WEB.DE !!! Einstieg in B to B -Bereich abgeschlossen !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.11.00 11:46:49 von
neuester Beitrag 09.12.00 18:17:01 von
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ID: 298.433
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Das sollte den Kurs etwas beflügeln:
Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, bislang fokussiert auf
das Endkundengeschäft (B2C), hat durch die Markteinführung eines
ersten B2B-Kommunikationsproduktes in weniger als nur 5 Monaten über
ihre Tochter WORKWAYS GmbH (http://www.workways-gmbh.de), Nürnberg,
ein erfolgversprechendes, zweites Standbein im
Geschäftskundengeschäft (B2B) aufgebaut.
Als erstes Produkt wird WORKWAYS UC, ein Unified Messaging Service
für Klein- und Mittelständische Unternehmen als Mietdienstleistungen
(Application Service Providing) angeboten. Die Verträge, die eine
Mindestlaufzeit zwischen 12 und 24 Monaten aufweisen, generieren
wiederkehrende, längerfristige Umsätze, wie dies bei Mobilfunk- und
Telekommunikationsunternehmen üblich ist. Die WEB.DE AG erwartet im
B2B-Bereich mittelfristig Bruttomargen von 80%, was damit nahtlos an
die Bruttomargen des B2C-Geschäftsbereich anknüpft. Erste Umsätze
sind bereits für das erste Quartal 2001 zu erwarten, für das
Gesamtjahr 2001 wird ein Umsatzanteil von 10 bis 20 % erwartet.
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan
prognostiziert dem europäischen Unified Messaging Markt in einer
aktuellen Studie 2002 Umsätze von rund $ 10,8 Mrd. und somit
Wachstumsraten von mehr als 100 % p.a.
Während der Entwicklung des für Klein- und Mittelständische
Unternehmen speziell entwickelten B2B-Kommunikationsproduktes konnte
zusätzlich eine Beteiligung an der deutschlandweit operierenden
Vertriebsgesellschaft E-CHO AG, München, eingegangen werden, die mit
dem Start des Produktes bereits ihre Vertriebstätigkeit aufgenommen
hat.
Die technologische Basis des B2B-Produktes ist der führende
Unified Messaging Dienst WEB.DE FreeMail, der bereits 15 Testsiege
für sich entscheiden konnte. Entsprechend der individuellen
Anforderungen im Geschäftkunden-Umfeld wurden u.a. zusätzliche
Funktionen wie Groupware, individuelle Domains und
Online-Adminstration in die Produktlinie integriert. Die im Mai
erworbene WORKWAYS GmbH ("vormals System Design GmbH") hat sich mit
zur Zeit 81 Mitarbeitern seit Jahresmitte vollständig auf die
Entwicklung des B2B-Kommunikationsproduktes spezialisiert.
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Pressekontakt:
Kontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations, Richard Berg
tel. 0721.94329 0, fax. 0721.9432922,
eMail investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de,
http://www.workways-gmbh.de
Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, bislang fokussiert auf
das Endkundengeschäft (B2C), hat durch die Markteinführung eines
ersten B2B-Kommunikationsproduktes in weniger als nur 5 Monaten über
ihre Tochter WORKWAYS GmbH (http://www.workways-gmbh.de), Nürnberg,
ein erfolgversprechendes, zweites Standbein im
Geschäftskundengeschäft (B2B) aufgebaut.
Als erstes Produkt wird WORKWAYS UC, ein Unified Messaging Service
für Klein- und Mittelständische Unternehmen als Mietdienstleistungen
(Application Service Providing) angeboten. Die Verträge, die eine
Mindestlaufzeit zwischen 12 und 24 Monaten aufweisen, generieren
wiederkehrende, längerfristige Umsätze, wie dies bei Mobilfunk- und
Telekommunikationsunternehmen üblich ist. Die WEB.DE AG erwartet im
B2B-Bereich mittelfristig Bruttomargen von 80%, was damit nahtlos an
die Bruttomargen des B2C-Geschäftsbereich anknüpft. Erste Umsätze
sind bereits für das erste Quartal 2001 zu erwarten, für das
Gesamtjahr 2001 wird ein Umsatzanteil von 10 bis 20 % erwartet.
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan
prognostiziert dem europäischen Unified Messaging Markt in einer
aktuellen Studie 2002 Umsätze von rund $ 10,8 Mrd. und somit
Wachstumsraten von mehr als 100 % p.a.
Während der Entwicklung des für Klein- und Mittelständische
Unternehmen speziell entwickelten B2B-Kommunikationsproduktes konnte
zusätzlich eine Beteiligung an der deutschlandweit operierenden
Vertriebsgesellschaft E-CHO AG, München, eingegangen werden, die mit
dem Start des Produktes bereits ihre Vertriebstätigkeit aufgenommen
hat.
Die technologische Basis des B2B-Produktes ist der führende
Unified Messaging Dienst WEB.DE FreeMail, der bereits 15 Testsiege
für sich entscheiden konnte. Entsprechend der individuellen
Anforderungen im Geschäftkunden-Umfeld wurden u.a. zusätzliche
Funktionen wie Groupware, individuelle Domains und
Online-Adminstration in die Produktlinie integriert. Die im Mai
erworbene WORKWAYS GmbH ("vormals System Design GmbH") hat sich mit
zur Zeit 81 Mitarbeitern seit Jahresmitte vollständig auf die
Entwicklung des B2B-Kommunikationsproduktes spezialisiert.
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Pressekontakt:
Kontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations, Richard Berg
tel. 0721.94329 0, fax. 0721.9432922,
eMail investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de,
http://www.workways-gmbh.de
Ja, nach unten......
Habe mich letzte Woche von meinen Aktien getrennt.
Habe mich letzte Woche von meinen Aktien getrennt.
die verkaufen sich wirklich gut, denn die reinen fakten sind erschütternd:
in den ersten 9 monaten 9 mio euro umsatz und fast genau so viel verlust!!!
marktkapitalisierung: 1,2 milliarden mark!!!
1,2 milliarden mark für 20 mio umsatz und 20 mio verlust.
ihr müsst mut haben...!!
penunzienjäger
in den ersten 9 monaten 9 mio euro umsatz und fast genau so viel verlust!!!
marktkapitalisierung: 1,2 milliarden mark!!!
1,2 milliarden mark für 20 mio umsatz und 20 mio verlust.
ihr müsst mut haben...!!
penunzienjäger
RE: Web.de
mal sehen in welcher Höhe beim B2B Umsätze generiert werden können.
13,90 Euro ist mir immernoch zu teuer.
SOM
mal sehen in welcher Höhe beim B2B Umsätze generiert werden können.
13,90 Euro ist mir immernoch zu teuer.
SOM
Hoch mit Pusher-Tom !
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