checkAd

    EM.TV. ...läuft wie prognostiziert ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.99 18:56:19 von
    neuester Beitrag 05.10.99 20:45:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 30.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.99 18:56:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      30.09.1999

      Keine andere Aktie am Neuen Markt hatte eine derart spektakuläre Kursentwicklung hinter sich wie der Mediengigant EM.TV. Mit Kurssteigerungen von über 17.000 % (!) seit Börseneinführung
      sorgte die Aktie für Furore. Doch nun scheint der Highflyer zunächst den Rückwärtsgang eingelegt zu haben...

      Im Chartbild ist deutlich der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends seit Dezember 1997 bei ca. Euro 55,00 zu erkennen (zur besseren Darstellung wurde auf den kompletten Trendverlauf verzichtet). Anschließend bewegte sich die Aktie um mehr als 20 % in Richtung Süden. Bei ca. 48,00 konnte sie zunächst einen Boden finden um im Anschluß wieder auf alte öchststände bei ca. Euro 65,00 zu steigen. Im folgenden Verlauf gelang es ihr jedoch nicht, dieses Niveau zu überwinden und korrigierte unter erhöhten Börsenumsätzen umgehend wieder auf ca. Euro 49,00. Dabei durchbrach sie weiterhin ihre mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Eine echnische Reaktion sorgte für eine Gegenbewegung zurück bis an die mittelfristige Abwärstrendlinie und bildete damit letztendlich einen klaren Abwärtstrendkanal.

      Heute bewegt sich die Aktie auf einem Niveau von ca. Euro 40,00 um die 200-Tagelinie herum. Hier bestehen, von Seiten der Charttechnik, gute Chancen, dass der Wert seinen Boden finden kann.

      Warum?

      Zum einen könnte die 200-Tagelinie eine gute Unterstützung darstellen und zum anderen notiert der Wert an seiner unteren Abwärtstrendlinie. Viel wichtiger erscheint jedoch die Tatsache, dass er mit der jüngsten Korrektur ein Niveau erreicht hat, welches aus Sicht der Fibonaccizahlen eine weitere Unterstützung bietet, nämlich das 38,2 % Fibonacci-Retracement. Schon im früheren Kursverlauf erkennt der aufmerksame Chartleser, dass die Aktie an dem 23,6 % Retracement fast einen Boden gefunden hätte.

      Was spricht aber weiterhin für das evtl. Ende des Abwärtstrends ?

      Mit der Doppelsitze hat sich eine klassische Umkehrformation gebildet. Diese wird auch oft als "M-Formation" bezeichnet. Die Lehre der Charttechnik besagt, dass ein anschließendes Kursziel wie folgt zu suchen ist: Man mißt die Entfernung von dem höchsten Hoch bis zum Reaktionstief,
      welches zwischen beiden Hochs liegt. Anschließend trägt man diesen Abstand bei einem Unterschreiten des Reaktionstief an dem selbigen ab und erhält das mögliche Kursziel. Nachdieser Regel wäre das Ziel bei ca. Euro 40,00 zu finden. Wie Sie erkennen, wurde dieses Niveau schon oben als Unterstützung beschrieben.

      Wie sieht es bei einem Unterschreiten der jetzigen Supportzone aus?

      Demnach wäre wahrscheinlich zunächst ein Verfall bis auf ca. Euro 32,00 zu verzeichnen. Dieses Niveau erklärt sich zum einen aus der klassischen Charttechnik aber auch anhand der Fibonacci-Retracements; das 50,0%-Retracement.

      Weitere Informationen zu interessante Aktien gibt es unter http://www.theuerzeit.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.99 19:48:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch einer der den tiefsten Einstiegspunkt bei EM.TV verpasst hat :D , eben halt die Charttechniker nur
      manchmal machen Unternehmensmeldungen einen Strich durch die Rechnung oder die Börsenstimmung dreht...
      Avatar
      schrieb am 05.10.99 20:45:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      EM.TV übernimmt 50 Prozent an der Firma Plus Licens, dem größten Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum, teilte die Gesellschaft mit. Mit dieser Beteiligung öffne sich für EM.TV der Zugang zu einem Markt von über 440 Millionen Einwohnern, hieß es ( mehr dazu hier ). Nachdem bereits am Montag der Sicherheitsabstand zur 200-Tage-Linie (40,50 Euro) mit einem Aufschlag von 7,5 Prozent weiter ausgebaut werden konnte, legte das Indexschwergewicht weitere 5,2 Prozent auf 51 Euro zu.
      Die zur Zeit in Cannes stattfindende Fernsehmesse "Mipcom" und die mögliche Bekanntgabe von weiteren Vertragsabschlüssen heizte die Phantasie zusätzlich an.

      (interstoxx)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV. ...läuft wie prognostiziert !