checkAd

    Test>Commerce One< das wird es sein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.00 22:22:53 von
    neuester Beitrag 29.12.00 17:28:03 von
    Beiträge: 241
    ID: 317.418
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:22:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aha,
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:24:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Herrschaften,
      peinlich aber es liegt nur daran,das man im Thema Commerce One stehen hat.
      Danke Dir shakes,
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:32:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      freut mich, das es endlich funzt...
      jetzt bin ich gespannt auf deine OS-Beiträge (war doch hierfür gedacht oder?)

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      gestern noch drüber geredet. heute gesperrt, nur weil man mal so einem a... seine meinung gesagt hat.
      also, überseht einfach das dritte o. :-)

      mfg.gooodi

      ps. @ eboerse, habe heute meinen drucker installiert. werde jetzt täglich die drei scheine 766947-basis 50, 705519-basis
      70 und 766951-basis 120 beobachten und mir die daten auf onvista ausdrucken. da hat man alles auf einen blick. denke, zum zocken ist der 120iger am besten geeignet. macht wohl die größten sprünge. sollte sich das bestätigen, werde ich den 70iger bei guter gelegenheit eintauschen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:52:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Goodi
      Das ist mir auch aufgefallen,das der 766951 mit Basispreis 120USD am besten läuft,LZ.07.2002,hoher Hebel.
      Erklären kann ich es mir noch nicht,da er weit aus dem Geld liegt.
      Man sollte meinen das der mit Basispreis 50USD besser läuft.
      Ich vermute,das es einzig und alleine am Hebel liegt und bei der Laufzeit Oszilatoren noch nicht so zum Einsatz kommen,bei starken Verlusten der Aktie aber vieleicht schon.
      Ich beobachte das weiter,wie wir gestern schon besprochen habe,ich werde den max. bis mitte 2001 Traden und mir dann einen mit Laufzeit 2003 suchen.
      Habe keine Lust böse überraschungen zu erleben wenn er sich dem Verfallstag nähert und wöchentlich an Wert verliert.
      Ich überlege mir noch eine Strategie,nach heftigen Anstiegen mich zu 25%-40% mit Puts abzusichern,sollte es einen mal böse erwischen kann man die puts raushauen und den call laufen lassen und ist mit dem gewinn des puts schon einmal vor Wertverlust des calls abgesichert.
      Bin mal gespannt auf die Powertrader Maske der Diraba.
      Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 23:02:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Goodi
      Ich lege mir gleich eine watchlist an bei Onvista,da kann man mehrere Werte auf einen Blick beobachten(und Ausdrucken).
      Ich beobachte alle von 50-120USD und notiere mir täglich die Kurse.
      @Kostjajarnix
      Das dauert noch so 7-10 Tage.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:15:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      komme trotz anmeldung nicht in die watchlist rein bei onvista. muß jetzt auch langsam in die koje. aber ist eine gute idee. wird vielleicht übersichtlicher als hunderte einzelne blätter. hätte nur gern die kennzahlen mit drauf. ob, wie und welche sich ändern.
      also, hab mir heute mal fast alle os auf commerce one angeschaut (bei onvista) manchmal sehe ich da kein system drin, wie der schein sich verhält. nahezu ähnliche scheine haben sich am freitag völlig unterschiedlich verhalten. naja, wird schon.

      mfg. gooodi
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 00:59:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sortiere die alle nach Emittent.
      Alles calls,dabei sind mir folgende Verlierer aufgefallen(was mich gewundert hat),

      Citibank651254 55.000 USD 16.01.2002
      Citibank 651253 40.000 USD 16.01.2002
      Citibank 651252 60.000 USD 24.07.2001
      Citibank 651251 50.000 USD 24.07.2001
      Citibank 651250 40.000 USD 24.07.2001

      Ich denke,dafür ist das prozentuale Wochen Theta Verantwortlich,die Gewinner(alles 766 er) weisen ein 3-4 mal niedrigeres auf.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 02:01:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Vergleich 766er/651er Basispreis 50USD call ist mir noch was aufgefallen,

      Theoretischer Wert
      766er,2,08
      651er,1,48

      Wochentheta
      766,-1,28
      651,-2,63

      Ertragsgleichheit
      766,135,19
      651,102,77

      Zeitwert
      766,1,52
      651,1,14

      Spread Move
      766,0,36
      651,0,42

      Zeitwert Move
      766,0,36
      651,0,42

      Ich nehme mal den Theoretischen Wert,den Zeitwert,Spread Move und den Zeitwert Move als Vergleich zu Hilfe.
      Bei dem verlierer Call sind die Werte niedriger und die Spreads und das Theta höher.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 06:30:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      der spreadmove zeigt nur an, wie groß der unterschied zwischen geld und briefkurs ist. besser, wieviel die aktie sich bewegen( move) muß, bis dein einkaufskurs erreicht ist.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:00:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aaaaaah!!!

      Siehste, klappt doch Eboerse.

      Bin am Mittwoch wieder zurück, bis dann...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:29:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich habe den call 935381.
      in onvista nicht eine der beste nach impl.Vola., aber Hebel von 4.27 und Laufzeit bis 15.09.01
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:28:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Humm
      Der´Lehmann Brother ist ja enorm in seiner Bewegung.
      Bei der impl. Volatilität muß ich mich mal reinlesen.
      Wie lange handelst Du den denn schon und worauf müssen wir achten?
      Ich fange erst mit dem Handel an,aber entscheidend für mich war dabei,das die Fundamentals der Aktie stimmen und bei einem positiven Markt von überdurchschnittlichen Aufwärtsbewegungen ausgegangen werden kann,unser baby halt.
      Welche Erfahrung hast Du denn mit Langläufern?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:45:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Antwort findest du in:

      http://aktien.onvista.de/index.html

      oder in WO, Stichwort option

      nur vorsichtig!

      ;) humm
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:53:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gooody......das nächste mal vielleicht mit 7... O`s
      selbst auf die Gefahr hin selbst gesperrt zu werden....DU bist der a....Arsch!
      In Zeiten eines......noch klaren Abwärtsttrendes Call-OS zu handeln und vielleicht noch andere mit reinzuziehen...erfordert mehr als du drauf hast!

      mfg harald LOL
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:12:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Während die 766er so gut wie unverändert notieren,liegen die 651er jetzt alle im Plus,mhmm.
      Also ich muß das ganze noch weiter beobachten.
      Ich lege mir aber später einfach mal proforma welche ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:21:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der 766951 kostet bei 36,07 USD , 1,17.
      Bin mal gespannt ob er bei 40,63USD seinen Wert vom 11.12.2000 wieder bekommt,da stand der bei 1,47.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:38:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @eboerse
      denk mal zurück....was wurde mit den Kurzläufern..jeder der da eingestiegen ist, ist gewaltig auf die Schnauze geflogen.....Ich bin nach wie vor bullish für C1 aber jetzt in OS einzusteigen würde mir der Mut fehlen...es sei denn ich wäre permanent zu Hause und könnte es kontrollieren....
      ....es ist noch nicht vorbei....der Ölpreiß wird wieder steigen...es war noch kein Winter!!! Die Inflationsängste werden wieder kommen egal was Analysten sagen. Was bis jetzt
      abging haben wir alle erlebt...mein Glück war, mit der von euch allen so geschmähten ARIBA einen Glücksgriff gemacht zu haben....zur fast richtigen Zeit verkauft...
      um mit OS zu handeln bedarf es mehr...ich habe 2 Bücher gelesen, nee studiert....kann mir aber die Kurse immer noch nicht erklären...

      ....Harald
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:54:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja Salko,ich weiß.
      Das Problem bei den 25 ern und 26 ern war ja der Zeitwertverfall.
      Nach dem Downgrade von Witsoundview dem Gerücht von Jeffries dazu die Präsidentschaftswahlen lag der Preis soweit aus dem Geld und die Scheine haben zusätzlich ab Nov.10% pro Woche verloren/Zeitwertverfall.
      Der Kurs hätte auf mind.70USD gehen müssen damit sie sich nochmal an die 4cent bewegen.
      Ein Freund von mir ist daran pleite gegangen,besser gesagt er hat die Symbolische Summe von einem Cent bekommen.
      Er ist im Oktober in einen Schein mit Laufzeit Dec.2000 gegangen.
      Ich habe nicht vor,die Scheine länger zu behalten(ist einfach nicht berechenbar)also reines Trading.
      Beobachte es aber noch einige Zeit der 766951 wird beim Kurs von 40.62USD mit Sicherheit nicht da stehen wo er am 11.12.2000 bei exakt dem gleichen Kurs stand.
      Das zeigt mir schon,das die Abwärtsbewegung stärker erfolgt als die anschließende Aufwärtsbewegung.
      Ich beobachte die noch weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:06:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich muß die sogar noch länger beobachten,
      Das Timing ist wichtig!
      Das kann ich aber noch nicht einmal einschätzen,von der täglichen proz. Veränderung her verhalten die sich zwar ähnlich,jedoch der Spread zwischen auf und ab verändert sich völlig unterschiedlich vom Basispreis,sehr kompliziert was sich da um den Kurs dreht.
      Nach welchem Kurs richten sich die Anzeigen bei Onvista?
      Realtime ist allemal das wichtigste,aber ich finde keine Site wo man realtime Kurse für OS einsehen kann.
      Dann denke ich da wahrscheinlich wieder anders drüber,
      Grüsse,eboerse
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 08:37:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Realtime gibt es bei Finanztreff
      börsenplatz STU.
      Anmeldung erforderlich.

      http://www.finanztreff.de/

      ist O.K. aber nicht 100% aktuell. (ca. 90% richtig)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:06:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lieber Gott, bitte stelle deine Engel um unser CMRC, und wenn du noch genug Engel hast, auch um das Bett von Mami, Papi, mir und d. NSDAQ.... ;)




      Mit CMRC werden Träume wahr... (oder auch nicht)
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:30:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Eboerse und humm:
      Bei Finanztreff.de enthält die Watchlist die (Realtime)Kurse der OS an der EUWAX in Abhängigkeit
      vom Handels- bzw. Ordergeschehen. Klickt man auf "D" für Details, sind aber auchdie vom Emittenten
      gestellten Geld- und Briefkurse zu sehen, und die sind wohl ziemlich aktuell.
      Gruß, Joergs
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:54:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Joergs:

      danke, das habe ich gemeint, nur die kurse sind nicht immer aktuell! und ohne garantie....
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:24:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke Dir Joergs,
      das werde ich mir sofort mal anschauen.
      Humm,
      Bullchart ist ein guter Kontraindikator aber in Blick auf die Notenbanksitzung könnten sie wenigstens für die Hälfte des Tages einmal richtig liegen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:02:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich habe die OS Call`s, und suche gründe um positiv zu sein, nur Bullchart ist seeeeeeeeeeeeeeeehr opti.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:14:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jörgs
      auf "D" seh ich keine Emittentenkurse, sondern nur den Kurs an der Euwax. "D" steht insoweit wohl auch nicht für Details, sondern nur für Realtimekurse.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:29:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      gelbes Feld = Realtimekurs
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:03:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe in meiner Watchliste gar kein D stehen.
      Kann ich das irgendwie aktivieren?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:24:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Eboerse,
      hast Du Dich denn für Realtime angemeldet?

      @erki,
      ich sehe nach Klick auf das "D" drei Werte, die ich als den letzten gehandelten Kurs, den Geld- und den Briefkurs verstehe.
      Dabei scheinen sich die beiden letzten immer direkt am Aktienkurs zu orientieren. Deshalb habe ich angenommen,
      daß sie dem vom Emittenten berechneten fairen Kurs entsprechen und nicht auf konkreten, limitierten Orders beruhen.
      Ich mag mich irren...

      Joergs
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:34:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja sicher.
      Aber ein D habe ich nicht.
      Allerding kann ich auf dieses Zeichen/Kursabfrage clicken,clicke ich da anschließend nochmal drauf bekomme ich auch 3 Kurse angezeigt.
      Denke aber die sind nicht vom Emittenten und teilweise auch von vor 2 Stunden.
      Das ist ja das Problem,wenn in Stuttgard kein Handel stattfindet aber beim Emittenten,dann hat man schon nicht mehr den aktuellen Kurs.
      Ein paar Tage noch,dann habe ich über die Diraba aber auf jeden Fall aktuelle Emittenten Kurse.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:54:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Humm
      Vergleiche doch einfach mal die Emittenten Kurse über Deine Ordermaske mit denen vom Finanztreff.
      Ich bin erst in einer Woche Freigeschaltet sonst würde ich es selber machen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:14:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      www.finanztreff.de
      Username und Passwort
      Bei mir erscheint die Watchlist,
      ansonsten Quote Request,
      mit "W" in die Watchlist aufnehmen
      Rechts steht bei mir in rot "D" oder "Ü",
      außerdem gibt`s noch ein paar blaue Buttons.
      Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich hoffe es hilft.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:34:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Soweit alles klar,
      allerdings fehlen mir bei den Funktionen das D,ich habe da vier Funktionen/rechts stehen.
      Wahrscheinlich muß ich die Watchlist auf Realtime umstellen(das bekomme ich noch nicht hin).
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:03:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      ebörse,

      gib mal bei Kursabfrage einfach mal für C1 die Wertpapierkennnummer 924107 ein. Wenn dann die Seite mit allen Börsen erscheint, dann müste rechts bei Funktionen ein größeres Feld mit einem D erscheinen, weißer Untergrund und rot umrandet.(Das D steht bei allen Börsen) Wenn dieses Feld nicht da ist, dann kannst Du auch keine Realtimekurse empfangen.

      Übrigens, wurde Deine Anmeldung per E-Mail bestätigt??

      Wenn nicht, dann kannst Du auch keine Realtimekurse empfangen. Möglich daß Du dich falsch angemeldet hast.
      Habe hier im Board schon oft gelesen, daß sie beim anmelden Schwierigkeiten hatten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:05:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt habe ich 1 std.vergeblich versucht meine Watchlist umzustellen,nichts.
      Habe gerade eine Antwort auf meine E-Mail an den Finanztreff bekommen und siehe da,ein Fehler in der Datenbank,da kann ich ja lange experimentieren.
      Jetzt habe ich auch das D und Ü,fein.
      Danke nochmals an euch,
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:07:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke 81245
      Kann man gar nicht übersehen wenn es denn mal da steht.
      War ein Fehler vom Finanztreff.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:40:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ist aber doch so wie ich mir gedacht habe,findet an der Euwax kein Handel statt ist der Kurs nicht Realtime auch wenn es da steht.
      Da stehen die Kurse vom letzten Handel in Stuttgard.
      Mist,das heißt aber nicht das die Scheine nicht beim Emittenten direkt gehandelt werden und die Kurse aktuell sich von denen an der Euwax unterscheiden.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:46:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      genau.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:12:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Seit 2 Stunden scheinen 35 $ ne ganz harte Nuß zu sein...Hoffentlich kommt bald der Nußknacker...dann kanns schnell gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:24:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ja hoffentlich ! Aber wir waren ja schon bei 36,25 € !
      Warum zetern die bloß so rum ?
      Gibt´s ne neue Meldung ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:47:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sehr niedriges Handelvolumen,
      zuletzt hat Commerce One gegenüber Ariba stark aufgeholt(event.wegen dem Barrons Artikel)nun das scheint jetzt wieder ausgeglichen zu sein.
      Es gibt keine schlechte News.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:32:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Glücklicherweise bin ich ja noch nicht in OS-drin.
      Da ich festgestellt habe das die Abwärtsbewegung höher ist als die anschließende Aufwärtsbewegung ist es wohl sinnvoller OS nur bei einem klaren Trend zu benutzen.
      Mir schweben da so Zeitpunkte als Q-Zahlen im Kopf rum.
      Das Timing zu finden ist wieder einmal das A&O,als auch den richtigen Einstiegspunkt bei der Aktie als Langfristanleger.
      Ich habe Gedult und bin in dem Stock investiert.
      Der Schein richtet sich eh nach dem Preis der Aktie also verliere ich nichts wenn ich warte und im Stock bleibe.
      Das soll meine Strategie werden,
      Gewinne aus OS in dem Stock zu investieren und bei klaren Verhältnissen(erinere an September)konsequent in calls zu gehen,natürlich nur mit der trading Position und Gewinne mitzunehmen.
      Die Longposition bleibt unberührt.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:04:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Lieber Gott, bitte stelle deine Engel um unser CMRC, und wenn du noch genug Engel hast, auch um das Bett von Mami, Papi, mir und d. NSDAQ....

      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:32:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi leute!!!

      kann mir jemand mal bitte von
      den chartyprofis sagen, wo man bei einer
      SKS formation ci. ein kursziel festelgen
      kann
      (oder ist das mit erreichen vom anfang der
      ersten schulter erreicht??


      freundlich grüße klarius:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:44:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      25 $ dürften das Ziel sein- die Differenz von der Kopfspitze bis zur Nackenlinie mußt du umklappen, ab Nackenlinie. Höchstkurs waren dort aber 45 $- anders als in dem chart. Nackenlinie ist bei 35 $- also 10 $ Differenz ab 35 $= 25 $. Weit ist es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:22:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      danke erki :)

      weitere frage: hast du erfahrungen mit sks formationen???
      ist sozusagen der eintritt des kursziels sehr wahrscheinlich???
      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:23:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      zu 80 %. Wenn man bedenkt, wieviel cmrc im Moment umsetzt (300 mio in 2000) und welcher Börsenwert (6 mrd) vorhanden ist, dann geht die Prognose Richtung 100 %. Klar cmrc wächst immens- 1000 % in diesem Jahr. Das heißt, dass ein Kursumsatzverhältnis von max. 10 gerechtfertigt erscheinen könnte. Auf den Umsatz bezogen heißt das 300 mio mal 10 = 3 mrd. Da kommen wir dann sogar auf 15 $ im aktuellen Fall. Aber die Börse ist zukunftsweisend. cmrc wird nächstes Jahr die umsatzmilliarde knacken, also 3 mal schneller nur wachsen als dieses Jahr (10). 3 mal die umsätze von 1 mrd lassen ein Kursziel wiederum von nur 3 mrd zu also 15 $, wenn man in die Zukunft blickt für 2001. Vom kgv ganz zu schweigen. Sollten 32-34 $ nochmal gezahlt werden, dann raus damit. Die Anwendung des Kuv ist noch ein gewisses Schönrechnen. Bei anderen Bewertungsmaßstäben sträuben sich die Haare. Bei den Biotechs siehts übrigens ähnlich aus. Die fetten umsätze kommen erst 2004 und nicht schon 2001/2002. Diese bewertung zum jetztigen zeitpunkt ist damit irrational.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:23:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja Humm
      Der Bullchart gefällt mir schon besser als der von gestern.
      Dieser zeigt nämlich nach unten,also gehe ich davon aus das es heute hoch geht,grins.
      Nimmt man die als Kontraindikator kann man damit sogar arbeiten.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:45:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Obwohl ich es eigentlich nicht wahr haben möchte sieht es aber wohl im Nasdaq doch so aus als ob wir in nächster Zeit die 2200 Punkte sehen werden.
      Da wird sich auch unser Baby nicht gegen stämmen können.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:49:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Eboerse

      Ich finde es ein bißchen schade, daß du erst wieder etwas zu Bullchart schreibst, wenn sie sich einen groben Schnitzer erlaubt haben. Mich würde dabei interessieren, ob sich schon einer länger mit BC beschäftigt hat und welche Erfahrungen er mit der Adresse gemacht hat.

      Ich fand es nur schade, daß du nicht auf mein Posting eingegangen bist, welches im Buckweiser-Thread steht.

      Aber wo bitteschön ist momentan der Thread überhaupt ? :confused:

      Ciao, der das Vertrauen in eine steigende C1 nicht verlieren werdende

      :D Coolstocks :D


      P.S.: Und Commerce One findet seinen Weg doch nach oben !
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:58:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      für heute dürfte eine techn Reaktion anstehen bis 2600 im future. cmrc calls werden heftig im geldkurs gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:08:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      coolstocks
      Dann habe ich das übersehen,wann war das denn,dann schaue ich mal nach.
      Gebe einfach unter Stichwortsuche,Commerce One ein und Du siehst den Thread von Buck.
      Ich habe mir die Bullcharts schon öfter angesehen und halte davon nichts.
      Was anderes wäre,würden sie den 3 Wochen forecast nicht täglich ändern sondern zu ihren Vorhersagen stehen.
      Aber sie ändern ihn täglich,dann sollen sie einen tages forecast und keinen 3 Wochen forecast zeigen.
      Ich möchte den aber niemandem ausreden,das ist nur meine Meinung.

      Aus dem Godemodetrader:
      Für alle die an einen Nasdaq Stand von 2200 Punkte glauben wird das Kursziel zu meinem völligen unverständnis(fundamental) wohl doch bei 20 USD liegen.
      Die Indikatoren zeigen ein Verkaufsignal.

      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:21:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich habe einen großen Teil glatt gestellt.
      Bei einem unerwarteten Pullback stelle ich den Rest wohl auch noch glatt.
      Das tat weh,aber es sieht sehr schlecht aus.
      Werde aber nicht lange zögern,wieder einzusteigen.
      Jetzt sind Nerven gefragt.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:02:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      @erki

      gegen 15:50 uhr
      deine kursprognose 25$ erreicht
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:38:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @eboerse
      Du hast heute glatt gestellt, ich habe soeben bei 26 nachgelegt....was hier passiert ist gegen jede Vernunft....mit allen Tec-Werten...Ich hoffe recht zu behalten...Ich hoffe doch noch auf ein kleines reversal an der NAS... nach 7 Tagen gen Süden.....we will see...
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:42:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      das problem ist, dass sie dort nicht stehen geblieben sind -die nächste Unterstützung ist erst bei 15 $....die Zahl hatten wir heute schon mal...
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:02:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo,

      bin soeben mit 24 000 stück in den 766946 rein. laufzeit 16.01.02 omega 4,30.
      des weiteren bleibe ich im 766947 als langfristschein investiert,basis 50, laufzeit 17.07.02.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:02:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Commercler,
      schau sie an, die Hosenscheisser haben verkauft !!!
      Ich habe gedacht C1 ist eine Langfristanlage, die man erst 2004 wieder anschaut.
      Also doch, eine große Klappe auf dem Board und über die Weisheiten anderer lamentieren und selber kalte Füße bekommen.
      Es wäre besser in Zukunft, Ihr würde eueren Schwachsinn euren Alten erzählen als hier am Board.
      Ihr seit für mich die größten Nieten des Jahres 2000 !!!

      Klako
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:05:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      @erki
      Stimmt, ist halt nur noch ein mit Spiel hohem Einsatz....
      Ich sage mir nur immer wieder.....wann soll ich sonst investieren in die Zukunft....wenn nicht jetzt?

      mfg salko
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:10:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      später
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:33:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Klako,
      Du bist wohl einer der besonderen Witzbolde.
      Davon mal abgesehen wer bist Du überhaupt.
      Ich treffe meine eigenen Entscheidungen habe meine Meinung und poste sie auch,so wird es auch in Zukunft bleiben.
      Wenn Du von Dir behauptest,das Du nach dem Eintreffen unvorhersehbarer Ereignisse Deine Meinung nicht weiterentwickelst b.z.w änderst oder anpaßt dann bist Du sogar noch dümmer als es Dein obiges Posting es vermuten läßt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:43:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      @erki

      ....mag sein aber ich handle weiter antizyklisch...ich hoffe dann am Boden bei 0% cash zu sein.....
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:22:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      der boden ist noch weit und ausbilden muß er sich auch erst.Wenn die amis wirklich in die rezession gehen, trifft es alle firmen- INSP als solides Unternehmen ist mir eine Warnung- es wird soweit kommen, dass der überwiegende Teil der Aktien gleich bewertet wird. Da ist schon mal eine firma nur die hälfte des umsatzes wert. Daimler ist nicht weit, könnte aber an phantasie gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:12:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Etwas OT (off topic).

      hallo
      ich kann eboerse mit seinem Teilverkauf gut verstehen. Die heutige Kursentwicklung hat ihm Recht gegeben.

      Fassen wir mal heute und gestern zusammen:
      1. der Nasdaq ist "lousy" -> unmittelbares Ergebnis der FED-Sitzung. Nichts zu tun war m.E. katastrophal falsch. Einen guten Beitrag dazu gibt es von briefing.com [leider kein Originallink]
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=21750636…
      Ein Ausschnitt:
      By moving to an easing bias, the Fed basically told the market it plans to cut rates at its next meeting come January 31, 2001. But why wait. If the Fed is going to begin lowering rates anyway it should have started doing so immediately. Deciding to postpone a rate cut so as not to appear rash, or overly concerned by the current slowdown, was just plain stupid.

      Being able to admit when you`re wrong is part of growing up. The Fed went too far in raising rates during the tightening cycle. Instead of admitting this mistake and acting swiftly to correct it, the Fed continued to take baby steps and now risks a recession.

      Warum ist es so schwer einzugestehen:
      ich habe einen Fehler gemacht. Fertig.
      Vor solchen Leuten habe ich mehr Respekt, wie vor den "Unfehlbaren".

      2. downgrade von Thomas Weisel von buy auf market-perform das sind gleich mehrere Stufen :(

      3. Verlust von eHitex (Pilotversuch). Das ist ein Tiefschlag zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

      4. kritischer Artikel von Joe Bousquin (theStreet.com); [siehe thread Fakten und Gerüchte]

      5. die Chart-Indikatoren sind mehr als "bescheiden"
      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=cmrc
      long term: 100 % sell
      medium term: 75 % sell
      short term: 80 % sell

      allein der Verlust von eHitex - zwar nur ein Pilotversuch -hätte mich bei Kursen um die 40 $ bewogen, einen großen Teil glatt zu stellen. Sowas schaue ich mir sonst lieber von der Seitenauslinie an.

      Also was tun?
      1. ich würde jetzt keine Calls auf C1 kaufen. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt. M.E. könnten wir bei dem Umfeld/der Nachrichtenlage noch tiefere Kurse sehen. :(. Es drängen sich also keine Käufe auf. Abwarten und Glühwein trinken ist angesagt ;).

      2. C1 war/ist eine aggressive Wachstumsaktie, aber nicht zum Erfolg verdammt. Wir können mit unserer Einschätzung auch falsch liegen. Deshalb würde ich ein bißchen streuen. Ein paar Angebote: z.B. SEBL, BEAS, I2 falls man im gleichen Bereich bleiben möchte, oder CREE, PMCS, NTAP, MEDI, CHKP ...
      100 % CMRC ist eine Kamikaze-Strategie.
      Ich ärgere mich auch, dass ich zuviele C1 im Depot habe :( und habe deswegen schon angefangen etwas umzuschichten.
      Bei Neuengagements gewichte ich keine solch. sog. aggress. Titel mit mehr wie 5 %. Punkt. So lassen sich "Tornados" besser auffangen.
      Trotz aller Mühen in der Analyse können wir mit B2B und den vermeintlichen Gewinnern auch vollkommen falsch liegen. Sollten wir nicht vergessen.Im Zweifelsfall entscheidet der Kursverlauf. Und der ist auf Jahresbasis im Vgl. zu I2, SEBL, BEAS oder auch ARBA mehr wie "kritikwürdig".
      [ich habe mir auch mal ein paar Kennzahlen von Bio-/Gen-tech`s angeschaut (HGSI, CRA, MLNM). Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert]

      3. Solche aggress. Wachstumstitel sollten insgesamt nicht mehr wie 40-50% des Depots ausmachen. Z.B. schläft es sich mit ein paar Siemens, IBM, ... Pharma-Werten beigemischt doch deutlich besser.

      4. Die Beteiligung der Automobilkonzerne an CMRC muss nicht unbedingt positiv für die Eroberung neuer exchanges sein. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir der Deal.

      5. CMRC traden?
      Mir persönlich ist schon zum zweiten Mal die Trading-Range weggerutscht. Erst zwischen 60-80, dann zwischen 33-50.
      Ich hatte bis jetzt kein Glück. Wo ist die nächste Range?
      15-25?

      Gibts was positives?
      1. irgendwann demnächst wird es beim NAZ einen zumindest techn. Rebound geben, von dem auch C1 profitieren sollte.
      2. irgendwann im nächsten Jahr werden die Zinsen gesenkt (m.E. viel zu spät)
      3. es gibt ein Charttechn. Gap bei ca 52 $. Bisher sind alle gaps, die ich kenne ausgefüllt worden. Kann natürlich dauern.
      4. Die Quartalszahlen.
      Wenn C1 da nicht enttäuscht, sollte es wieder gen Norden gehen. Das Alltime-High sehe ich im kommenden Jahr jedenfalls nicht, - nicht im Entferntesten - vielleicht in 2002? Ich befürchte wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, das C1 eine normale Wachstumsaktie ist und von Chance/Risiko-Struktur nicht besser wie z.B. eine I2, CHKP, BEAS oder SEBL (trotz der aberwitzigen Bewertung von SEBL).

      grüße Andy
      ISLAND: 22,5 -> ein Albtraum
      Ich habe fertig.

      Wünsche euch ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch (nicht Kurs...) ;).

      p.s wie immer meine persönliche Meinung, die in letzter Zeit fast immer falsch ist.
      Zum Schluss noch ein Spruch den ich letztens gelesen habe:

      Der Narr lebt arm und stirbt reich.

      Also ruhig auch mal ein paar Gewinne vom "Tablett nehmen". Man gönnt sich ja sonst nichts ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 02:34:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Andy,
      Du bringst die Gedanken die ich beim Verkauf hatte schon auf den Punkt.
      Der Verlust von EHitex und die Situation an der Nasdaq haben mich dazu bewegt.
      Glücklicherweise eine richtige Entscheidung.
      Das downgrade von Thomas Weissel kam noch dazu.
      Ich bin auch nicht der glückliche Trader,okay heute habe ich mal richtig gelegen aber die Situation war schon ziemlich eindeutig.
      An calls denke ich selbstverständlich jetzt nicht,aber ich habe schon ein Auge darauf geworfen.
      Sehe aber erst Recht jetzt keinen Handlungsbedarf,es gibt bessere Zeitpunkte dafür.
      Was ich schon vorher gepostet habe bestätigt sich dato umso mehr.
      Nehmen wir den 766946 er,der Stand vor 7 Tagen bei einem Aktien Kurs von 40,36 USD bei 1,03.
      Ich habe keine Emittenten Kurse aber ich sehe den Geld Kurs an der Euwax bei 0,22.
      Ich kenne die Emittenten Kurse nicht,aber das ist eine Viertelung von 40,36-21 USD.
      Onvista Rechner hin und her bevor der Schein wieder auf 1,03 steht brauchen wir Kurse um die 50-60 USD innerhalb des kommenden Monats.
      Das Timing ist doch A&O,ich denke nicht,dass man die Scheine Berechnen kann.
      Aber es kommen solche Tage aufwärts als heute abwärts,eindeutige Situationen.
      Dann möchte ich schon dabei sein,aber nur in klaren Aufwärtsbewegungen.
      Lese mich aber noch in OS rein und solange ich sie nicht(unabhängig davon das man es eh nicht genau kann)ungefähr einschätzen oder beurteilen kann habe ich keinen Handlungsbedarf.
      Da sollte man soweit wie ich es sehe die Gewinne dringend mitnehmen aber auf keinen Fall langfristig drin bleiben.
      Soweit wie ich es einschätze verhält es sich leider so.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:24:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Ebörse,
      Du meist Du hats die Weisheit mit dem Löffel gegessen.
      Du nimmst Dich zu Wichtig, dein Geschwätz an den verschiedenen Boards und deine Wichtigtuerei ist nicht die Weisheit der Welt.
      Warscheinlich besteht dein Lebensinhalt nur aus der Börse und hast das Leben noch nicht begriffen !!!

      Klako
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:46:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      @klako

      TICKST DU EIGENTLICH NICHT RICHTIG ???
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:57:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die meisten denken von Woche zu Woche,Tag zu Tag,
      Minute zu Minute und betrachten den Scheiß-Chart.
      Mit einer derartigen Strategie kann man nur Schiffbruch
      erleiden.
      (Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:03:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Who the fuck is klako,
      ich kenne Dich nicht, ich will`s auch nicht und brauch`s auch nicht.
      Ich lasse mich von Dir nicht beleidigen und hoffe das hier auf dem Commerce One Board weiter so informativ wie vorher geschrieben und diskutiert wird, darum ist es ja da.
      Jeder kann aus diesen Infos heraus entscheiden wie er will.
      Noch was wer liegt, den kann man leicht mit Füssen treten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:50:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo alle zusammen!

      @Andy:

      Der Chat von CMRC hat gestern auch ein "saftiges" GAP zwischen 30 und 27 USD gebildet:



      Die Indikatoren sind zwar noch nicht "perfekt" zum Einstieg, aber durchaus passabel.

      Wenn die Meldung mit eHitex tatsächlich so wie dargestellt stimmt ist das tatsächlich ein schwerer Schlag, dann helfen auch die Indikatoren nichts...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:03:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Klacko
      Ich denke es gibt Leute so wie Dich hier im Board(abgesehen davon das ich bis vor zwei Postings nie von Dir gehört habe) die lesen alles und vertrauen wohl ganz und gar darauf was andere so schreiben ohne selbst mal ihre Rübe zu benutzen.
      Wahrscheinlich hättest Du Commerce One bei 80USD gekauft wenn wir es Dir gesagt hätten.
      Du wirst aber solch ein Posting von mir nicht finden und solltest Du sie da gekauft haben bist Du es selber Schuld, niemand zwingt Dich zu irgendetwas,wie soll das auch funktionieren.
      Dann gibt es welche wie Andy Bush und Dim Star (leider gibt es viel zu wenig von dieser Sorte)denen man schon wirklich fast blind vertrauen kann da sie über ein enormes technologisches Verständnis und Hintergrundwissen verfügen,und ein sehr gutes Basiswissen was sämtliche Dinge der Börse angeht,Strategie,Bilanzierung man könnte sie wahrscheinlich alles fragen und würde eine korrekte Antwort bekommen.
      Dann gibt es noch so welche wie mich,´die im Februar noch nicht mal einen Computer besaßen geschweige denn vorher.
      Und für mich ist es doppelt Arbeit die Dinge verstehen zu können,ich agiere auch erst seit zwei einhalb Jahren an der Börse.
      Ich setzte mich aber damit auseinander und versuche mich in die Hintergründe rein zu denken.
      Auch wenn ich die Dinge noch nicht durchschaue so habe ich doch eine Meinung und poste sie und bin froh wenn sich andere dazu äußern ich bin zwar auf der Suche nach den Tatsachen,das heißt aber nicht,das ich sie auch finde b.z.w das gelesene,News,Articel richtig deute.
      Dabei würde ich mir mehr aktive Poster wünschen die sich auch mal versuchen mit den Hintergründen auseinanderzusetzen.
      Das würde das Board Niveau erheblich steigern.
      Wenn man sich selber mit der Sache auseinandersetzt dann braucht man anderen nicht die Schuld fürs eigene Versagen in die Schuhe schieben.
      Verläßt man sich auf andere ist es in meinen Augen die eigene Unfähigkeit oder das fehlende Selbstvertrauen in die eigene Person weshalb man dem anderen die Entscheidung überläßt.(wird in meinem Betrieb auch gerne so gemacht)
      Das ist ein bischen vage,mag auch sein dass der ein oder andere nicht die Zeit dazu hat dann soll er sich auch nicht beschweren wenn es denn schief geht.
      Du fällst mir dadurch auf,das Du plötzlich hier auftauchst,Kritik übst und ich weiß nicht einmal was Du eigentlich von mir willst?
      Hast Dich nie an fundamental Diskussionen beteiligt geschweige denn selber einmal Kritik an unsere Meinungen und Darstellungen geübt oder sonst irgendetwas zur Sache beigetragen.
      Wenn Du in Zukunft sachlich bleiben würdest wäre das schon ein großer Fortschritt Klako.
      Denkst Du allerdings genauso wie vorher,lese die Threads einfach nicht durch sondern ignoriere sie,es zwingt Dich doch keiner dazu,oder?
      Wollte das nur mal klar stellen,
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:57:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Jörg: lass Dich nicht anmachen! Besser zwanzig Typen wie Du als einer wie Klako!! Bleib Deiner Linie treu und vergiß ihn!Frust ist im Moment angesagt und jeder hat so seine Methode zu dekompensieren; der eine mit Niveau und Witz (und Mut zur Selbsterkenntnis), der andere blind und gehässig und nach dem Motto: Irgendjemand muß für den eigenen Mist, den man verzapft hat herhalten!

      Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 04:02:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mal schauen,
      die Verkauforder steht bei 28,00.
      Die Kauforder bei 26,50!
      Germany.
      Unglaublich aber man kann die handeln ohne dass ein Heimat- Handel stattfindet.
      Macht bei Erfolg 30 Stücke.
      Ich bin im Moment eher mit dem traden und dem einlesen von OS beschäftigt,nach Abzug von eHitex(ganz veloren sind sie nicht)die auction fees bleiben wohl(besser als völlig verloren),mal schauen.
      Ist wirklich nicht mein Ding das traden aber wenn es hilft!
      Grüsse,
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 08:57:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kann mir jemand einen Tip zu einem OS Call auf C1 geben.
      Wie steht es mit 710284?
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:19:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo,
      nach meinem verständnis für o-scheine ist das ein ausgesprochener schlechter schein. schau dir doch mal den spread an. der schein müßte allein 200 prozent ansteigen, damit du deinen einstiegskurs raushast. das bei einem omega von zwischen 5 und 6. außerdem hat dieser schein jetzt einen hohen zeitwertverlußt, so daß evtl. aktiengewinne dadurch weitestgehend aufgezehrt werden würden.

      wenn du an eine aufwärtsbewegung innerhalb der nächsten 4-8 wochen glaubst, dann empfehle ich den 766946. laufzeit bis 16.01.02. daher ist in den nächsten 2 monaten der zeitwertverlußt noch nicht so hoch. der theoretische hebel (omega) ist dem deines oben genannten ähnlich, so daß er in etwa ! die gleiche prozentuale entwicklung nehmen wird.
      der spread (differenz zwischen ein-und verkaufskurs ist ausnahmsweise bei der citybank ganz passabel. den hohen basispreis von 110 kannst du in diesem fall außer acht lassen, da du den schein wohl zu gegebener zeit wieder verkaufen solltest. die besten verkaufspreise erziehlst du bei der citybank (direkt mit dem emittenten handeln), wenn es zum ersten großen hype des tages kommt. da wird der anstieg des basiswertes noch voll eingepreist. warum, schreib ich gleich.

      mfg. gooodi
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:44:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      nochmal zu os-scheinen

      grundsätzlich wird der kurs eines scheines mathematisch berechnet. dafür gibt es verschiedene kennzahlen.
      der emittent, oder market maker, hat jedoch das instrument der impliziten volatilität zur verfügung, um den os-preis in die für ihn gewünschte richtung zu beeinflussen.
      kommen große kauforders für einen call herein,( ist beim ersten tagesanstieg meist der fall, weil die zocker erwarten, das die gegenbewegung endlich losgeht), wird die impliz. vola noch hoch gelassen, um die scheine teuer zu verkaufen. im laufe des tages wird die impl. vola meist herausgenommen, was sich negativ auf den kurs auswirkt. das kannst du sehr schön auf on vista beobachten. das solltest du in diesen zeiten beachten.

      definition: die impl. vola spiegelt die spekulation über die zukünftige schwankungen des basiswertes wider. diese impliziten (zukünftigen) volatilitäten (schwankungen) werden im laufe der zeit permanent angepasst. z.b. durch steuergesetzesänderungen, polit. einflüsse, leitzinsänderungen oder wg. obiger gründe.

      os-emittenten verdienen das meiste geld mit der differenz zw. an und verkauf. die sogenannte wette mit einer bank spielt für die bank keine rolle, da sie sich durch andere finanzinstrumente( oder durch den direkten kauf der aktie) absichert. "verliert" die bank die wette, das heißt, kommt es zu einer ausübung am laufzeitende mit gewinn für dich, dann hat sich die bank vorher durch anderweitige finanzinstrumente abgesichert. grob könnte man sagen, du lößt durch einen os-kauf immer eine gegenreaktion der bank aus.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:51:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      für den etwas defensiveren os-anleger empfehle ich den 766946. basis 50, laufzeit juli 2002. dieser schein hat ein etwas niedrigeres omega (theor. hebel), aber durch die lange laufzeit ist der zeitwertverfall noch nicht all zu signifikant. man könnte diesen schein auch einige zeit "aussitzen", wenn es nicht direkt in die gewünschte richtung geht.
      ich selbst habe beide scheine in meinem depot.

      mfg.gooodi

      ps. auch hohe futures fließen in die impl. vola ein.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:58:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo gooodi,
      vielen Dank für Deine Tips. Ich werde die beiden Scheine in den
      nächsten Tagen näher beobachten, oder sollte man recht schnell
      zuschlagen?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:27:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi folks,

      kann mir jemand mal verraten was gestern bei solch "hohen Umsätzen los war ?

      Kann man sehen ob größere Stücke gekauft/verkauft wurden ?
      Fazit: steigen Fonds ein oder aus ?

      Sind die Hintergründe "Kontenauflösing, steuerliche Gründe
      für USS nachvollziehbar ?

      im Gegensatz zu C1 hat sich ARBA gehalten.

      any hint ?

      Danke whoknows
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:47:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ sommertime,

      das mußt du anhand des basiswertes und des gesamtmarktes selbst entscheiden.
      allerdings glaube ich, daß wir in 4 wochen höher als heute stehen werden. am 18.12. bringt cmrc quartalszahlen. die werden gut ausfallen. cmrc ist kein pc verkäufer.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:55:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ eboerse,

      dein spezi, die kloake oder klako, hat einen neuen thread aufgemacht und outet sich als langfristinvestor. sieht aber so aus, als müßte er sich die postings selber schreiben.

      mfg. gooodi
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:59:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich will ja mal hoffen dass die Amis uns nicht auch noch das heilige Fest verderben wollen.
      Eine technische Erholung wäre so oder so einmal angebracht,also kräftig aufwärts in Richtung 2500 Punkte.
      Da klafft ein riesen Gap von 80 Punkten das ist bei 2500 auch geschlossen.
      Gestern war ja schon der erste Run in Richtung 2500 zu sehen,schade leider abgeprallt.
      Sieht mir aber danach aus,als ob es heute der zweite und hoffentlich "erfolgreiche" Versuch wird!
      Wir haben das schwer verdiehnt,
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:31:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dienstag wird in Amerika gehandelt,das ist sehr übel,da hier geschlossen ist.
      Ich werde nicht gerne böse überrascht,deshalb werde ich schauen dass ich so gut als möglich rauskomme.
      Den Chart habe ich von Schitzopremium geklaut.
      Zu dem Chart braucht man gar nichts zu sagen,die Gaps sind klar:

      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:18:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      @eboerse,

      habe ich richtig gelesen, Du steigst heute aus?

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:27:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn die Nasdaq 6% steigt und C1 is im Minus, dann frag ich mich scho!?!?!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:50:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Crazy Brocker
      Ich bin bei 100% cash.
      Schau Dir den Markt an,was wir sehen ist lediglich eine technische Reaktion.Ich bin auch nicht traurig,wenn Commerce One nach 20.00 Uhr Gas gibt,kommt mir so vor als ob die bei 22,1/4 festgenagelt sind.
      Ich habe schon genug Verluste.
      Schau Dir das Gap an in der Nasdaq und wenn ich mich nicht irre,hat Commerce One heute mit einem Gap eröffnet,dürfte so bei 20,5 USD liegen.
      Erst mal einen Boden finden,solange wird getradet was das Zeug hällt,the Trend is your friend irgendetwas muß man ja mal dazu lernen.
      In Zukunft werde ich stark auf die Technik achten und Gewinne mitnehmen.
      Das eigene Potemonaie liebe ich "doch" mehr als eine Firma.
      Die liebe zu Commerce One hat mich 80.000 Mark bislang gekostet.
      Will gar nicht erst drüber nachdenken "was wäre gewesen wenn" Pech gehabt,Fehler gemacht das muß man sich einfach eingestehen,ein kleiner Trost ist,das es uns alle kalt erwischt hat.
      Bei Commerce One werde ich u.a bleiben,allerdings mit neuer Strategie.
      Augen auf,irgendwas muß man doch aus diesem Jahr lernen.
      Ich suche mir übrigens am Wochenende einen Nasdaq-Put raus und bin sicher das ich nächste Woche gut Geld damit verdiehnen kann.
      Klappt,s heute nicht mit einem schließen des Gaps geht,s Dienstag weiter hoch.Wahrscheinlich so oder so.
      Damit die "dummen Europäer"dann Mittwoch einsteigen und denken okay das war,s jetzt kommt die Jahresendralley,
      aber die Nasdaq sich dazu entschließt das Gap bei 2350 Punkte zu schließen und wieder auf die 2200 Punkte oder drunter geht.
      Und wer sind die blöden?
      Nur M.E zu einem möglichen Scenario.
      Jetzt suche ich mir einen Nasdaq Put.
      Grüsse Dich,
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:21:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Eboerse,

      ich bin auch vorgestern ausgestiegen. Ich habe wenigstens noch ca. 33€/ Aktie bekommen. mein größter Fehler war wohl, das ich immer wieder nachgelegt habe. Bei 75€, 63€ 54€.
      Mein alter EK lag bei ca. 46€ und jetzt habe ich mit dieser Aktion meinen Bankrott herbei geführt. Mann soll halt nicht mit geliehenen Geld ( Dispo ) Aktien kaufen.
      Aber immer der Gedanke " Tiefer kann es doch gar nicht mehr gehen". Es ging tiefer und es geht jetzt auch schon wieder tiefer. Die Gewinnmitnahmen setzen wohl gerade ein.

      Trotz allem, ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und ein gutes Börsenjahr 2001. Ob ich noch mal Kapital für einen Neuanfang kriege weiß ich noch nicht.

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 20:50:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      da ich heute bei 23,24$
      80% meiner teile glattgestellt habe mit 55% verlust
      kann es nur noch aufwärts gehen
      hab so das gefühl als wenn man nur auf meine teile
      gewartet hat.
      was solls !!!
      wünsche allen ein frohes fest
      und hoffe auf einen günstiegen wiedereinstieg

      r.r
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:17:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich denke, das es sich heute nur um eine technische Gegenreaktion handelt. Vieleicht noch als kleines Weihnachtsgeschenk an geplagte Aktionäre.
      Nach dem Fest kommen noch ein paar Glattstellungen wegen der Steuer und das so genannte "windowdressing".
      Also, bis kurz vor den Quartalszahlen wird wohl nicht mehr viel positives passieren. Erst wenn c1 tatsächlich die selbst gesteckten Ziele erreicht bzw. überbietet wird die "C1-Rally" wieder starten.
      Die Enttäuschung Hitex, Umsatzwarnungs-Gerücht und die doch geringe Beteiligung an Covisint müßen erst verdaut werden.
      Da helfen ebend nur Fakten und die erwarte ich mit den nächsten Zahlen.
      Mal schauen was ich bis dahin so zusammen kratzen kann.

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:19:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      hallo ebörse,

      was ist in Dich gefahren? Hast jetzt vorgestern und heute Deine ganzen c1 verkauft und möchtest jetzt einen Put zulegen. Jetzt setzt Du wieder alles auf eine Karte. Auf diesem Niveau, wau da fehlen mir die Worte. Wenn Du deine C1 vor Wochen mit einem Put abgesichert hättest, dann wäre das o.k., aber c1 bis zum abwinken halten und dann verkaufen
      und jetzt pur auf einen Put setzen, da kriege ich die Krise.
      Aber das ist Dein Problem.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:28:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi robby.r
      Ich bleibe ganz gelassen,ich kann nur empfehlen sich die beiden Gaps in der Nasdaq weiter oben anzuschauen.
      Irgendwie ist alles anders als vorher,Commerce One verliert wesentlich stärker als die Nasdaq wenns abwärts geht und kann im Anstieg nicht mehr überproportional dazu gewinnen,ein Zeichen von Schwäche.
      Wahrscheinlich liegt es u.a an dem Verlust von eHitex/converge ich pers. hatte auch schon voll und ganz damit gerechnet dass diese Mega Exchange an Commerce One geht.
      Und da vermuten wir doch das große Geld b.z.w den Unterschied zu Ariba,in dem Handel mit direkten Gütern und gerade da wird Commerce One eine Schwäche vorgeworfen die sich durch den Verlust von eHitex so schön verdichten läßt.
      Fundamentals interessieren zur Zeit niemanden(leider) also denke ich ist es besser man hällt sich dran,dass die technik den Markt beherscht.
      Geht die Nasdaq wieder zurück auf die 2200-2300 kann man immer noch über einen Einstieg nachdenken,könnte auch sein,dass es noch tiefer geht mittlerweile muß man dass täglich neu einschätzen,ich denke wir sind in einem bear-market.
      Also eher abwärts als seitwärts.
      Wenigstens können wir nichts verlieren solange wir draußen sind und die Nasdaq bei 2000-2200 dann gibts Commerce One wahrscheinlich zum Sonderpreis.
      Es sei denn es kommt irgendeine sehr gute Nachricht vom Unternehmen.
      Dir,Crazy Brocker und allen anderen wünsche ich auch ein frohes Wheinachtsfest
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:31:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      So wie ich das sehe, bin ich bald der einzige CMRC-Nibelunge. Aber wenn man mit 100 % seiner Kohle in einen Wert investiert ist, dann wundert mich nichts mehr. Was hat Euch veranlaßt, von Board zu gehen??
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:46:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich bin auch noch da, mein Engagement ist auf mehrere Jahre angelegt, die Nasdaq + CMRC werden nicht mehr fallen, die shorties werden über den Tisch gezogen, ist immer das gleiche, wer zuletzt kommt muss blechen....
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:48:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi BMW-Fan
      Das habe ich doch jetzt schon merfach auf dieser Seite begründet.
      81245
      Keinen Put auf Commerce One sondern auf die Nasdaq und auch nicht mit vollem Einsatz.
      Kennt jemand einen guten Nasdaq Put?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:53:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Beatings Subside Briefly as B2B Stocks Rally
      By Joe Bousquin
      Senior Writer
      12/22/00 11:39 AM ET



      After getting scrooged for most of December, B2B investors got an early Christmas present Friday as a broader technology rally led to outsize gains in the sector.

      B2B leaders Ariba (ARBA:Nasdaq - news) and Commerce One (CMRC:Nasdaq - news) were up 9% and 12%, respectively, as the tech-heavy Nasdaq rose 6%. Lately, Ariba shares were up $4.44 to $52.30, while Commerce One`s stock was ahead $2.38 to $22.75.

      Commerce One`s move comes after it was clocked on Wednesday when VerticalNet (VERT:Nasdaq - news) snatched away one of its big customers. From last Friday through last night, the stock had lost 44% of its value.

      "They were beaten down a little too far, and now they`re coming back," says Patrick Walravens, an analyst at Lehman Brothers who rates Ariba neutral and Commerce One outperform. His firm hasn`t done underwriting for either. "Look at Commerce One. That, in my mind, has got to be an overreaction. To cut nearly half their market cap because they lost a pilot customer seems a little overdone."

      Other B2Bs were also doing well. Investors in i2 Technologies (ITWO:Nasdaq - news) were feeling merry as their shares rose $6, or 14%, to $49.31. Of course, that`s still 21% lower than the stock`s Dec. 11 close.

      PurchasePro.com (PPRO:Nasdaq - news) was up $3.25, or 25%, to $15.81. It had lost 36% of its value since Dec. 13. Thursday, the company announced a partnership with BroadVision (BVSN:Nasdaq - news) in which the companies will help sell and distribute each other`s software.

      Lehman`s Walravens, who rates PurchasePro strong buy, said even more cheer may be ahead for the stock.

      "Of Ariba, Commerce One and PurchasePro, PurchasePro is the one I`d be watching over the next three weeks," said Walravens, whose firm hasn`t done underwriting for the company.

      Manugistics (MANU:Nasdaq - news), FreeMarkets (FMKT:Nasdaq - news), Oracle (ORCL:Nasdaq - news) and BroadVision were also seeing smaller, but significant, jumps.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:55:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Buck
      Tut mir leid,aber dass die Nasdaq wieder runter auf die 2300 mind. geht ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Schaue Dir mal das Gap an,der Chart steht weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:08:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      ;), bei den Gaps am Boden ist es durchaus üblich, das sie nicht geschlossen werden, man nennt sie auch Ausbruchslücken...
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:20:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich warte es ab.
      Bislang ist noch jedes Gap in der Nasdaq geschlossen worden schau nach.
      Und das ist sehr großes Gap mit 50 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:28:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Jedes? Das wär nicht gut :( Aber vielleicht wird dieses ja erst in 2-3 Jahren gefüllt, naja, abwarten....
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:40:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Freunde,

      der Kursverfall der letzten Tage war einfach zu
      heftig (über 40%)...naja...Gap hin Gap her, hier
      ein kleines ANALysten-update für C1 :

      Analystenmeldungen des Unternehmens



      Commerce One - "Strong buy" mit Kursziel
      14:45
      21.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Credit Suisse First Boston AG

      Commerce One - auf "Market perform" herabgestuft
      16:05
      20.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Thomas Weisel Partners

      Commerce One - auf "Buy" heraufgestuft
      16:08
      18.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Jefferies & Co.

      Commerce One - "Buy"
      14:09
      14.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Dresdner Kleinwort Benson

      Commerce One - "Strong buy" mit Kursziel
      14:07
      14.12.00

      COMMERCE ONE INC
      CIBC World Markets

      Commerce One - "Strong buy" mit Kursziel
      18:11
      13.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Sands Brothers & Co Ltd.

      Commerce One - "Strong buy"
      17:57
      13.12.00

      COMMERCE ONE INC
      U.S. Bancorp Piper Jaffray

      Commerce One - "Buy"
      17:51
      13.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Robertson Stephens

      Commerce One - "Buy" mit Kursziel
      14:16
      13.12.00

      COMMERCE ONE INC
      ABN Amro Holding N.V.

      Commerce One - "Strong buy" mit Kursziel
      13:56
      13.12.00

      COMMERCE ONE INC
      First Union Securities

      Commerce One - "Buy"
      18:19
      12.12.00

      COMMERCE ONE INC
      McDonald Investments Inc.

      Commerce One - "Outperform" mit Kursziel
      13:19
      12.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Lehman Brothers Holdings Inc.

      Commerce One - "Buy" mit Kursziel
      11:20
      11.12.00

      COMMERCE ONE INC
      BfG Bank

      Commerce One - "Recommend List"
      15:08
      08.12.00

      COMMERCE ONE INC
      Goldman Sachs Group, Inc.

      Commerce One - "Strong buy" mit Kursziel
      15:43
      04.12.00

      COMMERCE ONE INC
      First Union Securities

      FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE

      WÜNSCHT
      EUER SCHWEIZER
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:42:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      hi leute


      (leider noch kein balken von heute dabei)

      buckweiser könnte recht haben
      das letzte könnte ein inverted hammer, der mit dem heutigen balken sein bestätigung gefunden haben könnte

      allerdings:
      "Shooting star und hammer haben eine höhere Aussagekraft als inverted hammer und hanging man. Die grundlegende Bedeutung dieser Formationen: die Marktteilnehmer kaufen oder verkaufen entgegen dem bisherigen überordneten Trendverlauf!"
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:42:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi leute


      (leider noch kein balken von heute dabei)

      buckweiser könnte recht haben
      das letzte könnte ein inverted hammer, der mit dem heutigen balken sein bestätigung gefunden haben könnte

      allerdings:
      "Shooting star und hammer haben eine höhere Aussagekraft als inverted hammer und hanging man. Die grundlegende Bedeutung dieser Formationen: die Marktteilnehmer kaufen oder verkaufen entgegen dem bisherigen überordneten Trendverlauf!"
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:45:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ EBoerse

      Du bist einfach zu negativ eingestellt. Genau weil jetzt viele so denken wie du wird es nach oben gehen, von großem Pessimismus begleitet. Man hofft immer das man die richtig geilen Einstiegskurse wiedersieht, aber ich glaube nicht das es noch einmal soweit kommen wird. Die Amis haben die deutschen C1 Anleger wieder mal verarscht, immer wenn man denkt es geht zum Tagesschluß in Frankfurt in eine bestimmte Richtung, passiert nach Börsenschluß in Dtschl. in USA genau das Gegenteil. Siehe Gestern (runter) und Heute (hoch). Indem man immer weiter auf ein erneutes Fallen der Kurse wartet, ärgert man sich schwarz, weil der Zug ohne einen abfährt. Besonders fies ist, daß man bei den Verlusten dabeiwar, aber bei den Gewinnen wiedereinmal nicht. Ist mir beim letzten Down von C1 von 52 € auf 33 € auch passiert. Bin bei 33 E raus, weil ich nach dem Fall der 29 Dollar dachte es geht richtig in die Grütze. Später war mir der Einstieg zu teuer und ich habe den 50 % Rebound nicht mitbekommen. (20 % bei AMD mußten reichen). Jetzt bin ich bei 24 € eingestiegen und du wirst sehen, die übertriebene Angst wird abgelöst von der Gier die ersten Gewinne zu verpassen. Börse ist reine Psychologie, das müßten wir doch wohl die letzten Monate gelernt haben. Also gibt dir einen Ruck und steig mit 50 % wieder ein, sonst wirst du dich ärgern. Aber genau auf den Chart achten, über 30 Dollar wird die Luft wieder eng. Bei C1 und AMD konnte man zuletzt sehr schön sehen, wann die Party vorbei war.
      C1 kann man momentan wirklich nur Traden, aber eigentlich ganz gut. Ich bleibe jedenfalls kurzfristig voll in C1 investiert (bei knappem SL) und würde dir dringend raten nicht zu vorsichtig zu sein, denn 1. kommt es anders, und 2. als man denkt.

      Gruß Festus X
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:10:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Warum hat der Kurs von Verticalnet nicht auf den Gewinn der eHitex reagiert? Das ist doch für Vert ein riesen deal.

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:28:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallo CrazyBroker alias Hansi
      Ich verstehe deine Anlagestrategie nicht. Warum hängst du dein Schicksal an C1? :confused:

      Es ist noch lange nicht ausgemacht, dass das business-Modell von C1 ein Erfolg wird. Ich würde auf jeden Fall breiter diversivizieren. Alles auf eine Karte zu setzen ist bei Wachstumsaktien wie Roulette spielen.
      Ich würde z.B. nicht nur im e-business-Bereich investieren. Aktien a la C1 würde ich mit 5 höchstens 10 % im Depot gewichten.
      Durch die Kurssprünge der letzten Tage haben viele Aktien tiefe gaps hinterlassen z.B.
      CMRC bei 20 (also nicht wundern, wenn wir die wiedersehen :(weiß aber nicht welches gap vorher erreicht wird, das bei 30 oder bei 20?),
      SEBL bei 60,
      BEAS bei 60,
      I2 bei ca 37 und 43 (traumhaft wenn man den Marktführer bei SCM nochmal zu solchen Kursen ergattern kann. Mir gefällt I2 übrigens fast besser wie C1, gerade nach eHitex und Covisint.
      http://finance.yahoo.com/q?s=ITWO&d=5d

      BEAS kann man oft von <60 bis >70 "reiten". Macht auch ca 20 %. Genauso SEBL.
      Auch außerhalb von e-business gibt es viele interessante Wachstumsaktien wie PMCS, CREE, ADI, BRCD, NTAP, ...
      Wenn man bei tiefen Gaps einsteigen kann, lassen sich durch trading nette Kursgewinne erzielen.

      Ich hab z.B. heute wieder durch einen Verkauf (CIEN) cash aufgebaut und warte, dass die eine oder andere Aktie in die "Gap-Falle" läuft.
      Ich schließe mich eboerse an, dass wir noch nicht aus dem "Unterholz" sind, würde aber nicht meinen gesamten Aktienbestand traden. "Zwischen Schwarz und Weiss gibt es auch noch verschiedene Grautöne."

      betreffs Spekulationsverlusten (weil ich es in irgendeinem Beitrag gelesen habe).

      Was nicht funktionert:
      C1-Aktien mit Verlust verkaufen und dann wieder billiger zurückkaufen. Das ist KEIN Spekulationsverlust, sondern wird vom Finanzamt als Gestaltungsmussbrauch angesehen.

      Ich mache es z.B. so, dass ich Aktien "rolle" z.B. SEBL -> I2 -> BEAS -> ...

      Kopf hoch. Das nächste Jahr wird besser. Gestern hatten wir bei C1 mehr wie 2 x soviele Umsätze wie normal. Intraday ist der Kurs um mehr wie 20 % abgestürzt, was oft ein Kennzeichen eines final sell-offs ist. Insgesamt gab es mehr große Käufe wie Verkäufe. Übrigens auch heute. Woher weiß ich das? Kleiner Tip ;)
      http://agsub.stocksmart.com/ows-bin/owa/gsummags.dtrsd?tid=1…
      Also 54 große Kauforder gegenüber 35 großen Verkaufsordern.

      MAX-PAIN-Wert liegt im Augenblick für Jan. bei $ 45. Könnte ??? sein, dass die MM den Wert von C1 im Jan. auf diesen Wert "hinbiegen".
      http://www.iqauto.com/cgi-bin/pain.pl

      Die Fondsmanager habe ich gerade gelesen, sitzen auf gewaltigen Mengen cash, die irgendwann im nächsten Jahr in den Markt gespült werden.
      http://www2.marketwatch.com/news/yhoo/story.asp?source=blq/y…

      ---------------------------------------------------------
      First, there`s plenty of cash sitting on the sidelines, waiting to be put back in the market when money managers think the time is right. Indeed, from the end of August through October, 22 percent of total assets for U.S. domestic funds - or $52 billion - went uninvested, said Eric Bjorgen, senior analyst at market research firm the Leuthold Group.

      Buying by institutional investors is critical to any healthy market recovery, since they have the clout to move markets.

      Right now, the market is being weakened by tax-loss selling - or investors who take a loss to offset capital gains - and window dressing by institutional investors such as mutual funds, who dump sluggish stocks to make year-end reports look good to shareholders.

      But money managers are likely to go bargain hunting early next year, Todd said.
      ---------------------------------------------------------
      Die Party sollten wir uns nicht entgehen lassen. Aber nicht nur und ausschließlich auf den "C1-Gaul" setzen ;).
      Mein Tip: die 5000 beim NAZ werden wir nächstes Jahr nicht sehen, aber vielleicht 3500-4000.

      grüße Andy
      p.s. falls kein weiterer Beitrag von mir mehr folgt wünsche ich euch schon zum zweiten Mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
      Dank auch insbesondere an DimStar falls er den Beitrag hier liest für seine unermüdlichen und scharfsinnigen Analysen. Manchmal ist dein Tiefen/Breiten-wissen schon fast erschreckend ;).
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:38:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi Festus
      Andy Bush hat im TMF-Board einen Link zum WO-Board reingestellt daraufhin bin ich auf folgendes picture gestoßen.
      Finde ich klasse und deshalb habe ich verkauft.



      Nein im Ernst,ich gehe von einem Schließen des Gaps aus,deshalb meine Entscheidung und ich lasse mich auch nicht darin verunsichern.
      Ich trade jetzt schon seit ein paar Tagen Commerce One und es geht ganz gut,habe immerhin diese Woche 100 Stücke mehr erobern können und habe heute verkauft.
      Ich gehe dem Board ja nicht als CMRC,ler dadurch verloren ich ändere allerdings meine Strategie und agiere in Zukunft anders,deshalb verteile ich jetzt.
      Das kostet alles Zeit und deshalb werde ich meine Postings wohl etwas zurückschrauben müssen.
      I2 gefällt mir dabei als Alternative zu Commerce One sehr gut da sie das Gebiet supply chain management gut abdecken.
      Außerdem habe ich dieses Jahr gelernt,das die Charttechnik in manchen Situationen wichtiger ist als ich vorher dachte.
      In Zukunft werde ich Gewinne unbedingt mitnehmen und damit konsequent auf down moves b.z.w Schwächen des Marktes zum Wiedereinstieg warten.
      NTAP gefällt mir auch immer besser obwohl der Bereich neu für mich ist aber ich beobachte sie.
      Außerdem wird jetzt ein Teil des Kapitals zur Diraba überwiesen,habe seit heute alle meine Zugangsdaten zum Konto.
      Dort handel ich nur OS bez. der Strategie puts und calls.
      Ich habe keine Angst,das mir irgendetwas davon läuft,das habe ich auch gelernt,Gedult und Konsequenz.
      Ein gutes Timing bei den Q-Zahlen in OS bringt die dreifache Aufwärtsbewegung des Aktienkurses und Gewinne fließen in Aktien des Scheins.
      Damit sollte man bei gegebenen Anlässen arbeiten können und den Gewinn nicht sofort investieren sondern wieder auf Schwäche warten,es geht doch nichts verloren was man draussen hat.
      Ich habe Zeit genug und renne bestimmt jetzt nicht den Kursen hinterher.
      Ich bleibe bei der technischen Gegenreaktion aber das muß ja auch jeder selber wissen ich sage halt nur meine Meinung dazu.
      Die Nasdaq wird wieder runter kommen und soweit wie ich es beobachte generiert CMRC den down move jüngst wesentlich stärker als den rebound.
      Abstufungen,katastrophale Verunsicherung der Anleger,Verlust von eHitex tragen dazu bei.
      Ich glaube nicht das mit dem heutigen rebound die letzten Wochen einfach weggefegt sind.
      Man schaue sich mal I2,BEAS,SEBL und PPRO an die führen die B2B Ralley an.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:49:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      hallo eboerse
      OT:
      OK: ein bisschen schwatzen. Vor dir ist man doch nirgends sicher ;).
      Bei NTAP auch auf das GAP aufpassen $ 55 !
      ISLAND: $ 71
      also heute + 30 % :).
      Werde vermutlich nächste Woche einen Teil weg-traden.

      grüße Andy
      viel Erfolg beim Traden und auch dir ein schönes Weihn...
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:50:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo an alle,

      ich möchte hier auch einmal meine meinung darlegen.

      von meiner seite aus habe ich nicht verkauft (bestand 545 stück à ca. 50 euro im schnitt)

      ich bin seit april investiert (mit nachkäufen) und habe, ich glaube 3 oder 4 mal die hochs und tiefs soweit überstanden, ohne verkauf.

      c1 wird wie auch in der vergangenheit, zu den quartalszahlen enorm steigen. danach geht es wahrscheinlich wieder nach unten. man sollte dann wirklich einmal mit einem sl arbeiten

      c1 schreibt noch keine gewinne. daher ist der markt auf jede nur andeutungsweise, negative nachricht übernervös.

      das wird sich voraussichtlich nach erreichen der gewinnzone ändern.

      meiner meinung nach werden zur zeit verluste glatt gestellt. man sollte hier nicht außer acht lassen von welchem kurs die aktie innerhalb von ein paar tagen herunter geprügelt wurde.

      der gesamte b2b sektor ist doch heute nicht übermäßig gelaufen.

      der deal mit der plattform mit ford, gm etc. ist doch eine referenz aller erster klasse.

      denkt an die neuen deal`s mit der citigroup, asien, europa etc.

      der markt hat dies teilweise erkannt und wird das in zukunft auch entsprechend honorieren.

      ich habe noch weitere 15 titel im depot, die ich teilweise im frühjar billigst gekauft habe, vor allem im biotechbereich (vert/medi/hgsi u. jetzt eine eurofins) oder auch eine oracel die ich vor ein paar wochen noch für 25 usd bekommen habe. D. h., daß ich bei verlusten in einem wert, wie jetzt bei c1, doch noch altenativen für eine einigermaßen pos. depot habe.

      ich denke, daß die institunellen bereits heute angefangen haben zu kaufen.

      in diesem wert steckt die zukunft, die in anderen in der vergangenheit gut gelaufenen werten erreicht ist. das wird der markt erkennen.

      ich möchte hier niemanden mut zusprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, trotz allem sehe ich mehr als eine pos. zukunft für commerce one.

      in diesem sinne wünsche ich allen ein frohes weihnachtsfest.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:13:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Andy Bush
      Kein Problem mit dem Quatschen,das sollte ursprünglich nur ein Test Thread werden.
      Neben Deinem Posting habe ich auch meine Mail im TMF Board wiedergefunden welche ich im Yahoo Board gepostet hatte.
      Auf NTAP bin ich auch durch Dich aufmerksamm geworden als ich mal nachgeforscht hatte was das EX/SAC Board ist(gefällt mir sehr gut),Du hattest mal gepostet das Du das "GAP" Posting von mir dort reinstellst.
      Steffen hat sie auch und mich drauf aufmerksam gemacht.
      Mit dem Traden der ganzen Position hast Du natürlich Recht.
      Das war auch heute das letzte mal.
      Die Feiertage werden zur Restruckturierung genutzt.
      Allerdings ging es schon gut,hätte ich es nicht gemacht "zum Glück erfolgreich" würde ich mit der ursprünglichen Anzahl weniger Masse besitzen als es jetzt der Fall ist.
      Steuermäßig kein Problem da ich genug Verluste habe und weit unter dem ursprünglichen Einsatz stehe mit dem ich einst angefangen habe.
      Eine Viertelung des Kapitals gibt natürlich einiges zu bedenken.
      Mein Portemonaie ist mir doch näher als die Liebe zu einem Unternehmen.
      Ich wünsche Dir auch ein Frohes und glückliches Wheinachtsfest.
      Allen anderen natürlich auch,
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:19:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      @AndyBusch

      Dein Hinweis bzgl. des "Gestaltungsmissbrauchs" beim kurzfristigen Verkauf und Wiederkauf von Aktien kam gerade noch zur rechten Zeit.

      Ich hatte mir nämlich fest vorgenommen, nächste Woche genau dieses zu tun, um auf die Schnelle noch einen Spekulationsverlust für dieses Jahr beim Finanzamt geltend machen zu können.

      Puuuhhhh !!!

      Ich hätte mich nach enttäuschter Vorfreude über eine saftige Steuerrückerstattung vom Finanzamt wahrlich in den Arsch gebissen (sorry, die plastische Ausdrucksweise war nötig).

      Vielen Dank !!!

      Zudem ein herzliches Dankeschön allen anderen unermüdlichen Postern hier im Board und allen zusammen ein frohes Weihnachtsfest sowie ab Januar das heiss ersehnte Börsenkursfeuer.

      Viele Grüsse

      Softliner
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 02:26:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      bei soviel pessimismus kann es doch eigentlich nur noch bergauf gehen. nicht in einem zug. aber immerhin. ich bleibe zu 100 prozent investiert, auch wenn mich das bild mit der parkbank doch nachdenklich macht.
      allen ein frohes fest.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 03:04:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Goodi
      Solltest Du das heute nicht mehr lesen,dann rufe ich Dich Morgen an,warst ja seit 20 Uhr nicht mehr zu Hause.
      Ich habe alles von der Diraba aber kann mich einfach nicht über das Trading einloggen(oder über das Power Trading).
      Vieleicht werde ich erst später freigeschaltet oder ich mache einen Fehler mit dem Zahlennummerischen System?
      Die Zahlen sind in unterschiedlicher Höhe angeordnet.
      Appropo BSE,wir lachen doch jetzt über die Bayern als die Engländer über uns oder?
      Esse schon seit einiger Zeit keine Kuh mehr,nur so nebenbei,
      Grüsse
      eboerse
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 03:11:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Übrigens,ich hoffe das Amazon.com nicht pleite geht!
      Der Service ist genial und das Buch war nach zwei Tagen schon da.
      Den Weg zur Buchhandlung kann man sich sparen und es wird frei Haus geliefert und im Schnitt 10,- billiger.
      Über die Wheinachtstage werde ich mich reinlesen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 03:44:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      hallo eboerse,
      bezieht sich auf 766946:
      hast du gesehen, wie den tradern gegen abend der os-kurs versaut wird. durch die herunternahme der impliziten vola von 118 auf ca. 111 wurde der kurs zum schluß gedrückt, obwohl das basisobjekt (c1) am ende paar prozent höher stand. das ist m.e. typisch für die citybank. da sind sie abgezockt. obwohl sonst der schein o.k. ist. nimmt man mal eine aufwärtsbewegung innerhalb der nächsten wochen an.
      vielleicht überrascht ja c1 so wie es von ppro angenommen wird.
      übrigens, bei allem downgerede. man sollte auch die bessere marktposition in europa (sap) beachten. das wachstum für die nächsten quartale erscheint mir ungebremst. die ersten gehversuche auf covisint waren doch auch erfolgreich.

      bis morgähn, gooodi
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 09:33:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Einen guten Morgen Wünsche ich,

      bezugnehmend auf den Handel mit Optionsscheinen möchte ich einmal darauf hinweisen, daß lt. Statistik zu 90 % die Banken gewinnen. Mir wäre das viel zu gefährlich.

      Als Alternative zu c1, ev. zum traden oder längerfristig bietet sich eine Redback (RBAK) an. Ich glaube gute Zukunftaussichten. Der Boden dürfte gefunden sein (gestern früh noch bei 39 usd, jetzt bei 51 usd). Zukunftsperspektiven optimal.

      Hatte ich selbst - Hoch bei ca. 185 usd - kaufe ich am Mittwoch nach.

      Oder eine Vertex (VRTX). Die schwankt z. Z. im täglichen Wechsel zwischen 65 und 73 usd.

      Gruß ba
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 10:43:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sehr interessant finde ich die Mail die ich heute von meinem Cousin bekommen habe,

      Hi Joerg,

      As for the NASDAQ market I wouldn`t touch it. Just walk away from anything
      on NASDAQ! Don`t try to catch bottoms or bargains. The trick is to buy when
      price is going up not down.

      As for my work I am very excited. I am working with a company who is
      starting a hedge fund. A hedge fund is like a mutual fund that trades
      derivitives like options, futures, goes long and short, uses leverage, etc.
      It is all managed by a computer that tells you when to buy and sell.

      Merry Christmas and Happy New Year!

      Jeff


      Soweit ist es schon,das man sein Geld nur noch anhand von einem Computerprogramm bewegt,welches einem genau sagt wann man kauft und wann man verkauft.
      Da mein Cousin in einem Investment Haus arbeitet stimmt es mich umso nachdenklicher.
      Das Programm geht u.a nach Charttechnischen Punkten,Indikatoren u.v.m
      Ich hatte mir dass mal angeschaut bei seinem vorrigen Arbeitgeber,er hatte damals schon mit einem ähnlichen Programm gearbeitet hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
      Wenn das gang und gebe ist in den USA dann wundert mich gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 10:54:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      @AndyBusch u. Softliner bzgl Spekulationssteuer


      Der Verkauf zwecks Realisierung von Spekulationsverlusten und der spätere Kauf der gleichen Aktien ist prinzipiell möglich. Zur Vermeidung eines Mißbrauchs von steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten ( §42 AO ) solltest Du eventuell den erneuten Wiedereinstieg nicht gleich am selben Tag vornehmen. Gegen einen Einstieg im neuen Jahr unter der Argumentation eines dann ( hoffentlich ) besseren Börsenumfeldes kann die Finanzverwaltung dann nichts einwenden
      Es geht bei dem Verkauf und Wiederkauf steuerlich nur um die Frage, ob der Grund dieser Transaktionen nicht nur lediglich den Zweck Steuern zu sparen hatte, sondern auch auf eine (zumindest glaubhaft zu machende) Einkunftserzielungsabsicht von Spekulationsgewinnen abzielte.
      Fehlt diese Absicht spricht der Steuerrechtler von dem Mißbrauch von Gestaltungsmöglichkeiten mit der Konsequenz der steuerlichen Nichtanerkennung der realisierten Verluste.


      Im Rahmen Deiner ESt-Erklärung solltest Du eine Aufgliederung der geltend gemachten Verluste beilegen,
      um den Saldo zu erläutern. Daneben würde ich entsprechende Depotauszüge zum Einzelnachweis beilegen.
      Solltest Du Dich im neuen Jahr zum Wiedereinstieg entscheiden, so würde ich meine erneute Kaufentscheidung dem Finanzamt in meiner Erklärung 2000 erst garnicht mitteilen.
      Keine schlafenden Hunde wecken.
      Ist Deine Aufgliederung vollständig und für den Finanzbeamten nachvollziehbar, dürfte dem Verlustabzug nichts mehr im Wege stehen.
      Der Verlustrücktrag erfolgt dann automatisch nach 1999, es sei denn Du beantragst einen Verlustvortrag nach 2001.
      Die entsprechenden Angaben hast Du in der Anlage SO Deiner ESt-Erklärung zu machen

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 10:56:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ eboerse,

      leg mal auf. ich rufe dich gleich an .

      mfg. gooodi
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 11:41:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      @SteffenP

      Lieber Steffen,
      ich wäre Dir dankbar, wenn Du meine Beiträge zu steuerlichen Fragen nicht einfach hier reinstellst, ohne auf den sachlichen Zusammenhang in Ursprungsthread hinzuweisen. Dies kann Mißverständnisse und somit steuerliche Fehlentscheidungen vermeiden helfen.
      Gruß orator
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 12:07:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      hi eboerse,

      ich sehe, daß ich nicht der einzige bin, der nun anfängt an commerce one zu zweifeln.
      einerseits ist es der kursverlauf nach süden und der verlust von ehitex, welcher einen nachdenklich macht, ob man auf das falsche pferd gesetzt hat.
      zum anderen sehe ich aber noch die anderen plattformen mit namenhaften firmen, sowie die zusammenarbeit mit sap, welche mich dann doch aus meinem pessimismus reißt und ich optimistsich in die zukunft schaue.
      ich stehe nun vor der frage, ob ich mit einer größeren position bargeld meinen commerce one bestand erhöhe, oder auch nicht.vor allem aber zu welchem zeitpunkt ich das machen werde.
      ich habe dabei so die 20 eurozone angepeilt.
      commerce one hat z.z. eine MK von 4,5 mrd.euro nach onvista.
      das sind dann so ungefähr 4,1 mrd. dollar.
      auf der einen seite könnte das zu viel sein für eine firma ohne gewinnerwartung für das laufende jahr.
      auf der anderen seite könnte das zu wenig sein, bei den fundamentels des B2B marktes, wo commerce one mit am besten positioniert ist.
      da kann m.e. auch eine i2 oder eine oracle nicht mithalten.
      übrigens, kannst du mir sagen, was das für eine plattform, welche i2 zugeprochen wurde, ist?
      wer sind dort die beteiligten firmen?

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 12:27:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Es ist doch immer das gleiche.Damals im Mai hieß es,
      B2B ist tot,alle zweifelten an C1. Im August hagelt es nur
      noch Kaufempfehlungen für C1,nachdem die Aktie schon gut gelaufen ist.
      Jetzt wieder der gleiche Katzenjammer.
      C1 wird wieder schneller steigen,wie manche es für möglich halten.
      übrigens legte C1 in USA 14%zu,nachdem in Old Germany die Börse schon
      geschlossen hatte.und am 2.Weihnachtsfeiertag handeln die Amis auch,so dass
      wir ind Deuschland den Kursen Hinterherlaufen.
      In 2-3 Mon stehen wir wider bei 60 - 70 US$ - keine Sorge
      Schöne Weihnachten
      Lima
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 13:39:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Lima 2000

      ich gebe dir recht !

      was ich nicht verstehen kann ist, daß alles positive in der vergangenheit nun ins negative gedreht wird.

      nehmen wir als beispiel den deal mit covisint.

      es war doch von anfang an festgestanden, daß hier früher oder später eine selbstständige plattform entstehen wird. meiner meinung nach war dies doch von c1 ein optimaler schachzug hier eine beteiligung anzustreben und zu erhalten, die dann in der folge weitere aufträge sichert. siehe auch die asiatischen automarken, die sich an diese plattform hängen werden, mit der anknüpfung weiterer branchen im asiatischen markt? - optimal vorausschauend.

      ich glaube kaum, daß sich eine gm oder ford für c1 entschieden hätten, wenn hier bessere alternativen zu dem modell von c1 vorhanden gewesen wären.

      die kooperation mit sap für den europäischen markt u.s.w.

      ich sehe hier enormes potential für die zukunft auf c1 zukommen.

      daß der kurs zum heutigen stand nicht den vorstellungen der anleger entspricht, steht außer zweifel. man sollte hier aber die hohe bewertung in der relation sehen. dies wird sich aber im neuen jahr ändern.

      ich würde auf keinen fall einen solchen wert mit verlust verkaufen. c1 wird sich wieder erhohlen, wenn nicht gleich aber spätestens dann in der 2. hälfte des neuen jahres.

      es war doch von anfang an festgestanden, daß dies eine längerfristige anlage ist. vielleicht ist dies auch ein fehler und man sollte dann bei einem entsprechenden hoch gewinne mitnehmen und dann wieder einsteigen. das muß jeder für sich entscheiden.

      und wenn ich mir die kauforders (gelesen hier im board) der instituellen vom letzten freitag anschaue, überzeugt mich dies in meiner einschätzung.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:29:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      @orator
      sachlich und inhaltlich sind die von Dir stammenden Postings aus dem aktienfilter-thread es wert, hier im Zusammenhang mit den Steuerfragen eingestellt zu werden.

      Verweise hiermit ausdrücklich auf Dein Urheberrecht und auf einen sehr guten thread namens Erfahrung gefragt? von User aktienfilter, dem ich Deine Beiträge zusammengefasst entnommen habe!!

      Kotau!

      Frohes Fest und bessere Börsenzeiten allen!

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:38:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Leute,
      schön,das es zum großen Teil Vernunftbegabte,und lernfähige Anleger sind ,die hier posten.So wie sich die Spreu vom Weizen am NEUEN MARKT trennt,so macht sie dies auch hier.Ich selbst bin mit 65% Anteil raus aus CMRC,kurzes OS-Trading am NM (bis 29.12.),danach Cash oder Neupositionierung.Ich behalte dabei sehr viele Werte im Auge,auch am Neuen Markt--->der Euro wird immer stärker !Ob Medien,PC,Bio`s oder Software ,-egal wer den Gewinn bringt.Wichtigste Sache ist :ich muß nachvollziehen können ,was diese Firma macht,die Technologie der Firma muß mir ein klares Bild liefern,das mir sagt:Kursphantasie !!Nur die Phantasie der Anleger beschwört Kurse,die Fundamental nicht nachvollziehbar sind.Und ich werde rechtzeitig aussteigen,und warten .Die letzten Monate haben wir Geld verloren,und Erfahrung gewonnen -für Langfristanleger vielleicht noch wichtiger.

      Frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:53:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      lima,

      du hast sicherlich recht.
      aber börse ist eben psychologie.
      steigen die werte, die man besitzt, ist man euphorisch ohne ende.
      fallen diese werte, beginnt man diese zu hinterfragen und zweifelt an ihnen.
      wenn ihr mal ehrlich zu euch selber seid, dann könnt ihr das auch an euch sehen.
      früher war man bereit, bei einem hohen kaufwert von commerce one nachzukaufen. nun da sich diese mehr als halbiert hat, wartet man ab und zweifelt an dem wert.
      dabei hat sich doch kaum was verändert.
      ich werde es wagen und nachkaufen bei ca 20 e, da ich ja schon so mutig war bei damals 80e nachzukaufen.vielleicht nutze ich auch das gap bei um die 20 dollar aus. mal sehen.
      nur hat es mich damals nicht so viel überwindung gekostet wie jetzt;-)

      den mutigen gehört die welt;-)oder auch, der wahnsinn setzt sich durch-kamikaze;-)))


      schöne feiertage an alle.

      eboerse-sieh mal nach meiner frage in dem anderen posting.

      gruss Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:58:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      boerseaugsburg,

      vieles hat sicherlich damit zu tun, daß man angst hat, dass scih commerce one wie eine verticalnet entwickeln könnte.
      erstaunlich fand ich es, als commerce one ankündigte, dass sie die plattform für ehitex gewonnen hatten. damals reagierte der kurs nicht sonderlich hoch.
      als bekannt wurde, dass commerce one diese plattform nun verlor, reagierte der kurs mit fast 40 % ins minus.
      das gibt zu denken.

      gruss Forsyth
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 15:42:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      WIE GEHTS WEITER BIN BEI 46€ REIN VOR EINER WOCHE ECHT ZUM KOTZEN UND ANDERE INETS HABEN DONNERSTAG UND FREITAG RICHTIG AUFGEHOLT UND CMRC EIN WITZ
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 17:44:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Forsyth

      i2 has been chosen by fsXchange to build out a food service and supply marketplace around i2`s flagship TradeMatrix solution.

      http://www.line56.com/articles/default.asp?NewsID=1903

      B2B News zu sämtlichen Companys werden hier bekanntgegeben.
      Die Beste Site die ich überhaupt zu B2B kenne,vor allem sehr viele Hintergrundinformationen,Jupiter,Ground 4 Zero.
      Schaue Dir mal die Research Site an,da erfährt man eine ganze Menge zu den verschiedenen B2B-Modellen.



      http://www.netmarketmakers.com
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:08:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo Forsyth
      ich glaube nicht,dass C1 nochmals die 20 Euro sehen wird.
      Nach den Feiertagen bekommen wir eine kurze aber heftige
      Jahresendrally,an die keine Sau mehr geglaubt hat.
      Saludos Lima
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:35:54
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Stimmung ist langsam am Boden.....eigentlich ein gutes Zeichen, es werden nicht mal mehr die Kurse bei den Amis gesehen.....soll aber keine Kaufempfehlung sein!

      @eboerse
      was du jetzt vorhast mit OS und Trading wird dir das Genick brechen....(Put auf den Nasdaq jetzt, ist heißer wie heiß)...aber falls du doch recht behalten solltest, bitte nicht gleich lynchen :)Ich hatte dir schon mal gesagt, du bist zu zittrig...du hast geantwortet...."damit kann ich leben"
      nee kannst du eben nicht...soll nur ein gutgemeinter Ratschlag sein und hoffe nicht wieder Antworten ala Gooodi zu bekommen. Um auf Dauer erfolgreich zu traden brauchst du die entsprechenden Tools und die kosten Geld...Du spielst mit Profis die andere Möglichkeiten haben!
      Du hast einmal alles auf eine Karte gesetzt und machst es wieder....Du willst es jetzt erzwingen...und das ist mit einer der gößten Fehler! Übrigens, bei Amazon kaufe ich schon seit 4 Monaten meine Bücher und kann auch nicht verstehen warum die so gefallen sind. Keinerlei Risiko bei der Bezahlung (auf Rechnung...oder was du willst). Super Suchfunktion...mich sieht so gleich niemand mehr in einem Buchladen..

      frohe Weihnachten....
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:51:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich hatte noch was vergessen. Entgegen der Meinung einiger hier, wird die Langfristanlage jetzt wieder langsam interessant....
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:59:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Salko
      Ich habe nicht gesagt,dass ich mit ganzem Einsatz OS Trade.
      Ein kleiner Teil und das auch nicht solange ich sie nicht beurteilen kann.
      Und wenn,nur in klaren Marktlagen(haben wir Momentan nicht)
      Ich habe eben nicht mehr vor,alles auf ein Pferd zu setzen.
      Vielmehr werde ich das,was übrig geblieben ist in mehrere Werte legen und dabei in Zukunft die Technik mit einfließen lassen(nicht als Trader)aber halt bei Trendbrüchen(aus Formationen,Bruch der 200 Tagelinie zulaufen auf die 38 Tagelinie mind.die Gewinne rausnehmen.
      Nach heftigen Übertreibungen sowieso die Gewinne mitnehmen und Werte die sich nicht entsprechend Verhalten rausnehmen oder gegebenfalls umschichten.
      Ich ändere grundlegend meine Strategie.
      Ich werde mir neben Commerce One dann wohl noch I2 reinlegen und schaue mir NTAP mal genauer an.
      Für viel mehr lohnt es sich nicht mehr.
      Aber das habe ich doch auch geschrieben.
      Warum ich meinen Einsatz rausgenommen habe,habe ich ja auch begründet und ich nutze die Feiertage jetzt dazu an meiner zukünftigen Strategie zu Feilen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:11:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      @salko

      ich denke auch, daß man eine c1 als eine langfristanlage sehen muß. vielleicht ist man ja auch zu früh eingestiegen. ich glaube langfristig liegt man nicht falsch. unsere einstiegskurse sehen wir spätestens in der 2. jahreshälfte 2001 wieder und dann bin ich steuerfrei, ihr wahrscheinlich auch. die institutionellen die jetzt eingestiegen sind werden schon eine entsprechende kurspflege betreiben, da bin ich mir sicher. denkt einmal an das aktienpaket das an covisint gegangen ist.

      zu einem handel mit optionsscheinen möchte ich nochmals sagen, daß lt. statisik zu 90% die bank gewinnt. das ist reines lotteriespiel und nur für den profi geeignet.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:15:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @eboerse

      ich kann salko nur zustimmen
      am besten wäre es meiner meinung nach, daß du dich vielleicht für eine gewisse zeit von der börse zurückziehst
      und abstands gewinnst

      ich kann dir in diesem zusammenhang, daß buch von f.j. buskamp empfehlen; "mentale börsenkompetenz"

      aus deinen posting scheint es mir, daß du nicht mehr "locker genug" für die börse bist
      es sieht so aus, daß du dich, wie salko schon sagte, zu einem "verlustorientierten anleger" entwickelt hast
      dein psyche könnte dir dein finanzielles genick brechen
      gerade bei optionsscheinen, wo alles wie schneller zu ende sein kann

      z.b. schreibst du :
      1) "...,ich denke wir sind in einem bear-market...."
      in dem sind wir schon circa ein halbes jahr

      2)"...Irgendwie ist alles anders als vorher,..."
      was soll anders sein???
      aus deiner sicht
      der markt ist genasowenig vorhersehbar, bzw. beherrschbar wie früher
      du zweifelst an deiner strategie
      denkst du kennst die fehler
      nur welche fehler???

      3)"...Ich trade jetzt schon seit ein paar Tagen Commerce One und es geht ganz gut,habe immerhin diese Woche 100 Stücke mehr erobern können und habe heute verkauft..."
      du hast erfolg bei den ersten trades
      eigentlich das schlimmste, was passieren kann
      du überschätzt dich oder hoffest, daß es so weiter geht???

      ich weiss ich muß das hier nicht schreiben, schreibe es aber trotzdem um dich vor schlimmeren zu bewahren

      du solltest es nicht als kritik verstehen, sondern nur als hinweis von einem aussenstehenden
      du mußt selbst wissen was du tust, nur:
      ( hab ich neulich auf nem vortrag gehört)
      "..80% der an der börse geschehenen kursbewegungen sind rational nicht ergründbar.. sie bassieren nur auf menschlicher psychologie, wie hoffnung, gier, verzweiflung, angst..."

      denke nie, du kannst den markt einschätzen, den das kann man nicht (in diesem zusammenhang hab ich mal ein schönes zitat gelesen: "....erwarte immer das unerwartete")
      und glaub nicht, daß du gegen die "profis" eine chance hättest
      buskamp beschreibt es schön in dem sinne, daß profis an den terminmärkten zu zweit oder zu dritt arbeiten und sich in schichten abwechseln und den markt ständig beobachten
      daß kann kein privatanleger ohne gesundheitliche schäden überstehen

      also nimm es als tip oder ignoriere es einfach
      freundliche grüße klarius:)
      ich wünsche allen ein frohes fest
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:36:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      salko, eine antwort ist immer eine REaktion.
      gooodi
      ps. das war mein letztes posting zu dir oder deinen weisheiten. ließ dein erstes posting zu mir noch mal durch.
      komm doch mal bei eboerse vorbei, dann bin ich auch dort.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:40:05
      Beitrag Nr. 137 ()
      zitat:"du bist der a... Arsch"
      und dann über die entsprechenden antworten aufregen, du schwuchtel.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:52:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      Klarius
      Einzelne Zitate aus mehreren zusammenhängenden Postings rauszunehmen verzerren das ursprüngliche Gesamtbild.
      Ob es falsch war ist noch lange nicht entschieden.
      Das meine Trades glücklich waren und mir das reicht habe ich auch gepostet.
      Das wäre wirklich nett mal die Postings komplett durchzulesen.
      Was soll in den Finanziellen ruin führen?
      Ich bin von 100000 auf ca.20000 runter und war zu 100% investiert.
      Das habe ich alles gepostet.
      Ich habe meinen Einsatz rausgenommen und parke ihn derzeitg.
      Was spricht dagegen?
      Kündigst Du jetzt die langersehnte Ralley an und räts zum allgemeinen Einstieg?
      Ich war der jenige der immer von Langfristanlage gesprochen hat ja wie weit sind wir denn damit gekommen?
      Ich habe die Charttechnik schon länger beobachtet mich aber nicht dran gehalten.
      Aber oft genug auch drauf aufmerksamm gemacht was bei Trendbrüchen passieren kann und auch da habe mich selber nicht dran gehalten da ich ja Langfristig angelegt habe,da kann ja nichts passieren.
      Ich bin so ehrlich und poste was ich mache.
      Fakt ist,beim Ausbruch aus dem Dreieck nach unten gabs noch 64 Euro,jetzt rechne Dir das mal aus.
      Und ich habe auch vorher schon gepostet,dass ich in diesen Punkten an die Charttechnik glaube aber wir alle haben uns Mut zugesprochen und "die nächste Unterstützung wird aber halten!46,43,40,33,29USD war das Jahrestief.
      Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist und mir kann keiner erzählen das dass nicht Gründe genug sind die eigene Strategie zu überdenken und zu ändern.
      Wir können über alles reden und ich bin Dir nicht böse
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 21:23:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      @eboerse

      1) vorneweg will ich ersteinmal sagen, daß ich es gut finde, daß du deine strategie neu überdenkst

      nur will ich auch sagen, auch wenn es hart klingt, daß ich in deinem bisherigen anlegerverhalten keine strategie erkennen kann

      m.E. kann ein vermögensverlust, von 100000 auf 20000 nicht mit einer strategie geschehen

      ich kann dir nur nochmal, daß buch von buskamp empfehlen und dem daraus folgenden money managment
      (also vermögenskontrolle, risikokontrolle und diversifikationsstrategie)

      2) "...Kündigst Du jetzt die langersehnte Ralley an und räts zum allgemeinen Einstieg?..."

      dazu kann ich nur sagen, daß ich nicht zu einem einstieg raten kann bzw. abraten kann

      jeder einzelne anleger muß abhängig von seiner eigenen, individuellen strategie wissen, ob er einsteigt oder draussen bleibt
      denn niemand kann einem sagen, was man machen soll, wenn die spekulation nicht eintritt, sondern das entgegengesetzte

      das bedeutet auch, wenn man ein investment eingegangen ist mit niemandem darüber zu reden

      ich will dir nochmal eindringlich sagen:
      1) kauf dir das buch
      2) ließ es
      3) erarbeite deine eigene strategie
      4) mach dies alles in ruhe und mit gelassenheit
      5) laß vorerst die finger von den optionsscheinen, denn da müßte man sich in ein ganz neues gebiet einarbeiten, was eigentlich schon einen zeitraum von einem halben bis einem jahr einnehmen sollte, welcher mit aktienhandel kaum zu vergleichen ist bzw. sich durch welten unterscheidet
      6) und noch ein weiser spruch:
      "verluste niemals persönlich nehmen oder auf andere schieben!!! verluste gehören zur börse einfach dazu!!!
      nur man ist selbst (und allein) ist in der lage, diese unter kontrolle zu halten"

      in diesem sinne
      klarius:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 21:35:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo ,
      von allem mal abgesehen war cmrc schon immer Volatil, in einem Marktumfeld das intc, msft, jdsu, sunw u.s.w halbierte, sollte man die Nerven behalten, habe bis jetzt noch nicht all zu negatives über C1 gehört, man muß so glaube ich die Zahlen abwarten. In meinem Depot haben nur txn,amgn,nok und chkp den Sturm sehr gut überstanden. Habe von B2B cmrc und arba und bin so 70% mit Ihnen im minus. Ich glaube nicht das sich die US-Börse lange bei dem jetzigen Stand verweilen wird und wenn der Markt mit seiner Breite nach oben geht dann sind auch B2B Werte wieder dabei. In den USA ist der Optimismus in die Zukunft ungebrochen und ich sehe Momentan kein Unglück heraufziehen, sie Oel.Hoffe ich liege richtig, ob die B2B Werte ihre alten Höhen wieder sehen, wollen wir es hoffen.
      Schöne Weihnacht
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 21:46:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      nochwas eboerse

      ich schreibe hier nun viele tolle sachen und es könnte so aussehen, als ob ich ein börsianer mit 30jähriger erfahrung bin

      nur das ist leider nicht so ;)

      ich will mich kurz vorstellen, damit du siehst, daß meine postings auf noch nicht viel erfahrung beruhen

      aktienfilter hat m.e. mal völlig zurecht gesagt, daß jeder bevor er was schreibt, kurz seine erfahrungen darstellen sollte, damit man seine einschätzung im eigenen licht sehen kann

      ich bin seit circa einem jahr an der börse und
      habe einige bücher gelesen (kostolany, buskamp, livermore, buffet, murphy ...) und viele fehler gemacht ;)

      ich habe dieses jahr viel gelernt
      und es war, trotz verluste, für mich ein gutes jahr

      ich habe gemerkt, daß ich von einem spieler zu einem zwischending zwischen strategen und taktiker werden kann

      nur soweit ist es jedoch noch lange nicht!!!!;)

      abschließen will ich meine ausführungen mit einem zitat von aktienfilter:
      "erfahrung ist die summe aller fehler"

      grüße klarius :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:08:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Klarius
      Lese Dir meine Postings <richtig> durch dann erledigt sich der Rest von selbst.
      Wie lange ich brauche um mich in OS reinzudenken das entscheide ich selber,und ich brauche nun wirklich niemanden der mir sagt was ich machen muß und vor allem wie ich etwas machen soll.
      Langfristig war meine Strategie und wie weit man damit kommt,das erzähle mal den Leuten die bei 160 USD eingestiegen sind und immer noch auf ein erreichen des Einstandskurses warten und ab dann erst ín die Gewinnzone kommen.
      Wie gut mein Nervenkostüm ist und in welchem Psychischen Zustand ich mich befinde kannst Du nicht wissen und auch nicht einschätzen.
      Aber da brauchst Du Dir auch keine Sorgen drüber zu machen die mache ich mir nämlich selbst nicht.
      Meine Finanzielle Lage beruht nicht nur auf das Geld welches A. zu meiner absolut freien Verfügung steht und B.ich mir auch was meine Zukunft anbetrifft weniger sorgen machen brauche.
      Warum das so ist,ist meine Sache und das gehört hier nicht hin.
      Anstatt über meine Person zu diskutieren(was ich jetzt hiermit beende) fände ich es wichtiger sich über die zukünftige Entwicklung der Nasdaq, Commerce One oder aber Konkurrenten aus dem B2B Bereich zu diskutieren.
      Ich amüsiere mich ein bischen über Deine Sorgen was meine Person betrifft,aber meine Entscheidungen treffe ich seit jungen Jahren selber und Du wirst kein Posting von mir finden indem ich irgend jemanden in die Verantwortung für mein Handeln gebe,das könnte ich glatt als Unterstellung betrachten.
      Es verhällt sich nämlich eher umgekehrt.
      Du bist noch nicht allzulange hier im Board Klarius.
      Und hier stelle ich noch mal den Chart der Nasdaq rein(welches ich vom Börsego Board habe)



      Meinen Verkauf habe ich merfach im Thread begründet,und dass ist meine Entscheidung und die ist klar.
      Und wenn Du dir mal die Mühe machst,und z.B bei
      http://www.bigcharts.com

      nachschaust,stellst Du fest dass jedes Gap in der Nasdaq geschlossen wurde.
      Im Q-3 Zahlen Thread sind Gaps erklärt auch welche wichtig sind und wie es sich mit Gaps verhällt.
      Das sie auch Jahre später geschlossen werden können ist mir klar.
      Die wahrscheinlichkeit eines frühen schließen des Gaps erscheint mir höher als ein Ausbruch der Nasdaq mit anschließender Ralley.
      Dafür ist der Abwärtstrend M.E nach zu steil.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:20:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ eboerse

      ignoriere was ich gesagt habe vergiss es einfach
      du willst einfach keine hinweise haben

      nur noch das:
      1)du wiedersprichst dir
      "...aber meine Entscheidungen treffe ich seit jungen Jahren selber und Du wirst kein Posting von mir finden indem ich irgend jemanden in die Verantwortung für mein Handeln gebe..."
      widerspruch:
      "Und ich habe auch vorher schon gepostet,dass ich in diesen Punkten an die Charttechnik glaube aber wir alle haben uns Mut zugesprochen und "die nächste Unterstützung wird aber halten!46,43,40,33,29USD war das Jahrestief. "
      dies ist kein autonomes, selbständiges handeln

      2)du irrst dich:
      "...Du bist noch nicht allzulange hier im Board Klarius..."
      Username: Eboerse
      Registriert seit: 24.06.2000

      Username: Klarius
      Registriert seit: 20.01.2000

      trotzdem freundliche grüße klarius:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:22:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      @salko

      Betr.Kauf von Nasdaq-Put,wieso sollte dies falsch sein ?

      Ok.ein Rebound könnte ohne weiterses drin liegen aber der Haupttrend ist doch m.E.
      klar abwärts gerichtet.

      Durch die Wachstumsabschwächung werden weitere Gewinnwarnungen kommen,die Rezessionsgefahr in
      den USA ist keinefalls gebannt,wer sollte in einem solchen Umfeld schon Aktien kaufen,ich jedenfalls
      würde mich hüten jetzt schon wieder zum Einstieg zu blasen schon gar nicht im dot.com. bereich.

      Zum traden ist für mich klar die shortseite zu präferieren,ansonsten würde ich mich in diesem Markt klar
      zurück halten,es drängt sich momentan einfach nichts auf,zudem
      hat die Nasdaq die langfriestige Aufwärtstrenlinie die bei 2600 verläuft gegen unten durchbrochen,sehr schlecht m.E.

      Na ja jedem das seine aber für mich sind die Risikofaktoren einfach zu hoch für ein
      wiedereinstieg.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:04:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Klarius
      Um es deutlich zu sagen,kümmer Dich um Deine Dinge und werde erwachsen aber lasse mich mit Deinem mittlerweile nervigen Geschwätz in Ruhe.
      Ich diskutiere hier nicht über Deine Interpretation meiner Person ich hoffe das Du das jetzt kappierst.
      Ich weiß nicht was Du von mir willst ich will es auch nicht wissen,mich interessiert es überhaupt nicht was oder wie Du über mich denkst!
      Ich kenne Dich nicht aus dem Commerce One Board und ich brauche keinen Vormund.
      Du brauchst hier auch nichts zu beweisen,die anderen Poster kennen mich.
      Zu dem Zitat:
      alle betroffenen wissen was ich damit meine und mit Deiner Interpretation greifst Du auch gleichzeitig alle anderen an,da es so gewesen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:11:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hier ist das Gap von Commerce One.
      M.E nach wird es wieder geschlossen.Sämtliche Werte in der Nasdaq haben Gaps gerissen.
      Mir gibt das zu bedenken,da die Erfahrung und Beobachtung von Gaps nun einmal den Schluß zulässt,das die meisten Gaps geschlossen werden.


      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:20:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      @eboerse

      ich greife überhaupt niemanden an

      du bist verzweifelt und wütend
      du regst dich auf und beschimpfst mich

      z.b.: "...kümmer Dich um Deine Dinge und werde erwachsen aber lasse mich mit Deinem mittlerweile nervigen Geschwätz in Ruhe..."
      "...Ich kenne Dich nicht aus dem Commerce One Board und ich brauche keinen Vormund.
      Du brauchst hier auch nichts zu beweisen,die anderen Poster kennen mich. ..."

      du machst dich lächerlich!!!

      du bist es nicht wert sich über dich überhaupt eine sekunde die gedanken zu zerbrechen

      gib doch wenigstens zu das du dich, bei deinen oben aufgeführten behauptungen geirrt hast bzw. einfach ein nullum erzählt hast!!!

      aber dazu bist du wahrscheinlich zu feige

      und zu guter letzt:
      was soll langfristig bitteschön für eine strategie sein???
      langfristig ist nix, überhaupt nix :D

      in diesem sinne und
      immer noch freundliche grüße klarius :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:36:20
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hier ist noch mal ein Nachtrag zu Gaps,dies ist ein älteres Posting von mir aus dem Q-Zahlen Thread von Rolf,

      Technische Analyse von Aktien und Trends
      Robert D Edwards
      John Magee
      Ungekürzte Übersetzung aus dem Amerikanischen
      Verlag Hoppenstedt&Co-61 Darmstadt
      Preis ca:164,-
      Amerikanische Charttechnik Bibel

      GAP
      Eine Gap(Lücke)bezeichnet in der Sprache des Chart-Technikers einen Kursbereich,in welchem bei ihrem Entstehen keine Aktien den Besitzer wechseln.Diese Bestimmung ist nützlich,denn sie hilft uns,einige ihrer technischen Konsequenzen zu erklären.

      Gaps auf täglichen Charts treten auf,wenn der niedrigste Kurs einer Aktie an einem Tage höher als der höchste Kurs des Vortages liegt.Oder im umgekehrten Falle:Wenn der höchste Kurs eines Handelstages niedriger als der Tiefste Kurs des Vortages liegt.
      Werden die Kurse von zwei solchen Tagen auf dem Chart eingetragen,so überlappen oder berühren sie sich auf dem Chart nicht,und zwischen ihnen entseht eine Kurslücke(GAP).

      Auf einem wöchentlichen Chart entwickelt sich eine Gap,wenn der Tiefstkurs einer Woche höher als der Höchstkurs der Vorwoche liegt.
      Sie kommen natürlich vor,aber aus offensichtlichen Gründen nicht so häufig wie tägliche Gaps.

      Monatliche gaps in aktiv umgesetzten Aktien sind selten.Ihr Vorkommen beschränkt sich fast gänzlich auf jene wenigen Fälle,wo eine Panikartige Abwärtsbewegung gerade vor dem Ende eines Monats beginnt und sich während des ersten teils des folgenden Monats fortsetzt.

      zu Gaps
      Gaps werden auch Intraday geschlossen
      Gaps können Jahre später geschlossen werden(bei technologie Aktien eher weniger)aber hat zeitlich unbegrenzt.
      Gaps sind erst wichtig ab einen halben %Punkt(1/2USD)
      Gaps können,müssen aber nicht geschlossen werden(Erfahrungskentnisse)

      Hier kann man beobachten,das in dem Nasdaq Index bislang jedes Gap geschlossen wurde!

      Für die Einschätzung der Wichtigkeit eines Gaps muß man die Gap-Art erkennen.

      Gap-Formen
      Common Gaps=Area Gaps(gewöhnliche Lücken-Zonen Lücken)
      Breakout Gaps=Breakaway Gaps(Lücken anlässlich eines Breakout)
      Continiuation Gaps=Runaway Gaps=Measuring-Gaps(Fortsetzungslücken=Lücken anläßlich des Ausreißen des Kurses=messende Lücken)
      Exhaustion-Gaps (Erschöpfungslücken)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:59:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich bin noch kürzer an der Börse und einer der Wenigen, oder besser gesagt Vielen, die es schaffen, auch bei steigenden Kursen ein Minus zu erwirtschaften.
      Eines weiß ich aber jetzt mit Gewißheit: alle Prognosen, Analysen und überhaupt jede Aussage über C1 in allen WO-Threads müssen im nachhinein betrachtet geradezu als lächerlich bezeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 00:00:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      Godemode Trader

      Datum: 23.12. 13:06 Nasdaq - nicht mehr als ein Pullback


      Der täglich aktuelle Chartview bei uns.

      In mehreren charttechnischen Darstellungen mit unterschiedlichen Zeiteinstellungen. Eingezeichnet die langfristige Aufwärtstrendlinie mit Beginn Ende 1994. Ende 1998 wurde diese Aufwärtstrendlinie einmal temporär nach unten durchbrochen. In den letzten Tagen wurden sie erneut nach unten durchbrochen. Mittelfristig bleibt das Kursziel für den Nasdaq die 2000 Punkte Marke und danach sogar der 1400 Punkte Level.


      Langfristig (seit 1991):


      Man erkennt auch hier noch das up Gap bei 2350 Punkten welches offen ist.


      Langfristig (seit Mitte 1998):


      Langfristig (seit 1999)



      Kurzfristig:

      Das Gap wurde am gestrigen Freitag fast exakt nach oben hin geschlossen.




      Ps:das offene Gap bei 2350 Punkten kann man sehr gut erkennen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 00:32:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      hallo,
      fakt ist, daß cmrc gerade mal 18 monate börsennotiert ist.
      vergleichbare unternehemen wie i2 oder siebel gibt es schon 4 oder 5 jahre. oracle 10 jahre. wer cmrc voreilig abschreibt macht vielleicht einen fehler. das wachstum ist ungebrochen.doch der covisintdeal hat cmrc mit einem schlag in die erste liga katpultiert, auch wenn man bei den vertragsausstattungen evtl. nicht das maximale herausgeholt hat. aber für prestige und image war covisint enorm wichtig.
      außerdem, sollte covisint ein erfolg werden, dann schätzt man das potential der anderen großen exchanges ganz anders ein. auch wenn cmrc softwareangebot noch nicht vollständig ist oder andere in gewissen bereichen einen entwicklungsvorsprung haben, kann man davon ausgehen, daß cmrc daran hart arbeitet. die entwicklungsabteilung soll ca. 400 mitarbeiter haben. von sap hat auch keiner erwartet, daß sie mysapcom aus dem boden stampfen.
      in europa bspw. gibt es m.e. kein vergleichbares unternehmen, welches sich in dieser kurzen zeit so enorm entwickelt hat. also, ich wüßte wirklich keines. intershop ist seit 98 an der börse. was wachstum und das schnelle vordringen in die profibilität angeht, können aber auch die nicht mithalten. im gegenteil. da ist cmrc schon vorbei.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 01:25:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      Goodi
      Ich möchte auch ausdrücklich sagen,das sich an meiner pers. Einschätzung zu Commerce One nichts geändert hat.
      Fundamental steht Commerce One M.E nach sehr gut da.
      Und das 2001 das Jahr von Commerce One wird dabei bleibe ich nach wie vor.
      Aber mal wirklich objektiv betrachtet,
      der Markt ist immer noch nicht stabil,die vergangenen Wochen müssen erst einmal vom Markt verarbeitet werden.
      80% Abschlag bei sämtlichen Internet Werten.
      Auch etablierte Firmen wie Cisco hat es sehr schwer erwischt.
      Sollte jetzt eine Ralley starten ist der nächste Absturz doch schon vorprogrammiert.
      Was Commerce One betrifft,so hat der Verlust von eHitex doch schon Psychologische Spuren hinterlassen.
      Obwohl es ein Pilotprojekt war,so hat man doch schon mit einem Zuschlag gerechnet.
      In dem Zusammenhang und bei genauer Betrachtung ist der Covisint-Deal auch aus jetztiger Sicht nicht billig gewesen.
      Covisint wird noch nicht gebucht und einschätzen kann man das Potential noch nicht.
      Nur rein hypothetisch,aber was Covisint an Revenues für Commerce One einbringt können wir doch erst in 2001 einschätzen wenn die ersten Einnahmen gebucht werden.
      Kurze Betrachtung des deals:

      a-2% Beteiligung an Covisint
      b-Zahlungen aus consulting service(diese werden bei dem Handel mit direkten Gütern größer)
      c-Die Aktien von Ford und GM müssen bis 2002 gehalten werden
      d-Anteil an den reccuring revenues(wiederkehrende Einnahmen) 5-10%
      e-Ford und GM geben ihre independent Marktplätze auf
      f-Beteiligung an den revenue splits (nur Commerce One nicht aber Orakel)
      Zahlunen aus Software Lizenzen,

      wie hoch die reccuring revenues werden wissen wir nicht(laut Berichten wird da nicht soviel erwartet)
      da man nicht weiß,wieviel Covisint überhaupt an Umsatz verbucht.
      Die reccuring revenues sind ja nicht das Transaktionsvolumen.
      14% Anteil/28 Millionen Aktien,die Aktien werden neu ausgegeben sind also nicht in den fully diluted shares enthalten.
      Erscheint aus jetziger Sicht noch viel,das wird sich rausstellen ob es zu viel war oder nicht,dafür muß Covisint aber erst einmal gebucht werden.
      Ich würde das zwar nicht unterschätzen,aber Serano hat auch eine kritische Darstellung im Dolly Thread reingestellt,da sollte man mal drüber nachdenken.
      Alles in allem werden diese Unsicherheiten auch noch von einem miserablem Gesamtmarkt unterstützt und durch Abstufungen,jüngst von Thomas Weissel.
      Dagegen steht die Umsatz Milliarde in 2001.
      Und ich bleibe bei meiner pers. Einschätzung von 205 Milliarden im Q-4.
      Zuletzt,112,7 Millionen,10 Millionen durch Apnett/2Wochen wurden gebucht.
      50% sequentielles Wachstum und 50 Millionen durch Apnett/fließt zum ersten mal komplett mit ins Ergebnis rein.
      Ich will auch keine Untergangstimmung verbreiten,aber ich bleibe kurzfristig bei einem schließen des Gaps.
      Über das Wachstum mache ich mir weniger Sorgen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 01:34:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      hi eboerse,
      hast du meine email gelesen ? bei aol. bin jetzt die ganze zeit auf line56.com gewesen. eine geile seite. will mir gleich ein interview mit rowland archer übersetzen.
      endlich mal nicht 5 uhr raus.

      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 09:30:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      bzgl. des gaps

      auf dem 3 monats chart das nasdaq ist eindeutig kein gap bei 2350 punkten vorhanden



      Definiton gap: (oben aufgeführt)
      Eine Gap(Lücke)bezeichnet in der Sprache des Chart-Technikers einen Kursbereich,in welchem bei ihrem Entstehen keine Aktien den Besitzer wechseln.Diese Bestimmung ist nützlich,denn sie hilft uns,einige ihrer technischen Konsequenzen zu erklären.

      Gaps auf täglichen Charts treten auf,wenn der niedrigste Kurs einer Aktie an einem Tage höher als der höchste Kurs des Vortages liegt.

      Oder im umgekehrten Falle:Wenn der höchste Kurs eines Handelstages niedriger als der Tiefste Kurs des Vortages liegt.
      die letzten beiden candles berühren sich eindeutig,
      auch wenn es nur zwischen close/high vom vorletzten tag und low/close vom letzten tag ist

      freundlich grüße
      klarius:)
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 11:02:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      ICh wünsch euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr und auf jeden Fall bessere Kurse! :cool:

      :kiss:

      :rolleyes:

      :D:
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 11:40:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Klarius
      Du bist ja besonders witzig.
      Wenn Du nicht einmal auf dem 3 Monats Chart ein Gap von einer Lücke von 50 Punkten siehst,ts ts ts.
      Ich weiß ja eh nicht was Du von mir willst aber vormachen kannst Du mir jeden Falls nichts.
      Man ließt den Chart nicht von rechts nach links sondern umgekehrt.
      Obwohl es mir auch bez. der Nasdaq und auch CMRC lieber wäre ihn von rechts nach links zu lesen.
      Das ist alles ein bischen schwierig und manchmal wird es kompliziert ich weiß,aber Du kommst bestimmt früher oder später einmal dahinter.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 11:59:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      äääh...

      sorry Eboerse, aber ich sehe auch kein Gap bei 2350 Punkten???

      Also Gap´s finde ich eigentlich immer, auch wenn ich sonst nichts sehe...

      Außerdem solltet Ihr euch hier nicht so angiften...

      Frohe Weihnachten an alle !

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:07:18
      Beitrag Nr. 158 ()

      Wenn ich da aushelfen darf. Gap ist vorhanden!
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:22:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      hallo eboerse,

      bezüglich der weiterentwicklung der software von cmrc.
      sag mal, war die cooperation anfang dezember mit netvendor nicht ein großer schritt in die richtige richtung.
      netvendor ist doch wohl spezialist in sachen anbindung.ich meine im vergleich zu i2.
      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:27:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Zusammen
      Abschließend möchte ich nur noch mal sagen,dass ich dieses Jahr einiges dazu gelernt habe.
      100% Investment kommen für mich nicht mehr in Frage
      Gedult,es geht nichts verloren zieht man sein Kapital/bzw. einen Teil aus dem Markt und wartet auf geeignette Einstiegskurse bei Marktschwächen,die Technik dabei zu hilfe nehmen.
      Lieber ein paar Dollar mehr bezahlen als mehrere Tausend verlieren.
      Eine Long-Strategie Kaufen,liegenlassen reich werden ist nach spätestens diesem Jahr für mich nicht mehr umsetzbar.
      Die Charttechnik ist zwar nicht alles ,aber man kann auch nicht abstreiten,dass sie nicht in bestimmten Situationen ein zuverlässiger Berater ist und klare Signale liefert die den Markt beeinflussen.
      Gewinne sollte man ruhig mitnehmen die restliche Position kann weiterlaufen.
      Gesichterte Gewinne ersparen einem saftige Verluste.
      Stopp Kurse in kritischen Phasen werde ich in Zukunft einhalten,auch hier geht nichts verloren,sichert man seine Gewinne ab,über eine Absicherung mit Puts werde ich mir noch überlegen.
      Die blinde Liebe zu einer Aktie verschließt einem die Augen für die Realität.
      Das sind nur ein paar wenige Schlüsse die ich aus diesem Jahr ziehe.
      Ich habe im Charttechnik Forum von Captain Piccard folgenden Chart der Nasdaq gefunden,sehr gut zu erkennen ist die Trading Range und der Trend.
      Eine Erklärung dazu steht im Thread Nasdaq---Entscheidende Phase 2
      Ich werde mir für meinen Teil,bei einem erreichen der Trading Range einen kleinen Teil Nasdaq Puts zulegen.




      Ich wünsche auch allen eine Frohes Fest und schöne Wheinachtsfeiertage.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:45:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ kostolany4

      gaps kann man leider nur beim
      candle chart sehen

      liniearcharts können keine gaps zeigen, da sie
      ja eigentlich immer jeden kurs miteinander verbinden
      freundliche grüße
      klarius :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 17:57:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Na Ihr Überexperten, jetzt haut` Ihr Euch aber in die Büsche. Da haben wohl die ganze höhere Mathematik u. alle zusammengesuchten Kommentare nichts geholfen.

      Da sag` ich nur noch eines: himmelhochjauchzend u. zu Tode betrübt.

      Nun versucht man mit Optionsscheinen die Verluste wettzumachen. Einer der größten Fehler, die man machen kann. Ich werde mir hierzu jeden weiteren Kommentar sparen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 22:06:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      @gooodi
      ...mir wurde auch mal vorgeworfen Zitate aus Postings aus dem Zusammenhang zu reissen....Ich verkneife mir jede weitere Bemerkung....wird mir langsam zu blöd...LOL
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 23:47:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      @eboeorse

      Nur 1 Punkt deiner neuen Strategie ist absolut richtig..der mit der blinden Lieben zu einer Aktie, andere sind nur teilweise richtig....und bei den meißten läufst den Kursen in der zu erwartenden Hausse hinterher....frag mich aber nicht wenn sie kommt! Die einfachste Lösung wäre ja nach Verkündung der Zinssenkung durch die Fed im Januar, oder kurz vorher stark steigende Kurse....es kommt aber garantiert nicht so wie du oder ich denke.....noch etwas...diese Baisse oder auch dieser Crash wird nicht mit einem geschlossenen Gap beendet....das wäre zu einfach!
      Es gibt also 2 Möglichkeiten, wir schlittern in eine Rezession, die garantiert nicht auf Amerika beschränkt bleibt.....oder....

      Salko
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 00:12:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hier ein Candelstick Chart,
      vom Börsego Board:

      Das Gap ist nach rechts hin immer noch offen.


      Den Chart von Kostolany als Candelstick.
      Charstyle,default,big:



      Die Gap erklärung in meinem Posting deckt natürlich nicht die komplette Erklärung von Gaps ab.
      Aber sehr viel Schreibarbeit und das Kapitel Gaps füllt 35 Seiten und ist sehr Umfangreich, deshalb habe ich die Empfehlung zum Buch mitgepostet.
      Deutlich zu erkennen ist der Schlußkurs von Thursday und der Eröffnungskurs Freitag,da sie auf einer Linie liegen.
      Das Gap ist enstanden,ohne das ein Handel stattgefunden hat.
      Der Eröffnungsstand war also 50 Punkte über dem Stand der Nasdaq vom Vortag.
      Auf graph paper exakt zu erkennen.
      Gerade in dem ersten Chart vom Börsego Board sieht man das offene Gap.
      Im drei Monats Chart ist das Tief weiter links der Strich der dazu verleitet zu denken das Gap sei geschlossen.
      Das Gap ist aber nach rechts hin offen und muß erst noch geschlossen werden.
      Man ließt den Chart von links nach rechts und nicht von rechts nach links.
      Ich kenne keinen Hebräischen Chart mag sein dass sie in Zeichnen als sie lesen.

      Der Chart von Kostolany als Candelstick in gleicher Ausführung,10 Tages Chart,one minuite
      Erklärung im vorrigen genannten Buch.


      Salko
      Begrabt doch das Kriegsbeil,Rolf hat schon recht,wir sollten uns nicht immer angiften.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 00:21:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      dir wirds zu blöd? du hast schiß, du schwuchtel.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 00:30:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      hi eboerse,

      wie war die bescherung ? :-)
      wenn du mal zeit hast, dann schau mal in deinen briefkasten bezüglich netvendor und direkte güter.
      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 00:32:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      Lächerliche Figuren!
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 00:38:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      gott sei dank stehst du ja über den dingen. hahahahaha
      schöne feiertage.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 00:46:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich sehe die Liebe zu einer Aktie als eine fehlerhafte Eigenschaft an aber nicht als eine Strategie.
      Das sollte sozusagen eines der Gebote der Börse sein nicht alles auf ein Pferd zu setzen.

      Strategien sind z.B :

      >Diversifikation,

      >Aufnahme risikoloser oder risikoarmer Portfeukomponenten
      z.B Dax,MDAX Titel,Anleihen oder: Rentenpapiere,Festgeld,Standardtitel bzw. Bluechips

      >Berechenbare Anteilige Optionen auf Aktien und Absicherung durch Verteilungsmodifikationen durch Puts.

      "Ich überlasse den thread aber jetzt.............?"


      Mittlerweile ist mir zuviel SPAM hierdrin
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 02:31:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      hi eboerse,

      hast dir ja ganz schön was vorgenommen für das nächste jahr.
      ich persönlich denke aber, dass viele anleger nach einer gewissen zeit wieder die gleichen fehler machen werden.(ist jetzt nicht auf dich bezogen)
      das beste beispiel sind dabei russlandaktien.
      für die gab es mal eine zeit(glaube vor 1998) wo sie einen wahrenboom erlebten.
      dann im herbst 98 fiel der RTS Index auf gerade mal 85 punkte.(steht jetzt bei ca.600 pkt glaube ich)
      damals wollte auch keiner die aktien von russichen unternehmen wieder kaufen.
      ich erinnere mich noch, dass ich damals den größten russ.stromerzeuger, mosenergo, auf meiner liste hatte. die fielen damals im tief auf unter 0,5 e.
      habe mich damals nicht getraut zu kaufen, da die unsicherheiten in russland viel zu hoch waren.
      jetzt hat sich an der politischen situation nicht sehr viel verändert und die aktie notierte dann im hoch bei über ca 6 e.momentan bei 2,7e.
      nun sage ich mir, warum haste damals nicht zugeschlagen.
      hätte, hätte, hätte.
      die gleiche sehe ich nun mit den internet- und technologieaktien.
      nun ist eine zeit, in der niemand unbedingt techaktien kaufen möchte.
      nach einer zeit der unsicherheit werden viele anleger das gleiche machen und sich techtitel ins depot legen.

      aus jeder krise gibt es ein ende.


      schönes weihnachtsfest wünscht Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 08:34:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      bzgl. gaps

      es gibt auf dem 3 monats chart definitiv kein
      gap

      1) zum boerse go chart
      soweit ich das erkennen kann, handelt es sich hier um einen intraday chart
      jede einzelne kerze stellt circa 9 mintuen da
      hier ist ein gap vorhanden

      2) beim 3 monatschart
      hier interessieren ja nur die letztn beiden kerzen

      nochmals den teil der definition, welcher wichtig ist:

      "Gaps auf täglichen Charts treten auf...Wenn der höchste Kurs eines Handelstages niedriger als der Tiefste Kurs des Vortages liegt. "

      hier ist zwischen vorletzter kerze und letzer kerze keine lücke
      das close/high vom vorletzten tag liegt über dem low/open vom letzten tag

      3) zusammenfassung:
      wir haben also ein gap auf dem intray chart und kein gap auf dem 3 monats chart

      m.e. ist das nichtgap des 3 monats chart das wichtigere und das bedeutendere als das intraday gap
      demnach messe ich dem intrayday gap keine große bedeutung zu

      große bedeutung würde ich jedoch dem punkt zuwenden, daß wir im nasdaq noch keinen boden haben

      dieser muß sich erst noch ausbilden damit man wieder mit stetig steigenden kursen rechnen kann

      4)zu guter letzt will ich nur noch sagen, daß ich von dir eboerse, nix will
      du brauchst dich auch nicht, hier für dein tun und lassen (z.b. verkäufe) zu rechtfertigen

      ich hab nicht angefangen mit beleidigen

      und wenn ich sehe was goodi von sich abläßt
      da könnte einem schlecht werden
      es ist wirklich langsam lachhaft, wie sich hier angeblich erwachsene, benehmen
      nebenbei goodi: "schwuchtel" erfüllt m.e. den tatbestand der verleumdung (187 stgb)
      dieser ist mit "..freiheitsstrafe bis zu zwei jahren oder mit geldstrafe.." bedroht
      "...wenn die tat öffentlich ... durch verbreiten von schriften..begangen ist" wird die tat mit "freiheitsstrafe bis zu fünf jahren oder mit geldstrafe bestraft"

      manche scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, daß niemand im internet wirklich anonym bleiben kann
      aber wahrscheinlich sitzt du ja auch, wie so viele andere hier im board, irgendwo in hawai oder auf ibiza ;)

      freundlich grüße klarius:)
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 10:50:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      zu punkt 1 ein nachtrag)

      mit ein gap meine ich natürlich,
      daß strittige gap

      es sind selbstverständlich zwei gaps
      nur eben eins ist ja strittig

      nur, damit man hier mir nicht wieder vorwürft
      ich sei blind oder unfähig gap oder charts zu sehen ;)
      also chartlesen von links nach rechts
      ich habs kapiert!!! :D;)
      ich danke den gurus

      gruss
      klarius
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 11:05:23
      Beitrag Nr. 174 ()
      @alle GEWESENE CMRC-Oberoptimisten u. nun GEWANDELTE CMRC-Oberpessimisten!

      "Werden bei fallenden Preisen eine gewisse Zeit lang große Umsätze getätigt, bedeutet dies, daß zahlreiche Aktien von zittrigen in hartgesottene Hände übergehen. Es kann sogar zu einem Moment kommen, in dem die Zittrigen ausverkauft haben u. die Aktien in den sicheren Tresorschränken der Hartgesottenen liegen. Die Papiere kommen aus diesem Versteck erst später bei steigenden Preisen wieder hervor. Das heißt also: wenn bei steigenden Umsätzen die Preise weiterhin fallen, ist dies ein Zeichen dafür, daß man sich dem Niveau nähert, von dem aus die nächste Aufwärtsbewegung starten wird. Meistens handelt es sich dabei jedoch um ein unberechtigtes Tief, an dem lediglich die HYSTERIE des Publikums u. der generelle Ausverkauf der Aktienbesitzer schuld sind. Dies ist die dritte Phase der Übertreibung nach unten, in der die Zittrigen alles verkaufen."

      "Es ist extrem schwierig, vor allem für einen relativ unerfahrenen Spekulanten (=ehemalige C1-Pusher!), gegen den allgemeinen Konsens zu handeln u. zu kaufen, wo die Kollgen, die Freunde, die Massenmedien u. die Experten (=Analysten!) zum Verkaufen raten. Denn sogar jener, der diese Theorie kennt u. ihr folgen möchte, ändert im letzten Moment unter dem Druck der MASSENPSYCHOSE seine Meinung u. sagt sich: theoretisch müßte ich zwar einsteigen, doch diesmal ist die Situation anders. Man muß sehr trainiert, kühl u. sogar zynisch sein, um sich der MASSENHYSTERIE zu entziehen. Deshalb gelingt es an der Börse auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren."

      "Hat der Spekulant es geschafft, sich der MASSAENPSYCHOSE zu entziehen u. hat er in der übertriebenen Abwärtsbewegung gekauft (NICHT VERKAUFT!!!), muß er danach allerdings auch die Nervenstärke aufbringen, die Papiere zu halten - auch wenn sie noch weiter zurückgehen. Hier besteht die große Gefahr, strapaziert durch die eigenen Verluste den Kopf zu verlieren!!!!"

      Fazit: in der dritten Phase der Übertreibungsphase der Abwärtsbewegung sollte er kaufen u. auch nicht erschrecken, wenn die Preise weiter zurückgehen. "Wer den Weizen nicht hat, wenn er zurückgeht, hat ihn auch nicht, wenn er steigt!"

      Zitiert nach dem größten Schulmeister der Börsianer: Andre Kostolany!!

      Ich rate allen "umgefallenen" ehemaligen C1-Pushern (die sich sogar aus Urlaubsorten per Internet mehrmals täglich hier übereuphorisch zu C1 geäußert haben), sich diese Worte zu Gemüte zu führen. Aus diesen Gedanken wird jedem, der sich so oberschlau fühlte u. noch fühlt, klar, was für ein blutiger Anfänger er ist.

      Neben der Chart-Technik wäre es angebracht, sich öfter die Bücher der alten Meister zu Gemüte zu führen. Nur so lernt man, die alten Börsenfehler (kaufen in Euphorie-Phasen u. verkaufen in Depressions-Phasen!!) zu vermeiden.

      Was wurden hier in den C1-Threads mathematische Berechnungen angestellt, Firmenberichte in englisch, deutsch reingestellt u. Visionen erfunden?? Was ist daraus geworden: alles Makulatur?? Jetzt zählen plötzlich die Analysten-Meinungen, die nun alles was mit "Technologie" zu tun hat, auf "Strong sell" stellt.
      Absolut lächerlich das ganze. Wo bleibt das antizyklische Handeln??

      Aber es ist immer das gleiche: wenn der Anfänger investiert ist, dann pusht er, wenn er in die Übertreibungsphase hinein verkauft hat, dann "malt er schwarz, nein tiefschwarz".

      In einem Jahr o. eventuell auch 2 Jahren prügelt man sich wieder bei Höchstkursen um die Tech-Aktien.

      B-F
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 12:44:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Der Beitrag von BMW-Fan ist sehr gut, trifft den Nagel auf den Kopf....Bin zwar seit einigen Jahren hier im Board, melde mich aber selten hier zu Wort. Habe mir auch letzte Woche CMRC für 36,- Euro gekauft, bin jetzt 30% im Minus. Aber ist schon lustig wenn man Spekulanten hier sieht die erst traumhafte Hochrechnungen machen und den Wert pushen und hinterher alles miesreden, wenn der Wert 70% an Wert verloren hat...bei gelichbleibenden Zukunftsaussichten..Wie bei den Analysten..Glaubt man den Analysten verliert man sehr viel Geld. Was gibt es doch von denen für Kursziele? Erst empfehlen die Werte wenn die schon maßlos überteuert sind (siehe Priceline), hinterher wenn der Kurz sich gezehntelt hat, empfehlen sie zum Verkauf..toll?CMRC hat bisher keine Gewinnwarnung (auch wenn die kein Gewinn machen) herausgebracht, macht immerhin enorme Umsatzsprünge...Denke, jeder muss das für sich entscheiden, wenn er CMRC kauft...hängt mehr Risiko als bei der Deutschen Bank drin..aber auch mehr Chancen...so long....bye...
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 12:51:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      hallo salko und klarius,

      die cmrc threads waren in ordnung, solange bis ihr aufgetaucht seit. erst schreibt salko, daß ich ein "a...
      arsch" bin, weil ich angeblich leute in riskante optionsscheingeschäfte ziehen würde. dann wird sich brüskiert, wenn die entsprechende deftige antwort kommt.
      und du mit deinem rechthaberischem streitpostings bist ein genauso primitiv. seit 4 wochen greift ihr hier direkt
      personen an, belehrt sie in einem derart überheblichem ton, daß einem der hut ja hoch gehen muß.
      und salko traut sich noch nicht mal, seine beleidigung einem offen ins gesicht zu sagen, weil die reaktion dann sicher nicht aus buchstaben besteht.
      eure (nebenbei bemerkt naiven) börsenweißheiten werd ich mir nicht mehr länger reinziehen. gott sei dank war das hier ja ein testthread. euer motto: ich bin ja so tolerant, aber recht hab ich, basta !
      schreibt euern scheiß weiter. werde hier nicht mehr auftauchen. mit euch kann man sich nicht außeinandersetzen. an die klasse einiger guter poster im den cmrc threads kommt ihr eh nicht ran. im gegenteil. da steht ihr ganz unten. bewiesen habt ihr noch nichts. auch wenn ihr so scheinen möchtet.

      was ihr über cmrc oder die börse allgemein von euch gebt ist eh der letzte kack. alles buchweisheiten, welche auch noch falsch interpretiert werden.
      um es offen zu sagen, ich scheiß auf eure dummnaiven postings, noch mehr auf eure dämlichen antworten.
      mfg.gooodi
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:21:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      BMW-Fan
      Am 22.11.2000 hast Du entschieden abgestritten mich als pusher bezeichnet zu haben.
      Was kommt denn von Dir zu den Hintergründen zu Commerce One ebenso wie von Klarius,nichts!
      Stattdessen inhaltloses dummes Geschwätz,keine eigene Meinung stattdessen alles schön nach Lehrbuch.
      Von Kostolany habe ich selber 5 Bücher gelesen und ich halte ihn für einen guten Börsenphilosophen ob dies noch Zeitgemäß ist vor allem an der Nasdaq muß jeder selber wissen.
      Ich muß mir hier nicht vorwerfenlassen gepusht zu haben und Du hast eindeutig mich gemeint da sonst niemand aus dem Urlaub gepostet hat.

      Klarius,was sind denn reverse auctions und wie hoch sind die Einsparpotentiale dabei.
      Wo siehst Du den Unterschied zwischen Ariba und Commerce One,bez. des Geschäfts und Gewinnmodells?

      Vor zwei Wochen hast Du noch Behauptungen aufgestellt mit der Begründung Dim Star hätte es Dir in einem Gepräch erzählt.
      Nachdem Dim Star dich gefragt hat >wer Du bist< hast Du den Schwanz eingezogen und Dich entschuldigt,da Du seinen Namen als Beweis für Deine Behauptungen mißbrauchen wolltest.


      SPAMER go to hell!
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:23:15
      Beitrag Nr. 178 ()
      @goodi

      oh ja
      ich bin so tief und so naiv

      und du der große held :D

      deshalb wirst du mir bestimmt folgende fragen beantworten können:

      1) wie lange aggierst du schon an den finanzmärkten?
      2) wie lange beschäftigst du dich schon mit technischer analyse oder sonstigen indikatoren?
      3) wie lautet grob deine strategie?
      4) wie sieht deine performenz für deinen gesamten aggierungszeitraum aus?
      5) welche bücher kannst du empfehlen, die man lesen sollte?
      (welche hast du gelesen)

      freundlich grüße klarius:)
      ps.: langfristige strategie = strategie, welche nach 6 monaten bzw. 1 jahr als langfriststrategie abgestempelt und umstrukturiert wird
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:29:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      @raschmitz

      Mann sollte auch bedenken das sich die zeichen der Zeit auch ändern können und manchmal
      in einem solchem Tempo das eim schon fast schwindlig wird.

      Die Konjunktur hat sich nun mal in den letzten 6 Monaten massiv verlangsamt,das Wachstum
      ist nicht mehr der selbe wie vor 6 Monaten,dies ist leider Fakt,mann kann nun
      den neuen gegebenheiten Rechnung tragen od. einfach ignorieren.


      Wie auch immer jeder soll das machen was er für richtig hält,ich
      habe mich vor ca. 3 Monaten aus dem Markt zurückgezogen und werde bis
      auf weiteres draussen bleiben ausser ein paar Tradings.

      Was z.Z abgeht sehe ich keinesfalls als Ueberteibung sondern einer Rückkehr zur normalität.


      Gruss und Frohe Festtage
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:31:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      @bmb-fan

      ein sehr guter artikel, der mich in meinem anlageverhalten bekräftigt hat.

      ich überlege mir schon seit tagen meinen c1 bestand noch aufzustocken.

      ich habe in den letzten tagen noch verschiedene analystenmeinungen zu c1, auch mit dem deal von covisint, gelesen. (auch auf den amerikanischen board`s)

      ich sehe das für die zukunft für c1 mehr als positiv. solch eine referenz wird weitere türen öffnen, ohne frage.

      u. a. ein toller artikel unter:

      www.performaxx.de watchliste zu commerce one anklicken

      performaxx geht von einer jährlichen umsatzschätzung bei covisint von 75 mio usd aus, aber ohne Toyota u.s.w.

      zudem ist die bereitstellung der software in dieser schätzung nicht enthalten.

      wie wird der asiatische markt in diese plattform integriert.

      der neue deal mit der citigroup.

      insgesamt annähren 300 plattformen - davon 47 live - im anfangsstadium.

      die erwartete umsatzmilliarde in 2001

      u.s.w.

      in diesem fall hat kostolany einfach recht.

      was ist wenn der kurs einmal 50% fällt?

      ich glaube kaum, daß man in einer anlage in c1 viel verkehrt machen kann, vorausgesetzt man ist längerfristig orientiert. ich bin auch bereits seit april dabei und habe immer wieder, teilweise zu günstigen kursen nachgelegt, ohne zu verkaufen. natürlich bin ich auch noch in weiteren Titeln investiert u.a.: dit bio fond, orcl, medi, cris, vrtx, entu, vert, celg, china, icos, eurofins, antisoma, hgsi etc.

      ich muß von meiner seite aus sagen, daß ich trotz des schlechten marktumfeldes keinen titel verkauft habe und daher eigentlich im schnitt im minus liege.

      sicher werde ich anfang des nächsten jahres einige titel verkaufen, nach erreichen der spekulationsfrist, aber nur mit gewinn.

      Vielleicht ändere ich auch nächstes jahr meine anlagestrategie in c1 und nehme auch einmal gewinne mit und steige später wieder ein. das wird sich zeigen.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:36:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      @eboerse
      hahaha!!!!:)
      du machst dich lächerlich!!!!:D
      verbenn du nur weiter dein geld!!!

      ich habe fehler gemacht und ich stehe dazu
      schließlich bin ich noch ein anfänger und hoffe irgendwann mal gut zu werden

      du hingegen bist zu feige deine fehler einzugestehen und hast dich in den letzten tagen mit deinen postings voll blamiert bzw. deine inkompetenz unter beweis gestellt!!!

      wie willst du deine fehler deiner "strategie" analysieren, wenn du unfähig bist einzelne behauptungsfehler einzugestehen???

      z.b:
      1)du widersprichst dir
      "...aber meine Entscheidungen treffe ich seit jungen Jahren selber..."
      widerspruch:
      "...wir alle haben uns Mut zugesprochen ... "
      dies ist kein autonomes, selbständiges handeln

      2)du irrst dich:
      "...Du bist noch nicht allzulange hier im Board Klarius..."
      Username: Eboerse
      Registriert seit: 24.06.2000

      Username: Klarius
      Registriert seit: 20.01.2000

      3) "klarius
      Du bist ja besonders witzig.
      Wenn Du nicht einmal auf dem 3 Monats Chart ein Gap von einer Lücke von 50 Punkten siehst...
      Das ist alles ein bischen schwierig und manchmal wird es kompliziert ich weiß,aber Du kommst bestimmt früher oder später einmal dahinter.

      noch mal an dich:
      du bist es nicht wert sich über dich überhaupt eine sekunde die gedanken zu zerbrechen
      und lass mich nun bitte endlich in ruhe!!!!


      freundliche grüße klarius :D
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:04:45
      Beitrag Nr. 182 ()
      Klakrius
      die fragen hast du schon mal gestellt.Hat nur keine sau drauf geantwortet.Leute macht weiter ich finde die infos und news über commerce sehr gut hier in den boards.

      ibrahim,mustafa war schon weg
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:11:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      nochwas eboerse

      nach meinem ersten posting, bei dem ich auch angeboten hatte, daß du auf mein posting nicht reagieren brauchst, es sei denn du willst, daß ein aussensehender deine situation einschätzt, unter anderem folgendes gesagt:
      "...Wir können über alles reden und ich bin Dir nicht böse..."

      das wohl dann ein schlechter witz

      ich habe hier nie jemanden angegriffen, geschweige denn beleidigt

      sie wurden plötzlich ausfallend

      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:15:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      @IbrahimKalyk

      "...nur keine sau drauf geantwortet..."
      ihr niveau ist sehr gut!!!!
      weiter so!!!

      freundlich grüße klarius:)
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:57:50
      Beitrag Nr. 185 ()
      Klarikus
      Du legst dich mit vielen leuten hier an die schon sehr lange und viel über das thema schreiben.Mich kannst du nicht beleidigen.Was du schreibst ist ein spiegel deiner selbst.Die postings von eboerse finde ich gut du verstehst wohl nichts.Ich bin zwar neu aber lese hier schon sehr lange.Ein problem was viele poster mit neuen euphorischen neueinsteigern haben.Eboerse lass dich nicht beleidigen die zeit ist es nicht wert.Von ihm kommt nichts mehr als geschwätz und rechthabrige profilneurose.Lernen tust du nicht ich mag auch nicht das ich zitiert werde ich weiß selber was ich sage.
      Die Ärtzte:
      Immer ja wirklich immer haben typen wie du eins auf die fresse verdiehnt
      mustafa
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 15:21:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      @IbrahimKalyk
      ich lege mich hier mit niemandem an!!!
      wir tauschen ja alle nur unsere meinungen aus ;)

      dein niveau wird immer besser
      "...Immer ja wirklich immer haben typen wie du eins auf die fresse verdiehnt..."

      merkst du garicht, daß du dich blamierst
      hahaha!!! :D
      bitte argumente und ein geeignetes niveau
      danke!!!!
      gruss klarius:)
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 16:14:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      Was geht denn hier ab ???
      Dieser Klaqrius hat ja voll einen an der Mappe!!!
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 16:14:57
      Beitrag Nr. 188 ()
      hallo zusammen,

      wenn ich mir so die letzten 20 postings anschaue, befürchte ich, daß bis zur nächsten hype nach oben das C1-Board tot ist. Dann wird man sich wieder in den Armen liegen und wieder hipp hipp hurra, c1 very strong buy schreien bis zur nächsten hype nach unten, nur mit neuen Darstellern.
      So wars bisher (auch in anderen Boards)so wirds auch künftig sein und ohne Ausnahme!

      noch schöne Feiertage
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 16:56:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Eboerse

      Deine Beleidigungen treffen mich ganz bestimmt nicht.
      Mir liegt es fern, meine Zeit hier damit zu verbringen, mich mit Dir über ungelegte Eier zu unterhalten. Aber eine Frage mußt Du mir erlauben: wie würdest Du das bezeichnen, was Du nun seit fast einem Jahr hier in den C1-Threads u. auch im Börse-Go-Board im Überschwang Deiner Gefühle mit C1 betrieben hast? Das war schon nicht mehr ein "Verliebtsein" in eine Aktie. Das war Kult in Reinnatur! Zu den Hintergründen zu C1 konnte man hier nicht mehr viel bringen, das hast Du ja zur Genüge (sogar aus dem Urlaub!) gemacht. Merk Dir eines: Börsenphilosophien sind immer zeitgemäß! Gier u. Angst bestimmten schon immer die Börse u. das wird auch in 1000 Jahren so sein. Warum hast Du ein Jahr C1 in den Himmel gehoben? Weil Du zu 100 % in diese eine Aktie investiert warst. In allen von Dir verschmähten Lehrbüchern ist das Wort "Diversifikation" groß beschrieben. Hättest Du Dir diese Bücher öfter zur Hand genommen, dann bräuchtest Du Dir nicht erst jetzt nach einem Jahr neue Regeln aufstellen. Aber eines finde ich gut, daß Du nun aus Deinen Fehlern gelernt hast. Was ich nicht so gut finde, das sind Deine "freundlichen" Wünsche, mit denen Du Dich doch nur lächerlich machst. Ich hätte Dir ehrlich gesagt mehr Niveau zugetraut.

      Wenn Du Fehler gemacht hast (wer macht keine Fehler?), dann gib Deine Fehler zu u. beleidige nicht die ganze Gemeinschaft aus Wut darüber. Damit beweist Du doch nur, wie verunsichert Du bist. Sag doch einfach: "Ich habe mich in C1 getäuscht, ich traue der Firma nichts mehr zu u. aus diesem Grund habe ich verkauft." Aus, Ende, Amen.

      Nur ein kleines Beispiel: ich habe mir vor einigen Monaten hier in einem C1-Thread erlaubt, vor dieser Über-Euphorie zu warnen. Ich wurde dann von einem gewissen MarcusB. beleidigt. Er bezeichnete mich als humorlosen Typen, der zum Lachen in den Keller geht. Von diesem MarcusB habe ich schon seit einigen Monaten nichts mehr gelesen. Ich gehe davon aus, daß er mit seinen C1-Optionsscheinen sein gesamtes Kapital verbrannt hat.

      Das was ich hier nun lese, bestärkt mich in meiner Absicht, antizyklisch zu handeln u. einige CMRC-Aktien zu diesem Spottpreis einzusammeln. Wenn die größten Optimisten umfallen, dann kauft der Kenner. ;)

      @raschmitz u. boerseaugsburg

      Das bedeutet nicht, daß wir mit C1 den großen Gewinn machen. C1 ist ein äußerst spekulatives Papier. Das wissen wir alle. Aber wir haben ja durch die "vielen, vielen, sachlichen, fundierten u. ausführlichen Beiträge in englisch u. deutsch" des Herrn EBoerse erfahren dürfen, welches Potential in CMRC steckt. Daran glauben wir u. als langfristig denkende Anleger bleiben wir investiert. Es kann natürlich auch sein, daß sich die Investition in C1 in Luft auslöst. Da wir aber unser Geld auf verschiedene Papiere verteilen, können wir den Verlust verschmerzen. ;)

      Noch FRIEDLICHE Feiertage

      B-F
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 17:04:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      Klarikus seine weitere storry
      Hamburg hauptbahnhof in der rechten hand die flasche in der anderen hälst du deine aldi einkaufstasche.
      Abends wenn es kalt wird suchst du dir ne ecke damit der wind nicht so runter pfeift unter deine decke.
      Soviel kohle reicht wenns hoch kommt en paar Tage,brosche oder alk ist schon am vormittag die frage.
      Weil wir kein geld für andere drogen haben und ansonsten die börse wie sie is nich mehr ertragen.
      Du hast statt geld nur rote zahlen in der tasche,is klar die Konsequenz der griff zur flasche.
      Arbeitstelle weg frau weggelaufen ob ihrs glaubt oder nicht ich war nich immer nur am saufen.
      Im dezember 2000,da war alles noch im lot jetzt sitz ich sabbernd am hauptbahnhof und ohne kohle 2001
      Keine wohnung keine arbeit keine arbeit keine kohle und der teufelskreis der börse bleibt die zynische belohnung.
      Die leute beschimpfen mich und sagen,geh doch arbeiten du faules Schwein.
      Fischmob für klarikus

      Willst mit mir jetzt auch anfangen?Zitat war von den Ärtzten nich von mir.So typen wie dich hab ich gefressen was interessiert denn mich was du denkst du armer idiot.Ich schick dir hart und hab nich so ne geduld mit dir wie andre hier du flachstecker.Ich kotz dir in die tüte du abax und werd ich gesperrt tauch ich immer wieder auf du kranker esel.Machst deine sache gut reitest dich immer weiter in die scheiße.Ich poste sonst nich lese lieber bei dir mach ich ne ausnahme.
      mustafa
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 17:35:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      hm,
      ein paar börsenfreie tage und die leute zerfleichen sich selber.
      wird zeit,daß wenigstens morgen die amerikanische börse aufmacht.
      vielleicht seid ihr dann abgelenkt und schreibt wieder was nutzvolles;-)

      gruss Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 19:25:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      tut es Not,sich Weihnachten so anzupöpeln ??
      @Eboerse :dieser Klarius kommt aus dem Teufelskreis nicht mehr raus ! keine Antworten,-und er wird Leser !Wir sollten gerade unter den gegebenen Umständen zeigen ,daß unser Forum von höhster Qualität ist.


      Zur Allgemeinlage:Ich habe Ruhe gefunden,um den alten Kostolany nochmal,und nochmal zu lesen.Natürlich hat er Recht.Seine Regeln werden auch in Zukunft Bedeutung erlangen,auch in einer Zeit in der viele Amerikanische Spekulanten Ihre Anlageentscheidung dem PC überlassen.

      Für mich ist es eindeutig die 3. Phase der Baisse,die Übertreibung nach unten.Ob sie abgeschlossen ist ? Ich glaube, es ist bald so weit.Das wichtigste aber:die Senkung der Zinsen und die Geldmenge in Lauerstellung! Ein Funken wird das Fass nicht zum explodieren bringen ,es wird aber die Fahrt nach Süden stoppen.Mein Depot hat sich die letzten Wochen genau so schlecht entwickelt wie eure (die Mehrheit) Depot`s.Unsere Chance ist die offene Diskusion,einige von uns werden es schaffen,andere nicht.Die Anleger da draußen,ohne INTERNET,fällen Ihre Entscheidung nach dem AKTIONÄR,der TELEBÖRSE,Wahrsagern e.t.c. Unser Vorteil,wir sollten ihn nutzen.

      Frohe Weihnacht
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 19:29:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi BMW-Fan
      Bleib objektiv.
      Ich habe mich gegen Pusher Vorwürfe von Dir und gegen Unterstellungen durch eine anderen Person gewehrt mehr nicht.
      Ich finde es nicht in Ordnung wie Du meine Postings interpretierst das erzeugt einen falschen Eindruck.
      Du erzeugst den Eindruck dass Commerce One für mich kein Thema mehr wäre,das habe ich in keinster Weise gepostet.
      Auch habe ich die Gemeinschaft nicht beleidigt,das ist eine herbe Unterstellung.
      Ich habe mich gegen zwei Personen hier zur Wehr gesetzt und das ist mein gutes Recht!
      Fehler habe ich sehr wohl zugegeben und wenn Du denkst das es außer meine Postings nicht mehr zu B2B und Commerce One zu sagen gibt dann ehrt mich dass aber Du irrst da gewaltig.
      Ich habe auch immer nur M.E dazu gepostet mehr nicht und ich sage es jetzt noch mal wie schon einmal,das ist nicht das non plus ultra!
      Dazu habe ich mich in meinem Thread schon einmal geäußert.
      Wie zum xten male für mich hat sich an den Aussichten von Commerce One nichts geändert,das ist nur M.E dazu sollte sich jeder selber ein Bild machen.
      Dein Posting hat schon eine Menge Sptizfindigkeiten,nun ja.
      Du hattest mich schon einmal falsch verstanden am 22.11.2000 und dann vehemennt abgestritten mich als Pusher bezeichnet zu haben,was Du nun machst.
      Ich antworte in Deinem thread da meiner leider durch extremes Spam Posting versaut ist,es war zwar eh nur ein Test Thread aber da ist vieles zu weit gegangen.
      Was Du mir unterstellst ist schon derbe.
      Ich bin es aber jetzt ein für allemal satt mich für falsche Interpretationen meiner Postings zu rechtfertigen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 20:44:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      ich will nun versuchen, das letzte mal was zu diesem thema zu sagen

      @user67
      dein posting zeigt, das du ein sehr weiser
      gelassener user bist
      es scheint mir, daß du etwas von emotionale intelligenz verstehst
      ein sehr guter beitrag!!!

      @eboerse
      ich will nun doch nochmal versuchen die dinge aus meiner sicht dazustellen:

      eboerse, ich wollte dir nur einen hinweis geben, das du aus meiner sicht, dich in eine gefährliche situation für einen anleger begeben hattest
      ich wollte dir die entscheidung überlassen,ob du diese hinweise hören wolltest oder nicht
      deshalb sagte ich in meinem ersten posting:
      "...also nimm es als tip oder ignoriere es einfach..."

      du hast mir dann geantwort und beendetes deine ausführungen mit dem satz:
      "...Wir können über alles reden und ich bin Dir nicht böse..."
      daraus schloß ich, daß du mit mir über deine situation reden wolltest

      doch danach fülltest du dich sofort angemacht, was ich bis heut nicht verstehe

      der rest war dann nur noch ein hochschaukeln ohne sinn und zweck

      was ich nicht in ordnung fand war, daß du mit beleidigungen um dich warfst
      ("...nervigen Geschwätz in Ruhe....Du bist ja besonders witzig. ...nicht einmal auf dem 3 Monats Chart ein Gap von einer Lücke von 50 Punkten siehst...ließt den Chart nicht von rechts nach links sondern umgekehrt...hast Du den Schwanz eingezogen... ")

      ich habe immer versucht ruhig und gelassen zu bleiben
      ich wollte dir nur helfen
      ich habe dich, aus meiner sicht nie beleidigt

      du hast das von mir gesagte, aus was für gründen auch immer, irgendwann nervig gefunden, obwohl du erst sagtest, daß du mit mir darüber reden wolltest

      ich habe nie deine researcharbeit bzw. analysearbeit eingeschätzt bzw. kritisiert

      das einzige, was ich nicht fair fand war deine wortwahl und beleidigungen

      ich schreibe das, um für mich einen abschluß für diesen streit zu finden
      ich streite mich nämlich eigentlich recht ungern :)

      síeh es als handreichen an oder ignoriere es

      @ IbrahimKalyk
      schöne geschichte :D
      hab sehr drüber gelacht
      mir scheint es allerdings, das du sehr, sehr krank bist

      grüße klarius
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 20:47:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi Eboerse

      Damit hier nicht der Eindruck entsteht, daß ich mit Dir Streit suche, will ich Dir antworten. Wüßte nicht, was mir das bringt. Aber es steht jedem frei, im Internet seine Meinung zu äußern. Ich habe nicht die Zeit, mir jeden Beitrag in den C1-Threads im einzelnen durchzulesen. Da sind ja auch sehr viele Beiträge drunter, die wenig bringen (da wirst Du mir ja wohl Recht geben).
      Zuletzt hatte ich den Eindruck, als hättest Du Deine fundamentale Einschätzung zu CMRC völlig geändert. Habe ich mich da etwa getäuscht?
      Zu den Pusher-Vorwürfen: Du wirst mir doch nicht abstreiten, daß Du von Anfang an einer der größten Verfechter u. Anhänger des B2B-Modells u. hier insbesondere der Geschäftstheorie von CMRC warst u. daß Du Deine positive Meinung zu C1 sehr, sehr euphorisch u. überschwenglich hier u. bei BoerseGo vertreten hast.
      Gut, es steht mir keine Urteil über Deine Anlagestrategie zu. Aber hast nicht Du selbst hier einige Regeln reingeschrieben, die Du ab 2001 ändern wirst. Wenn Du sie hier öffentlich reinstellst u. somit Fehler zugibst, dann mußt Du damit rechnen, daß man sie kommentiert.

      Der langen Rede kurzer Sinn: habe ich mich getäuscht in der Ansicht, daß Du dem Geschäftsmodell von C1 nun aufgrund einiger zuletzt bekanntgewordener Tatsachen (Verlust einer Plattform an VERT u. angebl. Gewinnreduzierung auf Covisint)
      nun jede Zukunft absprichst? Solltest Du aber nur ausgestiegen sein, um Verluste zu minimieren u. später wieder einzusteigen, dann hast Du das aber so nicht rübergebracht. Das muß jeder selbst für sich entscheiden, das ist schon klar.

      Im übrigen, warum reagierst Du so beleidigt, wenn ich sage, daß Du aus dem Urlaub (ich glaube es war Kreta) mehrmals täglich zu C1 gepostet hast? Stimmt es etwa nicht? Ich denke mir, wenn das jemand macht, dann muß er doch von einer Firma u. von seinem Investment 150prozentig überzeugt sein. Und wegen einer einzigen negativen Meldung kippt dieser "Überzeugungsanleger". Darüber war ich erstaunt u. habe mir erlaubt, dies hier zu schreiben. Deine heftige Reaktion zeugt aber schon von einem überstrapazierten Nervenkostüm.

      Dann möchte ich Dir noch sagen, daß ich mich von Beleidigungen, wie sie hier teilweise geäußert wurden, distanziere. Das ist nicht mein Umgangston.

      Wenn Du sagst, daß sich bezüglich Deiner Einschätzung zu C1 nichts geändert hat, dann ist diese Diskussion für mich beendet. Dann waren Deine Gründe für den Ausstieg offensichtlich persönliche u. die interessieren mich nicht.
      So wie Du Deine positive Meinung zu C1 leidenschaftlich u. mit Vehemenz hier vertreten hast, hätte mich ein Ausstieg wegen einer "plötzlichen Antipathie" gegen Commerce One sehr verwundert.

      Daß Du meine Beiträge als "leeres, inhaltloses"Geschwätz betrachtest, das bleibt Dir unbenommen. Und wenn Du Börsenlehrbücher ironisch u. zynisch als veralteten Unsinn abtust, dann enttäuschst Du mich "leicht". Warum liest Du von Kostolany 5 Bücher? Du hast wohl den Sinn seiner Bücher nicht ganz verstanden, wenn Du sagst, daß seine Theorien für die Nasdaq nicht mehr zeitgemäß sind. Überleg doch mal, wie passend zur Zeit seine "veralteten" (Dein Ausdruck) Thesen sind. Märkte, Börsen, Marktteilnehmer sind immer auf dem gleichen Schema aufgebaut u. das ist die Psychologie (Gier u. Angst!!). EBoerse, das hast Du nicht ganz verstanden. Kosto baut seine Bücher auf der Psychologie der Marktteilnehmer auf. Du als Verfechter der Charttechnik müßtest wissen, daß Charts die Psychologie der Investoren widergeben.

      Wenn Du hier schreibst, ich hätte keine eigene Meinung, dann muß ich Dir entschieden widersprechen. Wenn ich keine eigene Meinung hätte, dann würde ich Dir nicht widersprechen. Schön langsam entsteht aber in mir der Eindruck, daß Du ein Mensch bist, der nur seine eigene Meinung für die allgemein "heilige" hält. Wenn Du Dich nur da mal nicht täuschst. EBoerse es gibt hier Leute, die Dir an Sachkenntnis mit Sicherheit das Wasser reichen können.

      Du bist über Commerce One sehr gut informiert, mußt Dich aber jetzt anscheinend auch in andere Investments einarbeiten.

      Gruß B-F
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 20:51:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      @EBoerse

      Ich muß da was berichtigen: es muß im drittletzten Absatz heißen "Charts geben die Psyche der Investoren wieder".
      Kann passieren, wenn man das so aus dem Stegreif stanzt.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 21:06:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ja, ist denn heut` schon Weihnachten? Wenn ich das alles so lese, dann fällt mir äußerst schwer davon auszugehen. Ich denke, wir haben aufregende Monate hinter uns und sollten es vermeiden aufeinander -und mag es nur Zwistigkeiten zwischen Einzelnen sein- so einzuschlagen, wie es zur Zeit betrieben wird. Wie war das gestern beim Gandhi-Film? Aug` um Aug`, das macht blind. Es wird eine Menge Energie nutzlos vergeudet.

      Wer tummelt sich hier im Board allgemein? Einerseits, die aktiven Poster, andererseits passive Personen, die sich Informationen beschaffen wollen und lediglich die Beiträge lesen. Die überwiegende Mehrheit von uns sind keine Profis, davon gehe ich aus. Wir sollten doch vom kollektiven hier eingebrachten Wissen gemeinsam profitieren, oder??? Ich appelliere an Euch: Legt die Waffen beiseite!!! Dies nützt niemandem von uns! Selbst wir hier im Board haben noch einen zeitlichen Wissensvorsprung vor der Masse.

      Nun zur eigentlichen Sache. Habe ein Buch von Peter Siris gelesen. Der spricht davon, daß sich die Aktionen der Profis vom Chart ablesen lassen. Ja, wenn das so wäre, dann müßte man C1 weiter meiden, denn der Verkaufsumsatz bei Erreichen der 50-Dollar-Marke war enorm hoch. Steckt das mit fundamentalen Ursachen im engeren Zusammenhang? Diese Frage kann ich nicht hundertprozentig beantworten. Halte es eher für eine technische Konsequenz. Aber stimmt das auch? Dazu habe ich eine noch zu (relativ) kurze Erfahrung.

      Ich tippe eher auf das negative Marktumfeld und die nackte Angst. Wer von uns kann schon behaupten, was tatsächlich Sache ist?

      Bedenklich stimmen mich auch die getätigten Insiderverkäufe von Mark Hoffmann usw. Aber, würde nicht jeder Mensch sein Kapital retten wollen, in Anbetracht dieser Situation (unabhängig vom Glauben an den langfristigen Erfolg des Unternehmens)? Ich als CEO jedenfalls würde mir einen Experten, der diesen Namen auch tatsächlich verdient, suchen und wenn er noch so teuer ist. Und was für einen Rat hätte er mir wohl gegeben? Oder ist das Abladen der Papiere, von dem ich auch nicht weiß, wieviel % es von dem jeweils eigenen, persönlichen Bestand ausmacht, eine Reaktion auf das Erkennen der Sackgassenzusteuerung?

      Jetzt sind wir wieder so schlau wie vorher. Alles ist möglich. Die entscheidende Frage ist hier: Glauben die Mangager von C1 tatsächlich an ihren Erfolg oder nicht?! That`s the question. Zu welchem Ergebnis die Analysten kommen ist aus meiner Sicht eher von untergeordneter Bedeutung (Mani pu la.), bei einem absolut positiven Konsens -wie in der Vergangenheit- hinsichtlich der Einschätzung eher schädlich.

      Freue mich über konstruktiv kritische Meinungen aus allen Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 21:14:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      alle


      von gooodi 23.12.00 20:36:26 3812411594 COMMERCE ONE DEL. DL-,01

      salko, eine antwort ist immer eine REaktion.
      gooodi
      ps. das war mein letztes posting zu dir oder deinen weisheiten. ließ dein erstes posting zu mir noch mal durch.
      komm doch mal bei eboerse vorbei, dann bin ich auch dort.

      ----------------------------------------------------------

      von gooodi 23.12.00 20:40:05 3812411604 COMMERCE ONE DEL. DL-,01

      zitat:"du bist der a... Arsch"
      und dann über die entsprechenden antworten aufregen, du schwuchtel.

      ----------------------------------------------------------
      von gooodi 25.12.00 00:21:05 3812413263 COMMERCE ONE DEL. DL-,01

      dir wirds zu blöd? du hast schiß, du schwuchtel.

      ----------------------------------------------------------
      von gooodi 25.12.00 12:51:17 3812413839 COMMERCE ONE DEL. DL-,01

      hallo salko und klarius,

      die cmrc threads waren in ordnung, solange bis ihr aufgetaucht seit. erst schreibt salko, daß ich ein "a...
      arsch" bin, weil ich angeblich leute in riskante optionsscheingeschäfte ziehen würde. dann wird sich brüskiert, wenn die entsprechende deftige antwort kommt.
      und du mit deinem rechthaberischem streitpostings bist ein genauso primitiv. seit 4 wochen greift ihr hier direkt
      personen an, belehrt sie in einem derart überheblichem ton, daß einem der hut ja hoch gehen muß.
      und salko traut sich noch nicht mal, seine beleidigung einem offen ins gesicht zu sagen, weil die reaktion dann sicher nicht aus buchstaben besteht.
      eure (nebenbei bemerkt naiven) börsenweißheiten werd ich mir nicht mehr länger reinziehen. gott sei dank war das hier ja ein testthread. euer motto: ich bin ja so tolerant, aber recht hab ich, basta !
      schreibt euern scheiß weiter. werde hier nicht mehr auftauchen. mit euch kann man sich nicht außeinandersetzen. an die klasse einiger guter poster im den cmrc threads kommt ihr eh nicht ran. im gegenteil. da steht ihr ganz unten. bewiesen habt ihr noch nichts. auch wenn ihr so scheinen möchtet.

      was ihr über cmrc oder die börse allgemein von euch gebt ist eh der letzte kack. alles buchweisheiten, welche auch noch falsch interpretiert werden.
      um es offen zu sagen, ich scheiß auf eure dummnaiven postings, noch mehr auf eure dämlichen antworten.
      mfg.gooodi
      -----------------------------------------------------------

      Das nur mal kurz zu seinen Prinzipien, und noch mal für alle anderen im Board. Der Auslöser für meinem "Angriff" auf
      Gooody war folgendes Posting von ihm..vorrausgegangen war aber schon eine Beleidigung von ihm...aus besseren C1-Zeiten

      -----------------------------------------------------------


      von gooodi 17.12.00 22:33:01 3812375285 COMMERCE ONE DEL. DL-,01

      hallo,

      gestern noch drüber geredet. heute gesperrt, nur weil man mal so einem a... seine meinung gesagt hat.
      also, überseht einfach das dritte o. :-)

      mfg.gooodi

      ps. @ eboerse, habe heute meinen drucker installiert. werde jetzt täglich die drei scheine 766947-basis 50, 705519-basis
      70 und 766951-basis 120 beobachten und mir die daten auf onvista ausdrucken. da hat man alles auf einen blick. denke, zum zocken ist der 120iger am besten geeignet. macht wohl die größten sprünge. sollte sich das bestätigen, werde ich den 70iger bei guter gelegenheit eintauschen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 21:40:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo an alle,

      SlowStochastic und RSI zeigen eindeutige Kaufsignale, auch der MAC deutet auf Kauf hin.

      gelesen in:

      www.ftor.de board cmrc vom 25.12.2000

      Kann das jemand bestätigen ?

      Gruß ba
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 21:47:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      Fehler:

      der MACD liefert kaufsignale.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 22:09:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      BMW-Fan
      Ist schon in Ordnug.
      Kostolany ist ein excellenter Börsenphilosoph und Kenner das ist unbestritten.
      Bez. einer Langfristanlage denke ich nach diesem Jahr das es nicht mehr zeitgemäß ist eine Aktie zu kaufen,liegen zu lassen eine Schlaftablette zu nehmen und Zehn Jahre später wieder aufzuwachen wie er es mal geäußert hat.
      Bei einer Viertelung vieler Internetwerte in der Nasdaq am Neuen Markt u.s.w stelle ich fest,dass man durch bestimmte Techniken einfach eine höhere Performance erreichen kann.
      Kostolany spricht bez. der Charttechnik folgende Worte:

      Ich halte etwas davon,aber nicht zuviel.Ich würde aufgrund von Charts nicht kaufen,aber unter keinen Umständen gegen sie operieren.
      Ich schaue mir gerne Charts an,aber auch nur bei Einzelnen Aktien aber und nicht bei Marktindexen.
      Eine Krankenschwester betrachtet auch nur die Fieberkurve eines einzelnen Patienten in einem Krankenzimmer um seine Schlüsse zu ziehen und den Gesundheitszustand zu beurteilen,und errechnet nicht die Durchschnittsfieberkurve aller in dem Zimmer zusammenliegenden Patienten.

      Wenn ich mir den Abwärtstrend der Nasdaq anschaue dann sehe ich diese Aussage einfach anders und M.E nach ist dies nicht mehr Zeitgemäß.

      BMW-Fan
      Aber Du hast das Problem schon selber angesprochen,Du liest Dir nicht alle Postings aus Zeitgründen durch.
      Ich sage einfach mal bevor Du in Zukunft Deine Schlüsse ziehst lese Dir wenigstens die Postings der letzten Tage durch.
      Natürlich ist es keine positive Aussage wenn ich an ein zurückprallen der Nasdaq an der Support Line glaube besonders wenn ich mir das Gap in der Nasdaq und bei Commerce One anschaue.
      Weiterhin sind die besagten Gründe,eHitex,Covisint,Abstufung auch nur M.E zum Kursverlauf und wenn ich mir die Auf-Abwärtsbewegung von CMRC im Bezug auf die Nasdaq anschaue ist mein Schluß,dass Commerce One vom Markt her gesehen eine relative Schwäche aufzeigt.
      Die Hauptgewinner waren,I2,SEBL,BEAS und PPRO.
      Darauf beruht meine Entscheidung,das ist alles nur M.E.
      An der langfristigen Aussicht hat sich für mich nichts geändert.
      Eine abgeschlossene Konsoldierung in der Nasdaq kann ich nicht erkennen.
      Deshalb rechne ich pers. mit einer technischen Gegenreaktion bis zum Bereich von 2750-3000 Punkte,danach denke ich geht es spätestens wieder abwärts.
      Für einen Einstieg gibt es bestimmt noch einige gute zeitpunkte.
      Für die nächsten Monate rechne ich mit einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung.
      Nur M.E
      So jetzt schaue ich mir den sehr schönen Titanik Film zu Ende an,den kann ich nur empfehlen der geht unter die Haut.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 23:10:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Eboerse,

      auch ich habe im Jahr 2000 den "Börsen-Crash-Kurs" gehabt. Auch ich bin zu dem Schluß gekommen, daß Langfristanlage auch in Zukunft nur Frust bringt.
      Ich denke, daß es ein gleichmäßiges Rauf nicht mehr geben wird, sondern immer ein rauf und runter, long und short. Und alle werden sich nach den Charts richten und deshalb funktioniert das auch.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 00:48:19
      Beitrag Nr. 203 ()
      Das Rein und Raus bei Aktien ist ja gut und recht, wenn das Finanzamt nicht wäre; es sei denn, man legt vom Gewinn immer gleich die zu entrichtende Steuer zur Seite.

      Ich bin mir absolut sicher, dass sich der Fiskus die lukrative Einnahmequelle aus Börsengeschäften nicht auf Dauer vorenthalten lässt und es ist m.E. nur noch eine Frage der Zeit, bis Steuerprüfer per Gesetzeserlass bei den Banken Einblick in Aktiengeschäfte von Kunden nehmen können.

      Und dann heisst es, sich warm anzuziehen für alle diejenigen, die über Jahre hinweg am Finanzamt vorbei Börsengewinne eingestrichen haben.

      Die Gerichte kennen jedenfalls kein Pardon, wenn es um STEUERHINTERZIEHUNG geht:

      1. Steuergewinn weg
      2. Doppelte Höhe des hinterzogenen Betrages als Strafe
      3. 10 Jahre rückwirkend
      4. ab ca. 130.000 DM geht´s in den Knast

      Jeder sollte sich darüber im klaren sein, dass unversteuerter Kursgewinn auf Jahre hinaus eine ganz heisse Kiste ist.

      War nur so´n Gedankenanstoss.

      Softliner
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 09:15:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo Freunde,

      sehr bedauerlich, daß das Niveau so sehr abgenommen hat in den CMRC Threads.

      Das übliche: Bei steigenden Kursen haben "sich alle lieb"...

      Neben meinen zeitlichen Problemen auch ein Grund für mich weniger zu posten...

      Reißt Euch doch einfach einmal zusammen, akzeptiert die (kritische) Meinung anderer.
      Dafür ist das Board doch da, oder?

      Nochwas zum NAZ-"GAP":

      Ich glaube ich habe verstanden, was Eboerse meinete:
      Der "invertet Hammer" vom Donnerstag.
      Dies hat allerdings kein Gap im herkömmlichen Sinne erzeugt, da am Donnerstag im Tagesverlauf bereits Notierungen der NAZ um 2400 Punkte zu sehen waren.


      Ich habe da übrigens noch ein paar (leider nicht positive) Faktoren zu CMRC entdeckt, wenn ich Zeit finde werde ich das heute abend oder Mittwoch früh in einem neuen Thread posten...

      Viele Grüße von -Rolf-
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 12:20:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo C1-Freunde

      ich möchte mich dem Aufruf von Rolf anschließen:
      Rückkehr zur Nüchternheit, auch wenn es nach dem vielen Glühwein schwer fallen mag. ;)

      Die Kursentwicklung von C1 ist gelinde gesagt katastrophal. Da ist es nur verständlich, dass die Neven blank liegen.

      Wenn ein Wert vom ATH 85 % verliert, sollte das auch Anlass sein, seine Investment-Entscheidung und Anlage-Strategie kritisch zu hinterfragen. Gerade der B2B-Bereich ist noch jung mit einer sehr kurzen Kurs-Historie, mit unerprobten und sich sehr dynamisch verändernden business-Modellen.

      Diejenigen, die im Frühjahr zu über 100 $ eingestiegen sind, waren IMHO keine Dummköpfe, sondern taten das unter Massgabe eines anderen business-Modells, das sich so leider nicht durchsetzen konnte, nämlich:

      C1 als Weltzollstation.

      Aus dieser Zeit kamen auch die Kursziele von $ 500 (post-split), die heute lächerlich anmuten. Also man sollte auch a bisserl fair bleiben.

      Im Moment sieht es so aus, wie auch performaxx es formulierte, dass sich C1 zu einem guten Teil in eine Holding transformieren könnte. Welche MK das in Zukunft rechtferigen würde?

      Zu dem starken Kursverlust von C1 haben dieses Jahr neben dem bear-Markt u.a. 2 Ereignisse beigetragen, die so nicht voraussehbar waren.

      1. die APNT-Übernahme.
      Diese hat einen beträchtlichen Kursrutsch ausgelöst. Von uns wurde sie positiv eingeschätzt. Der Markt hatte eine andere Meinung. Im Zweifelsfall hat der Markt recht.

      2. Verlust von eHitex
      War auch nicht vorhersehbar, hat aber den Wert unseres Titels nochmal halbiert. An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass ich auf einem höheren Kursniveau (z.B. $ 40) auf diese Nachricht hin einen großen Teil meines C1-Bestands glatt gestellt hätte.
      Das war eine Hiob`s-Botschaft zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
      (3. der Einfluss der Kursentwicklung aufgrund des Covisint-Deals ist schwerer abzuschätzen, war aber sicher auch nicht allzu positiv).

      Also nochmal: keep cool. Kritische Meinungen, sachlich bis freundlich "herübergebracht" wie z.B. serano sind jederzeit willkommen. Nur dann werden wir besser.

      B2B hatte ein schwieriges Jahr.

      Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

      Wer die Gewinner in 2001 sein werden?
      Es wird sie geben. Das steht für mich außer Frage.
      Ob C1 dazu gehören wird, werden wir sehen.

      Auf jeden Fall können wir uns nicht vorwerfen lassen, nicht genug analysiert zu haben und im Vergleich zu VERT, VNTR liegen wir auch gar nicht so schlecht :D. Vielleicht vor lauter Bäumen auch manchmal das sog. big picture etwas aus den Augen verloren.
      Ich persönlich habe auch kein großes Problem (vom Finanziellen abgesehn :)), danebenzuliegen. Ich hätte nur ein Problem, wenn ich mich nicht wenigsten bemüht hätte.

      Guter Artikel von Feuerstein, der nochmal das B2B-jahr Revue passieren läßt:
      http://www.upside.com/Ebiz/3a3e5d3ce_yahoo.html

      In diesem Sinne
      grüße Andy

      p.s. auch mal einen Blick auf PPRO werfen.
      http://boards.fool.com/Message.asp?mid=13957296
      Also meine Favouriten für 2001 (alphabetisch):
      BEAS [hat auch einen guten chart, bei 60 bin ich drin], CMRC, I2, PPRO
      Würde mich sehr wundern wenn man mit diesem Viererpack 2001 keine gute Performance erzielt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 15:37:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Warum ist Hitex so wichtig , das Du gleich 50 % Abschlag berrechnest ??
      CU
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 16:40:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      @TMTVLER
      den Abschlag habe nicht ich berechnet, sondern der Markt. Ein Blick auf den chart genügt.
      eHitex ist aus mindestens 2 Gründen schlecht:
      1. muss man die Zahlen von C1 nach unten anpassen, wenn auch nur um ca 4 %.
      2. sind wir bisher immer davon ausgegangen, dass die sog "switching costs" so hoch sind, dass es kaum zu einem Austausch der Marktplatz-SW kommen kann. eHitex hat gezeigt, dass diese Annahme falsch ist.

      evtl.
      3. könnte der Eindruck entstanden sein, dass die C1-SW nicht den Anforderungen von eHitex genügt hat, was wahrscheinlich falsch ist.

      grüße Andy
      p.s. sieht so aus, dass wir auf die 20 zusteuern :(
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 16:56:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Scheiße heute schon weider schwächer was soll das
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:28:48
      Beitrag Nr. 209 ()
      hallo an alle,

      es ist sehr ruhig geworden.

      hat keiner mehr etwas zu c1 zu sagen. ich denke sie hat sich heute relativ gut gehalten.

      zumindestens war heute keine ausverkaufsstimmung.

      ich habe wirklich einmal eine blöde frage:

      wenn c1 wirklich ein so schlechtes unternehmen ist, wie zuletzt dargestellt, frage ich mich wer dann noch die aktie kauft?

      32,60 % sind in festen händen, bei ariba ca. 50 %

      rating:
      strong buy 19x
      buy 11x
      hold 2x

      gelesen in www.usa-aktien.com

      ich wünsche noch einen schönen abend.

      gruß ba

      ps: b2b wird mittelfristig wieder kommen, ohne frage, aber denkt einmal darüber nach wieviele kleinanleger sehr viel geld verloren haben. das sieht man an der aktuellen marktsituation. bei jeder kleinsten negativen nachricht wird übernervös reagiert.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:44:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      @boerseaugsburg

      "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"

      Das gilt aber nicht nur für CMRC.

      Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir eine
      genauso große Übertreibung nach unten sehen,
      wie vor 12Monaten eine Übertreibung nach oben.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:04:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      @Bimbes44

      aus einer übertreibung nach unten kommt wieder eine übertreibung nach oben, das ist boerse. ich glaube das wird sich auch in hundert jahren nicht ändern.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:24:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Bimbes44

      Da hast Du ganz sicher recht!!

      MfG B-F
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:26:10
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Bimbes44

      Und: Ratten kommen auch sehr schnell zurück, wenn es wieder was zu holen gibt. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:30:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      @all,

      warum hackt Ihr alle auf eboerse rum?
      Ich habe mit Fremdgeld spekuliert, alles verloren und werde dafür bestimmt nicht eboerse verantwortlich machen.
      Eboerse hat hier im Board eine fantastische Arbeit geleistet und ich hoffe das er es auch weiterhin tut.
      Wir können alle nur die Daten verarbeiten die wir bekommen und das sind nunmal nicht viele. Über die Transaktiongebühren der einzelnen Exchanges können wir nur spekulieren, das die Erwartungen zu hoch angesetzt wurden ist bestimmt nicht eboerses Schuld. Das schlechte Börsenumfeld, kann man auch nicht eboerse anlasten, also was sollen die Beschimpfungen.

      So, nun zu den Fakten:

      Das C1 bei Covisint mit den Vorzeigekunden GM, Daimler Chrysler und Ford erhebliche Rabatte eingeräumt hat war doch bekannt. Ich habe von Anfang an nur mit 0,25% Transaktionsgebühren gerechnet.
      Das c1 HiTex an Vert verloren hat ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wer sagt denn, das c1 den Kunden in Zukunft nicht zurück gewinnen kann weil Vert seine Kunden entäuscht?

      Das Beispiel Covisint zeigt doch, das wir mit zu hohen Transaktiongebühren gerechnet haben, wenn dem nicht so ist, also die Gebühren kaum ins Gewicht fallen, warum sollen sich Kunden dann von c1 abwenden, oder ganz deutlich: WARUM SOLLTE SICH DAS GESCHÄFTSMODELL VON C1 NICHT DURCHSETZTEN?

      Anfang des Jahre wurde c1 noch mit einem 2001-er KUV von 80 gehandelt, jetzt sind wir bedingt durch den Kursrutsch und dem größer als erwarteten Umsatz-Wachtum von c1 bei einem KUV von ca. 5!!!!
      Wenn doch c1 so schlecht ist, warum wachsen die dann so schnell?

      Vert hat Kunden verloren, Ariba hat Kunden verloren und jetzt hat auch c1 mal einen Kunden verloren. Es wird in Zukunft bei allen Firmen immer wieder mal vorkommen.
      Ich kaufe auch nicht immer die gleiche Marke egal ob bei Handy, Fernseher oder Auto.

      Und jetzt mal ein wenig Mathematik:
      Wenn ich mit meiner Firma 500Mio.$ Umsatz bei 500Mio.$ Kosten erziele, dann habe ich nichts verdient ( c1 jetzt ).
      Wenn ich den Umsatz auf auf 1Mrd.$ steigere und die Kosten erhöhen sich auf z. Bsp. 800Mio.$, dann bleiben 200Mio.$ Gewinn ( c1 vermutlich in 2001). Die Kosten dürften sich bei c1 im wesentlichen auf die Personal-Kosten und den Aufbau der Netzwerke beschränken, da die Hardware im wesentlichen vorhanden ist ,die Personalkosten sich nicht jedes Jahr verdoppeln werden wird der Zeitpunkt wo jeder Dollar mehr Umsatz einen Dollar mehr Gewinn ist näher rücken.

      Ich bin der Meinung das dieser Zeitpunk schon sehr nahe ist.
      Deshalb werde ich auch jede Mark die ich kriegen kann wieder in c1 investieren!
      Ausschlag gebend werden die Q-Zahlen am 18.1.2001 sein, wenn das Gerücht "Umsatzziel wird nicht erreicht" sich als falsch bestätigt und sich das Umsatzwachstum als ungebremmst herraus stellt.

      Eines dürfen wir alle nicht vergessen, die größten Investitionen dürften als Kosten in 2000 angefallen sein, was jetzt folgt ist die Phase, in der der Gewinn stärker als der Umsatz steigt.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 04:15:40
      Beitrag Nr. 215 ()
      Frage an Steuerexperten:

      "Der Höchststeuersatz sinkt im Jahr 2001 auf 48,5 Prozent."
      "Ab 2001 wird die Körperschaftsteuerbelastung für Kapitalgesellschaften auf 25 Prozent reduziert. Für die Personenunternehmen werden vergleichbare Bedingungen geschaffen."

      Kann es für einen Privatmann sinnvoll sein, eine GmbH zu gründen oder zu übernehmen, um über diese Gesellschaft Börsengeschäfte abzuwickeln, und so Steuern zu sparen?

      Immerhin beträge die Steuerdifferenz 23,5 %.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:20:30
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Softliner

      Die Steuerbelastung der GmbH beträgt zwar im Vergleich zu dem progressiven Einkommensteuersatz lediglich 25% (der in der Spitze je nach persönlichen Einkommensverhältnissen max. 48,5% beträgt). Beachte jedoch, daß für Spekulationsgewinne bei Privatpersonen ab 2001 das Halbeinkünfteverfahren gilt.Auf Ebene der GmbH ist dieses Verfahren aber nicht anwendbar. Effektiv mindert sich für den Privatmann also auch die Steuerbelastung auf die Hälfte von 48,5% in der Spitze. Im Gegensatz zum bis 2000 geltenden Anrechnungsverfahren kann der Privatmann bei einer Ausschüttung der auf Ebene der GmbH realisierten Spekulationsgewinne obige Körperschaftsteuer auch nicht mehr anrechnen lassen. Die KSt ist damit für den Anleger verloren.Darüber hinaus ist die GmbH buchführungspflichtig, so daß neben der Steuerbelastung auch Kosten für die Gründung und Eintragung ins Handelsregister,sowie Kosten der Jahresabschlußerstellung entstehen.Die Stammeinlage von 50000 DM ist ebenfalls mit mindestens 50% aufzubringen. Also bei Anlagevolumina in der Größenordnung von uns Kleinanleger würde sich die Gründung einer GmbH sicher nicht lohnen. Steuerliche Forteile existieren auch nicht. Die Haftungsbeschränkung der GmbH kann wohl ebenfalls nicht als ausschlaggebender Faktor in diesem Zusammenhang angeführt werden .

      Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben, Grüße orator.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:46:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      hallo orator
      1. Gestern habe ich gelesen, dass dieses sog. Halbeinkünfte-Verfahren in 2001 nur für ausländische Titel gilt (also z.B. auch C1), für inländische erst ab 2002.

      2. kannst du die auch weiter unten gestellte Frage beantworten?

      Aktie x

      Käufe in 2000:
      a. Kauf 100 zu 50 im März
      b. Kauf 100 zu 40 im April
      c. Kauf 100 zu 30 im Mai

      Verkauf
      d. Verkauf 100 zu 20 im Dez.

      Frage:

      habe ich jetzt
      a. 100 x 30 = 3000 Spekulationsverlust gemacht (FIFO-Prinzip) oder

      b. 100 x 20 (durchschnittlicher Einkaufspreis war ja 40 !)
      also 2000.

      Wäre dir für eine Antwort dankbar. Ich habe es in letzter Zeit sehr oft unterschiedlich gelesen.

      grüße andy
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 15:09:04
      Beitrag Nr. 218 ()
      @AndyBusch

      Zu Deinen Fragen:

      Das Halbeinkünfteverfahren ist in der Regel erstmals ab 2002 auf Einkünfte aus Spekulationsgewinne anzuwenden.
      Dies gilt insoweit die Aktiengesellschaft deren Anteile Du veräußerst ein Wirtschaftsjahr hat, das dem Kalenderjahr entspricht ( Regelfall ). Dies gilt meines Wissens auch für die Veräußerung ausländischer Anteile, betrachte meine Aussage aber insoweit noch als unverbinblich, werde das noch prüfen.

      Zu der Bewertung der Anschaffungskosten bei Spekulationsgewinnen ist nach BFH-Rechtsprechung nur noch die Durchschnittsmethode zuläßig (H169 EStH ), Somit ist Methode b) die richtige.

      Korektur zu meiner Argumentation oben. Auf Ebene der GmbH ist auch gem. §3 Nr40i EStG das Halbeinkünfteverfahren anwendbar, bezüglich der Zwischenschaltung einer GmbH bleiben meine angeführten Gegenargumente aber bestehen.
      Steuerlich wie auch betriebswirtschaftlich nicht zu empfehlen. Hoffe Euch weitergeholfen zu haben. Grüße orator.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 15:24:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      @andybusch

      euro am sonntag - ausgabe vom 10.12.00

      ich schreibe das einfach mal so ab, aber nur den entsprechenden absatz:

      für auslandsaktien:

      auch spekualitionsgewinne sind bei auslandsaktien ab 2001 nur noch zur hälfte zu versteuern, Verluste nur noch zur hälfte mit gewinnen verrechenbar.

      das gleiche habe ich vor einiger zeit in der telebörse gelesen.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 15:54:09
      Beitrag Nr. 220 ()
      @boerseaugsburg + orator

      Danke für eure Mühen/Aufklärung.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:26:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      ...bei CMRC ist was im Busch.Volumenverdopplung in 4 Minuten.Wer weiß etwas ?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:33:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      ..da ist wohl was im Bush !
      Hoffentlich geht es auch so weiter....

      Der"staunende"Duke
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:35:21
      Beitrag Nr. 223 ()
      Möglicher Grund für die heutige Performance:

      http://biz.yahoo.com/ms/001227/3584.html

      AvH
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:43:29
      Beitrag Nr. 224 ()
      27.12. 16:01
      SG Cowen äußert sich zu B2Bs ...
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die US Investmentbank SG Cowen ist für den B2B Sektor im Jahr 2001 bullish, wobei man Commerce One (CMRC) von allen B2B Unternehmen bevorzuge.


      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:16:27
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hi
      C1 lebt doch noch.
      Ach die armen Shorties tun mir ja so leid.:cry:
      Kein Wunder wenn man bedenkt wie viele C1 Bullen
      in letzter Zeit zu C1 Bären mutierten.
      Inzwischen wird sie ja mehr gehasst als damals vergöttert.
      Wenn der BioSektor uns nicht allzusehr in die Suppe spuckt
      wird es heute ein verdammt schöner Tag.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:26:13
      Beitrag Nr. 226 ()
      Kaum steigt der Kurs, ärgere ich mich schon wieder,
      nicht heut morgen bei 23,20€ richtig gekauft zu haben.
      Geht es Euch genauso? Ein Drama !


      Der"Buy or not to buy"Duke
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:44:28
      Beitrag Nr. 227 ()
      @orator

      auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Deine kompetente Antwort.

      Softliner
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:09:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      C1 überraschend (für mich) +15%(!) bei relativ hohem Volumen.

      Wiederauferstehung oder ein letztes Aufbäumen?

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:23:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      @bimbes44

      gerade auf ntv - markus koch

      c1 mit einem strong buy rating

      b2b mit wachstumsausichten für das kommende jahr

      ich glaube das wird wieder

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:27:50
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ba

      Kommen die Ratten zurück auf`s Schiff?

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:28:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hoffentlich haben wir dank C1 im Jahr 2001 wieder
      genug Bimbes im Koffer !

      25.75$ auf Island, das tut gut.(Wer hätte das vor 2 Monaten gedacht!)

      Der"fast wieder $ in den Augen hat"Duke
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:40:47
      Beitrag Nr. 232 ()
      @bimbes44

      das kommt darauf an ?

      ich habe hier mehrmals geschrieben, daß c1 wieder kommen wird, auch in den letzten tagen, als die stimmung hier im board auf dem tiefpunkt war.

      ich bin nicht ausgestiegen. das habe ich auch geschrieben.

      ich denke, daß wir bald wieder unsere einstiegskurse erreichen werden, vielleicht schon zu den q4 zahlen am 18.1.2001.

      was dann kommt werden wir sehen.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:47:55
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ba

      Denke ich auch, Euphorie wäre verfrüht.

      Q4-Zahlen und chartechnisches Überschreiten der ca.30$
      sind mittelfristig entscheident.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:48:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo
      Ein kleiner Snapshot:
      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=quick&mode=stock&sym…
      => der ganze B2B-Bereich lief heute gut.
      Besonders gefällt mir bei C1 heute:
      große Blöcke:
      + 48 -20
      und positiver Money flow !
      http://agsub.stocksmart.com/ows-bin/owa/gsummags.dtrsd?tid=1…

      Das nächste Ziel sollte das gap bei 30 sein :).

      INSP hab ich nur zum Spass mit aufgenommen. Ist wenn man so will auch ein Internet-play wenn auch bei wireless und eher m-commerce. Die haben heute wohl den "Vogel abgeschossen". Mit dazu beigetragen dürfte eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von > 80 $ (glaube ich erst wenn ich es sehe) haben [ist aber keine Kaufempfehlung von mir; wie immer: do your own research !].

      Mein Eindruck ist, dass es möglicherweise durch eine Vielzahl positiver Analysten-Kommentare (siehe auch Parallelthread) zu einem "Sentiment-Shift" bzgl. B2B gekommen sein könnte.
      Hoffen wir das beste.

      grüße Andy
      p.s. seit heute vormittag auch PPRO-Investor. Das gap abzuwarten erschien mir zu "riskant" bei den vielen positiven Nachrichten. Mal schaun. Viiellciht klappt ja das Timing wenigstens einmal.

      p.p.s. ich weiß nicht ob das mit dem Halbeinkünfteverfahren bei ausländischen Aktien richtig rübergekommen ist.
      Wer noch in diesem Jahr z.B. 10.000 DM Verluste durch Verkauf ausländischen Aktien anhäuft, kann nächstes Jahr 20.000 ! DM Spekulationsgewinn steuerfrei mitnehmen. [ohne Gewehr ;)]
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:50:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      Obs jetzt was wird,weiss ich nicht.
      Aber für 01 wird C1 wie Phönix aus der Asche auferstehen,vorallem
      für die 2 Jahreshälfte.Sollte C1 nächstes Jahr nur annähernd an das diesjährige
      Wachstum anknüpfen dann wird C1 mindestens die 70$ wiedersehen.Rechne damit das C1 ende 01 od. anfangs 02 die Marktführerschaft im b2b
      Sektor übernehmen wird.

      Egal was z.Z passiert ab 01 dürfte es sehr interessant bei C1 werden,davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:52:23
      Beitrag Nr. 236 ()
      Um 20.00 Uhr ist C1 auf BBC von einem Analysten als bester B2B-Wert, nicht nur für 2001 eingeschätzt worden. C1 habe die besten Qualitäten und sei bei weitem der beste, in Amerika gehandelte Wert im B2B-Sektor.

      Das läßt mich sehr positiv stimmen.


      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:55:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      Uuups, sorry, ich meinte 2002, nicht 2001.
      Bin irgendwie noch nicht im klaren darüber,
      das 2000 schon um ist.

      Der"Voreilige"Duke
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 23:04:40
      Beitrag Nr. 238 ()
      @andybusch

      das mit dem halbeinkünfteverfahren bei ausländischen aktien mit der gewinn- und verlustrechnung ist lt. deiner formulierung in ordnung.

      d.h. aber auch, daß die verlustrechnung ab dem kommenden jahr nur noch die hälfte beträgt.

      du kannst aber auch bei einem verlust nur die hälfte vortragen. wie gesagt für 2001 bei ausländischen aktien.

      bei inländischen aktien greift dies frühestens zum 01.01.2002.

      du hast hier den vorteil, daß bei gewinnmitnahmen ausländischen aktien in 2001 nur die hälfte zu deinem steuersatz versteuert wird, natürlich innerhalb der spekulationsfrist.

      so gelesen in der telebörse und anderen fachzeitschriften.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:25:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo zusammen,
      zum Thema Steuern habe ich noch folgendes in der Zeitschrift FINANZEN (12/2000, Seite 82) gefunden:

      Zitat:
      ...Ab 2001 werden Spekulationsgewinne nach dem sogenannten Halbeinkünfteverfahren besteuert. Der Aktionär muss dann nur noch die Hälfte der erzielzten Gewinne mit seinem persönlichen Steuersatz versteuern. Die anderen 50% bleiben steuerfrei...

      ...In diesem Jahr entstandene Spekulationsverluste können noch in voller Höhe vorgetragen werden. Sie lassen sich dann ab 2001 mit der doppelten Summe an Spekulationserträgen verrechnen...
      Zitat Ende.

      Von einem Unterschied zwischen in- und ausländischen Aktien steht da nichts, kann ich mir auch kaum vorstellen. Es könnte sich also lohnen, heute noch Verluste zu realisieren!

      Gruß,
      Joergs
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 12:42:39
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo Joergs,

      vergiß es, du liegst falsch. boerseaugsburg hat Recht.
      Börse Online hat diesen Sachverhalt in der letzten Ausgabe aus noch einmal dargestellt. Deshalb hauen die Leute auch alle ausländischen Werte, die stark gefallen sind, in den letzten Tagen noch zu jedem Preis raus, was zu den Abgeldern von bis zu 20% führt. Das war ja am Mittwoch bei CMRC noch genauso. Nur sind die von den stark steigenden Kursen in USA überrascht worden und versuchen jetzt noch schnell dieses Jahr wieder einzusteigen. Da kommt schon wieder die Angst auf, was zu verpassen.

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:28:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      hallo,

      spekulationssteuer:

      in der neuen ausgabe des aktionärs ist ein toller artikel über das halbeinkünfteverfahren ab 2001.

      in dieser ausgabe sind alle am neuen markt gelisteten unternehmen aufgelistet, die als ausländisches unternehmen gelten.

      in der nächsten ausgabe dann alle inländischen am neuen markt gelisteten unternehmen, mit datum und beendigung des geschäftsjahres in 2002.

      wichtig, da in 2002 nach auslauf des geschäftsjahres das neue halbeinkünfteverfahren für inländische unternehmen greift.

      gruß ba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Test>Commerce One< das wird es sein!