DAX-0,02 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,26 %

Gibt es hier (Groß-)Hundebesitzer aus Düsseldorf? oder zumindest ortskundige D´dorfer - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich wohne nun seit gut einem Monat in D´dorf (bin also rechtzeitig zur Hundeverordnung hergekommen) und was ich feststellen musste ist, dass hier nicht viel Freundschaft zu Tieren herrscht.....
Mein eigentliches Problem: Um ungestört Gassigehen zu können (d.h. ohne Leine u. Maulkorb) fahre ich entweder nach Gladbach (einfach ca. 30 min.), nach Himmelgeist (ca. 25 min.) oder auf irgendsoeinen Rastplatz zw. D´dorf und Oberhausen (auch ca. 30 min.). Gibt es denn nicht Plätze, wo das auch geht, die aber näher sind. Ich wohne in Düsseltal/Mörsenbroich....
Bittebittebitte HILFE!!!!!

Danke,

cmb
Bin zwar nicht aus D`dorf und kenne mich dort auch nicht aus, aber geh doch mal zu einem örtlichen Hundesportverein, da kann man dir sicher auch weiterhelfen. Und man lernt so auch immer nette Leute kennen, die die gleiche Liebhaberei, die Vierbeiner, haben.

Gruß,
Jane
Oooh, bist Du denn der einzige Hundebesitzer in D/Mösenbroich???
Sonst frage doch mal einen anderen Hundebesitzer, der Dir dort begegnet. Wäre doch ne sinnvolle und erfolgversprechendere Maßnahme :rolleyes:
Gruß
MM (der nichts gegen friedliche Minenleger hat)
naja,

das problem ist wie gesagt die hunde/tier/menschenunfreundlichkeit hier... wenn ich mit meinem hund gehe, gehen mir alle aus dem weg (mit leine und maulkorb schaut nunmal jeder hund gefährlich aus... sch... NRWler)
die hundebesitzer, mit denen ich bisher redete, konnten mir auch nicht weiterhelfen...die gehen immer nur kurz auf die wiese vors haus scheint mir (selbst die hundebesitzer hier(die, die ich kennenlernte) haben nicht sonderlich viel hundeverstand)....
bin echt am verzweifeln.....wie schön wars doch in münchen, alle mochten meinen hund, sie konnte überall frei laufen, mit anderen hunden spielen, schwimmen....
und hier.....???!!!???

bärbel höhn ist das letzte...eine versagerin, die sich noch nie mit dem thema hunde ernsthaft beschäftigte.....


cmb
:):):)
Mmmh, scheint ja wirklich so, dass es Hundebesitzer in D/Mösenbroich gibt, die ne Lösung für´s Lösen eher im Internet vermuten als in naturnahen Gebieten :confused:

Auf, ihr Compifans aus Mösenbroich - Finger von den Tasten. Schaut mal aus dem Fenster, ob sich da ne Möglichkeit fürs Lösen des Wauwis bietet - und dann ran an den Compi und die Örtlichkeit (nur in oder nahe D/Mösenbroich!!!) an cashmoneybrother gepostet ;):kiss:
Gruß
MM


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.