Ich habe heute Sunburst gekauft - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.10.00 13:20:55 von
neuester Beitrag 22.01.01 20:21:10 von
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Viele meiner Bekannten haben mir diese Aktie
schon häufig bei Kursen zwischen 50 und 80 empfohlen.
Vielleicht habe ich ja heute den Tiefpunkt erwischt.
Wenn nicht, wo würde euer Nachkauflimit liegen?
schon häufig bei Kursen zwischen 50 und 80 empfohlen.
Vielleicht habe ich ja heute den Tiefpunkt erwischt.
Wenn nicht, wo würde euer Nachkauflimit liegen?
Ich würde jetzt massiv nachkaufen und die Aktie mindestens 3-6 Monate liegen lassen. Wie das Interview mit Herrn Gawlik gestern offerierte steht den Aktionären noch frohe Botschaften ins Haus: Mehrere Akuisitionen noch dieses Jahr, Umsatz- und Gewinnerwartungen werden mindeten erreicht, warscheinlich übertroffen, Medien wurden allgemein stark und ungerechtfertigt verprügel, breite Erholungsphase deutet sich an, lukratives Weihnachtsgeschäft [4. Quartal] steht kurz bevor, Bereiche werden vertärkt bzw. neu erschlossen -> Formel 1 nicht abgehakt
Nur ein Beispiel -zugegeben ein altes, aber dewegen nicht weniger aktuell: Kann sich Sunburst mit EM.TV einigen, was aufgrund der guten Beziehungen [es betehen bereits Kooperationen] gut möglich ist, wird Sunburst in eine ganz andere Ertragsdimension katapultiert. Wenn dann noch die Fußballmeisterschaften (2002-2006) im Bundle erworben werden können, ist selbst das ATH von 105 Euro noch ein Schnäppchenkurs!
Gruß Thierri
Nur ein Beispiel -zugegeben ein altes, aber dewegen nicht weniger aktuell: Kann sich Sunburst mit EM.TV einigen, was aufgrund der guten Beziehungen [es betehen bereits Kooperationen] gut möglich ist, wird Sunburst in eine ganz andere Ertragsdimension katapultiert. Wenn dann noch die Fußballmeisterschaften (2002-2006) im Bundle erworben werden können, ist selbst das ATH von 105 Euro noch ein Schnäppchenkurs!
Gruß Thierri
Wenn EM.Tv die Rechte kriegt, braucht man sich nicht einigen, dann kriegt SUP die, wenn sie die haben wollen, zu dem angebotenen Kurs! EM.TV darf die Rechte keinem anderen günstiger anbieten! First-Option Vertrag!
Halt Dich mal zurück mit Deinen Superlativen von wegen 105 Schnäppchen etc. Wir können wohl mehr als zufrieden sein, wenn wir in diesem Jahr noch die 60 sehen!!! Ansonsten mußt Du Dich wohl zu recht als Pusher bezeichnen lassen, sorry
CM
Halt Dich mal zurück mit Deinen Superlativen von wegen 105 Schnäppchen etc. Wir können wohl mehr als zufrieden sein, wenn wir in diesem Jahr noch die 60 sehen!!! Ansonsten mußt Du Dich wohl zu recht als Pusher bezeichnen lassen, sorry
CM
@cisco...Sorry, meinte das langfristig. Durch die F1 aber gewinnt die Aktie immens an Phantasie, so daß 105 Euro schnell überwunden werden könnten.
Danke übrigens noch für den Hinweis auf das First-Option-Recht...hatte ich vergessen.
Gruß Thierri
Danke übrigens noch für den Hinweis auf das First-Option-Recht...hatte ich vergessen.
Gruß Thierri
@HelmutX,
hier folgende ADHOC vom Februar 00, da stand Sunburst bei ca. 36€ bevor es zum Höhenflug ansetzte:
Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising <DE0007201501> G1999-
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Ad Hoc-Mitteilung
Sunburst Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 %
EBITDA steigt auf DM 1,9 Mio.
Ertragsplus von 700% für 2000 prognostiziert
Ausbau der Marktposition der Sunburst Gruppe
Osnabrück, 29.02.2000.
Die seit September 1999 am Neuen Markt notierte Sunburst
Merchandising AG vermeldet für das Geschäftsjahr 1999 deutliche
Umsatz- und Ertragssteigerungen, die auch die Prognosen zum
Börsengang weit übertreffen. So steigerte Sunburst seine Umsätze
um 380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999. Zum
Börsengang wurde noch eine Steigerung von 230 % prognostiziert.
Die endgültigen Umsatzzahlen übertreffen auch die erhöhten
Prognosen von Anfang Dezember. Mit einem besonders starken
vierten Quartal konnte Sunburst damit seine Marktposition weiter
dynamisch ausbauen.
Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen zum Börsengang.
Nach einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst im
vergangenen Jahr der deutliche Turnaround in die schwarzen
Zahlen. Das EBITDA stieg von minus 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus
von DM 1,9 Mio. in 1999. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit beläuft sich auf TDM 977, nachdem es im
Vorjahr noch mit TDM 715 negativ ausgefallen war. Die Kosten des
in 1999 durchgeführten Börsengangs beliefen sich auf DM 4,0 Mio.
und sind in das Ergebnis nicht einbezogen.
Diese positive Entwicklung wird sich auch im laufenden
Geschäftsjahr fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das
Unternehmen einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM und damit noch
einmal fast eine Vervierfachung. Das EBIT soll gar um 700% auf
8,3 Mio DM steigen.
Dieses hervorragende Ergebnis erzielte Sunburst ohne die
Konsolidierung der EMP Merchandising GmbH und der MCS Druck und
Handel oHG. Entscheidend beigetragen zu diesem sehr guten
Umsatzwachstum im vierten Quartal hat das ausgezeichnete
Weihnachtsgeschäft des Handels. In diesem Zusammenhang wird auch
zukünftig das letzte Quartal eines Jahres immer eine wichtige
Rolle innerhalb der Sunburst-Gruppe einnehmen. Dabei kann es auch
zukünftig zu Umsatzverschiebungen innerhalb der Quartale kommen.
Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand Benjamin Gawlik:
"Dieses herausragende Ergebnis zeigt, dass wir mit der
Konzeptionierung der kompletten Merchandising-Strategie auf dem
richtigen Weg sind und unsere innovativen Programme vom Markt
äußerst positiv aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst
gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 1999 weit übertroffen.
Außerdem besitzt Sunburst nun eine hervorragende Perspektive, die
zukünftigen neuen Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und
das überdurchschnittliche Wachstum weiterhin fortzusetzen."
Meilensteine
Die strategischen Akquisitionen der vergangenen Monate sind
richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst
Merchandising AG. Dazu gehörte der Kooperationsvertrag mit der
EM.TV & Merchandising AG, die Übernahme der Intramarketing
Agency, Krefeld, und die 50%-Beteiligung an der EMP Merchandising
in Lingen. In den Kernbereichen Lizenzen, Merchandising und
Vermarktung bietet Sunburst nun ein Komplettangebot im Familien
und Entertainment-Merchandising und somit das grösste Angebot im
boomenden Gesamtmarkt.
Zukünftig Wachstum auch durch E-Business
Neben weiteren Akquisitionen aus den traditionellen Kernbereichen
plant das Unternehmen zudem den Ausbau der Bereiche E-Commerce
und elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien.
Dazu Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv
die Entwicklung des E-Business und sehen gerade für unser
Marktsegment mit dem E-Commerce neue, rasante Wachstumschancen,
die wir bereits gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt
ausbauen werden."
Benjamin Gawlik weiter: "Das vergangene Jahr hat mit seinem
erheblichen Umsatzwachstum bewiesen, dass sich unsere
Innovationen und unser Bewußtsein für den Merchandising-Markt
innerhalb neuer Bereiche konsequent und erfolgreich ausgewirkt
haben. Wir werden diese Strategie in diesem Jahr nunmehr
verstärkt fortsetzen."
Zu den strategischen Highlights des laufenden Geschäftsjahres
gehört auch die Mitte Februar eingegangene Kooperation mit der
Deutschen Entertainment AG, die erst vor wenigen Tagen Teile der
Stella Musical AG übernahm.
Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T (089) 516 179 - 0, F
(089) 516 179 - 12, vfoote@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Michael Müller, T (0211) 301260,
mm@haubrok-ir.de
Ende der Mitteilung
100€ war, denke ich, in der schnelle Übertrieben. Aber genauso ist der aktuelle Kurs übertrieben zu tief.
Inzwischen hat sich viel getan bei Sunburst.
EuTr
hier folgende ADHOC vom Februar 00, da stand Sunburst bei ca. 36€ bevor es zum Höhenflug ansetzte:
Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising <DE0007201501> G1999-
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Ad Hoc-Mitteilung
Sunburst Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 %
EBITDA steigt auf DM 1,9 Mio.
Ertragsplus von 700% für 2000 prognostiziert
Ausbau der Marktposition der Sunburst Gruppe
Osnabrück, 29.02.2000.
Die seit September 1999 am Neuen Markt notierte Sunburst
Merchandising AG vermeldet für das Geschäftsjahr 1999 deutliche
Umsatz- und Ertragssteigerungen, die auch die Prognosen zum
Börsengang weit übertreffen. So steigerte Sunburst seine Umsätze
um 380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999. Zum
Börsengang wurde noch eine Steigerung von 230 % prognostiziert.
Die endgültigen Umsatzzahlen übertreffen auch die erhöhten
Prognosen von Anfang Dezember. Mit einem besonders starken
vierten Quartal konnte Sunburst damit seine Marktposition weiter
dynamisch ausbauen.
Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen zum Börsengang.
Nach einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst im
vergangenen Jahr der deutliche Turnaround in die schwarzen
Zahlen. Das EBITDA stieg von minus 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus
von DM 1,9 Mio. in 1999. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit beläuft sich auf TDM 977, nachdem es im
Vorjahr noch mit TDM 715 negativ ausgefallen war. Die Kosten des
in 1999 durchgeführten Börsengangs beliefen sich auf DM 4,0 Mio.
und sind in das Ergebnis nicht einbezogen.
Diese positive Entwicklung wird sich auch im laufenden
Geschäftsjahr fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das
Unternehmen einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM und damit noch
einmal fast eine Vervierfachung. Das EBIT soll gar um 700% auf
8,3 Mio DM steigen.
Dieses hervorragende Ergebnis erzielte Sunburst ohne die
Konsolidierung der EMP Merchandising GmbH und der MCS Druck und
Handel oHG. Entscheidend beigetragen zu diesem sehr guten
Umsatzwachstum im vierten Quartal hat das ausgezeichnete
Weihnachtsgeschäft des Handels. In diesem Zusammenhang wird auch
zukünftig das letzte Quartal eines Jahres immer eine wichtige
Rolle innerhalb der Sunburst-Gruppe einnehmen. Dabei kann es auch
zukünftig zu Umsatzverschiebungen innerhalb der Quartale kommen.
Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand Benjamin Gawlik:
"Dieses herausragende Ergebnis zeigt, dass wir mit der
Konzeptionierung der kompletten Merchandising-Strategie auf dem
richtigen Weg sind und unsere innovativen Programme vom Markt
äußerst positiv aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst
gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 1999 weit übertroffen.
Außerdem besitzt Sunburst nun eine hervorragende Perspektive, die
zukünftigen neuen Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und
das überdurchschnittliche Wachstum weiterhin fortzusetzen."
Meilensteine
Die strategischen Akquisitionen der vergangenen Monate sind
richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst
Merchandising AG. Dazu gehörte der Kooperationsvertrag mit der
EM.TV & Merchandising AG, die Übernahme der Intramarketing
Agency, Krefeld, und die 50%-Beteiligung an der EMP Merchandising
in Lingen. In den Kernbereichen Lizenzen, Merchandising und
Vermarktung bietet Sunburst nun ein Komplettangebot im Familien
und Entertainment-Merchandising und somit das grösste Angebot im
boomenden Gesamtmarkt.
Zukünftig Wachstum auch durch E-Business
Neben weiteren Akquisitionen aus den traditionellen Kernbereichen
plant das Unternehmen zudem den Ausbau der Bereiche E-Commerce
und elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien.
Dazu Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv
die Entwicklung des E-Business und sehen gerade für unser
Marktsegment mit dem E-Commerce neue, rasante Wachstumschancen,
die wir bereits gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt
ausbauen werden."
Benjamin Gawlik weiter: "Das vergangene Jahr hat mit seinem
erheblichen Umsatzwachstum bewiesen, dass sich unsere
Innovationen und unser Bewußtsein für den Merchandising-Markt
innerhalb neuer Bereiche konsequent und erfolgreich ausgewirkt
haben. Wir werden diese Strategie in diesem Jahr nunmehr
verstärkt fortsetzen."
Zu den strategischen Highlights des laufenden Geschäftsjahres
gehört auch die Mitte Februar eingegangene Kooperation mit der
Deutschen Entertainment AG, die erst vor wenigen Tagen Teile der
Stella Musical AG übernahm.
Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T (089) 516 179 - 0, F
(089) 516 179 - 12, vfoote@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Michael Müller, T (0211) 301260,
mm@haubrok-ir.de
Ende der Mitteilung
100€ war, denke ich, in der schnelle Übertrieben. Aber genauso ist der aktuelle Kurs übertrieben zu tief.
Inzwischen hat sich viel getan bei Sunburst.
EuTr
Sunburst konnte sich bestens positionieren und ich denke nicht im Traum daran, die Aktie bei diesen Kursen zu verkaufen! (Ich spreche hier nur für mich)
Irgendwann ist mit Gigbell und Co. auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen, so daß seriöse Investoren zum Markt zurück kommen.
Gruß Thierri
Irgendwann ist mit Gigbell und Co. auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen, so daß seriöse Investoren zum Markt zurück kommen.
Gruß Thierri
Hallo Sunburst-Aktionäre,
bis jetzt habe ich die Aktie noch nicht im Depot, seit heute aber auf der Beobachtungsliste.
Meiner Meinung nach ist der Kursverfall mindestens genauso übertrieben wie zuvor der extreme Anstieg. Fundamental scheint doch alles in bester Ordnung zu sein, und auch charttechnisch sollte die Bodenbildung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Also ruhig Blut!
bis jetzt habe ich die Aktie noch nicht im Depot, seit heute aber auf der Beobachtungsliste.
Meiner Meinung nach ist der Kursverfall mindestens genauso übertrieben wie zuvor der extreme Anstieg. Fundamental scheint doch alles in bester Ordnung zu sein, und auch charttechnisch sollte die Bodenbildung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Also ruhig Blut!
zumindest zeigt das Frankfurter Parkett grün.
!
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@zeff,
gut gefuttert
gut gefuttert
Nur mal so zur Erinnerung:
Sunburst Merchandising AG
PressemitteilungenBerichteTermineMailserviceweitere Infos
· Umfangreiche Rechte an zweiter "Big Brother"-Staffel gesichert
· Hohes Umsatzpotenzial durch Weihnachtsgeschäft erwartet
· Moorhuhn-Lizenz entwickelt sich zum Renner
· Neue Handels-Listungen und Aktionsflächen
· Umfangreiche Rechte an zweiter "Big Brother"-Staffel gesichert
· Hohes Umsatzpotenzial durch Weihnachtsgeschäft erwartet
· Moorhuhn-Lizenz entwickelt sich zum Renner
· Neue Handels-Listungen und Aktionsflächen
Osnabrück, den 25. Juli 2000. Die Sunburst Merchandising AG hat sich nach der äußerst erfolgreichen
Merchandising-Verwertung der ersten Staffel der Reality-Show "Big Brother" nun auch für die zweite Staffel ein
umfangreiches Rechtepaket sichern können.
Mit siebenstelligen Umsatzerlösen sind die ursprünglichen Erwartungen sowohl des Lizenzgebers RTL II als auch des
Vermarkters Nastrovje Potsdam, einer Tochter der Sunburst Merchandising AG, weit übertroffen worden. Mit der am
16. September startenden zweiten Staffel wird durch den großen Bekanntheitsgrad der Marke und das während der
Ausstrahlung beginnende Weihnachtsgeschäft ein nochmals gesteigertes Ergebnis in der Vermarktung erwartet.
Die Fashion- und Designexperten von Nastrovje Potsdam entwickeln für dieses Medienereignis vom Hemd, Pullover,
Mütze, T-Shirt, Kappe, Tasche, Schal bis hin zur Handytasche und Geldbörse alles was das Herz des begeisterten
Zusehers begehrt.
Die Nachfrage nach der von RTV Family Entertainment AG vergebenen Lizenz "Moorhuhn" entwickelt sich zum
Saisonrenner. Den Angaben zufolge sieht der Vermarktungsplan im August die Zurverfügungstellung des
Moorhuhn-Spiels 2 als Download im Internet, die Nintendo Game Boy Color-Version im September sowie die
Präsentation des Spiels im Sony Playstation-Format im November vor. Aufgrund dieser mit erheblichem
Marketingaufwand verbundenen Aktionen rechnet die à la carte GmbH, eine 100%ige Tochter der Sunburst
Merchandising AG, mit einer nochmals steigenden Orderanzahl seitens des Handels. Dem Unternehmen kommen hier
kürzlich erfolgte Lieferanten-Listings wie z. B. beim Metro-Konzern (Kaufhof, Kaufhalle, Saturn, Media Markt, Real u.
a.), dem REWE-Konzern oder den Versendern Otto-Versand und Quelle, zugute. Einige der genannten Handelspartner
werden sich auf den erwarteten Moorhuhn-Run mit eigenen Aktionsflächen wappnen. à la carte konnte sich quasi
exklusiv die Rechte am Moorhuhn im Geschenkartikel- und Spielzeugbereich sichern. Die Umsatzerwartung für diese
Lizenz im noch laufenden Jahr wird im deutlich siebenstelligem Bereich prognostiziert.
http://www.haubrok-ir.de
Ob das schon konsolidiert ist?
Ich schätze die Umsatzerlöse auf mindestens 150-200 Millionen DM statt der erwarteten 125 Millionen DM. Bei einer Nettomargin von 8% macht das 12-16 Millionen DM [6,1-8,2 Millionen Euro] statt 10 Millionen DM [ 5,1 Millionen Euro].
Legt das mal auf 4,22 Millionen Stückaktien um! Nicht zu vergessen, daß das Nettomargin von 8 auf 13% steigen soll!!!
Meinungen?
Gruß Thierri
Sunburst Merchandising AG
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Osnabrück, den 25. Juli 2000. Die Sunburst Merchandising AG hat sich nach der äußerst erfolgreichen
Merchandising-Verwertung der ersten Staffel der Reality-Show "Big Brother" nun auch für die zweite Staffel ein
umfangreiches Rechtepaket sichern können.
Mit siebenstelligen Umsatzerlösen sind die ursprünglichen Erwartungen sowohl des Lizenzgebers RTL II als auch des
Vermarkters Nastrovje Potsdam, einer Tochter der Sunburst Merchandising AG, weit übertroffen worden. Mit der am
16. September startenden zweiten Staffel wird durch den großen Bekanntheitsgrad der Marke und das während der
Ausstrahlung beginnende Weihnachtsgeschäft ein nochmals gesteigertes Ergebnis in der Vermarktung erwartet.
Die Fashion- und Designexperten von Nastrovje Potsdam entwickeln für dieses Medienereignis vom Hemd, Pullover,
Mütze, T-Shirt, Kappe, Tasche, Schal bis hin zur Handytasche und Geldbörse alles was das Herz des begeisterten
Zusehers begehrt.
Die Nachfrage nach der von RTV Family Entertainment AG vergebenen Lizenz "Moorhuhn" entwickelt sich zum
Saisonrenner. Den Angaben zufolge sieht der Vermarktungsplan im August die Zurverfügungstellung des
Moorhuhn-Spiels 2 als Download im Internet, die Nintendo Game Boy Color-Version im September sowie die
Präsentation des Spiels im Sony Playstation-Format im November vor. Aufgrund dieser mit erheblichem
Marketingaufwand verbundenen Aktionen rechnet die à la carte GmbH, eine 100%ige Tochter der Sunburst
Merchandising AG, mit einer nochmals steigenden Orderanzahl seitens des Handels. Dem Unternehmen kommen hier
kürzlich erfolgte Lieferanten-Listings wie z. B. beim Metro-Konzern (Kaufhof, Kaufhalle, Saturn, Media Markt, Real u.
a.), dem REWE-Konzern oder den Versendern Otto-Versand und Quelle, zugute. Einige der genannten Handelspartner
werden sich auf den erwarteten Moorhuhn-Run mit eigenen Aktionsflächen wappnen. à la carte konnte sich quasi
exklusiv die Rechte am Moorhuhn im Geschenkartikel- und Spielzeugbereich sichern. Die Umsatzerwartung für diese
Lizenz im noch laufenden Jahr wird im deutlich siebenstelligem Bereich prognostiziert.
http://www.haubrok-ir.de
Ob das schon konsolidiert ist?
Ich schätze die Umsatzerlöse auf mindestens 150-200 Millionen DM statt der erwarteten 125 Millionen DM. Bei einer Nettomargin von 8% macht das 12-16 Millionen DM [6,1-8,2 Millionen Euro] statt 10 Millionen DM [ 5,1 Millionen Euro].
Legt das mal auf 4,22 Millionen Stückaktien um! Nicht zu vergessen, daß das Nettomargin von 8 auf 13% steigen soll!!!
Meinungen?
Gruß Thierri
HelmutX, hast Du aber Schwein gehabt evtl. den Tiefskurs des Jahres 2000 erwischt zu haben.
Bis zur 38 Tagelinie dürfte Sunburst bis nä. Woche dicke schaffen.
Wenn ich mir die obige ADHOC ansehe, mehr Gewinn wie Umsatz , das soll erst einmal jemand nachmachen
Das Weihnachtsgeschäft kommt ja auch noch.
EuTr
Bis zur 38 Tagelinie dürfte Sunburst bis nä. Woche dicke schaffen.
Wenn ich mir die obige ADHOC ansehe, mehr Gewinn wie Umsatz , das soll erst einmal jemand nachmachen
Das Weihnachtsgeschäft kommt ja auch noch.
EuTr
Sunburst zeigt nun Stärke
So ich bin jetzt auch wieder in Sunburst drin und diesmal
mit einer fetteren Summe als beim letzten mal, wo ich Gott
Sei Dank bei 30 ausgestiegen bin.
Mein 10 Tages Kursziel: 22 Euro
Ab und zu muß man damit aber auch traden!
Allen Viel Glück!
mit einer fetteren Summe als beim letzten mal, wo ich Gott
Sei Dank bei 30 ausgestiegen bin.
Mein 10 Tages Kursziel: 22 Euro
Ab und zu muß man damit aber auch traden!
Allen Viel Glück!
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