seine langfristige Aufwärtstrendlinie (logarithmisch) wieder unter sich hat. Sie verläuft momentan bei 472.
      Weiter positiv ist auch, daß scheinbar problemlos der mittelfristige Abwärtstrend (logarithmisch)bei 466 gen Norden durchbrochen wurde. Hier, wie auch in Bezug auf die gleitenden Durchschnitte, ist auf eine Bestätigung zu warten. Die wäre bei Kursen um 500 gegeben.
      Einen negativen Beigeschmack hat allerdings die Tatsache, daß dieser Tage alle in BFV wollen, als ob es die nicht schon seit Jahren gibt. Schließlich ist die krasse Unterbewertung nicht erst Freitag entstanden. Der Anstrum führt, wie ich befürchtet hatte, zu einem unübersehbaren Gap im Chart, das gleiche bei Baader.
      Man kann davon ausgehen, daß es sich hierbei um ein sog. Runaway-Gap handelt, so daß die Chance besteht, daß es entweder sofort oder aber auch gar nicht geschlossen wird. Glücklicherweise wurde die Rally gestern von sehr hohen Umsätzen getragen u. verlief in einer ausgesprochenen "Makler"-Euphorie, so daß man unter diesen Umständen vorerst das Gap vernachlässigen kann.
      In den nächsten Tagen sollten die "Makler" auch mal zur Schwäche neigen, was auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen sein dürfte u. eine erneute Chance zum Einstieg bietet.
      Die zu erwartenden News aus dem Hause der Effektengesellschaft in den Nächsten Wochen dürften für weiter deutliche Kursausschläge gen Norden sorgen. Seit Jahresanfang an die BFV-Aktie ca. 50% gewonnen, während die Gesellschaft über 200% gewann.
      Bei einen unterstellten EPS von 56 EUR liegt das KGV also noch deutlich <10.
      Merrill Lynch hat Wachstumsraten um die 30% u. ein KGV von ca. 15, ConSors wächst derzeit um ca. 150% und hat ein KGV von ca. 120. BFV wächst um ca. 200% und hat ein KGV von ca.8!!!
      Weitere Fundamentals bei Wallstreet-Online, Makler-Board.

      Corleone
      Avatar
      schrieb am 05.07.99 01:26:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      sieht so aus, als würde das gap geschlossen. Ist mir auch lieber, wenn wir jetzt noch mal kurz runter gehen, als das dieses gap noch weiter droht.

      Die kleine technische Korrektur dürfte die letzte Gelegenheit sein, noch einmal günstig einzusteigen.

      Der große NAGUS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BFV-wie geht&acute;s weiter?